PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zu FIFA Foren gekommen?



NuriSahin
05.04.2010, 20:57
Wie seid ihr den überhaupt zu FIFA Foren/seiten gekommen?

Bei mir weis ich es gar nicht mehr genau, ich hatte glaub ich früher mal nach FIFA oder so gegooglet, und dann kam FIFA 4 Fans raus. Später gingen diese Seiten unter, doch ich weis nicht wann und warum ich mir einen zettel geschrieben hatte wo drauf stand: www.fifa4fans.de Als ich dann meinZimmer umräumte fand ich den Zettel, und dadurch hat sich dann alles bis jetzt entwickelt :)

marc
05.04.2010, 21:02
Ich hab gegoogelt als ich ein problem mit FIFA wegen dem Managermodus hatte und hab dann das gefunden hier :D

Diddi
05.04.2010, 21:07
Als ich mein eigenes Internet hatte, suchte ich dort nach Patches für Fifa, weil ich mir gedacht habe, dass es eigentlich auch für Fifa Patches geben sollte, wie bei anderen PC-Spielen auch.

Als erstes kam ich auch zu Fifa4fans und habe dort etliche Patches gedownloadet.

Aber dann traten Fehler bzw. Fragen auf, auf die ich keine Antwort fand.

So bin ich über Fifaboards, welches ich über F4F entdeckt habe, hierher gekommen.

Hier hat es mir besser gefallen, als bei den Boards, sodass ich mich hier registriert habe!

Andy
05.04.2010, 21:20
oha, schönes Thema, das würde bei mir aber eine lange Geschichte werden:D

fifa_freak
06.04.2010, 09:39
Kam auch durch Zufall auf eine Editierseite bzw. eher auf ein Forum...habe mich dann langsam in die "FIFA-Welt" eingelebt und später auch angefangen, selbst zu editieren, da ich den ganzen Leuten, die ihre Freizeit für mich und alle anderen opferten, was zurückgeben wollte.
Naja, wo ich jetzt stehe, sollte bekannt sein. ;):)

NuriSahin
06.04.2010, 10:37
oha, schönes Thema, das würde bei mir aber eine lange Geschichte werden:D
ich will sie hören :D

Andy
06.04.2010, 14:55
OK, mein erstes Fifa war Fifa98, einfach genial das Teil, da konnte einen schon das Fußballfieber packen^^.
Da Internet zu der Zeit eher Krampf als gut war, gab es auch noch nichts groß zum patchen.
Das ging eigentlich erst Anfang 2000 richtig los, wobei ich persönlich erst mit 2004 das Internet als Mod-Plattform in Anspruch genommen habe, damals halt noch mit Modem, da waren die Möglichkeiten sehr beschränkt und manche Downloads dauerten schon mal einen Tag:D
Mein erstes Fifa-Forum war Fifastadt, damals das Größte in Deutschland, Downloads gab es von Fifa4Fans und GFO. Waren gute, aber auch schlechte Zeiten, denn in der City gab es oft mehr Zoff, als wirklich brauchbares.
Dann kam Fifa08, die City hat es komplett verschlafen (dank scar, der zu der Zeit dort Admin war:D), also blieben nicht viel Alternativen und da ich eh seit 2006 im Fifaboard registriert war, verhalf auch ich dem Forum zu einem wahren "Frühlingserwachen", denn davor war da so gut wie nie etwas los.
Wenn man einmal so richtig aktiv in der Szene drin ist, lernt man auch andere Fifa-Foren kennen, wie ich zB Fifa4Life, man was für ein grottiges Forum, ich dachte am Anfang immer, ich bin in der Schule, einer stellt eine Frage, die wird kurz beantwortet und dann war es das. Die Antworten waren aber manchmal alles andere als wirklich hilfreich, was mich veranlasste, mich dort zu registrieren, was ich Ende 2007 auch gemacht habe. Na ja und bei meinem Wissen über Fifa und meiner Aktivität, dauerte es auch nicht lange und ich bekam ein Angebot von F4L, dort als Moderator tätig zu sein, was ich unter gewissen Bedingungen auch an nahm.
Auf die Geschehnisse, die danach folgten werde ich jetzt nicht eingehen, nur so viel, ich bin seit Februar 2008 dort gesperrt, auf Lebenszeit.
Nun ja, ich hatte ja im Januar 2008 auch mein eigenes kleines Forum gegründet, was aber eher ein Familienforum war. Das mehr daraus geworden ist, verdankt Fifaplanet eigentlich dem Umstand, das ich die richtigen Menschen gefunden habe, die zu diesem Forum passen und das wir es anders machen wollten und wollen, als es die Vergangenheit hervor gebracht hat.
Nun, Zwischenzeitlich war ich nicht nur hier Admin, sondern auch bei Fifauniverse und bei Fifapoint, dazu noch Moderator im Fifaboard (was ich seltsamerweise immer noch bin, wenn auch ohne Rechte:D).
Nun jetzt habe ich Fifaplanet und seit kurzer Zeit auch noch Fifaevolution (Superadmin:D).

Wolverine
06.04.2010, 15:03
Nun jetzt habe ich Fifaplanet und seit kurzer Zeit auch noch Fifaevolution
Was denn das?

Andy
06.04.2010, 15:24
Was denn das?
Das habe ich mich auch schon gefragt:D

DARK-THREAT
07.04.2010, 21:37
Da ich 2003 Internet bekam (damals noch bis 2008 per 56k Modem) und schon länger FIFA-Zocker war, suchte ich sicher etwas zum Spiel, und kam ziemlich schnell zu GFO, FIFAX und der FIFAStadt. Ich hab dann dort meine Sachen geladen... damals zu FIFA2003 und FIFA2004 habe ich dann auch sehr aktiv für mein FIFA editiert.... dann zum Ende der GFO hab ich mich zu FIFA4Fans orientiert. Am Ende meiner Tätigkeiten habe ich mich eher wenig wegorientiert von allen Pages und bin in andere Foren, Editingszenen und zum Teil Teams gekommen... ab 2007 war ich wieder auf den FIFASeiten, die ich noch kannte... 2008 kam ich dann letztendlich auch hier her.

Peace.

Onsche
08.04.2010, 16:42
Meine Geschichte zu FIFA und FPL ist ganz kurios iwie und trägt vielleicht mehr zu meinem Leben bei als bei manch anderen. Eigentlich bin und war ich purer PESler. FIFA gefiel mir zwar Phasenweise ziemlich gut. Von 98 bis 2003 spielte ich es auch aktiv, 2004 konnte ich damit aber nichts mehr anfangen. Auch editieren war da noch kein Thema für mich, obwohl ich wusste das es möglich war, schon allein wegen PES. Da ich dann aber 2 Jahre Krankheitsbedingt Null Zeit für Gaming hatte, vermisste ich mehr und mehr das zocker leben. Als ich dann 2006 mir einen neuen PC leistete "der auch endlich Game tauglich war" konnte ich wieder endlich durchstarten. Insbesondere hielt mich dann keine Krankheit mehr davon ab, ich war zumindest soweit wieder fit genug.

Ich trieb mich erst länger auf Computerbase und im 3D Center Forum herum. Schließlich brauchte ich tipps für Steuerungsmethoden die ich am PC anwenden konnte, denn mit einem Controller tat ich mir nach meiner Krankheit einfach schwer. Die nötige Hilfe bekam ich dann auch und ich konnte ziemlich schnell wieder los spielen. Erst war für mich PES wieder an erster Stelle, logisch! Wurde dann aber doch neugierig auf FIFA07 und so hab ich mir die Demo geladen. Erst freute ich mich sehr auf FIFA, dann wurde ich aber etwas stutzig da ich FIFA07 auch auf der Konsole sah. Mir fiel natürlich sofort auf das es auf Konsole ganz anders "besser" aussah. Das wollte ich unbedingt herausfinden warum das so war, und stieß 2007 auf F4F "dazu später mehr." Bis dato hatte ich keine Mod Erfahrung, bis ich 2008 für eine Assassins Creed Community SMod wurde. Dort konnte ich auch intensiver mich mit editing beschäftigen. So arbeitete ich an Kleidungs Skins für AC, besser gesagt "ich überarbeite sie, machte ein Paket daraus und kreierte 3 Videos dafür." Die Videos sind heute noch eines der beliebtesten Mod Demonstrationen für AC was man auf YT finden kann. Leider funktionierte die AC Community (inassassinscreed.de) nicht wirklich und ging langsam unter, einen Monat war ich dann noch Admin davon aber mit wenig Unterstützung kommt auch wenig zu stande. Auch für ein Gamer Netzwerk war ich SMod was ebenso klanglos unterging. Bekam dann zwar immer wieder mal Angebote für Resident Evil Communitys, doch lehnte ich alle ab da ich nicht überzeugt von den Seiten war, gute Entscheidung von mir, alle gingen nämlich unter die mir das Angebot machten.:sarcastic:

Während dieser Zeit war FIFA immer noch im Hinterkopf und auch die Frage "warum ist die PC Version nicht wie die Konsolen Version?" Ich kannte nur F4F und so registrierte ich mich endlich. Erst laß ich und laß ich, bis mir die Kommentare von Micha auf den Sack gingen:ireful: und ich auch meine Meinung zu all dem äußern wollte. In der Zwischenzeit war auch die Konsolen/PC Frage beantwortet und ich wurde immer interessierter an der Tatsache das die Community sich das nicht gefallen lies. Auf F4F fühlte ich mich aber nicht wirklich wohl bis auf 2 hatte ich keinen guten draht zuerst. Der eine war Dark den ich nett fand und der andere namens...AndreasMax.:D Seine Beiträge, seine Art und seine Ansicht gefiel mir einfach. So kam ich dann zu FPL, erst war ich eher unbeeindruckt. Als ich aber merkte wie angenehm die Atmosphäre hier war und ist "so ungezwungen, informativ und hilfsbereit" wollte ich mehr darüber erfahren. Auch die Tatsache das angeblich eine neue Engine für FIFA09 kommen soll interessierte mich immer mehr und mehr. Andy merkte anscheinend das ich mich sehr engagierte und mir das alles sehr gefiel und machte mich erstmal zum Teammitglied. Ich lies aber nicht locker mit meinem Interesse und wurde so als Mod vorgeschlagen, unter anderem von ChesterHight. Als mich Andy dann tatsächlich nach einem Mod Posten fragte war ich überrascht, dankbar und glücklich zugleich. Denn endlich fand ich eine Community die auch Hand und Fuß hat.

Der weitere Werdegang sollte den meisten klar sein. Denn ab da wuchsen meine Kenntnisse enorm, dank FPL. Aja! zusätzlich konnte ich eine richtige Freundschaft noch schließen, wie der Zufall so wollte auch ein PESler. Naaa! 3 mal geraten, rüschtüsch! Mecki Boy.:D

Jedenfalls kann ich Andy kaum genug für diese Chance danken.:yes:

Andy
08.04.2010, 17:06
Schöne Geschichte, ja, so hat wohl jeder seine eigene, individuelle Story, wie er in die Fifa-Szene kam und viele hätten sich nicht träumen lassen, das sie jetzt so mitten drin sind und nicht nur dabei, das ging mir ja nicht anders. Mich kannte bis Oktober/November 2007 kein Mensch in der Szene, musst ja auch nicht sein, aber es kann manchmal so schnell gehen, das man richtig bekannt wird und das nicht nur national.
Ich zB hätte mir 2007 die momentane Situation nie träumen lassen, ja ich hätte nicht einen Gedanken daran verloren, das überhaupt mal so weit kommen könnte.
Was mir aber in der ganzen Zeit am meisten gefallen hat ist, das man wirklich gute Menschen kennen lernt, aber auch solche, mit denen man lieber nichts zu tun haben möchte. Man lernt in der Zeit auch die Hintergründe und Hintertüren kennen, also auch die dunkle Seite der Szene. Sei es Intrigen, Verrat am User, Fakes bis hin zur Mafia-artigen Forumleitung.
Was man über die Jahre da so mitbekommt, ist Erfahrung für das eigene Leben pur und nicht zu ersetzen.

NuriSahin
09.04.2010, 12:08
@Onsche:
Bei mir war es ziemlich genau so, warum ich hier ins team wollte. Bei FU ging es mir auf die nerven, durch verschiedene sachen, als editer (bin ja co-admin nun), hab mich dann hier ein bischen umgeschaut,und bemerkt wie locker und entspannt die atmospähre war. ganz anders wie bei fu. Nach ner zeit habe ich mich halt an banden gemacht, und durch diese den sprung in das team geschafft, wofür ich heute noch dankbar bin :)

Steve-0
14.04.2010, 21:46
Naja, meine Geschichte ist eigtl Klischee pur :D
Ich hatte ein Problem mit Fifa (Ach sach bloß :D).
Steve-0 denkt sich: "Hilfe suchen!" Hab dann F4F gefunden, wo Andy mir geholfen hat. Später hab ich dann mal seine Sig angeklickt und bin, oh Wunder! hier gelandet.
Hier hats mir gleich besser gefallen, wobei sich meine Aktivität erstmal aufs zuspammen des Off-Topics und gelegentliche Frage-, bzw. Hilfestellung beschränkte.
Mit Wolvi (Damals noch Jackson :P), Onsche, Andy, Mecki, ganz zu Anfang noch Chester Hight, ReWwEr (oder so :D) und ein paar anderen, gefiel mir auch das Forenteam viel besser als bei den Boards (F4F-->Boards) und auch mancher User (Dark, freak, Alex, alias campino., etc, sind zwar auch fast alle in den Boards, mir aber da nie wirklich aufgefallen) und mein Wille dazuzulernen war erweckt. Mit CM konnte ich lange nicht dienen, wegen 64bit Problem und so dachte ich an Grafiken. Hab dann mal durchblicken lassen, dass ich des Öfteren mit PS arbeite und da sich das Niveau meiner Beiträge in der Zwischenzeit auch etwas gesteigert hat, fragte Andy gleich an, ob ich nicht mal Lust hätte was zu machen. Hab ich dann auch, meine erste Arbeit war das "Aufsteiger Bandenpaket" gegen Ende von Fifa09. Hab mich dann auch an allem möglichen anderem versucht: Faces (Ich bin kläglich gescheitert:D), Kits (Danke an SGD-Fan für die vielen Tipps und Hilfen), Minifaces (ist sogar was geworden), Minikits (Bääh, ich warte immernoch auf ein brauchbares Tuto...), nur Flaggen waren nie etwas für mich. Dann kam mit Fifa 10 leider ein Knick in meine Begeisterung, was vor allem an gesteigertem Schulaufwand, sportlicher Aktivität, Fifa10 selbst und etc lag. Dann kam aber meine Rückenverletzung, die mich vom Handball abhielt und mich wieder hier hin brachte. Erst in Form einer Aushilfsarbeit für den 3. Liga Patch und dann mit meinem eigenen (kurz vorm Release stehenden) Patch Projekt, und der Spaß war zurück. Nach der Fusion bin ich dann Teamleiter geworden und hab mich auf Banden und Kits spezialisiert und vor allem noch etwas mehr vom organisatorischen her mitgekriegt, nicht nur vom grafischen.
Also, der Spaß ist zurück und ich bin immer noch offen für mehr!

PS: Ich habe mich nach der Ankunft hier, nie wirklich um andere Foren gekümmert, weil ich einfach keinen Grund dazu hatte und bin zwar in ein paar registriert, meine Beitragszahl sollte da allerdings kümmerlich sein und ich kanns jedem nur empfehlen: Hier ists am Besten:good:

PS2: Huch, war doch nicht so kurz und Klischeehaftig :D

Wolverine
14.04.2010, 22:31
Naja, meine Geschichte ist eigtl Klischee pur :D
Ich hatte ein Problem mit Fifa (Ach sach bloß :D).
Steve-0 denkt sich: "Hilfe suchen!" Hab dann F4F gefunden, wo Andy mir geholfen hat. Später hab ich dann mal seine Sig angeklickt und bin, oh Wunder! hier gelandet.
Hier hats mir gleich besser gefallen, wobei sich meine Aktivität erstmal aufs zuspammen des Off-Topics und gelegentliche Frage-, bzw. Hilfestellung beschränkte.
Mit Wolvi (Damals noch Jackson :P), Onsche, Andy, Mecki, ganz zu Anfang noch Chester Hight, ReWwEr (oder so :D) und ein paar anderen, gefiel mir auch das Forenteam viel besser als bei den Boards (F4F-->Boards) und auch mancher User (Dark, freak, Alex, alias campino., etc, sind zwar auch fast alle in den Boards, mir aber da nie wirklich aufgefallen) und mein Wille dazuzulernen war erweckt. Mit CM konnte ich lange nicht dienen, wegen 64bit Problem und so dachte ich an Grafiken. Hab dann mal durchblicken lassen, dass ich des Öfteren mit PS arbeite und da sich das Niveau meiner Beiträge in der Zwischenzeit auch etwas gesteigert hat, fragte Andy gleich an, ob ich nicht mal Lust hätte was zu machen. Hab ich dann auch, meine erste Arbeit war das "Aufsteiger Bandenpaket" gegen Ende von Fifa09. Hab mich dann auch an allem möglichen anderem versucht: Faces (Ich bin kläglich gescheitert:D), Kits (Danke an SGD-Fan für die vielen Tipps und Hilfen), Minifaces (ist sogar was geworden), Minikits (Bääh, ich warte immernoch auf ein brauchbares Tuto...), nur Flaggen waren nie etwas für mich. Dann kam mit Fifa 10 leider ein Knick in meine Begeisterung, was vor allem an gesteigertem Schulaufwand, sportlicher Aktivität, Fifa10 selbst und etc lag. Dann kam aber meine Rückenverletzung, die mich vom Handball abhielt und mich wieder hier hin brachte. Erst in Form einer Aushilfsarbeit für den 3. Liga Patch und dann mit meinem eigenen (kurz vorm Release stehenden) Patch Projekt, und der Spaß war zurück. Nach der Fusion bin ich dann Teamleiter geworden und hab mich auf Banden und Kits spezialisiert und vor allem noch etwas mehr vom organisatorischen her mitgekriegt, nicht nur vom grafischen.
Also, der Spaß ist zurück und ich bin immer noch offen für mehr!

PS: Ich habe mich nach der Ankunft hier, nie wirklich um andere Foren gekümmert, weil ich einfach keinen Grund dazu hatte und bin zwar in ein paar registriert, meine Beitragszahl sollte da allerdings kümmerlich sein und ich kanns jedem nur empfehlen: Hier ists am Besten:good:

PS2: Huch, war doch nicht so kurz und Klischeehaftig :D
Geile Sache:D


Ich hab mal so per Zufall die Seite Fifa4Fans gefunden, jedoch ist sie schnell wieder in Vergessenheit geraten. Nach einiger Zeit bin ich wieder drauf gestoßen und wollte mal ein Face machen. Das hab ich damals im Januar 2007 auf Fifaboards gepostet. Das war auch erst meien einzige Station und einziges Face. Ein Jahr später bin ich dann auf FifaDome gestoßen und hab mich dort angemeldet. Wieder hab ich Faces angefangen, nicht wirklich tolle Teile.:D Leider hab ich keine Ahnung mehr wie ich nach Fifaplanet gekommen bin.(:D) Jedenfalls war ich dann hier. Damals noch ein Cyberlord-Forum!
Wir waren nicht viele. Da fällt mir ein Andy, Meckpommi, ChesterHight, Anja, At-Master, Max und RewWer. Das waren so die "Hauptpersonen".
Jedenfalls wurde ich so langsam in den 3 Foren aktiv. Ich postete schön weiter meine Faces, war bei FifaPlanet aktiv...und später kam noch FifaPoint hinzu.
FPL entwickelte sich und dann hatten wir schon das große Forum. (Nebenbei wurde ich im Sommer 08 in das FD-Editing Team aufgenommen.)
Im neuen FPL-Forum wurden Moderatoren gesucht, wär käme da in Frage, wenn nicht ich.:sarcastic: Nein, scherz. So war ich nun zum ersten mal Moderator in einem Forum.
Gleichzeitig gründete ich mit Bobic das FifaUniverse-Forum!
Jo, von Tag zu Tag war ich dann immer wieder aktiv.
Im Sommer 09 bin ich dann entgültig zu FPL gewechselt. Nämlich auch ins Editing-Team!
September 09 kam jedoch eine Zeit, in der ich nichtmehr wollte. Ich trat als Moderator zurück und war auch kein Admin mehr bei FifaUniverse.
Doch wirklich weg war ich nie. Ich habe ja immer noch editiert.

Und vor ein paar Wochen nun mein Comeback als Moderator hier in diesem Forum.:good:
Beiträge FPL: 7.572
Beiträge Fifaboards: 507 (hatte jedoch mal um die 1000 doch die wurde bei einem Hackangriff gelöscht.)
Beiträge FD: 3.347
Beträge FP: es waren ungefähr 2.000
Beiträge FifaUniverse: 1.215

Nicknamen meiner Laufbahn:D
Fifa4ever ---> Jackson ---> Wolverine

PS: Mittlerweile bin ich noch in den Foren Soccergaming (2,051 Beiträge), FifaPeru (216), FifaArgentina (234) und FifaVoetbol (90)

Andy
14.04.2010, 22:44
schöne Geschichten von euch, wusste ich gar nicht mehr alles:D

Bobic
20.04.2010, 22:32
[SPOILER]
Geile Sache:D


Gleichzeitig gründete ich mit Bobic das FifaUniverse-Forum!
Jo, von Tag zu Tag war ich dann immer wieder aktiv.


Der Typ ist bestimmt cool:shok:

Vossi14
21.04.2010, 15:29
Der Typ ist bestimmt cool:shok:

ja bestimmt:D

jlaudan
10.05.2010, 23:13
Ich bin über Google auf das Forum gestoßen weil ich wissen wollte wie die ESPORTSLeague Leute ausm Fernsehen so geile Trikots herkriegen mit Sponsorn etc. also ein bisschen gegoogelt und schon FP gefunden, danach wurde ich von Geißbock und Preda angesprochen und bin nun bei FD, FP und FG.

Andy
10.05.2010, 23:43
Es geht halt nichts über Werbung per PN:good:Ironie

Vossi14
11.05.2010, 15:34
solange er auch hier is:pardon:
ohne preda wär ich gar nicht zum edieren gekommen

Andy
11.05.2010, 22:25
solange er auch hier is:pardon:
ohne preda wär ich gar nicht zum edieren gekommen

Ich habe nichts dagegen gesagt, das er im FG-Team ist, oder?;)

Vossi14
12.05.2010, 15:52
nee das war zum thema user abwerben irgendwie:D:D

Andy
08.09.2010, 16:20
So, das Thema war ja lange tot, deshalb hole ich es mal wieder hervor.
Es haben sich in der Zwischenzeit schon wieder einige hier im Forum registriert, vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, auch mal seine Geschichte zu erzählen.

robbynab
08.09.2010, 17:20
Hab einige Spiele gepatcht/gemodded (hauptsächlich GTA:SA), da dachte ich, dass es sowas wohl auch für FIFA geben müsste.
Dann hatte ich noch 'nen Problem und hab mich hier registriert, dann fand ich's cool hier und bin geblieben. :yes:

Srefanius
13.09.2010, 19:49
Vor Jahren als ich noch Schüler war, habe ich mir ein Fifa-Forum ergooglet und zwar um genauer zu sein die Fifastadt. Früher war das glaube ich so ziemlich das angesgteste Forum, das es gab, heute scheint es sehr stark abgenommen zu haben dort. Ich muss auch sagen, dass ich lange nichts mehr mit Fifa am Hut hatte. Jetzt lockt mich aber wieder das Gamepad hervor, vor allem weil es ne schöne hübsche PC-Version gibt nach langer Zeit. Tja, und so suchte ich mir wieder ein Forum und gelangte zu fifaplanet und bin jetzt neu hier. Schöne Seite! :good:

Andy
13.09.2010, 19:54
Vor Jahren als ich noch Schüler war, habe ich mir ein Fifa-Forum ergooglet und zwar um genauer zu sein die Fifastadt. Früher war das glaube ich so ziemlich das angesgteste Forum, das es gab, heute scheint es sehr stark abgenommen zu haben dort. Ich muss auch sagen, dass ich lange nichts mehr mit Fifa am Hut hatte. Jetzt lockt mich aber wieder das Gamepad hervor, vor allem weil es ne schöne hübsche PC-Version gibt nach langer Zeit. Tja, und so suchte ich mir wieder ein Forum und gelangte zu fifaplanet und bin jetzt neu hier. Schöne Seite! :good:

Erst mal Willkommen,
in der City waren ja auch einige von uns schon aktiv, die guten Zeiten dort sind aber leider lange vorbei.
Es ist natürlich klasse, das du jetzt den Weg zu uns gefunden hast und dich jetzt mit uns zusammen auf das neue Fifa 11 freuen kannst.

tibo
17.09.2010, 08:29
was ist denn passiert mit fifacity und fifapoint?

habn wir zu viele user abgeworben:D

Andy
17.09.2010, 08:44
was ist denn passiert mit fifacity und fifapoint?

habn wir zu viele user abgeworben:D

Die City gibt es noch, nur mit Fifa ist dort nicht mehr viel los.
Na ja und Fifapoint hat ganz zu gemacht, da hat etwas die Zeit und das Interesse gefehlt, um es weiter zu führen.

tibo
05.12.2010, 12:08
Gut dann will ich auch mal meine geschichte posten.


also ich habe schon fifa 06 gespielt doch wusste gar nicht das es eine edit-szene gibt. fifa 08 hatte ich auch, naja und dann kam fifa 10. ich kannte mich wirklich kein bischen mit editing oder sowas aus und hab es nur zum spaß gezockt.
dann wollte ich für fifa die 3.-Liga haben (ich glaub ich hab von nem freund gehört, das es die irgendwo für fifa gibt) und hab mal gegoogelt. bin dann auf FPL-Newspage gekommen und hab sie dort runtergeladen.
die readme hab ich erst gar nicht gelesen, da ich gedacht hab "ach sowas brauch ich doch nicht":D
da die 3.-Liga aber nicht fehlerfrei lief hab ich es mit readme und eurer hilfe probiert und geschafft. dann hab ich nach und nach auch mehr übers editieren gelernt und auch mal allein versucht patches zu erstellen (RB Leipzig und Bayer Uerdingen). da hab ich immer nach trikots in fifa gesucht die ähnlich aussahen und die dann ein bischen abgeändert:D .
und irgendwie hab ich dann auch mal selber ein trikot erstellt und hier gepostet (das sah wirklich sch.... aus:sarcastic: ). da wurd ich dann so kritisiert, das ich monatelang beleidigt nur noch bei fifaboards gepostet hab:D

dann kam fifa 11 welches ich mir gar nicht holen wollte. ich wollte der erste sein der ein trikot für das spiel erstellt (ich weis das das eig. bescheuert ist:D) und es war dann letzendlich das leverkusen tw trikot. das war dann gar nich sooooo schlecht und ich hab ein paar mehr gemacht. steve-o hat mir dann ein tuto geschickt und ich hab das deutsche nationalmannschaftstrikot erstellt. das war dann so gut (weil einfach:D) das ich ins FPL-Team aufgenommen wurde. da war ich richtig stolz, obwohl die trikots die ich erstelle nicht annähernd dem niveau von steve-0 (damals mein großes vorbild:good:) oder gar Balti entsprachen. ich muss sagen damals hab ich noch alles mit paint gemacht:D
ich war also im team und hab dann mal alles an grafiken ausprobiert die man so machen kann und letzendlich waren die banden die die ich am besten konnte.
seitdem arbeite ich an den banden für den 3.-Liga patch und für die erste und 2 buli.


ich war ganz kurz auch bei anderen fifaseiten um meine grafiken zu posten, aber letzendlich war ich mich dann nurnoch auf FPL, weil es hier so nett war und hier so viele so toll helfen:good:

und wenn er nicht sterben wird, dann editiert er auch noch in 100 jahren für FPL:D

Viz-E
05.12.2010, 14:14
Ich hatte im rsm-news.com Forum einfach mal gefragt, wer eine gute Fifa Seite empfehlen kann bei der man seine Fragen loswerden kann und die auch vernünftig beantwortet werden und hab dann die Empfehlung hier hin bekommen und muss sagen, es war eine absolute Top-Empfehlung

Andy
05.12.2010, 14:26
interessant, die Seite kenne ich gar nicht:D
aber ich sehe dort gleich mal einen alten Bekannten, nämlich ThunderBlaze, der ist ja auch hier registriert

unbekannter Gast
05.12.2010, 14:37
@bvb09 ich komme auch von rsm-news forum :sarcastic:
Habe da auch die Empfehlung gelssen :)

Viz-E
05.12.2010, 14:38
interessant, die Seite kenne ich gar nicht:D
aber ich sehe dort gleich mal einen alten Bekannten, nämlich ThunderBlaze, der ist ja auch hier registriert

Genau Thunder ist da einer der Admins und ich bin als Mod auch im Team. Die Empfehlung kam aber durch wen anders.

@ Radi: Wie heißt Du dort?

Pyromane
13.12.2010, 21:18
Uff, Fifa07 war das erste Fifa, dass ich am PC gezockt habe.
Hab mich dann über Patches etc. schlau gemacht und bin dann über F4F hier gelandet und hab nette Leute kennengelernt (Flo, Rolf usw.), die hier aber scheinbar nicht mehr registriert sind.

Und nun hab ich mich, nachdem ich mir endlich endlich mal wieder nen neuen PC leisten konnte Fifa11 gekauft, und da darf ein gutes Forum natürlich nicht fehlen. ;)

Seitfall
21.12.2011, 13:56
habe auf jeden Fall 1998 angefangen Fifa zu zocken. Bin mir aber nicht sicher, ob es das WM Spiel oder das normale war. Halle war genial!
Würd des gern mal wieder zocken...

Andy
13.11.2013, 23:26
Ich habe diesen interessanten Thread mal aus der Versenkung geholt, da er mir damals schon gefallen hat und er ja eigentlich zeitlos ist und somit durchaus auch 2013 seine Berechtigung haben kann, zumal ja in der Zwischenzeit verdammt viele hier dazu gekommen sind.

Pascal126
13.11.2013, 23:38
Nachdem ich damals schülerVZ verlassen habe, habe ich im Internet nach Seiten über den Managermodus in FIFA gesucht. Das war während der Ära von FIFA 11, wenn ich mich nicht täusche.
Zur Anmeldung kam es dann aber erst mit dem Release von FIFA 12, wo ich direkt eine Story gestartet habe. :)

Ansonsten bin ich nicht so der große Fan von Foren. Bin neben Fifaplanet nur in einem Rap-Forum angemeldet, wo ich nur paar mal was poste.

Brokkoli
14.11.2013, 00:29
Zu FIFA bin ich schon relativ früh gekommen, ich meine, dass alles mit einer gratis Version von FIFA2003 angefangen. Das hat alles damals aber nicht so funktioniert, wie ich es wollte. Daraufhin habe ich als erstes richtiges FIFA mir FIFA08 geholt und das auch ganz eifrig gezockt (wie man das halt als Neunjähriger macht...). Trotzdem würde ich sagen, dass meine eigentliche Leidenschaft zu FIFA erst mit dem 10er angefangen hat. Obwohl ich keinen Plan von Fußball - abgesehen von meinem Heimatverein und der Bundesliga - hatte, habe ich da mit ziemlicher Begeisterung mich quer durch den englischen und italienischen Fußball gespielt.

Der 11er hat mir ganz und gar nicht gefallen, so dass ich den auch nur selten gespielt habe, aber er ist immer noch installiert. Mit FIFA12 begann dann auch meine Karriere hier im Forum. Ich meine, dass ich damals irgendeine Frage zum Spiel hatte und die gegoogelt hatte und schon war ich bei Fifaplanet. Wobei meine erste Story ein ziemlicher Mißerfolg war und ich - aufgrund von fehlendem Feedback - erstmal wieder eine beleidigte Pause eingelegt habe. Aber spätestens seit gut eineinhalb Jahren bin ich hier ziemlich aktiv, auch wenn ich oft den Eindruck habe, dass ich noch zu viel spamme :D

Angemeldet bin ich sonst schon noch in einigen Foren, beschränke mich aber meist aufs Mitlesen, da mir auch die Zeit derzeit für großartige Diskussionen fehlt.

LM10
14.11.2013, 00:44
2009 hab ich meinen ersten spiele-pc bekommen, fifa kam mir aber erst 2011 ins haus, davor war ich reiner pes (2006) spieler... dazwischen hab ich immer wieder gta:sa/vc/4 gespielt und weil mich die fake-karren von gta so angepisst haben hat mir ein kumpel die welt der mods gezeigt :D

auf der suche nach trikotmods fürs 11er bin ich dann hier hängengeblieben und hab auch nie wirklich nach anderen foren gesucht, hier gibts ja auch fast alles :good:

BlackEmperor
14.11.2013, 10:18
Ich war ein ziemlicher Spätzünder was Fifa anbelangt, ich hatte zwar schon Fifa 2005, bin aber mit der PC Steuerung nicht zurecht gekommen und hab die Reihe von da an eher gemieden. Nachdem ich bei nem Kumpel Fifa 12 auf der Konsole angezockt habe, fand ich alles viel einfacher zu handhaben und hab es mir dann ebenfalls für die Konsole geholt.

Schon bei anderen Spielen hab ich immer Gefallen am Modden und erstellen von eigenen Dingen gefunden, also hab ich mal geschaut, was man alles für Fifa auf dem PC modden kann, da mir auf der Konsole so einiges an Grafiken aufgefallen ist, das nicht der Realität entspricht (z.B. Banden oder Turniernamen im KM). Und auf meiner Suche bin ich dann recht schnell neben SG auch hier gelandet. :D

RealHSVer
14.11.2013, 18:22
Geiler Thread hier. Habe alles durchgelesen xD .
Also dann mache ich jetzt auch mal.
Also auf das Forum bin ich eigentlich zufällig gestoßen. Habe nach etwas über FIFA gesucht(hatte langeweile bei einem essen mit der Familie und habe mit dem Handy gesurft). HAbe mich dann an Weihnachten 2011 hier angemeldet. und am 31.1.2012 meine erste Karriere hier gestartet. Mir gefile vor allem der lockere Umgang mit anderen Usern und allen Leuten wurde Feedback gegeben, egal wie alt und wie lange aktiv. Das hat mir sehr gefallen und ich weiß noch das Zaambo mir damals immer sehr geholfen hat mit den Bildern und so.
Mittlerweile bin ich glaube ich ein recht erfahrener User und hatte letze Saison die ausdauerndste Story, was mich sehr gefreut hat.
Und vor ein paar Wochen bzw. ein bis zwei Monaten wurde ich dann von Andy und auf Pascals Vorschlag zum Moderator im Managerbereich ernannt, was mich natürlich mit einem gewissen Stolz erfüllt, denn mit so etwas hatte ich nicht gerechnet als ich mich hier anmeldete. Ich hoffe es geht so schön weiter und da sForum lebt noch lange lange lange weiter.. Bin gespannt auf andere Geschichten.. :yahoo:

KSCFAN1991
17.11.2013, 03:03
Hallo, ich bin noch relativ neu hier und habe mich am 4. Oktober 2013 bei Fifaplanet angemeldet.

Zu den Gründen warum ich mich hier angemeldet habe, ist folgendes zu sagen: Letztes Jahr, also in der Saison 2012/2013 habt Ihr mir durch den Expansion Patch und den Megasoundpatch geholfen, mein FIFA-Erlebnis interessanter zu gestalten und mir so unendlich viele Verbesserungen in FIFA gezeigt, dass ich unbedingt selber hier einsteigen und mitwirken wollte. Nochmals Danke dafür! 👍

Nun bin ich seit knapp 1 1/2 Monaten mit meiner ersten Managerstory mit dem Karlsruher SC hier beschäftigt und ich kann die Community hier nur loben, wie viel Anregungen, Ermutigung, Lob, Input und Verbesserungsvorschläge ich bisher für meine Managerstory bekommen habe ist sagenhaft! 👍😀

Für meine Arbeit im Forum Anerkennung zu erfahren erfüllt mich doch mit Stolz und das treibt mich auch an die Managerstory für Euch weiterzuführen, damit Ihr was zu lesen habt und Ihr Euch mit mir freuen und auch mit mir weinen könnt, wenn mal wieder was daneben gegangen ist. Danke, dass Ihr mir als Neuling so unter die Arme greift. 👍 Das ist nicht selbstverständlich, deswegen nochmals danke dafür! 👍😀

So, wenn ich jetzt vom Thema abgeschweift sein sollte, tut es mir Leid, aber das musste einfach nochmal gesagt werden.

Ich schätze außerdem die kompetente Beratung bei Fifaplanet, bei Problemen hat man immer gleich den richtigen Ansprechpartner und man wird unterstützt, wo es nur geht. Außerdem habe lernt man neue Leute kennen und ich habe hier sogar einen Forenkollegen aus meinem Landkreis kennengelernt und wir werden in Zukunft mal in FIFA 14 ein Spielchen gegeneinander wagen.

Tolles Forum, kann man nur jedem empfehlen! 👍😀

PS: FIFA-Spieler mit einem kleinen Abstecher ins PES-Lager seit 2003.

Gruß
KSCFAN1991 😀


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

GAD777
18.11.2013, 12:03
Ich zocke Fußball seit ich denken kann (angefangen auf dem C64, dann Amiga500, der ersten PlayStation, der PS2, zwischendurch PC und aktuell auf der PS3)... da waren schon viele Titel dabei z.B. diverse Manager Spiele wie Anstoss oder auch englische Manager... Kick-Off 1 und 2... einige FIFA Spiele (besonders in Erinnerung geblieben ist mir FIFA 98 Road to World Cup)... ISS-Pro... PES 4-2009... und seit FIFA 11 nun EAs' Simulation... nach dem ich als eingefleischter PES Zocker das 2009er zwei Jahre lang gezockt hab (das 2010er hat mir nicht gefallen), hatte ich keine Lust, dies auch noch ein drittes Jahr zu tun... hab mir also mal FIFA 11 näher angeschaut und bin seit dem bei FIFA geblieben... doch hatte ich Anfangs einige Fragen und so hab ich mich nach einem entsprechenden Forum umgeschaut... dabei bin ich auf Fifaplanet gestoßen und fand diese Forum einfach nur super... hier tummeln sich diverse Leute rum, Jüngere und Ältere, der Umgang miteinander ist vorbildlich (da kenne ich ganz andere Foren, wo's quasi täglich zur Sache geht mit Beleidigungen etc.), man kann sich über alles mögliche austauschen (z.B. Off-Topic), man bekommt Hilfe wenn man diese sucht (nicht nur im FIFA Bereich) und so weiter...!

Dieses Forum hier macht einfach Spaß :good:

Trotsche
19.11.2013, 16:27
Fifa spiele ich noch gar nicht solange, vielleicht seit 7 Jahren. Habe damals mit Fifa 2004 angefangen, dann Fifa 2006 und erst seit 2011 dann jedes Jahr das Aktuelle. :yes: Ist ein unglaubliches Gefühl wenn man nach Jahren mit Nerlinger, Kahn, Agaly und Co mit den aktuellen Spielern spielen kann.
Relativ schnell verfliegt das aber und man ist auf der Suche nach neuen Inspirationen für den MM-Modus. Irgendwann habe ich dann die Downloads, mit deren Erstellung ich ja schon durch Zoo Tycoon (:sarcastic::P) vertraut war, gefunden und damit zusammen die Mangerstorys. Vor eineinhalb Jahren habe ich mich dann hier angemeldet und meine eigene MM-Story aufgemacht, die erste mit glorreichen 4 Seiten und ohne Bilder. Pünktlich zum Start von Fifa 13 habe ich es dann nochmal versucht, diesmal mit deutlich größere Länge und seitdem bin ich hier. Und komm nicht mehr weg. Fu.ck! :D

Bayernfan96
20.11.2013, 13:29
Mein erstes FIFA welches ich gespielt habe war FIFA 04, dann FIFA 06 und 08, und erst ab FIFA 12 regelmäßig...

Bei FIFA 12 hatte ich dann Probleme beim starten, weshalb ich mich mal im Internet schlau gemacht hab. Bin dann auf das Forum gestoßen und hab mich hier mal umgesehen. Dann bin ich auf die Managerstorys gestoßen und hab selbst angefangen. Meine erste mit Aue war optisch die reinste Katastrophe :sarcastic:

hula
07.01.2014, 10:57
Ich wurde von meinem Freund, der Fifa 14 sehr gut gefällt empfohlen. Er sagte mir, dass, wenn ich Fragen zu Fifa hatte, kann ich die Lösung finden Sie hier.

Andy
18.08.2014, 22:30
wird mal wieder Zeit, diesen Thread etwas nach oben zu holen, sind ja in der Zwischenzeit viele Neue dazu gekommen...

Schlummi
18.08.2014, 22:32
Bei mir war es einfach. Google hilft. :);)

Andy
18.08.2014, 22:56
Bei mir war es einfach. Google hilft. :);)

was hast du denn gesucht, wenn man mal fragen darf?

Kenssen
18.08.2014, 23:00
Gerne Andy.

Ich hab bei Google nach der 3. Liga gesucht, da ich den deutschen Fußball bis in die Oberliga verfolge und einfach etwas fehlt, wenn ein Verein in der 2. Liga 18. wird und im nächsten Jahr immer noch in der der 2. kickt.
So bin ich zum ersten mal an Slim und seinem 3. Liga Patch gekommen. Trotz einer ausführlichen Anleitung hab ich es nicht kapiert, wie man den Mod installiert, so wollt ich selbst mir eine 3. Liga basteln mit Hilfe des CM. Ich habe auch eigene Grafiken erstellt, aber bei den Kits bin ich gescheitert.
Ich suchte also erneut und kam auch wieder zu FPL. Ich war so fasziniert von Ellis Kits und der Struktur vom Forum hier, dass ich auch so einen Thread aufmachen wollte um meine Grafiken zu veröffentlichen. So habe ich mich hier angemeldet.

Mit den Grafiken hat das aber nicht ganz hingehauen, weil sie zwar für mich zum Eigengebrauch ganz tauglich sind, aber wenn ich sie veröffentliche, dann sollte ich mich auch mit rx3 und so auskennen und das tue ich nicht. Ich könnte nur png hochladen, aber dann hätten höchstens andere Modder was von, die sich damit auskennen und das Ding ins Spiel bekommen. Ich setz mich weiter dran und vielleicht gibts bei 15 was von mir zu sehen.

Ansonsten bin ich nun vom ursprünglichen Grafikbereich in einigen anderen Forenthreads zu finden.

So kam ich zu FPL.

Andy
18.08.2014, 23:02
hast ja auch eine coole Signatur...:D

Kenssen
18.08.2014, 23:10
Wettschulden...:(

Hatte aber bisher noch nicht die Inspiration es zu ändern.

Andy
18.08.2014, 23:11
Wettschulden...:(

Hatte aber bisher noch nicht die Inspiration es zu ändern.

das kommt noch, keine Angst...:D

Viz-E
19.08.2014, 10:08
Wettschulden...:(

Hatte aber bisher noch nicht die Inspiration es zu ändern.

Du weißt halt einfach was gut ist


das kommt noch, keine Angst...:D

Ruuuuhig Brauner. Setz dich mal wieder ans Sauerstoffgerät zuhause und atme tiiiief durch

ClassicMaddin
21.08.2014, 18:39
Ich kann dazu nur sagen: Fed98. Dass das inzwischen 16-17 Jahre her ist, ist unglaublich. Wenn ich überlege, wie Foren damals aussahen und was es damals schon für Möglichkeiten gab, ist man schon traurig, dass die modding-szene sich erst in den letzten paar Jahren so entwickelt hat. Hatte zwischen 2003 und 2012 ne lange Auszeit, keine zeit mehr zum zocken und irgendwie hatte ich den Spaß an fifa verloren. Unglaublich, dass man hier ab und zu noch von Personen hört, die ebenfalls aus der Zeit stammen. DaKa Total kenne ich zumindest vom Namen her auch noch aus Zeiten der Jahrtausendwende

Andy
21.08.2014, 19:09
Ich kann dazu nur sagen: Fed98. Dass das inzwischen 16-17 Jahre her ist, ist unglaublich. Wenn ich überlege, wie Foren damals aussahen und was es damals schon für Möglichkeiten gab, ist man schon traurig, dass die modding-szene sich erst in den letzten paar Jahren so entwickelt hat. Hatte zwischen 2003 und 2012 ne lange Auszeit, keine zeit mehr zum zocken und irgendwie hatte ich den Spaß an fifa verloren. Unglaublich, dass man hier ab und zu noch von Personen hört, die ebenfalls aus der Zeit stammen. DaKa Total kenne ich zumindest vom Namen her auch noch aus Zeiten der Jahrtausendwende

ja, es hat sich verdammt viel geändert, aber es gibt sie ja noch, die Fifa Szene und das dürfte wohl das Wichtigste sein...

SinCerity
22.08.2014, 23:09
Mit den Grafiken hat das aber nicht ganz hingehauen, weil sie zwar für mich zum Eigengebrauch ganz tauglich sind, aber wenn ich sie veröffentliche, dann sollte ich mich auch mit rx3 und so auskennen und das tue ich nicht. Ich könnte nur png hochladen, aber dann hätten höchstens andere Modder was von, die sich damit auskennen und das Ding ins Spiel bekommen. Ich setz mich weiter dran und vielleicht gibts bei 15 was von mir zu sehen.


Wenn Du magst, kannst Du mir oder einen anderen Grafiker gerne eine PN schreiben, wenn da noch fragen bezüglich der RX3 Dateien übrig sind. ;)

Boatenq
02.09.2014, 20:06
Ich spiele seit 1998 FIFA...Internet habe ich erst seit 2004. Irgendwann, ich glaube beim FIFA07 hatte ich mal eine Frage und googelte dann ein wenig herum. Dann stieß ich auf Fifaboards.. da war irgendwann tote Hose und ich fand dann Fifaplanet

1.FCKOELN1948
02.09.2014, 20:12
Durch Chris :)

via Samsung Galaxy S4

RichardBarcelona
02.09.2014, 20:48
Habe ja auch noch nicht. :)

Anfang habe ich mich in einem Forum registriert, den Namen weiß ich leider nicht mehr, hatte damals eine Karriere mit FIFA11 und dem FC Sevilla. Wurde dort dann von Dominic und Jorell angeschrieben, zu fifareports zu wechseln. Da mich das berichten eh am meisten interessiert habe ich mich dort registriert. Bis es dort leider zu Ende ging. FIFA 13 hatte ich dann eine ziemlich geile Story mit Mirandés und nem eigenen Team in der 2.Liga. Für FIFA 14 suchte ich nach einer Alternative, hatte fifaplanet im Hinterkopf und dachte, warum nicht. Und was geworden ist, brauche ich ja nicht zu schreiben. Gutes Ambiente und immer viel los hier. Starte auch mit FIFA 15 wieder voll durch.
Spiele eigentlich seit FIFA 98 fast jedes Spiel, zuerst nur 2002, 2005 und das 06er schlug dann ziemlich ein, hatte zwar alle Teile danach, 07, 08, 09 und 10, aber erst am 11er fand ich wieder so richtig Gefallen, hatte dafür dann auch die PS3. Letztens wieder mal FIFA06 angezockt, hatte da eine Karriere mit Levante, wo ich in Saison 9 bin. :)
Hoffe dass ich für FIFA 15 schon auf die PS4 wechseln kann, wenn es ein Startpaket geben wird.

1948
03.09.2014, 19:07
Ich hab 2010 im EA Forum nach Infos für das damalige Fifa 11 gesucht und fand dort eine Art Managerstory-Ecke. Ganz simpel einfach die Ergebnisse und Torschützen niedergeschrieben und mit kurzen Infos - Fand es aber einfach spaßig, da ich zuvor schonmal durch den FM bei FM-Arena eine Story verfasst hatte. Als dann einige Leute sich kreuz und quer Feedback gaben, dachte ich mir: Hey, warum nicht bei Foren-City ganz simpel ein kleines und gemütliches Forum gründen, wo wir in Ruhe unsere Sachen schreiben können. Da die Kommunikation via PN und Thread im EA-Forum mehr als nervig waren, schrieb ich ca. 20-30 der aktiven Leute an und ließ alle in "mein" neues Forum kommen, was auch alle befolgten. Daraus resultierte dann auch wenige Wochen später "Fifa Reports". Wir hatten dort einen riesen Spaß für zwei Jahre, danach ging es langsam den Bach herunter, sodass manche den Ruf unserer Partnerseite Fifaplanet gefolgt sind und nun hier auch aktiv mit schreiben, was ich übrigens klasse finde. Fifaplanet ist toll, klasse und in allen Ehren, aber "FR" war familiärer (durch die wenigeren User) und ich habe heute mit locker 10 Usern von einst noch täglichen Kontakt per Whatsapp in einer FR-Gruppe:yes: