PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Beginner braucht Hilfe



jackson
02.10.2013, 15:07
Bin ein absoluter FIFA Neuling, aber habe Sportspiele oft gespielt. FIFA finde ich sehr interessant aber: Habe nun mal gestern Nacht, nach einigen Freundschaftsonline Games - die alle
klasse und ohne Laggs waren^^ - danach habe ich Ultimate gestartet, weil ich mich da denke ich wohl fühle und mich da messen will und ein Team aufbauen möchte, was ich interessant finde!
Habe nun zwei 75er Spieler drin, der Rest ... oje.

Jetzt meine Fragen:

1.) Wie startet man da am Besten nun?
Erst mal mit den Spielern spielen die man hier nun hat, oder soll man gleich welche verkaufen (geht das überhaupt)?
Wie komme ich an Geld ran (da gibt's ja Coins und nochmal was, wieso sind das 2 verschiedene Zahlmittel...???).
Wobei ich das auch nicht so ganz kapiere im Moment, auch nach den Tutorials in YouTube nicht..leider.

2.)Kann man den sogar 2 Teams machen oder wie?
Geht das gleichzeitig, oder muss man dafür was erreichen mit dem ersten Team?

3.)Hat jemand für einen FUT Beginner ein paar Tipps bzw. Erklärungen?
Gerne auch Links, wenn ich die nicht schon mal gefunden hatte,
habe stundenlang gelesen und geguckt...aber nicht viel kapiert bis dato.

4.)Noch eine Frage: Wie ändert man im Spiel die Taktik???
Offensiver oder defensiver etc.

Merci

Xavi
02.10.2013, 15:12
Das hier könnte dich ein Stück weiter bringen, da steht grob das wichtigste drin. Die Fragen 1 und 2 sollten damit ein Stück weit beantwortet sein.

Tipps für Anfänger - Sammelthread (http://fifaplanet.de/showthread.php/10458-Tipps-für-Anfänger-Sammelthread)

Zu 2., Ja kann man und nein, man muss nichts bestimmtes erreichen. Im Spiel in der Teamauswahl Dreieck drücken und auf "Neues Team erstellen" bzw in der WebApp über Teams und Mannschaftsauswahl ebenfalls auf "Neue Mannschaft erstellen"

Zu 4., auf dem Controller die Pfeiltasten benutzen.

jackson
02.10.2013, 15:47
Danke mal. Zu den Pfeiltasten ja, aber wo sehe ich was ich da ändere. Die klappen da nur hoch und weg sind sie, da ändert sich nichts. Wo Sehe ich das im Spiel? Das sind doch die 4 Taktischen Einstellungen oder?

Maunikrip
02.10.2013, 15:50
Die 4 taktischen Einstellungen habe ich auch nie verstanden, die wollten bei mir iwie noch nie so richtig funktionieren (hoch und weg, wie du gesagt hast)...

Offensiv und Defensiv änderst du mit rechts und links auf den Pfeiltasten, mit einmal drücken siehst du deine aktuelle Einstellung, wenn du dann ein weiteres Mal drückst, änderst du sie...

jackson
03.10.2013, 01:09
So,. habe direkt mal Ultimate gestartet.

1.) Habe aus Versehen alle Spieler die ich in einem Geschenkeset bekam in "Mein Verein". Wie bekomme ich die da wieder raus? Weil die kann ich nicht zu meiner Mannschaft dazutun, weiß nicht wieso??? Meine Mannschaft ist was anderes wie mein Verein??? Das kapier ich auch nicht, was ist da der Unterschied?

2.) Was bedeuten oben auf dem Screen
a.) die 1.006 Münzen
b.) Fifa Points
c.) rechts unter Jackisback die 2 grünen Männchen und die 03
d.) die 120/700 EP und
e.) das rechte 1230???

Danke, keine Ahnung warum kein Bild angezeigt wird, sry!

Maunikrip
03.10.2013, 01:27
Als Verein wird das Ganze bezeichnet, als Mannschaft nur Spieler...

a) Das sind die Spielmünzen die du in FUT hast...
b) Das ist eine "Währung" die du dir für echtes Geld kaufen kannst und um die du Packs kaufen kannst...
c) Die 2 Grünen Männchen und die Null daneben stehen für die Freunde die aktuell Online sind...
d) Die 120/700 EP sind deine Erfahrungspunkte in FIFA (allgemein, nicht nur in FUT), wobei 120 die aktuellen und 700 die für den nächsten Level benötigten sind... Die 03 aus Frage c) steht hierbei für deinen aktuellen Level...
e) Und das sind die EA Sports FC Coins, die du durch alles was du in FIFA tust (starten, spielen, Skillspiele spielen, etc.) machst bekommst und um die du dir Dinge wie Torjubel, Trikots oder verschiedene Boni freischalten kannst...

jackson
03.10.2013, 10:24
1.)Das heißt ich muss erst mal einen Verein gründen bevor ich da online 1 vs. 1 z.B. zocken will?
Das geht doch oder, oder kann man nur Turniere spielen?
Welche Art Spiele kann ich mit meinem Ultimate Team machen?
Weil ich habe ja mein eines Päckchen mit Spieler in den Verein verschobennun, und die anderen Spieler stehen unter Mannschaft.

2.)Wie bekomme ich die in einen "Topf" wieder? Alle Spieler in Verein schieben???

3.)Für die Münzen kann ich mir Spieler kaufen einzeln und auch Packs oder? Trikots für mein Team kaufe ich nur mit den EA FC Coins oder auch mit den Münzen?

4.)Ach und wieso lese ich oft, das manche sich Fitnessteams bauen?
5.)Kann ich auch Spieler aus verschiedenen Nationen/Ligen in meinen Kader reintun? Sonst wärs ja kacke.

Danke

Maunikrip
03.10.2013, 14:34
Einen Verein hast du ja schon, das ist das was du siehst... (Münzen, Alle Spieler, etc.)
Du kannst eine Manschaft unter dem Punkt Mannschaften erstellen und dort dann die Spieler reintun, bzw. in eine die du schon hast reintun... Auch diese Spieler sind dann noch in deinem Verein, da die Mannschaft ja auch dazu zählt... In einer Mannschaft sind sie dann aber halt nicht nur im "Lager" sondern eben auch spielbar...

Spielmodi gibt es:
- 1 vs. 1 Online und Offline
- Turniere Online und Offline
- Liga Online und Offline
- Freundschaftsspiele (1 vs. 1 gegen nen Freund)

2) Wie schon bei 1) erwähnt, musst du nicht ALLE Spieler in einem "Topf" bzw. Mannschaft haben... In den Verein verschoben heißt nur, dass due diese Spieler ins "Lager" gegeben hast, von wo sie dir für den Mannschaftsbau zur Verfügung stehen...

3) Ja, für die Münzen kannst du dir Packs und Spieler einzeln kaufen, aber auch alle anderen Dinge in FUT (Wappen, Trikots, Stadien, Verträge, Fitnesskarten, usw.)
Die EASFC Coins sind ledglich zum freischalten von Dingen für dein ganzes FIFA, also auch Anstoß, Karrieremodus, etc. da. Die Trikots, Bälle oder Boosts die du dir damit kaufst, stehen dir dann in allen Modi zur freien Verfügung, abgesehen von FUT, da musst du sie dir dann noch mit deinen FUT-Münzen am Markt wie alles andere auch kaufen...
Ein wichtiger Rat: Kaufe dir keine Packs sondern immer nur die Spieler einzeln, da die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas gutes aus einem Pack ziehst sehr gering ist...

4) Pro Spiel verlieren deine Spieler Fitness, d.h. bei jedem weiteren Spiel dass du machst, starten deine Spieler schon mit weniger Ausdauer... Die Fitness kannst du entweder mit Fitnesskarten regenerieren (Diese sind allerdings relativ teuer) oder du lässt die Spieler die du regenerieren willst ein paar Spiele auf der Bank sitzen bzw. in der Reserve... Deshalb haben die meisten Leute (ich ebenso) ein Zweitteam oder sogar mehrere Teams (Team steht hierbei für die vorher erwähnten Mannschaften, nicht für den Verein) Sobald dann die Spieler der einen Mannschaft zu wenig Fitness haben, wechsle ich zu meiner anderen Mannschaft und setze die Spieler der ersten Mannschaft auf die Bank und in die Reserve, dadruch regenerieren sich die Spieler... Du kannst die Spieler einfach in eine andere Mannschaft geben, da sie ja alle wie vorher erklärt in deinem Verien gespeichert sind, nur hast sie dann normalerweise halt in einer anderen Mannschaft...

5) Ja, du kannst jeden beliebigen Spieler in deine Mannschaften tun... Allerdings solltest du auf die Chemie achten, da Spieler mit hoher Chemie besser spielen... Chemie erhalten deine Spieler durch Verbindungen (oft auch Links, wie im Englischen, gennant). Du musst schauen wie viele Verbindungen der jeweilige Spieler zu anderen Spieler hat. Nehmen wir mal als Beispiel einen ZM, welcher drei Links hat (Einen zum RV, einen zu nem anderen ZM und einen zum RF) Nun braucht dieser Spieler genausoviele (oder mehr), d.h. 3 Chemiepunkte um auf 9 von 10 Chemie zu kommen. Der Spieler erhält diese Punkte durch die Spieler die mit ihm verbunden sind. Wenn ein verbundener Spieler in der selben Liga z.b. spielt, zählt das als 1 Punkt... Ebenso zählt die selbe Nation als 1 Punkt und das selbe Team zählt 2 Punkte. Diese Punkte können sich auch addieren, ein Spieler aus der selben Nation und Liga bringt dadurch 2 Punkte, ein Spieler aus der selben Nation und dem selben Team sogar 3. D.h. unser ZM kann z.b. um sie herum einen RV, einen ZM und einen RF aus der selben Liga haben und kommt auf 9 Chemie... Er kann aber auch einen RV um sich haben, dder überhaupt keine Gemeinsamkeiten hat... Dieser bringt dann 0 Chemiepunkte. Allerdings kommt der ZM aus der selben Liga und der RF aus der selben Liga + der selben Nation, wodruch unser Spieler dadurch wieder auf 3 Chemiepunkte und so 9 von 10 Chemie kommt... Die 10 Chemie kann man durch mehr als 3 Chemiepunkte erreichen, oder durch einen Manager welcher aus der selben Liga oder Nation kommt, oder durch den Loyalitätsbonus, welchen dein Spieler erhält sobald er 10 Spiele für die gespielt hat.

jackson
03.10.2013, 16:02
Ok, danke dir, soweit habe ich das nun kapiert.

Aber: Nochmal zu dem Problem, dass ich am Anfang einen Spielerpack zum Start bekam. Dann hatte ich ein Spiel, das ich mit 2-1 gewann und bekam einen anderen Pack, dessen Spieler ich aus Versehen in "Mein Verein" reingeschoben habe. Diese Spieler stehen mir momentan nicht in meiner MANNSCHAFT mit der ich spiele zur Verfügung - wieso???
Soll ich alle Spieler aus meiner MANNSCHAFT mit der ich spiele in "Mein Verein" verschieben und dort dann die Liga usw. auswählen und dann beginnen zu spielen, oder was soll ich nun tun?

Meine andere ungeklärte Frage ist:
Wie gehe ich dann vor, verkaufe ich meine Spieler (die mit 58 usw. will aber sowieso keiner^^, die kann man abstoßen für 18...^^), aber habe nur 2 Spieler mit 75 und einen mit 76 glaub ich.
Weil ich möchte mir ja ein Team bauen und nicht mit den Spielern die ich im Moment da habe.
Problem dabei ist, die haben Verträge mit 45 oder so. Sorry für die Fragen, aber du hast mir schon sehr geholfen und nun will ich den Start nicht versauen weisste!!!

Xavi
03.10.2013, 17:46
Haste die Tutorials und Einführungen einfach geskippt?! Da wird eigentlich das meiste gut erklärt..

Maunikrip
03.10.2013, 17:59
Weil du sie erst in die Mannschaft einfügen musst...
Dazu wählst du einfach eine aus oder erstellst eine und klickst auf eines der leeren Felder... Dann kannst du die Filter einstellen, wenn alles auf Beliebig stehst siehst du alle Spieler die du in deinem Verein hast, auch die nach denen du suchst...
Stell die höher bewerteten Spieler mal auf den Transerfermarkt, schau vorher nach wie viel sie wert sind...
Abstoßen würde ich derzeit noch nichts, egal wie schwach die Spieler sind... Du kannst nämlich unendlich viele Spieler in deinem Verein haben und wer weiß wozu du sie mal brauchst...

jackson
04.10.2013, 17:21
So habe jetzt mal eine Saison gespielt, bin Meistewr geworden und habe ca. 3000 Coins nun.
Jetzt wollte ich ein paar 75(für 250Coins) und 76 Spieler (für 300 Coins) holen und die dann wieder (für 50 Coins mehr) verkaufen, aber damit kann man keinen Gewinn machen anscheinend, so wie es im Internet als Startphilosophie angeprießen wird - leider, weil jeder nur die 250 oder 300 bezahlt und keiner mehr...!

Auch die 3 Goldspieler die ich am Anfang bekam, kann ich nicht verkaufen, kann mir einer sagen wieos das??? Was soll ich mit denen machen?
Kjär, Voronin und Schaars sind das.
Möchte nun wissen, ob ich mir nun mal schon solche Spieler wie Fanni, Mascara, Eder (alos so 75 oder 76 Goldspieler) usw. holen kann und damit mein Team beginnen kann oder erst nochmal irgendwie Kohle machen?
Damit stellte sich auch die nächste Frage: Wie Kohle machen? D.h. was spielt man am Besten um am SCHNELLSTEN an Geld zu kommen? Online Saisons oder 1 vs. 1 oder was ?


Mit wie vielen Coins kann man beginnen sein eigenes Team zu bauen?

Mit welchen Spielern startet man da am Besten, gleich ein paar 75er oder 76er Goldspieler oder erstmal Silberspieler einbauen?

Wenn ich Spieler kaufe, sind da meist nur noch 7 Verträge drauf. Kann man die für jeden Spieler einzeln z.B. um 10 verlängern oder wie funktioniert das mit den Verträgen?

Ist es sinnvoll, die Manageraufgaben zu erfüllen? Den da leuchtet Messi (oder ist das lediglich ein Goldpack) als Geschenk???



Danke euch!

jackson
05.10.2013, 10:23
Habe tatsächlich 2 Spieler für 150 Coins gewinn verkaufen können, aber trotzdem nochmal meinen letzten Post als Frage. Diese Dinge sind mir trotzdem nicht klar, danke!

Maunikrip
05.10.2013, 13:17
Mach dir am besten einen konkreten Plan wwas du für ein Team haben willst...
Falls du die Seite noch nicht kennst: FIFA 14 Ultimate Team Squad Builder & Database | Futhead (http://www.futhead.com/)
Da kannst du dir jeden Spieler anschauen und auch dein Team planen...

Bei Online Saisons bekommst du viel Geld, aber nur wenn du aufsteigst, was mit deinem Startteam im Grunde unmöglich ist...
Würde dir da 1 vs. 1 Online empfehlen, da du da im Normalfall auch Gegner mit einem ziemlich gleich starken Team bekommst...

1) Da gibts keine Grenze, schau einfach auf FUTHead wie viele Coins dein Team kostet...
2) Eher 75/76 Goldspieler, da die guten Silberspieler (74/73/72) meistens ziemlich viel kosten... Ist schwer zu erklären warum die eig "schlechteren" Spieler so viel kosten, aber es ist nun mal so...
3) Ja, du kannst dir am Markt genauso wie Spieler auch Verträge kaufen... Es gibt 6 Arten von Verträgen, die je nach Kartentyp (Gold, Silber, Bronze) auf die sie angewendet werden unterschiedlich viel bringen...
4) Du bekommst da ein Goldpack, Messi wäre zu schön :D Mach sie einfach mit der Zeit, so schwer sind die Aufgaben nicht...

jackson
05.10.2013, 14:05
Also brauche ich für Gold Spieler Gold Verträge und für Silber Spieler Silber Verträge, oder? Kann man jedem einzelnen Spieler eine bestimmte Anzahl zuweisen an spielen, oder muss man da gleich jedem einen Fünfziger Pack oder so geben, das ist ja vor allem auch wichtig für das Team, den nachher habe ich ein Team, kein Geld mehr für Verträge.... Bei den Aufgaben muss man ja auch Geld ausgeben, für Wappen, Ball, Stadion etc., hmnmmm?!?!?

Maunikrip
05.10.2013, 14:40
Nein, du kannst jedem Spieler jeden Vertrag geben... Allerdings bekommst ein Silberspieler durch einen Silbervertrag mehr Spiele als durch einen Goldvertrag...
Ja, du kannst jedem Spieler einen eigenen Vertrag geben und alle können eine unterschiedliche Vertragsdauer haben...

jackson
05.10.2013, 15:11
Ne andere Frage: Kann man irgendwo sicher Coins kaufen? Wenn ja, wo tut man dies am Besten, danke. Kann denke ich leider nicht so viel Zeit damit verbringen, mir von Anfang an ein Team laaange aufzubauen, würde gerne etwas investieren, spiele am pC. Wie geht das überhaupt von Statten???

Maunikrip
05.10.2013, 16:20
Bei unserem Partner RandyRun (http://www.randyrun.de/FIFA/FIFA-Coins/FIFA-14-Coins-PC::140787.html) z.B.

Es funktioniert so, dass du einen Spieler für den jeweiligen Betrag auf den Markt stellst und sie dir diesen Spieler dann abkaufen...
Ist auf der Seite nochmal ganz genau beschrieben...

jackson
05.10.2013, 18:19
Und wo gibt's sowas noch? Sind die Ebayler da auch zuverlässig? Bekommt man eigentlich wenn man ein besseres Team hat auch mehr Kohle für einen Sieg?

jackson
06.10.2013, 01:25
1: Kann mir jemand nochmal den genauen Unterschied von Online Saison - Online Turnier - Einzelspieler Saison - Einzelspieler Turnier erklären.
Auch im Hinblick auf die Stärke der Gegner und des geldes das man erreichen kann.

2: Habe nun gelesen dass es nicht darauf ankommt das alle Spieler einen grünen Balken zueinander haben, sondern selbst eine hohe Chemie haben sollen, d.h. man kann auch Spieler aus allen Ligen und Nationen zusammensuchen und trotzdem ein funktionierendes Team haben, das kapier ich nicht nach was man da dann schaut.
Woran sehe ich ob ein Spiueler selbst ein guite Chemie hat, wenn ich ihn kaufe?

Danke euch für eure Hilfe.