PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turniere verändern mit CM10



aust91
30.03.2010, 22:47
Hi, ich habe eben überlegt, ob ich mir eventuell die addeccoligaen ( 2. liga in norwegen ) erstellen soll mit all ihren vereinen.
zunächst, bevor ich mir die arbeit mache alle vereine und spieler zu erstellen, würde ich gerne wissen wie man ein turnier ( in diesem fall den norwegischen pokal ) so vergrößert, dass alle teams der beiden ligen darin platz finden.
bislang spielen ja nur die teams der tippeligaen gegeneinander.
und die 2. sache ist, wie ich dann eine auf-abstiegsverbindung zwischen beiden ligen herstellen kann... v.a. im managermodus eben
danke schonmal für die antworten

Meckpommi
30.03.2010, 22:57
Im CM kann man mit Hilfe der CMS Ligen erstellen :)

aust91
30.03.2010, 23:09
dass man ne liga erstellen kann is mir schon klar... ( btw was ist cms )
interessant wirds dann wie man ein bestehendes pokalturnier erweitert

Meckpommi
30.03.2010, 23:22
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=2156


Das sollte Dir helfen :yes:

aust91
31.03.2010, 03:53
weiss jmd wie man bei einem verein dann ein wappen einfügen kann? immer wenn ich ein bild importieren möchte, sagt er mir
"Error 5015 - Image has a wrong size. Check the correct size doing an export operation. Many files accept single and double size, kits accept 1gK and 2gK size."
hab das gleiche dateiformat wie das tesbild dass man sich exportieren kann ( png ), und hab das bild mittlerweile irre stark verkleinert, dass die datei mittlerweile nur noch 1,02 KB groß ist.

ein weiteres rätsel ist es mir die trikots von einem verein zu erstellen :
wenn ich auf die trikotspalte geh, bekomm ich zunächst mal die nachricht :
" Warning : 1016 - Cannot find the following file in a zdata archive. Remember to load it or it will appear as a missing texture in the game.
t75__0_0_120010.fsh "
die ich nicht wirklich deuten kann ^^ , und dann werden die trikots auch nicht angezeigt wenn ich auf "show" in der 3d-view geh

weiss jmd rat?

fifa_freak
31.03.2010, 14:15
Mit verkleinern und "wrong Size" hat das nicht viel zu tun. In dem Falle geht es um das Format, was bei Logos X x X groß sein muss (genaue Maße stehen unter dem Logo-Fenster, kenne ich nicht mehr auswendig). Daran musst du dich halten.
Mit "Many files accept 1GK and 2GK files" meint er, dass man z.B. bei Flaggen oder Trikots die doppelte Größe einfügen kann (widerum Format). Somit kann man mehr wert auf Details sehen und qualitativ hochwertigere Grafiken erstellen. ;)

Bei deinem zweiten Problem wird dir eine .fsh fehlen, also eine Grafik. Hast wohl ein fehlendes Keeper oder Third Kit angeklickt. Importier die Grafik, oder es wird als "Missing Texture" ingame erscheinen (rot mit grüner Schrift).