PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Spielgeschwindigkeit gewollt?



stojo
08.10.2013, 02:07
Hallo,

ich spiele FIFA regelmäßig seit 2010.
Mir ist Folgendes aufgefallen:

Beispiel:

Ich spiele BVB vs. Schalke, das Spiel läuft normal bis verzögert.

Ich spiele Frankfurt vs. Nürnberg, das Spiel läuft wesentlich schneller, flüssiger.

Damit meine ich die Spielgeschwindigkeit, die Bewegungen der Spieler, einfach alles.

Dieses Phänomen beobachte ich bereits seit Jahren bei der FIFA Serie.
Ganz extrem ist mir das bei FIFA 13 aufgefallen.

Eine bestimmte Konstellation von Mannschaften und Stadion verursacht eine andere Spielgeschwindigkeit.

Wenn ich zum Beispiel mit Bayern spiele, läuft fast jedes Spiel verzögert. Es fühlt sich alles viel träger an.
Das haben Freunde von mir auch festgestellt. Das führte dazu, dass wenn wir zusammen aufm Sofa spielen, wir bestimmte Mannschaften wie Bayern meiden, da bei der Trägheit kein richtiges Spielgefühl aufkommt.

Ich spreche hier nicht vom Online Modus, sondern vom Singleplayer, oder auch mal an einem PC oder Konsole zu zweit.

Dieses Verhalten habe ich bei der PS3, xbox360 und dem PC feststellen können. Denn ich spiele gerne auf allen Systemen FIFA.

Nun meine Frage: Wer von euch hat das schon einmal festgestellt und kann mir dazu etwas sagen? Ist das so gewollt? Denn Einbildung ist es definitiv nicht. Dafür sind die Unterschiede zu deutlich.


PS. Ich meine nicht das Spielverhalten taktikbedingt der einzelnen Vereine.


Liebe Grüße