PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor des Monats Januar 2014



Akubus
05.11.2013, 17:17
Da es ja im Oktober leider nichts geworden ist, wie wäre es denn wenn die Tore mit für den November mitzählen? Sofern diese Bewerber kein neues Tor einsenden wollen

Alle Einsender, die letzten Monat ein Tor eingesendet haben werden mit in den neuen Monat genommen :) Sofern sie kein Tor einschicken :)

Ich gebe nicht auf und irgendwann wird dieses Tor des Monats zustande kommen :) Letzten Monat gab es 3-4 Einsendungen, was in meinen Augen nicht reicht. Ich hoffe diesesmal wird es rege Beteiligung geben. Akubus

Um teilzunehmen müsst ihr eure Tore aufnehmen und uns zuschicken.
Zum Aufnehmen eines kurzen Videos kann man beispielsweise Fraps benutzen, die Testversion ist kostenlos erhältlich.
Wenn ihr könnt, solltet ihr den aufgenommenen Clip rendern, dies geht sogar mit dem Windows Movie Maker. Verzichtet bitte auf jegliches editieren des Videos. Bitte keinerlei Videoeffekte, -filter o.ä. verwenden. Dazu gehören auch Zeitlupen für einzelne Szenenstücke. In einer Wiederholung des Tores können gerne Zeitlupen eingebaut werden.
Aber es wäre schön, wenn wir das Tor mindestens einmal aus entfernter Perspektive (Tele, Übertragung o.ä.) und in realer Geschwindigkeit vorliegen hätten.
Daraufhin muss das Video mit dem Tor hochgeladen werden, dazu empfiehlt sich file-upload.net.
Außerdem könnt ihr das Video natürlich auch auf eurem Youtube-Kanal hochladen. Dabei kann man bei den Eigenschaften auf "nicht gelistet" stellen und es können dann nur die Leute das Video anschauen, die den Link zum Video haben.
Wenn das Video hochgeladen wurde, darf es nirgendwo auf Fifaplanet verlinkt werden!
Ihr schickt den Download-Link an unsere TdM-Jury Akubus; [TGG]Trotsche; Brokkoli per PN im Forum.
Die Jury sucht dann die 10 besten Treffer raus und fügt sie zu einem Video zusammen, sodass ihr nach dem Monat anonym das beste Tor wählen könnt.
Wenn ihr im Laufe des Monats ein noch schöneres Tor erzielt habt, als das was ihr bereits eingesandt habt, dürft ihr selbstverständlich das neue Tor ins Rennen schicken. Dann macht ihr alles wie beim ersten Tor und schreibt zusätzlich in die Nachricht, dass ihr bereits ein Tor eingesandt habt, aber nun ein besseres einsenden möchtet. Das erste eingesandte Video wird dann bei der Auswahl nicht mehr berücksichtigt!
Bitte gebt euren Videodateien sinnvolle Namen die uns die Arbeit ersparen, jede Datei bearbeiten zu müssen.
Deswegen gebt euren Dateien bitte folgenden Namen:

Username_TdM_November13

Für Username fügt ihr natürlich euren Usernamen im Forum ein.
Das ist für euch nicht viel Arbeit, spart uns aber ungemein viel Zeit und wir behalten leichter den Überblick.
Desweiteren solltet ihr euch für ein Tor entscheiden und uns nicht fragen, "welches von den dreien soll ich nehmen?"
Ihr könnt euch vorstellen, dass unsere Posteingänge von Nachrichten überschwemmt werden und wir können nicht auf alle antworten, bzw. werden uns nicht noch die Arbeit machen, euch Tipps zu geben. Wenn ihr allgemeine Fragen habt könnt ihr sie im Forum stellen.

Ich werde in Zukunft alle Einsendungen mit einer Standard-Nachricht beantworten, damit ihr wisst, dass eure Nachricht angekommen ist. Es kann natürlich sein, dass ihr meine Antwort erst nach 2 Tagen oder so erhaltet, also werdet nicht gleich panisch wenn es etwas dauert. Und seht bitte davon ab weitere Rückfragen per PN zu stellen, es sei denn, es ist wirklich wichtig.

Die Konsolenspieler, die nicht die Möglichkeit haben, ihre Tore in einer vernünftigen Qualität aufzunehmen, können ihre Videos natürlich auch über die Ingame Upload Funktion auf die EA Server hochladen und uns den jeweiligen Link schicken.

Wir würden uns über rege Teilnahme freuen!

Fragen und Anregungen könnt ihr in dem dafür vorgesehenen Thema äußern.
Fragen und Anregungen (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28899-Fragen-und-Anregungen)

Neuerungen im Vergleich zum Vorjahr:
Neuerungen - Tor des Monats 14 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28898-Neuerungen-Tor-des-Monats-14)

Nochmal zusammengefasst:





Schönes Tor schießen und aufnehmen
Videodatei mit Titel versehen: "Username_TdM_November13"
Video hochladen (filehoster, EA-Server oder youtube)
Link an Jury schicken. Im Empfänger Feld folgendes einfügen: Akubus; [TGG]Trotsche; Brokkoli





Einsendeschluss ist der 30.11.2013!

Viz-E
06.11.2013, 10:17
Finde den Einsatz sehr gut :good:

LM10
08.11.2013, 14:27
nur 4 einsendungen ...da muss doch mehr gehen

Patrick2404
18.11.2013, 22:04
habe keine standardantwort bekommen - muss ich da was befuerchten???

Akubus
22.11.2013, 22:31
habe keine standardantwort bekommen - muss ich da was befuerchten???

Ist angekommen, jedoch wird das Projekt eingestellt. Keiner interessiert sich mehr dafür, manchen ist es zu schwierig und ja. Naja war ein Versuch wert.

PauleFCB
24.11.2013, 18:10
jedoch wird das Projekt eingestellt. Keiner interessiert sich mehr dafür, manchen ist es zu schwierig und ja. Naja war ein Versuch wert.

Das Tor des Monats ist über ein Jahr lang sehr erfolgreich gelaufen und es haben immer viele User aktiv mitgemacht.
Ich finde es extrem schade, dass das Projekt jetzt wieder beendet werden muss, obwohl es noch gar nicht angelaufen ist.

Soweit ich das überblicken kann, gibt es hier bei Fifaplanet doch sehr viele User, die FIFA sehr aktiv spielen, warum kommt also nicht wieder ein Tor des Monats zu Stande?
Warum hat dieses Projekt seine Attraktivität scheinbar komplett verloren?

Hat jemand eine Meinung dazu?
Oder gibt es vielleicht Vorschläge für einen Neustart des TdM?

Oder seid ihr der Meinung, dass man dieses Projekt nun gänzlich ruhen lassen sollte?

Königsblau
24.11.2013, 18:12
Ich werde bisher mit dem neuen FIFA nicht wirklich warm und wenn ich mal treffe, ist das eigentlich nichts besonderes. Hier eine Ecke reingeköpft und da mal den Ball ins lange Eck geschoben. Wenn ich mal was cooles hinkriegen würde, würde ich hier wohl auch mitmachen.

Den
24.11.2013, 18:14
Lag es jetzt an mangelnden Einsendungen? Die Frist läuft ja noch.

PauleFCB
24.11.2013, 18:20
Lag es jetzt an mangelnden Einsendungen?
Scheinbar ja

nisoley
24.11.2013, 18:25
Ich kann nur von mir sprechen, aber richtig schöne Tore gelingen mir nicht bei FIFA 14. Das war bei 11 noch anders, aber seitdem hat es abgebaut. Liegt vllt auch am Spiel, was anspruchsvoller wird.

Königsblau
24.11.2013, 18:32
Ist das ganze denn nur auf FIFA 14 beschränkt oder könnte ich auch was von PES14 einsenden?

PauleFCB
24.11.2013, 18:49
Ist das ganze denn nur auf FIFA 14 beschränkt oder könnte ich auch was von PES14 einsenden?

Grundsätzlich ist das Tor des Monats auf FIFA beschränkt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mit einer Integration von PES hier viel mehr Einsendungen geben würde, aber man kann das ja als Vorschlag mal mit aufnehmen. Sofern ein allgemeines Interesse daran besteht, eventuelle Vorschläge zu diskutieren.

Bayernfan96
24.11.2013, 19:36
Also mir gelingen auch keine wirklich schönen Tore...

Zwar mal ganz schön anzusehende und witzige, aber entweder denk ich dann nicht dran oder hab Fraps nicht offen, da Fraps bei mir irgendwie Probleme mit FIFA 14 hat :pardon:

PauleFCB
27.11.2013, 21:18
Es wäre interessant zu wissen: Besteht generell überhaupt noch ein Interesse am Tor des Monats?

Den
27.11.2013, 21:20
Von meiner Seite aus ja. Könnte auch für diesen Monat noch was einsenden, ist ja noch etwas Zeit.

Viz-E
28.11.2013, 09:36
Wir hätten das Projekt niemals einstampfen dürfen :(

GAD777
28.11.2013, 09:57
Von meiner Seite aus besteht kein Interesse... aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn das Tor des Monats wieder eingeführt wird ;)

LM10
29.11.2013, 15:50
vielleicht sollten wir mehr werbung dafür machen, kann ja nicht sein das auf einmal so wenig interesse daran besteht... ein teaser video würde sich doch anbieten

PauleFCB
29.11.2013, 22:18
Wir hätten das Projekt niemals einstampfen dürfen :(
Hinterher ist man immer schlauer ;)
Wir hatten natürlich unsere Gründe. Trotzdem fände ich es sehr schade, wenn man das TdM nicht wieder zum Laufen bringen könnte. Zu seiner besten Zeit erfreute sich das Projekt ja durchaus an regem Interesse.


vielleicht sollten wir mehr werbung dafür machen, kann ja nicht sein das auf einmal so wenig interesse daran besteht... ein teaser video würde sich doch anbieten

Sehr guter Vorschlag! :good:
Mal schauen, ob sich da was machen lässt. Man bräuchte einige freiwillige User, die mithelfen würden.
Für ein Werbevideo bräuchte ich einfach ein paar ansehnliche Fifa 14 Tore, dann könnte ich mich mal daran versuchen.

Gast31
30.11.2013, 01:38
Ich finds auch schade. Früher hab ich so gut wie bei jedem TdM mitgemacht. Absolut dafür, dass es wieder mehr Bedeutung in diesem Forum bekommt.

raúl
30.11.2013, 14:34
Ich finds auch schade. Früher hab ich so gut wie bei jedem TdM mitgemacht. Absolut dafür, dass es wieder mehr Bedeutung in diesem Forum bekommt.

Seh ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich vor dem Starten vergesse, Fraps anzumachen, aber das sollte änderbar sein. :D

Akubus
30.11.2013, 18:48
Sehr guter Vorschlag! :good:
Mal schauen, ob sich da was machen lässt. Man bräuchte einige freiwillige User, die mithelfen würden.
Für ein Werbevideo bräuchte ich einfach ein paar ansehnliche Fifa 14 Tore, dann könnte ich mich mal daran versuchen.

Ich glaube du hast vergessen, dass ich auch noch da bin :)

So hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
1. Ich finde es toll, dass man hier mal über die Grundeinstellung mancher zum TdM nachdenkt. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich es schade finde, dass das erst kommt, wenn man sagt, das Projekt wird eingestellt.:(
2. Auch wenn hier schon Sachen gefallen sind wie, es ist doch noch Zeit: Bei uns ist 1 Tor für diesen Monat angekommen. Und dann sagt man sich doch wieder, ach ****** drauf. :/
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt Fraps mal anzumachen. Ich habe es nie während eines Spiels an, sondern gehe immer aus dem Spiel raus, mache es dann an, nehme in der Wiederholung auf und schließe es. Ich habe über 30GB an Videomaterial nur für solche Tore.
3. @paule Ich danke dir für deinen Eifer hier im Thread, allerdings hat eine ganz bestimmte Sache von dir meinen Eindruck verstärkt, dass das TdM unwichtig ist. Du sagtest, ich probiere mich mal an was und schicke dir dann was. Aber danach kam nie wieder was :yes:


Wenn sich Leute zusammenfinden, dann werde ich erneut ein Intro mit C4D sowie Menülayout erstellen.:good:

Bis dahin :cool:

raúl
30.11.2013, 19:09
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt Fraps mal anzumachen. Ich habe es nie während eines Spiels an, sondern gehe immer aus dem Spiel raus, mache es dann an, nehme in der Wiederholung auf und schließe es. Ich habe über 30GB an Videomaterial nur für solche Tore.


Wie meinst du, du gehst raus? Mit der Windows-Taste kurz auf den Desktop? Das geht bei mir gar nicht, von daher muss ich Fraps immer gleich öffnen, bevor ich FIFA starte. Oder dann im Replay-Theatre speichern, wo allerdings die Quali mega bescheiden aussieht, was somit auch nicht in Frage kommt.

LM10
30.11.2013, 19:15
hab hier ein paar fifa-tore hochgeladen, bin leider kein komprimier genie :sarcastic:
http://www.file-upload.net/download-8350396/FIFA-Tore.zip.html

aber mal ehrlich, was ist an fraps starten so schwer? das gewöhnt ihr euch doch schnell wieder an :)

Akubus
30.11.2013, 19:40
hab hier ein paar fifa-tore hochgeladen, bin leider kein komprimier genie :sarcastic:
http://www.file-upload.net/download-8350396/FIFA-Tore.zip.html

aber mal ehrlich, was ist an fraps starten so schwer? das gewöhnt ihr euch doch schnell wieder an :)

Ich werde ein Video machen, wo ich einfach mal alles erkläre. Aufnehmen, Komprimieren und hochladen.

Akubus
30.11.2013, 21:21
Auch würde ich es geil finden, wenn ich mal mit Andy über diese Tor des Monats Buttons für den Gewinner reden könnte. Da würde ich ein Redesign angebracht finden.

PauleFCB
30.11.2013, 22:23
Ich glaube du hast vergessen, dass ich auch noch da bin :)
Überhaupt nicht. Ich habe lediglich angeboten ein "Werbevideo" zu erstellen. Wenn ich damit helfen kann, dass das TdM wieder ein wenig in Schwung kommt und ich dir damit ein wenig unter die Arme greifen kann, würde ich mich gerne daran versuchen.


Du sagtest, ich probiere mich mal an was und schicke dir dann was. Aber danach kam nie wieder was
Das ist richtig. Tut mir Leid.
Ich hatte ein wenig rumprobiert, aber nichts fertiges zustande gebracht, und als du das Tor des Monats Oktober aufgrund fehlender Einsendungen abgesagt hast, habe ich mich nicht mehr weiter darum bemüht.

Viz-E
01.12.2013, 00:10
Was Paule für das Tor des Monats geleistet hat muss Akubus erstmal bringen. Lächerlich diese arrogante Kritik

Akubus
01.12.2013, 11:39
Lächerlich diese arrogante Kritik

Was soll das denn jetzt heißen? Ich habe nur das geschildert was war, ich habe mich bei Paule bedankt für seinen Einsatz u.a auch hier im Thread und du sagst ich schreibe eine arrogante Kritik, obwohl ich nur das aufgeschrieben habe was einfach mal ist. Und Tatsachen kann ich ja schlecht verändern.

Viz-E
02.12.2013, 10:38
Wir müssen da kein großes Fass aufmachen, hab auch keine Lust auf eine Diskussion. Deine zwei Aussagen ihm gegenüber wirken auf mich ziemlich arrogant und dabei bleib ich auch.

Akubus
04.12.2013, 16:43
Wir müssen da kein großes Fass aufmachen, hab auch keine Lust auf eine Diskussion. Deine zwei Aussagen ihm gegenüber wirken auf mich ziemlich arrogant und dabei bleib ich auch.

Ist jetzt auch egal :)

Wäre vlt wichtig zu wissen nochmal, was ich in einem Video klären sollte. Also Sachen wie Aufnehmen, Komprimieren und so.

Akubus
22.12.2013, 17:45
Danke für die Antwort..

Am besten wir warten mit den Toren bis NG auf PC kommt.

Gast31
02.01.2014, 00:24
Seh ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich vor dem Starten vergesse, Fraps anzumachen, aber das sollte änderbar sein. :Dwar auch mein problem, hab dann einfach autostart für fraps angemacht und gut. bei den heutigen Prozessorleitungen hat das fraps keine bedeutung mehr für die leitungsabnahme



hab hier ein paar fifa-tore hochgeladen, bin leider kein komprimier genie
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! (http://www.file-upload.net/download-...-Tore.zip.html)



dafür gibt es ein super tool FreemakeVIdeoConverter sehr schnell und kennt viele formate. Aber mit dem letzten Update schmiert es ab und zu mal ab.

LM10
02.01.2014, 12:57
danke für den tipp:yes:, aber wie es aussieht hat eh keiner mehr lust aufs tdm

Patrick2404
08.01.2014, 00:57
ich;)

Slim
14.01.2014, 10:48
Ich auch

LM10
14.01.2014, 12:13
dann brauchen wir nur noch mehr als 10 tore und jemand der mir ein richtiges videobearbeitungsprogramm besorgen kann (hab zeit für die einarbeitung)

Den
14.01.2014, 13:31
Ich würde auf jeden Fall ein Tor beisteuern:yes:

Sakare
14.01.2014, 16:18
Würde auch jeden Monat ein Tor senden :D

Trotsche
14.01.2014, 18:34
Ich find die Idee weiterhin gut, aber ich denke die letzten Monate haben gezeigt, dass das Format leider keine Zukunft hat. Sorry Leute, ich glaub' es hat sich damit. :pardon:

Akubus
14.01.2014, 19:19
Ja jetzt sagen alle, sie haben Lust. Springen wir mal ein paar Monate zurück. Gleiche Ausgangssituation. Ich bereite ein Sample Video vor und zeigte es hier, es kam genügend Feedback und wurde nochmal überarbeitet. So und dann? Richtig es gab 2-3 Einsendungen, und ich habe keinen Zweifel, dass es diesesmal auch so wird. Sorry für den Pessimismus, aber das ist meine Meinung, da ich ja sozusagen schon einmal im Projekt direkt involviert war.:(

LM10
14.01.2014, 20:54
@slim, kannst du nicht ein bisschen werbung für das tdm machen? mit deinem patch erreichst du bestimmt mehr als genug leute die 1 tor pro monat an uns schicken können, hier guckt ja scheinbar keiner rein

kann doch nicht sein das 10 tore zu viel für fpl ist....

Slim
15.01.2014, 11:37
Yo kann ich machen :)

LM10
17.01.2014, 18:48
push
hat jemand zufällig noch ein gutes videobearbeitungsprogramm?

Den
17.01.2014, 19:15
Reicht da nicht irgendein Freeware-Programm? Man muss da ja eigentlich nichts außergewöhnliches machen.

LM10
18.01.2014, 22:00
ich kann es ja mal mit dem windows movie maker versuchen

Slim
19.01.2014, 23:15
TdM Januar wird aber geben? ;)

Dann schreib ich daa mit in den Releasethread vom neusten Update.

LM10
20.01.2014, 09:17
wenn sich 10 tore finden ja, wird dann aber erstmal etwas provisorisch aussehen :sarcastic:

und wenn wer lust hat jurymitglied zu werden, ruhig anschreiben

Andy
20.01.2014, 18:06
man oh man, wie schnell hier immer aufgegeben wird, ist sagenhaft, wenn ich so gewesen wäre, dann hättet ihr hier kein Tor des Monats gebraucht, denn dann gebe es Fifaplanet schon lange nicht mehr....:ireful:
von nichts kommt nichts, da muss man auch mal seinen A**** bewegen und dafür sorgen, das es genug Videos gibt, die man in die Wahl aufnehmen kann....warten kann man auf dem Arbeitsamt (besser Jobcenter), aber da spielt es auch keine Rolle....

Trotsche
20.01.2014, 18:18
Erklär mir nur bitte, was du tust, wenn du keine Einsendungen hast und das wird durch gezogen. Anscheinend hast du ja einen Vorschlag, der die Welt verändert. :good:

Andy
20.01.2014, 19:19
Trotsche;706130']Erklär mir nur bitte, was du tust, wenn du keine Einsendungen hast und das wird durch gezogen. Anscheinend hast du ja einen Vorschlag, der die Welt verändert. :good:

hier geht es nicht darum, ob ich Vorschläge habe, denn ich richte ja das Tor des Monats gar nicht aus...aber wie bei vielen Dingen, kommt (fast) Niemand von allein, sehr oft muss man ganz einfach etwas nachhelfen, sei es durch Werbung, durch ständiges aktiv halten und ähnliches, der eigenen Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt...
letztlich ist so ein Wettbewerb auch nichts anderes, als wenn man ein kleines Forum dazu bringen will, zu wachsen, das die User sich registrieren und aktiv bleiben, zumindest das Grundprinzip ist das Gleiche, auch wenn das mit einem Forum weitaus schwieriger zu bewerkstelligen ist und Jahre braucht...
dennoch denke ich, es ist auch hier machbar, einen aktiven Bereich zu schaffen, an dem es an Einsendungen nicht mangelt, wenn man es richtig anpackt....

Jungs, ihr seit doch alles clevere Bürchlein, lasst euch was einfallen, wie ihr das Ganze attraktiv machen könnt, was zB mal ein richtig geiles Werbevideo für ein Tor das Monats sein könnte (ist nur ein Beispiel, sollte aber machbar sein)....

LM10
20.01.2014, 20:01
ich hab vor nen teaser zu machen, dauert aber noch da pinnacle video spin immer wieder rumspinnt :dash1:

wer möchte kann mir ja schon das ein oder andere tor zuschicken, gilt erstmal nur für den teaser also nicht gleich eure besten tore auspacken ;)

LM10
21.01.2014, 14:38
eine kleine anzahl an toren hab ich schon zugeschickt bekommen, etwas mehr können es aber noch ruhig sein ;)
nochmal an alle die hier mitlesen und interessiert sind, es muss kein fallrückzieher sein o.ä. distanzschüsse, schöne dribblings mit abschluss etc. reichen aus. nur sweaty goals werden nicht mit reingenommen

Den
21.01.2014, 14:52
Ich nehme heute Abend mal ein Tor dafür auf (hab bisher nur eins und das soll ja die richtige Einsendung sein), so hab ich auch gleich einen Grund, mal wieder FIFA zu spielen:D Vorausgesetzt ich schaffe es nach der langen Pause, ein Tor zu schießen:sarcastic:

Slim
21.01.2014, 20:40
Is zwar kein über Tor, aber das beste, was ich in letzter Zeit gemacht habe(und ich habe in den letzten 2 Monaten max. 3 richtige, volle Spiele gespielt, die nicht zum testen gedacht waren. :sarcastic:)


http://www.youtube.com/watch?v=KyXf22tzRJU


Ich will die Tage mal wieder zocken, vll. springt da noch was besseres raus :Ironie:

Akubus
21.01.2014, 21:13
So, ich auch mal wieder hier. Lese mir gerade LM10 seinen Brief durch, und ja ich bin grundsätzlich bereit hier wieder mitzuwirken. Wie ich das sehe, gibt es seitens LM10 Bemühungen um ein Teaser. Ich werde auch noch etwas schicken die Tage. Mein grundlegender Ansatz für eine erneute Neuauflage wäre aber folgendes:
Die Jury wird wieder fest festgelegt (höhö deutsch :D). Nicht mal für 3 Monate, sondern auf Dauer, bis einer austreten muss, will aus den Gründen die er hat eben... Einfach darum, weil ich finde dass Konstanz am Projekt wichtig ist. Sollten sich genügend Tore bzw. Teilnehmer finden, werde ich mitwirken

An den grafischen Bereich: Ich wäre bereit, ein Banner zu erstellen, so dass man nicht immer den doofen Text zum Thema hat, sicherlich auch interessant für Slim, der ja Werbung macht. Desweiteren würde ich ein sogenanntes Thread Design erstellen. Ich habe so etwas schon einmal gemacht bloß in einem anderem Forum, da ich das persönlich viel besser als BB Editor Text finde. Ich packe den Link, wo ihr euch das Design anschauen könnt, in einen Spoiler:
HIER GEHT ES LANG (http://www.elitepvpers.com/forum/elite-gold-trading/2851629-minecraft-server-g-nstig-schnell-leistungsstark-schon-ab-150eg.html)

Andy: Ich weiß nicht, ob es diese Tor des Monats Abzeichen noch gibt, kannst du sie mir evtl mal zeigen? Würde evtl gerne die dann an das neuere Design anpassen.

Andy
21.01.2014, 21:16
Andy: Ich weiß nicht, ob es diese Tor des Monats Abzeichen noch gibt, kannst du sie mir evtl mal zeigen? Würde evtl gerne die dann an das neuere Design anpassen.

die waren ausnahmsweise mal nicht von mir, ich weiß gar nicht mehr, wer die mal entworfen hatte, zur Not machst du einfach ganz neue, wäre ja auch kein Thema...

LM10
22.01.2014, 05:32
Die Jury wird wieder fest festgelegt (höhö deutsch :D). Nicht mal für 3 Monate, sondern auf Dauer, bis einer austreten muss, will aus den Gründen die er hat eben... Einfach darum, weil ich finde dass Konstanz am Projekt wichtig ist. Sollten sich genügend Tore bzw. Teilnehmer finden, werde ich mitwirken
finde ich auch besser so :good:



An den grafischen Bereich: Ich wäre bereit, ein Banner zu erstellen, so dass man nicht immer den doofen Text zum Thema hat, sicherlich auch interessant für Slim, der ja Werbung macht. Desweiteren würde ich ein sogenanntes Thread Design erstellen. Ich habe so etwas schon einmal gemacht bloß in einem anderem Forum, da ich das persönlich viel besser als BB Editor Text finde. Ich packe den Link, wo ihr euch das Design anschauen könnt, in einen Spoiler:
HIER GEHT ES LANG (http://www.elitepvpers.com/forum/elite-gold-trading/2851629-minecraft-server-g-nstig-schnell-leistungsstark-schon-ab-150eg.html)
geht das wenn möglich auch ohne registrierung? ;D


Andy: Ich weiß nicht, ob es diese Tor des Monats Abzeichen noch gibt, kannst du sie mir evtl mal zeigen? Würde evtl gerne die dann an das neuere Design anpassen.

meinst du die? http://s14.directupload.net/images/111222/5la8v6c9.jpg
ich glaub die könnten wirklich mal ein re-design vertragen

Den
22.01.2014, 09:20
Habe jetzt was eingesendet für den Teaser:yes:

Die Grafik war von PauleFCB meine ich.

Viz-E
22.01.2014, 10:43
Habe jetzt was eingesendet für den Teaser:yes:

Die Grafik war von PauleFCB meine ich.

Der heute hier im Forum "FCBayern" heißt, falls man ihn nochmal anschreiben will

Den
22.01.2014, 10:44
Der heute hier im Forum "FCBayern" heißt, falls man ihn nochmal anschreiben will

Es ist genau andersrum:D

Viz-E
22.01.2014, 10:46
Es ist genau andersrum:D

:shok::shok: Echt? Ich hab ihn letztens noch aus meinen Teamspeak Kontakten rausgenommen, da hieß er PauleFCB. Ich bin verwirrt

Den
22.01.2014, 10:47
Ja: http://www.fifaplanet.de/member.php/908-PauleFCB

LM10
24.01.2014, 12:57
PUSH!!

4 tore sind zu wenig für ne 3 minuten compilation ;)

Viz-E
24.01.2014, 13:05
PUSH!!

4 tore sind zu wenig für ne 3 minuten compilation ;)

Das Problem was beim letzten VErsuch von Akubus auch schon bestand :pardon:

LM10
24.01.2014, 13:14
warum hats dann früher mit euch geklappt und jetzt auf einmal nicht? ne ich geb nicht so leicht auf, wenn nicht pushe ich das thema halt jeden tag :pardon:
das tdm hat doch jedem spaß gemacht, ihr müsst nur wieder anfangen tore aufzunehmen und diese an akubus bzw. mich zu schicken, mehr nicht.

wer den test-teaser, bestehend nur aus meinen toren, mal sehen möchte kann mich ja mal anschreiben (erwartet nichts großartiges, ich hab weder sony vegas noch erfahrung mit dem WMM)

Viz-E
24.01.2014, 13:31
Ich drücke Dir dafür auch kräftig die Daumen, ich spiele selbst ja kein Fifa deshalb kann ich nichts einschicken. Wäre schade, wenn das ganz sterben würde. Ich glaube ich hab das damals doch sogar ins Forum gebracht oder?! Ich meine schon :D MEINE IDEE DARF NICHT STERBEN

Den
24.01.2014, 13:43
Ich dachte das ist nur ein Teaser, der muss dann ja nicht zwangsläufig so lang sein.


Ich glaube ich hab das damals doch sogar ins Forum gebracht oder?! Ich meine schon :D

Ne, ich weiß noch, dass ich das 2009 mal eine Zeit lang geleitet habe und ich war nicht der erste. Wenn ich mir dann dein Beitrittsdatum ansehe passt das nicht so ganz:D

Brokkoli
24.01.2014, 13:59
Reicht es auch, wenn es eine Handy-Aufnahme ist? Dann hätte ich auch ein Tor für dich ;)

xxarminxx11
24.01.2014, 14:03
Reicht es auch, wenn es eine Handy-Aufnahme ist? Dann hätte ich auch ein Tor für dich ;)

Ich hätte dann auch eins. :)

LM10
24.01.2014, 14:09
wenn die qualität besser als die von den ea seiten ist, klar warum nicht.

@den, der teaser soll die leute wieder motivieren tore aufzunehmen und zu teilen, das klappt so bestimmt besser als bei einem 30 sec. teaser

Andy
24.01.2014, 16:31
wenn ich es schaffe, mache ich auch mal eins am Wochenende....

Den
24.01.2014, 16:49
@den, der teaser soll die leute wieder motivieren tore aufzunehmen und zu teilen, das klappt so bestimmt besser als bei einem 30 sec. teaser

Teaser sind aber in der Regel sehr kurz und so ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass es zu Ende geguckt wird. Also 30 Sek. sind vielleicht wirklich etwas kurz, aber sobald man 1-1,5 Min. hat geht das schon denke ich.

LM10
24.01.2014, 18:54
ok, aber selbst dafür sinds noch zu wenig :D

Viz-E
24.01.2014, 21:15
Ich dachte das ist nur ein Teaser, der muss dann ja nicht zwangsläufig so lang sein.



Ne, ich weiß noch, dass ich das 2009 mal eine Zeit lang geleitet habe und ich war nicht der erste. Wenn ich mir dann dein Beitrittsdatum ansehe passt das nicht so ganz:D

Dann hab ich es vll. wieder eingeführt und wusste nicht dass es das schonmal gab? Muss ich in der Arbeit mal bei Zeiten in den alten Threads schauen :D Hab ja eh nie was zu tun

Den
24.01.2014, 22:05
Ja, das ist gut möglich:D

Akubus
25.01.2014, 18:06
http://youtu.be/i5Gn4oWhRKo

Wieso kann ich kein Video einbinden? :/

TDM Teaser - YouTube (http://youtu.be/i5Gn4oWhRKo)

Xavi
25.01.2014, 18:09
http://youtu.be/i5Gn4oWhRKo

Wieso kann ich kein Video einbinden? :/

TDM Teaser - YouTube (http://youtu.be/i5Gn4oWhRKo)

i5Gn4oWhRKo

Du musst den Teil nehmen, der nach dem = steht und den Rest am Ende mit "&feature.." weg lassen. Bringt aber eh nix, weil man das Video nicht sehen darf

Akubus
25.01.2014, 19:30
Wie man darf das video nicht sehen? :(

i5Gn4oWhRKo#t=69

Andy
25.01.2014, 19:31
Dieses Video enthält Content von SACEM, WMG, EMI Music Publishing und UMPI. Einer oder mehrere dieser Partner haben das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

wenn du das mit Musik hinterlegst...

Akubus
25.01.2014, 19:55
Könnt ihr auch einfach sagen, ich sehe das als inhaber des Kanals nicht... Das ist aber doof, wenn das klappen sollte in Zukunft soll ich Musik ausm Jahre 2000 verbauen, die die GEMA gerade freigegeben hat?^^

hXQei9V-mdc

Andy
25.01.2014, 19:59
auf jeden Fall solltest du keine nehmen, die geschützt ist...

Bayernfan96
25.01.2014, 20:02
Sind die Tore alle von dir selbst?

An sich ein schöner Teaser, auch wenn jetzt die Tore keine Pefektion an Tricks und Schüssen sind (soll ja auch nicht das Ziel sein) :yes::good:

Akubus
25.01.2014, 20:13
Ja die Tore sind alle von mir. Ich habe irgendwelche genommen.

Andy
25.01.2014, 21:48
es werden doch auch Tore eingesandt, warum werden die nicht genommen, oder macht bei euch jeder einen eigenen Teaser?

LM10
25.01.2014, 22:05
es gab noch ein paar abstimmungsprobleme, aber die bekommen wir schon noch hin
vorhin hab ich ihm erstmal die ganzen tore geschickt, eigentlich wollte ich nämlich noch warten bis ich ca. 10 habe. aber so ist die jugend nunmal, immer einen schritt voraus :D

Akubus
25.01.2014, 22:21
Ja, ich habe auch nicht danach gefragt gestern abend. Ich wollte einfach nur noch diesen Teaser fertig kriegen:pardon: Montag kommt ein neuer Teaser von mir.

---------- Neuer Beitrag um 22:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:21 ----------

Mal ein kleines Versuchtutorial über rendern mit MeGUI

wugybeiR6Qo

Akubus
26.01.2014, 21:12
Yay über 2000 Aufrufe des Threads :)

Akubus
27.01.2014, 13:59
Bitte für die Zukunft:Nehmt die Videos in der standard Ansicht auf und hinterlegt es nicht noch mit irgendwelcher Musik, da diese eh raus geschnitten wird. :)

Akubus
28.01.2014, 17:09
push

Andy
28.01.2014, 17:53
Bitte für die Zukunft:Nehmt die Videos in der standard Ansicht auf und hinterlegt es nicht noch mit irgendwelcher Musik, da diese eh raus geschnitten wird. :)

das war ich:D, wird nicht wieder vorkommen:yes:

Akubus
28.01.2014, 21:23
Gut bitte weiter Tore schicken, kann doch nicht sein, dass wir nichtmal jetzt was kriegen. Ich stelle fest: Aktivste Zeit ist Samstag, Sonntag ist hier Ruhetag xD

Andy
28.01.2014, 21:29
eventuell wäre es ja sinnvoll, den Thread zB nicht Tor des Monats November 2013 zu nennen, wir haben Ende Januar 2014...

Sakare
28.01.2014, 22:45
Sollen die Videos schon für Tor des Monats sein ?

Akubus
29.01.2014, 16:56
Naja...kp also ich wollte ja mal nen neuen teaser machen mit den eingeschickten toren.

Königsblau
29.01.2014, 21:05
Mit welchem Programm nimmt man die Tore denn am besten auf? Hab's mit Fraps probiert, aber da ruckeln die Aufnahmen trotz verschiedener, getesteter Einstellungen.

nisoley
29.01.2014, 21:09
Fraps ist schon so das beste Programm. Hat dein PC genug Leistung?

Königsblau
29.01.2014, 21:11
Ich denke der sollte das packen. Welche Komponente wird denn am meisten beansprucht, wenn man mit Fraps was aufnehmen will? CPU oder GPU?

Pascal126
29.01.2014, 21:12
eventuell wäre es ja sinnvoll, den Thread zB nicht Tor des Monats November 2013 zu nennen, wir haben Ende Januar 2014...

Habe ich mal gefixt. So bekommt der Thread vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit.
Darf ich auch Videos von älteren FIFA-Teilen einschicken, ich spiele momentan nur FIFA 11 und FIFA 13..

raúl
29.01.2014, 21:44
Ich denke der sollte das packen. Welche Komponente wird denn am meisten beansprucht, wenn man mit Fraps was aufnehmen will? CPU oder GPU?

Hast dus dann auch gerendert also mit Movie Maker z.b. geöffnet und entsprechend gespeichert? Weil die normalen Fraps - Aufnahmen ruckeln immer, das ist normal, nachm rendern sollts dann flüssig laufen.

Königsblau
29.01.2014, 21:57
Ne, habe ich nicht. Das werde ich mal probieren, danke für die Info. :good:

LM10
29.01.2014, 23:28
Habe ich mal gefixt. So bekommt der Thread vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit.
Darf ich auch Videos von älteren FIFA-Teilen einschicken, ich spiele momentan nur FIFA 11 und FIFA 13..
ich weiß noch nicht was akubus dazu meint, aber ich bin der meinung das TdM sollte ab jetzt soweiso auf alle fifa-teile ausgeweitet werden... unter anderem weil ich mir kein 15er holen werde :D

Wolverine
29.01.2014, 23:32
Darf man auch Tore schicken die auf der EA Seite hochgeladen wurden oder nur YouTube?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

LM10
29.01.2014, 23:45
klar kannste auch die von EA nehmen, für die konsoleros gibts eh keine wirkliche alternative (außer nem guten handy)
wer die möglichkeit hat die auf yt zu laden soll das in zukunft auch so machen, aufgrund der grotten quali von ea... aber wie gesagt als erstes zählt das tor und nicht wie scharf das bild ist

nisoley
30.01.2014, 09:11
Darf man auch Tore von der XBOX One einschicken? Dank der Möglichkeit Gameplay aufzuzeichnen, hätte ich ein paar Treffer. Nichts besonderes, aber für den Teaser sollte es gut sein.

Den
30.01.2014, 09:25
Wieso nicht, mein Tor für den Teaser war auch PS4-Gameplay (habe es aber vor dem Einsenden auf YT hochgeladen). Sieht sogar deutlich besser aus als über den EA-Upload auf den alten Konsolen.

LM10
30.01.2014, 09:59
Darf man auch Tore von der XBOX One einschicken? Dank der Möglichkeit Gameplay aufzuzeichnen, hätte ich ein paar Treffer. Nichts besonderes, aber für den Teaser sollte es gut sein.
ja klar... es geht nur um die tore und nicht mit welcher konsole es gemacht wurde oder weil es wegen ea nicht so gut aussieht

Slim
30.01.2014, 13:02
Ich denke der sollte das packen. Welche Komponente wird denn am meisten beansprucht, wenn man mit Fraps was aufnehmen will? CPU oder GPU?

Die Festplatte! ;)

Akubus
30.01.2014, 16:55
Ich klinke mich für ein paar Tage aus, die Grippe hat mich erwischt :/

Beste Grüße zum Gesundbleiben
Akubus

Pascal126
30.01.2014, 17:01
Braucht ihr denn noch Sachen für einen Teaser oder kann man schon Sachen für eine Januar-Wahl einschicken?
@Akubus: Gute Besserung. Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch deine Signatur aktualisieren. :)

Bayernfan
30.01.2014, 17:07
hätte auch noch 6 Tore im Angebot :D

Gute Besserung :good:;)

LM10
30.01.2014, 17:37
jetzt kommt ihr auf einmal?:sarcastic: solange es nicht euer tdm für januar ist, könnt ihr alles unter dem betreff teaser an uns schicken
na toll, dann müssen wir erstmal warten bis akubus wieder fit ist... solange könnt ihr euch ja den grund angucken weshalb videos nicht so meine stärke sind :D
bevor jemand fragt, die schwierigkeit variiert zwischen weltklasse und legende


http://www.youtube.com/watch?v=BscdcTwkJXk

Akubus
30.01.2014, 18:09
Hast dus dann auch gerendert also mit Movie Maker z.b. geöffnet und entsprechend gespeichert? Weil die normalen Fraps - Aufnahmen ruckeln immer, das ist normal, nachm rendern sollts dann flüssig laufen.

Okay bei der Gelegenheit ich nochmal (Also im moment ist es nicht soo schlimm, aber meine Stimme ist weg und Fieber steigt, morgen liege ich flach :/)

Bitte rendert es nicht über den MovieMaker, das ist das schlimmste was ihr dem Video antun könnt. Ich hatte es ja mal auf die schnelle versucht, das ist nicht ganz so gut geworden.

wugybeiR6Qo

Sonst hätte ich hier noch gute Quellen zum Thema Rendern.

[ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-) (http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295)
Und zur Vereinfachung hier einige Tools, die euch die entsprechenden Scripte erstellen.

[ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI) (http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=110277)
[ Text-Tutorial ] Der AviSynth Scriptgenerator (http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=39887)


Eine Bitte noch an euch! Während ich weg bin, schickt bitte soviele Videos wie möglich ein, damit ich diese umgehend einbauen kann, wenn ich zurück bin. Danke euch :)

Pascal126
30.01.2014, 18:13
Weiß nicht, was du gegen den Movie Maker hast. Damit kann man simpel und perfekt Videos bearbeiten. :pardon:

LM10
30.01.2014, 18:17
Weiß nicht, was du gegen den Movie Maker hast. Damit kann man simpel und perfekt Videos bearbeiten. :pardon:
ne er hat schon recht, guck dir die aufnahmen mal genau an dann siehst du was fürn riesen unterschied das ist. so ähnlich wie hd zu vga

Pascal126
30.01.2014, 18:28
Also man sollte natürlich auch die richtigen Einstellungen nehmen. Sonst braucht man sich nicht über das Endprodukt zu wundern.
Ein kleiner Qualitätsverlust ist bei solchen kostenlosen Videobearbeitungen eigentlich immer gegeben.

Der größte Wertverlust kommt eigentlich immer erst nach dem Upload auf YouTube.

Andy
31.01.2014, 20:04
von mir bekommst erst wieder eins zum Tor des Monats:P

LM10
31.01.2014, 20:47
Also man sollte natürlich auch die richtigen Einstellungen nehmen. Sonst braucht man sich nicht über das Endprodukt zu wundern.
Ein kleiner Qualitätsverlust ist bei solchen kostenlosen Videobearbeitungen eigentlich immer gegeben.

Der größte Wertverlust kommt eigentlich immer erst nach dem Upload auf YouTube.
kann man so pauschal nicht sagen, wie es nach dem upload aussieht hängt auch wieder von den genutzten codecs ab und in der hinsicht hat der movie-maker nur begrenzte einstellungsmöglichkeiten

Wolverine
31.01.2014, 20:59
Ich wolte ja noch ein Tor einsenden dass ich auf EA hochgeladen habe, aber da wird ncihts angezeigt.:unknown:

Andy
31.01.2014, 21:46
Ich wolte ja noch ein Tor einsenden dass ich auf EA hochgeladen habe, aber da wird ncihts angezeigt.:unknown:

die Qualität ist eh Mies...

Wolverine
31.01.2014, 22:17
Dafür war das Tor umso besser :P

Ich kann ja nicht mehr fifa mit Fraps spielen sonst startet nicht. :dash1:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

LM10
31.01.2014, 22:51
starte fraps mal nachdem du schon im spiel bist, vielleicht klappts dann

Andy
01.02.2014, 21:33
so, mein Tor des Monats habe ich jetzt schon mal:yahoo:

Andy
03.02.2014, 21:17
irgendwie schläft der Bereich hier schon wieder ein, kein Wunder, das hier lange nichts mehr los war, da muss ja ein jeder das Interesse verlieren:negative:

Akubus
03.02.2014, 23:55
So bin zurück. Wie ich das hier mitkriege beim überfliegen scheint es den meisten einfach zu bequem zu sein mal aus fifa rauszugehen und fraps anzumachen oder sie vergessen fraps anzumachen..

Aktueller Stand: 4 Tore

Stand von vor gefühlt 2 wochen: 4 Tore

Andy hat wohl recht..

Slim
04.02.2014, 06:50
Ruhe bewahren. .. es kommen schon bald Videos.

LM10
04.02.2014, 10:05
irgendwie schläft der Bereich hier schon wieder ein, kein Wunder, das hier lange nichts mehr los war, da muss ja ein jeder das Interesse verlieren:negative:
wir warten auf so 10 tore, mehr nicht und ich denke wenn slim's 1.5 patch rauskommt wird hier wieder mehr los sein bzw. hoffe ich es :D

Den
04.02.2014, 10:24
Wird denn jetzt schon für das richtige Tor des Monats gesammelt? Den Teaser kann man doch eh vergessen, da hat ja inzwischen jeder seinen eigenen gemacht und einen Dritten braucht man jetzt nicht unbedingt (wieso wurde überhaupt nach Einsendungen dafür gefragt?).

LM10
04.02.2014, 10:49
ich dachte es gibt hier vielleicht noch 1-2 gute fifa spieler die gerne ihre tore bereitstellen würden um überhaupt erstmal ein video voll zu kriegen, bevor das richtige tdm startet und es wieder genauso abläuft wie bei akubus ersten versuch wieder leben in diesen bereich zu bringen.

wenn sich 10 tore von 10 usern finden lassen würden, könnten wir das tdm februar starten, für januar ist es zu spät. was wir brauchen ist werbung, wie es aussieht chillen die meisten user nur in ihrem bereich, wo sie auch was machen und gucken gar nicht erst hier rein. deswegen wollte ich einen teaser haben der motiviert fraps anzumachen, ein tor aufzuzeichnen und uns zu zuschicken

Den
04.02.2014, 11:04
Also ich habe hier 2 Videos gesehen, die schon recht voll waren (dass man da auch hätte zusammenarbeiten können dürfte klar sein). Dazu noch die Einsendungen, die man hätte nehmen können. Das ist bereits mehr, als man für einen Teaser braucht. Und das ganze gemeinsam mit einem Aufruf zur Einsendung (für Februar) in den Startpost packen, damit das nicht so untergeht und den Thread dann z. B. in Signaturen etc. verbreiten. Wäre jedenfalls mein Vorschlag und kann ja ggf. immer noch gemacht werden.

Andy
04.02.2014, 17:56
vor allem, wenn man dann schon 2 Monate für einen Teaser braucht...

ich warte nur auf den Start zum Tor des Monats, habe momentan 2 Tore dafür in Petto, nur es startet ja leider nichts....
...bis ich ganz die Lust verliere, was sicherlich allen hier so gehen wird, die es in Erwägung gezogen haben...

was ich damit sagen will, wenn etwas geplantes, nicht so klappt, wie gewollt, dann muss man auch mal so flexibel sein und gleich zu Plan B greifen, immer noch besser, als das dann gar nichts mehr passiert....einen Teaser kann man auch nachträglich noch nach schieben, zumal man dann ja auch die Tore aus einer Wahl mit zur Verfügung hätte...

Sakare
04.02.2014, 18:03
Warte auch bis Tor des Monats startet.

LM10
04.02.2014, 18:48
ich hab doch erreicht was ich wollte, aufmerksamkeit... um mehr ging es bei dem teaser auch nicht.
zusätzlich wollte ich selber mal gucken wie das mit der beteiligung ist, erschreckend ist gar kein ausdruck :sarcastic:


für die wahl im februar würden wir ab jetzt tore annehmen, also immer kräftig raufhalten :good:

Pascal126
04.02.2014, 18:56
Dann macht doch bitte einen Thread für die Februar-Wahl. Natürlich mit allen brauchbaren Infos.

LM10
04.02.2014, 19:01
ich schreib akubus mal an, bei dem sieht das besser aus als bei mir

liverpudlian
11.02.2014, 16:53
Ja da freu ich mich drauf :D