PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 14 für PC - Tastaturbelegungen ändern?



jackson
25.09.2013, 13:28
Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ist es bei FIFA 14 möglich seine Tastaturbelegung nach eigenen Wünschen zu ändern, d.h. kann ich meine Steuerung nach Belieben auf der TASTATUR ändern (z.B. mit "D" schießen, mit "S" passen, mit "Alt" sprinten etc.???). Ist dies auch schon in der Demo möglich? Danke

jackson
26.09.2013, 12:13
Hat den niemand mal kurz Zeit, der die Vollversion hat, mir mitzuteilen, ob man in der Vollversion von FIFA 14 unter Settings z.B. bevor man das Spiel startet, die Steuerung individuell anzupassen. Ich möchte mit der Tastatur spielen und nicht jedesmal neu die Belegung machen, sondern lediglich einmal. Ist das möglich??? Bitte gebt mal Bescheid, danke.

brustring
26.09.2013, 12:38
Das weiss ich zwar leider nicht, aber willst du nicht auf ein Gamepad umsteigen und damit spielen? Ich habe um 2004 auch mit der Tastatur gespielt, dann aber gemerkt, mit dem Gamepad ist es viel einfacher und macht mehr Spass..

jackson
26.09.2013, 12:54
Eigentlich nicht, ich spiele schon ewig mit der Tastatur und komme mit den Pads nicht zurecht! Hoffe mir kann noch jemand helfen...!Es muss doch möglich sein, die Pad Steuerung der Tastatur anzupassen!!! Wo sieht man den die Belegung der Tasten des Pads überhaupt? Oder müsste ich dafür auch ein Pad anschließen? Weil ich die ja meiner Tastatur anpassen möchte. OIch will mit den Pfeiltasten und den Tasten d,s,a,q,w und Leertaste spielen auf der Tastatur. BITTE UM HILFE! Danke

Andy
26.09.2013, 18:43
wenn es nicht in den Einstellungen des Spiels zu ändern geht, bliebe nur der manuelle Weg über die "buttonDataKeyBoardMouse" Datei, die sich im Ordner Games befindet...

allerdings gebe ich hier brustring Recht, spiele lieber mit einem Pad, zumal es mit Tastatur ja eh um einiges schwerer ist, die Spieler noch flüssig zu steuern, selbst mein Sohn ist letztes Jahr auf ein Gamepad umgestiegen

jackson
26.09.2013, 19:21
Ich bin 33, spiele Fußballsimulationen seit über 15 Jahren auf der Tastatur - kurzer Intermezzi auf einem Pad (das schnell kaputt ging und mich zur Verzweiflung brachte)...! Ich glaube ich kann nicht mehr umstellen und breche mir dabei sämtliche Finger!!! Hoffe in der VV geht die Belegung schau dann gleich mal ^^ wenn ichs nachher habe!

Andy
26.09.2013, 19:38
Ich bin 33, spiele Fußballsimulationen seit über 15 Jahren auf der Tastatur - kurzer Intermezzi auf einem Pad (das schnell kaputt ging und mich zur Verzweiflung brachte)...! Ich glaube ich kann nicht mehr umstellen und breche mir dabei sämtliche Finger!!! Hoffe in der VV geht die Belegung schau dann gleich mal ^^ wenn ichs nachher habe!

ich bin 51 und spiele mit einem Gamepad, hat also nichts mit dem Alter zu tun:D