PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360



Seiten : [1] 2

fifa_freak
14.03.2010, 12:47
Heute fängt die Formel 1-Saison 2010 an. Da ja schon länger bekannt ist, dass sich Codemasters, unter anderem die Macher des erfolgreichen Rennspiels Race Driver Grid, die Rechte für 2010 geschnappt hat, wird es endlich mal wieder ein Formel 1-Spiel geben.

Jetzt gibt es endlich erste detailreichere Infos:


Die Formel-1-Saison 2010 steht in den Startlöchern. Und auch Codemasters kommt mit dem offiziellen Spiel zur Königsklasse des Motorsports langsam zu Potte. Nach langer Funkstille um den Titel ist jetzt klar: „F1 2010“ erscheint im September 2010. Das Rennspiel nutzt eine weiterentwickelte Version der Ego-Engine, mit der Codemasters schon „Dirt 2“ optisch auf Hochglanz polierte. Die Entwickler versprechen eine realitätsnahe Fahrphysik, ein komplexes Schadensmodell, dynamisches Wetter und einen umfangreichen Mehrspielermodus. In der Galerie finden Sie die ersten Eindrücke zu „F1 2010“.

Veröffentlichungstermin „F1 2010“: September 2010 für PC, Playstation 3 und Xbox 360. (rk)

Das Spiel soll also (leider) erst im September veröffentlicht werden.
Eine Weiterentwicklung der Engine von Dirt 2 verspricht mit Sicherheit interessant zu werden.

Hier die ersten beiden veröffentlichten Screenshots:

http://i.computer-bild.de/imgs/111259453_73cade0637.jpg (http://i.computer-bild.de/imgs/111259446_05188c6e8a.jpg) http://i.computer-bild.de/imgs/111259471_5b660958d9.jpg (http://i.computer-bild.de/imgs/111259454_0fe56e5c19.jpg)

Für mich sehen sie schon jetzt sehr gut aus und ich freue mich wirklich auf das Spiel. Dass es allerdings erst zu Saisonende erscheinen wird, ist etwas schade, denn so wird die Lust mit Sicherheit das ein oder andere Mal vergehen.

Sobald neue Infos verfügbar sind, poste ich sie natürlich hier.

campino.
14.03.2010, 13:16
Sieht sogar für mich, als nicht-Formel1-Fan interessant aus. Mal abwarten, wie das ganze auf dem PC aussieht.

Onsche
14.03.2010, 14:52
Jo hatte ich schon länger entdeckt, musste aber meine Preview vorbereiten. Ich wusste aber das freak das übernehmen wird.:yes:

Für mich als richtiger F1 Fan von Kindesbeinen an ist das Game die reinste Glückselligkeit. Ich hoffe nur das die Ego Engine das Game nicht allu Mudd also schmutzig wirken lässt. Denn im ersten Screen ist mir das zu shiny/sunny, erst im 2ten Screen ist es authentischer. Die Ego Engine hat ja diesen Schmutz style, für Grid, Dirt 1 und 2 passt das ja. Nur für die F1 müsste es etwas sauberer wirken. Ich hoffe Cm hebelt den style noch etwas aus.;)

Ansonsten, Freude pur!!!:yahoo:

Onsche
18.03.2010, 11:19
Nun gibt es bereits einen ersten Vorstellungstrailer von F1 2010, auch einige kurze ingame Szenen sind zu erblicken. Als professionelle Unterstützung für Codemasters dient der F1 Fahrer und jetzige Testfahrer "Anthony Davidson" richtig coole Sache.:good:

GBgfQnKM1Jk

Video Link (http://www.youtube.com/watch?v=GBgfQnKM1Jk)

fifa_freak
18.03.2010, 13:28
Echt sau geiles Video, die Wartezeit verkürzt sich somit hoffentlich :yahoo:

Onsche
18.03.2010, 18:07
F1 2010: Ersteindruck der Rennsimulation und neue Screenshots

Michael Schumacher mischt seit März wieder im Formel-1-Zirkus mit, auf dem PC gibt Schumi erst ab September Gummi - in F1 2010.

http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2010/03/F1_2010_WIP_4.png (http://www.pcgames.de/aid,706663/F1-2010-Ersteindruck-der-Rennsimulation-und-neue-Screenshots/PC/?menu=browser&image_id=1260488)

http://www.pcgames.de/external/gfx/firstpage/lupe_suchbegriff.gif (http://www.pcgames.de/aid,706663/F1-2010-Ersteindruck-der-Rennsimulation-und-neue-Screenshots/PC/?menu=browser&image_id=1260488) Die Cockpit-Perspektive wird laut den Entwicklern mit einem optimalen Geschwindigkeitsgefühl die authentischste Spielerfahrung bieten.



Acht lange Jahre ist es her, dass mit F1 2002 von EA zuletzt ein Formel-1-Spiel für den PC erschien. Im September feiert die Königsklasse des Motorsports mit F1 2010 endlich ihr Comeback. Für die Entwicklung zeichnen die Rennspiel-Experten von Codemasters verantworlich. Bei einem Studiobesuch betonten die Macher, dass F1 2010 nicht einfach nur ein Rennspiel mit Formel-1-Lizenz inklusive aller Strecken, Fahrer, Teams und Fahrzeuge wird. Vielmehr nahmen sich die Entwickler in puncto Präsentation mit Race Driver: Grid ein anderes Rennspiel aus dem eigenen Haus zum Vorbild. „Sei der Fahrer. Lebe dessen Leben“, lautet das Motto des Spiels.

Sie sehen das Geschehen daher nicht nur während der Rennen aus der Sicht eines Formel-1-Piloten, sondern auch im Fahrerlager. Letzteres ist wie in Grid die Schaltzentrale des Spiels. Für die richtige Atmosphäre sorgen dort an jedem Rennwochenende nicht nur andere Rennfahrer, sondern auch Journalisten, die Sie je nach Bekanntheitsgrad mehr oder weniger mit Fragen löchern.

http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2010/03/f1_20102.png (http://www.pcgames.de/aid,706663/F1-2010-Ersteindruck-der-Rennsimulation-und-neue-Screenshots/PC/?menu=browser&image_id=1257608)

http://www.pcgames.de/external/gfx/firstpage/lupe_suchbegriff.gif (http://www.pcgames.de/aid,706663/F1-2010-Ersteindruck-der-Rennsimulation-und-neue-Screenshots/PC/?menu=browser&image_id=1257608) Mit der "Active Track"-Technologie teilt das Spiel die Strecken in 30-Zentimeter-Abschnitte ein und berechnet in jedem davon die Niederschlagsmenge



Leider bekamen wir während unseres Besuchs nicht die PC-Version von F1 2010 zu sehen, sondern die Xbox-360-Fassung. Diese sah für Konsolen-Verhältnisse bereits sehr gut aus, von der PC-Version erwarten wir aber mehr. Immerhin basiert die Technik auf Codemasters’ EGO Engine, die zuletzt Dirt 2 zu einem Augenschmaus machte.

Zudem versprechen die Entwickler Tag-und-Nacht-Wechsel sowie bahnbrechende dynamische Wettereffekte. Unter anderem soll sich das Wasser physikalisch korrekt auf der Strecke verteilen, wenn Sie durch eine Pfütze rasen. Je nach Niederschlagsmenge variiert dann pro Streckenabschnitt die Bodenhaftung Ihrer Reifen. Wer alleine zockt, darf sich auf einen Karriere-Modus inklusive Teamwechsel freuen. Online-Rennen wird es ebenfalls geben.

Manfred Patrick Reichl
Ich vertraue Codemasters

Wenn es um Rennspiele geht, genießt Codemasters mein volles Vertrauen. Dass der Publisher in F1 2010 mit einer lockeren Aufmachung wie in Race Driver: Grid nicht nur Formel-1-Fans ansprechen will, ist kein Verbrechen, denn nur wenn der Massenmarkt mitzieht, rentiert sich die teure Lizenz. Fans von Rennsimulationen kommen zudem dank zahlreicher Setup-Möglichkeiten ebenfalls nicht zu kurz.
Quelle: PCG (http://www.pcgames.de/aid,706663/F1-2010-Ersteindruck-der-Rennsimulation-und-neue-Screenshots/PC/)PS: Im Link der Quelle sind die neuen Screens zu finden.

fifa_freak
18.03.2010, 18:38
Das Spiel wird wirklich einfach nur klasse, da freu' ich mich jetzt schon drauf! :good::yahoo:

PS: Danke für das gute Teamwork, Onsche! :good:

Onsche
18.03.2010, 18:52
PS: Danke für das gute Teamwork, Onsche! :good:
Ist doch logisch.:yes:

DARK-THREAT
18.03.2010, 20:14
Es ist erstmal schade, dass das Spiel doch erst im September released wird, aber da dauert die Saison schließlich noch 3 Monate, 6 Rennen.

Der Artikel von PCGames ist etwas zu vielversprechend. Es fängt schon mit einem Fehler an. EA F1 2002 soll das letzte Formel 1 Spiel für den PC gewesen sein - schon falsch. F1 2002 erschien im Juni 2002, Grand Prix 4 (mit der 2001-er Saison) erschien im September 2002. Ein Kombispiel aus den Saisons '99-2002 von EA erschien 2003.
Aber gut...

Das F1 2010 eine Spieleerfolg wird ist anzunehmen. Das es Graphisch eine neue Stufe erreichen wird (PC, DirectX 10 oder XBOX, DirectX 9 mit Updates) ist anzunehmen. Das Phsikberechnungen gut durchdacht sind, erwarte ich sehr. Was mich allerdings etwas Sorgen macht, ist die Gegner-KI in der EGO-Engine. Formel 1 ist ein Spiel, dass eine Vollsimulation werden muss, um in das richtige Feeling zu kommen, ähnlich wie es GP4 oder rFactor (wohl das allerletzte F1 Game 2005 - Lizenz nur für Sauber-BMW 2006) machte. Das die EGO-Engine gut ist, weiß ich durch DiRT für den PC und DiRT2 für die XBOX360, nur sind das leider keine Vollsimulationen gewesen, eher halbe-halbe. Fü Hardcorefans, denen die Optik weniger zählt, als die KI, wird das Spiel glaube ich nichts. Die müssen weiterhin auf rFactor 2 warten.

Ich bin noch unentschlossen, ob es die PC oder XBOX360 Version wird. Es wird wohl das Entscheidende sein, ob a) man es editieren kann (das letzte F1 Game, was ich editiert hab ist sehr lange her), b) ob meine Hardware reicht (sollte^^) und c) ob die Optik ein großer Unterschied ist.

Peace.

Onsche
18.03.2010, 22:10
Es ist erstmal schade, dass das Spiel doch erst im September released wird, aber da dauert die Saison schließlich noch 3 Monate, 6 Rennen.

Der Artikel von PCGames ist etwas zu vielversprechend. Es fängt schon mit einem Fehler an. EA F1 2002 soll das letzte Formel 1 Spiel für den PC gewesen sein - schon falsch. F1 2002 erschien im Juni 2002, Grand Prix 4 (mit der 2001-er Saison) erschien im September 2002. Ein Kombispiel aus den Saisons '99-2002 von EA erschien 2003.
Aber gut...

Das F1 2010 eine Spieleerfolg wird ist anzunehmen. Das es Graphisch eine neue Stufe erreichen wird (PC, DirectX 10 oder XBOX, DirectX 9 mit Updates) ist anzunehmen. Das Phsikberechnungen gut durchdacht sind, erwarte ich sehr. Was mich allerdings etwas Sorgen macht, ist die Gegner-KI in der EGO-Engine. Formel 1 ist ein Spiel, dass eine Vollsimulation werden muss, um in das richtige Feeling zu kommen, ähnlich wie es GP4 oder rFactor (wohl das allerletzte F1 Game 2005 - Lizenz nur für Sauber-BMW 2006) machte. Das die EGO-Engine gut ist, weiß ich durch DiRT für den PC und DiRT2 für die XBOX360, nur sind das leider keine Vollsimulationen gewesen, eher halbe-halbe. Fü Hardcorefans, denen die Optik weniger zählt, als die KI, wird das Spiel glaube ich nichts. Die müssen weiterhin auf rFactor 2 warten.

Ich bin noch unentschlossen, ob es die PC oder XBOX360 Version wird. Es wird wohl das Entscheidende sein, ob a) man es editieren kann (das letzte F1 Game, was ich editiert hab ist sehr lange her), b) ob meine Hardware reicht (sollte^^) und c) ob die Optik ein großer Unterschied ist.

Peace.
Ich glaube du machst dir im Moment noch viel zu viele Gedanken darüber. Wir haben gerade mal eine Handvoll Screens, einen nicht aussagekräftigen Trailer und einen kleine Vorschau Artikel, und da analysierst du schon?:shok:

Eines dürfte trotzdem sicher sein, Cm wird und will auch keine Fullsim machen (fordernd kann es dennoch werden). Ich mein, ist doch klar das so ein Entwickler wie Cm keine Sim in Erwägung zieht. Das würde keine Sau kaufen oder bekäme einen schlechten Ruf "wie zu hart, lange Einarbeitungszeit, nicht wirklich User freundlich" sowas will Cm sicher nicht. Du musst ja die Masse ansprechen, mit einer Sim schaffst das aber nicht. GTR, rFactor sind gewiss auch keine Racer für die Masse, schon NFS Shift ist für einige zu heftig ohne Hilfen, lies mal in den Foren.

Ach! das passt schon so wie Cm das machen wird. Eine gute Mischung mit Fahroptionen ist absolut der richtige Weg. Vielleicht einige Optionen mehr reinhauen ähnlich wie in Shift und das passt.;)

Meckpommi
18.03.2010, 22:19
Das wird schon ein nettes Rennspiel und für F1 Fans ist das Spiel dann schon mal ein muss :)

Vergleichen kann man das Spiel wieso noch nicht

DARK-THREAT
18.03.2010, 22:22
Naja, ich spiele seit 1993 Rennspiele (angefangen mit Grand Prix 1 damals auf unseren Amiga 500, auch wenn ich erst 6 Jahre jung war - mein Bruder, damals 13 konnte sich dafür nicht begeistern, aber ich) und da muss es einfach passen für einen solchen Gamer-Oldi wie mir bei dem Thema. Ich kehrte schweren Herzens GP4 damals (2006/07) den Rücken, aber ich habe es ausgehalten, zudem ich 2007/2008 mir GTR, rFactor und WTCC holte (um Grundegenommen Unsinn, weil es die selbe Engine ist^^).

Es ist ein richtiges Formel 1 Spiel schon lange überfällig und daher mache ich mir darüber halt Gedanken. Und ich sehe da im Endeffekt auch nur mich als Gamer, das das Spiel so haben möchte. Ich weiß, dass Vollsimulationen nicht ganz gut ankommen, Beispiel: Turn10 in Forza 3 und Polyphony in GT5 gehen da einen guten Weg, man kann manalle Hilfen letztendlich Abschalten, dass man eine Vollsimmulation hat.

Peace.

Onsche
18.03.2010, 22:32
Dark unser Spezial Fall.:D

fifa_freak
19.03.2010, 14:28
Eine Voll-Sim kann man einfach nicht erwarten und das tun die meisten wohl auch nicht, denn nach so langer Zeit ohne ein F1-Spiel ist es überhaupt erst mal wieder schön, dass sowas für den PC und alle anderen Plattformen erscheinen wird. :)

Onsche
19.03.2010, 15:03
Eine Voll-Sim kann man einfach nicht erwarten und das tun die meisten wohl auch nicht, denn nach so langer Zeit ohne ein F1-Spiel ist es überhaupt erst mal wieder schön, dass sowas für den PC und alle anderen Plattformen erscheinen wird. :)
Meine Rede.:yes:

Naja und wer weiß? Cm hat die Lizenz ja jetzt für ein paar Jährchen. Wer sagt denn das es über die Zeit nicht noch Sim lastiger werden wird respektive noch mehr Optionen hinzukommen? Aber ich nehme jetzt zuviel vorweg, warten wir erstmal dieses F1 Game ab.;)

Für mich persönlich ist es aber jetzt schon ein Pflichkauf, ich hab schweren Herzens auf ein neues F1 Game für PC gewartet.:yes:

Toby
19.03.2010, 15:32
ich glaube ich kauf mir das auch ;)
weiß schon einer wie viel das spiel kostet für pc?

fifa_freak
19.03.2010, 15:35
Bei Amazon ist es für den PC mit 49,99 € (http://www.amazon.de/Codemasters-Formel-1-2010/dp/B0038W13LM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269009219&sr=8-2) gelistet, für die XBOX 360 (http://www.amazon.de/Codemasters-Formel-1-2010/dp/B0038W13MG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269009219&sr=8-3)/PS3 (http://www.amazon.de/Codemasters-Formel-1-2010/dp/B0038W13M6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269009219&sr=8-1) mit 69,99 €.

DARK-THREAT
19.03.2010, 15:42
weiß schon einer wie viel das spiel kostet für pc?

Ich erwarte:
PC-Version: 50 EUR
XBOX360-Version: 55-65 EUR (wahrscheinlich mit Lenkrad Bundle 70-80 EUR)
PS3-Version: 60-70 EUR (wahrscheinlich mit Lenkrad Bundle 75-85 EUR)
Wii-Version: 45-50 EUR (wahrscheinlich mit Lenkrad Bundle 50-55 EUR)
PSP-Version: 40-45 EUR

Alle Angaben ohne Gewähr

Peace.

Onsche
19.03.2010, 16:01
So jetzt was ganz spezielles und eigentlich komplett inoffiziell.


F1 2010
Inoffizielle Gameplay Videos aufgetaucht


(JayBee91 (http://www.giga.de/user/jaybee91/)) Gestern stellten einige YouTube User Gameplay Videos über das Spiel F1 2010 ins Netz. In diesen Videos ist Anscheinen der Arcade Modus zu sehen und gespielt wird es auf der Xbox 360 mit Wireless Wheel. Leider ist jedoch das Schadensmodell deaktiviert, zum Leid der Community. Man kann jedoch bei diversen Kollisionen die Karbonsplitter der Gegner fliegen sehen. Das Fahrgefühl wirkt in den Videos noch sehr arcade-mäßig, was die Community ebenfalls enttäuschte.ONF5bFXJuYA

aRChdUDUkX8

jaEY7ce7r6w

242DCdnEBQc

Wie in der News bereits steht ist in sämtlichen Videos der Arcade Mode zu sehen. Auch der Uploader hat das bestätigt, es wird dem Anschein nach wie erwartet mehrere Fahrmodi geben. Auch das Schadensmodell ist nicht komplett aktiviert. Die Videos stammen alle von der XBox360 und sind nur abgefilmt, dementsprechend keine Hammer Qualität. Trotzdem, einiges ist sehr interessant und aufschlussreich, andererseits sind die Videos nicht für ein Urteil geeignet.

Quelle 1: Giga (http://www.giga.de/usernews/00024544-f1-2010-inoffizielle-gameplay-videos-aufgetaucht/)
Quelle 2: F1 Aktuell - Racing Games - Mods - Demos und mehr (YouTube Kanal)
(http://www.youtube.com/user/f1aktuell#p/u/0/242DCdnEBQc)

Toby
19.03.2010, 16:02
Alle Angaben ohne Gewähr



:sarcastic::sarcastic::sarcastic:


ich find Wii doof :negative:

DARK-THREAT
19.03.2010, 16:10
Onsche: Die Videos starten nicht. Wird immer ein Error eingeblendet seitens YT.

Tobias: ja was denn? Genau wie Amazon, die passen die Preise später auch noch an...

Peace.

fifa_freak
19.03.2010, 16:11
Also einen Teil der Videos kannte ich schon, hatte aber noch keine Zeit, sie hier reinzustellen. Für eine Alpha (Beta denke ich mal noch nicht) sieht das schon mal gut aus, allerdings würde ich mir wünschen, dass man auch in der Boxengasse selbst das Steuer übernehmen darf und somit auch dort Kollisionen bauen kann, wenn man zu doof ist. :sarcastic:

EDIT: @ Dark: Bei mir gehen die Videos alle einwandfrei. ;)

Onsche
19.03.2010, 16:42
Alle Videos funktionieren bei mir.:pardon:

fifa_freak
19.03.2010, 16:47
Onsche, du als Experte - was meinst du, wie weit die Entwicklungen schon vorangeschritten sind? Ein Teil der Szenen sieht nicht wirklich schön aus für mich und ehrlich gesagt würde ich mir das Spiel, falls es so werden würde (wir müssen halt auf mehr ansehnliches Material abwarten), nicht kaufen.
Allerdings ist das auch zu früh, um solch' eine Aussage zu treffen, da noch mindestens 4-5 Monate am Spiel ausgebessert wird, ehe es in die Presse und dann in den Versand zu den Warenhäusern geht.

Meckpommi
19.03.2010, 20:12
Alle Videos funktionieren dank DSL :sarcastic:

Das Spiel gefällt mir von Tag zu Tag immer mehr :)

Onsche
19.03.2010, 21:27
Onsche, du als Experte - was meinst du, wie weit die Entwicklungen schon vorangeschritten sind? Ein Teil der Szenen sieht nicht wirklich schön aus für mich und ehrlich gesagt würde ich mir das Spiel, falls es so werden würde (wir müssen halt auf mehr ansehnliches Material abwarten), nicht kaufen.
Allerdings ist das auch zu früh, um solch' eine Aussage zu treffen, da noch mindestens 4-5 Monate am Spiel ausgebessert wird, ehe es in die Presse und dann in den Versand zu den Warenhäusern geht.
Gute Frage, schwer zu beantworten. Es ist nämlich schwer zu eruieren welchen Entwicklungsgrad wir da gesehen haben und in welchem es tatsächlich ist. Das war schon bei PES 2010 so, keine der Videos entsprach dem tatsächlichen Entwicklungsstand, auch bei FIFA 10 (Konsole) war das so. Gerade bei solchen Sportgames mit Lizenzen und Prestige halten sich die Entwickler gern zurück am Anfang.

In diese Videos sollte man aber nicht zu viel hineininterpretieren. Dafür ist die Qualität einfach zu schlecht und die Entwicklung nicht weit genug. 5 Monate, nun ich gehe von 55, 60% aus was zu sehen war, aber wie gesagt ohne gewähr. Denn in Sachen Lizenzen muss Cm ja nicht mehr viel machen, das ist ja nicht wie bei einem Fussigame wo Transfers abgewartet werden müssen. Sie haben die Lizenz und können damit voll und ganz arbeiten. Deswegen denke ich das Physik und Grafik jetzt im Fokus stehen werden. Modi sind schnell ausgedacht und umgesetzt, und auch online Modus ist keine große Sache, der Code basiert ohnehin auf Grid/Dirt 2 "ein paar Verbesserungen kommen schon klar."

Ich würde mir also keine Sorgen machen, Cm kann und wird sich jetzt voll auf das wesentliche konzentrieren, also Präsentation, Gameplay, Physik und Sim/Arcade Balance. Ich vertraue da absolut in deren Fähigkeiten, Cm kann das Handwerk "Racing.":yes:

fifa_freak
19.03.2010, 21:30
Gute Frage, schwer zu beantworten. Es ist nämlich schwer zu eruieren welchen Entwicklungsgrad wir da gesehen haben und in welchem es tatsächlich ist. Das war schon bei PES 2010 so, keine der Videos entsprach dem tatsächlichen Entwicklungsstand, auch bei FIFA 10 (Konsole) war das so. Gerade bei solchen Sportgames mit Lizenzen und Prestige halten sich die Entwickler gern zurück.

In diese Videos sollte man aber nicht zu viel hineininterpretieren. Dafür ist die Qualität einfach zu schlecht und die Entwicklung nicht weit genug. 5 Monate, nun ich gehe von 55, 60% aus was zu sehen war, aber wie gesagt ohne gewähr. Denn in Sachen Lizenzen muss Cm ja nicht mehr viel machen, das ist ja nicht wie bei einem Fussigame wo Transfers abgewartet werden müssen. Sie haben die Lizenz und können damit voll und ganz arbeiten. Deswegen denke ich das Physik und Grafik jetzt im Fokus stehen werden. Modi sind schnell ausgedacht und umgesetzt, und auch online Modus ist keine große Sache, der Code basiert ohnehin auf Grid/Dirt 2 "ein paar Verbesserungen kommen schon klar."

Ich würde mir also keine Sorgen machen, Cm kann und wird sich jetzt voll auf das wesentliche konzentrieren, also Präsentation, Gameplay, Physik und Sim/Arcade Balance. Ich vertraue da absolut in deren Fähigkeiten, Cm kann das Handwerk "Racing.":yes:

Da gebe ich dir allerdings recht, hat nicht nur Race Driver:Grid bewiesen. Warten wir's mal ab, eine Editierbarkeit ist aber mit der Ego-Engine schon unmöglich, oder? Für Grid gab es meines Wissens nach aufgrund dieser Engine keine Mods.
Obwohl, doch, Google spuckte einige heraus, aber nichts Wildes. Keine Grafiken oder ähnliches, nur Kamera und KI-Änderungen.
Naja, warten wir's mal ab.

Onsche
19.03.2010, 21:46
Da gebe ich dir allerdings recht, hat nicht nur Race Driver:Grid bewiesen. Warten wir's mal ab, eine Editierbarkeit ist aber mit der Ego-Engine schon unmöglich, oder? Für Grid gab es meines Wissens nach aufgrund dieser Engine keine Mods.
Obwohl, doch, Google spuckte einige heraus, aber nichts Wildes. Keine Grafiken oder ähnliches, nur Kamera und KI-Änderungen.
Naja, warten wir's mal ab.
Im Gegenteil, die Ego Engine ist wunderbar zu editieren. Nur es trauten sich kaum welche ran, die richtig begabten bekamen auch Autos und Strecken hin. Für Grid war aber einfach nicht das nötige Prestige für Mods vorhanden. Mit F1 2010 könnte sich das eventuell vielleicht sogar ändern, dort ist wieder eine ganz andere Mentalität. Nur für sich genommen ist die Ego Engine gut editierbar, ähnlich wie bei Shift.

Onsche
20.03.2010, 11:06
Infos zum Online Modus.


Erste Details zum Mehrspielermodus

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201003/fab25c12d5636aa0a6096bfd0fec8de6.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/201003/bb1369b8fb93536161acba3efca63ad6.jpg)Mit F1 2010 kommt die Formel 1 endlich mal wieder auch für die aktuellen HD-fähigen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 (sowie PC). Wenn der Titel im September 2010 erscheint, wird dieser auch einen Mehrspielermodus beinhalten, zu dem nun erste Details bekannt gegeben wurden. Producer Paul Jeal äußerte sich jüngst nämlich zum Online-Part des Spiels.
So wird es in F1 2010 drei verschiedene Spielmodi geben. Im "Quick Race" dreht ihr - wie der Name vermuten lässt - einfach ein paar schnelle Runden. Daneben wird es den "Endurance Mode" geben, in dem ihr exakt acht Runden fahrt und auch den ein oder anderen Boxenstopp einlegen müsst.
Im dritten und letzten Modus könnt ihr ein Rennen ganz nach euren Vorstellungen erstellen, ob das nun bei monsunartigem Regen in Malaysia oder in Brasilien über die volle, reale Renndistanz ist.
Online sollen sich übrigens nach aktuellen Planungen bis zu 12 Spieler gegeneinander austoben können. Diese Zahl, so Jeal, sei allerdings noch nicht in Stein gemeißelt.

Quelle: Gameswelt (http://www.gameswelt.de/news/44875-F1_2010.html)

fifa_freak
20.03.2010, 11:23
Die ersten beiden Modi halte ich für sehr sinnvoll, den dritten eigentlich auch, jedoch ist ein Rennen meiner Meinung nach über die volle Renndistanz schnell langweilig, wenn man das Spiel gut beherrscht. Daher hoffe ich mal auf eine gute und abwechslungsreiche KI sowie reale Schäden wie z.B. den bei Vettel kürzlich aufgetretenen Auspuffschaden, sodass das Rennen danach erschwert wird. :)

Onsche
20.03.2010, 12:17
Die ersten beiden Modi halte ich für sehr sinnvoll, den dritten eigentlich auch, jedoch ist ein Rennen meiner Meinung nach über die volle Renndistanz schnell langweilig, wenn man das Spiel gut beherrscht. Daher hoffe ich mal auf eine gute und abwechslungsreiche KI sowie reale Schäden wie z.B. den bei Vettel kürzlich aufgetretenen Auspuffschaden, sodass das Rennen danach erschwert wird. :)
Auf diese technischen Defekte hoffe ich auch. Die gabs nämlich schon in F1 95 "keine Ahnung wie das genau hieß.":D Ich bin damals ausgerastet als mein Mclaren hochging beim start,:D ich will das wieder haben.

DARK-THREAT
20.03.2010, 13:26
Also technische Aufälle hatte eigentlich jedes Formel 1 Spiel, egal ob es GP1, 2, 3, 3 - 2000, 4, Pole Position, F1-World Grand Prix 1 & 2, Racing Simulation 1 & 2 oder rFactor war. :yes:

Peace.

fifa_freak
21.03.2010, 12:05
Laut einem YT-Video ist es noch eine frühe Alpha (Pre-Alpha) der XBOX360 Version, d.h. das Spiel sollte noch sehr viel besser werden, was ohnehin schon klar war. :yes:

DARK-THREAT
21.03.2010, 15:23
Ich hoffe zumindest, dass sie eine andere HUD einführen und nicht die selbe wie in den Videos von DiRT2 nutzen wollen. Auch wenn die neue FIA Formula 1 HUD nicht schön im TV rüberkommt, beim Spiel denk ich schon.
Denn die Formel 1 Spiele von Sony, Infrogrames, EA oder Videosystem hatten dies.

Peace.

Meckpommi
24.03.2010, 20:54
F1 2010 Pit Stop Trailer


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hujAcMF5Tf4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hujAcMF5Tf4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Das schaut schon mal richtig gut aus :yes:

fifa_freak
24.03.2010, 20:59
Den Trailer kenne ich auch schon. Was mir daran nicht gefällt, ist, dass man ab der Geschwindigkeitsbegrenzung keine Kontrolle mehr über den Wagen hat und der Computer übernimmt - etwas wenig realistisch, denn falls man dort z.B. zu schnell fährt, muss man eine Durchfahrtsstrafe einlegen (ist zumindest bei der DTM so) und auch so etwas möchte ich erreichen. Stellt euch doch mal vor, man fährt zum falschen bereitstehenden Team, dass sind wertvolle Sekunden, die einem da verloren gehen - da möchte ich mich schon über mich selbst ärgern :D

Meckpommi
24.03.2010, 21:08
Das mit den Strafen würde mir auch gefallen , nur darf dann die KI nicht so dumm sein wie bei GTR2 :D

Onsche
24.03.2010, 21:49
Wie gesagt, das ist halt der Arcade Mode. Eine allzu detaillierte Pitstop Steuerung würde ich dennoch nicht erwarten.;)

Meckpommi
26.03.2010, 21:08
F1 2010 Career Mode Details


Eurogamer (http://www.moddingway.com/www.eurogamer.net) revealed that F1 2010 will include an extensive career mode that will simulate the drivers' life in the paddock as well as on the track. F1 2010 will allow players to interact with their agent, team-mate, engineer and the media as they build a career for themselves. You'll start in a lower or middle-tier team aiming to beat your team-mate and championship rivals, in order to increase your standing and negotiate new contracts over several seasons.

As your rank improves, the F1 circus in the paddock will respond differently to you, with media showing interest according to your standing and asking questions relevant to your performance. Finish in the top three in a race and you'll be able to join in the post-race press conference for TV.

The game also features an upgrade system that improves and changes your car according to the performance of you and your team-mate and the amount of testing you do, while doing well in a season will feed into off-season research and development. You can get closely involved in the setup of your car or give broader instructions to your engineer for how you want it to drive.

Quelle: http://www.moddingway.com/news/1316.html

fifa_freak
14.04.2010, 17:10
F1 2010 – Releasetermin und neue Infos

Codemasters hat heute offiziell das Formel-1-Spiel F1 2010 angekündigt. Das Spiel erscheint für PC und für die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Auf dem PC wird Codemasters auf Games for Windows setzen, wie schon beim Rennspiel Colin McRae Dirt 2.

Der heißerwartete Titel soll im September diesen Jahres erscheinen, also rund zwei Monate vor dem letzten Rennen der Formel 1 in Brasilien. Das Spiel basiert auf der Formel-1-Lizenz von diesem Jahr und beinhaltet somit auch alle diesjährigen Teams und Fahrer. Das bedeutet auch das der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher für Mercedes GP auch im Spiel an den Start geht. Das Spiel beinhaltet zudem auch alle offiziellen Formel 1 GPs inklusive dem Südkorea-GP.

Das Spiel selbst verwendet das gleiche Technikgerüst wie schon Colin McRae Dirt 2. Damit dürfte der Titel zumindest grafisch sehr hübsch aussehen.

Quelle: VG247 (http://www.vg247.com/2010/03/10/f1-2010-out-in-september-for-ps3-360-pc/)

This post was submitted by Razy (http://razylgaming.cwsurf.de/wordpress/)l.

Einige Wiederholungen, aber auch interessante Neuigkeiten stecken in dieser Quelle.
Die Engine von Colin McRae Dirt 2 sieht übrigens so aus:

http://playstationfever.files.wordpress.com/2009/08/dirt2.jpg

Eine gute Grafik ist somit schon mal gewährleistet :good:

PauleFCB
14.04.2010, 18:21
Ich freu mich auf das Game! :cool:

Vossi14
17.04.2010, 17:37
ich auch sieht sehr geil aus:good::good:

Diddi
17.04.2010, 17:55
Ich freu mich auch schon drauf, dass es nun im Herbst endlich wieder einmal ein F1-Game gibt!:good:

fifa_freak
17.04.2010, 22:01
Gibt auch wieder neue Bilder (http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/Bilder/F1-2010-Alle-neuen-Bilder-zum-Formel-1-Rennspiel-inklusive-Rennstrecke-744785/galerie/1278170/), die echt fantastisch aussehen.
Wenn die KI, der Sound und das Gameplay genauso geil werden, ist das Spiel so gut wie gekauft. Die verstehen ihr Werk! :yahoo:

Meckpommi
17.04.2010, 22:04
Wollen wir doch stark hoffen das der rest vom Spiel auch top ist :yes:

Onsche
18.04.2010, 15:23
Gibt auch wieder neue Bilder (http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/Bilder/F1-2010-Alle-neuen-Bilder-zum-Formel-1-Rennspiel-inklusive-Rennstrecke-744785/galerie/1278170/), die echt fantastisch aussehen.
Wenn die KI, der Sound und das Gameplay genauso geil werden, ist das Spiel so gut wie gekauft. Die verstehen ihr Werk! :yahoo:
Ansich ist die Grafik natürlich Top. Mich stört aber dieser tint (Farbfilter) Effekt. Kann man ja machen, nur hoffte ich für das F1 Game einen etwas sauberen vielleicht mehr bläulichen Effekt. Denn dieser orange braune style passt einfach nicht zur F1. Das wäre dann sicher ein Modifikationsgrund, ähnlich wie bei Grid.;)

robbynab
18.04.2010, 19:01
Also, ich werd's mir holen, sieht gut aus und so :yes:

Vossi14
21.04.2010, 14:36
ich weiß noch net die grafik is auf jedenfall top:yes::good::good:

Meckpommi
22.04.2010, 21:37
New F1 2010 Video Coming Tomorrow



Codemasters announced that tomorrow afternoon UK Time (23rd April) will see the release of their 2nd F1 2010 dev. The 2nd dev video is focused primarily on the subject of car handling, and will provide you all with an insight regarding the commitment the team are placing on giving the car handling in F1 2010 simulation authenticity.

Quelle: http://www.moddingway.com/news/1448.html

Onsche
22.04.2010, 21:42
New F1 2010 Video Coming Tomorrow




Quelle: http://www.moddingway.com/news/1448.html
Uhh! Klasse, es wird interessant.

Meckpommi
23.04.2010, 21:54
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/03qQ_udorYw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/03qQ_udorYw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Onsche
23.04.2010, 22:17
Wow! das wirkt doch schon wesentlich Sim lastiger jetzt, so gefällt mir das.:yes:

Vossi14
26.04.2010, 20:05
sieht doch gut aus:good:

Meckpommi
26.04.2010, 23:32
Hier mal paar neue Bilder vom Spiel


http://www.moddingway.com/screenshots/games/93/s_1463_1.jpg

http://www.moddingway.com/screenshots/games/93/s_1463_2.jpg

http://www.moddingway.com/screenshots/games/93/s_1463_3.jpg

http://www.moddingway.com/screenshots/games/93/s_1463_5.jpg

http://www.moddingway.com/screenshots/games/93/s_1463_6.jpg

DARK-THREAT
26.04.2010, 23:42
Eigentlich sagen nur die letzten Beiden das aus, was das Spiel kann. Die Renderings aus Wiederholungen finde ich nicht gerade aussagekräftig.
Die Autos scheinen gute Pixelhaufen zu sein, nur was mir auffällt sind die Strecken. Da haben die Refferenz-Racegames (was aktuell ja nunmal GT5 und Forza 3 ist) eine bessere Umgebung und Weitsicht. Kann sich aber noch ändern...

Gibts schon Bilder von Suzuka? denn dann kann ich wohl die Detailgenauigkeit besser einschätzen (zB wegen dem Vergnügungspark in der Strecke, oder die Hochspannungsmasten).

Peace.

Den
27.04.2010, 12:15
Bis auf das 3. Bild haben die alle so einen "Braunstich". Sieht nicht so toll aus, aber ansonsten gefallen mir die Screens.

Onsche
27.04.2010, 12:43
Eigentlich sagen nur die letzten Beiden das aus, was das Spiel kann. Die Renderings aus Wiederholungen finde ich nicht gerade aussagekräftig.
Die Autos scheinen gute Pixelhaufen zu sein, nur was mir auffällt sind die Strecken. Da haben die Refferenz-Racegames (was aktuell ja nunmal GT5 und Forza 3 ist) eine bessere Umgebung und Weitsicht. Kann sich aber noch ändern...

Gibts schon Bilder von Suzuka? denn dann kann ich wohl die Detailgenauigkeit besser einschätzen (zB wegen dem Vergnügungspark in der Strecke, oder die Hochspannungsmasten).

Peace.
Das ist eine Pre Alpha, da kannst nicht die ganze Pracht erwarten.;)

Bis auf das 3. Bild haben die alle so einen "Braunstich". Sieht nicht so toll aus, aber ansonsten gefallen mir die Screens.
Jep richtig, dieser tint Effekt nervt mich auch, typisch Ego Engine eigentlich. Ich hatte eher einen etwas sauberen style erwartet, weil dieser Schmutzeffekt passt zwar gut zu Dirt/Grid aber nicht wirklich zu F1.;)

fifa_freak
27.04.2010, 15:29
Sehen aber außer dem Farbstich wirklich klasse aus für eine Pre-Alpha :good:

Meckpommi
14.05.2010, 21:26
F1 2010™ - Developer Diary Video No.3 (Weather)



<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HxlYcM0G1h0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HxlYcM0G1h0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Der Regen schaut ja mal klasse aus :)

Diddi
14.05.2010, 21:51
Boah, super Video! Wenn das alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt und gezeigt wurde, wird das ein richtig gutes Game!

Da freue ich mich schon drauf!:yes:

fifa_freak
14.05.2010, 21:54
Und die Detailaufnahme des Boxenstopps ist auch perfekt, echt geil :good:

Den
14.05.2010, 21:59
Sehr ansehnlich:yes: Das scheint ziemlich gut zu werden.

PauleFCB
14.05.2010, 23:23
Ich werde immer ungeduldiger beim Warten auf das Game. :yes:

Meckpommi
18.05.2010, 20:57
Und wieder ein neues Video zum Spiel

http://www.moddingway.com/news/1545.html

Wird Zeit das das Spiel rauskommt :D

White_Shadow
18.05.2010, 21:06
Wann kommts denn raus ?

Diddi
18.05.2010, 22:02
Wann kommts denn raus ?

Sagt der doch am Ende des Videos: Im September dieses Jahres!;)

fifa_freak
19.05.2010, 08:35
Sagt der doch am Ende des Videos: Im September dieses Jahres!;)

Leider erst, denn dann ist die F1-Saison schon fast beendet...wer weiß, ob die Langzeitmotivation dann noch anhalt, denn meistens setzen solche Rennen immer wieder einen kleinen Schub in Sachen Spielspaß. ;)

Den
12.06.2010, 22:23
Neue Screens:


http://img517.imageshack.us/img517/1016/sspreviewf12010e3screen.th.jpg (http://img517.imageshack.us/i/sspreviewf12010e3screen.jpg/) http://img340.imageshack.us/img340/1016/sspreviewf12010e3screen.th.jpg (http://img340.imageshack.us/i/sspreviewf12010e3screen.jpg/) http://img571.imageshack.us/img571/1016/sspreviewf12010e3screen.th.jpg (http://img571.imageshack.us/i/sspreviewf12010e3screen.jpg/)
http://img193.imageshack.us/img193/1016/sspreviewf12010e3screen.th.jpg (http://img193.imageshack.us/i/sspreviewf12010e3screen.jpg/) http://img683.imageshack.us/img683/1016/sspreviewf12010e3screen.th.jpg (http://img683.imageshack.us/i/sspreviewf12010e3screen.jpg/) http://img121.imageshack.us/img121/1016/sspreviewf12010e3screen.th.jpg (http://img121.imageshack.us/i/sspreviewf12010e3screen.jpg/)

Quelle: eurogamer.net

fifa_freak
12.06.2010, 22:25
Hatte letztens mal nach News geguckt, da gab es noch nichts Neues.

Die Screens sehen absolut geil aus und dafür, dass noch 3-4 Monate bis zum Release hin sind, sieht das wirklich sehr ansprechend aus. Gute Arbeit :good:

Diddi
12.06.2010, 22:25
Die Screens schauen ja schon mal vielversprechend aus!

Und endlich zeigen sie mal Fahrzeuge aus dieser Saison.

Den
12.06.2010, 22:27
Das Wasser wirkt auch sehr real:yes:

DARK-THREAT
12.06.2010, 22:28
Ich steh nurnoch vor der Wahl: PC oder Konsolen-Version. :dash1:
Das es das beste Formel 1 Game (zumindest in der Graphik) aller Zeiten wird ist ja klar.

Peace.

Onsche
13.06.2010, 23:07
Ich steh nurnoch vor der Wahl: PC oder Konsolen-Version. :dash1:
Das es das beste Formel 1 Game (zumindest in der Graphik) aller Zeiten wird ist ja klar.

Peace.
PC ganz klar, da es sicher einige Patches und Mods geben könnte. Die Ege Engine ist ja nämlich sehr gut editierbar.:yes:

Meckpommi
13.06.2010, 23:09
Genau :yes:

DARK-THREAT
13.06.2010, 23:32
PC ganz klar, da es sicher einige Patches und Mods geben könnte. Die Ege Engine ist ja nämlich sehr gut editierbar.:yes:

Problem: Es gibt mehrere Leute die das Spiel zocken möchten bei mir und da eignet sich die XBOX und der 32" FullHD mehr mein PC mit dem 22" Monitor (der kein FullHD hat^^). Das Nachteil ist dann, dass der (und ob einer kommt) 2011 Mod nicht genutzt werden kann. Aber mein PC ist ja stark genug (naja, die Graphikkarte (8800GTS) ist schon leicht angestaubt^^).

Und die PC Version eignet sich ganz und garnicht auf den PC meines Mitzockers (P4 3,2GHz, 2GB RAM, Radeon X1950Pro), der kann ja gerade mal GTR2 in mittlerer Stufe zocken. :negative:

Also entweder beiß ich in den sauren Apfel, kann keine Mods nutzen, habe aber volle Graphikpracht. Oder mein Mitzocker hat pech... Ist sehr schwierig die Entscheidung und letztendlich wird es auch über den Preis laufen, da die XBOX360 Version wohl 50-55 EUR und die PC Version 40-50 EUR kostet.

Peace.

Meckpommi
13.06.2010, 23:34
Kannst ja beide Versionen kaufen :sarcastic:

Den
14.06.2010, 10:30
Für mich ist die Entscheidung pro PS3-Version sehr leicht:D

DARK-THREAT
17.06.2010, 16:17
"Schumi war schuld"

E3 Codemasters hat ambitionierte Ziele für sein erstes Formel-1-Rennspiel. F1 2010 soll nicht nur die beste F1-Rennsimulation werden, sondern es soll auch das Leben eines Fahrers in der Königsklasse des Rennsports simulieren. Ihre Vision erklärten die Entwickler Golem.de in Los Angeles.
Spieler werden in F1 2010 nach und vor den Rennen Interviews geben müssen: zu sich und ihrer Rennsituation. Schuldzuweisungen an andere Fahrer nach Unfällen sind somit ebenso möglich wie Prahlereien, wie dominant der eigene Rennstall doch ist. Wer schon immer mal Schumi die Schuld in die Schuhe schieben wollte, kommt hier ganz auf seine Kosten.

Auch sonst muss der Spieler oft entscheiden, wie er sich verhalten will: auf dem Podium als Sieger, im Cockpit gegenüber seinem Boss oder gegenüber seinem Teamkameraden. F1 2010 wird also nicht nur eine Rennsimulation, sondern auch ein kleines Rollenspiel.

Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/1006/75841.html)

Na das ist ja mal eine witzige, aber durchdachte Neuigkeit. So kann man ganze Rennen beeinflussen und auf längerer Sicht seine Karriere. :good:

Peace.

robbynab
17.06.2010, 16:39
Hört sich richtig gut an, Spiel ist bei mir schon länger ein Must.

Diddi
17.06.2010, 16:56
Das ist ja mal eine super Idee, dass man auch abseits des Renngeschehens sich beweisen muss!

Also für mich ist das Spiel schon definitiv gekauft.

DARK-THREAT
17.06.2010, 17:07
Kannst ja beide Versionen kaufen :sarcastic:

Ich hab nicht die Geldsch... :P


Für mich ist die Entscheidung pro PS3-Version sehr leicht:D

Kein guter PC? :sarcastic:

Peace.

fifa_freak
17.06.2010, 20:32
Man, das ist ja wirklich mal eine super Neuigkeit. Ich mag diese durchdachten Funktionen wie z.B. beim FM, dass man Spieler auf längere Sicht vorher schon loben kann, um diese zu sich zu holen.
Wirklich eine tolle Idee und dass das Spiel Pflicht sein wird für jeden F1-Fan steht schon seit längerem fest, jetzt brauchen wir nur noch eine geile DTM ;)

Den
17.06.2010, 21:38
Das klingt sehr gut, ich sehe gerade nur das Problem, dass im Herbst mehr gute Rennspiele kommen, als man spielen kann:D



Kein guter PC? :sarcastic:

Peace.

Ich spiele grundsätzlich lieber mit der Konsole am TV, unter anderem aus Gründen der Bequemlichkeit und der Bildgröße.

DARK-THREAT
18.06.2010, 06:29
Ich spiele grundsätzlich lieber mit der Konsole am TV, unter anderem aus Gründen der Bequemlichkeit und der Bildgröße.

Siehste. Das hab ich ja auch in meinem Problem aufgezählt... :yes:

Mein PC ist aber auch nicht die Perle...^^

Peace.

Den
18.06.2010, 16:07
Neues Material:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-f1-2010/700510

fifa_freak
18.06.2010, 16:14
gefällt mir mal wieder gut :good:

robbynab
22.06.2010, 15:30
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86687

3 neue Videos und der genaue Release-Termin :good:

Diddi
22.06.2010, 22:16
Wieder einmal super Videos, die mir sehr gut gefallen.

Nur eins stört mich ein bisschen, dass es nämlich keine Saftycars im Spiel geben wird.

Onsche
22.06.2010, 22:46
Nur eins stört mich ein bisschen, dass es nämlich keine Saftycars im Spiel geben wird.
Muss nicht sein, wir wissen ja nicht welche Einstellungen verwendet werden in den Videos. Es könnte gut sein das solche Optionen Codemasters separat zum einstellen integriert hat. Sie haben ja gesagt das man von Arcade bis hin zu vollkommen Sim wechseln kann also Flaggen, SC, Strafen usw. Ich hoffe auch das der Realismusgrad sich nicht nur auf die Fahrphysic beschränkt. Es wäre schon atmosphärisch wenn ein Crash passiert oder stark regnet das SC kommt, gelbe Flaggen gezeigt wird etc.

DARK-THREAT
22.06.2010, 22:51
Eine Simmulation mit Saftiycar werden die Arcadefans garnicht gut finden, solche Spiele hatten immer nur einen mäßigen Erfolg. Siehe Nascar Racing 2002 (mein Letztes gutes, Nascar 2007 von EA für die PS2 war **).

Ich würde Saftycarphasen auch gut finden, aber F1 Games leben vom Rennen...

Peace.

Den
22.06.2010, 22:55
Eine Simmulation mit Saftiycar werden die Arcadefans garnicht gut finden, solche Spiele hatten immer nur einen mäßigen Erfolg. Siehe Nascar Racing 2002 (mein Letztes gutes, Nascar 2007 von EA für die PS2 war **).

Ich würde Saftycarphasen auch gut finden, aber F1 Games leben vom Rennen...

Peace.

Naja, eine Funktion zum An- und Abschalten der Safetycarfunktion sollte man hinbekommen können.

Onsche
22.06.2010, 22:56
Wie gesagt, wenn müsste es zum einstellen sein. So kann jeder spielen wie er das möchte.

robbynab
23.06.2010, 14:08
In irgendeinem Spiel gabs mal 'ne Einstellung, 0/25/50/75/100% Arcade/Sim., glaub ich.. wusste aber nicht was es heißt und hab 50/50 gelassen :P, das wäre evtl. ne Lösung.

fifa_freak
23.06.2010, 15:57
Text und Videos des Links gefallen mir gut, gerade die ersten beiden Videos in HD-Auflösung. :good:

Diddi
23.06.2010, 17:40
Aus dem Codemastersforum:


Gameplay
There will be no Safety Car.
There will be no Formation Lap.
There is a full flag system with the exception of red flags and races can't be stopped.
There will be Tyre Deformation and Tyre Wear, so looking after your tyres is a key part of the game.

Quelle: http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/411156-f1-2010-what-we-know-so-far-please-read-before-posting.html

Den
23.06.2010, 19:53
Der letzte Punkt ist auf jeden Fall wichtiger als z. B. Safetycar:yes:

Diddi
23.06.2010, 20:42
Der letzte Punkt ist auf jeden Fall wichtiger als z. B. Safetycar:yes:

Ja, finde ich auch. Ein Saftetycar wäre natürlich eine feine Sache gewesen und würde auch den Realismus des Spiels steigern. Aber der letzte Punkt ist natürlich noch wichtiger, da durch die Regeländerungen sich nun alles auf die richtige Reifenwahl und Reifenstrategie konzentriert.
Aber vielleicht wird das Safteycar ja dann in den kommenden Jahren mit in das Spiel eingebaut.

DARK-THREAT
23.06.2010, 22:08
Ich finde es gut, dass ein volles Flaggensystem endlich geben wird. Gab es jemals ein F1 Game mit roter Flagge? Ich glaube nicht.
Keine Formationsrunde (ist heute eigentlich normal bei Racegames) ist schade, aber verschmerzbar...
Das die Reifen wie in echt eine Rolle spielen, find ich richtig gut. :good:


Peace.

robbynab
23.06.2010, 22:12
"Exception of Red Flags"
Heißt das nicht, "Mit Ausnahme von Roten Flaggen"?

DARK-THREAT
23.06.2010, 22:16
Oh, überlesen... hab nur red flag gelesen. :( :dash1:

Peace.

Diddi
23.06.2010, 22:57
Hier noch mehr Informationen aus dem Codemastersforum:


Overview
Formula 1 2010 will launch on Xbox 360, PC, and PS3 in September 2010, colliding with the Singapore Grand Prix. It will feature all the drivers, teams, cars, and tracks from the 2010 FIA Formula One World Championship season.

There will be no Beta.
2009 cars will not be included in the game due to licensing reasons and extra development time.
There will be six Developer Diaries in total, ending in July.
Developer Diary 3 will launch first, exclusively on F1Podcast on YouTube.
You create a Profile at the start of the game which is taken into multiplayer.

Gameplay
There will be no Safety Car.
There will be no Formation Lap.
There is a full flag system with the exception of red flags and races can't be stopped.
There will be Tyre Deformation and Tyre Wear, so looking after your tyres is a key part of the game.
The above means you can hit the lollipop man if you overshoot a pit stop.
Race strategy will be very important.
There is a full team radio.
There is no commentary.
There is a full dynamic weather system, so weather can change during races.
Weather will affect the track and your tyres accordingly.
When you win a race you will be able to celebrate with your fists and arms.
There is a cockpit view, along with other views you will expect in a Formula 1 game, such as the TV onboard view.
There is a full damage system, following on from previous Codemasters racing games that have used the Ego engine. Not only will parts fall off, but the car will get deformed accordingly. Some track objects are moveable and breakable.
No mechanical failure, but AI can suffer it.
Difficulty settings and assists to cater all players, so good for both the sim and arcade crowd.
Slipstreaming is present and has the appropriate affect.
There is engine wear.
You can change your aero balance and engine power whilst racing.
There is no helmet designer.
The track surface changes accordingly, so how many cars have been on the track and the weather take affect, along with other aspects. During rainfall, for example, puddles will appear on certain parts of the track that is more open than other parts to allow the rainfall through. Marbles are on the track accordingly, and can be picked up by your tyres, and a dark line will start to appear when many cars have been on the track.
Will use cars in the state they are created and approved by their teams.
There will be the flashback feature and replays.
Every steering wheel will be fully supported and the team are aiming to create a great experience for both controller and wheel use.
Slipstreaming/dirty air/aero are major parts of the game.
AI will challenge you and each driver has their unique driving style according to their real life counterpart.
Oversteer, understeer, and wheelspin will be in the game accordingly. Previous F1 games have had too much understeer, F1 2010 sorts this out by bringing oversteer into the equation. Track condition will make an affect.
There will be no Parade Lap.
There will be no Parc Ferme.
F1 2010 is using the Ego engine. This will be tweaked to provide the most realistic F1 experience as possible.
Driving assists don't drive the cars for you, they help you, so there is still enjoyment in playing the game, so you will still get oversteer and understeer, etc etc. Driving line, automatic or manual, steering and braking assists are all present along with a lot of other assists to choose from.
The game is running at 30fps.
Car setups all have their advantages and disadvantages. When testing, you can skip to certain sectors of the track.
Button mapping is present- so you can change all of the controls.
There is no podium.
Laser scanned grid girls are present.

Modes
Career Mode
You compete in either three, five, or seven seasons, that is your choice.
The longer the season, the harder it will be. So, if you do the full, longest Career mode of seven seasons, you will start off with the slower cars such as Virgin and Hispania. This is according to change, Codemasters will use the latest version of the car closest to release.
You choose all of your settings and can change them throughout.
You play a rookie driver. Your driver will replace the worst driver, in terms of stats, on a team, and that driver will either dissapear or swap for another driver who will dissapear.
The tagline of the Career mode is Be the Driver, Live the Life.
You have limited movement around your paddock area in order to ensure game navigation is quick.
In the garage you will be able to adjust car setup, strategy and more, and you will be able to sit in the car in the garage and watch the screens. Around the paddock you will be interviewed by a character using David Crofts voice and have a variety of answers to choose for his questions. Likewise with Press Conferences (Holly Samos's voice is used during the press conferences). Be sure to choose your answers wisely because this affects you career. The questions you get asked won't be random, they will be about the race you have just participated in, so if you have a bad crash, that will be the main talking point. You get a variety of different answers to choose from. Your responses can have an affect on some AI drivers accordingly. You can also have arguments with your team.
Limited amount of tyres each whole GP event, so all sessions.
Sessions are skippable.
8 engines a year.
Race Engineer chooses an engine each session though you can override. You cannot swap engine for every session though.
The better you have done, the more media interest you get.
Whoever is the best on your team will get new parts for the car first.
Your and/or your team mate's car can be upgraded throughout the season with new parts. Team leader gets parts first.
You have a female agent.
Your Race Engineer is always the same person with the same voice, sounds apparently like Rob Smedley. This person updates you with all the latest news.
Drivers don't change teams due to the license.
There are different champions, not the same person and team all of the time.
The number on cars cannot be changed due to the license.
You will penalised for using flashback, for example less XP.
The above means that you will earn XP for upgrades during the season.
There is no pre season testing.
You can choose from a limited amount of nicknames for your character.
There is a rivalry system which also earns you extra XP if you beat a rival. You have a constant rivalry with your team mate.
Upgrades aren't visual but affect performance and are physical.
You can turn on/off the flag system.

GP Mode (Single Race, Champ Season, Custom Season)
You can only use licensed drivers in these modes.
You choose absolutely everything, from race distance to track to driver.
Some settings can be changed in this mode.
Limited amount of tyres each whole GP event, so all sessions.
Sessions are skippable.
You choose an engine each session.
In Championship Season you have a limit of 8 engines for the whole season.
You can turn on/off the flag system.

Multiplayer (LAN, Online)
You can only use licensed drivers in this mode.
There is no Split Screen, but there is a party play time trial mode. Split Screen is on their wishlist for their future games.
LAN play is present.
There is an online mode.
Private matches are present.
ALL MP modes are 12 players max (this is 99% since 7th April 2010.)
In the Custom Grand Prix mode you can choose some settings, including whether or not you want an equal grid or a realistic grid of cars.
You can turn on/off the flag system.
Modes include:
Pole Position- a Q3 session where the player with the fastest time wins.
Sprint- a short 3 lap race with simulation options turned down to minimum, starting grid is decided randomly, the winner is the first player to cross the line.
Endurance- a 7 lap race with tyre wear and track evolution simulation turned on, at least one pit stop, starting grid is decided randomly, the winner is the first player to cross the line.
Grand Prix- a 7 lap race with tyre wear and track evolution simulation turned on, at least one pit stop, the starting grid is decided through a 10 minute qualification session, the winner is the first player to cross the line.
Custom Grand Prix- this is the mode where the host can choose some options, this can be private or public.
Like Career Mode, there is an XP system, probably used to rank up. Probably no car upgrades can be made, but this is unconfirmed.

For all modes, there are no mid-race saves.
Autosaved between sessions (e.g P1, Save, P2)

The PC version of the game will use Games for Windows Live.

Overview

The game is PEGI 3.
There is NO F1 2010 game for PSP and Wii. It is only for PlayStation 3, Xbox 360 and PC.

Gameplay

Marbles are washed away in the rain.
Different tyres have different affect on gameplay.
Heat hazes are in the game.
Player choice is critical. Will you change your tyres and take a gamble when your team predict rain, or will you stay safe, or in danger, and ignore that first option? It is entirely up to you and it can make or break a race.
When entering the pits, a small option box will appear where you can select what tyres you want.

Some examples of the pit radio below.

“We've fitted a set of scrubbed tyre's you should be able to push a little earlier once they're up to temperature.”
“Lap times are dropping, looks like track conditions are starting to improve.”
“You're losing a lot of time through sector 1.”
“It looks like we might see some light rain this session, just be aware of the conditions and try to pick the best moment to put a lap in.”
“Your brakes are in the optimum temperature zone.”
“The weather situation seems to be improving slightly, we could take a chance and switch you to inters if you want.”
“Alonso's out-pacing us, we need to put in some quick laps.”
“Looks like one of the McLarens is about to pit, their crew are getting ready.”
“Waved yellows in sector 3. Yellow flag conditions apply, watch out for debris.”
“Drive through penalty, drive through penalty for overtaking under yellow flag conditions.”
“You're way out in front, time to think about conserving the engine.”
“The track seems to be drying out, look for the drying line.”
“Great job! G-r-e-a-t job! What a win! Congratulations, 25 points!”

Codemasters are aiming to put in as much official merchandise as they can. This means caps, flags etc etc.
The game will run at 720p on consoles.
The weather options are: Dynamic, Clear, Light Cloud, Overcast, Light Rain, and Heavy Rain.
Your Race Engineer will update you on other drivers pit stops, with information on what tyres they have put on.
Each track has a different weather system, so for example Bahrain will always be hot and sunny and Spa unpredictable.
Not only will tarmac be affected by weather, but kerbs will as well. So, for example, running the kerbs a lot when it is wet is very risky.
AI does not follow other drivers tyre decisions but are likely to do the same thing if it works out well.
Marbles form off the racing line, so when driving on this you will lose grip.
Steering and throttle sensitivity can be adjusted.
The AI change their driving style for what weather there is.
Traffic can cause problems in qualifying.
A load of drivers coming into the pits at the same time can cause traffic jams.
Weather and pit stops are being balanced depending on the race options, such as the length.
Pit stops are compulsory from 20% race distance and above.
Wind is not featuring in F1 2010 and not a priority for near future games.

DARK-THREAT
23.06.2010, 23:12
Könnte heute nicht schon Release sein? Ich will das Spielen! :shok: :yes:
Der Karrieremode wird sowas von geil werden...

Peace.

Onsche
24.06.2010, 00:06
Codemasters hat eine gute Mischung hinbekommen aus Arcade und Sim, zumindest wirkt es ziemlich anständig im Text. Ich denke das Codemasters da auch keine leeren Versprechungen macht, die können ihr Racing Handwerk. Vor allem der Karriere Modus klingt sehr vielversprechend, freue mich sehr auf dieses Aufstiegssystem. Nur das auch im F1 Game die Flashback Funktion enthalten sein wird ist etwas inkonsequent, aber man muss es ja nicht nutzen.

Freue mich schon sehr.:yes:

robbynab
24.06.2010, 14:09
Kann's kaum erwarten :\

Kurze Frage, was heißt Flashback? :P

Onsche
24.06.2010, 15:49
Kurze Frage, was heißt Flashback? :P
Rückblende.:yes:

robbynab
24.06.2010, 16:00
So viel war mir klar. Vllt undeutlich gestellt: was bewirkt es in-game?

DARK-THREAT
24.06.2010, 21:50
Damit kann man mehrere Sekunden im Spiel rückgängig machen. Wenn du zB einen Unfall gebaut hast oder schlecht Überholt etc... um es erneut zu versuchen.
Dieses Feature hat mMn nichts in einer Simulation zu suchen, aber man muss es ncht nutzen.

Peace.

robbynab
28.06.2010, 17:27
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86919

^Man ist zuversichtlich, zu Recht, wie ich finde :yes:

Den
02.07.2010, 17:09
Dev-Diary: Making Tracks and Cars

xj5mSAY7aEc

PauleFCB
02.07.2010, 17:58
Die grafischen Details sind atemberaubend! Ich kanns kaum noch erwarten :yes:

robbynab
02.07.2010, 18:33
Ganz großes Kino :good:

Onsche
02.07.2010, 18:37
Was für ein hoher Detailgrad, guckt mal auf die Reifen. Sogar richtiges Publikum mit Flaggen und allem, wow!:yes:

Diddi
02.07.2010, 20:17
Bei der Detailgenauigkeit bleibt mir die Spucke weg und ich kann nur noch staunen, wie detailgenau die Strecken und die Cars dargestellt und umgesetzt wurden. Einfach toll!

Kann das Release kaum noch erwarten!

Onsche
02.07.2010, 21:57
Bei der Detailgenauigkeit bleibt mir die Spucke weg und ich kann nur noch staunen, wie detailgenau die Strecken und die Cars dargestellt und umgesetzt wurden. Einfach toll!

Kann das Release kaum noch erwarten!
Geht mir nicht anders, bin ja neben Fußball ein großer F1 Fan.:yes:

fifa_freak
02.07.2010, 22:31
Ich kanns auch kaum mehr abwarten, wird echt ein sau geiles Spiel, ein Muss für jeden F1-Fan, ich kann mich da nur wiederholen. :good:

campino.
03.07.2010, 20:50
Eigentlich bin ich kein Autorennsportfan, geschweige denn Formel 1 Fan. :D
Aber das sieht vielversprechend aus und ich freue mich.

Den
06.07.2010, 10:21
Hier gibt es das Video übrigens mit Untertiteln:

http://ps3-talk.wl.gamereport.de/v/GHAyWARMlgg/F1-2010/Viertes-Entwicklertagebuch-zum-Thema-Tracks-und-Autos/

PauleFCB
15.07.2010, 14:26
F1 2010: HD-Aufnahmen zeigen Spa im Regen

Für die Spieler des kommenden F1 2010 gibt es nun neues Futter. Dabei erhält der Spieler einen wahrhaftig realen Eindruck, wie Formel 1 Kenner sofort bemerken dürften.

Den ganzen Artikel lesen: SpieleRadar (http://www.spieleradar.de/news/f1-2010/0_15872_9931/hd-aufnahmen-zeigen-spa-im-regen.html)

et-WQgLDM5Y&feature=player_embedded

White_Shadow
15.07.2010, 14:27
Wann kommt dazu eine Demo ?

Diddi
15.07.2010, 14:29
Wann kommt dazu eine Demo ?

Ich schätze, dass man Anfang September mit der Demo rechnen kann. Aber sicher weiß ich das nicht.

PauleFCB
15.07.2010, 14:30
Wann kommt dazu eine Demo ?
Releasedatum ist der 24.09.2010. Dann denke ich kommt die Demo Anfang September raus.

EDIT: Da war einer schneller :)

Onsche
15.07.2010, 15:48
Falls eine Demo überhaupt kommt. Im normal Fall gibt es immer eine von Codemasters, aber man weiß ja nie. Vor allem für PC machen sich Entwickler oft nicht die Mühe eine Demo zu veröffentlichen.

White_Shadow
15.07.2010, 15:51
Für welche Plattformane kommt es denn alles raus ? Auch für die Xbox ?

DARK-THREAT
15.07.2010, 15:57
Für welche Plattformane kommt es denn alles raus ? Auch für die Xbox ?

Ja klar...
PC, XBOX360, PS3, Wii, PSP...

Peace.

White_Shadow
15.07.2010, 16:01
Für XBox wird es dann ja eine geben :)

DARK-THREAT
15.07.2010, 16:05
Jap. Und zur Not ist sie wie es zB Test Drive ist, im vollem Umpfang aber Zeitbeschränkt.

Peace.

Onsche
15.07.2010, 20:58
Jap. Und zur Not ist sie wie es zB Test Drive ist, im vollem Umpfang aber Zeitbeschränkt.

Peace.
Denke ich nicht das die Demo so wird. TDU oder Burnout Paradise sind Open World Racer, können somit nicht geteilt werden in Parts. F1 wird man aber abgrenzen also teilen können für die Demo, da die Strecken separat in der Engine drin sind.

DARK-THREAT
15.07.2010, 21:08
Ja, bei den Konsolendemos ist halt alles möglich. Man kann in der Demo ja auch mit einer Strecke und 1-2 Teams rechnen und lediglich ein Zeitfahren mit Geist rechnen...

Peace.

InvisibleGuitar
15.07.2010, 22:32
Jap. Und zur Not ist sie wie es zB Test Drive ist, im vollem Umpfang aber Zeitbeschränkt.
Sowas wäre Hammer. Ist bei Just Cause 2 auch. Wo man die Zeituhr die die Demo dann stoppen soll sogar austricksen konnte.

Den
17.07.2010, 15:19
Es wird keine Demo (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87660) geben, aber hier ein weiteres Video:

vekQeqGBEHs
http://www.youtube.com/watch?v=vekQeqGBEHs

DARK-THREAT
17.07.2010, 16:50
Super Video (hab mir mal ddie 20 Minuten Ladezeit genommen in 360p^^). :good:

Bei der Graphik muss ich immer wieder Sabbern. Einfach Spitze.
Bei dem Video ällt mir wunderbar die super KI auf. Webber wurde nervöser und machte Fahrfehler. Sowas kennt man kaum noch von anderen F1 Games.

Ich hoffe, dass man die eingeblendeten Namen über den Wagen abschalten kann, die stören mich etwas.

Peace.

Onsche
17.07.2010, 17:08
Es wird keine Demo (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87660) geben, aber hier ein weiteres Video:

Hatte sowas schon vermutet.;) Auch egal, ich kaufs mir so oder so.

Das Video ist der Hammer, die KI wirkt sehr authentisch. Wie da in der Kurve noch gegen gehalten wird und dann doch besser zurücksteckt, grandios! Der was da gefahren ist hat das richtig gut gemacht, so sah man mal deutlicher die Fahrphysik ohne großen Fehler.:good:

fifa_freak
17.07.2010, 17:55
Hatte sowas schon vermutet.;) Auch egal, ich kaufs mir so oder so.

Verstehe ich aber überhaupt nicht, denn es ist ja das erste F1-Game seit langem wieder und eine Demo wäre da sicher hilfreich für viele, um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden, bzw. wohl eher für bei der geilen Grafik. ;)

Zum Video braucht man nichts mehr sagen, einfach nur grandios, wird ein super Spiel. :good:

Onsche
17.07.2010, 18:31
Verstehe ich aber überhaupt nicht, denn es ist ja das erste F1-Game seit langem wieder und eine Demo wäre da sicher hilfreich für viele, um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden, bzw. wohl eher für bei der geilen Grafik. ;)
Ich rechnete schon damit, ist das erste F1 Game für Codemasters und da wollen sie jede Zeit für Optimierungen investieren. Die Demo würde zuviel Ressourcen beanspruchen, das unterschätzt man meist viel zu oft.;)

raúl
22.07.2010, 17:18
dieses jahr ist es echt fies: 3 großartige spiele erscheinen zirka zur gleichen zeit:
fifa 11, fm 11, f1 2010:ireful:so viel zeit und geld hab ich auch wieder nicht, dass ich mir alle 3 kaufe.:(

DARK-THREAT
22.07.2010, 17:26
Dann kauf andere Spiele halt später. Zum Beispiel: Der Fussballmanager wird ja erst etwas später mit Datenbänken, Mods, Spielerbilder etc erst nochmal aufgestockt, so dass er am Anfang noch nicht ganz optimal ist. Geschweige denn Patches, um Fehler zu beheben.

FIFA11 wird ja noch länger aktuell sein, die gesammte Saison über. Daher ist FIFA immer das meist gekaufte Game (alle Systeme zusammen) zu Weihnachten.

Formel 1 2010 wird am frühesten "veraltet" sein, also würd ich mir das zuerst kaufen. :yes:

Peace.

raúl
22.07.2010, 17:46
Dann kauf andere Spiele halt später. Zum Beispiel: Der Fussballmanager wird ja erst etwas später mit Datenbänken, Mods, Spielerbilder etc erst nochmal aufgestockt, so dass er am Anfang noch nicht ganz optimal ist. Geschweige denn Patches, um Fehler zu beheben.

FIFA11 wird ja noch länger aktuell sein, die gesammte Saison über. Daher ist FIFA immer das meist gekaufte Game (alle Systeme zusammen) zu Weihnachten.

Formel 1 2010 wird am frühesten "veraltet" sein, also würd ich mir das zuerst kaufen. :yes:

Peace.


ja da hast du recht, so werd ichs machen!:yes:

Onsche
22.07.2010, 18:42
Dann kauf andere Spiele halt später. Zum Beispiel: Der Fussballmanager wird ja erst etwas später mit Datenbänken, Mods, Spielerbilder etc erst nochmal aufgestockt, so dass er am Anfang noch nicht ganz optimal ist. Geschweige denn Patches, um Fehler zu beheben.

FIFA11 wird ja noch länger aktuell sein, die gesammte Saison über. Daher ist FIFA immer das meist gekaufte Game (alle Systeme zusammen) zu Weihnachten.

Formel 1 2010 wird am frühesten "veraltet" sein, also würd ich mir das zuerst kaufen. :yes:

Peace.
Jo, macht Sinn diese Reihenfolge.:yes:

PauleFCB
22.07.2010, 22:42
Ich habe im September Geburtstag, da lasse ich mir ein Game schenken und das andere kaufe ich mir selber, weil ich auf jeden Fall FIFA 11 und das F1 Game haben möchte. Mal schauen, welches teurer ist... :D

DARK-THREAT
22.07.2010, 22:48
Werden Beide wohl den selben Preis auf der jeweiligen Plattform haben...

Peace.

raúl
23.07.2010, 09:54
Ich habe im September Geburtstag, da lasse ich mir ein Game schenken und das andere kaufe ich mir selber, weil ich auf jeden Fall FIFA 11 und das F1 Game haben möchte. Mal schauen, welches teurer ist... :D

jo ich hab im oktober geburtstag, da werd ich mir wohl auch eins schenken lassen:D (oder nen gutschein mit dem ichs mir danken kaufen kann)


Werden Beide wohl den selben Preis auf der jeweiligen Plattform haben...

Peace.


bei amazon kostet f1 2010 42,94 €
und fifa 2011 49,99€, beides für pc, also einen kleinen unterschied gibts doch.;)

Onsche
28.07.2010, 13:30
F1 2010: Extended Developer Diary #4

k634Cscb758

Einfach großartig!:shok:

raúl
28.07.2010, 13:42
absoluter pflichtkauf.


wer sich das nicht holt, macht einen großen fehler.:yes:

Den
28.07.2010, 19:09
Wird auf jeden Fall gekauft.

Ich finde am Video ja auch interessant, dass sie zeigen wie sie das mit dem Bau der Fahrzeuge machen. Ich mache das zur Zeit auch mit dem gleichen Programm:yes:

fifa_freak
29.07.2010, 09:32
Sieht ja wirklich überwältigend aus, einfach nur absolut geil :good::yahoo:

raúl
29.07.2010, 10:15
aber wenn es von uns NUR lob gibt, und es sieht ja einfach perfekt aus, frage ich mich warum es bei amazon nur 43 € kostet, zum vergleich jedes neue fifa kostet 50€. also z.b. fifa 07 kostete mehr als das f1 2010 kosten wird??? schon komisch.:yes:

Onsche
29.07.2010, 10:28
aber wenn es von uns NUR lob gibt, und es sieht ja einfach perfekt aus, frage ich mich warum es bei amazon nur 43 € kostet, zum vergleich jedes neue fifa kostet 50€. also z.b. fifa 07 kostete mehr als das f1 2010 kosten wird??? schon komisch.:yes:
Codemasters war da schon immer etwas billiger, zumindest bei den Racern.

raúl
29.07.2010, 10:35
Codemasters war da schon immer etwas billiger, zumindest bei den Racern.

was man hier natürlich nicht sehen konnte - ich hoffe mal es gibt keine bugs.:)

denn wenn das spiel zwar graphisch und vom umfang her top ist, doch total verbugt dann ist das --->:bad:

Onsche
29.07.2010, 10:50
was man hier natürlich nicht sehen konnte - ich hoffe mal es gibt keine bugs.:)

denn wenn das spiel zwar graphisch und vom umfang her top ist, doch total verbugt dann ist das --->:bad:
Ich erwarte keine sonderlichen Bugs, Codemasters gibt sich vor allem bei Racern keine großen Blöße. Kleinigkeiten gibt es immer, ich konnte mich bei Cm aber so nie großartig beschweren.

raúl
29.07.2010, 10:53
Ich erwarte keine sonderlichen Bugs, Codemasters gibt sich vor allem bei Racern keine großen Blöße. Kleinigkeiten gibt es immer, ich konnte mich bei Cm aber so nie großartig beschweren.

aha mit codemasters hab ich bisher nicht so viel zu tun gehabt, deshalb bin ich mal gespannt wies mit der qulität aussieht.

Diddi
29.07.2010, 11:24
Wirklich wieder ein überragendes Video.:shok:
Aber es sind noch immer fast 2 Monate bis zum Release!:ireful:

Onsche
29.07.2010, 11:46
aha mit codemasters hab ich bisher nicht so viel zu tun gehabt, deshalb bin ich mal gespannt wies mit der qulität aussieht.
DTM Reihe, Grid, Dirt 1 und 2 alles gute Racer ohne schwere Probleme. Besonders die Ego Engine (jetzt schon in der vierten Entwicklung) haben sie gut im Griff. Glaub mir, die schenken sich da nix, Cm kann sein Handwerk.

raúl
29.07.2010, 11:48
achja das dirt 2 hab ich, ja stimmt is wirklich nicht so schlecht.:pardon:

Den
29.07.2010, 13:45
Aber es sind noch immer fast 2 Monate bis zum Release!:ireful:

Ja, leider. Von mir aus könnte es auch jetzt schon kommen:D

raúl
29.07.2010, 16:54
auf jeden fall:yes:

Onsche
29.07.2010, 18:41
Ja, leider. Von mir aus könnte es auch jetzt schon kommen:D
Ich denke nächstes Jahr kommt es eh früher. Das Grundgerüst steht bereits und die Ego Engines ist dann auch schon optimiert für das F1 Game. Ein etwas früherer Release wäre zumindest angebracht für die nächste Saison.:yes:

Den
29.07.2010, 19:16
Ich denke nächstes Jahr kommt es eh früher. Das Grundgerüst steht bereits und die Ego Engines ist dann auch schon optimiert für das F1 Game. Ein etwas früherer Release wäre zumindest angebracht für die nächste Saison.:yes:

Macht Sinn, hoffentlich planen sie das auch so, denn in letzter Zeit kamen die F1 Spiele nicht jährlich.

Onsche
29.07.2010, 19:52
Macht Sinn, hoffentlich planen sie das auch so, denn in letzter Zeit kamen die F1 Spiele nicht jährlich.
Soweit ich weiß hat Cm einen 5 Jahresvertrag mit der FIA.

Den
29.07.2010, 20:15
Soweit ich weiß hat Cm einen 5 Jahresvertrag mit der FIA.

Sehr gut, endlich kommt dann wieder regelmäßig was:yes:

fifa_freak
29.07.2010, 20:57
Ich denke auch, dass es nächstes Jahr etwas früher kommen könnte, Grafikverbesserungen, evtl. neue Strecken und natürlich neue Grafiken und 3D-Modelle - das war's dann aber auch schon, denn mit einer wirklich großen Neuerung rechne ich nächstes Jahr noch nicht.

Aber darüber brauchen wir uns ja auch noch keine Gedanken machen, erstmal kommt jetzt F1 2010 und das wird ein Knaller, einziger Knackpunkt ist der Release.

Den
30.07.2010, 15:57
Interessanter Vergleich:

1ldcCq3hzq0

Onsche
30.07.2010, 16:09
Hier sieht man erst wie detailliert die Strecke nachempfunden ist. Und im Vergleich wird einem erst die tolle Grafik so richtig bewusst. Cm hat hier Hammer Arbeit geleistet, grandios!:good:

fifa_freak
30.07.2010, 18:59
Das einzige, was mir an Real F1 2009 besser gefällt, ist das Layout, denn das sieht man ja auch in den Übertragungen so (Cockpit-Ausschnitt). Ansonsten hat CM natürlich alles übertrumpft, was es zu übertrumpfen gab :good:

Diddi
30.07.2010, 19:01
Wow! Mit diesem Vergleich sieht man erst, wie detailgenau die Strecken nachempfunden worden sind. Einfach klasse gemacht von Codemasters.

Den
31.07.2010, 11:00
Teil 5:

NE5GQ8-p3vg

raúl
31.07.2010, 11:07
bamm oida ur geil!:shok:
sogar mit pressekonferenzen und interviews.:):good:

Onsche
31.07.2010, 11:12
Wie geil ist das denn? Box, Pressekonferenz, Interviews, alles richtig animiert.:shok: Und das KI Verhalten ist ja extra ordinär verschärft. Mann! bin ich wieder mal heiß auf ein Game.

Den
31.07.2010, 11:16
Das wird genial:yahoo: Die Farben könnten teils noch etwas kräftiger sein, aber ansonsten perfekt.

DARK-THREAT
31.07.2010, 12:26
Da ich nur eure Reaktionen sehe und nicht die Videos.
Also die Strecken wurden ja nicht per GPS ausgemessen. Demnach sind sie nicht wie andere Racer extrem detailgetreu. Das wäre ein kl Negativpunkt bei mir gewesen.

Animierte Karriereszenen. Na wenn schon, denn schon.

Peace.

Diddi
31.07.2010, 12:33
Der Karierremodus wird sowas von geil werden.:shok:
Kann kaum das Release noch abwarten.

raúl
31.07.2010, 12:37
24. september (in deutschland) das heißt in österreich wirds noch später kommen.:dash1:

Onsche
31.07.2010, 12:53
24. september (in deutschland) das heißt in österreich wirds noch später kommen.:dash1:
Über Amazon ist es zeitgleich, im Laden nicht nein.

robbynab
31.07.2010, 13:51
Hört sich genial an, sieht genial aus, riecht ge.. kann's kaum erwarten :good:

fifa_freak
31.07.2010, 18:35
Absolut geil, ich liebe das Spiel jetzt schon :good::yahoo:

Vossi14
01.08.2010, 21:00
einfach geil:shok::shok::shok:

Steve-0
02.08.2010, 01:20
Ich glaub das ist nichts für mich, zu realistisch kann ich nicht, da fahr ich immer überall gegen:D

fifa_freak
02.08.2010, 09:51
Ich glaub das ist nichts für mich, zu realistisch kann ich nicht, da fahr ich immer überall gegen:D

Ist doch auch realistisch, wenn man mal sieht, was die meisten Piloten für einen (für die Gegner) gefährlichen Fahrstil drauf haben Ironie

Onsche
02.08.2010, 11:36
Ist doch auch realistisch, wenn man mal sieht, was die meisten Piloten für einen (für die Gegner) gefährlichen Fahrstil drauf haben Ironie
Siehe gestern Schumi.:sarcastic:

Den
02.08.2010, 21:17
Ich glaub das ist nichts für mich, zu realistisch kann ich nicht, da fahr ich immer überall gegen:D

Soweit ich weiß kann man das nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.

robbynab
05.08.2010, 13:21
Knapp 6 Wochen vor dem geplanten Release von F1 2010 hat Entwickler Codemasters nun die minimalen Systemanforderungen für die PC Version der Rennsimulation bekannt gegeben, die euch eine Auskunft darüber geben sollen, ob euer Rechner genug Leistung für das Rennspiel im Gehäuse hat.

Hier die Anforderungen im Überblick:

- Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista / Windows 7
- CPU: Intel Core 2 Duo mit min. 2,4Ghz oder vergleichbarer AMD Athlon X2
- Arbeitsspeicher: 1GB (2GB bei Vista und Win7)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X1800 oder besser
- Festplatte: Mindestens 12,5GB freier Speicher
- DirectX: Version 9.0c
- Soundkarte: DirectX-kompatibel
- Laufwerk: DVD Rom (Dual Layer-kompatibel)

F1 2010 wird nach derzeitigem Stand am 24. September dieses Jahres in den Händlerregalen stehen.


Quelle: GameZone (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=88349)

fifa_freak
05.08.2010, 13:55
Langt! :)

Diddi
05.08.2010, 15:11
Sind für so ein Spiel eigentlich moderate Mindestanforderungen.:yes:

Onsche
05.08.2010, 18:47
Bei der Grafik sind die wahrlich nicht gewaltig. Wobei wir beide abwarten müssen, Minimum und Empfohlene.

raúl
05.08.2010, 19:00
12,5 GB Festplattenspeicher.:shok: Ich mein ich hab 1000 GB insgesamt aber trotzdem schon sehr sehr viel. Früher war 4 GB schon viel (z.b. FIFA 07). Aber ok, dafür wird F1 2010 hoffentlich auch ein richtiges Topspiel.:D

Onsche
05.08.2010, 20:15
12,5 GB Festplattenspeicher.:shok: Ich mein ich hab 1000 GB insgesamt aber trotzdem schon sehr sehr viel. Früher war 4 GB schon viel (z.b. FIFA 07). Aber ok, dafür wird F1 2010 hoffentlich auch ein richtiges Topspiel.:D
GTA4 hat sogar 15GB, Strangehold hat 18GB.:sarcastic:

White_Shadow
05.08.2010, 20:16
GTA4 hat sogar 15GB, Strangehold hat 18GB.:sarcastic:
GTA wäre jetzt auch mein Beispiel gewesen :D

DARK-THREAT
05.08.2010, 20:26
Also ich hätte ja den Flight Simulator X im Angebot. Das war das älteste Spiel (2006) mit einer Breite von knapp 15GB. :D

Peace.

White_Shadow
05.08.2010, 20:35
Naja, der benötigte Festplattenspeicher ist sowieso immer das geringste Problem :yes:

Diddi
05.08.2010, 21:16
Also ich hätte ja den Flight Simulator X im Angebot. Das war das älteste Spiel (2006) mit einer Breite von knapp 15GB. :D

Peace.

Naja, mein X-Plane 8 mit Global Scenery braucht 60 GB!:pardon:

Den
13.08.2010, 17:00
P-aobM-4sbs

Onsche
13.08.2010, 17:51
Geiler Trailer, Codemasters ist wirklich sehr bemüht das F1 Flair einzufangen.:yes:

robbynab
13.08.2010, 18:06
Sieht richtig gut aus! :good:

Diddi
13.08.2010, 18:53
Gefällt mir auch gut das Video!:yes:

Den
13.08.2010, 18:54
Geiler Trailer, Codemasters ist wirklich sehr bemüht das F1 Flair einzufangen.:yes:

Ja und das wird insbesondere dem Karrieremodus gut tun:yes:

PauleFCB
13.08.2010, 18:55
Sehr schönes Video!
Ich würde gerne mal einen Trailer mit einem Crash sehen, um mir mal ein Bild von den Kollisionen zu machen und inwiefern es gelungen ist, diese realistisch nachzustellen.

Den
13.08.2010, 18:56
Sehr schönes Video!
Ich würde gerne mal einen Trailer mit einem Crash sehen, um mir mal ein Bild von den Kollisionen zu machen und inwiefern es gelungen ist, diese realistisch nachzustellen.

Stimmt, so ein Video fehlt noch.

Onsche
13.08.2010, 18:59
Jetzt wo du es sagst FCB,:yes: würde ich auch gern sehen.

Diddi
13.08.2010, 19:12
Im Codemastersforum wird erwähnt, dass es wahrscheinlich noch ein extra Video zum Schadensmodell geben wird. Klick (http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/422636-video-interview-von-steve.html)

Außerdem findet man dort noch ein ganz nettes Interview mit dem Chef Designer des Spiels: Klick (http://games.on.net/article/9869/Video_Interview_F1_2010)

DARK-THREAT
14.08.2010, 15:19
Schönes Video. Da macht es auch sicher mal sehr viel Spass, sich das Rennen anzuschauen, nachdem es Vorbei ist.

Peace.

Onsche
15.08.2010, 13:26
Arbeiten haben bereits begonnen

Um auch im nächsten Jahr mit einem Formel-1-Spiel an den Start zu fahren, haben bei Codemasters die Arbeiten an F1 2011 bereits begonnen. Für den Nachfolger habe man "eine Menge Dinge" geplant, sagte Chief Game Designer Stephen Hood jetzt in einem Interview

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201005/72322294b3a3f6858c30c384bc5d0df1.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/201005/a659f36888a48dae916e7f2943a3e0bd.jpg)http://mediang.gameswelt.net/public/images/201004/26bae94d510cab21a6ab07b9bf9dd571.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/201004/a2f133faee7d6ef5f0e997719cf7afd3.jpg)http://mediang.gameswelt.net/public/images/201004/0f8c91913315a2af8e900f323613fd59.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/201004/be1ae922eebd42d83ced1af473645859.jpg)
Dazu gehört auch das Energierückgewinnungssystem KERS, das schon in der Saison 2009 eingeführt wurde, aufgrund von technischen Problemen aber im Laufe der Saison bei den meisten Teams nicht mehr zum Einsatz kam. In der aktuellen Saison 2010 setzt keines der Teams das System ein.
Bei KERS werden durch die Erzeugung elektrischer Energie beim Bremsen Akkus im Auto aufgeladen, die anschließend einen Elektromotor antreiben. Pro Runde stand eine begrenzte Anzahl an zusätzlichen Pferdestärken zur Verfügung, die das Überholen in der Theorie vereinfachen sollte.
"KERS ist etwas, das wir wirklich aufregend finden. Die Idee eines 'Turbo Boost' ist für ein Videospiel grandios, sodass wir uns darauf freuen, was wir damit anstellen können", sagte Hood weiter. Das am 24. September erscheinende F1 2010 wird zwar ohne KERS auskommen, macht aber trotzdem einen hervorragenden Eindruck (http://www.gameswelt.de/articles/previews/6607-F1_2010/index.html).

Quelle: Gameswelt (http://www.gameswelt.de/news/49012-F1_2011.html)Genau das hatte ich erwartet das Cm jetzt schon am Nachfolger arbeitet. Es würde mich also nicht wundern wenn F1 2011 in einem wesentlich besseren Zeitfenster erscheint. Ist aber auch logisch, da das Grundgerüst jetzt steht und man so viel zügiger entwickeln kann.:yes:

Meckpommi
16.08.2010, 21:59
F1 2010 Sizzle Video Preview

39HWgADKV0s&feature=player_embedded

Sehr nice und möchte endlich haben :ireful::D

Diddi
16.08.2010, 22:25
So, die Würfel sind bei mir jetzt gefallen, habe gerade das Spiel bei Amazon vorbestellt.:yes:

Diddi
18.08.2010, 14:02
Auf dieser Seite findet man das erste Gameplayvideo von der GC für F1 2010:
(Einfach beim unteren Bild auf "Stream the Video" klicken. Das Video ist leider ohne Ton)

Hier gehts zum Video (http://www.gamersyde.com/news_gc_f1_2010_gameplay-9786_en.html)

Diddi
18.08.2010, 18:50
Hier nochmal das gleiche Video, aber jetzt auch teilweise mit Ton:

diEnqCG0cys?


Ich glaube in diesem Video wurde das Demageverhalten sehr weit runter gesetzt, da nach diesen ganzen Crashes in diesem Video eigentlich kaum mehr was vom Auto übrigbleiben bleiben sollte.
Ich glaube auch, dass dieses Video den Arcademodus zeigt, da man nach dem Verlieren des Frontspoilers fast normal, ohne Beeinflussungen des verursachten Schadens, wieder weiterfahren kann.
Ich hoffe dies alles zumindest, da das sonst schon eine kleine Enttäuschung sein würde.

Als Nächstes folgt noch ein weiteres Video aus der GC, diesmal fährt man in Montreal:

LOqkHh8cBYE

EDIT: Irgendwie funktioniert die Einbettung nicht, denn ich sehe keine Videos.:ireful:
Erscheinen die Videos bei euch auch nicht, oder tritt das Problem nur bei mir auf?

robbynab
18.08.2010, 18:54
Also, ich sehe nichts :pardon:

Diddi
18.08.2010, 18:56
Also, ich sehe nichts :pardon:

Das ist komisch, da ich die genauso einbette, wie ich es immer gemacht habe.:(

Also hier einmal die direkten Links zu den Videos:

Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=diEnqCG0cys&translated=1)
Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=LOqkHh8cBYE&feature=player_embedded)

robbynab
18.08.2010, 20:21
Jetzt geht es! :D

Diddi
18.08.2010, 20:56
Jetzt geht es! :D

Genau, dank Den, der mir dabei geholfen hat.:yes:

Onsche
19.08.2010, 14:19
Ist definitiv Arcade, sieht man klar am Fahrverhalten, der Wagen klebt wie bei NFS, also keine Sorge. Boah! aber mit der Außenasicht könnte ich nicht fahren, da siehst gar nichts.

Diddi
19.08.2010, 14:22
Boah! aber mit der Außenasicht könnte ich nicht fahren, da siehst gar nichts.

Ja, ich könnte das auch nicht. Werde hauptsächlich mit der Onboard-Perspektive fahren.:yes:

EDIT: Hier noch einmal ein Video von der GC, diesmal versucht F1 Fahrer Adrian Sutil sich an F1 2010:

Q6IMFFr9oZA

Onsche
19.08.2010, 15:21
Faszinierendes Video, Sutil hatte sogar paar Probleme. Man merkt richtig das es fordernd ist, richtig geil.:yes:

Den
19.08.2010, 16:55
Faszinierendes Video, Sutil hatte sogar paar Probleme. Man merkt richtig das es fordernd ist, richtig geil.:yes:

Seh ich genauso, das sind die besten Videos:yes:

Diddi
19.08.2010, 18:30
So, jetzt gibt es noch eine Ladung Videos für euch:

Im ersten Video sieht man einen kleinen Crash, der einen Boxenstopp nach sich zieht:

tCj5np29tv4

Ich finde, die Boxencrew ist dort wirklich gut umgesetzt worden.

Als Nächstes folgt ein Video aus Barcelona bei nassen Bedingungen:

Km8FK4yrpk4

Was mich hier am meisten beeindruckt, sind die ganzen Pfützen, die überall auf der Strecke zu sehen sind. Hier offenbart sich das neue Wettermodell, das ja erstmals in F1 2010 eingesetzt wird.

Als Letztes noch ein Video zum Damageverhalten der Fahrzeuge:

dPR7nH9U3qQ

EDIT: Hier noch ein Screenshot aus Singapur:

http://f12010news.mine.nu/wp-content/uploads/2010/08/F1_2010_Screenshot_track_Singapore_01.jpg

raúl
20.08.2010, 10:49
Danke, für die Videos.
Sieht echt gut aus, sowohl das Wetterverhalten, die Boxenstopps, als auch die Crashes. Und der Screenshot aus Singapur ist auch nicht amateurhaft.:D

Ich freu mich schon auf eine gewisse Stallorder wenn ich mit Alonso fahre.:sarcastic:

Den
20.08.2010, 11:15
Die Videos gefallen mir auch:yes: Auf dem Screenshot ist nicht viel los, sieht aber dennoch gut aus:D

Diddi
21.08.2010, 00:53
Jetzt folgen Videos von der Präsentation des Spiels auf der Gamescom:

Teil 1:

RmXpCOYUddo

Teil 2:

oor35CXPcpo

Onsche
22.08.2010, 21:47
Cooles Gameplay Video, ist zwar ohne Ton aber egal. Anschließend sieht man ein komplettes Replay, was wirklich authentisch ist.:yes:

Lmy3-oB0_i0&feature=search&hd=1

DARK-THREAT
22.08.2010, 21:55
Ja, die Replays sind welche der besten, die es für Racinggames gab (da fällt mir gerade ein, ich muss etwas in Konsolenfifa posten, uuuups :pardon:).

Peace.

Meckpommi
22.08.2010, 21:58
Nettes Video , da hätte man sich gerne Sound gewünscht :yes:
Allein bei der Rennstrecke von Spa :D

Den
22.08.2010, 21:58
Sehr überzeugend wieder:yes:

DARK-THREAT
22.08.2010, 22:05
Also ich bin Spa leider nicht gefahren. Nur Silverstone (an einem Lenkradherstellerstand, XBOX) und Monza (bei Codemasters, PC). Da ich die 2. Strecke im Schlaf kann (kann wohl Jeder Racer), war ich nurnoch von der Graphik faziniert.
Ich wäre zu gern gegen die 7 Konkurrenten gefahren, aber nein, es gab ja einen Game-Crash.

Die Build der Konsolen und PC Version sah recht identisch aus.

Peace.

Diddi
22.08.2010, 22:37
Das Replay überzeugt mich auch.:yes:

Nur noch einen Monat warten....:D

Onsche
22.08.2010, 22:41
Jetzt die Zucker Strecke Monaco. Fast komplett Manuell gefahren, der Typ hat seine liebe Not. Sieht aber wahnsinnig realistisch aus, schon TV like.

9yLEeLbk9eo&feature=search

Diddi
22.08.2010, 22:42
Ich sehe kein Video.:pardon:

Onsche
22.08.2010, 22:45
Ich sehe kein Video.:pardon:
Jetzt schon.

Diddi
22.08.2010, 22:45
Jetzt schon.

Jetzt sehe ich es, danke.:D

Onsche
22.08.2010, 22:56
Boah! ist das krass bei Regen.:shok:

KHFdv9a7j1s&feature=search&hd=1

Diddi
22.08.2010, 23:01
Ja, das hat CM klasse umgesetzt, dass man fast gar nichts mehr sieht, wenn man hinter einem anderen fährt.
Aber auch im Monaco Video hört man, neben der genialen Streckenumsetzung, dass z.B. Hall dazukommt, wenn ein Auto durch den Tunnel fährt. Das wurde auch super umgesetzt.:yes:

robbynab
22.08.2010, 23:04
Hört mit den Videos auf! Ich kann nicht mehr länger warten! :yahoo:

Onsche
22.08.2010, 23:06
Es wird ein Pflichtkauf für mich werden. Ein F1 Fans muss das einfach haben.:yes:

Diddi
22.08.2010, 23:13
Es wird ein Pflichtkauf für mich werden. Ein F1 Fans muss das einfach haben.:yes:

Ich habe es ja schon vorbestellt.:D

Meckpommi
22.08.2010, 23:15
Das Spiel ist ein muss für jeden Rennspiel-Fan :shok::good:

DARK-THREAT
22.08.2010, 23:20
Ich habe es zwar nicht vorbestellt, da ich vorher die Preise vergleichen möchte, aber es ist zu 100% klar, dass ich mir es für meine Konsole holen werd.

Peace.

Den
22.08.2010, 23:21
Mich hat es auch schon längst überzeugt. Das ist ein riesiger Unterschied zum letzten F1 CE.

Das neue Regenvideo gefällt mir auch, wirkt sehr real:yes:

Onsche
22.08.2010, 23:32
Langes Footage von und mit Adrian Sutil. Sogar mit krassen Fehlern, aber cool.:D

IoQtRx31dQg&feature=search&hd=1

robbynab
22.08.2010, 23:39
Uiui, der Adrian.. :sarcastic:

So, nach stundenlangem Suchen habe ich meine F1 Challenge 99-02 CD gefunden, bin gerade am installieren und sauge mir den 2009er Mod, Zeit überbrücken angesagt!

Meckpommi
22.08.2010, 23:43
Kein Wunder wenn man als Schumi auftritt :sarcastic:

Onsche
22.08.2010, 23:45
Kein Wunder wenn man als Schumi auftritt :sarcastic:
Was fährt der auch die Barake.:sarcastic:

Diddi
22.08.2010, 23:54
So, nach stundenlangem Suchen habe ich meine F1 Challenge 99-02 CD gefunden, bin gerade am installieren und sauge mir den 2009er Mod, Zeit überbrücken angesagt!

Ich übe derzeit mit rFactor und WCP 2009 Mod.
Ich muss ja auf F1 2010 vorbereitet sein.:yes:

fifa_freak
24.08.2010, 19:32
Man, was für geile Videos. Das Spiel wird gekauft, da gibts gar kein Drum-Herum-Kommen. Echt geil, CM versteht bei Rennspielen ihr Handwerk immer :good:

Den
24.08.2010, 19:42
Wieder ein gutes Video:yes:


Ich übe derzeit mit rFactor und WCP 2009 Mod.
Ich muss ja auf F1 2010 vorbereitet sein.:yes:

Keine schlechte Idee:good:

raúl
24.08.2010, 19:58
sehr schöne Videos sind das, was ich auf jeden Fall probieren werde ist, so einen Mechaniker umzufahren, mal schaun was dann passiert.:sarcastic:

Onsche
24.08.2010, 22:52
sehr schöne Videos sind das, was ich auf jeden Fall probieren werde ist, so einen Mechaniker umzufahren, mal schaun was dann passiert.:sarcastic:
Das war ja klar dass das von dir kommt.:sarcastic:

Den
24.08.2010, 23:00
sehr schöne Videos sind das, was ich auf jeden Fall probieren werde ist, so einen Mechaniker umzufahren, mal schaun was dann passiert.:sarcastic:

:rofl: Motorstorm Apocalypse wär wahrscheinlich was für dich, ist aber leider kein Multiplattform-Titel:D

Onsche
24.08.2010, 23:19
:rofl: Motorstorm Apocalypse wär wahrscheinlich was für dich, ist aber leider kein Multiplattform-Titel:D
Stimmt ja, dort kann man ja alle umnieten.:sarcastic:

raúl
25.08.2010, 19:51
Nein nein ich will das ja extra bei so einem Spiel machen wo man es nicht erwarten würde, das wäre interessant was passiert nicht so ein Klump wie Motorstorm.

Den
26.08.2010, 21:24
Die unterstützten Lenkräder (und Gamepads):



PlayStation 3
* Dual Shock 3
* Logitech Driving Force EX/RX
* Logitech Driving Force Pro
* Logitech Driving Force GT
* Logitech G25 Racing Wheel
* Logitech G27 Racing Wheel
* Thrustmaster Run'N'Drive Wireless Rumble Force
* Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force

Xbox 360
* Microsoft Xbox 360 Controller
* Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
* Logitech Drive FX Wheel
* Fanatec Porsche 911 Turbo S

PC
* Microsoft Xbox 360 Controller
* Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
* Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
* Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
* Logitech Dual Action
* Logitech MOMO Racing
* Logitech MOMO Force
* Logitech G25 Racing Wheel
* Logitech G27 Racing Wheel
* Logitech Rumble Pad 2
* Logitech Cordless Rumble Pad 2
* Logitech Driving Force GT
* Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
* Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel

Quelle: giga.de

Onsche
26.08.2010, 21:35
Ich denke das sollte wohl reichen.:yes:

fifa_freak
26.08.2010, 21:39
Naja, sind auch zu einem großen Anteil Gamepads und nicht Lenkräder. ;)

Mein Rumblepad 2 von Logitech ist aber dabei, damit werde ich es dann wohl auch zocken. :)

Den
26.08.2010, 21:51
Ich denke das sollte wohl reichen.:yes:

Überhaupt nicht, leider:negative::negative:


Naja, sind auch zu einem großen Anteil Gamepads und nicht Lenkräder. ;)

Mein Rumblepad 2 von Logitech ist aber dabei, damit werde ich es dann wohl auch zocken. :)

Ja, Gamepads sind natürlich auch dabei, hab es mal angepasst.