PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm schaltet sich aus, falsche Auflösung



Wolverine
05.11.2013, 13:11
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Begonnen hat es alles, wenn man auf eine Datei klickt und sich daraufhin die Windows Benutzerkonten Steuerung öffnete um mit "Ja " zu bestätigen. Normalerweise öffnet sic hda ja dieses Fenster und der Hintergrund verdunkelt sich. Bei mir schaltete sich aber aufeinmal der Bildschirm aus. Währenddessen kommt immer der Disconnect Ton, wie wen man einen USB Stick rauszieht.
Um den Bildschirm wieder anzubekommen musste ich ihn ein paar Mal aus- und wieder anschalten, dann ist er zwar an(diesmal mit dem Connect-Ton), aber nur noch in der Auflösung 1024x764 und lässt sich auch nciht mehr verändern, bis man neustartet. Bei spiele hatte ich währenddessen keinerlei Probleme und die liefen wunderbar.

Mittlerweile beginnts aber schon bei der windows sieben Anmeldung wenn ich mein PW eingebe, davor ist alles ncoh normal, aber wenn er dann zum PW Bildschirm springt der der Bildschirm schon aus. Wenn ich ihn wieder anbekomme, kann ich natürlich die Auflösung wieder nicht ändern und nun geht der Bildschirm nciht mehr nur bei der Benutzerkontensteuerung aus, sondern manchmal auch einfach so.

Ich hab auch shcon den Treiber deinstalliert, daraufhin hatte ich keine Probleme, aber eben auch keinen Traiber...mit Treiber kommt das Problem wieder. Ein älterer Treiber hat auch nciht geholfen.

Viz-E
05.11.2013, 13:14
Hört sich knifflig an, da ich keine Ahnung habe nur vorab ein kleiner Tipp: Feuerlöscher bereit stellen, wenn das Ding in Kürze hochgeht

deXXXa
05.11.2013, 13:18
Hz Einstellungen ausprobieren?

Wolverine
05.11.2013, 13:20
Für meine native auflösung kann ich leider nur 60 hz auswählen und das ging ja seit Jahren...hab irgendwie das Gefühl dass es was an der Graka oder Prozessor ist. Vllt hat auch das Netzteil einen weg?

Renão
05.11.2013, 23:31
Kann genauso gut aber auch am Betriebssystem oder an der Grafikkarte liegen - meistens sind Monitore sehr "dumme" Geräte, die in der Regel keine Auflösung switchen würden.

Schon einmal einen anderen Monitor ausprobiert oder eine andere Grafikkarte?

Wolverine
06.11.2013, 19:22
So, wenn ich meinen Full-HD Fernseher an meine Grafikkarte anschließe per HDMI und meinen Monitor komplett abschließe, habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich beide gleichzeitig anschließe, also Doublescreen, dann hat mein mMonitor wieder die Probleme aber der FullHD lässt sich ncihts anmerken.
Liegt es doch an meinem Monitor oder am DVI Kabel?

Andy
06.11.2013, 19:48
ich tippe auf den Monitor

Renão
09.11.2013, 00:14
Anderes Gerät am Monitor getestet?

Ggf. ist die Buchse defekt?

jacooby168
04.08.2014, 12:22
Mittlerweile alles wieder heil?

Steve-0
05.08.2014, 20:45
Mittlerweile alles wieder heil?
Die Diskussion ist beinahe ein Jahr alt, darauf jetzt noch zu antworten macht wenig Sinn ;)

Renão
06.08.2014, 20:37
Es wäre aber sinnvoll, wenn Wolverine antworten würde, was er gemacht hat und ob das Problem gelöst wurde.

Denn was ist blöder als solche Probleme selbst ggf. zu haben aber nirgendwo eine Lösung zu finden? ;)

Wolverine
06.08.2014, 21:04
Lösung: Neuen Bildschirm geholt :D

Tobi1997
06.08.2014, 22:31
Lösung: Neuen Bildschirm geholt :D

Oha?! Wie biste auf so eine grandiose Idee gekommen, dass Problem hätten wir niemals so gut lösen können:yes: :D

Renão
07.08.2014, 22:19
Blöde Wegwerfgesellschaft ;)

Wolverine
07.08.2014, 22:38
Hab den Bildschirm noch jeweils mit 2 anderen DVI und VGA Kabeln getestet, same problem. Hab dann quasi einen Bildschirm auf ewig ausgeliehen bekommen und sofort funktionierte es wieder. Der alte is noch im Schrank ;)

Renão
07.08.2014, 22:47
Spaß und so.


:D

Wolverine
07.08.2014, 22:48
Kannst ihn geschenkt haben, wenn du vorbei kommst. Hab den per DVI noch nciht an meiner neuen Grafikkarte getestet :P