PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Power-Point Präsentationen



White_Shadow
25.05.2010, 20:45
Also ich muss heute noch für morgen in Englisch eine Power-Point Präsentation machen. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben was man beachten sollte und wenn jemand kennt auch für den Style ein paar Tipps damit es richtig gut aussieht ?

Wolverine
25.05.2010, 20:50
Keine Geschichten hinscheiben, keine Texte oder lange Sätze. Nur Stichpunkte, diese beim Vortrag aber ausführen. Ruhig auch mit Beispielbildern.

PauleFCB
25.05.2010, 21:00
Nimm einfach eins von den vorgegebenen Styles, die bereits im Programm integriert sind. Such dir eins aus, dass nicht langweilig, aber auch nicht auffällig aussieht. Außerdem wäre es gut, wenn das Design ein wenig zu dem Thema deiner Präsentation passt.
Und dann halt wie Wolvi gesagt hat, keine langen Sätze, sondern nur kurze Stichpunkte und Fakten. Das was du sagst muss mehr sein, als auf den Folien steht.

Rotciv917
25.05.2010, 22:49
ganz wichtig rot-grün regel..Ironie

also nie rot auf grün oder andersrum verwenden..

keine sinnlosen effects.. vorallem sowas wie jede zeile einzeln einfliegen lassen etc.. man sollte sich bei sowas mehr auf die präsentation an sich konzentrieren..

also vortrag^^ pp dient nur dazu dich dabei zu unterstützen.. also gib gas ;)

und viel glück:P

robbynab
25.05.2010, 23:12
Wie Rotciv meinte, nichts "chikimiki" mäßiges, das kommt meist nicht gut.

Moench
27.06.2010, 14:18
keine sinnlosen effects.. vorallem sowas wie jede zeile einzeln einfliegen lassen


Sitzt auch grad an meiner Power-Point-Präsentation für meine Facharbeit und hätte eine Frage.
Also man soll nicht jede Zeile einzeln "einfliegen" lassen, aber alles aufeinmal ist doch nicht gut oder? Wird der Zuhörer ja "erschlagen"...geht das wenn ich immer zwei Stichpunkte gleichzeitig erscheinen lasse?:pardon:

Steve-0
27.06.2010, 18:54
Ja, geht. Du kanns bei der Reihenfolge ne Rangordnung festlegen und auch mehrere Punkte auf den gleichen Rang setzen.

Aber frag mich nicht, wo genau das ist:pardon:

Den
27.06.2010, 18:57
Sitzt auch grad an meiner Power-Point-Präsentation für meine Facharbeit und hätte eine Frage.
Also man soll nicht jede Zeile einzeln "einfliegen" lassen, aber alles aufeinmal ist doch nicht gut oder? Wird der Zuhörer ja "erschlagen"...geht das wenn ich immer zwei Stichpunkte gleichzeitig erscheinen lasse?:pardon:

Mehr als 2-3 einfliegende "Blöcke" würde ich nicht empfehlen und das auch nur, wenn es notwendig ist.

Rotciv917
27.06.2010, 20:51
Sitzt auch grad an meiner Power-Point-Präsentation für meine Facharbeit und hätte eine Frage.
Also man soll nicht jede Zeile einzeln "einfliegen" lassen, aber alles aufeinmal ist doch nicht gut oder? Wird der Zuhörer ja "erschlagen"...geht das wenn ich immer zwei Stichpunkte gleichzeitig erscheinen lasse?:pardon:

es hängt halt davon ab, ob du z.b über eine zeile 5 minuten was erzählst und nicht etwas von vornherein bekanntgeben willst z.b

ich meinte das allgemein auf effekte bezogen..

Beispiel: du erzählt über den 2. Weltkrieg

erzählst durchgehend die Geschichte.. und dann kommen auf der Powerpoint z.b von links eingeflogen: so und so viele tote, von rechts dies und jenes von oben das und das und von unten was anderes..

das haut halt nit hin;)

Moench
27.06.2010, 23:07
Ja schon, zu viele Animationen verwirren und überladen das ganze. Hab eigentlich immer die gleiche Animation gewählt.

...:yes:Danke für die Tipps

Moench
29.06.2010, 13:08
Nochmal wegen Power Point:

Ich hab auf meinem PC eine neuere Version von Power Point installiert als die in der Schule. Gibt ja die Möglichkeit es als "2003-Dokument" zu speichern. Kann es sein dass sich dann das Layout verändert wenn ich es dann in der Schule öffne? Also dass z.B. Grafiken oder Texte verschoben sind? Wäre schlecht :yes:
Glaub ich nehme zur Not en Laptop mit und stöpsle den dann am Beamer an. Wie bekomm ich denn dann das Bild vom Laptop auf den Beamer? Manchmal geht das ja automatisch...
...Fragen über Fragen...:P

Steve-0
29.06.2010, 15:11
Nicht als pptx sondern als ppt speichern. Ändern am Aussehen, du wirst nur manche Tabellen und graphische Objekte nicht bearbeiten können;)

fifa_freak
01.07.2010, 08:50
Deswegen konnten wir einmal unsere Präsentation nicht halten, weil die Schule eine zu alte Version hat und wir davon noch nichts wussten. :D:D