PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe, Bälle und Torwarthandschuhe



HoolTra
26.10.2013, 12:31
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand vielleicht mal genau erklären kann wie man Schuhe, Bälle und Torwarthandschuhe einfügen kann? Wenn jemand zudem noch ein paar Quellen zum downloaden übrig hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar...

Andy
26.10.2013, 12:34
das geht genauso, wie zB mit Trikots oder Adboards....

HoolTra
26.10.2013, 12:41
Adboards hab ich hinbekommen, Trikots hab ich noch nicht versucht. Also muss ich mir dafür nur einzeln Ordner in Game/data/sceneassets dafür anlegen??? Und wenn ja, wie müssen die genau heißen???

Andy
26.10.2013, 13:25
kannst du im File Master14 oder im File Explorer14 ja sehen

HoolTra
26.10.2013, 13:37
Verstehe ich jetzt nicht??? Wie kann ich was sehen??? Hab mir jetzt mal zum üben eine Datei von Moddingway mit Puma Schuhen gezogen und entpackt. Dort drin sind die .rx3 Dateien, einmal shoe_177.rx3, sowie shoe_177_0textures enthalten. Muss ich jetzt beide Dateien nehmen und sie dann in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe packen, danach regenerieren und fertig, oder doch etwas ganz anderes tun???

Anamorph
26.10.2013, 14:12
Verstehe ich jetzt nicht??? Wie kann ich was sehen??? Hab mir jetzt mal zum üben eine Datei von Moddingway mit Puma Schuhen gezogen und entpackt. Dort drin sind die .rx3 Dateien, einmal shoe_177.rx3, sowie shoe_177_0textures enthalten. Muss ich jetzt beide Dateien nehmen und sie dann in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe packen, danach regenerieren und fertig, oder doch etwas ganz anderes tun???
3833

HoolTra
26.10.2013, 14:21
Schöne Struktur :good: Frage nun, kommt die textures.rx3 auch mit in den shoe Ordner oder nicht???

Anamorph
26.10.2013, 14:25
Ja, sonst würd ich den Screen nicht posten ;)

- - - - - - - - - - - - -

Du hast doch den ModdingWay entpackt! Da sieht man doch 1:1 wie das auch so im Fifa-Ordner Verzeichnis sein muss. Du wirst keine Schuhe zusätzlich bekommen, wenn Du einen shoe-Ordner in sagen mir mal: C:\Windows\system32\drivers kopierst :)

HoolTra
26.10.2013, 14:42
War wie gesagt nur ne rar-Datei die Ich entpackt habe. Danach die Ordnerstruktur, wie Du sie gerade gepostet hast, angelegt, und sowohl die .rx3 als auch die textures.rx3 Datei unter eben Game/data/sceneassets/shoe eingefügt und anschließend regeneriert, doch leider funzt es dennoch nicht :shok:

Andy
26.10.2013, 15:53
War wie gesagt nur ne rar-Datei die Ich entpackt habe. Danach die Ordnerstruktur, wie Du sie gerade gepostet hast, angelegt, und sowohl die .rx3 als auch die textures.rx3 Datei unter eben Game/data/sceneassets/shoe eingefügt und anschließend regeneriert, doch leider funzt es dennoch nicht :shok:

woher weißt du denn, das es nicht funktioniert?

HoolTra
26.10.2013, 16:12
Ähm. Da ist wieder mein Anfängerproblem. Kann es sein das Ich die Dateien erstmal importieren muss, bzw. die Daten von einem anderen paar Schuhe überschrieben muss um eben dieses Paar Schuhe überhaupt einfügen zu können??? Oder reicht es aus die nötigen rx.3 und textures.rx3 Dateien einfach in den besagten Ordner zu kopieren??? Wie gesagt, hab mir ne rar-Datei von moddingway mit einem paar Puma Schuhen runtergezogen, diese einfach entpackt und die darin beinhalteten Dateien einfach in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe kopiert. Wenn ich jetzt das Spiel öffne und unter Spieler bearbeiten gehe, werden keine neuen Schuhe angezeigt! Wie gesagt, bin Laie und noch nicht ganz so firm mit allem...

Andy
26.10.2013, 16:23
Ähm. Da ist wieder mein Anfängerproblem. Kann es sein das Ich die Dateien erstmal importieren muss, bzw. die Daten von einem anderen paar Schuhe überschrieben muss um eben dieses Paar Schuhe überhaupt einfügen zu können??? Oder reicht es aus die nötigen rx.3 und textures.rx3 Dateien einfach in den besagten Ordner zu kopieren??? Wie gesagt, hab mir ne rar-Datei von moddingway mit einem paar Puma Schuhen runtergezogen, diese einfach entpackt und die darin beinhalteten Dateien einfach in den Ordner Game/data/sceneassets/shoe kopiert. Wenn ich jetzt das Spiel öffne und unter Spieler bearbeiten gehe, werden keine neuen Schuhe angezeigt! Wie gesagt, bin Laie und noch nicht ganz so firm mit allem...

also, wenn in dem Patch Schuhe sind, die schon vorhandene ersetzen, dann musst du regenerieren...
wenn dort aber Schuhe enthalten sind, die es noch gar nicht gibt, also ganz neue ID's verwendet werden, so musst du zwar nicht regenerieren, aber im Spiel wirst du diese nicht auswählen können, da es dafür noch Einträge in der "Sprachdatenbank" bräuchte...
natürlich kannst du diese Schuhe schon Spielern zuweisen, nur halt nicht im Spiel selbst, sondern zB mit dem RevMod 14....

HoolTra
26.10.2013, 16:35
Alles nicht so einfach. Also zwei ID´s sind bereits vorhanden, und zwei sind völlig neu! Hmmm. Wie genau funktioniert das mit der Sprachdatenbank und wie mit dem RevMod14??? Gibt es dafür sowas wie eineb Walkthrough??? Falls es zu kompliziert ist, möchte ich deine/eure Nerven und Zeit nicht unnötig strapazieren.

Andy
26.10.2013, 16:42
Alles nicht so einfach. Also zwei ID´s sind bereits vorhanden, und zwei sind völlig neu! Hmmm. Wie genau funktioniert das mit der Sprachdatenbank und wie mit dem RevMod14??? Gibt es dafür sowas wie eineb Walkthrough??? Falls es zu kompliziert ist, möchte ich deine/eure Nerven und Zeit nicht unnötig strapazieren.

zum Bearbeiten der Sprachdatenbank, für Deutsch wäre das die "ger.de" benötigst du den DB Master 14, damit kannst du sie öffnen, bearbeiten uns speichern, allerdings ist das etwas aufwendiger...
einfacher geht es mit dem RevMod 14, da es zudem auch eine sehr ausführliche Anleitung (im DL enthalten) gibt, inkl. einer PDF mit diversen Beispielen, wie man was genau machen muss....

HoolTra
26.10.2013, 17:00
Den RevMod14 hab ich. Allerdings ist my english not so good, wenn du verstehst! Werde trotzdem mal versuchen mich da irgendwie reinzufuchsen, vielleicht kriege ich es ja dennoch irgendwie gepeilt. Danke trotzdem für deine Geduld ;o)

Andy
26.10.2013, 18:23
ist eigentlich ganz gut erklärt, da muss man nicht unbedingt Englisch Professor sein...:yes:

HoolTra
26.10.2013, 18:26
Na ja, nach über 20 Jahren aus der Schule ist das trotzdem nicht ganz so einfach ;)

Andy
26.10.2013, 18:28
Na ja, nach über 20 Jahren aus der Schule ist das trotzdem nicht ganz so einfach ;)

na ja, bei mir ist das noch länger her, von daher gilt diese Ausrede eigentlich nicht...:D

HoolTra
26.10.2013, 18:51
Verdammt, dachte Ich komme mit der Mitleidstour durch :rofl: Gut, werde mich die Tage dann nochmal genauer mit der Documentation befassen. Falls einer bis dahin jemand langeweile oder ein Patentrezept hat, kann er sich hier gern auslassen um die Sachen ein wenig durchschaubarer zu gestalten. Denke nicht das Ich der Einzige bin der ein paar Problemchen mit all den Tools&Anwendungen hat, oder doch :shok:

Anamorph
26.10.2013, 19:11
Nein, Du bist nicht allein :Ironie:

HoolTra
26.10.2013, 19:30
Hehe. Für mich absolutes Neuland hier. Habe aber innerhalb von einer Woche vieles dank eurer Hilfe erlernen und anwenden können. Und weiter geht das muntere Fragespiel. Weiß einer von euch Fachmännern vielleicht wie, und ob man die Tornetzfarben ändern kann??? Wenn ja, welches Tool brauche ich dafür und was muss ich machen??? Suche für Braunschweig die Netze in blau und gelb, und für Napoli die Netze in azzurblau und weiß. Wenn jemand natürlich gleich die passenden Dateien parat hat die Ich nur entpacken und einfügen muss, nehme ich die natürlich auch liebend gern ;o) Oder ist das wieder so ein Ding wo man was editieren, importieren und überschreiben muss???

Andy
26.10.2013, 20:32
Hehe. Für mich absolutes Neuland hier. Habe aber innerhalb von einer Woche vieles dank eurer Hilfe erlernen und anwenden können. Und weiter geht das muntere Fragespiel. Weiß einer von euch Fachmännern vielleicht wie, und ob man die Tornetzfarben ändern kann??? Wenn ja, welches Tool brauche ich dafür und was muss ich machen??? Suche für Braunschweig die Netze in blau und gelb, und für Napoli die Netze in azzurblau und weiß. Wenn jemand natürlich gleich die passenden Dateien parat hat die Ich nur entpacken und einfügen muss, nehme ich die natürlich auch liebend gern ;o) Oder ist das wieder so ein Ding wo man was editieren, importieren und überschreiben muss???

auch hier heißt das Zauberwort RevMod 14, denn nur mit dem Tool hast du überhaupt auf einfache Art die Möglichkeit, jedem Team ein eigenes Netz zuzuweisen, die Textur an sich tauschst du natürlich wieder mit dem File Master14 oder dem File Explorer 14 aus...
wenn du sie mit dem RevMod zuordnest werden keine Files ersetzt oder überschrieben...

übrigens, sind solche Tornetze relativ einfach gestrickt, also keine große graphische Herausforderung, falls du keine passenden im Netz finden solltest....

hier mal so ein Code, wie die entsprechende RX3 benannt werden müsste, wenn ich zB Bayern ein eigenes Netz geben will:

specificnetcolor_21_0_textures.rx3

wobei die 21 das Team Bayern ist, die Null wäre die Auswahl für ein Stadion, wenn man das will, also zB für die Allianz Arena:

specificnetcolor_0_137_textures.rx3

bei Netzen sind zwar die Möglichkeiten etwas mehr begrenzt, da man nur Team und/oder Stadion wählen kann, aber besser als nichts, wie ich finde

PS: hier findest zu schon mal welche, die du eventuell verwenden könntest: FIFA 13 Goalnet Textures - Page 2 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=175411&page=2)

HoolTra
28.10.2013, 13:16
Hmmm. Also wenn Du das so schreibst, hört sich sich das immer so einfach an. Ist es für mich aber irgendwie ganz und gar nicht :shok: Erstmal die Frage wo genau Ich die Texture die es auszutauschen gilt überhaupt finde? Stehe da nen bissl auf´m Schlauch und bin schwer von Begriff heute. Die nächste Frage ist dann wo Ich dann die neue Texture einfüge, sprich in welchen Ordner??? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :dash1:

Andy
28.10.2013, 18:34
Hmmm. Also wenn Du das so schreibst, hört sich sich das immer so einfach an. Ist es für mich aber irgendwie ganz und gar nicht :shok: Erstmal die Frage wo genau Ich die Texture die es auszutauschen gilt überhaupt finde? Stehe da nen bissl auf´m Schlauch und bin schwer von Begriff heute. Die nächste Frage ist dann wo Ich dann die neue Texture einfüge, sprich in welchen Ordner??? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :dash1:

schau mal hier rein: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/30935-Grundlagen-Modding-und-bearbeiten-von-Fifa-Dateien?p=675180#post675180)

HoolTra
31.10.2013, 17:51
Wusste nicht genau wohin mit dem Ding, da aber Schuhe und Bälle drin vorkommen, dachte ich mir hier ist es richtig aufgehoben...

http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/fifa-14-db-update/

Kann mir jemand was genaueres dazu sagen, beziehungsweise genauer erklären was der Patch auswirken würde? Und, wie genau installiere ich das Teil, verstehe das im ReadMe nicht ganz von wegen in den C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\ packen! Was geschieht denn dann mit dem Game Ordner der sich bereits dort befindet???

Andy
31.10.2013, 19:24
ah, der Patch von regularcat:D

den bringt er auch jedes Jahr...

- EA October Squad Update
- Unlocked Balls, Boots, Kits & Teams
- Correct Players & Squads For Paraguay & Venezuela

der Patch ändert eigentlich nur die Datenbanken von Fifa, das heißt, deine werden einfach ersetzt....
du hast dann die aktuellen Kader in deinem Fifa drin, alle Grafiken, die du normalerweise erst mal frei schalten müsstest, kannst du jetzt im Spiel auch so verwenden, das betrifft ja vornehmlich die Bälle, Schuhe und Trikots...

auf jeden Fall musst du nach der Installation deine Teams zurück setzen und auf jeden Fall eine neue Karriere anfangen...

HoolTra
31.10.2013, 20:18
Geht das nur über den Karrieremodus, oder sind hinterher die Gegenstände auch im freien Spiel verfügbar??? Und wie funktioniert das genau mit besagtem Ordner???

Andy
31.10.2013, 20:55
wenn du Skil Herausforderungen bestehst, bekommst du ja Punkte (Coins), die du dann im Spiel einlösen kannst, zB für Retrokits, Boots oder auch Bälle, wenn du jetzt die DB aus dem Patch nimmst, musst du nichts mehr frei schalten, alles steht für dich zur freien Verfügung, was im übrigen nichts mit einer Karriere zu tun hat...

ich nehme mal an, der Patch enthält einen Ordner "Game" und darin weitere Ordner, die fügst du einfach in dein Fifa Hauptverzeichnis ein, überschreibst/ersetzt vorhandene und anschließend regenerierst du noch, das wars...

HoolTra
01.11.2013, 10:36
Danke, hat alles problemlos funktioniert...

HoolTra
11.11.2013, 07:16
Kann mir jemand vllt. hierzu was genaueres sagen?

http://www.fifamania.com/

Um genauer zu sein, dem hier...

http://www.fifamania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=63&Itemid=66&lang=it

Wie genau muss das Installiert werden, bzw. was hab ich zu beachten? Hab mir das Teil gezogen und die komplette Variante ausgewählt, der zeigt mir auch im RM 14 sämtliche .rx3 files und textures an unter Game/data/sceneassets/shoe, allerdings unter playershoe_x_x.rx3 etc., ist das richtig so oder muss das nur nur shoe heißen? Muss da noch irgendwie irgendwas irgendwo geändert werden, sprich Datenbank oder so, weil, die Schuhe werden im Spiel nirgends angzeigt...

Andy
11.11.2013, 18:21
kommt darauf an, welchen Spielern die die neuen Schuhe gegeben haben, was du ja an der ID der einzelnen "playershoe" siehst, kann ja sein, das nur italienische Spieler die neuen Treten bekommen haben...

HoolTra
11.11.2013, 18:37
Hehe. Nene, sind schon nen paar mehr außer den Italienern. Ein Cristiano Ronaldo beispielsweise. Bei mir ist es so, dass die Treter dank des RM 14 den Jungs gleich auf die Füße gezogen wurden, ich aber hinterher keine anderen Treter mehr im "Spieler bearbeiten" Bildschirm auswählen konnte und es teilweise nicht stimmte was da an Schuhwerk personalisiert und zugewiesen wurde. Suboptimal also mMn...

Andy
11.11.2013, 19:12
ist klar, es gibt auch in diesem Fall nur "entweder/oder" beides kann man nicht haben

HoolTra
11.11.2013, 19:13
ist klar, es gibt auch in diesem Fall nur "entweder/oder" beides kann man nicht haben

Gut, dann weiß ich Bescheid. Wusste ich vorher nicht und bin jetzt ein ganzes Stück schlauer ;)

HoolTra
12.11.2013, 19:51
So, mal wieder ne Frage meinerseits :Ironie: Ich habe mir wie weiter oben beschrieben einen Schuh-Patch gezogen, nun sind alle .rx3 und textures.rx3 Files im RM 14 unter Game/data/sceneassets/shoe aufgeführt. Leider mit einer doch nicht gerade unerheblichen Menge an falschen Zuweisungen im Spiel! Meine Frage nun, wie kann ich die Schuhe einzelnen Spielern speziell zuweisen? Gibt es für Spieler auch eine ID wie beispielsweise für Schuhe, Bälle, Ligen und Stadien? Und wenn ja, wie müsste beispielsweise so eine textures.rx3 Datei aussehen? Geht das auch einfach ohne in die Datenbank zu gehen? Hab beispielsweise die CR7 Schuhe gezogen und würde die jetzt gern einer Hand voll Spieler zuweisen...

Andy
12.11.2013, 21:19
nun, deine Schuhe haben ja Bezeichnungen und darin ist auch die ID des Spielers

HoolTra
12.11.2013, 21:41
nun, deine Schuhe haben ja Bezeichnungen und darin ist auch die ID des Spielers

Hmmm. Bezeichnungen schon, aber die Schuhe sind ja meistens mehreren Spielern zugeordnet. Wenn ich da die textures.rx3 File ändere und mit einem anderen Schuh einfach überschreibe gilt die Änderung ja für alle Spieler die den eigentlichen Schuh zugewiesen bekommen haben. Ich dachte man könnte das umgehen und den Schuh einem Spieler einzeln zuweisen ohne das die anderen davon betroffen sind. Kannst mir folgen? Ist für mich nicht ganz so einfach es zu erklären...

Andy
12.11.2013, 21:51
mit dem RevolutionMod kann man das doch auch...

HoolTra
12.11.2013, 22:03
mit dem RevolutionMod kann man das doch auch...

Und wie genau kann ich das machen? Meine Methode klappt zwar mit den Änderungen, aber irgendwie ist das so wie ich es mache suboptimal. Will deine Geduld aber auch nicht überstrapazieren. Bin halt manchmal ein wenig schwer von kapee...

Andy
13.11.2013, 18:06
das geht letztlich auch nur über das Umbenennen der RX3 Dateien

HoolTra
13.11.2013, 19:42
das geht letztlich auch nur über das Umbenennen der RX3 Dateien

So isses! Genau das hab ich jetzt auch getan. Hab mir via File Master die Texturen der Schuhe angeschaut und mir die ID´s der Schuhe notiert die Ich verändern, bzw. austauschen möchte. Hat auch prima geklappt. Dennoch Danke für den Tipp...

HoolTra
15.11.2013, 08:45
So, nochmal nachgefragt. Ich würde gern GK-Gloves einfügen, werde aber irgendwie aus der Documentation des Revolution Mod 14 V.1.1 nicht schlau :shok:

GK GLOVES
playergkglove_playerid_0_textures.rx3
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\gkglove\

Prinzipiell hab ich das schon verstanden, aber wo bitteschön bekomme ich die playerid her um dem Torhüter die Handschuhe zuweisen zu können??? Bin ich mal wieder einfach nur zu blöd, oder hab ich einfach nur was überlesen??? Die textures.rx3 hab ich ja, aber wie genau bekommen ich die Teile jetzt ins Spiel bzw. an den Mann??? Oder kann ich die Teile einfach so einfügen das sie für alle Keeper zu verwenden sind??? Und wenn ja, wie genau muss dann die Bezeichnung heißen? Und funktionieren Gloves aus FIFA 13 auch in FIFA 14??? Fragen über Fragen, ich weiß! Aber ich will ja was lernen und nichts falsch machen und kann in der Documentation nichts genaueres darüber finden, oder habe es schlichtweg übersehen...

Anamorph
15.11.2013, 11:12
So, nochmal nachgefragt. Ich würde gern GK-Gloves einfügen, werde aber irgendwie aus der Documentation des Revolution Mod 14 V.1.1 nicht schlau :shok:

GK GLOVES
playergkglove_playerid_0_textures.rx3
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\gkglove\

Prinzipiell hab ich das schon verstanden, aber wo bitteschön bekomme ich die playerid her um dem Torhüter die Handschuhe zuweisen zu können??? Bin ich mal wieder einfach nur zu blöd, oder hab ich einfach nur was überlesen??? Die textures.rx3 hab ich ja, aber wie genau bekommen ich die Teile jetzt ins Spiel bzw. an den Mann??? Oder kann ich die Teile einfach so einfügen das sie für alle Keeper zu verwenden sind??? Und wenn ja, wie genau muss dann die Bezeichnung heißen? Und funktionieren Gloves aus FIFA 13 auch in FIFA 14??? Fragen über Fragen, ich weiß! Aber ich will ja was lernen und nichts falsch machen und kann in der Documentation nichts genaueres darüber finden, oder habe es schlichtweg übersehen...

Also ich such sowat per CM14. Am besten die Mannschaft filtern, den Torhüter auswählen, dann steht u.a. auch seine PlayerID da :)

HoolTra
15.11.2013, 11:42
Danke. Hab mir das Teil mal gezogen. Mächtiges Werkzeug. Da kann man bestimmt auch ne Menge mit falsch machen, oder??? Hab den CM 14 bisher genau so gemieden wie den Moddingway Mod, weil scheinbar viele Leute damit ne Menge Probleme haben. Wie ist das jetzt genau, kann ich da die Spieler alle bearbeiten in den Reitern und Masken, sprich Schuhe zuweisen etc., und brauch das hinterher einfach nur noch unter save speichern, damit es hinterher automatisch ins Spiel übernommen wird? Und klappt das auch? Weiß nicht ob Du dich damit auskennst? Wenn nicht, kann mir vielleicht wer anders da genaueres zu sagen??? Sehr umfangreich das Teil...

HoolTra
15.11.2013, 14:34
Hab mich mal im dazugehörigen Thread schlau gelesen. Habe einfach mal zum Test im CM 14 ein paar Schuhe einen Spieler zugewiesen und hinterher per FHL-BH Editor regeneriert. Problem ist jetzt, dass Ich sämtliche Schuhe im Spiel neu zuweisen musste, diese aber nur beim Offline-Kader laufen. Wenn ich per MatchDay spiele, dann sind immer die alten normal zugewiesenen Schuhe drin, ist das normal, oder muss ich da irgendwie, irgendwo was ändern oder einstellen??? Vorher liefen die von mir zugewiesenen Teile sowohl als auch! Verdammte Technik!!! Das mit den Handschuhen hat im übrigen jetzt geklappt...

Anamorph
15.11.2013, 15:59
Ne, so grün bin ich mit dem CM14 auch noch nicht, aber eins weiß ich. Der CM14 und der RevMod sind === 2 Paar Schuhe ===
Was man bei einem optimiert, ändert - heißt noch lange nicht, das diese Änderungen auch beim anderen Tool: angezeigt, verarbeitet, importiert, eingelesen, verwendet werden kann.

Da müsste schon ein fachkundigerer User hier mit ran, ein quasi CMxx-AltHase :rofl:

HoolTra
15.11.2013, 16:22
Hehe. Danke für die Antwort. Das die beiden sich nicht so grün sind, hab ich ja jetzt mit den Schuhe gemerkt. Ärgerlich...

Andy
15.11.2013, 19:06
nun, bei solchen Dingen, wie der Zuweisung von neuen Schuhe an Spieler hast du mit dem CM immer das Problem, das du dafür deine Datenbank änderst, was bei den meisten Sachen ja beim RevMod nicht so ist, somit ist der RevMod auch Online Kompatibel und versaut dir nicht deine laufende Karriere...
mit dem CM lassen sich einfach Spieler suchen, gerade, wenn man die ID's braucht, ansonsten ist er zum RevMod nun mal nicht kompatibel, was ich persönlich schon sehr schade finde und für mich der CM 14 somit weitaus weniger interessant ist...

HoolTra
15.11.2013, 19:43
nun, bei solchen Dingen, wie der Zuweisung von neuen Schuhe an Spieler hast du mit dem CM immer das Problem, das du dafür deine Datenbank änderst, was bei den meisten Sachen ja beim RevMod nicht so ist, somit ist der RevMod auch Online Kompatibel und versaut dir nicht deine laufende Karriere...
mit dem CM lassen sich einfach Spieler suchen, gerade, wenn man die ID's braucht, ansonsten ist er zum RevMod nun mal nicht kompatibel, was ich persönlich schon sehr schade finde und für mich der CM 14 somit weitaus weniger interessant ist...

Sehr schön geschrieben! Genau DAS kann ich nach meinem zweistündigen Ausflug in die Welt des CM 14 bestätigen! Ich bleibe dann doch lieber beim RM 14, der ist Grundsolide, auch für Modding-Anfänger wie mich. Könnte mich selbst ohrfeigen, dass mit den Schuhe kekst mich jetzt richtig an. Selbst schuld, wer nicht hören will, muss fühlen. Hatte schon seine Gründe, warum ich bisher vom Moddingway Mod und CM 14 Abstand genommen hatte...

Anamorph
15.11.2013, 20:15
Sehr schön geschrieben! Genau DAS kann ich nach meinem zweistündigen Ausflug in die Welt des CM 14 bestätigen! Ich bleibe dann doch lieber beim RM 14, der ist Grundsolide, auch für Modding-Anfänger wie mich. Könnte mich selbst ohrfeigen, dass mit den Schuhe kekst mich jetzt richtig an. Selbst schuld, wer nicht hören will, muss fühlen. Hatte schon seine Gründe, warum ich bisher vom Moddingway Mod und CM 14 Abstand genommen hatte...
Was Du immer für eine Panik hast - ein paar Grundlagen hatte ich Dir doch des öfteren schon mitgegeben: Backup!
Das hat nix mit Backwerk zu tun :yes:
Vor jedem Aufruf so eines Tools, vor allem bevor man saved / speichert, das was geändert wird, sichern. Der CM14 verändert bereits bei seinem Start die Fifa locale.big, die ger_de.db wird verändert, nach speichern wird die fifa_ng_db.db verändert. Das sind grob 5MB zum wegsichern.

Leg Dir woanders eine Struktur an: Ordner 2013-11-15 zum Beispiel für heut, und sicherst diese drei Files dahin und Du kannst munter drauf rumbasteln, wenns nicht klappt, wieder retour mit den gesicherten Dateien.

Ich dacht mir die Tage schon, als ich las, HoolTra und die Schuhe .... ob das mal gut geht :cool:

HoolTra
15.11.2013, 20:52
Hehe. Ich gehöre zu der Kategorie, die Alten Wilden :Ironie: Leider handele ich oft sehr unüberlegt aus dem Bauch heraus, färbt sich aus dem Leben doch tatsächlich auch auf meine Daddel-Gewohnheiten ab *rotwerd*. Ich habe deine Tipps eigentlich auch immer sehr ernst genommen und sie auch befolgt, ebenso die von Andy! Doch diesmal hat das Hirn irgendwie auf,- Los, klick endlich auf save und mach dir über den Rest der kommt einfach keinen Kopf Modus gestellt! Genug gejammert jetzt, sonst ist ja alles in Ordnung. Shit happens, so what...

Edit:
Hab tatsächlich nen Backup von heutemorgen gefunden. Völlig vergessen das Ich da das ganze Game nochmal extra gesichert hatte. Hast nen Plan, oder wer anders, welche Datei speziell jetzt wieder geändert werden muss oder sollte? Die drei die aufgeführt sind, oder reicht es aus die fifa_ng_db auszutauschen??? Richtig das Ich die unter Game/data/db finde??? Mann ey...

Andy
16.11.2013, 22:58
bei den GK Cloves hat man mit dem File Explorer so gar einen Vorteil, man kann zB auch 2gk Texturen einfügen, habe ich zB schon gemacht, funktioniert wunderbar...

PS: es sollte reichen, wenn du die "fifa_ng_db" wieder herstellst und ja, die muss in den Ordner "data\db\"

HoolTra
16.11.2013, 23:27
bei den GK Cloves hat man mit dem File Explorer so gar einen Vorteil, man kann zB auch 2gk Texturen einfügen, habe ich zB schon gemacht, funktioniert wunderbar...

PS: es sollte reichen, wenn du die "fifa_ng_db" wieder herstellst und ja, die muss in den Ordner "data\db\"

Reicht es da aus wenn ich die per rechtsklick aus meinem Backup Ordner kopiere, dann auf data/db gehe, auf einfügen klicke und danach auf kopieren und ersetzen klicke???

Andy
16.11.2013, 23:35
ich würde die alte vorher löschen und dann die aus deinem Backup einfügen, sicher ist sicher...(mache ich schon seit Jahren so:D)

HoolTra
17.11.2013, 07:13
ich würde die alte vorher löschen und dann die aus deinem Backup einfügen, sicher ist sicher...(mache ich schon seit Jahren so:D)

So gemacht und Tipp für Erfolgreich empfunden ;)