PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll Löw Kuranyi zur WM mitnehen?



PauleFCB
14.04.2010, 20:06
Mit oder ohne Kuranyi?
Bundestrainer Joachim Löw, sein Trainerstab sowie Chefscout Urs Siegenthaler und Manager Oliver Bierhoff haben sich am Montag im Schwarzwalddorf Baiersbronn zu einer dreitägigen Klausurtagung getroffen. Bis Mittwoch sollen alle noch vorhandenen Baustellen im Hinblick auf die Weltmeisterschaft erörtert werden. Ganz oben auf der Agenda steht dabei der Name Kevin Kuranyi.

Denn der Schalker Angreifer kann sich berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr in den Kreis der Nationalelf machen. Als er im Oktober 2008 während des WM-Qualifikationsspiel gegen Russland (2:1) fluchtartig das Dortmunder Stadion verließ, wurde er von Löw aus dem Nationalteam suspendiert.
Unter seiner Leitung schloss Löw einen weiteren Einsatz Kuranyis im Adlertrikot aus. Doch die Leistungen Kuranyis, der 28-Jährige gehört mit 18 Treffern zu den Toptorjägern der Bundesliga, scheinen zu einem Umdenken geführt zu haben.
Jedenfalls werden Löw & Co. im idyllischen Schwarzwaldort Baiersbronn auch über eine mögliche Rückkehr Kuranyis sprechen. "Wir haben gesagt, dass wir uns zusammensetzen und getroffene Entscheidungen noch einmal überdenken. Speziell dieses Thema ist ja allgegenwärtig - und ich lasse mich dahingehend auch gern beraten. Immerhin stehen wir vor einer Weltmeisterschaft. Da ist es wichtig, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, die sich bieten", sagte Löw der Tageszeitung "Die Welt". "Ich würde mich über eine zweite Chance freuen. Was der Bundestrainer gesagt hat, habe ich auch nur aus den Medien erfahren. Ich hatte noch keinen Kontakt zu Löw", sagte Kuranyi dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Dank 18 Saisontreffern sind die Aktien Kevin Kuranyis gestiegen. Nicht nur bei seinem Verein Schalke 04, sondern zum Beispiel auch bei Juventus Turin. Und selbst Bundestrainer Joachim Löw scheint sich an den 28-Jährigen zu erinnern.

Ob am Mittwoch aber Kuranyis Comeback verkündet wird, ist längst nicht sicher. Denn der Angriff der deutschen Nationalmannschaft ist eine jener Baustellen, die auf dem Weg Richtung Südafrika noch größerer Arbeit erfordern. Denn mit Bayern-Angreifer Miroslav Klose und dem Kölner Lukas Podolski spielen zwei eigentlich gesetzte Stürmer eine schwache Saison. Beide erzielten bisher nur jeweils zwei Tore, Klose ist bei den Bayern unter Trainer Louis van Gaal gar zum Bankdrücker geworden. Auch Mario Gomez geriet bei den Bayern nach seinem Muskelfaserriss Anfang März aus dem Tritt. Lediglich Stefan Kießling und Cacau konnten zuletzt ihr Torekonto aufstocken, der Leverkusener ist gleichauf mit Kuranyi.
Die Frage ist also generell, wie der deutsche Angriff bei der WM vom 11. Juni bis 11. Juli in Südafrika aussehen soll. Und Kuranyi ist in diesem Puzzle nur ein Mosaiksteinchen, wenn auch ein gewichtiges. Zwei Faktoren sprechen allerdings gegen ihn: Mit ihm sowie Klose, Kießling und Gomez stünden dann vier Stürmer ähnlichen Zuschnitts im Kader. Und bei seinen bisher einzigen großen Turnieren, den beiden Europameisterschaften 2004 und 2008 enttäuschte er.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/523565/artikel_Mit-oder-ohne-Kuranyi.html

DARK-THREAT
14.04.2010, 20:14
Kevin Kuranyi ist seit 3 Jahren, der auf hohen Niveau, konstanteste, deutsche Torjäger, der jetzt auf seinem Zenit gekommen ist. Diesen Spieler nicht in einer nationalen Auswahl zu haben ist ein Skandal.

Ähnlich sehe ich es aber auch mit Frings.

Peace.

Steve-0
14.04.2010, 20:24
Dito Dark!
Außerdem ist er Schalker :D

DARK-THREAT
14.04.2010, 20:32
Außerdem ist er Schalker :D

Für noch genau 4 Spieltage, ja. :yes:
Hoffentlich bleibt er aber in der Bundesliga. Finanziell können ihn aber hier nurnoch Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg tragen können. :(

Bayern - ausgeschlossen, auch wenn Klose und Ribery gehen
Hoffenheim - will sich nicht namenlich stark verstärken
Wolfsburg - Dzeko weg, Nachfolger?

Sonst, viel Erfolg in Russland.

Peace.

Wolverine
14.04.2010, 20:35
Für noch genau 4 Spieltage, ja. :yes:
Hoffentlich bleibt er aber in der Bundesliga. Finanziell können ihn aber hier nurnoch Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg tragen können. :(

Bayern - ausgeschlossen, auch wenn Klose und Ribery gehen
Hoffenheim - will sich nicht namenlich stark verstärken
Wolfsburg - Dzeko weg, Nachfolger?

Sonst, viel Erfolg in Russland.

Peace.
Wenn er nciht bei Schalke bleibt, bleibt er hoffentlich nicht in der Bundesliga.

Den
14.04.2010, 20:42
Bin auch für ihn:yes:

Nicht weil er Schalker ist, aber aufgrund seiner Form:D

Bin jedoch gegen Frings

Vossi14
14.04.2010, 20:45
im moment einer der besten stürmer:good::sorry::D
muss mit:yes:

Meckpommi
14.04.2010, 22:31
Der Nutella-Boy muss mit , weil wer soll sonst die Tore machen ..........Klose :dash1:

fifa_freak
15.04.2010, 10:50
Oder Poldi? :dash1:

Kuranyi muss mit! :yes:

marc
15.04.2010, 11:49
Kuranyi soll mit, auch wenn ich ihn immernoch nicht leiden kann :D

Rotciv917
15.04.2010, 13:18
bin wohl der einzige, der gegen Kuranyi ist..^^

nicht deswegen weil er Schalker ist oder sonst was.. und nicht deswegen, weil er mir unsympathisch ist, einfach nur wegen der Leistungen in der Nationalmannschaft und dem Spielsystem von Jogi Löw..


ich sehe es so, dass er da nicht reinpasst... ich würd eher Kießling bevorzugen

aber nichts für ungut ;)

reymaestro
23.05.2010, 00:43
Kuranyi hat schon frust das er nicht mehr für die wm gefragt ist,er hat ja mit seinen leistungen in der vergangenen bundesliga saison geantwortet,aber leider ist in ihm frust.
tja schade dass kevin,schalke verlässt,dort wird er immer eine legende bleiben sag ich euch