PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Augsburg



Seiten : [1] 2

Diddi
18.03.2010, 20:03
Da noch kein Augsburg-Thread vorhanden ist:ireful: erstelle ich hier einfach einen!:yahoo:

Wie ihr euch schon denken könnt, kommt hier alles zum Thema FCA rein!

Am Samstag müssen die Augsburger daheim gegen RW Ahlen ran!

Meiner Meinung nach ist hier ein Sieg Pflicht, denn einerseits spielt man hier gegen den Tabellenletzten und andererseits müssen wir in dieser Phase der Saison den zweiten Platz unbedingt mit aller Kraft verteidigen!

Was meint ihr?

Den
18.03.2010, 20:07
Was meint ihr?

Mein vorhin im Tippspiel abgegebener Tipp lautet jedenfalls 2:0:yes:

Diddi
18.03.2010, 20:09
Mein vorhin im Tippspiel abgegebener Tipp lautet jedenfalls 2:0:yes:

Das ist schön brav!:D
Habe natürlich auch auf Sieg getippt!;)

Meckpommi
18.03.2010, 20:51
Möchte das Finale Schalke-Bremen sehen :D

Diddi
18.03.2010, 22:21
Mein Traumfinale wäre natürlich Bayern-Augsburg!:pardon:

Diddi
18.03.2010, 22:37
Verbunden damit natürlich die EL-Teilnahme im nächsten Jahr! *träum*

DARK-THREAT
18.03.2010, 22:39
Damt Augsburg die UEFA-Wertung nach unten drückt. :sarcastic:

Peace.

Diddi
18.03.2010, 22:43
Hey, mit Michael Thurk haben wir auch einen Spieler der auch International treffen kann!:yes:

Meckpommi
18.03.2010, 22:44
man betone das Wort " Kann" :sarcastic:

DARK-THREAT
18.03.2010, 22:46
Ein 2. Ligaspieler der in der 2. Liga viele Tore schießt oder geschossen hat, mir fallen da Namen ein wie: Giovanni Federico ;)


Peace.

Diddi
18.03.2010, 22:47
@Meckpommi:
Hey, bedenke er hat schon 20 Tore in der 2. Bundesliga erzielt!!!
Dann überlege mal, ob es in dieser Saison einen genauso treffsicheren Spieler gibt!:pardon:

Ich weiß selber, dass das mit der internationalen Teilnahme nächstes Jahr Wunschdenken ist und es gegen Werder natürlich sauschwer wird, aber manchmal gehen ja Wünsche und Träume auch in Erfüllung!:yes:

Und wenn es doch klappen sollte wird die Mannschaft sich wahrscheinlich mit der daraus entstehenden Motivation doch viel Respekt in Europa verschaffen können (muss ja nicht gleich das Achtelfinale oder so sein).:yes:

Meckpommi
18.03.2010, 23:04
@Meckpommi:
Hey, bedenke er hat schon 20 Tore in der 2. Bundesliga erzielt!!!
Dann überlege mal, ob es in dieser Saison einen genauso treffsicheren Spieler gibt!:pardon:


wenn er 20 Tore in Liga 1 .Bundesliga schießt reden wir weiter :sarcastic:

DARK-THREAT
18.03.2010, 23:09
wenn er 20 Tore in Liga 1 .Bundesliga schießt reden wir weiter :sarcastic:

Siehe mein Beispiel. In der 2. Liga trifft er recht gut, aber in der ersten Liga war er grotte.

Peace.

Diddi
18.03.2010, 23:10
wenn er 20 Tore in Liga 1 .Bundesliga schießt reden wir weiter :sarcastic:

Das war ja auch nur ein Gegenbeispiel zu deiner vorherigen Aussage!:pardon:

Ihr könnt vielleicht anderer Meinung sein, aber bei Thurk bin ich mir ziemlich sicher dass er auch "Erstligatauglich" ist;natürlich nicht mit 20 Toren!

DARK-THREAT
18.03.2010, 23:16
Ihr könnt vielleicht anderer Meinung sein, aber bei Thurk bin ich mir ziemlich sicher dass er auch "Erstligatauglich" ist;natürlich nicht mit 20 Toren!

Genau, er hat ja fantastisch viele Erstligatore für Frankfurt und Mainz geschossen, ganze 22 Tore in 81 Spielen (4 Saisons). :sarcastic:

Peace.

Diddi
18.03.2010, 23:20
Hat er in seinem ersten Jahr FCA auch nicht!
Wenn er aber seine herausragende Form ,die er derzeit hat, aufrecht erhält wird er für das ein oder andere Tor in der Bundesliga schon gut genug sein, oder?;)

DARK-THREAT
18.03.2010, 23:30
Thurk ist 33 Jahre alt, was soll er eine Form lange halten können?
Ich erinnere mal an Derlon Buckley, Lukas Podolski, Marek Mintal - Eintagsfliegen. ;)

In der Bundesliga werden Stürmer und Torjäger an Scorerpunkten gemessen und mehr nicht, das ist leider so.

Peace.

marc
19.03.2010, 15:12
Ist auch gut so, denn dafür sind Stürmer ja da ;)
Weiß net, mehr als 10 Tore in der ersten Liga scheißt der bestimmt net, wenn überhaupt

Diddi
19.03.2010, 21:31
Ist auch gut so, denn dafür sind Stürmer ja da ;)
Weiß net, mehr als 10 Tore in der ersten Liga scheißt der bestimmt net, wenn überhaupt

Scheißt der net? :D:D

marc
19.03.2010, 21:35
ich hab mich verschrieben sorry :D

Diddi
19.03.2010, 21:36
War aber ein netter Verschreiber!:D:D

Diddi
20.03.2010, 15:27
Augsburg wieder vor St. Pauli


Hamburg (dpa) - Der FC Augsburg hat auch in Unterzahl Kurs auf die Fußball-Bundesliga gehalten. Drei Tage vor dem DFB-Pokal-Halbfinale bei Werder Bremen besiegten die Schwaben in der 2. Liga Rot Weiss Ahlen hochverdient mit 3:1 (1:1).

Mit dem achten Heimsieg in Serie behaupteten die Augsburger mit 53 Punkten Rang zwei vor dem FC St. Pauli (52). St. Pauli hatte zum Auftakt des 27. Spieltags mit einem einen 1:0-Sieg bei Energie Cottbus vorgelegt und Augsburg für 19 Stunden vom zweiten Tabellenplatz verdrängt. Daniel Brinkmann (33. Minute), Torjäger Michael Thurk mit seinem 21. Saisontor (50.) und Ibrahima Traoré (80.) trafen für den FCA, der vor 21 850 begeisterten Zuschauern nach dem Platzverweis für Youssef El Akchaoui (45.) mit zehn Akteuren auskommen musste. Mohammed Lartey verwandelte für den Tabellenletzten Ahlen einen Handelfmeter (45.+1).

Quelle: www.weltfussball.de

Damit nehmen wir weiterhin Kurs auf die 1. Liga!:yahoo:

Diddi
22.03.2010, 18:25
Morgen, den 23.3.2010 geht es für den FC Augsburg um das DFB-Pokalfinale!

Im Halbfinale steht ihnen aber kein geringerer Gegner gegenüber als Werder Bremen!

Da natürlich die Chancen für die Augsburger (ich gebs zu) nicht so groß sind, Werder auswärts zu besiegen, wäre ich auch bei einer Niederlage nicht enttäuscht!

Das, was bisher in Liga und Pokal in dieser Saison erreicht wurde, ist weit über meinen Erwartungen, die ich vor der Saison hatte, zumal wir in den beiden letzten Jahren ja immer mit dem Abstieg zu kämpfen hatten!

Aber ich hoffe Augsburg macht ein gutes Spiel und macht es den Bremern ordentlich schwer!

Und vielleicht passiert ja auch ein Wunder ,wer weiß das schon?

Gast_1
22.03.2010, 18:31
Tut mir leid, aber wir schlagen euch 3:1!

Diddi
22.03.2010, 18:34
Tut mir leid, aber wir schlagen euch 3:1!

Letztendlich wird das Spiel auf dem Spielfeld entschieden und eine kleine Außenseiterchance hat man im Pokal immer!:yes:

Man könnte viele Beispiele nennen, wo vermeintliche Außenseiter große etablierte Vereine aus dem Pokal gekegelt haben!:yes:

Gast_1
22.03.2010, 18:37
Letztendlich wird das Spiel auf dem Spielfeld entschieden und eine kleine Außenseiterchance hat man im Pokal immer!:yes:

Man könnte viele Beispiele nennen, wo vermeintliche Außenseiter große etablierte Vereine aus dem Pokal gekegelt haben!:yes:


Das ist doch nur das übliche geplänkel vor dem spiel!:good:

Diddi
22.03.2010, 18:39
Das ist doch nur das übliche geplänkel vor dem spiel!:good:

Lass mir halt wenigstens den einen Hoffnungsschimmer!:D

Gast_1
22.03.2010, 18:41
Ich gönne es aber auch Augsburg! können sie ja dann wenn sie in Berlin siegen International spielen!:good:

Diddi
22.03.2010, 18:44
Ich gönne es aber auch Augsburg! können sie ja dann wenn sie in Berlin siegen International spielen!:good:

Wenn der Gegner im Finale, also Schalke oder Bayern, sich von der Bundesliga her für internationale Wettbewerbe qualifiziert, ist der FCA auch als Finalist in der EL!

So war das 2008 mit Dortmund auch!:yes:

Toby
23.03.2010, 23:01
schade diddi, aber werder war heute ne nummer zu groß für euch :P

Diddi
24.03.2010, 14:20
Stimmt leider!:(

Aber wir haben uns mal, abgesehen von der ersten halben Stunde, ganz ordentlich geschlagen und wer weiß was passiert wäre, wenn Thurk den Ball, der am Innenpfosten wieder ins Feld sprang:dash1:, verwandelt hätte!

Aber wie schon gesagt ich bin nicht enttäuscht, denn ich hätte nie vor der Saison darauf gewettet, dass Augsburg es bis ins Halbfinale schafft!

Toby
24.03.2010, 14:21
ja, herzlichen glückwunsch, haben ja auch nicht schlecht gespielt :yes:

Diddi
05.04.2010, 11:56
Diesen Thread habe ich ja in letzter Zeit schändlich vernachlässigt!

Also nach der 0:4 Klatsche in Aachen und den Verlust des zweiten Tabellenplatzes an
St.Pauli, gestern nun das Derby daheim gegen Greuther Fürth.

Hier der Spielbericht:


Augsburg patzt erneut im Aufstiegsrennen


Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg gerät im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga immer mehr ins Straucheln. Eine Woche nach dem bitteren 0:4 bei Alemannia Aachen kamen die Schwaben daheim trotz Überzahl gegen den bayerischen Rivalen SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Damit verpasste Augsburg die Rückkehr auf den zweiten Aufstiegsrang. Für die Gäste traf Christopher Nöthe (12. Minute). Nach der Gelb-Roten Karte für Marino Biliskov (44.) konnte Augsburgs Torjäger Michael Thurk mit seinem 22. Saisontreffer immerhin noch den Ausgleich (49.) erzielen. Am Ende mussten sich die Hausherren aber bei Schlussmann Simon Jentzsch bedanken, dass dieser einen Foulelfmeter von Sami Allagui (82.) entschärfte und damit wenigstens einen Punkt rettete.

Nach seiner jüngsten Zwangspause in Aachen konnte Angreifer Thurk trotz Magen-Darm-Problemen auflaufen, doch zunächst setzten die Gäste in der hart geführten Partie die Akzente. Nöthe brachte die Franken mit seinem zwölften Saisontor verdient in Führung. Die Augsburger agierten lange Zeit verunsichert, konnten aber nach der Gelb-Roten Karte für Marino Biliskov (44.) in Überzahl zur Aufholjagd blasen.

Kurz nach dem Wechsel war dann Thurk nach einem Durcheinander im Fürther Strafraum zur Stelle und schoss zum Ausgleich ein. Fortan erhöhten die Schwaben zwar den Druck auf das gegnerische Tor, doch trotz bester Chancen blieb der Siegtreffer aus.

Quelle: www.weltfussball.de


Jetzt hoffe ich natürlich darauf, dass St.Pauli heute in Düsseldorf patzt!

Nächste Woche gehts dann nach St.Pauli zur Vorentscheidung, was den direkten Aufstieg in die 1. Liga betrifft!

Vossi14
05.04.2010, 17:48
viel glück dann:good:
hoffentlich schaffen sie es

Diddi
05.04.2010, 18:33
viel glück dann:good:
hoffentlich schaffen sie es

Das hoffe ich natürlich auch!:D

Und dass wir nicht in diese blöde Relegation müssen!

Vossi14
05.04.2010, 18:43
vieleicht ja dann gegen hertha:pardon::D

Diddi
05.04.2010, 18:53
Vielleicht ja! Wie die sich jetzt am Ende dieser Saison wieder aufrappeln nach den ganzen Enttäuschungen ist schon beeindruckend!

Vossi14
05.04.2010, 19:01
ja aber dann macht turk nen paar buden und dann passt das:D

Diddi
05.04.2010, 19:04
ja aber dann macht turk nen paar buden und dann passt das:D

Na klar!:D

Vossi14
05.04.2010, 19:32
ja der is echt gut geworden!:good::good:

Diddi
05.04.2010, 19:35
22 Saisontore bis jetzt! Das schafft ja auch nicht jeder in der 2. BL!

Ohne ihn hätten wir es nie bis darauf geschafft!

Vossi14
05.04.2010, 19:45
ja stimmt und es kommen auch noch tore dazu der wird wohl torschützen könig!!:good:

Diddi
05.04.2010, 19:54
Ja klar! 7 Tore Vorsprung vor Marius Ebbers!

Vossi14
05.04.2010, 20:57
das is doch gut!:D

Diddi
05.04.2010, 21:01
Na klar ist das eine komfortable Führung!

Ich wollte ja nur deutlich machen, dass, wenn alles normal läuft, nichts mehr passieren kann in puncto Thurk als Torschützenkönig!;)

marc
05.04.2010, 22:57
Augsburg konnte ja mit dem 1:1 gegen Fürth sogar wieder näher an Pauli rankommen-
.

So eine *******, keines der drei oberen Teams hat gewonnen :(

Diddi
06.04.2010, 00:10
Dass Kaiserslautern und St. Pauli patzen kann mir nur Recht sein!:D

Obwohl ich St.Pauli, trotz der aktuellen Tabellensituation mit Augsburg, sehr sympatisch finde und ich diese gerne zusammen mit Augsburg nächstes Jahr in der Bundesliga sehen würde! Kaiserslautern mag ich irgendwie nicht, da hoffe ich, dass die jetzt einen Einbruch haben!:D

Diddi
12.04.2010, 22:52
0:3 bei St.Pauli!:(:dash1:

Also das ist leider nicht erstligareif, was der FCA da heute gezeigt hat!

Jetzt müssen wir uns wohl auf den Relegationsplatz konzentrieren!:(

Andy
12.04.2010, 22:53
Waren die alle betrunken? Wie kann man denn bei St. Pauli mit 0:3 verlieren?

Meckpommi
12.04.2010, 23:01
Die waren bestimmt vorher auf der Rotlicht Meile :D

Diddi
12.04.2010, 23:03
Ich weiß auch nicht!

Zurzeit läuft es irgendwie nicht so gut!:(

Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht ganz den Aufstieg verspielen.

Vossi14
13.04.2010, 14:42
das wäre schlecht:(:negative:

DARK-THREAT
13.04.2010, 14:50
Nö, Augsburg gehört nicht in die 1. Bundesliga. :yes:

Peace.

Diddi
14.04.2010, 21:15
Nö, Augsburg gehört nicht in die 1. Bundesliga. :yes:

Peace.

Jetzt möchte ich aber gerne eine Begründung zu dieser These hören!:yes:

fifa_freak
15.04.2010, 11:15
Nö, Augsburg gehört nicht in die 1. Bundesliga. :yes:

Für mich zwar eigentlich nicht, aber diese Saison haben sie mich schon beeindruckt. :pardon:

DARK-THREAT
15.04.2010, 15:08
Das Augsburg steht, wo sie jetzt sind ist alleinig wegen Michael Thurks Leistungen in der ersten Saisonhälfte. Sonst wa der Verein mittelmäßig. Ich würde ihn schlechter als Freiburg in der Bundesliga einschätzen - soll heißen, dass Augsburg wohl nur 20-25 Pkt einspielen wird. Und so ein Club würde die Qualität der Bundesliga dann wieder drücken, auch wenn Bayern 7:0 oder Bremen 8:3 gegen denen gewinnt. ;)


Und ich mag Augsburg nicht :sarcastic:


Peace.

Diddi
17.04.2010, 12:18
Das Augsburg steht, wo sie jetzt sind ist alleinig wegen Michael Thurks Leistungen in der ersten Saisonhälfte. Sonst wa der Verein mittelmäßig. Ich würde ihn schlechter als Freiburg in der Bundesliga einschätzen - soll heißen, dass Augsburg wohl nur 20-25 Pkt einspielen wird. Und so ein Club würde die Qualität der Bundesliga dann wieder drücken, auch wenn Bayern 7:0 oder Bremen 8:3 gegen denen gewinnt. ;)


Und ich mag Augsburg nicht :sarcastic:


Peace.

Natürlich haben wir unsere derzeitige Tabellenplatzierung Michael Thurk zu verdanken!

Aber: Glaubst du das St. Pauli oder Kaiserlautern, also die wahrscheinlichen (Mit)aufsteiger, die von dir angesprochene Qualität der Bundesliga dann nicht drücken?
Und die Qualität einer Liga wird meiner Meinung nach eher an der Fünfjahreswertung gemessen, als an den "schlechten" Mannschaften in dieser!

Und wie war das mit Hoffenheim vor 2 Jahren?
Da hätte keiner gedacht, dass diese in der Bundesliga irgendwas putzen würden und dann wurden sie bekanntlich Herbstmeister!
Und in Gegensatz zu dieser Mannschaft hat Augsburg Tradition und nicht einen Millionenschweren Geldgeber!

Und nach den vielen Jahren haben wir doch endlich mal das "Recht" dazu, das erste Mal in der 1. Bundesliga spielen zu dürfen, oder?

P.S: Gestern gab es ein 2:0 Sieg gegen Duisburg!

EDIT: Und heute hat St.Pauli in Berlin verloren!:yahoo:

Diddi
02.05.2010, 21:22
Der Spielbericht vom heutigen Spiel:


Hegeler köpft Augsburg in die Relegation



Der FC Augsburg hat am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga zwar den direkten Aufstieg in die Bundesliga so gut wie verpasst, hat aber den Relegationsplatz sicher.


Durch den 1:0 (0:0)-Sieg im bayerischen Derby gegen 1860 München haben die Schwaben vor dem letzten Spieltag fünf Punkte Vorsprung auf die viertplatzierte Fortuna aus Düsseldorf und können 103 Jahre nach Clubgründung auf den ersten Aufstieg in die Bundesliga hoffen. In den Relegationsspielen am 13. und 16. Mai steht der FCA vor einem Duell mit dem VfL Bochum, Hannover 96 oder dem 1. FC Nürnberg.

1860 hält lange dagegen

In der erstmals bei einem Punktspiel ausverkauften impuls arena schoss Jens Hegeler in der 67. Minute das erlösende Tor für die Gastgeber. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und schöner Flanke des starken Ibrahima Traore köpfte er den Ball ein.

Vor allem in der ersten Hälfte bot die Gäste-Mannschaft von Trainer Ewald Lienen allerdings ein starkes Spiel, Radhouene Felhi (18.), Peniel Mlapa (39.) und Aigner (61.) vergaben die Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCA die Initiative, Daniel Baiers Schuss wurde noch geblockt (48.), Daniel Brinkmann (52.) traf nur das Außennetz, ehe Hegeler sein erstes Saisontor erzielte.

Quelle: www.bundesliga.de




Damit haben wir den Relegationsplatz sicher!:yahoo:

Meckpommi
02.05.2010, 21:25
Dann gibt es noch 2 heiße Spiele :yes:

Toby
02.05.2010, 21:27
Ist das hier eigentlich ein reiner Fußball Thread oder darf man auch über Eishockey reden? :D
HANNOVER hat euch fertig gemacht! :P:yahoo:

Diddi
02.05.2010, 21:28
Dann gibt es noch 2 heiße Spiele :yes:

Hoffentlich dann gegen Bochum, weil gegen Nürnberg sind das ja dann zwei heiße Derbys und das wäre für den FCA meiner Meinung nach nicht so gut!


Ist das hier eigentlich ein reiner Fußball Thread oder darf man auch über Eishockey reden? :D
HANNOVER hat euch fertig gemacht! :P:yahoo:

Das stimmt! Aber ich wünsch mir noch mehr Hannover als Gegner anstatt, Bochum, obwohl das ja eher unwahrscheinlich ist, sodass wir euch dann im Fußball fertig machen können!:D

Sorry für den Doppelpost!

Meckpommi
02.05.2010, 21:32
Nürnberg würde mir aber persönlich gefallen , allein wegen der Simmung:D

Diddi
02.05.2010, 21:37
Nürnberg würde mir aber persönlich gefallen , allein wegen der Simmung:D

Die Stimmung wär dann schon geil, aber der FCN ist sehr heimstark und wir in letzter Zeit eher auswärtsschwach und dass wäre für den FCA in puncto Relegation gewinnen schon eine ziemlich schwere Aufgabe!

P.S Danke fürs Editieren, hätt ich ja auch selbst drauf kommen können!

Meckpommi
02.05.2010, 21:40
Und die haben schon erfahrung in solchen Spielen....siehe letztes Jahr :yes:

DARK-THREAT
02.05.2010, 21:42
Ich denk mal gegen Bochum wird es die Relegation, da Hannover verlieren wird und Nürnberg gegen Köln 3 Punkte holt. :yes:


Peace.

Diddi
02.05.2010, 21:43
Und die haben schon erfahrung in solchen Spielen....siehe letztes Jahr :yes:

Da haben sie Cottbus aus der Bundesliga rausgekegelt! Obwohl der FCA hat schon in dieser Saison bewiesen, dass sie mit solchen Entscheidungsspielen gut umgehen können (siehe DFB-Pokal)

Rotciv917
03.05.2010, 14:05
Da haben sie Cottbus aus der Bundesliga rausgekegelt! Obwohl der FCA hat schon in dieser Saison bewiesen, dass sie mit solchen Entscheidungsspielen gut umgehen können (siehe DFB-Pokal)

das waren aber immer alles oder nichts spiele ohne druck^^

relegation setzt sich halt die stärkere Mannschaft durch.. und da hat Augsburg trotz ihrer Spielstärke und trotz Thurk, meiner Meinung nach keine Chance gegen den Club...

Bochum oder Hannover wären für Augsburg wohl leichter zu bezwingen.. vorallem Bochum sehe ich als schwächer an.. ;)

Diddi
11.05.2010, 20:25
So am Donnerstag geht es also los mit den beiden Relegationsspielen gegen Nürnberg!

Was meint ihr? Wer gewinnt und spielt nächstes Jahr also in der Bundesliga?

Meckpommi
11.05.2010, 20:30
Ich gönne es beiden Vereinen :yes:

Hauptsache es werden 2 spannende Spiele , am besten mit allen drum und dran .......also Verlängerung und 11er schießen :pardon:

Rotciv917
11.05.2010, 21:48
Nürnberg gewinnt..

Augsburg in der 1. Liga wäre aber bestimmt auch lustig ;)

Diddi
11.05.2010, 22:08
Augsburg in der 1. Liga wäre aber bestimmt auch lustig ;)

Ich fände es einfach nur geil!:D Das erste Jahr in der Bundesliga!

fifa_freak
13.05.2010, 10:29
Heute geht's um die Wurst, auf zwei spannende Spiele :yahoo:

Diddi
13.05.2010, 17:44
Heute geht's um die Wurst, auf zwei spannende Spiele :yahoo:
Das hoff ich auch! Und dass der FCA sich heute eine gute Ausgangslage für das Rückspiel daheim schafft.

Gast_1
13.05.2010, 19:00
Nach dem DFB Pokal aus gegen werder wünsche ich mir den Aufstieg von Augsburg.

Diddi
13.05.2010, 22:23
So, grade gabs eine 1:0 Pleite in Nürnberg!:dash1:

Aber damit kann man leben, wenn man nur schaut, wieviele Chancen die Nürnberger hatten!

Und die Ausgangslage für das Rückspiel ist ja nicht so schlecht.

Meckpommi
13.05.2010, 22:27
Jetzt liegt es an Augsburg das Ding zu drehen und sie müssen das Spiel machen :yes:

Diddi
13.05.2010, 22:29
Ja das stimmt! Aber zuhause waren wir bisher immer besser als auswärts!
Also bin ich noch guter Dinge, dass wir das noch umbiegen.:yes:

PauleFCB
13.05.2010, 22:31
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Nürnberg nächstes Jahr in der 2. Liga spielt :pardon:
Aber ich würde mich auch gerne eines Besseren belehren lassen.

Meckpommi
13.05.2010, 22:39
Wenn sie in der Puppenkiste spielen schaffen sie es :D

PauleFCB
16.05.2010, 19:55
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Nürnberg nächstes Jahr in der 2. Liga spielt
:pardon: Schade, auch diesmal darf der FC Augsburg nicht den ersten Einzug in die Bundesliga feiern.

Toby
16.05.2010, 20:12
satz mit x
war wohl nix:sarcastic:

schade diddi :empathy3:

Wolverine
16.05.2010, 22:15
Naja, wer hätte gedacht, dass Augsburg um den Aufstieg spielt.

Diddi
16.05.2010, 22:52
Naja, wer hätte gedacht, dass Augsburg um den Aufstieg spielt.


satz mit x
war wohl nix:sarcastic:

schade diddi :empathy3:

@toby: Sehr Schade! Ich glaub ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen. Ich bin jetzt wirklich kein Weichei oder so, aber nach dem 2:0 hab ich ausgeschaltet und hatte Tränen in den Augen! Anschließend hab ich einen Porzellanteller vor Wut an die Wand geworfen.

@Wolverine: Naja, wenn man es so betrachtet ist es schon richtig. Ich hätte selber nie gedacht, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Ich hatte eher gedacht, dass wir wieder aufpassen müssen nicht in den Abstiegskampf, wie die beiden Jahre zuvor, zu kommen.
In den nächsten Tagen werde ich das wahrscheinlich dann schon so einsehen, aber zurzeit bin ich schon sehr gefrustet und wütend.
Das wird sich aber hoffentlich bald wieder legen. Aber ich glaub, dass kann man verstehen, dass man unmittelbar nach so einem Spiel schon depremiert ist.:(

PauleFCB
16.05.2010, 23:29
Natürlich ist das deprimierend, aber man muss sowas auch dann irgendwann abhaken und kommt darüber hinweg.
Ich hoffe es war kein teurer Teller :pardon:

Diddi
16.05.2010, 23:32
Ich hoffe es war kein teurer Teller :pardon:

Naja, es war ein Teller von meiner verstorbenen Oma!
Da haben wir aber 4 Stück davon, da hoffe ich, dass das keiner merkt.
Habe auch die Scherben beim Nachbarn in die Tonne geschmissen, damit nichts auffällt.:D

FCN-Ultra
18.05.2010, 18:06
Ich denke das es vielleicht sogar besser für augsburg ist wenn sie dieses jahr nicht aufgestiegen sind. So können sie vll. die gute form halten und noch ein bisschen aufrüsten. Denn augsburg steht ja im "neuaufbau" nach der nicht gerade prickelnden vergangenheit. Sie sollten erst mal stabil werden denn die euphorie hätte sie in Liga1 nicht weit gebracht.

Leider sind die augsburgfans in beiden spielen ihren erwartungen gerecht geworden und waren somit in nürnberg garnicht wahrzunehmen und in augsburg auch nur manchmal eine als kleine randerscheinung wahrzunehmen. Wenn man bedenkt das ein Hexenkessel in Augsburg angekündigt war....naja gott sei dank konnte das UN bewirken:D FCN

Diddi
30.06.2010, 15:23
So, jetzt muss ich mich endlich mal wieder um den Thread hier kümmern::D


Knapp eineinhalb Monate nach dem nur knapp verpassten Aufstieg hat Fußball-Zweitligist FC Augsburg seine Vorbereitungen für die neue Saison gestartet. Zum Trainingsauftakt in der heimischen Arena konnte Trainer Jos Luhukay am Sonntag vor rund 3.000 Zuschauern auch seine fünf Neuzugänge Gibril Sankoh, Marcel de Jong, Paul Verhaegh, Torsten Oehrl und Torhüter Mohamed Amsif begrüßen. Abwehrspieler de Jong konnte nach einer Schulter-Operation allerdings nur Lauftraining verrichten.

Mitte Mai waren die Schwaben als Zweitliga-Dritter im bayerischen Relegationsderby knapp am Bundesligisten 1. FC Nürnberg gescheitert. «Dass der FC Augsburg nun zu den Top-Favoriten gezählt wird, kann man nicht verhindern», betonte Luhukay, der weitere Neuverpflichtungen in Aussicht stellte. «Ein bis zwei Spieler werden noch kommen», erklärte der Augsburger Coach.

Quelle: www.transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de)Ich erwarte eigentlich viel von den Neuzugängen, vor allem von Verhaegh und Sankoh.
Und vielleicht kommen ja noch ein paar Hochkaräter!:D

Wolverine
07.07.2010, 15:44
FC Augsburg: Brinkmann verlängert bis 2012


Der FC Augsburg kann bis 2012 auf die Dienste von Daniel Brinkmann (http://transfermarkt.de/de/daniel-%28fc-augsburg%29-brinkmann/profil/spieler_18654.html) (Foto) setzen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen zum 30.06.2011 auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten vorzeitig um ein weiteres Jahr. Dies gab der Verein am Mittwoch bekannt.


weiterlesen... (http://transfermarkt.de/de/fc-augsburg-brinkmann-verlaengert-bis-2012/news/anzeigen_42376.html)

Diddi
29.07.2010, 22:09
Benschneider verlässt FCA


Augsburg - Abwehrspieler Roland Benschneider, der sich im DFB-Pokal-Spiel des FC Augsburg im August 2008 beim SC Paderborn eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte und seither in der Reha arbeitete, um wieder auf den Platz zurückzukehren, wird den FC Augsburg mit sofortiger Wirkung verlassen.

Nachdem der Vertrag von Roland Benschneider beim FCA während der langen Verletzungspause um ein Jahr verlängert worden war, befand sich der Abwehrspieler nach dem 30. Juni 2010 in einem vertragslosen Zustand. In der letzten Woche wurde Benschneider nach seiner Verletzung nun die ärztliche Sporttauglichkeit bescheinigt und der FCA unterbreitete dem Defensivakteur in Gesprächen ein neues Vertragsangebot. Parallel bekundete der SV Sandhausen beim FCA Interesse an einer Verpflichtung des 29-Jährigen. Darüber informierte der FCA den Abwehrspieler. Letztlich entschied sich Roland Benschneider für das Angebot des Drittligisten.

Wiedersehen im Pokal

"Wir bedanken uns bei Roland Benschneider für seinen Einsatz für den FC Augsburg. Er hat in den letzten zwei Jahren mit seiner Verletzung eine sehr schwere Zeit durchgemacht. Daher wünschen wir ihm nun für seine Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem natürlich Gesundheit. Auch sportlich wünschen wir ihm mit Ausnahme des Pokal-Spiels viel Erfolg", sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig zum Wechsel.

Am Samstag, 14. August, wird es ein Wiedersehen geben: Dann tritt Augsburg gegen den Drittligisten SV Sandhausen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals an.

Quelle: www.bundesliga.de (http://www.bundesliga.de)

marc
29.07.2010, 22:29
Was ist jetzt eigentlich mit Borja?

Diddi
29.07.2010, 22:49
Was ist jetzt eigentlich mit Borja?

Da weiß ich auch noch nichts weiteres. Hoffentlich klappts dann auch mit dem Transfer, denn er wäre für uns eine wirkliche Bereicherung und er ist mir auch sehr sympatisch.:yes:

Diddi
14.08.2010, 21:23
In der Nachspielzeit verwandelt Rafael einen Handelfmeter zum 3:3 Ausgleich gegen Sandhausen!:yahoo:
Jetzt geht es in die Verlängerung!

EDIT: Rafael mit einem Doppelpack zum 4:3!:yahoo:

marc
14.08.2010, 21:57
4:4 in der 119. Minute!

Diddi
14.08.2010, 21:58
4:4 in der 119. Minute!

Ja!:ireful::ireful:

Das gibt es nicht!!!:dash1::dash1:

Jentzsch hält!!!!:yahoo:

EDIT: Und das ist der Sieg für den FCA nach Elfmeterschießen!!!!:yahoo:

PauleFCB
14.08.2010, 22:12
2 Elfmeter von Jentzsch gehalten! Stark :yes:

Glückwunsch zum Sieg!

marc
14.08.2010, 22:13
Uiuiui muss ein spannendes Spiel gewesen sein:good:

Diddi
14.08.2010, 22:15
Uiuiui muss ein spannendes Spiel gewesen sein:good:

Ja, den Sieg hätten wir aber auch früher haben können.

Aber Hauptsache gewonnen!:yahoo:

Diddi
19.08.2010, 20:14
FCA leiht Sören Bertram aus


Kurz vor dem Start in die 2. Bundesliga, den der FC Augsburg am Samstag, 21. August, (13.00 Uhr) beim FC Ingolstadt bestreitet, ist der FCA noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom Hamburger SV wird der offensive Mittelfeldspieler Sören Bertram für ein Jahr bis zum 30. Juni 2011 ausgeliehen. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der 19-Jährige, der Kapitän der deutschen U18-Nationalmannschaft war und auch schon Länderspiele für die U19-Auswahl bestritt, wird am heutigen Donnerstag in Augsburg erwartet und soll am Freitag das Training mit seinen neuen Kollegen aufnehmen.

„Unser Dank gilt den Verantwortlichen des Hamburger SV, die diesen Wechsel kurzfristig möglich gemacht haben. Alle Parteien sind sich einig, dass dieser Wechsel für die Entwicklung des Spielers die beste Perspektive bietet", freut sich FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig, dass die Ausleihe von Sören Bertram geklappt hat.

Der Mittelfeldspieler erhält beim FCA die Rückennummer 19.

Quelle: www.fc-augsburg.de (http://fc-augsburg.de/cms/website.php?sid=c25d82b7299e4b857328ca696e2eaa0d&id=%2Findex%2Faktuell%2Fnews%2Fdata8202.htm)

marc
19.08.2010, 21:19
FCA leiht Sören Bertram aus
Mhm ja wieso nicht:yes:

Diddi
21.08.2010, 16:39
Auftaktsieg gegen Ingolstadt


Der FC Augsburg hat mit einem 4:1 (2:1)-Sieg beim FC Ingolstadt eine gelungene Premiere in der neuen Zweitligasaison gefeiert und damit seinen Auftaktfluch von vier verlorenen Auftaktspielen seit dem Aufstieg in die Zweite Liga 2006 beendet. Die Tore für die Fuggerstädter erzielten Torsten Oehrl (2.) , Daniel Baier (29.), Nando Rafael (55.) und Tobias Werner (59.).

Nacht acht Wochen harter Vorbereitung fuhr der FCA mit einer langen Verletztenliste nach Ingolstadt. Im schwäbisch-oberbayerischen Derby musste FCA-Trainer Jos Luhukay neben den Langzeitverletzten Dominik Reinhardt und Jonas de Roeck auch auf Paul Verhaegh (Bänderriss im Sprunggelenk) und Lukas Sinkiewicz (Knieprobleme) verzichten. Für Verhaegh spielte Marcel Ndjeng auf der rechten Verteidigerposition, für Lukas Sinkiewicz rückte der nach seiner Magen-Darm-Grippe wieder genesene Michael Thurk in die Anfangsformation. Auf der Ersatzbank saß außerdem Mittelfeldspieler Sören Bertram, der erst in der vergangenen Woche auf Leihbasis vom Hamburger SV an den Lech gewechselt war, sowie Marcel de Jong nach seiner Schulterverletzung.

Bei tollem Fußballwetter legten die Augsburger im Audi Sportpark los wie die Feuerwehr. Es waren erst zwei Minuten gespielt, als sich Michael Thurk auf der rechten Seite toll gegen David Pisot durchsetzte und in die Mitte passte. Dort irritierte Tobias Werner Ingolstadts Torhüter Sascha Kirchstein, so dass dieser nur noch mit einer Hand an den Ball kam. Torsten Oehrl stand goldrichtig und schob den Abpraller aus fünf Metern ins leere Tor der Schanzer (2.). Kurz darauf die nächste Chance für den FCA, doch Nando Rafael konnte eine Flanke von Thurk in die Spitze nicht mehr unter Kontrolle bringen (4.). Ein prima Start für die Gäste, die von über 4000 Fans, die zum Teil sogar mit dem Rad gekommen waren, lautstark angefeuert wurden. Auch Oberbürgermeister Kurt Gribl drückte auf der Tribüne die Daumen. Die Gastgeber kamen nach einer Ecke zu ihrer ersten Gelegenheit, doch Steven Ruprecht köpfte neben das Gehäuse (9.). Zuvor hatte Kapitän Uwe Möhrle in letzter Sekunde Marko Futacs ausgebremst, der sonst allein auf das Tor von Simon Jentzsch zugelaufen wäre. Schließlich tauchte Tobias Fink plötzlich vor dem Augsburger Tor auf, dessen Schuss Jentzsch noch parieren konnte. Die Abwehr der Augsburger brachte den Abpraller allerdings nicht aus der Gefahrenzone, so dass das Leder zu Futacs kam, der im Fallen ins linke Eck traf (11.). In der 20. Minute wieder eine Möglichkeit für die Gäste. Tobias Werner flankte aus dem Mittelfeld in den Strafraum, aber Thurk brachte den Ball mit dem Kopf nicht mehr platziert aufs Tor. Auf der Gegenseite hatten die Schanzer eine Chance, allerdings ging der Flachschuss vorbei (26.). In der 29. Minute pfiff Schiedsrichter Markus Wingenbach einen Freistoß für die Augsburger. Daniel Baier schnappte sich das Leder und schoss den Ball aus halblinker Position direkt ins lange Eck zur 2:1-Führung. Die Partie plätscherte jetzt ein wenig vor sich hin. Ingolstadt bemühte sich, spielte vor dem Augsburger Tor aber zu ungenau. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gab es noch einmal einen Standard für den FCA von der rechten Seite. Diesmal war Kirchschein aber zur Stelle und faustete den Ball aus dem Strafraum (40.). Auch Ingolstadt hatte noch eine gute Szene vor der Pause: Torschütze Marko Futacs schickte Moritz Hartmann vor dem Augsburger Tor steil und Axel Bellinghausen rettete in höchster Not (43.). Hartmann stand beim Pass von Futacs allerdings im Abseits. Mit einer 2:1 Führung für den FCA ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Augsburger mit einem Konter die Führung auszubauen, aber Nando Rafael stand beim Pass von Thurk im Abseits (48.). Zwei Minuten später musste Sascha Kirschstein bei einem Freistoß der Augsburger aus 25 Metern sein ganzes Können aufbieten, um den strammen Schuss von Daniel Brinkmann aus zentraler Position zu parieren (50.). Die Augsburger dominierten jetzt wieder das Spiel wie schon in der ersten Hälfte und erzielten in der 55. Minute das 3:1. Daniel Brinkmann hatte vor dem Strafraum zu Nando Rafael gespielt, dessen Schuss aus 20 Metern - abgefälscht von Steven Ruprecht - unhaltbar für Kirschstein im linken unteren Eck einschlug. Der FCA entwickelte jetzt einen regelrechten Torrausch. Nur vier Minuten nach dem 3:1 brachte Tobias Werner einen Freistoß aus großer Entfernung zum 4:1 für Augsburg im Tor der Schanzer unter (59.). Ingolstadt hatte dem Spiel der Augsburger nicht mehr viel entgegenzusetzen. Lediglich in der 63. Minute mussten Daniel Brinkmann und Simon Jentzsch eingreifen, um nach einem Freistoß Steffen Wohlfahrt am Anschlusstreffer zu hindern. Und so durfte nach nur einer Trainingseinheit mit seinen neuen Kollegen Sören Bertram (für Tobias Werner) in der 66. Minute sein Debüt im Trikot des FCA geben. Einen weiteren Debütanten brachte Jos Luhukay sieben Minuten vor Spielende (83.). Neuzugang Marcel de Jong kam nach auskurierter Schulterverletzung für Torsten Oehrl. Ingolstadt kam in der Schlussphase noch zu einer Chance: Moritz Hartmann umkurvte Uwe Möhrle und zog aus 16 Metern ab. Doch der Schuss des Kapitäns der Schanzer landete direkt in den Armen von Simon Jentzsch. Nach Spielende feierten die Augsburger Spieler mit den vielen mitgereisten Fans, die das ganze Spiel über für Stimmung im Audi Sportpark gesorgt hatten, den klaren Auftaktsieg. Dank des 4:1-Siegs im Derby gegen Ingolstadt übernimmt der FCA nun zumindest bis Sonntag die Tabellenführung in der Zweiten Liga.

Quelle: www.fcaugsburg.de (http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=8d1ea4f464b8079ed5ae77478d5d1414&id=/index/saison1011/spielplan/data11218.htm)


Ein 4:1! Unglaublich! So kann es in Zukunft gerne weitergehen.:yes:

Wolverine
21.08.2010, 17:33
War ein sehr gutes Spiel.

Den
21.08.2010, 19:19
Sehr guter Start. Hätte ich bei dem Gegner nicht erwartet:yes:

Moench
21.08.2010, 19:41
Vielleicht klappts ja in dieser Saison mit dem Aufstieg :) Wäre super. Mehr bayrische Mannschaften braucht die Liga ;) :D

Diddi
21.08.2010, 21:42
Vielleicht klappts ja in dieser Saison mit dem Aufstieg :) Wäre super. Mehr bayrische Mannschaften braucht die Liga ;) :D

Du sagst es!:good::D

robbynab
21.08.2010, 21:54
Mehr bayrische Mannschaften braucht die Liga ;) :D

Das nicht, aber Augsburg wär nicht schlecht :D

War 'n klasse Spiel heute, Hut ab. :good:

marc
21.08.2010, 23:17
Klasse Freistoßtore :D

Diddi
22.08.2010, 19:08
Klasse Freistoßtore :D

Wer kann, der kann.:D

Diddi
28.08.2010, 16:11
Habe ich ganz vergessen gestern zu posten: (Zweiter Sieg in Folge:yahoo:)

Gelungene Heimpremiere gegen Paderborn


Der FC Augsburg hat nach dem gelungenen Liga-Auftakt in der vergangenen Woche in Ingolstadt auch seine Heimpremiere erfolgreich gestaltet. Die Schwaben siegten gegen den SC Paderborn 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Nando Rafael (81.).

Im ersten Heimspiel vertraute FCA Trainer Jos Luhukay der Elf, die in Ingolstadt 4:1 gesiegt hatte. Ein Wiedersehen gab es für die Spieler mit Torhüter Lukas Kruse, der in der vergangenen Spielzeit noch in Diensten der Augsburger stand. Er wurde vor dem Spiel vom FCA-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks noch einmal offiziell verabschiedet.

Weiterlesen.... (http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=74a07c59a41ab9fdc03553b214318fbf&id=/index/saison1011/spielplan/data11250.htm)

Andy
28.08.2010, 16:25
Na ja, vielleicht schafft Augsburg ja diesmal den Aufstieg, wäre ihnen auf jeden Fall zu gönnen.

marc
04.09.2010, 14:13
Mehr Schwaben braucht die Bundesliga :D

Diddi
04.09.2010, 16:36
Mehr Schwaben braucht die Bundesliga :D

Du sagst es!:D

KanYe
12.09.2010, 15:41
FCA die klar überlegene Manschaft,hätte auch 3:0 bzw. 4:0 ausgehen können wenn wir es konzentriert zu Ende gespielt hätten.
Thurk Fußballgott. :good:

Diddi
12.09.2010, 17:15
2:0 gegen Bochum!:yahoo:
So kanns weitergehen.

marc
12.09.2010, 17:16
Glückwunsch zum Sieg:good:
Dieses jahr kanns echt klappen mit dem Aufstieg:yes:

Xzentriker
13.09.2010, 12:31
'Nen FCA-Threat gibt es hier ja auch schon :D

Diddi
13.09.2010, 13:18
'Nen FCA-Threat gibt es hier ja auch schon :D

Kannst dich bei mir bedanken, dass es ihn gibt!:sarcastic:

Diddi
19.09.2010, 19:40
2. Bundesliga - Oehrl schießt FCA an die Spitze


Nicht gewonnen und trotzdem auf Platz eins: Der FC Augsburg hat durch ein 2:2 (1:0) gegen den VfL Osnabrück die Tabellenführung in der 2. Liga übernommen. Ein später Treffer von Torsten Oehrl (87.) brachte dem FCA die Spitzenposition. Der MSV Duisburg vergab Platz eins durch ein 0:1 (0:0) in Aue.

Weiterlesen.... (http://de.eurosport.yahoo.com/19092010/73/2-bundesliga-oehrl-schiesst-fca-spitze.html)


:yahoo::yahoo:

Diddi
24.09.2010, 23:43
So, vollständigkeitshalber muss ich leider noch erwähnen, dass wir am Mittwoch gegen Duisburg mit 0:1 verloren haben und auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht sind.:(

marc
25.09.2010, 11:07
Schade, aber in Duisburg kann man dieses Jahr verlieren:yes:
Die sind stark, genauso wie Cottbus, Fürth, Hertha und Augsburg:yes:

tibo
27.09.2010, 21:19
wird wieder spannend die saison wer glaubt ihr stigt auf?

Diddi
27.09.2010, 21:21
wird wieder spannend die saison wer glaubt ihr stigt auf?

Nach der Niederlage gegen 1860, sind wir leider wieder ein bisschen abgerutscht. Aber für mich ist der FCA immer noch ein Aufstiegsfavorit.:yes:

Meckpommi
27.09.2010, 21:30
Dieses Jahr werden sie es aber schwerer haben :D

Diddi
27.09.2010, 21:36
Dieses Jahr werden sie es aber schwerer haben :D

Vielleicht schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Meckpommi
27.09.2010, 21:41
Soll ich Dir 10 Tüten Hoffnung schicken :sarcastic:

Diddi
27.09.2010, 21:43
Soll ich Dir 10 Tüten Hoffnung schicken :sarcastic:

Ja gerne.:D

marc
28.09.2010, 12:33
Augsburg kann es natürlich immernoch schaffen, aber ein Platz ist schon sicher an die Hertha vergeben. Dann sind für mich noch Bochum,Augsburg,1860,Cottbus und Duisburg die Kandidaten. Fürth wird eh wieder Fürther:yes:

toppi77
02.10.2010, 11:08
Ja, Hertha ist eindeutig die dominierende Mannschaft. Aber ich find Augsburg auch stark dieses Jahr, die könnten es echt schaffen aufzusteiegn :yes:

Diddi
04.10.2010, 17:47
Unser FCA hat gestern leider wieder 2:3 gegen Erzgebirge Aue verloren.
Die dritte Niederlage in Folge.:(

marc
04.10.2010, 18:46
Hm, irgenwie läuft's grad bei den Schwaben allgemein nicht :D

Diddi
04.10.2010, 18:54
Hm, irgenwie läuft's grad bei den Schwaben allgemein nicht :D

Ne, da ist grad der Wurm drin.:D

Diddi
22.10.2010, 21:08
2. Bundesliga - Augsburg stoppt Talfahrt


Der FC Augsburg hat seine wochenlange Talfahrt beendet. Beim glücklichen 2:1 (0:1) gegen Union Berlin sorgte Stephan Hain mit seinem Siegtor in der Nachspielzeit für den ersten Sieg nach vier Niederlagen in Serie. Zuvor hatte Uwe Möhrle (69.) die Gäste-Führung durch Karim Benyamina (33.) egalisiert.

Weiterlesen..... (http://de.eurosport.yahoo.com/22102010/73/2-bundesliga-augsburg-stoppt-talfahrt.html)


:yahoo::yahoo::yahoo:

marc
22.10.2010, 21:13
Endlich mal wieder gewonnen:good:

Diddi
22.10.2010, 21:15
Endlich mal wieder gewonnen:good:

JA!!!!!:yahoo::yahoo:

Wolverine
22.10.2010, 21:36
Hätte eigentlich gedacht, dass sie von Anfang an oben mitspielen.

Diddi
22.10.2010, 21:38
Hätte eigentlich gedacht, dass sie von Anfang an oben mitspielen.

Haben wir ganz am Anfang ja auch, aber nach den vier Niederlagen jetzt sind wir ziemlich weit abgerutscht. Leider. Aber der Sieg heute war sehr wichtig für uns.:yes:

Wolverine
22.10.2010, 21:39
Naja. Mit "oben mitspielen" meine ich nciht Platz 7.

Diddi
22.10.2010, 21:49
Naja. Mit "oben mitspielen" meine ich nciht Platz 7.

Wir waren nach 2,3 Spieltagen Tabellenführer.:D

Ich habe aber schon vermutet, dass es diese Saison schwer wird an die letzte anzuknüpfen.

Diddi
26.10.2010, 21:48
Der FC Augsburg hat heute mit 4:2 nV in Fürth gewonnen und zieht damit in die nächste Runde ein!:yahoo:

PauleFCB
26.10.2010, 22:35
Glückwunsch Augsburg! Das muss ja ein spannendes Spiel gewesen sein :good:

Viz-E
27.10.2010, 08:12
4 Tore in der Verlängerung und 2 in den 90 Minuten, das muss man auch erstmal schaffen

marc
27.10.2010, 14:02
Was für eine Verlängerung von zwei Teams die ich beide mag:good:

Diddi
31.10.2010, 18:05
2. Bundesliga - FCA wieder auf Erfolgskurs


Der FC Augsburg ist nach mäßigem Saisonstart langsam wieder auf Erfolgskurs. Beim 3:0 (2:0) in Oberhausen gelang der Elf von Jos Luhukay der zweite Punktspielsieg hintereinander. Vor 4.229 Zuschauern trafen Nando Rafael (23. Minute), Michael Thurk (39.) und Stephan Hain (68.) für die Augsburger.

Weiterlesen.... (http://de.eurosport.yahoo.com/31102010/73/2-bundesliga-fca-erfolgskurs.html)


:yahoo::yahoo:

marc
31.10.2010, 18:08
Na also, es geht doch wieder:good:

Diddi
31.10.2010, 18:10
Jep, jetzt haben wir uns wieder gefangen. Zum Glück.:yes:

Toby
31.10.2010, 18:19
Na Bitte, gegen Schalke zu Hause.

marc
31.10.2010, 18:20
Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale:good::D

Diddi
31.10.2010, 18:26
Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale:good::D

Naja, ein Selbstläufer wird das nicht und Schalke wir auch bei uns in Augsburg der klare Favorit sein.:yes:

Vossi14
01.11.2010, 21:27
schalke sollte zu packen sein:yes:

Diddi
01.11.2010, 21:28
schalke sollte zu packen sein:yes:

Hoffen wirs mal.:D

tibo
02.11.2010, 07:29
Och ne ich Moechte nicht schon wieder rausfliegen im Pokal gegen augsburg:D

Diddi
02.11.2010, 11:55
Och ne ich Moechte nicht schon wieder rausfliegen im Pokal gegen augsburg:D

Ja, so wie letztes Jahr......:D Das war ein geiles Spiel von uns.:yes:

tibo
02.11.2010, 13:20
ich fand poldi petit und chihi waren die besten aufm platz:sarcastic:

Diddi
15.12.2010, 21:54
So, wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, geht es am Samstag für den Tabellenführer Augsburg zum Spitzenduell gegen die Hertha aus Berlin.
Wenn wir dieses Spiel gewinnen, ist das ein großer Schritt nach vorne und würde allen zeigen, dass der FCA auch gegen solche "großen" Mannschaften bestehen kann und zurecht Tabellenführer und einer der Favoriten für den Aufstieg ist.:yes:

tibo
16.12.2010, 07:52
für mich müssen die nicht mehr beweisen, das sie zu den aufstiegsfavoriten zählen;)

mit traore habn die einen der EL-Klasse hat. und aus baier(ist der eig. geliehen?) wird auch mal ein großer:yes:

Diddi
16.12.2010, 18:44
für mich müssen die nicht mehr beweisen, das sie zu den aufstiegsfavoriten zählen;)

mit traore habn die einen der EL-Klasse hat. und aus baier(ist der eig. geliehen?) wird auch mal ein großer:yes:

Nö, der ist glaub ich nicht geliehen.

Ja, für mich ist das halt noch immer nicht so fassbar, dass wir plötzlich um den Aufstieg mitspielen, weil vor 5,6 Jahren sind wir ja noch in der damaligen Regionalliga rumgetümpelt, deshalb bin ich da immer noch ein bisschen bescheiden in meinen Prognosen.:D

PauleFCB
18.12.2010, 14:53
Beim Spiel Augsburg gegen Hertha ging ja ordentlich was ab, 4 Platzverweise :D
Schließlich trennte man sich mit 1:1 und damit überwintert der FCA auf dem ersten Platz der zweiten Liga :good:

Diddi
18.12.2010, 15:05
Jep, oh wie ist das schön......:D

Diddi
21.12.2010, 22:45
Der FCA verliert mit 0:1 gegen Schalke und scheidet somit aus dem DFB-Pokal aus.:(
Aber wenigstens haben wir uns wacker geschlagen.

tibo
22.12.2010, 07:23
puuh zum glück ist der Pokalschreck vom letzten Jahr jetzt raus:D

Diddi
22.12.2010, 10:24
puuh zum glück ist der Pokalschreck vom letzten Jahr jetzt raus:D

Ja leider.:(

Viz-E
22.12.2010, 14:21
Augsburg hat gut mitgehalten, Gelsenkirchen war für meinen Geschmack richtig schlecht. Hätte eine Verlängerung und vll. Elfmeterschießen für gut und fair befunden. Aber wann ist Fußball schon mal fair

Steve-0
22.12.2010, 15:06
Gutes Abwehrspiel von Augsburg, gut mitgehalten.

Bei der hohen Intensität im Abwehrspiel (immer doppeln oder sogar "trippeln"), war natürlich nicht viel Platz für die Abteilung Attacke, wobei es ja einmal richtig eng wurde für uns.

Letztendlich war dem Druck nichtmehr standzuhalten und nach 2 Riesenchancen für Schalke fiel dann letztendlich auch das Tor (welches bei weitem nicht hochverdient war, aber durch die 2 Großchancen zuvor zumindest auch nicht unverdient)

Diddi
18.02.2011, 22:39
Yeah, Derby gegen die 59er in München mit 2:0 gewonnen!!!!:yahoo::yahoo:
Treffer durch Thurk und de Jong!!!!

Andy
18.02.2011, 22:46
Yeah, Derby gegen die 59er in München mit 2:0 gewonnen!!!!:yahoo::yahoo:
Treffer durch Thurk und de Jong!!!!

gegen die dürft ihr immer gewinnen:yes::good:

Diddi
18.02.2011, 22:49
gegen die dürft ihr immer gewinnen:yes::good:

Das glaub ich dir.:D

Meckpommi
18.02.2011, 22:54
Mal sehen ob die es dieses Jahr schaffen aufzusteigen :D

marc
18.02.2011, 22:55
Sehr gut, ist wichtig in diesem sehr engen Aufstiegsrennen zu punkten:good:
Ich glaube, die ersten drei in der 2.Liga bleiben so, wie sie jetzt sind.

Diddi
18.02.2011, 22:56
Mal sehen ob die es dieses Jahr schaffen aufzusteigen :D

Das will ich doch schwer hoffen.:D Und wenn wir wieder in der Relegation scheitern, rast ich aus.:D

Diddi
18.04.2011, 22:42
Der FCA hat heute Abend sein Spiel in Karlsruhe gegen den KSC mit 1:0 gewonnen. Tobias Werner schoss das einzigste Tor der Partie, welches auch der einzige Torschuss der Augsburger überhaupt im ganzen Spiel war.

Damit liegt der FCA nun 6 Punkte vor Bochum auf Platz 2 und hat beste Chancen aufzusteigen!!!:yahoo::yahoo:

marc
18.04.2011, 22:53
Das lassen die sich jetzt nicht mehr nehmen, Glückwunsch:good:

FenerFlame
18.04.2011, 23:56
Hoffe unsere Nachbarn von München schaffen den Aufstieg jetzt. Sieht ja alles danach aus das sie den Sprung schaffen werden, Glückwunsch :good:

marc
19.04.2011, 12:03
Wenn Stuttgart drin bleibt, wären zwei Schwabenvereine in der Bundesliga, das gab es auch schon lange nicht mehr:good:

Diddi
25.04.2011, 12:33
Wenn Stuttgart drin bleibt, wären zwei Schwabenvereine in der Bundesliga, das gab es auch schon lange nicht mehr:good:

Ja, das wäre geil.:yes:

Gestern haben wir aber daheim mit 1:2 gegen Aachen verloren.:(
Aber weil unsere Verfolger auch alle gepatzt haben, haben wir jetzt immer noch 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und noch die viel bessere Tordifferenz. Es sieht also immer noch sehr gut aus für uns.:yes:

raúl
25.04.2011, 13:03
Glaub auch, dass Augsburg diesmal aufsteigt. Nach der schmerzvollen Relegationsniederlage letzes Jahr hätten sie sich den Aufstieg diesmal wirklich verdient.:yes:

tibo
25.04.2011, 15:11
ja bleibt schön auf den ersten beiden plätzen, in der relegation will ich nicht auf euch treffen:D

1948
11.05.2011, 14:35
(http://www.transfermarkt.de/de/andrew-sinkala/profil/spieler_684.html?from=news_text)
Andrew Sinkala (http://www.transfermarkt.de/de/andrew-sinkala/profil/spieler_684.html?from=news_text) hat seinen Vertrag beim FC Augsburg verlängert. Das gab der Bundesliga-Aufsteiger am Mittwoch bekannt. Der 31-jährige Mittelfeldspieler aus Sambia unterschrieb einen neuen Kontrakt bis Sommer 2012.


Sinkala verlängert beim FCA - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/sinkala-verlaengert-beim-fca/news/anzeigen_62430.html)


Der FC Augsburg hat Akaki Gogia (Foto) vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Das gaben die Schwaben am Mittwoch bekannt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der in der zweiten Mannschaft der „Wölfe“ spielt, wird für zwei Jahre das Trikot des Bundesliga-Aufsteigers tragen. Gogia, der beim VfL einen Vertrag bis 2015 besitzt, ist deutscher U19-Nationalspieler. „Akaki Gogia ist ein sehr talentierter junger Spieler, der im Offensivbereich flexibel einsetzbar ist“, äußerte sich Augsburgs Trainer Jos Luhukay erfreut über den Transfer. Für den FC Augsburg ist es der erste Neuzugang der neuen Saison. „Wir haben ihn schon seit Jahren beobachtet und sind überzeugt, dass er sich in unserem Umfeld weiterentwickeln kann“, wird FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig zitiert. (jhl)

Augsburg holt ersten Neuzugang: Gogia kommt aus Wolfsburg - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/augsburg-holt-ersten-neuzugang-gogia-kommt-aus-wolfsburg/news/anzeigen_62426.html)

Andi Luthe
30.05.2011, 11:05
Hallo FCA Fans
könntet ihr mir eine realistische Einschätzung eures Kaders nach den FIFA Ges-Werten von 1-99 schreiben. Das ganze ist für einen FIFA 10 Patch.

Vielen Dank

Diddi
15.06.2011, 00:47
Oh Gott, ich hab den Thread ja vollkommen verkommen lassen.:D

Einige neue News rund um den FCA:


Pokal: Wiedersehen mit RWO


Am Samstagabend wurde im Rahmen der ARD-Sportschau die erste Runde des DFB-Pokals der Saison 2011/12 ausgelost. Der FCA bekam dabei den Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen zugelost.
Lange warten mussten die FCA-Fans bis Frauen-Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi als Losfee die Kugel mit dem Logo des FC Augsburg aus dem Lostopf zog. Es war nämlich die 64. und damit letzte Kugel, die die Fußballerin öffnete.
"Es war das letzte Los, es ist aber nicht das letzte Los", war FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig mit der Partie beim Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen zufrieden. "Wir können mit dem Los leben, denn es hätte sicherlich schlimmer kommen können." Dabei hat Rettig wohl die letzten beiden FCA-Begegnungen im Niederrhein-Stadion im Kopf. Diese konnte das Team von Trainer Jos Luhukay nämlich jeweils 3:0 für sich entscheiden.

Mitgliederzahl verdoppelt


Der Aufstieg des FC Augsburg ist gerade einmal einen Monat her, doch hat sich in dieser Zeit einiges getan. So ist die Zahl der Mitglieder sprunghaft angestiegen. Nachdem vor wenigen Tagen innerhalb kürzester Zeit die Marken von 5.000 bzw. 6.000 Mitgliedern übertroffen wurden, hat der FCA nun die Marke von 7.000 Vereinsmitgliedern geknackt.
Damit konnte der FCA die Zahl seiner Vereinsmitglieder seit dem Aufstieg mehr als verdoppeln. „Diese Entwicklung ist beeindruckend", sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig. „Wir freuen uns, dass sich so viele Menschen durch die Mitgliedschaft zum Verein ihres Herzens bekennen und damit die Nachwuchsarbeit direkt unterstützen."
Zu- und Abgänge:


Zugänge:

Sebastian Langkamp (vom KSC) - Innenverteidigung
Sascha Mölders (von FSV Frankfurt) - Sturm
Dominic Peitz (von Union Berlin) - Defensives Mittelfeld
Patrick Mayer (von 1. FC Heidenheim) - Sturm
Lorenzo Davids (von NEC Nijmegen) - Linkes Mittelfeld
Akaki Gogia - (von VfL Wolfsburg II) - Mittelfeld

Zudem kehrte Edmond Kapllani vom SC Paderborn zurück.


Abgänge:

Thomas Rudolf
Ibrahima Traoré (zum VfB Stuttgart)
Daniel Framberger (zum TSV Neusäß)
Sören Bertram (zum HSV)
Moritz Leitner (zu Borussia Dortmund)

Renão
15.06.2011, 09:09
Bei euren Zugängen müsste man meinen, Erik Meijer sei euer Sportdirektor ;)

Viz-E
15.06.2011, 09:35
Ist Leitner nicht von 60 München nach Dortmund gewechselt? :shok:

marc
15.06.2011, 11:21
Ist Leitner nicht von 60 München nach Dortmund gewechselt? :shok:
Der war an Augsburg ausgeliehen ;)

Diddi
15.06.2011, 15:47
Der war an Augsburg ausgeliehen ;)

Genau und jetzt will ihn leider Dortmund wieder zurück haben.:(

Karlsruhe7
15.06.2011, 22:43
Dortmund setzt halt auf die Jungen Spieler :)

robbynab
01.08.2011, 21:08
Michael Thurk freigestellt, Trennung angestrebt - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555886/artikel_michael-thurk-freigestellt-trennung-angestrebt.html)

Viz-E
02.08.2011, 11:18
1-2 Saisons hat er ihnen den Ar** gerettet und nun wird er abgeschoben. Kann ich nicht wirklich verstehen

marc
02.08.2011, 11:31
Augsburg wird für mich immer mehr zum Abstiegsfavoriten Nr.1

Viz-E
02.08.2011, 11:34
Augsburg wird für mich immer mehr zum Abstiegsfavoriten Nr.1

Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, dass denen der Aufstieg irgendwie zu Kopf steigt.

Karlsruhe7
04.08.2011, 00:38
Ich fand des ne absolute Fehlentscheidung auch wenn wir nicht hinter die Kulissen gucken können was wirklich passiert ist!
Ich glaub FCA kann nicht wirklich was in der 1.Liga reißen!

tibo
06.08.2011, 13:34
irgendein aufsteiger steigt immer ab und hertha wirds nicht sein:D

PauleFCB
29.08.2011, 21:25
Luhukay: So gewinnen wir kein Spiel! - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557174/artikel_luhukay_so-gewinnen-wir-kein-spiel.html)

marin10
29.08.2011, 21:31
Irgendwie wirken die Augsburger für mich wie ein Fremdkörper in der Bundesliga, die passen da einfach nicht rein finde ich :pardon:

PauleFCB
29.08.2011, 21:33
Man kann sich dran gewöhnen, die sind ja auch zum ersten Mal dabei :)

Viz-E
30.08.2011, 09:25
Immer wenn ich Augsburg höre denke ich auch irgendwie an 2. oder 3. Liga. Bei Mainz z.B. hatte ich das damals nicht als die das erste Mal hoch in die erste Liga sind. Ich kann irgendwie so rein gar nix mit Augsburg anfangen

AndiHam
30.08.2011, 09:48
Immer wenn ich Augsburg höre denke ich auch irgendwie an 2. oder 3. Liga. Bei Mainz z.B. hatte ich das damals nicht als die das erste Mal hoch in die erste Liga sind. Ich kann irgendwie so rein gar nix mit Augsburg anfangen

abwarten bis ende der saison, dann sind sie wieder da, wo du sie erwartest :)

PauleFCB
06.09.2011, 13:04
Ndjeng fällt wohl weiter aus - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557509/artikel_ndjeng-faellt-wohl-weiter-aus.html)

Diddi
07.09.2011, 03:19
abwarten bis ende der saison, dann sind sie wieder da, wo du sie erwartest :)

Fürchte ich auch, wenns so weitergeht wie jetzt, es ist halt mit diesen sagen wir mal Nicht-Verstärkungen sehr schwierig in der 1. Liga zu bleiben. Und jetzt wo Thurk suspendiert wurde (warum muss der auch so egoistisch sein und anderen Spieler drohen:dash1:), wird das ganze natürlich noch schwieriger leider.:(

PauleFCB
09.09.2011, 11:03
FCA: Abservierter Thurk wartet auf dem Abstellgleis - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/fca-abservierter-thurk-wartet-auf-dem-abstellgleis/news/anzeigen_71810.html)

PauleFCB
15.09.2011, 15:03
Bah meldet sich ab, Rafael meldet sich zurück - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557938/artikel_bah-meldet-sich-ab-rafael-meldet-sich-zurueck.html)

PauleFCB
16.09.2011, 13:09
Sinkala und Hain füllen das Lazarett - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558001/artikel_sinkala-und-hain-fuellen-das-lazarett.html)

PauleFCB
23.09.2011, 12:43
Reinhardt: Das Kreuz mit dem Knie - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558288/artikel_reinhardt_das-kreuz-mit-dem-knie.html)

AndiHam
24.09.2011, 13:22
so ... wollte mal kurz guten tag sagen und zumindest bis ca. 17:15 uhr die rote laterne hier abgeben :) :yahoo:

PauleFCB
19.10.2011, 19:13
Finger angeknackst: FCA bangt um Jentzsch - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559409/artikel_finger-angeknackst_fca-bangt-um-jentzsch.html)

PauleFCB
03.11.2011, 14:28
FCA akzeptiert Oehrl-Sperre nicht - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560001/artikel_fca-akzeptiert-oehrl-sperre-nicht.html)

PauleFCB
07.12.2011, 17:45
Amsif vertritt Jentzsch bis Jahresende - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561767/artikel_amsif-vertritt-jentzsch-bis-jahresende.html)

tibo
18.12.2011, 11:50
Augsburgs Kapitän Möhrle in der Winterpause nach Cottbus - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/augsburgs-kapitaen-moehrle-in-der-winterpause-nach-cottbus/news/anzeigen_78664.html)

wieso gibt augsburg den ab:shok:

Bayernfan
18.12.2011, 12:03
ich glaube das versteht keiner
aber Möhrle bekommt wohl einen besonderen Vertrag

marc
18.12.2011, 12:21
Klasse Transfer für Cottbus, ich hätte ihn aber auch nicht abgegeben... besser als Sankoh ist er...

tibo
18.12.2011, 13:04
Klasse Transfer für Cottbus, ich hätte ihn aber auch nicht abgegeben... besser als Sankoh ist er...

sankoh und möhlre in der IV war doch nicht schlecht, nur sankoh war/ist ja im formtief:pardon:

Pascal126
18.12.2011, 13:05
Verstehe den Transfer nicht. :shok:

marc
18.12.2011, 14:31
sankoh und möhlre in der IV war doch nicht schlecht, nur sankoh war/ist ja im formtief:pardon:
Mhm von Sankoh halte ich nicht sooo viel... Langkamp und Callsen-Bracker haben ihre Sache in letzter Zeit ja auch nicht so schlecht gemacht... wie gesagt, ich hätte lieber Sankohs Vertrag auslaufen lassen und hätte Möhrle gehalten.
Aber die Augsburger Transferpolitik versteht sowieso wer will....

Bayernfan
18.12.2011, 14:47
Leider verlässt uns unser Kapitän Uwe Möhrle in der Winterpause und wechselt zum Zweitligisten FC Energie Cottbus. Er erhält dort einen mehrjährigen Vertrag mit einer beruflichen Absicherung. Der FCA hat diesem Wechsel daher schweren Herzens zugestimmt. Wir wünschen Uwe alles Gute und wünschen ihm viel Glück. Ihr könnt euch den Glückwünschen hier gerne anschließen

FC Augsburg: Uwe Msst FCA (http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=%2Findex%2Faktuell%2Fnews%2Fdata108 88.htm)Quelle: FB und FCA Website

Wolverine
21.12.2011, 12:00
Offiziell: Rettig verlässt den FC Augsburg (http://www.fussballtransfers.com/offiziell-rettig-verlasst-den-fc-augsburg_24786)

marc
21.12.2011, 12:07
Jetzt geht's aber grade Rund in der Bundesliga :D
Wäre Butscher nicht ein geeigneter Nachfolger für Möhrle?

Viz-E
21.12.2011, 14:40
Auch das kann ich nicht verstehen, Rettig war der richtige Mann, weil er schön ruhig und souverän ist. Alle drehen völlig ab glaub ich

tibo
21.12.2011, 16:07
Auch das kann ich nicht verstehen, Rettig war der richtige Mann, weil er schön ruhig und souverän ist. Alle drehen völlig ab glaub ich

der verein wollte ihn ja auch halten, er wollte nur nicht;)

Viz-E
21.12.2011, 16:34
der verein wollte ihn ja auch halten, er wollte nur nicht;)

Ja das schon, "private Gründe" hat er ja genannt aber ich finds trotzdem komisch, dass plötzlich alle "private Probleme" haben. Klar wirds bei 99% auch so sein aber ich denke, dass kann und wird auch schnell als Grund vorgeschoben

Wolverine
02.01.2012, 16:16
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=21868616,tabindex=0.bild.html

Pascal126
09.01.2012, 18:20
Ex-Wolfsburger Hleb hält sich beim FC Augsburg fit (http://www.transfermarkt.de/de/ex-wolfsburger-hleb-haelt-sich-beim-fc-augsburg-fit-/news/anzeigen_80438.html)

marc
09.01.2012, 19:27
Sollte er nach Augsburg wechseln, wäre das eine top Verstärkung für den FCA, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

GAD777
10.01.2012, 09:35
Sollte er nach Augsburg wechseln, wäre das eine top Verstärkung für den FCA, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Sollte er tatsächlich zum FCA wechseln (halte ich auch eher für unwahrscheinlich), dann stellt sich mir persönlich die Frage, wieviele Spiele er dann tatsächlich in der Rückrunde für die Augsburger bestreiten wird?! Werden es 3 Spiele... oder 5 Spiele... oder bringt er's vielleicht sogar auf 7 Spiele ohne sich erneut zu verletzen...?!

Wolverine
12.01.2012, 16:28
FC Augsburg: Linksaußen Werner verlängert bis 2014 - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/fc-augsburg-linksaussen-werner-verlaengert-bis-2014/news/anzeigen_80741.html)

Wolverine
15.01.2012, 11:32
FCA: Rafaels Teilnahme am Afrika-Cup weiter unklar - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/fca-rafaels-teilnahme-am-afrika-cup-weiter-unklar-/news/anzeigen_80959.html)

PauleFCB
02.02.2012, 23:10
Wieder verletzt! Moravek erleidet Muskelfaserriss - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564211/artikel_wieder-verletzt-moravek-erleidet-muskelfaserriss.html)

PauleFCB
19.03.2012, 18:05
Aufatmen in Augsburg: Baier bleibt - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566276/artikel_aufatmen-in-augsburg_baier-bleibt.html)

Gut für Augsburg :good:

Viz-E
04.05.2012, 12:13
Gestern schon verdichteten sich Gerüchte, nun ist es raus:

Luhukay verlässt Augsburg, Regensburgs Weinzierl wird NAchfolger


Jos Luhukay: Trainer schmeißt in Augsburg hin, Markus Weinzierl übernimmt -
Bundesliga -
Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/jos-luhukay/augsburg-trainer-hoert-auf-23979568.bild.html)

Langsam macht Augsburg auch vereinspolitisch wieder Kurs auf Liga 2. Schade, dass sie nicht abgestiegen sind. Rettig weg, Luhukay weg, beide Co-Trainer weg..Unglaublich

marc
04.05.2012, 12:22
Krass, hätte ich nicht gedacht:shok:

GAD777
04.05.2012, 13:28
Trainer weg... Manager weg... mal schauen, was aus dem FCA in der nächsten Saison wird?! Die 2. Saison in der Bundesliga ist ja bekanntlich immer die Schwärste ;)

Bayernfan
04.05.2012, 13:28
Sehr Schade, die besten sind Weg :(

Bayernfan
22.05.2012, 17:49
Weinzierl wird Trainer beim FCA :yahoo::yahoo:
Trainer Weinzierl beim FCA vorgestellt - «große Fußstapfen» - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/trainer-weinzierl-beim-fca-vorgestellt--grosse-fussstapfen/news/anzeigen_91219.html)

GAD777
02.07.2012, 14:57
Schlechte Nachricht für den FCA!

Stürmer S. Mölders (27) knickte im Trainingslager in Österreich so unglücklich um, dass er sich den Knöchel brach... :(

Quelle: Kicker

Bayernfan
02.07.2012, 15:01
mit Bance hat man wneigstens einen Klasse Strümer geholt :D
Sehr Schade für Mölders und den FCA

GAD777
02.07.2012, 15:03
mit Bance hat man wneigstens einen Klasse Strümer geholt :D
Sehr Schade für Mölders und den FCA

Ja das stimmt (Bance)... für Mölders allerdings ist das ziemlich beschissen... keine Vorbereitung, lange Verletzungspause etc.

Black_Tiger
02.07.2012, 16:15
Ich bin davon überzeugt, dass Bance einer werden wird beim FCA, der zwischen 18 und 20 Tore schießt. Sehr bitter für Sascha Mölders und den FCA!:yes:

Viz-E
11.07.2012, 11:15
Augsburg leiht sich Sio aus Wolfsburg

Augsburg holt Offensivmann Sio |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_584751.html)

deXXXa
11.07.2012, 12:04
Gefällt mir gut was die Augsburger machen. Alles im Rahmen ihrerer Möglichkeiten, aber dennoch gute Transfers :good:

marc
11.07.2012, 13:40
Augsburg hat ne richtig starke Truppe nächstes Jahr, vor allem der Mittelfeld und der Sturm... Koo und Ottl defensiv, Sio über links, Musona hängend, Moravek rechts und vorne drin Bancé... gefällt mir auch sehr die Transferpoiltik, auch wenn viele Spieler nur ausgeliehen sind:good:

deXXXa
11.07.2012, 16:13
Augsburg hat ne richtig starke Truppe nächstes Jahr, vor allem der Mittelfeld und der Sturm... Koo und Ottl defensiv, Sio über links, Musona hängend, Moravek rechts und vorne drin Bancé... gefällt mir auch sehr die Transferpoiltik, auch wenn viele Spieler nur ausgeliehen sind:good:

Aber das ist ja gerade der Vorteil. Nur so kann man sich nicht nur punktuell sondern auch in der Breite verstärken, wenn auch nur kurzfristig. Aber das Ziel dürfte eh erstmal nur der Klassenerhalt sein. Danach kann man ja dann weiter gucken.

Bayernfan
13.07.2012, 11:38
13.07.12
Der FC Augsburg hat ein weiteres Testspiel vor dem Pflichtspielstart am Freitag, 17. August, (20.00 Uhr) im DFB-Pokal beim SV Wilhelmshaven mit einem attraktiven internationalen Gegner vereinbart. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl tritt am Samstag, 11. August, (15.30 Uhr) gegen den englischen Premier-League-Club Queens Park Rangers an. Diese Partie wird in der SGL arena ausgetragen.
Weitere Informationen wie Ticketpreise für diese Generalprobe werden wir in Kürze in einer gesonderten Meldung veröffentlichen.

Malsehen was sie verlangen, Bock hätte ich schon, ob Zeit weiß ich noch nicht


Testspiel gegen Jahn Regensburg fällt aus
Dagegen haben sich der SSV Jahn Regensburg und der FC Augsburg einvernehmlich darauf verständigt, das am Samstag, 21. Juli, in Kelheim geplante Testspiel abzusagen. Aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei sollte die Partie an einen anderen Spielort verlegt werden.
„Eine Verlegung des Spiels hätte für beide Vereine einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, den wir beide nicht eingehen wollen", berichtet Manfred Paula, Manager Sport des FC Augsburg.

Schade wäre sicherlich Interessant geworden

Wolverine
06.09.2012, 16:32
Koo fällt wochenlang aus - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574314/artikel_koo-faellt-wochenlang-aus.html)

Wolverine
11.09.2012, 09:52
Finger-OP! Jentzsch muss heute unters Messer - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574678/artikel_finger-op-jentzsch-muss-heute-unters-messer.html)

deXXXa
20.11.2012, 14:50
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/wirbel-um-angebliches-geheimtreffen-mit-augsburg-27281192.bild.html

Viz-E
20.11.2012, 14:55
Da steckt auch zu viel Geld in dem Verein, Abstieg und möglichst direkt in Liga 3 :dash1:

Wolverine
21.11.2012, 18:29
FCA zaubert Manninger aus dem Hut - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578055/artikel_fca-zaubert-manninger-aus-dem-hut.html)

Höhöhöh

marc
21.11.2012, 18:35
Manninger:yahoo::yahoo:

Bayernfan96
21.11.2012, 18:40
:yahoo::yahoo:Geil:yahoo::yahoo:

xxarminxx11
21.11.2012, 21:09
Wie geil!

Viz-E
22.11.2012, 10:42
Was man mit nem starken Autokonzern im Rücken nicht alles machen kann :bad:

forza juve
22.11.2012, 12:13
Manninger kostet aber wirklich nicht viel....war ja sowieso vereinslos...ist fast hundert Jahre alt und hat in den letzten Jahren nicht wirklich viel Spielzeit gehabt. Der Junge hat sich überschätzt und war bei fast keinem verein Stammtorhüter...sry

Bayernfan
22.11.2012, 18:50
Was man mit nem starken Autokonzern im Rücken nicht alles machen kann :bad:

Autokonzern? Was heißt hier viel Geld? Augsburg hat einen der niedrigsten Etats und als "Großsponsor" AL-KO die z.B. Rasenmäher herstellen

Manninger ist Top :good:

1948
22.11.2012, 18:56
Was man mit nem starken Autokonzern im Rücken nicht alles machen kann :bad:

Ich glaube du hast Augsburg mit Ingolstadt verwechselt:D