PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV - Sky funktioniert nicht mehr!



Gandalf
15.10.2013, 09:03
Moin moin Leute,

ich hab gestern mal meinen neuen Fernseher an meinen Sky Receiver angeschlossen und plötzlich gekomme ich den "HINWEIS 302" von Sky, in dem steht, das ich meine Antennenverkabelung etc. überprüfen soll.
Schließe ich nun meinen "alten" TV an, funktioniert alles reibungslos. Normal ist der Fernseher über HDMI verkabelt, habe ich nun aus Verzweiflung mal mit einem normal SCART-Anschluss versucht aber es funktioniert weiterhin nicht.

Was habe ich bereits versucht?...

- Wie gesagt, die Geräte habe ich getauscht. Beim neuen Fernseher funktioniert es nicht, mit dem alten aber schon.
- Receiver wurde komplett resettet (erneuter Sendersuchlauf wurde abgebrochen, da ja kein Signal vorhanden)
- HDMI Kabel wurde ausgetauscht.
- Sky Kundenservice wurde auch angerufen, die sind aber völlig ratlos und wollten mit einen Techniker für einmalig 39,90€ schicken (sicher nicht!)

Für mich ist das Problem an sich vollkommen unlogisch. Was hat der TV denn mit dem Empfang der Receivers zu tun?



Hat von euch noch einer einen Ratschlag?

Andy
15.10.2013, 22:01
nun, ich habe in meinem TV eine CI+ Karte drin, solche verwendet SKY ja auch, wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, geht die Karte auch erst mal nicht, da sie auf meinen alten Fernseher registriert ist, also Anruf und auf den neuen Fernseher frei schalten lassen und siehe da, es funktioniert...
OK, bei mir handelt es sich um Kabel Deutschland und den HD Zugang, könnte ja aber bei dir das gleiche Problem sein....