PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argentinien



Den
28.05.2010, 20:43
Argentinien

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/bb/Af_argentine.svg/110px-Af_argentine.svg.png

http://img.skysports.com/09/11/496x259/Argentina-Squad-World-Cup-2010_2389091.jpg

Kader

#|Name|Position
-|Diego Pozo|Torwart (TW)
-|Mariano Andújar|Torwart (TW)
12|Sergio Germán Romero|Torwart (TW)
-|Nicolás Hernán Otamendi|Abwehr (IV)
-|Wálter Samuel|Abwehr (IV)
-|Juan Manuel Insaurralde|Abwehr (IV)
-|Fabricio Coloccini|Abwehr (DA)
-|Martín Demichelis|Abwehr (IV)
-|Clemente Rodríguez|Abwehr (LV)
4|Nicolás Burdisso|Abwehr (DA)
6|Gabriel Heinze|Abwehr (IV)
21|Ariel Hernán Garcé|Abwehr (IV)
-|Sebastián Blanco|Mittelfeld (AV)
-|Jesús Dátolo|Mittelfeld (LOM)
-|José Ernesto Sosa|Mittelfeld (OM)
-|Juan Ignacio Mercier|Mittelfeld (ZM)
-|Juan Sebastián Verón|Mittelfeld (ZM)
5|Mario Ariel Bolatti|Mittelfeld (DM)
7|Ángel Di María|Mittelfeld (LOM)
14|Javier Mascherano|Mittelfeld (DM)
17|Jonás Gutiérrez|Mittelfeld (AV)
20|Maxi Rodríguez|Mittelfeld (ROM)
22|Javier Matías Pastore|Mittelfeld (OM)
-|Diego Milito|Sturm (MS)
-|Martín Palermo|Sturm (MS)
9|Gonzalo Higuaín|Sturm (OA)
10|Lionel Messi|Sturm (OA)
11|Carlos Tévez|Sturm (OA)
16|Sergio Agüero|Sturm (MS)



Info

Die argentinische Fußballnationalmannschaft ist eine der erfolgreichsten Fußballnationalmannschaften der Welt. Bislang wurde Argentinien zweimal Weltmeister.

Die Argentinische Fußball-Nationalmannschaft der Herren wurde am 1. Mai 1890 gegründet. Das erste offizielle Länderspiel war am 20. Juli 1902 und wurde in Montevideo mit 6:0 gegen Uruguay gewonnen. Am 16. Mai 1901 fand in Montevideo zwar schon ein Vergleich der beiden Länder statt, der mit einem 3:2 für Argentinien endete. Doch standen in der argentinischen Mannschaft nur Spieler, die nicht der verantwortlichen "Argentina Association Football League" angehörten. So konnte das Spiel nicht als offizielles Länderspiel anerkannt werden. ...weiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft)

Moench
05.07.2010, 11:25
Maradona wie ein Weltmeister empfangen

Es war Diegos erstes Lächeln seit dem bitteren WM-Aus im Viertelfinale (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/wm-spielberichte/2010/07/03/deutschland-argentinien/viertelfinale-spielbericht.html). Bei der Rückkehr nach Argentinien wurden Maradona und seine Nationalspieler von zehntausenden Fans gefeiert wie Weltmeister!#
Quelle: bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/05/allgemein/argentinien-rueckkehr/diego-maradona-wie-ein-weltmeister-empfangen.html)


So gehört sich das:yes:. Ganz anders als beim "Nachbarn" Brasilien wo gleich der Trainer entlassen wird :pardon:. Mal sehen ob Maradona weitermacht.

Rotciv917
05.07.2010, 12:27
So gehört sich das:yes:. Ganz anders als beim "Nachbarn" Brasilien wo gleich der Trainer entlassen wird :pardon:. Mal sehen ob Maradona weitermacht.

ist ja auch verständlich.. die waren bis dato das beste team im Turnier..

jetzt sinds die Deutschen:sarcastic::sarcastic:

Moench
05.07.2010, 19:49
Laut Bild hat Maradona seinen Rücktritt erklärt.

Wolverine
05.07.2010, 19:52
Laut Bild hat Maradona seinen Rücktritt erklärt.
Ist auch besser so.:rofl:

DARK-THREAT
05.07.2010, 19:55
Ich fände es schade. Seit Maradona hat Argentinien knapp 100 neue Nationalsieler bekommen, Hochs und Tiefs erlebt und wohl die meisten grauen Haare bekommen. Wenn er sich nun verdrückt, wäre alles umsonst gewesen. Also wenigstens noch 4 Jahre dran hängen, um in Brasilien 2014 (mit einem Messi, der für 170 Mio EUR zu Real gewechselt war^^) zu scheitern.

Peace.

Rotciv917
05.07.2010, 20:02
echt ey, maradonna ist einfach unterhaltung pur..

schade, dass er jetzt aufhört:negative:

Wolverine
05.07.2010, 20:03
echt ey, maradonna ist einfach unterhaltung pur..

schade, dass er jetzt aufhört:negative:
Ja, aber ein Trainer ist er nicht, ein Hochstapler.

Rotciv917
05.07.2010, 20:07
Ja, aber ein Trainer ist er nicht, ein Hochstapler.

haha ja... hab ich auch nicht gesagt..

aber für mich wars auf jeden fall geil, vorallem weil ich absolut keinen bezug zu argentinien habe und es mir völlig egal ist, ob sie iwas gewinnen..

deswegen war maradonna einfach nur unterhaltsam und das ist für mich auch gut so:P

DARK-THREAT
05.07.2010, 20:15
Also Maradona ist eine Legende, einer der wichtigsten Personen, die es im Fussball je gab (zusamm mit Zagallo oder Beckenbauer). Und es ist völlig egal, ob er persönlich trainiert. Ein Trainer hat nunmal seinen Trainerstab, jeder Trainer bei dieser WM. Maradona ist nur dazu da, die Mannschaft ein Gesicht zu geben, um die Mannschaft zu motovieren und um sich zu lieben (darauf legte er ja wert^^).
Und völlig egal, wie er seine Karriere als Spieler beenden musste, oder die Eskapaden danach, ich mag ihn.

Peace.

Moench
05.07.2010, 21:42
Also ich finde ihn sehr unsympathisch, alleine wie er sich auf Pressekonferenzen gibt. Ne, ich mag ihn nicht.

Rotciv917
06.07.2010, 01:50
Also ich finde ihn sehr unsympathisch, alleine wie er sich auf Pressekonferenzen gibt. Ne, ich mag ihn nicht.

das ist ja gerade das lustige an ihm..

er glaubt er wäre der größte und so gibt er sich auch..

ich denke mal seine trainerkarriere ist vorbei;)

Moench
06.07.2010, 08:09
Dass seine Trainierkarriere vorbei ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Die Argentinier sind doch verrückt nach ihm und ein einheimischer Club würde ihn doch bestimmt nehmen, als "Trainer" bzw. Maskottchen. Bringt dem Club dann bestimmt ein paar Fans mehr ;)