PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellte Spieler in Datenbank?



BlackEmperor
11.10.2013, 18:54
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, im Spiel erstellte Spieler in die Datenbank zu bekommen.
Bislang habe ich immer Spieler im Creation Centre erstellt, heruntergeladen und alle Werte per IM12 aus der Squad Datei gezogen und dann in die DB eingetragen. Funktionierte auch so ganz gut.

Da der Spieler Editor im Spiel selbst aber die Möglichkeit besitzt, die Gesichter der Spieler detaillierter zu erstellen, statt diese Prefaces im CC auszuwählen, würde ich es gerne auf dem Weg versuchen (Grund für die Einbindung der Spieler in die DB sind die nicht vorhandenen Editiermöglichkeiten wie Nebenpositionen, Vertragslänge, Potenzial, etc.).

Ich habe bereits einen Spieler erstellt und per IM die Squad Datei angeschaut, so wie ich das sehe werden players, createplayer und editedplayernames für einen Spieler verwendet. Die editedplayernames Tabelle lässt sich leicht ignorieren (indem man einfach Namen aus der playernames Tabelle nimmt oder dort wenn nötig erstellt), aber in der createplayer Tabelle scheinen die ganzen Gesichtsanpassungen gespeichert zu werden (leider auch andere Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann).

Ich will mir halt fürs erste nicht die DB zerschießen, deshalb frage ich. Als ich in Fifa 13 die DB immer mit den Match Day Kadern aktualisiert habe, ist mir beispielsweise aufgefallen, dass eine bearbeitete dcplayernames Tabelle Probleme verursacht und ich bin mir nicht sicher, ob die createplayer Tabelle auch Probleme machen wird oder nicht. Geschweigedenn ob am Ende alles funktioniert.

Andy
11.10.2013, 20:10
das wirst du nur selbst testen können, ob es funktioniert....dürfte mit einem Backup der DB ja eigentlich kein großes Problem sein...

BlackEmperor
11.10.2013, 21:04
Hab das mal eben getestet, der Spieler wird anscheinend nicht ins Spiel übernommen und die DB lässt sich nicht richtig speichern. Er führt den Speichervorgang zwar aus, aber selbst wenn man nichts mehr macht und das Programm schließen oder eine Datei öffnen will, frägt das Programm, ob gespeichert werden soll. Auch verschwinden die Auswahlschaltflächen z.B. bei den name IDs oder bei Daten in der players Tabelle. Ich denke ich lass es lieber, spar ich mir die Zeit.