PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Out of Memory in Fifa



Andy
14.04.2010, 17:19
Ich weiß, diese Meldung können die Meisten schon gar nicht mehr sehen, aber es ist nun mal da.
Ich habe diesen Effekt mal etwas ausführlicher getestet, da ich mal sehen wollte, wodurch er hervorgerufen wird und ob man ihn eventuell umgehen kann.

Zu erst einmal viel mir auf, das diese Meldung zum größten Teil bei Modellen kommt. Dies ist aber nicht der einzige Auslöser des ganzen, denn wenn man es mal beobachtet und wenn man auch weiß, wann es auf jeden Fall nicht kommt, dann erkennt man, das der CM sein größtes Problem darin hat, die Zdatas zu wechseln.
Es spielt somit auch keine tragende Rolle, ob der CM Files in eine schon vorhandene importiert oder in eine neue Specific Zdata, es ist nur entscheidend, das er beim Import diese wechseln muss oder halt nicht. Denn gerade dieses ständige wechseln verursacht den Out of Memory Effekt.
Wenn man das weiß und zB bei zukünftigen Patches berücksichtigen könnte, dann könnte man diese Problem zumindest minimieren.

apollox
14.04.2010, 20:31
Das Problem tritt auch viel bei fsh Files auf, da ich mir fast jeden Out of Memory Fehler angewöhnt habe an zuschauen, falls ich mal vergesse ne CM Einstellung zu ändern um das zu umgehen und lieber etwas Eigenaufwand noch zu haben.

Das mit dem wechseln stimmt aber, wobei meist geschieht dies bei zdatas, die laut Cm Algorithmus voll sind und dies kommt mit der Zeit halt sehr oft vor, wenn man schon etwas mehr importiert hat.

Andy
14.04.2010, 20:36
Das Problem tritt auch viel bei fsh Files auf, da ich mir fast jeden Out of Memory Fehler angewöhnt habe an zuschauen, falls ich mal vergesse ne CM Einstellung zu ändern um das zu umgehen und lieber etwas Eigenaufwand noch zu haben.

Das mit dem wechseln stimmt aber, wobei meist geschieht dies bei zdatas, die laut Cm Algorithmus voll sind und dies kommt mit der Zeit halt sehr oft vor, wenn man schon etwas mehr importiert hat.

Wobei voll wohl relativ zu sein scheint, denn es kommt schon ab einer Größe von über 100.000 KB.
Ich habe mal versucht, es zu umgehen, ist etwas aufwendig und wird wohl auch nicht langfristig funktionieren.
Ich habe den Inhalt der Zdatas ganz einfach aufgeteilt, zB in die, die nach dem "Clean FAT" leer waren. Wobei ich hier versucht habe, gleiche Files in eine Zdata zu packen, also zB immer nur Kits oder immer nur Bälle, so weit das möglich war.