PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Forensoftware ist die Beste?



Andy
11.05.2008, 15:00
Was findet ihr, welche Forensoftware ist die Beste? Vor und Nachteile von jeder?

Ich finde eigentlich vBulletin am Besten, denn damit hat man die größten Möglichkeiten ein Forum richtig proffessionell zu gestalten und zu führen.

Fifafighter76
21.05.2008, 10:04
Wbb ist für mich das beste auch preislich, selbst das Wbblite ist top. Wobei ich das Wbb 3 nicht mag und lieber mit dem Wbb 2 arbeite, weil es dort auch mehr Hacks gibt. Das vBulletin ist auch gut, mir aber zu teuer. SMF ist auch gut, mit dem arbeite ich oft. Yabb läuft halt über cgi bzw. pearl. Daher auch Perfomance besser. Und Yabb ist sogar kostenlos und ähnlicher Aufbau wie vb

Anja
21.05.2008, 10:04
Ich persönliche kenne ja nur vBulletin und kann nur sagen, dass das adminzentrum echt der hammer ist ;):D

ChesterHight
21.05.2008, 10:05
Ich bin ebenfalls für vBulletin! Zwar ist es ein bisschen (^^) teurer aber dafür bekommt man meiner Meinung nach auch ein Perfektes Parket!

Meckpommi
21.05.2008, 10:06
vBulletin ist die Nummer 1 auf den Forensoftwarmarkt;)

Andy
21.05.2008, 10:08
Dem kann ich nur uneingeschrängt zustimmen, da geht eigentlich kein Weg vorbei, wenn man ein großes und erfolgreiches Forum werden willhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif

MxSoNiC
21.05.2008, 10:08
ich habe beide lizenzen, jahrelang mit wbb gearbeitet, aber VB ist um längen besser

Andy
23.05.2008, 10:19
Dem kann ich nur zustimmen. Da ich ja jetzt vB habe, muss ich sagen, es übertrifft eigentlich meine Erwartungen und es ist viel besser als wbb oder eine andere mir bekannte Forensoftware. Man kann immens viel damit machen(damit meine ich nicht das erstellen von Fakes, denn das geht mit jeder Forensoftware^^).

ReWwEr
02.07.2008, 20:59
wenn man sich das hier ansieht kann man doch nur sagen: vB