PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momentum



Sakare
06.10.2013, 01:55
Durch den Day One Patch ist es noch höher geworden so kommt es mir vor nur am verlieren.

30 zu 2 Torschüsse 0:1 verloren

28 zu 1 Torschuss 0:1 verloren

23 zu 4 Torschüsse 0:3 verloren

usw....

und das bei meist 80% Ballbesitz so ein *******.

und bei jedem Spiel mindesten 6x metall treffer.

Mit jmd update wird Fifa schlechter.

Ist es bei euch auch so ?

Darth Wayne
06.10.2013, 02:00
Nein, habe eher das Gefühl, dass Momentum in FIFA 14 garnicht mehr da ist. Tore zu schießen, ist schwieriger geworden - JA. Aber trotzdem gewinne ich auch ab und an hoch.

Sieh dir Bayern an, 80% Ballbesitz aber nur ein 1:1 heute. Oder Dortmund, die haben mit 28:6 Torschüssen 0:2 verloren. Man muss halt die klaren Dinger reinmachen und den einfachen Ball spielen, zB flache Torschüsse vor (halb-) leeren Toren.

Ich finde bisher nicht eine "unrealistische" Situation (Ergebnis-Situationen/Ereignisse) in FIFA 14, wo es in FIFA 13 manchmal schon ziemlich kurios war (1:0 für mich, kurz vor Schluss dann 1:2 für Gegner und das oft, jedes 4./5. Spiel). Dieses absichtliche Benachteiligen und außer Kraft setzen der eigenen Hintermannschaft scheint vorbei zu sein, sämtliche kurios-Ergebnisse lassen sich nun meistens logisch erklären.

Slim
06.10.2013, 09:12
Dieses geheule übers "Momentum" ist doch jedes Jahr das gleiche :ireful:

Wenn ich das schon sehe, 28 Torschüsse und kein Tor.. Dann willst du das echt noch aufs Momentum schieben? :pardon:

Andy
06.10.2013, 09:36
Nein, habe eher das Gefühl, dass Momentum in FIFA 14 garnicht mehr da ist. Tore zu schießen, ist schwieriger geworden - JA. Aber trotzdem gewinne ich auch ab und an hoch.

Sieh dir Bayern an, 80% Ballbesitz aber nur ein 1:1 heute. Oder Dortmund, die haben mit 28:6 Torschüssen 0:2 verloren. Man muss halt die klaren Dinger reinmachen und den einfachen Ball spielen, zB flache Torschüsse vor (halb-) leeren Toren.

Ich finde bisher nicht eine "unrealistische" Situation (Ergebnis-Situationen/Ereignisse) in FIFA 14, wo es in FIFA 13 manchmal schon ziemlich kurios war (1:0 für mich, kurz vor Schluss dann 1:2 für Gegner und das oft, jedes 4./5. Spiel). Dieses absichtliche Benachteiligen und außer Kraft setzen der eigenen Hintermannschaft scheint vorbei zu sein, sämtliche kurios-Ergebnisse lassen sich nun meistens logisch erklären.

das sehe ich momentan genauso, wobei ich fast ausschließlich Karriere spiele.....

Herberger
06.10.2013, 11:25
Ich spiele auch Karriere und gewinne auch einige Spiele. 28 Schüsse und kein Tor,da liegt das Momentum doch wohl eher bei dir. Nach dem Patch spielt sich Fifa besser. Habe gerade mit dem HSV gegen Dortmund gespielt.In der 80.Minute stehts 0-1 und da bricht Dortmund ein. Erziele in 6 Minuten 2 Tore.
Sah fast so aus wie gestern Dortmund gegen Gladbach, Dortmund haushoch überlegen und Gladbach siegt 2-0. Auch ein Monentum?

Bayernfan96
06.10.2013, 12:08
Also in der Karriere hatte ich es bisher noch nicht. Das kann auch gern so bleiben :D

Darth Wayne
07.10.2013, 02:46
Wenn ich in 80 Minuten über 20 Torschüsse abgeben habe und nur 1:0 führe, möchte ich dafür auch irgendwo bestraft werden. Das macht für mich den Reiz des Spiels aus, die Sache klarzumachen, bevor meine Spieler sich auf einer Dominanz ausruhen. Sie oftmals Bayern, öfter aber noch Dortmund. (:ireful:) ;)

NuriSahin
07.10.2013, 15:22
Ja und? Vielleicht bist du ja jemand der ein 1:0 halten kann. Wenn EA ne Bestrafung einbauen würde, würden alle aufs Momentum schimpfen und so wie es jetzt ist ist es einfach für alle am besten.

Sakare
11.10.2013, 23:52
3:0 geführt gegener bekommt 3 11m die keine sind 2 davon waren so erschiesst aus ca. 30m TW hält und er bekommt 11m und einmal er macht kurze ecke 11m plötzlich, hab jetzt die letzten 6 spiele 15 x 11m tore kassiert davon war einer ein 11m der rest ohne gegenspieler selbst wenn ich 3 oder 4:0 führe verlieren ich weil plötzich meine spiele entweder langsamer werden oder die bleiben stehen heben abseits oder hab tore kassiert gegener schiesst auf tw und dem rutsch der ball durch die hände. :ireful::ireful::ireful::ireful:

Herberger
12.10.2013, 10:50
3:0 geführt gegener bekommt 3 11m die keine sind 2 davon waren so erschiesst aus ca. 30m TW hält und er bekommt 11m und einmal er macht kurze ecke 11m plötzlich, hab jetzt die letzten 6 spiele 15 x 11m tore kassiert davon war einer ein 11m der rest ohne gegenspieler selbst wenn ich 3 oder 4:0 führe verlieren ich weil plötzich meine spiele entweder langsamer werden oder die bleiben stehen heben abseits oder hab tore kassiert gegener schiesst auf tw und dem rutsch der ball durch die hände. :ireful::ireful::ireful::ireful:
Da ist das Glück der Bayern vorbei.Also wenn ich mal 4:0 führe mache ich hinten zu und warte auf eventuelle Konterchancen.In 6 Spielen 15x11M?.Was für Drogen nimmst du eigentlich. :cool:Ich spiele schon die 6 Saison und hatte pro Saison max 9x 11M.

Sakare
12.10.2013, 20:32
Da ist das Glück der Bayern vorbei.Also wenn ich mal 4:0 führe mache ich hinten zu und warte auf eventuelle Konterchancen.In 6 Spielen 15x11M?.Was für Drogen nimmst du eigentlich. :cool:Ich spiele schon die 6 Saison und hatte pro Saison max 9x 11M.

An die Drogen kommst du net :cool:, ka es sind soviel 11m die ich kassiere nur weil der TW den Ball hält.

Darori
22.10.2013, 05:18
@Schiri Aktionen

Ja, sowas habe ich auch bemerkt als ich - Im Spielerkarriere Modus - bei FC Thune gespielt habe.

Saison ging zu Ende, Tabellenspitze und bäms! Aufeinmal war jedes Tackling von meinem Spieler Minimum eine Gelbe. Jedes Spiel das die Mannschaft ohne "mich" spielte, also das simuliert wurde (War da "Konsequent") wurde Haus hoch verloren.

Grätschen und teils sogar richtige Blutgrätschen die ich aber ausführe, wenn ich z.B. bei einem "Großen Verein" spiele werden wesentlich "toleranter" hingenommen.

Dazu kommen Regenerationsraten, Einsätze (-> Besonders toll wenn die KI einen in einem unwichtigen Liga Spiel einsetzt, da man in der Liga genug Punkte hat, obwohl sie genau weiß das übermorgen das CL Halbfinale ist und sie aber gleichzeitig alle anderen "Schlüsselspieler" schont oO), etc. pp.

angelafmy
02.01.2014, 09:33
Ich spiele auch Karriere und gewinne auch einige Spiele. 28 Schüsse und kein Tor,da liegt das Momentum doch wohl eher bei dir.




________________________________________________
My XBOX classic games Fifa 14 A new hot games! Look forward to your competition!
Mein Name: Kresse, Xiedetele
More information:

DerMylo
07.01.2014, 01:39
Ich möchte mich auch mal äußern zu diesem Thema.
Ich spiele nur Online FUT und dort ist mir nun folgendes aufgefallen, was sicherlich keine Einbildung ist. Ich würde es sogar mal frapsen, damit ihr sehen könnt was ich meine.

Seit den letzten Tagen ist mir folgendes aufgefallen:

Ich beginne mit dem FUT und spiele 3 Saison Spiele, die ich meistens auch gewinne. Ich habe eine gute Passquote, einen prozentualen gutwertigen Ballbesitzt und auch der Rest passt gut ins Gefüge. Ich spiele im FUT mit einer reinen Bundesliga Mannschaft, welche recht gut aufgestellt ist, wie ihr auf dem nachfolgenden Bild sehen könnt.

4918

Auch meine Bank ist aus meiner Sicht gut besetzt, zumindest mit dem, was meine Coins zu gelassen haben. Dort habe ich für die Innenverteidigung noch Santana und Höwedes. Santana setze ich meistens dann ein, wenn ich merke das der Gegner nur über die Außenbahnen spielt und ich in der Mitte jemanden brauche, der der Dinger raus köpft. Auch Martinez kommt dann in die Innenverteidigung und dafür Luiz Gustavo ins Defensive Mittelfeld.
Obwohl ich auf den Außenbahnen zwei Flinke Spieler habe, die über 90 PAC haben, bin ich niemand, der den Ball von hinten nach vorne kloppt und dann wild drauf los rennt, weil ich momentan noch die schwäche habe, dass ich, wenn ich allein vorm Tor stehe desöfteren mal den Überblick verliere und nicht so schnell reagieren kann, wie ich eigentlich sollte :D.

Nach den 3 Spielen die ich bereits oben erwähnte, kommt dann plötzlich das komplette Gegenteil von dem Spiel, was ich vorher hatte. Da ist nichts mehr mit kombinieren und Bälle verteilen. Auch verteidigen ist nicht mehr möglich und meine Abwehr rennt auf dem Platz rum wie Falschgeld. Wo ich in den anderen Spielen noch via der R2 Taste die Männer stellen konnte drehen sich meine Leute im Kreis, die Spielgeschwindigkeit ist quasi doppelt so schnell und so schnell verliere ich auch den Ball bzw. ist mit einem Dribbling auch nichts mehr zu erreichen, weil meine Spieler die Bälle nicht mehr annehmen können. Auch ist es schön, dass mein Gegner, den ich im ersten Spiel 6:0 vom Platz geschossen habe, mit Mertesacker und Ferdinand Laufduelle gegen meine Außenspieler gewinnt. Auch ist es vollkommen witzig, dass ich Santana und Martinez in der IV stehen habe und Mini Stürmer, die die größe von Lahm haben Kopfballduelle gegen diese gewinnen, bzw. das meine IV die sonst so super die Bälle raus köpfen den eigenen Keeper am Auffangen des Balls behindern und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich kann sagen, dass ich in diesem Spiel zu 100 % ne Niederlage kassieren werde und das selbst ne 5er Abwehrkette die Defensiv eingestellt ist von einem Stürmer der das Bronze Format hat, locker ausgetanzt wird und von der Außenlinie in den 16er rennen kann ohne das ich auch nur einen Verteidiger auf diesen schicken kann.
Auch die Art und Weise wie ich Tore kassiere in diesem Spiel ist die pure Freude. Ich kann Gegentore kassieren, keine Frage, von mir aus auch vollkommen unverdiente, doch wenn ich sehe, dass ein Spieler aus 50 Meter den Ball bei Weidenfeller in den Winkelkloppen kann und Weidenfeller sich nicht mal bemüht seinen Hintern zu bewegen, dann muss doch irgendwas falsch laufen in diesem Spiel.
Besonders aufregend finde ich es dann auch, dass wenn ich dann mal eine Chance habe und in diesem Spiel versuche nur über die Außenbahn auf Mandzukic zu flanken, welcher ein wahres Kopfballungeheuer ist, dann trifft er nicht bzw. der Abwehrspieler haut den Ball in einem Spiel 5 Mal mit nem Fallrückzieher noch vor der Linie weg. Es geht eigentlich gar nicht anders als zumindest in diesem Spiel eine Kombi aus Flankenläufen und langen Bällen zu spielen, aber selbst das funktioniert nicht. Selbst wenn ich Elia in die Spitze stelle und nen Vorsprung auf Mertesacker habe, dann holt dieser mich noch locker ein. Wenn ich es geschafft habe und durch bin und quer Spiele weil der Keeper aus dem Tor gerannt kommt als wäre er von dem Teufel besessen, dann muss ich mit dem Spieler der den Ball rein schieben könnte, weil das Tor frei ist, quasi ins Tor laufen, weil a) der Ball Kerzengrade in die Luft geschossen werden würde, wenn ich es versuche, oder aber die Verteidiger mich doch noch einkriegen bzw. der Keeper mir im 16er die Beine weg kloppt und es als Dank nicht mal ne Karte bzw. nen 11er gibt.

Ihr merkt schon, ich nehm es noch auf die Leichte Schulter....zumindest jetzt, denn ich habe aufgehört mich drüber aufzuregen und ein 360 Controller liegt hier schon zerscheppert neben mir......Aber es ist einfach ne Tatsache, dass ich mir diese Dinge nicht einbilde und dass ein Gegner, den ich vor nicht mal ner Stunde vom Platz geschossen habe auf die Schnelle zum Über Pro mutiert und auf dem Platz rum flitzt als hätte er 10 Messis auf dem Platz und die Hand Gottes im Tor, dann ist das echt der Wahnsinn, dass man aufgrund seiner Leistung und einer Serie noch bestraft wird und neben dem anderen Heini, der das andere Team steuert auch noch nen unsichtbaren Geist als Gegner hat der einem das Leben zur Hölle macht.

Doch nun kommt ja erst das eigentliche Highlite des ganzen.
Nachdem ich dann von nem Amateuer Team mit ner 50iger Chemie vom Platz geschossen wurde und eigentlich kochen müsste, weil ich mir vor komme wie jemand der dieses Spiel noch nie gespielt hat.....okay, es ist mein erstes Fifa seit 2 Jahren, doch ich werd ja wohl wissen, wie die Standart Bedienung geht, starte ich voller Vorfreude auf die nächste Niederlage das nächste Saisonspiel. Schon beim beobachten des Teams, welches die Ehre hat mich aus dem Stadion zu schießen, überlege ich wieviel Dinger EA mir diesmal einschenken wird. Doch plötzlich folgendes: Nach einer Niederlage und nach paar Minuten des Wartens scheint mein "Können" zurück gekehrt zu sein. Meine Spieler stellen wieder den Gegner, ich bekomme wieder Pässe und Kombinationen hin und selbst das Kopfballbiest Mandzukic macht vorne seine Tore - Im Flug, im Stehen, im Sitzen und von mir aus auch mit verbundenen Augen im Liegen. Alles klappt wieder und eigentlich müsste ich jetzt schon schiss haben zu gewinnen, weil ich weiß, dass im nächsten Spiel die nächste Klatsche auf mich wartet, ohne dass ich auch nur annähernd was dagegen machen kann.

Ganz am Anfang als ich mir dessen noch nicht bewusst war, war ich der Meinung meine Controller Einstellungen hätten sich irgendwie verändert. Bis ich dann wirklich gemerkt habe, dass es von der KI oder wie auch immer man das nennen mag kommt. Es wurde angesprochen, dass das sogenannte Momentum ja nicht das Spiel manipuliert und das es trotzdem noch realistisch ist......Sorry, wenn ich eine Serie von Siegen habe, die ja nicht von ungefähr kommen, dann ist es doch schier unrealistisch, dass mich ein Underdog mit 6 oder 7:0 aus dem Stadion schießt zumal der weniger Spielanteile hat und auch kaum Chancen.

Was ich aber auch sehr interessant finde ist folgendes, was ich auch schon erlebt habe gestern erst wieder.
Um meine Klasse zu halten, brauchte ich im letzten Spiel der Saison nur einen Punkt. Das Spiel lief ohne diese Manipulation, alles wunderbar. Durch meine eigene Blödheit habe ich mir dann recht früh ein Gegentor gefangen, war aber immer drauf und dran, das Spiel noch zu drehen, bzw. zumindest nen Remis zu bekommen, was ja gereicht hätte. Mit tatsächlichen 68 % Ballbesitzt kam der Gegner nicht mal annähernd zum Zuge, als dieser in der 30 Minute plötzlich das Pausemenü aufruft und aus dem Spiel geht. Mir konnte es egal sein, ich brauchte ja den Sieg.....zumindest dachte ich, dank seines Abbruchs würde ich dann die Punkte bekommen. EBEN NICHT!! Ich bekam die Meldung "Sie sind abgestiegen!" BÄÄM und da war die Freude noch riesiger :D :D


Was ich nun sagen möchte: Fakt ist, dass wenn man aus irgendeinem Grund nen lauf hat, oder der Server merkt, dass man dementsprechenen Ballbesitzt hat, dann macht dieser was dagegen. In einem Spiel, wo ich am Drücker war und alles lief ist mir noch nie was aufgefallen, also dass es Phasen weise kommt oder so. Erst in dem Spiel was nach dem aktuellen kommt. Wenn ich beiM Anstoss schon merke, dass meine Spieler nach dem Anstoss auf den Ball gehen und mit so ner Geschwindigkeit schon fast beim Torhüter sich an Pfosten lehnen, dann weiß ich "Jetzt gibt ne Klatsche!". Auch schon das berühren der "Stelltaste" wo sich die Spiele dann etwas in die Knie stellen zeigt mir, dass die Manipulation wieder in vollem Gange ist, weil von "stellen" ist da nicht mehr sehr viel....irgendwie nicht mal ein bisschen...irgendwie absolut gar nix!