PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC Problem] Sicherung fliegt raus...



White_Shadow
06.06.2010, 16:14
Hey,
am PC von meiner Schwester tritt seit heute ein Problem auf. Undzwar hatten wir den PC schon länger nicht angeschlossen. Heute hab ich den wieder mal angeschlossen und immer wenn ich den Stecker von Netzteil hinten in die Steckdose stecke dann fliegt die Sicherung raus. Habe schon versucht den PC in der Küche an die Steckdose zu machen und bei mir im Zimmer, Sicherung fliegt trotzdem raus. Habe auch schon zwei andere Kabel ausprobiert was auch nichts bringt.
Über Prozessor, Grafikkarte etc. kann ich nichts sagen, der PC ist schon etwas älter. Im Internet steht dass es entweder die Sicherung ist, was ich aber nicht glaube da bei mir im Zimmer ziemlich viel am Strom ist und es geht, oder dass es das Netzteil ist.

Andy
06.06.2010, 16:37
schon mal das Teil von innen sauber gemacht, da lagert sich mit der Zeit sehr viel Staub an?

White_Shadow
06.06.2010, 16:44
schon mal das Teil von innen sauber gemacht, da lagert sich mit der Zeit sehr viel Staub an?
Nee, hab ich nicht. Werd ich dann jetzt mal machen. Danke schonmal ;)

White_Shadow
06.06.2010, 17:24
Hab ihn jetzt mal sauber gemacht. Bringt aber nichts ...

PauleFCB
06.06.2010, 17:26
Dann könnte es am Netzteil liegen. Wenn du eins hast, solltest du es mit einem anderen ausprobieren.

Bernd
06.06.2010, 17:46
Wie ist das ganze denn überhaupt verkabelt? Wohnst du in einem Altbau oder in einem Neubau? Bei Altbauten liegt sowas wirklich häufiger als man denkt an der Verkablung selbst, das wär natürlich in dem Fall blöd, da das der größte Aufwand ist. Ansonsten echt mal die Sicherung wechseln, die sind nicht so teuer und auch wirklich oftmals der Grund dafür. Geräte verbrauchen nämlich meißt direkt beim Einschalten ihre Spannungsspitze und daher kann es gut sein, dass deine Sicherung zwar deine angeschalteten Geräter aushält, aber bei welchen, die eine größere Einschaltstärke haben rausfliegt. Ist nichts ungewöhnliches.

White_Shadow
06.06.2010, 17:50
Ist ein Altbau. Das Haus ist 40 Jahre alt. Aber als wir im Herbst hier hingezogen sind, da wurden die Sicherungen alles neu gemacht ;)
Ich denke da dass es eher am Netzteil liegt.

Steve-0
06.06.2010, 22:01
Versteh ich das jetzt richtig, dass sobald du den Stecker in die Steckdose steckst die Sicherung rausfliegt?

Probier doch mal hinten am PC das Netzteil auszumachen, dann anzuschließen, und dann anzumachen...

White_Shadow
06.06.2010, 22:03
Versteh ich das jetzt richtig, dass sobald du den Stecker in die Steckdose steckst die Sicherung rausfliegt?
Richtig.


Probier doch mal hinten am PC das Netzteil auszumachen, dann anzuschließen, und dann anzumachen...
Das hatte ich ja auch gemacht, aber sobald ich den Schalte wieder anmache fliegt die Sicherung raus.

DARK-THREAT
06.06.2010, 22:08
Da wird ein oder mehrere Wiederstände im Netzteil nichtmehr funktionieren. Ist also kaputt und weg damit.

Peace.

Meckpommi
06.06.2010, 22:11
Dein Netzteil wird gewaltig einen weg haben als ab in die Tonne und ein neues rein :yes:

White_Shadow
06.06.2010, 22:12
Ok, danke :) Netzteil ist ja nicht so teuer.

fifa_freak
06.06.2010, 22:29
Naja, gute Netzteile kosten schon etwas, aber wenn man nicht unbedingt ein leistungsstarkes zum Spielen braucht, tuts auch eins aus der Mittelklasse. ;)

White_Shadow
06.06.2010, 22:31
Ist nur zum surfen im Internet ;)
Mein Netzteil hat 40 Euro gekostet glaub ich. Und ich zocke viel und gute Spiele.