PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MyCareer] Chris Schier - The German Dream



1948
14.10.2013, 12:39
http://i.imgur.com/SvisBd8.jpg


Die Nacht vom 27. Juli 2013 in Brooklyn, New York war die bisher größte Nacht in meinem Leben. Gemeinsam mit der Familie saß ich in dieser Nacht in der Greenbox und betete das große Ticket zu bekommen, das was einem eine Reise über den großen Teich ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten bringt. Endstation: Stärkste und größte Basketball-Liga der Welt. Ein Traum für jeden Fan des orangen Ball. Kurz vor Schluss der ersten Runde des Drafts kam dann mein großer Augenblick: NBA-Commissioner David Stern gab den Pick #26 von den Minnesota Timberwolves bekannt und der war ein 22 Jähriger Point Guard aus Cologne, Germany namens Chris Schier. Ich hatte es tatsächlich offiziell in eine NBA-Franchise geschafft. Ein lauter Jubel in der Greenbox, Tränen flossen, Umarmungen wurden ausgetauscht und das Handy klingelte ununterbrochen. Erst als ich auf die Bühne kam und Mr. Stern mir die Hand schüttelte, die obligatorische Team-Cap aufgesetzt wurde, wusste ich was gerade eigentlich passiert ist: Ich bin ein offizieller Teil der NBA.

Dabei hatte alles so untypisch angefangen. 2005 an einer Realschule im Kölner Norden, ich war zarte 14 Jahre jung und hatte mich nie wirklich mit Basketball beschäftigt. Hier und da schaute ich ein Spiel der großen NBA, fand den Point-Guard der Sixers Allen Iverson derbe cool, und kannte die Regeln. Das war's. Eines Tages kam im Schulfach Sport nun der orange Ball ins Spiel, mein Feuer war entfacht. Unser Sportlehrer besorgte uns pro Heimspiel durch eine Zusammenarbeit mit der RheinEnergie mehrmals Karten für das ansässige Team RheinEnergie Köln, nun hatte ich endgültig Blut geleckt. Nach der absolut grandiosen Meisterschaft 2006 (http://www.youtube.com/watch?v=q2P-O_bncCU), in der ich kein Spiel verpasste, meldete ich mich beim Basketball-Verein DJK Köln Nord an und von dort aus ging es nach nur einer Spielzeit in die Jugend der nun umbenannten Köln 99ers. Als 2008 die Lichter in Köln endgültig ausgeknipst wurden, ging für mich nicht nur als Spieler die Welt unter, nein auch als Fan dieses Klubs. Durch meine talentierten Auftritte in der U-19 fand ich einen neuen Klub in ALBA Berlin, ausgerechnet die Albatrosse kann man sagen. In der Hauptstadt schaffte ich den Sprung in den Profikader und stand neben meinem "nationalen" Idol Immanuel McElroy auf dem Parkett, was ein unbeschreibliches Gefühl war. Nach einem Euroleague Run in der Top 16 und einer verkorksten Playoff-Serie gegen den FC Bayern München Basketball sollte mein nächstes Ziel der NBA Draft 2013 sein und dieses Ziel wurde erreicht..

Wolverine
14.10.2013, 12:42
Uiui, da bin ich mal gespannt, gerade weil du bei den Wolves spielen wirst. ;) Schöne Einleitung!

1948
14.10.2013, 17:40
http://i.imgur.com/EDKHWbB.jpg


Es ging los! 925,700$ Gehalt bekam ich in meinem ersten Jahr als Timberwolve, wow eine Summe von der ich in Deutschland nur träumen durfte. Die Summer League erschien mir endlos und als es dann wirklich los ging, war alles so anders. Das Spiel war schneller, ich musste mich voll und ganz reinhängen um nicht in der D-League bei Timberwolve Farmteam Iowa Energy zu landen.
Coach Rick Adelman ging offen mit mir um und sagte mir zu Beginn des Trainingslagers, das er mich vorerst als Backup für den Spanier Ricky Rubio einplanen würde.

Im Trainingslager konnte ich Rick Adelman dann vollstens überzeugen. Ich rackerte mir den Hintern wund, war einer der besten im Team und stach sogar Ricky Rubio aus. War das die große Chance? Als 26.ter gepickt, die Leute belächelten die Timberwolves für diese Entscheidung und nun? Fest in die Rotation eingespielt und Rubio auf den Fersen. Klasse!


http://i.imgur.com/lRDR0zH.jpg

In Minnesota war die Hoffnung auf die erste Playoff-Teilnahme seit 2004 groß und scheinbar waren die Fans der Wölfe überzeugt, das ich ein wichtiger Bestandteil werden könnte. Die Offiziellen der Wolves erkannten dies ebenso und widmeten mir eine riesige Plakatwerbung im ganzen Bundesstaat. Das Team wirkte entschlossen, doch war das Team gut genug? Kevin Love als Kapitän der Truppe war unser großer Star Spieler, mit Nikola Pekovic hatte man einen geeigneten Big-Man unterm Korb, Rubio auf der Eins, der erfahrene Kevin Martin als Shooting Guard und Derrick Williams als Forward.

Mit meiner Mutter und Schwester hielt ich regen Kontakt über Telefon oder Skype. Ich vermisste beide natürlich sehr, wenigstens brach meine Freundin gemeinsam mit unseren Sohn die Zelte in Köln ab und folgte mir in eine nette Wohnung mitten im kalten Minneapolis..

robbynab
14.10.2013, 17:51
Spielst du 2k14? Hab gehört, dass der MyPlayer-Modus (noch) schlechter sein soll als bei 2k13, vor allem was KI anbelangt.

Bin gespannt was du draus machst, die Timberwolves sind mir in letzter Zeit sympathisch geworden. Zwar nicht sehr aber immerhin ein bisschen :D

1948
14.10.2013, 17:52
Spielst du 2k14? Hab gehört, dass der MyPlayer-Modus (noch) schlechter sein soll als bei 2k13, vor allem was KI anbelangt.

Bin gespannt was du draus machst, die Timberwolves sind mir in letzter Zeit sympathisch geworden. Zwar nicht sehr aber immerhin ein bisschen :D

Ja die KI ist grottenschlecht. Fühlt sich auch schlechter an als bei 2K13, lassen oft Gegner frei an der Dreierlinie stehen und solchen Mist.

Wolverine
14.10.2013, 17:54
Weiß gar nciht was ihr habt, ich hab keine Probleme :D

Pascal126
14.10.2013, 18:16
Beschäftige mich zwar nicht so viel mit dem Spiel, aber ich werde dennoch interessiert mitlesen.
Die bisherigen Teile haben mir wieder gut gefallen, sind halt Berichte wie man sie von dir gewohnt ist. :good:

Steve-0
14.10.2013, 20:20
Ist da etwa ein bisschen was autobiografisches mit eingeflossen? :D

Gefällt mir ausgesprochen gut, werde auf jeden Fall mitlesen :yes:


Zur KI: Hab Defensiv eher weniger Probleme, kann freie Würfe für den Gegner häufig durch Screens, Switches oder generell Spielzüge nachvollziehen, aber offensiv find ich es sau schwer Assists zu geben... Mit Passen auf 92, Dem Dime Dropper Signature Skill schaff ich bei 6 Minuten Vierteln 5-6 Assists, wenn ich mich anstrenge. Das wären zwar sehr gute Werte auf 12 Minuten Viertel hochgerechnet, aber beim 13er habe ich immer so um die 10 geschafft, wenn ich wollte. Die wenigen Assists liegen v.a. an den Mitspielern, die nehmen freie Würfe nicht, treffen erschreckend schlecht bei freien Würfen (Trotz dem Attributbonus durch meinen Pass) oder verdribbeln sich auch gerne.

Bin nach 1 Saison in Cleveland auf Wunsch zu den Pacers getradet worden. Durch Kyrie Irving und Dion Waiters war der Backcourt der Cavs schon zu gut besetzt und ich mag die Pacers sehr und hoffe da mit Paul George einen geilen Backcourt zu bilden. Sonst auch ein sehr schmuckes Team mit Evan Turner auf SF und David West sowie Roy Hibbert :yes:
Bin bei den Pacers dann recht schnell Starter geworden, die Konkurrenz war einfach nicht so groß und stehe aktuell mit 30 Minuten in der Rotation :)

1948
14.10.2013, 20:36
Ist da etwa ein bisschen was autobiografisches mit eingeflossen? :D

Gefällt mir ausgesprochen gut, werde auf jeden Fall mitlesen :yes:

Ja ein wenig:sarcastic:



Zur KI: Hab Defensiv eher weniger Probleme, kann freie Würfe für den Gegner häufig durch Screens, Switches oder generell Spielzüge nachvollziehen, aber offensiv find ich es sau schwer Assists zu geben... Mit Passen auf 92, Dem Dime Dropper Signature Skill schaff ich bei 6 Minuten Vierteln 5-6 Assists, wenn ich mich anstrenge. Das wären zwar sehr gute Werte auf 12 Minuten Viertel hochgerechnet, aber beim 13er habe ich immer so um die 10 geschafft, wenn ich wollte. Die wenigen Assists liegen v.a. an den Mitspielern, die nehmen freie Würfe nicht, treffen erschreckend schlecht bei freien Würfen (Trotz dem Attributbonus durch meinen Pass) oder verdribbeln sich auch gerne.

Bin nach 1 Saison in Cleveland auf Wunsch zu den Pacers getradet worden. Durch Kyrie Irving und Dion Waiters war der Backcourt der Cavs schon zu gut besetzt und ich mag die Pacers sehr und hoffe da mit Paul George einen geilen Backcourt zu bilden. Sonst auch ein sehr schmuckes Team mit Evan Turner auf SF und David West sowie Roy Hibbert :yes:
Bin bei den Pacers dann recht schnell Starter geworden, die Konkurrenz war einfach nicht so groß und stehe aktuell mit 30 Minuten in der Rotation :)

Ja das kann ich alles so nahtlos unterschreiben. Ich habe pro Spiel als PG gerade Mal 3 Assists wenns hoch kommt, weil meine Mitspieler einfache Würfe nicht versenken. Bei 2K13 lief das noch alles anders ab:yes:

Wolverine
14.10.2013, 20:43
Ist da etwa ein bisschen was autobiografisches mit eingeflossen? :D

Gefällt mir ausgesprochen gut, werde auf jeden Fall mitlesen :yes:


Zur KI: Hab Defensiv eher weniger Probleme, kann freie Würfe für den Gegner häufig durch Screens, Switches oder generell Spielzüge nachvollziehen, aber offensiv find ich es sau schwer Assists zu geben... Mit Passen auf 92, Dem Dime Dropper Signature Skill schaff ich bei 6 Minuten Vierteln 5-6 Assists, wenn ich mich anstrenge. Das wären zwar sehr gute Werte auf 12 Minuten Viertel hochgerechnet, aber beim 13er habe ich immer so um die 10 geschafft, wenn ich wollte. Die wenigen Assists liegen v.a. an den Mitspielern, die nehmen freie Würfe nicht, treffen erschreckend schlecht bei freien Würfen (Trotz dem Attributbonus durch meinen Pass) oder verdribbeln sich auch gerne.

Bin nach 1 Saison in Cleveland auf Wunsch zu den Pacers getradet worden. Durch Kyrie Irving und Dion Waiters war der Backcourt der Cavs schon zu gut besetzt und ich mag die Pacers sehr und hoffe da mit Paul George einen geilen Backcourt zu bilden. Sonst auch ein sehr schmuckes Team mit Evan Turner auf SF und David West sowie Roy Hibbert :yes:
Bin bei den Pacers dann recht schnell Starter geworden, die Konkurrenz war einfach nicht so groß und stehe aktuell mit 30 Minuten in der Rotation :)



Mein Passen ist gerade mal auf 70 aber ich bekomme bei gleicher Spielzeit auch 5-6 Ast hin. Bei Pistons.

1948
15.10.2013, 13:41
http://i.imgur.com/DATEfLv.jpg


Mein erstes Spiel stand endlich an im heimischen Target Center. Die Orlando Magic kamen nach Minneapolis, ein Team was man schlagen sollte. Ich war heiß wie Frittenfett und durfte 8 Minuten NBA Luft schnuppern.

Die Duftmarke konnte ich dennoch setzen: 12 Punkte von der Bank steuerte ich zum 92:68 Sieg gegen Orlando, damit war ich der treffsicherste Bankspieler, und nur vier Spiele aus der Starting-Five trafen öfters. Ricky Rubio punktete "nur" acht Mal und scorte damit weit aus weniger als ich, dafür holte er 10 Rebounds und legte 8 Punkte durch einen Assist vor.

Die nächsten Spiele wurden gegen die Cavs, die Knicks und gegen die Thunder zwar verloren, jedoch war ich in allen Spielen der beste Scorer (16, 15 und 18 P) des Teams und das von der Bank. Was war los? Ein Rookie spielte sich auf den Zettel des Coach, ja klasse aber wenn die gestandenen Spieler nicht ihre Leistungen bringen wird es schwer mit den Playoffs.

Nach einem 1 Punkt Vorsprung Sieg gegen Golden State gab es das erste Aufeinandertreffen mit meinem Landsmann Dirk Nowitzki. Dirk grüßte mich herzlich vor dem Spiel und wir hielten einen Plausch - Ein absolut netter Kerl der Große! Das Spiel war für mich dann ein weiterer Meilenstein: Erstmals erzielte ich 20 Punkte beim Blowout Sieg (101:63).

Nach einer Niederlage gegen die Lakers durfte ich einen Tag später gegen die Clippers zum ersten Mal starten. Coach Adelman gab mir nach den starken Leistungen in den Vorwochen die Möglichkeit und ich enttäuschte ihn nicht: 18 Punkte, 8 Assists und 2 Steals standen bei mir am Ende in der Boxscore, leider verloren wir.

Beim 101:71 Sieg gegen die Nuggets erzielte ich erstmals 31 Punkte. Ein Wahnsinnsgefühl von den Fans so gefeiert zu werden, und das als Rookie. Nur eine Woche später machte ich dann mein bestes Spiel der bisherigen Spielzeit gegen die Clippers: 94:90 Sieg gegen die starken Clippers, 35 Punkte, 9 Assists, 5 Rebounds, 2 Steals, 1 Block und KEIN Turnover. Doch nach dem Spiel gab es den großen Schock..


http://i.imgur.com/bSCOhwL.png

Unser Center Nikola Pekovic wurde zu den Orlando Magic getradet für Shooting Guard Victor Oladipo. Niemand wusste warum diese Amtshandlung durchgeführt wurde, doch nun hatten wir unseren starken Mann unterm Korb verloren für einen weiteren Guard. Ich mag Victor, durfte ihn bei einem Showcase-Match vor dem Draft kennen lernen, aber diese Handlung verstand ich überhaupt nicht. Ich suchte das Gespräch mit GM Flip Saunders und motzte über diese Entscheidung, und das als Rookie. Mir war das Sche*ß egal, ich brachte Leistungen und war neben Kevin Love die Rettung in allen Spielen für die Wolves. Ich verlangte einen Trade, die Knicks und die Pacers suchten dringend einen neuen Mann auf der Eins, und ich war jung und spielte bisher eine Aschenputtel-Saison. Saunders überzeugte mich von meinem Bleiben und gelobte bessere Spieler nach Minnesota zu holen.

War das etwa zu forsch? Ich war so sauer auf diese Entscheidung, doch eigentlich wollte ich die Wolves nicht verlassen. Mehr wollte ich das Gesicht der Franchise werden über die Jahre..Die letzten 5 Spiele im November verliefen relativ gut: 3 Siege und 2 Niederlagen gab es. Nach dem ersten Monat gab es für uns also eine ausgeglichene 9:9 Bilanz. Seed 8th war unser großes Ziel!

Wolverine
15.10.2013, 13:48
Man du spielst ja wie ein No. 1 Pick! Als ob du schon ein Veteran wärst.
Pekovic gegen Oladipo hätte ich auch nie getraded, Oladipo hat zwar Potenzial, aber ist eben auch ein rookie und kann wie gesagt niemals den Center ersetzen. Wer ist denn jetzt dein Starting Center? Love und Williams auf PF? Das wäre für mich noch eine aktzeptable Lösung.

1948
15.10.2013, 13:54
Man du spielst ja wie ein No. 1 Pick! Als ob du schon ein Veteran wärst.
Pekovic gegen Oladipo hätte ich auch nie getraded, Oladipo hat zwar Potenzial, aber ist eben auch ein rookie und kann wie gesagt niemals den Center ersetzen. Wer ist denn jetzt dein Starting Center? Love und Williams auf PF? Das wäre für mich noch eine aktzeptable Lösung.

Ich hab den Bogen in der Offensive langsam raus. Die Würfe fallen gut und in vielen Spielen mache, ohne Einbildung, nur ich den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage, was eigentlich nicht sonderlich toll ist. Love ist im Dezember verletzt, was alles nur schlimmer macht.

Die 5 sieht so aus:

PG: Ich
SG: Kevin Martin/Victor Oladipo
SF: Corey Brewer
PF: Kevin Love
C: Gorgui Dieng/Ronny Turiaf/Chris Johnson

Da Kevin Love momentan verletzt ist, spielt Turiaf auf PF (PF Backup Derrick Williams ist ebenso verletzt) und Dieng und Johnson wechselt sich auf der 5 ab. Das sind, je nachdem wie der Coach aufstellt, DREI Rookies in der Starting-5

Renão
16.10.2013, 08:11
Nice. Verleitet zum Nachmachen :)

Steve-0
16.10.2013, 12:52
Jap, hab mich auch schon versucht gefühlt...Letztes mal hab ich aber nicht so lange durchgehalten, dafür kam irgendwie zu wenig Feedback (kein Vorwurf, der Bereich ist halt klein).

Könnte mir vorstellen, eine etwas komprimierte Geschichte zum Besten zu geben :yes:

Chris Story wird aber auf jeden Fall gelesen, die gefällt mir nämlich sehr gut! :good:

1948
16.10.2013, 14:12
http://i.imgur.com/2ZxlkBH.jpg


Im Dezember ging meine unglaubliche Erfolgsserie unaufhaltsam weiter. In den ersten zwei Wochen gewannen wir Vier von Sechs spielen, womit wir definitiv zufrieden sein konnten. Nach zwei knappen Ein Punkt Unterschied Niederlagen gegen Memphis und Portland gab es die "Title Contender Wochen".

Hintereinander trafen wir auf die Oklahoma City Thunder, die San Antonio Spurs, Meister Miami Heat, die LA Lakers und LA Clippers. Wir waren heiß, vor allem ich, denn was gäbe es schöneres und dort Glanzleistungen zu absolvieren?

Das erste Spiel war zuhause gegen die Thunder und wir spielten einen starken Ball. Mit Fünf Punkten Vorsprung gingen wir ins entscheidende Viertel, mussten dann aber dennoch in die Overtime. Jeremy Lamb (27 P) und Russel Westbrook (17 P, 9 Ass) führten OKC zurück, doch dann kam meine Show. In der Overtime erzielte ich alle Punkte und wir gewannen mit 102:91 gegen die Thunder. Ich steuerte insgesamt 32 P, 7 Ass und 8 Rebounds dazu. Zudem noch einen Steal und einen Block.

Es ging weiter gegen die Spurs und auch dort mussten wir in die Overtime. Kevin Love brannte wie Feuer und führte uns mit 41 (!) Punkten und 16 Rebounds zum 109:102 Heimsieg, doch auch ich spielte wieder stark und erzielte 21 Punkte und holte 11 Rebouns - Mein erstes Double Double in der jungen Karriere.

Der Meister kam ins Target Center, doch auch ein wahnsinniger LeBron James (31 P, 15 Rebounds) konnte unsere Serie nicht stoppen. Am Ende gewannen wir, wieder Mal wegen Love und mir, mit 108:98 und waren die Überraschung im Dezember. 21 Punkte und 9 Assists meinerseits gab es zum Sieg gegen den Double Peet Champ.

109:106 gewannen wir nur wenige Tage später bei Purple & Gold. Kobe's 22 Punkte retteten die Lakers nicht. Es war wieder ein großer Tag für mich, denn mit 17 Punkten, 11 Assists und 10 Rebounds durfte ich mein erstes Triple Double der Karriere bejubeln. Wie kann man das toppen? In dem man noch die Clippers besiegt.

Das erste Duell gegen Star-PG Chris Paul gewann ich intern und auch mit dem Team selbst. Wir zeigten das dieser Sieg im November keine Eintagsfliege war: 35 Punkte scorte ich, holte 7 Rebounds und legte 9 Assists auf und damit war ich großer Garant beim 84:75 Sieg gegen die Clippers. Dazu konnte ich 3 Blocks markieren und 2 Steals. Ein tolles Spiel!


http://i.imgur.com/xMn1Nbv.jpg

Wir schlugen alle möglichen Title-Contender, und was musste dann natürlich passieren? Niederlagen gegen die Bucks und gegen die Celtics trübten das Bild dieses starken Monats doch schon. Gott sei Dank gelang uns ein Blowout Sieg gegen die Mavs und ein ungefährdeter Sieg gegen die Wizards.

Mit einer Bilanz von 17-15 standen wir in der Division hinter den Thunder und den Nuggets zwar auf Rang drei, jedoch waren wir in der Conference Wertung Fünfter und damit momentan in den Playoffs. So sollte das auch bitte weiterhin bleiben!

Bei den Liga-Spitzenreiter in Sachen Scoring stand ich Ende Dezember auf Rang 9 mit 22,9 Punkten pro Spiel. Hinter mir lagen große Namen wie Kobe Bryant, Deron Williams oder Dirk Nowitzki.

Das 2K Sportsmagazine wurde auf mich aufmerksam und ich sagte einem Fotoshooting zu. Ich muss sagen ich machte eine gute Figur auf dem Cover, oder nicht?

http://i.imgur.com/isNicyT.jpg

LM10
16.10.2013, 15:40
geiles cover :D:good:
ich hab zwar wenig ahnung von der nba, aber es macht halt spaß deine sachen zu lesen

Black_Tiger
16.10.2013, 21:44
Geile Story, das Cover ist wirklich genial gut. Die Texte sind stark geschrieben, die Leistungen deines Pro sind auf absolutem Topniveau.:good:

Pascal126
16.10.2013, 21:53
Wieder zwei schöne Berichte zum Lesen gehabt. Der Erfolg kennt ja bisher keine Grenzen bei dir.
Verfolge die NBA nicht über die komplette Saison, daher weiß ich leider nicht ob eine solch gute Bilanz der Wolves realistisch ist? Würde mich mal interessieren wie es so in der Realität mit denen abläuft.

Das Cover sieht auch gut aus, erinnert mich an die NfS-Zeiten, als man zu Fotoshoots eingeladen wurde. :D

1948
17.10.2013, 08:55
Die Wolves lagen letztes Jahr am Ende der Saison bei einer Bilanz von 31-51, waren somit letzter in ihrer Division und im Conference Ranking 12. und verpassten recht klar die Playoffs. (1-8 ziehen in die Playoffs ein).

Momentan sieht es mit 17-15 also noch recht gut aus. Ich bin jetzt schon Mitte Januar und werde wohl heute hier noch was Online bringen :yes:

Renão
17.10.2013, 20:10
Krasse Rookie-Saison, MJ ;)

Wolverine
17.10.2013, 20:14
Die Wolves träumen davon, mal wieder eine ausgeglichene Bilanz zu haben. :D
Dass du durchgehend so gute Zahlen auflegst hätte ich allerdings nciht gedacht.:yes:

1948
18.10.2013, 11:21
Krasse Rookie-Saison, MJ ;)

Mein Ziel der "ROY" zu werden sollte auf jeden Fall machbar sein, aber Vergleiche mit MJ? Jetzt schon? Nein bitte nicht!:D

1948
18.10.2013, 11:44
http://i.imgur.com/9fLcUi8.jpg


Die Playoffs rückten immer näher und näher und wir wussten das wir es nicht einfacher haben werden die kommenden Monate. Das neue Jahr gingen wir frisch mit einem Sieg gegen die New Orleans Pelicans an, gefolgt von zwei Pleiten gegen die Thunder und eine ärgerliche 101:100 Niederlage gegen die Sixers.

In Mitte des Monats, nach Siegen gegen Sacramento und San Antonio und Pleiten gegen Charlotte und Utah, gab es ein Back-to-Back Spiel gegen die Utah Jazz. Zuhause schlugen uns die Jazz durch einen starken Dou von Burke & Burks, nun waren wir zu Gast bei ihnen und wollten sie dermaßen an die Wand spielen, klappte nur erst nicht.

Ich leistete mir drei Turnover im ersten Viertel und die Jazz führten mit sechs. Danach war aber alles anders: Ich spielte wie ein echter Leader, pushte meine Teammates in ungeahnte Höhen und wir holten am Ende einen lockeren 94:74 Sieg. 30 Punkte, 10 Assists, 6 Steals, 3 Blocks meinerseits waren wieder von einem anderen Stern. Unser zweitbester Scorer war JJ Barea mit 14 Punkten, jedoch spielte er nur 10 Minuten.

Love war immer mal wieder verletzt, Martin scorte nur wenn er Lust hatte, Dieng war zu jung und unerfahren auf der 5 - Mit einer Niederlagenserie würden wir mit Sicherheit strugglen und somit in einen Strudel geraten. Das Team war einfach nicht gut genug, das musste man nüchtern betrachten.


http://i.imgur.com/BhDUkN3.jpg

Da kam diese Meldung gerade richtig: Kevin Martin und Gorgui Dieng wurden für Grizzlie Marc Gasol getradet. Der Spanier war vielleicht ein wichtiges Puzzleteil für einen möglichen Playoff-Einzug. Uns fehlte nach dem Abgang von Pekovic nun lange ein starker Center und Marc Gasol erfüllte dieses Kriterium. Für Gorgui tat es mir leid, denn er wurde immer besser und besser, vor allem war er Abseits des Courtes neben Victor (Oladipo) mein Buddy.

Nach dem Abgang von 3P-Ass Kevin Martin hatte ich Magengrummeln, aber das war Unbegründet: Gegen die Trail Blazers verloren wir zwar bei Gasols Debütmatch, jedoch scorte und arbeitete Victor Oladipo so wahnsinnig gut mit, das mir das Herz aufging. Victor war nun folgerichtig der Starter auf der Shooting-Guard Position und stand mit mir im Backcourt. 23 Punkte von ihm und 22 von mir reichten nicht aus.

Die Bulls zerstörten uns (10-0 Run in den letzten 10 Spielen), dafür zerstörten wir die Pelicans nur wenige Tage später. Marc Gasol gelang sein erstes Double-Double (16 P, 18 Rebounds), Victor scorte 17 P und ich 32! Das wir anschließend die Grizzlies mit dem zurückkehrenden Kevin Love (23 P, 13 Rebounds) ebenso locker flockig besiegten waren wir nun heiß auf mehr. Ich, Oladipo, Brewer, Love, Gasol - Das laß sich klasse!

Der ganze Bundesstaat war heiß auf die erste Playoff-Teilnahme seit mehreren Jahren und so gab es wieder eine neue Plakat-Kampagne zu bestaunen. "Come fly with me" hieß das ganze und wo war ich im ganzen Staat auf Plakaten zu erkennen.

http://i.imgur.com/4th99Ue.jpg

Steve-0
18.10.2013, 20:39
Sehr nice, was für ne Viertellänge spielst du eigentlich?

Deine Leistungen lesen sich ja durch die Bank 1a, hast du schon irgendwelche Signature Skills?

1948
18.10.2013, 20:42
8 Minuten auf All-Star, Skills habe ich schon. Welche kann ich dir gerade nicht sagen, bin nicht zuhause