PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 14 Patch 1.3.0



Mönchengladbach
04.11.2013, 19:32
ist seit grade eben bei Orgin verfügbar wollte nur drauf hinweisen ;) in der Exe Datei steht jetzt 1.3.0 also ist es der neue !!!! über 100mb gross

Andy
04.11.2013, 19:50
nicht schon wieder:ireful:

Steini
04.11.2013, 20:01
Ist ein Update ein Problem für bestehende Patches, Mods etc. ?

Müsste man etwas neu einstellen?!

Andy
04.11.2013, 20:04
Ist ein Update ein Problem für bestehende Patches, Mods etc. ?

Müsste man etwas neu einstellen?!

davon kannst du ausgehen, war beim letzten ja leider auch so

Mönchengladbach
04.11.2013, 20:05
ist das den jetzt ein neues Update ? oder hab ich was verschlafen 1.0.3 ist doch der neue oder ?

müsste der neue sein habe nämlich viele neue Sachen die ich mir eingefügt habe nicht mehr drin :(

und Orgin hat direkt update gemacht wie ich passwort eingegeben habe

Bernd
04.11.2013, 20:06
Meine Tools hab ich alle gecheckt. FHL-Master brauchte dadurch ein Update, das schon veröffentlicht ist. Die anderen FHL-Tools sollten weiterhin funktionieren.

Mönchengladbach
04.11.2013, 20:10
Also ist es das neue Update ?

Bernd
04.11.2013, 20:12
Denke schon, hab aber noch keinen Patch-Log gefunden.

Andy
04.11.2013, 20:13
muss ja neu sein, die Exe hat ja eine neuere Version...

Mönchengladbach
04.11.2013, 20:17
jo so siehts aus ist neue Exe also nicht verschlafen puh wollte euch nur drauf hinweisen wegen Überschreiberei und so,ich habe grade mal im Game Ordner geguckt scheint ne Menge verändert wurden zu sein,aber habe mal neu regeneriert jetzt sind wenigstens wieder meine Sachen drin und Tools laufen bis jetzt auch alle weiter ;)

Andy
04.11.2013, 20:30
so, mal installiert, was ist alles neu:

- Fifa.exe => is klar:D
- die fifasetup wurde aktualisiert
- neuer "audiodata" in der die Kommentare scheinbar überarbeitet wurden
- es gibt eine neue DB, die "cards_ng_db.db" ist im Ordner "db" zu finden
- in data\ui\ gibt es jetzt eine "main.big"
- es gibt ein neues Trikot ID 1598
das ist erst mal alles, was ich auf die schnelle finden konnte

PS: natürlich haben wir auch wieder eine neue "locale.big" bekommen, zum Glück hilft da der CM 14 ziemlich einfach, das Problem schnell zu lösen:D

weiter geht es:

neu regeneriert werden müssen:

- data0
- data1
- data5
- data6

falls ihr da etwas geändert oder exportiert habt!

Anamorph
04.11.2013, 21:08
Und wie ist es mit den Schals, Master Andy nach dem Update? :Ironie:

BlackEmperor
04.11.2013, 21:12
Danke Andy, hast eben meine Karriere vor der endgültigen Löschung bewahrt!

Mönchengladbach
04.11.2013, 21:19
mich würde mal interessieren was Ea alles verändert hat ich finde nichts was eine ausführliche Liste besagt :ireful:

definitiv haben se Einlaufhymnen und Sieghymnen lauter gemacht endlich ist mir so aufgefallen direkt

---------- Neuer Beitrag um 21:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:17 ----------


Und wie ist es mit den Schals, Master Andy nach dem Update? :Ironie:


Bei mir gehen sie :good:

Andy
04.11.2013, 21:24
Und wie ist es mit den Schals, Master Andy nach dem Update? :Ironie:

ich habe den Patch nur installiert, nichts Ingame getestet



Danke Andy, hast eben meine Karriere vor der endgültigen Löschung bewahrt!

immer wieder gern...;)

Anamorph
04.11.2013, 21:25
mich würde mal interessieren was Ea alles verändert hat ich finde nichts was eine ausführliche Liste besagt :ireful:
Bei mir gehen sie :good:
Wat!? Ordenlich durchgehend?

Andy
04.11.2013, 21:26
mich würde mal interessieren was Ea alles verändert hat ich finde nichts was eine ausführliche Liste besagt :ireful:

definitiv haben se Einlaufhymnen und Sieghymnen lauter gemacht endlich ist mir so aufgefallen direkt

---------- Neuer Beitrag um 21:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:17 ----------




Bei mir gehen sie :good:

die Liste gibt es dann wieder 2 Wochen später:D

Mönchengladbach
04.11.2013, 21:30
Wat!? Ordenlich durchgehend?


durchgehend noch nicht getestet aber drin sind sie definitiv hab sie gesehen

Andy
04.11.2013, 21:32
durchgehend noch nicht getestet aber drin sind sie definitiv hab sie gesehen

die waren vor dem Patch auch schon drin, aber eben nur bis zur 60. Minute

Tiger10
04.11.2013, 22:20
Andy Hilfe, was muss ich tun : "natürlich haben wir auch wieder eine neue "locale.big" bekommen, zum Glück hilft da der CM 14 ziemlich einfach, das Problem schnell zu lösen"

Anamorph
04.11.2013, 22:26
Andy Hilfe, was muss ich tun : "natürlich haben wir auch wieder eine neue "locale.big" bekommen, zum Glück hilft da der CM 14 ziemlich einfach, das Problem schnell zu lösen"
Den CM aufrufen, beenden, das wars

Tiger10
04.11.2013, 22:28
Thanks Anamorph

BlackEmperor
04.11.2013, 22:30
Die 2dheads Dateien sollte man übrigens auch regenerieren, falls man Minifaces ersetzt hat.

Anamorph
05.11.2013, 01:24
Und wie ist es mit den Schals, Master Andy nach dem Update? :Ironie:

:bad: Wie gehabt :bad:
:ireful:

El_Cid
05.11.2013, 09:15
Changelog: http://forum.ea.com/uk/posts/list/2669986.page

Anamorph
05.11.2013, 14:31
so, mal installiert, was ist alles neu:

- Fifa.exe => is klar:D
- die fifasetup wurde aktualisiert
- neuer "audiodata" in der die Kommentare scheinbar überarbeitet wurden
- es gibt eine neue DB, die "cards_ng_db.db" ist im Ordner "db" zu finden
- in data\ui\ gibt es jetzt eine "main.big"
- es gibt ein neues Trikot ID 1598
das ist erst mal alles, was ich auf die schnelle finden konnte

PS: natürlich haben wir auch wieder eine neue "locale.big" bekommen, zum Glück hilft da der CM 14 ziemlich einfach, das Problem schnell zu lösen:D

weiter geht es:

neu regeneriert werden müssen:

- data0
- data1
- data5
- data6

falls ihr da etwas geändert oder exportiert habt!
Also ich hatte noch eine geänderte "fifa_ng_db.db" nach dem Update, bemerkte ich aber erst im Game, weil die hinzugefügten Kits von hier nicht mehr zur Verfügung standen, hab wieder meine DB Sicherung eingespielt (überschrieben).
Und die "Manage Special Fast Start" Funktion des LOD & CROWD Tool geht auch nicht mehr (zum. bei mir) nimmt Fifa nun auch die rna & cl ini`s nicht mehr?

bluetexon59
05.11.2013, 14:58
bei mir läd origin über 800 mb runter ?!

Anamorph
05.11.2013, 16:12
bei mir läd origin über 800 mb runter ?!
Hab ich was verpasst und wir Erdlinge haben eine Mannschaft auf dem Mars, die nun einespielt wird? 800 MB!!!??

Herberger
05.11.2013, 16:37
800Mb bei mir waren es 110, gerade schon wieder 58MB hinzu gekommen. Was soll der ist EA? Keine Ahnung was der wieder installiert hat.:ireful:

Herberger
05.11.2013, 16:49
Super. Jetzt fehlen im in allen Tabellen die Teamnamen. Nur die Wappen sind drin.

HoolTra
05.11.2013, 16:55
Hmmm. Hat bei mir das Update gemacht und nu funktioniert vieles einfach nicht mehr! Alle Adboards sind beispielsweise weg, er verbindet mich nicht mehr mit Origin etc. Was kann man da am Besten gegen machen? Bearbeite Mannschaften und Einstellungen sind auch pfutsch, ebenso hat er viele Patches nicht übernommen, was aber denke ich normal ist, oder? Jetzt hab ich quasi ein fast neu resetetes FIFA, einzig die Scoreboards und Sounds funktionieren noch. Ich hatte auch nur das 110 MB Update...

BlackEmperor
05.11.2013, 17:12
Hast du alles wieder regeneriert?

Cesc Fabregas
05.11.2013, 17:15
Also verbinden kann ich momentan zum EASFC auch nicht. Ansonsten musste ich aus einer Sicherungskopie meine geänderte ger loc wiederherstellen und alles regenieren. Denke das sollte es gewesen sein.

HoolTra
05.11.2013, 17:26
Hast du alles wieder regeneriert?

Hehe. Hatte ich doch glatt vergessen! Jetzt funzt alles so weit wieder. Danke für den Tipp :good:

Andy
05.11.2013, 17:39
wer lesen kann....

ich hatte es extra geschrieben, welche datas neu regeneriert werden müssen, falls man Änderungen gemacht haben sollte, wobei sich sogar eine komplette Regenerierung empfiehlt, gerade wegen der "patch.big"...
danach funktioniert auch die "rna.ini" wieder

honda66
05.11.2013, 17:49
Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindung zum EASFC Server nicht funktioniert. Mir geht es genauso.

Edit: Hab jetzt mal versucht Fifa 13 zu starten. Auch dort keine Verbindung zu den Servern.

Herberger
05.11.2013, 18:14
Ich bekomme auch keine Verbindung
die neue db lässt sich nicht öffnen, egal ob mit cm oder db.
Wie bekomme ich die fehlenden Teamnamen wieder ins Spiel. sie Fehlen überall,in den Tabellen,während eine Spiels

BlackEmperor
05.11.2013, 18:19
CM14 öffnen und wieder schließen hilft bei den meisten.
Bei mir hats nicht geklappt, ich musste meine ger_de.db Datei mit der von vor dem Patch ersetzen, weil dort bei mir auf einmal alles wieder aufs original geändert wurde (in meinem Fall Namen der Pokalwettbewerbe und Ligen).

channel
05.11.2013, 18:26
Patch-Notes für FIFA 14 (Update #3)• Karriere-Modus-Lag bei Auswechslungen

• Einige Verbesserungen in FIFA Ultimate Team:
-> Einen Crash beseitigt, wenn man ins FUT-Hauptmenü geht
-> Aufhängen beim Spielervergleich nach der Einigung eines Tauschangebots

• Skill Games-Pad-Pfeile werden jetzt zu Passempfänger geändert, wenn er den Ball bekommt

• Virtual Pro-Nummer setzt sich nicht mehr automatisch auf 9 nach dem Spiel

• Korrekturen bei gleichen Trikotfarben

• Neues Trikot im Creation Centre wird angezeigt als EA Kit 1

• Einige Audioprobleme beseitigt

• Co-Op-Saisons Teamveränderungen werden auf dem Screen des Mitspielers angezeigt

• Hinzugefügt wurden Bahia-lizenzierte Trikots und Logo

Quelle: Gamestar

Herberger
05.11.2013, 18:29
Bringt nichts Die Teamnamen bleiben verschwunden,so ein Mist, anstatt das Spiel zu verbessern,machen die das Gegenteil.:ireful:

---------- Neuer Beitrag um 18:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:28 ----------


Patch-Notes für FIFA 14 (Update #3)

• Karriere-Modus-Lag bei Auswechslungen

• Einige Verbesserungen in FIFA Ultimate Team:
-> Einen Crash beseitigt, wenn man ins FUT-Hauptmenü geht
-> Aufhängen beim Spielervergleich nach der Einigung eines Tauschangebots

• Skill Games-Pad-Pfeile werden jetzt zu Passempfänger geändert, wenn er den Ball bekommt

• Virtual Pro-Nummer setzt sich nicht mehr automatisch auf 9 nach dem Spiel

• Korrekturen bei gleichen Trikotfarben

• Neues Trikot im Creation Centre wird angezeigt als EA Kit 1

• Einige Audioprobleme beseitigt

• Co-Op-Saisons Teamveränderungen werden auf dem Screen des Mitspielers angezeigt

• Hinzugefügt wurden Bahia-lizenzierte Trikots und Logo

Quelle: Gamestar

Auf den Mist hätte ich gzt verzichten können:ireful:

HoolTra
05.11.2013, 18:30
wer lesen kann....

ich hatte es extra geschrieben, welche datas neu regeneriert werden müssen, falls man Änderungen gemacht haben sollte, wobei sich sogar eine komplette Regenerierung empfiehlt, gerade wegen der "patch.big"...
danach funktioniert auch die "rna.ini" wieder

Ich weiß, bekenne mich auch schuldig in allen Anklagepunkten!!! rna.ini ist was bitte genau, bzw. für was verantwortlich???

Cesc Fabregas
05.11.2013, 18:45
Server gehen wieder.

Andy
05.11.2013, 19:52
Ich weiß, bekenne mich auch schuldig in allen Anklagepunkten!!! rna.ini ist was bitte genau, bzw. für was verantwortlich???

mit der rna.ini kann man zB die Sprachauswahl überspringen und gleich auf Deutsch spielen, wobei das nur eine Möglichkeit ist, diese Ini wirkungsvoll zu nutzen...

Herberger
05.11.2013, 20:42
Puh,läuft wieder alles. Alle Teamnamen werden wieder angezeigt.

Miqua
05.11.2013, 20:56
so, mal installiert, was ist alles neu:

- Fifa.exe => is klar:D
- die fifasetup wurde aktualisiert
- neuer "audiodata" in der die Kommentare scheinbar überarbeitet wurden
- es gibt eine neue DB, die "cards_ng_db.db" ist im Ordner "db" zu finden
- in data\ui\ gibt es jetzt eine "main.big"
- es gibt ein neues Trikot ID 1598
das ist erst mal alles, was ich auf die schnelle finden konnte

PS: natürlich haben wir auch wieder eine neue "locale.big" bekommen, zum Glück hilft da der CM 14 ziemlich einfach, das Problem schnell zu lösen:D

weiter geht es:

neu regeneriert werden müssen:

- data0
- data1
- data5
- data6

falls ihr da etwas geändert oder exportiert habt!

Irgendwo war zu lesen, dass sich durch die neue Audiodatei etwas an den zu leisen individuellen Einlaufmusiken geändert haben soll. Habe mein Fifa jetzt einmal geupdatet, aber leider keine Verbesserung feststellen können.

Grüße Miqua

TobHH
06.11.2013, 17:23
Hallo, was muss man in die rna.ini reinschreiben, um die Sprachwahl zu überspringen und gleich die deutsch Sprache ausgewählt hat?

Sry for OT und bitte nicht gleich lynchen, gehört hier ja eigentlich nicht hin.

Habe irgendwie das gefühl, das nach dem Patch das Gameplay wieder etwas einfacher geworden ist, mußte vorher von Profi auf Halbprofi stellen und nun gewinne ich auch wieder auf Profi, zwar nicht jedes Spiel, aber besser als vorher.

Andy
06.11.2013, 18:40
Eintrag in "rna.ini":

[LOCALE]
SKU=DEV_ALL
USE_LANGUAGE_SELECT = 0
PUBLISHING_REGION = NA
USE_LANGUAGE_SELECT = 5
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

anschließend muss regeneriert werden!!!

Barricade
06.11.2013, 20:12
Also bei mir funktionieren die Sounds nicht mehr. Habe in den Einstellungen nachgesehen dort ist alles richtig eingestellt. Ich habe die Sounds bei einer Mannschaft sogar nochmal neu einegtragen, aber es ist nix zu hören. Weiß einer Rat ?

honda66
07.11.2013, 09:16
Also bei mir funktionieren die Sounds nicht mehr. Habe in den Einstellungen nachgesehen dort ist alles richtig eingestellt. Ich habe die Sounds bei einer Mannschaft sogar nochmal neu einegtragen, aber es ist nix zu hören. Weiß einer Rat ?

Es ist nix zu hören, heißt das du hörst nur die gepatchten Sounds nicht mehr, oder auch die Standardfangesänge nicht mehr, oder gar kein Sound mehr, also Stille?

Barricade
07.11.2013, 16:25
Alles wieder gut, ich habe den Fehler gefunden...

Mönchengladbach
07.11.2013, 18:49
die Kommentatoren sagen jetzt das aktuelle Datum hat man ja sehr viel von:dash1: wow anstatt man sich mal um die Bugs kümmert baut man sowas ein :dash1:Die Sounds gehen immernoch bis 255 nur

Sportring1
14.11.2013, 01:11
Kann des sein das durch dem EA Patch 1.0.3 oder 1.3.0 einige Spieler z.b. Kroos vom FC Bayern oder Iniesta von Barca die einfachen EA Schuhe an haben? Hat des schon einer bemerkt? Wenn ja was kann ich tun das se wieder die normalen Schuhe haben?

Ne schnelle hilfe wäre sau cool!


Danke schon mal!


Lg Sportring1

Perry0815
14.11.2013, 23:40
das liegt daran weil ea ein boot pack rausgebracht hat....allerdings nicht für den pc und jetzt haben alle die adidas schuhe tragen irgendeinen anderen an......bei mir z.b Puma etc.

Sportring1
15.11.2013, 13:01
des is ja "beschissen" aber neja was solls aber trotzdem danke

Andy
15.11.2013, 19:07
na ja, das kann aber nur vorkommen, wenn man die Datenbank aus dem Patch verwendet, was ich zB nicht mache...

Sportring1
19.11.2013, 05:54
Des heißt?

Perry0815
19.11.2013, 11:33
gibt´s eigentlich schon irgendwo das neue Deutschland Trikot ???

Anamorph
19.11.2013, 14:13
gibt´s eigentlich schon irgendwo das neue Deutschland Trikot ???
Hier ist wieder eins: GuckstDu (http://www.moddingway.com/file/38744.html)

bluetexon59
10.12.2013, 20:25
heute hat origin n neues update runtergeladen. in der exe steht nun als version 1.4.0.0. war bei mir so ca. 350mb groß

BlackEmperor
17.12.2013, 10:55
Pfuscht EA eigentlich bei jedem Update an irgendwelchen Dateien herum? Hab erst jetzt gemerkt, dass meine ganze DB und der loc Ordner wieder auf Standard zurückgesetzt wurden obwohl ich nichts gemacht habe...

Anamorph
17.12.2013, 13:47
Ja.
Darum lasse ich mich nur innerhalb origin benachrichtigen, dass Fifa14 nen Update hat, sichere (zumindest) genau diese Files, dann kann EA tun, was se wolln - die ollen Canadier :coffee:

Sakare
17.12.2013, 13:51
Langsam glaube ich ea will das wir keine mods or patches erstellen.

written via psvita.

LM10
17.12.2013, 16:15
ich hab eher das gefühl die wollen wieder ihr eigenes spiel zerstören, damit wir die next gen versionen kaufen, am anfang hatte ich NIE probleme mit fifa 14.
und seit einiger zeit häufen sich immer wieder freezes im pause-menü, viele mannschaften haben namenlose spieler und mittlerweile sind bei mir auch die unsichtbaren spieler aus fifa 13 wieder da

Andy
20.12.2013, 14:53
Langsam glaube ich ea will das wir keine mods or patches erstellen.

written via psvita.

das merkst du auch schon....:D


ich hab eher das gefühl die wollen wieder ihr eigenes spiel zerstören, damit wir die next gen versionen kaufen, am anfang hatte ich NIE probleme mit fifa 14.
und seit einiger zeit häufen sich immer wieder freezes im pause-menü, viele mannschaften haben namenlose spieler und mittlerweile sind bei mir auch die unsichtbaren spieler aus fifa 13 wieder da

ja, EA updatet mal wieder alles zum schlechten, kennt man ja leider schon viele Jahre so...

Slim
20.12.2013, 15:03
Gegen Patches zu arbeiten ist EAs gutes Recht... Was sonst raus kommt sieht man ja am Beispiel PES.

BlackEmperor
13.01.2014, 21:14
Was ist denn eigentlich beim letzten Update passiert? Das Spiel ist um einiges schneller und nervtötender geworden, weil mir die Gegenspieler ständig sauber den Ball abnehmen können, wenn ich ihn passe und jeder meiner Gegenspieler eigentlich jeden meiner Verteidiger ausdribbeln kann (kommt jedoch auf den Spieler an, wenns jemand von Mainz z.B. ist hab ich manchmal Glück und komme in Ballbesitz, aber ein Ribery ist bei mir auf einmal nicht mehr zu verteidigen). Meine Spieler dagegen springen regelmäßig an Kopfbällen vorbei, stehen vollkommen falsch, der Ball rollt ihnen unter den Füßen weg, etc...

Ich hab nichts an Slidern etc. rumgedreht, mit einem mal ist das Spiel so... ja, schlecht geworden.

Andy
14.01.2014, 19:21
Was ist denn eigentlich beim letzten Update passiert? Das Spiel ist um einiges schneller und nervtötender geworden, weil mir die Gegenspieler ständig sauber den Ball abnehmen können, wenn ich ihn passe und jeder meiner Gegenspieler eigentlich jeden meiner Verteidiger ausdribbeln kann (kommt jedoch auf den Spieler an, wenns jemand von Mainz z.B. ist hab ich manchmal Glück und komme in Ballbesitz, aber ein Ribery ist bei mir auf einmal nicht mehr zu verteidigen). Meine Spieler dagegen springen regelmäßig an Kopfbällen vorbei, stehen vollkommen falsch, der Ball rollt ihnen unter den Füßen weg, etc...

Ich hab nichts an Slidern etc. rumgedreht, mit einem mal ist das Spiel so... ja, schlecht geworden.

für mich war Fifa nach dem letzten Update ganz einfach unspielbar, ich habe nur noch gegen "Fußballweltmeister" gespielt, während meine Spieler sich wohl auf Kreisliga Niveau zurück entwickelt hatten....ich nutze jetzt wieder das ganz originale Gameplay, also noch vor dem ersten EA Patch, und es passt wieder...

BlackEmperor
14.01.2014, 22:39
Jap, mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass die Patch Dateien wieder im Ordner sind. Hab sie wieder entfernt, mittlerweile gehts wieder besser.
Ich frage mich aber wirklich, was sich EA bei sowas eigentlich denkt.