PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Kommentatoren?



Fortunese51
27.03.2010, 22:49
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe mein Anliegen ins richtige Thema und nerve hier keinen!

Also, ich habe FIFA 10 aus UK, da es dort ja schon vorher raus war! Daher sind die Kommentatoren Englisch, was für mich persönlich nicht schlecht ist. Nun will mein kleiner Bruder das aber auch mal spielen und da wären deutsche Kommentatoren schon ganz nett!

Man kann im Menü gar kein deutsch auswählen aber die Texte habe ich schon auf deutsch hinbekommen durch einen Download.

Soweit ich weiß, bräuchte ich die dat_ger.big datei? Brauch ich noch etwas? Uns könnte mir da jemand weiterhelfen? ;)

Andy
27.03.2010, 22:52
also wenn, dann brauchst du zumindest 2 Dateien, eine ist direkt im Audio-Ordner, die andere in der "audio.big" und beide müssen da auch eingefügt werden.
Wie hast du das eigentlich mit dem Deutschen Menü hin bekommen, denn man braucht ja schon etwas mehr, als nur die "ger.db"?

Meckpommi
27.03.2010, 22:55
Die UK Version hat auch die Deutsche Sprache drin so viel zu den Thema :D

Andy
27.03.2010, 23:12
Die UK Version hat auch die Deutsche Sprache drin so viel zu den Thema :D
Also das wäre sogar mir neu:shok:

Meckpommi
27.03.2010, 23:14
In der UK Version waren dieses Jahr alle Sprachen enthalten :yes:

Andy
27.03.2010, 23:20
das wusste ich noch nicht, ist ja ein Ding:shok:

Meckpommi
27.03.2010, 23:22
Ich weiß das auch nur weil ich es bei meinen Kumpel gesehen habe :D

Andy
27.03.2010, 23:25
das hat EA doch noch nie so gemacht, verstehe gar nicht, warum sie jetzt damit angefangen haben

Fortunese51
27.03.2010, 23:30
mmmh meine Version hat kein Deutsch dabei!

Das Menü hab ich über einen Download hinbekommen, wie gesagt! Hab einige zeit gegoogelt und dann halt eine rar-datei zum download gefunden. Diese hat dann die eng.db datei bei data/fe umgeschrieben (es wurde auch größer!) und daraufhin war das Menü deutsch, nur die Kommentatoren fehlen noch.

Ihr seid meine Letzte Hoffnung, hab schon lange gegooglet. Wenn ihr auch nicht weiterwisst muss mein kleiner Bruder eben weiter damit leben, dass er nichts versteht :D

Andy
27.03.2010, 23:45
mmmh meine Version hat kein Deutsch dabei!

Das Menü hab ich über einen Download hinbekommen, wie gesagt! Hab einige zeit gegoogelt und dann halt eine rar-datei zum download gefunden. Diese hat dann die eng.db datei bei data/fe umgeschrieben (es wurde auch größer!) und daraufhin war das Menü deutsch, nur die Kommentatoren fehlen noch.

Ihr seid meine Letzte Hoffnung, hab schon lange gegooglet. Wenn ihr auch nicht weiterwisst muss mein kleiner Bruder eben weiter damit leben, dass er nichts versteht :D

Aha, also die englische nur ersetzt, sonst hätte man nämlich auch die "locale.ini" ändern müssen, was aber in deinem Fall zu Problemen geführt hätte, da du keine deutschen Sprachfiles hast.
Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Vossi14
29.03.2010, 12:01
ich hab hier mal was gefunden:

1.http://fifa10-patch.blogspot.com/2009/10/dutch-translation-and-commentary.html

2.http://gamepatcher.blogspot.com/2010/02/fifa-2010-german-translation-and.html

PauleFCB
29.03.2010, 17:53
Ich habe auch die UK Version geschenkt bekommen.
Die Patches aus dem 2ten Link hab ich ausprobiert und es läuft perfekt!

http://gamepatcher.blogspot.com/2010/02/fifa-2010-german-translation-and.html

Vossi14
29.03.2010, 20:56
gut dann ist das ja geklärt:yes:

PauleFCB
29.03.2010, 21:51
Hmm... Also Schrift und Sprache sind jetzt komplett in Deutsch, aber die 3. Liga wird nicht mehr gezeigt im Spiel.
Im Creation Master ist sie noch vollständig da.
Was ich für den German Patch gemacht habe:

In den Ordner FIFA10/data/cmn/fe die Dateien fre, ita und ger eingefügt,
in den Ordner FIFA10/data/audio die audio.big ersetzt und die Datei dat_ger.big eingefügt

Was muss ich machen, damit die 3. Liga in der deutschen Version auch funktioniert?
Wenn ich das Spiel auf Englisch starte ist die Liga nach wie vor da.

Andy
29.03.2010, 23:18
du hast den Patch in die "eng.db" importiert;)

PauleFCB
30.03.2010, 14:02
du hast den Patch in die "eng.db" importiert;)
OK, und wie mach ich das dann für die deutsche?
(Sorry, aber ich hab noch nicht so viel Ahnung)

Vossi14
30.03.2010, 17:34
ich glaube creations master öffnen und nochmal neu einfügen

PauleFCB
30.03.2010, 17:36
ich glaube creations master öffnen und nochmal neu einfügen
Versuch ich nachher mal. Danke.

Fortunese51
30.03.2010, 19:02
Vielen Dank! Ich werde es gleich mal alles runterladen und ausprobieren!

P.S. : Riesen-Komlpiment an die Macher dieser Seite. Ist ja unglaublich, was dort alles geht mit Patches. Erstmal ganz viel runtergeladen und jetzt jeden einzeln ausprobieren ob er auch klappt. Kannte die Seite vorher gar nicht, aber das ist ja unglaublich! (Vielleicht sollte man die Links die nicht mehr gehen (z.B. dieses Südamerika-Paket) rausnehmen. Bisher einwandfrei funktionieren bei mir: Ukraine & der 3. Liga-Patch (an den hatte ich auch schon ein paar mal gedacht!), nicht funktionieren hingegen bei mir Slowakei und Griechenland!)

Trotzdem, RIESEN-Kompliment!

fifa_freak
31.03.2010, 14:48
Vielen Dank! Ich werde es gleich mal alles runterladen und ausprobieren!

P.S. : Riesen-Komlpiment an die Macher dieser Seite. Ist ja unglaublich, was dort alles geht mit Patches. Erstmal ganz viel runtergeladen und jetzt jeden einzeln ausprobieren ob er auch klappt. Kannte die Seite vorher gar nicht, aber das ist ja unglaublich! (Vielleicht sollte man die Links die nicht mehr gehen (z.B. dieses Südamerika-Paket) rausnehmen. Bisher einwandfrei funktionieren bei mir: Ukraine & der 3. Liga-Patch (an den hatte ich auch schon ein paar mal gedacht!), nicht funktionieren hingegen bei mir Slowakei und Griechenland!)

Trotzdem, RIESEN-Kompliment!

Da es sich bei den meisten Patches nur um externe Verlinkungen handelt, werden sie meistens nur zur Berichterstattung und zum Support hier aufgeführt. Viele enthalten Fehler, welche durch Patch-Tests und -Berichten aber meist wahrgenommen werden, sodass die User so wenig Probleme wie möglich damit haben. ;)