PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trikots einfügen/extrahieren



RicardoQuaresma
09.10.2013, 13:25
Ich habe gerade mal versucht, ein Trikot mithilfe des FIFA 12 Texture Editors zu extrahieren. Allerdings scheinen die FIFA 14 rx3s ein anderes Format zu besitzen, und daher kann ich keine eigenen Texturen in die neuen rx3s einfügen... Weiß jemand zufälligerweise, wie man das bewerkstelligen kann?

Andy
09.10.2013, 18:18
nimm den File Explorer 13, damit geht es

sawo
09.10.2013, 18:45
da hab ich das problem wenn ich ein kit exportiere, bearbeite und dann importiere, das noch immer das alte trikot an der stelle ist =( hab auch auf apply und dann save geklickt, jedoch kein erfolg

Andy
09.10.2013, 19:33
da hab ich das problem wenn ich ein kit exportiere, bearbeite und dann importiere, das noch immer das alte trikot an der stelle ist =( hab auch auf apply und dann save geklickt, jedoch kein erfolg

du musst die RX3 exportieren, sie dort hin einfügen, wo sie in deinem Fifa Verzeichnis hin gehört, dann öffnest du diese RX3 und tauschst die Texturen aus, speicherst und regenerierst anschließen und das neue Trikot ist auch im Spiel drin

hansmich
09.10.2013, 20:36
also versteh ich das richtig ich nemme den Fifa File Explorer14 und Öffne datei3 such bei kit bayern und speicher das als rx3 dann Öffne ich die rx3 und importier ich die neue png und speicher aber wie speichern

kit_?? oder wie

Andy
09.10.2013, 20:50
jede RX3 hat doch schon einen Namen, der ändert sich doch nicht, es sei denn, du willst das unbedingt

RicardoQuaresma
09.10.2013, 22:41
Irgendwie bin ich zu blöd, die ganze rx3 zu exportieren.
Ums zu verdeutlichen: Ich habe im File Explorer 14 die data3.big geladen, dort bin ich zu sceneassets/kits gegangen und dort zu kit_18_3 (das ich ändern will). Nun sehe ich rechts unten einmal ein Papiersymbol mit einem Zahnrad (genannt Block 1) und den Tottenham-Vogel (genannt Block 2). Zur Auswahl steht mir nun "Export" (Nichts passiert) und ich kann die Block-Dateien einzeln exportieren (Was mir aber nichts bringt, ich will ja die rx3). Kann mir jemand mal genauer erklären wie ich die ganze rx3 da rausbekomme?

EDIT: Oder, noch einfacher, ist es möglich Fifa-13-Kits auch in 14 zu benutzen?

Andy
10.10.2013, 17:18
Irgendwie bin ich zu blöd, die ganze rx3 zu exportieren.
Ums zu verdeutlichen: Ich habe im File Explorer 14 die data3.big geladen, dort bin ich zu sceneassets/kits gegangen und dort zu kit_18_3 (das ich ändern will). Nun sehe ich rechts unten einmal ein Papiersymbol mit einem Zahnrad (genannt Block 1) und den Tottenham-Vogel (genannt Block 2). Zur Auswahl steht mir nun "Export" (Nichts passiert) und ich kann die Block-Dateien einzeln exportieren (Was mir aber nichts bringt, ich will ja die rx3). Kann mir jemand mal genauer erklären wie ich die ganze rx3 da rausbekomme?

EDIT: Oder, noch einfacher, ist es möglich Fifa-13-Kits auch in 14 zu benutzen?

bei Windows gibt es das Kontexmenü, mit rechter Maustaste, es soll Entwickler geben, die nutzen das auch in ihren Tools;)

PS: ja die Trikots aus Fifa 13 funktionieren auch in Fifa 14

RicardoQuaresma
11.10.2013, 22:10
bei Windows gibt es das Kontexmenü, mit rechter Maustaste, es soll Entwickler geben, die nutzen das auch in ihren Tools;)

PS: ja die Trikots aus Fifa 13 funktionieren auch in Fifa 14

Ah herrlich, das Trikot habe ich schonmal drin :) Das einzig doofe ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich jetzt eigene Assignments mit dem Revolution Mod einfüge. Bei keiner einzigen Datei gibt es so einen Abschnitt "Place Custom Assignments here", wo ich normalerweise die entsprechende Line einfügen würde. Weiß da jemand was genaueres?

Dennynho
13.10.2013, 11:43
Ja die gibts erst wieder im nächsten Release vom Rev Mod. Momentan sind nur Auto Assignments berücksichtigt. Nachzulesen im SG Forum im Rev Mod Thread von Scouser09.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')

hansmich
14.10.2013, 15:20
bei Windows gibt es das Kontexmenü, mit rechter Maustaste, es soll Entwickler geben, die nutzen das auch in ihren Tools;)

bei mir ist nur ein schwarzes kästchen

krezy
10.01.2014, 12:44
hab hier auch so meine probleme beim einfügen von nem 3. Trikot für den Jahn Regensburg
hab die rx3 datei runtergeladen mit dem namen:
"kit_543_3_0.rx3"
hab diese jetzt einfach in den kit-ordner reinkopiert zu den bereits bestehenden kit_543_1_0 und 2_0 (funktionieren ja auch ingame) und danach regeneriert -> 3. trikot funktioniert aber ingame nicht
habe dann die data3.big mit dem file explorer geöffnet und mal die regensburg kits gesucht, aber nicht einmal die 1,2_0 gefunden, quasi gäbe es laut meiner data3.big gar keine regensburg trikots

bin ein wenig überfordert, wie funktioniert es denn nun? möchte ungern mit dem CM14 an der datenbank rumspielen, da ja sonst meine karriere futsch geht, außer es gibt gar keine andere möglichkeit
vielen dank für hilfe :-)

StiflersDaddy
10.01.2014, 13:22
hab hier auch so meine probleme beim einfügen von nem 3. Trikot für den Jahn Regensburg
hab die rx3 datei runtergeladen mit dem namen:
"kit_543_3_0.rx3"
hab diese jetzt einfach in den kit-ordner reinkopiert zu den bereits bestehenden kit_543_1_0 und 2_0 (funktionieren ja auch ingame) und danach regeneriert -> 3. trikot funktioniert aber ingame nicht
habe dann die data3.big mit dem file explorer geöffnet und mal die regensburg kits gesucht, aber nicht einmal die 1,2_0 gefunden, quasi gäbe es laut meiner data3.big gar keine regensburg trikots

bin ein wenig überfordert, wie funktioniert es denn nun? möchte ungern mit dem CM14 an der datenbank rumspielen, da ja sonst meine karriere futsch geht, außer es gibt gar keine andere möglichkeit
vielen dank für hilfe :-)
Also Trikots installieren mit dem CM 14 geht. Die Karriere wird nicht beeinflusst. Ich mache das über den CM 14. Da ich nicht weiß, ob und wie du dich auskennst; so mache ich das:
Öffne den CM 14 mit Select all; gehe zu den kits oben und in deinem Fall nach SSV Jahn Regensburg; nimm das AWAY SHIRT und clone es zum 3rd Shirt; wenn man die fertige .rx3 hat (so wie du die hast) gehst du unter dem großen Vorschaukasten auf der linken Seite und drückst auf IMPORT RX3 und gehst danach auf speichern. Ich regeniere grundsätzlich mit dem FHL von Bernd. Hast du keine fertige .rx3 Datei sondern nur komplette Bilder, dann gehst du auf Image 2 und 4 und drückst dort unter großen Vorschaukasten auf IMPORT IMAGE und speicherst. FEDDIG.
Und die Karriere kannst du ohne Probs weiter spielen.

krezy
10.01.2014, 13:35
Also Trikots installieren mit dem CM 14 geht. Die Karriere wird nicht beeinflusst. Ich mache das über den CM 14. Da ich nicht weiß, ob und wie du dich auskennst; so mache ich das:
Öffne den CM 14 mit Select all; gehe zu den kits oben und in deinem Fall nach SSV Jahn Regensburg; nimm das AWAY SHIRT und clone es zum 3rd Shirt; wenn man die fertige .rx3 hat (so wie du die hast) gehst du unter dem großen Vorschaukasten auf der linken Seite und drückst auf IMPORT RX3 und gehst danach auf speichern. Ich regeniere grundsätzlich mit dem FHL von Bernd. Hast du keine fertige .rx3 Datei sondern nur komplette Bilder, dann gehst du auf Image 2 und 4 und drückst dort unter großen Vorschaukasten auf IMPORT IMAGE und speicherst. FEDDIG.
Und die Karriere kannst du ohne Probs weiter spielen.

geil, hat funktioniert! vielen dank!

jetzt aber mal ne grundsätzliche frage: wieso ist in der data3.big denn nie das zeug drin, das ich reinkopiere, regeneriere usw.? Habe zb flags und scarfs erstellt und als .rx3 reinkopiert und diese sind auch in dem normalen game ordner zu finden, aber eben nicht(!) in der data3.big und dementsprechend auch nicht im game, das verstehe ich nicht :-(

Anamorph
10.01.2014, 13:52
Weil es z.B. keine Scarvs so als Grafik gibt, in der .big
Darum erweiterst Du ja die .big und änderst in diesem Moment nicht etwas bestehendes.
Regensburg hat von EA 3 Trikots bekommen man kann das Sortiment eben erweitern, indem man eine neue Zeile in der DB einfügt.

Gast345
10.01.2014, 13:55
wie sieht es dann mit den Third Trikots aus bei den Teams die noch keins haben.Durch das hinzufügen der dritten Trikots erfolgt ja eine Eintragung in der db.Eigentlich sollte dann ein weiterspielen der Karriere nicht mehr möglich sein.Oder liege ich da falsch?

StiflersDaddy
10.01.2014, 14:00
Also Trikots installieren mit dem CM 14 geht. Die Karriere wird nicht beeinflusst. Ich mache das über den CM 14. Da ich nicht weiß, ob und wie du dich auskennst; so mache ich das:
Öffne den CM 14 mit Select all; gehe zu den kits oben und in deinem Fall nach SSV Jahn Regensburg; nimm das AWAY SHIRT und clone es zum 3rd Shirt; wenn man die fertige .rx3 hat (so wie du die hast) gehst du unter dem großen Vorschaukasten auf der linken Seite und drückst auf IMPORT RX3 und gehst danach auf speichern. Ich regeniere grundsätzlich mit dem FHL von Bernd. Hast du keine fertige .rx3 Datei sondern nur komplette Bilder, dann gehst du auf Image 2 und 4 und drückst dort unter großen Vorschaukasten auf IMPORT IMAGE und speicherst. FEDDIG.
Und die Karriere kannst du ohne Probs weiter spielen.

Karriere läuft :good:. Warum man bei der Änderung von Kits keine neue Karriere anfangen muss, wissen nur die Profis :rofl:.

Anamorph
10.01.2014, 14:02
wie sieht es dann mit den Third Trikots aus bei den Teams die noch keins haben.Durch das hinzufügen der dritten Trikots erfolgt ja eine Eintragung in der db.Eigentlich sollte dann ein weiterspielen der Karriere nicht mehr möglich sein.Oder liege ich da falsch?
Manche "Aufblähung" der DB scheint keine Auswirkung auf die Funktion der Karriere zu haben, wie ich das so verfolge. Wenn Du den Spielerkader erweitern würdest, das schon, da Du elementare Eckdaten veränderst, aber z.B. Shirts, Schuhe oder gar Schweißbänder zuweist, das wird keinen Fallout hervorrufen :P

krezy
10.01.2014, 14:59
wie sieht es dann mit den Third Trikots aus bei den Teams die noch keins haben.Durch das hinzufügen der dritten Trikots erfolgt ja eine Eintragung in der db.Eigentlich sollte dann ein weiterspielen der Karriere nicht mehr möglich sein.Oder liege ich da falsch?

habs gerade eben getestet und läuft wunderbar, hab aber immer ein wenig angst und mache immer einige backups :D
danke für die hilfe! mal schauen, vielleicht krieg ich die scarfs und flags auch mal zum laufen :P

Andy
10.01.2014, 19:22
Manche "Aufblähung" der DB scheint keine Auswirkung auf die Funktion der Karriere zu haben, wie ich das so verfolge. Wenn Du den Spielerkader erweitern würdest, das schon, da Du elementare Eckdaten veränderst, aber z.B. Shirts, Schuhe oder gar Schweißbänder zuweist, das wird keinen Fallout hervorrufen :P

das hat damit rein gar nichts zu tun, denn die Erklärung, warm einige Änderungen in der DB keine Auswirkungen auf eine laufende Karriere haben, andere aber schon (ich meine damit, das sie dann nicht mehr funktioniert), ist ganz simpel.
Eure Save Datei der Karriere, denn die ist letztlich auch nchts anderes, wie eine Datenbank, in der viele Sachen gespeichert sind/werden, wobei dies nicht nur eure reine Karriere betrifft, sondern auch alle Teams, Spieler, Stadionnamen, Stadion-Zuweisungen, nur mal als Beispiel, wobei auch da wieder Unterschiede gemacht werden zwischen relevanten Daten und nicht relevanten Daten. Relevante Daten, die vergangene Spiele oder Saisons verändern könnten, da die Werte in der Save nicht mehr mit denen in der Karriere überein stimmen, führen immer dazu, das die Karriere nicht mehr funktioniert. Alle Nicht relevanten Daten, die zwar auch in der Save enthalten sind, aber auf Spielausgänge oder Saison keinen direkten Einfluss haben, werden zwar nicht dazu führen, das die Karriere nicht mehr funktioniert, aber sie werden auch nicht in eine laufende übernommen, was letztlich, wenn man sie wirklich verwenden will, ja auf das Gleiche hinaus läuft.

Anamorph
10.01.2014, 20:46
Danke für die Massregelung

Andy
10.01.2014, 21:04
Danke für die Massregelung

es sollte ja keine Maßregelung sein, sondern nur mal eine gewisse Klarstellung, da viele das ja nicht wissen....

...im übrigen, eine "Big" kann man nicht erweitern, man kann auch in eine "data" nichts importieren oder darin etwas verändern, wenn es eine dazu gehörige "BH" gibt....
letztlich dupliziert man nur den Eintrag in einer "data", in dem man den Pfad einer Grafik außerhalb der "Data" anlegt, und durch das regenerieren erreicht, das der Eintrag in der "BH" nicht mehr vorhanden ist und der nun neue reale Pfad ausgelesen wird, das kann man im Kleinen vergleichen mit Änderungen in der Windows-Registry, denn letztlich kann nur das ausgelesen werden, was auch in dieser drin steht, auch wenn bei einem fehlenden Eintrag die eigentliche Datei ja immer noch am selben Ort auf der Festplatte vorhanden ist, nur sie kann von Windows halt nicht mehr gefunden werden, was im Falle von FIFA ja gewollt ist....