PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen-Thread



White_Shadow
02.05.2010, 12:50
Da ich denke dass bei einigen noch ein paar Fragen zum Thema GFX einfallen oder ein Tutorial für etwas brauchen, können sie hier fragen.

Ich fange auch direkt mal an.
In einigen Signaturen ist ja um den Render, der Umriss des Renders mit so einer dünnen Linie in Farbe. Und ich würde gerne wissen wie man nur den Umriss des Renders hinkriegt. Was dass vielleicht jemand ?

Edit: Hier mal ein Beispiel:
http://s1.directupload.net/images/100502/5mz9r37a.png (http://www.directupload.net)

Dort ist um Quaresma diese rote Linie, der Umriss des Renders. Da würde ich gerne wissen wie das geht.

PauleFCB
02.05.2010, 13:00
Um nur den Umriss des Renders zu bekommen ist die einfachste Vorgehensweise, meiner Meinung nach, dem Render in den Fülloptionen die gewünschte Kontur einzustellen und dann bei den Ebenenoptionen den Wert Fläche auf 0% zu setzen.

White_Shadow
02.05.2010, 13:04
Ja, danke, funktioniert prima :)

Hat vielleicht noch jemand ein schönes Tutorial für eine schöne Signatur , wo aber auch alles genau erklärt ist ? Bei Soccer Zone habe ich mir die Tutorials alle schon angeschaut.

PauleFCB
02.05.2010, 13:36
Wir haben hier noch nicht so viele Tuts ;) aber vielleicht macht mal irgendjemand bei Gelegenheit noch eins. Ansonsten würd ich vorschlagen, dass du dich einfach im Internet umschaust, es gibt ja zahlreiche Sig Tutorials.

Renão
08.11.2010, 21:43
Hi Leute,

weiß einer wo in Photoshop CS5 die Störungsfilter hin sind?

Finde selbst auf Adobe.com keinen wirklichen Hinweis :(

Zum ersten Mal brauch ich den Filter wirklich und dann ist nach dem Update nix mehr da ;)

Steve-0
08.11.2010, 21:53
Meinst du mit Störungsfilter rauschen?
Das ist unter
Filter-->Rauschfilter
ansonsten gibts unter Vergröberungsfilter und Verzerrungsfilter noch was;)

Meckpommi
08.11.2010, 21:55
Adobe Photoshop*CS5 * Anwenden des Filters „Staub und Kratzer“ (http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-7968a.html)

Meinst das :)

Renão
08.11.2010, 22:19
Habs gerade auf der CD mit den Zusatzinhalten gelesen - in Photoshop wurden einige Features rausgenommen, die man aber unter folgendem Link nachinstallieren kann:

Adobe - Photoshop : For Windows : Adobe Photoshop CS5 - Optionale Zusatzmodule + Opt.ZusatzmoduleBitteLesen.pdf - Deutsch : Thank You (http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=4751&fileID=4434)


Meinte im Übrigen wirklich Störungsfilter ;) In den alten Versionen ist das auch unter dem Namen vorhanden ;)

Meckpommi
08.11.2010, 22:25
schön das du jetzt gelesen hast auf der CD und nicht vorher schon gemacht hast Ironie

Renão
09.11.2010, 00:43
Ja, entschuldigung. Dann werde ich demnächst erst alle Photoshop Bücher lesen bevor ich mal ne Frage stelle. Erwarte dann dasselbe von den Anderen ...:dash1:

Renão
08.02.2011, 09:57
Seit gestern irgendwie einen sehr merkwürdigen Fehler:

In Photoshop eine Grafik erstellt, mit einem beigen Hintergrund. Als PNG exportiert und ... Hintergrundfarbe wird auf einmal grau. Hatte bis dato noch keine Probleme mit PS in dieser Form, jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich werde es heute nochmal auf einem anderen Rechner versuchen, aber daran dürft es doch eigentlich nicht liegen... :(

PauleFCB
08.02.2011, 12:39
Seit gestern irgendwie einen sehr merkwürdigen Fehler:

In Photoshop eine Grafik erstellt, mit einem beigen Hintergrund. Als PNG exportiert und ... Hintergrundfarbe wird auf einmal grau. Hatte bis dato noch keine Probleme mit PS in dieser Form, jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich werde es heute nochmal auf einem anderen Rechner versuchen, aber daran dürft es doch eigentlich nicht liegen... :(
Hast du eventuell beim Öffnen des neuen Projekts beim Farbmodus "Graustufen" eingestellt?

Renão
09.02.2011, 17:27
Ne, soweit ist alles normal. Das passiert auch nur beim Abspeichern irgendwie. Wenn ich die PSD öffne, dann wird mir in Photoshop alles korrekt angezeigt.

Trotsche
26.08.2013, 18:12
Weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, wenn nicht verzeiht ihr es mir hoffentlich. Ich bin gerade dabei mich in Luminance HDR reinzuarbeiten (mit noch recht bescheidenen Ergebnissen). 2 Fragen:

1) Hat jemand vielleicht eine brauchbare Anleitung für Einsteiger!? Irgendeinen Link oder so, alles was ich bisher gefunden hab' führt zu nichts - ob das an den Anleitungen oder mir liegt, sei dahingestellt. Ich weiß aber nicht, was ich falsch mache...

2) Wie kann ich ein HDR-Bild, was ich ja nur mit Luminance aufrufen kann, als Foto abspeichern? So, dass ich es auch mit der Windowsfotoanzeige anzeigen kann?

Trotsche
27.08.2013, 11:36
Und noch eine Frage: Ist für HDR ein Fernbediehnungsauslöser unbedingt nötig?

Wolverine
27.08.2013, 11:46
Luminance HDR hab ich leidern icht lange benutzt, sondern nur ein bisschen mit rumgespielt, deswegen kann ich dir dabei nicht helfen. Ich hba zwar nur eine Canon Kompaktkamera aber ich brauche auch keine Fernbedienung. Ich hab einfach die CHDK software, da kann ich einstellen, dass ich nur einmal den Auslöser drücken (auf 2 Sek. Selbstauslöser gestellt) muss und die Kamera macht dann 3 oder mehr Bilder mit den verschiedenen Belichtungskorrekturen (-2,-1,0,+1,+2)

Trotsche
27.08.2013, 11:47
Okay, danke! :yes:

Renão
12.05.2014, 21:23
Warum malt hier keiner mehr? :)

Renão
16.07.2014, 12:49
So, ich werde wohl in Zukunft etwas mehr im Bereich 3D machen und mir mal Blender ansehen nachdem meine 3ds max Lizenz abgelaufen ist.

Hat hier zufällig jemand schon Erfahrung mit Blender gemacht und kann gute Einstiegstutorials empfehlen?

Renão
17.03.2016, 21:18
Könnte den einen oder anderen hier vielleicht interessieren :)

Photo statt Photoshop - Adobe Alternativen von Affinity bald auch für Windows (http://fifaplanet.de/showthread.php/47598-Photo-statt-Photoshop-Adobe-Alternativen-von-Affinity-bald-auch-f%C3%BCr-Windows?p=882440#post882440)