PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 14 - Eindrücke aus der Vollversion



Seiten : [1] 2

GAD777
24.09.2013, 11:52
Hier könnt ihr eure Eindrücke zur Vollversion von FIFA 14 posten :yes: ... was gefällt euch gut, was weniger... gibt es irgendwelche Unterschiede zum Vorgänger... was wurde aus eurer Sich verbessert und was eher verschlechtert... habt ihr irgendwelche Bugs entdeckt... etc.

Viel Spaß :)

Den
24.09.2013, 13:25
+ Weitgehende Verbesserungen in Ultimate Team (Einzelspiele, 10 Ligen, Trikots/-nummern, Chemiestile, Spielerrollen, Transfermarkt...)
+ Menü (Bedienung/Optik)
+ besseres Spielgefühl

- Kopfbälle viel zu stark (wird zum Glück noch gepatcht)

Da ich nur Ultimate Team gespielt habe kann ich nichts zum restlichen Teil des Spiels sagen:D

ClassicMaddin
24.09.2013, 13:39
+ Weitgehende Verbesserungen in Ultimate Team (Einzelspiele, 10 Ligen, Trikots/-nummern, Chemiestile, Spielerrollen, Transfermarkt...)
+ Menü (Bedienung/Optik)
+ besseres Spielgefühl

- Kopfbälle viel zu stark (wird zum Glück noch gepatcht)

Da ich nur Ultimate Team gespielt habe kann ich nichts zum restlichen Teil des Spiels sagen:D

Kopfbälle definitiv... Habe in den ersten 3 Spielen 4 Kopfballtore gemacht. Allerdings finde ich das Spiel noch zu träge wenn man Fifa13 gewohnt ist. Viel zu langsame Bewegungen und teilweise langsame Sprints.

Aber durch variablere Abschlüsse klappt einfach viel mehr und man kann jetzt auch ins lange Eck Tore schießen. Das macht schon Spaß so.

Ultimate Team bockt richtig. Man kann die Mannschaft einfach viel besser personalisieren mit Nummern, Standards usw. Und man kann sich beim Anbieten oder Bieten im Auktionshaus auch einen Preisvergleich anzeigen lassen, damit man sieht, wieviel andere Auktionen des Spielers kosten.

Aber im Spiel wirkts für mich noch total unfertig. Das Spielgefühl ist ganz komisch durch diese "Trägheit". Weiß nicht, ob das jetzt so sein soll oder nur in den ersten Tagen so ist und behoben wird.

Und ich habe bisher 2 von 3 Spielen gegen irgendwelche Ruckel-Russen mit Donezk spielen müssen, das nervt auch. Aber liegt wohl daran, dass erst 300 Leute spielen.

Den
24.09.2013, 13:53
Dass es träger geworden ist finde ich gerade gut. Ist aber in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
Auch hatte ich bisher noch keine ruckelnden Spiele (hab etwa 20 Online-Partien bisher).

ClassicMaddin
24.09.2013, 18:09
Dass es träger geworden ist finde ich gerade gut. Ist aber in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
Auch hatte ich bisher noch keine ruckelnden Spiele (hab etwa 20 Online-Partien bisher).

Ich hoffe ich gewöhne mich dran... Manchmal reagieren die Spieler dann aber auch total langsam und man denkt sich "Junge, das kann ich in echt besser". Und dann dieses Ball zu weit vorlegen oder bei schnellen Richtungswechseln läuft man manchmal direkt in den Gegenspieler - das ist ZU extrem!

Skill-Spiele sind unglaublich gut! Teilweise recht schwer, aber durch die Minitore, bewegliche Plastikspieler usw. ist da richtig viel Abwechslung drin!

Nach wie vor ist es aber so, dass der Gegner nach einem Tor vom Anstoß aus gelegentlich direkt durchgeht, ein pass und dann stehts unendschieden. Habe ich jetzt in inzwischen 8 Partien 3 mal gehabt. Und nach wie vor fallen bei mir Tore oft in der 45. oder 90. Minute.
Vor allem bei UT nervt das. Habe noch kein Spiel gewonnen (bei 13 Liga 1) obwohl ich immer geführt habe. Hatte sogar meistens die bessere Statistik, aber wie auch schon früher kann man mit 10:3 Torschüssen auch 2:3 verlieren.

RealHSVer
24.09.2013, 20:35
also habe jetzt ein Spiel gegen einen Kumpel gemacht und finde es ist ganz anders als die Demo. Viel flüssiger. Es ist auch nciht mehr drin, nach jeder Flanke ein Tor zu erzielen oder nach jeder Ecke..
Werde noch mehr berichten..

Edit: Die Musik ist auch wieder sehr gut ausgewählt.. Finde ich top!

LM10
24.09.2013, 23:24
spielt sich fast wie die ng version :yes:
anmerken möchte ich noch, bitte stellt ClassicMadden zur user des monats wahl auf, meine stimme hat er schonmal. danke für deine einfache erklärung wie man fifa 14 jetzt schon zocken kann :good:

Pinturicchio
24.09.2013, 23:44
Ist das mit dem angeschnittenen Schuss etwas angepasster?
Weil viele sagten, dass dadurch die Trefferquote sehr sehr hoch ist

LM10
25.09.2013, 00:58
geht das nur mir so oder spielen sich die spieler als ob sie irgendwo festgekettet wären? das macht das spiel zwar endlich langsamer aber auch extrem unflexibel, körperdrehungen dauern gefühlte minuten und damit verteidigern auszuweichen ist viel schwerer als früher. mir gefällt das nicht sonderlich und hoffe, dass man sich doch noch dran gewöhnen kann. ich, mit barca wurde gerade mit 4:0 aus tottenham geschossen, hattrick von bale?! die haben jetzt lamela, paulinho und halt bale :sarcastic:

Nico Oecknick
25.09.2013, 02:46
also ich finde die spieler nicht träge, es ist nun so wie es ist, endlich ist Pace nicht das non plus ultra attribut

ClassicMaddin
25.09.2013, 10:07
geht das nur mir so oder spielen sich die spieler als ob sie irgendwo festgekettet wären? das macht das spiel zwar endlich langsamer aber auch extrem unflexibel, körperdrehungen dauern gefühlte minuten und damit verteidigern auszuweichen ist viel schwerer als früher. mir gefällt das nicht sonderlich und hoffe, dass man sich doch noch dran gewöhnen kann.

Genau das meine ich mit Trägheit. Die Spieler sind total behäbig und reagieren oft zu spät oder machen es einfach falsch. Das mag realistisch sein, macht mir aber keinen Spaß. Wenn man bei fifa13 den ball eng am Fuß hatte konnte man sich durch echte Gegner durchfummeln, jetzt ist der ball beim ersten weg. Wie kann man abschirmen? Wenn ich aufs Tor Zuläufe und schieße macht der Spieler oft noch 3 Schritte mehr, hat den ball dann aufm falschen Fuß oder steht dann schon im aus oder der TW hat den ball oder was auch immer. Das muss verbessert werden!!

sawo
25.09.2013, 10:21
mein erster eindruck ist im prinzip positiv. durch die neuen ligen und stadien machts es schon attraktiver und abwechslungsreicher. jedoch ist euch das auch aufgefallen, ihr rennt auf den torhüter zu und der stürmer versemmelt zu 90% .....wie schon classic maden geschrieben hat, sie machen oft noch 1-2 schritte mehr und der ball ist weg. die torhüter ansich sind um welten besser geworden, was mich zwar öfters verzweifeln lies, aber es realistischer ist als bei den vorgängerversionen.

ein fehler ist mir auch nur aufgefallen, bei dem karrierestart , kann man ja den europacup auswählen, jedoch zeigt es mir eine gruppe an wo immer nur 3 teams drinne sind. wechseln des teams erwies sich auch als schwierig, da das spiel abgekackt ist im gleichen moment.

Toastar1860
25.09.2013, 15:29
ein fehler ist mir auch nur aufgefallen, bei dem karrierestart , kann man ja den europacup auswählen, jedoch zeigt es mir eine gruppe an wo immer nur 3 teams drinne sind. wechseln des teams erwies sich auch als schwierig, da das spiel abgekackt ist im gleichen moment.

Ist das Spiel nur beim ersten Versuch zu wechseln abgestürzt, oder auch danach wieder?

t0ny_milan
25.09.2013, 15:57
Ich habe erstmal den Karrieremodus angefangen, muss erstmal reinkommen, verliere auf Profi jedes Spiel :D Ich komm im Moment gar nicht drauf klar :D Aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.

Was mir negativ aufgefallen ist, das die Eingabe im Karrieremodus Menü teilweise echt extrem verzögert reagiert. Egal wo, am schlimmsten aber in der Kaderauswahl.

RealHSVer
25.09.2013, 16:09
Ich habe erstmal den Karrieremodus angefangen, muss erstmal reinkommen, verliere auf Profi jedes Spiel :D Ich komm im Moment gar nicht drauf klar :D Aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.

Was mir negativ aufgefallen ist, das die Eingabe im Karrieremodus Menü teilweise echt extrem verzögert reagiert. Egal wo, am schlimmsten aber in der Kaderauswahl.

das stimmt echt. Das war aber leider leztes Jahr genauso. Ich hoffe das fixen sie nochmal mit einem update oder so.. Ist bissle nervig. Sonst aber gut der Managermodus. Bin schon heftig am zocken mit United!!

RE5
25.09.2013, 17:08
So mal ein paar Eindrücke von mir:
Erstes Spiel im Profi-Modus knallhart 0:4 verloren. Dann immer besser reingekommen bis ich dann einen 2:0 Sieg landete. Grad mal online gezockt, um zu gucken wie weit die anderen schon sind mit der Umstellung des Spielsystems "Lang auf Messi und Schuss" ...nunja: FC Barcelona 1:4 Dynamo Dresden.
Macht aufjedenfall Laune das Spiel!
Was mir offline aufgefallen ist: Die KI-Schiesst erst kurz vorm Fünfer bis dahin kombiniert sie nur, woran liegt das? Ich krieg nur gegentore nach Standarts oder 1 gegen 1 Situationen :(

L1xi
25.09.2013, 18:52
Online mal wieder nur Real die jetzt noch stärker sind als in FIFA 13:bad::bad::bad:

Bei denen gibs glaube ich keinen Spieler unter 86 Pace:crazy:


Naja wie auch immer unterm Strich macht das Game übelst Spaß :)

RealHSVer
25.09.2013, 19:48
Muss hier mal das Scouting Netzwerk loben. MAcht echt Spaß damit. Man muss sich richtig damit beschäftigen und kann nicht einfach nur die jungen Spieler nach der Stärke her kaufen. Man kann richtige Schnäpchen machen. Habe mit nem Kollegen mit HSV Depay für 4 Mio bekommen. MW war zwar 3,0, aber eigentlich wollte PSV 4,8!!

Bayernfan96
25.09.2013, 19:55
das GSN macht riiiiichtig viel Spaß, bringt was ins Spiel was ich bisher lange vermisst habe. Endlich muss man auch mal ein gutes Auge für Spieler haben, nicht nur kaufen, kaufen, kaufen :good:

sid.vicious
25.09.2013, 20:31
Vielleicht habe ich ja was übersehen, deshalb mal zwei Dinge von Fifa14 (PS3) die mich übelst nerven:

1. Ich finde keine Möglichkeit um Einlaufmusik und Torhymnen einzustellen, haben die Herrschaften das Feature raus genommen?

2. Nachdem ich eine Karriere gestartet habe kann ich keine weitere starten. Es steht nur so etwas wie "Karriere weiterspielen" als Auswahl zur Verfügung.

Liegt das daran das ich die Zusatzinhalte (mit dem entsprechenden Code) noch nicht frei geschaltet habe? Hatte nämlich keine Lust dazu.

Vielen Dank für die Hilfe. ;)

Bayernfan96
25.09.2013, 20:48
Zumindest bie der Karriere kann ich dir weiterhelfen du musst einfahc mal mit dem rechten Stick durchscrollen, dort ist dann auch "Laden" und Neue Starten ;)

sid.vicious
25.09.2013, 21:01
Zumindest bie der Karriere kann ich dir weiterhelfen du musst einfahc mal mit dem rechten Stick durchscrollen, dort ist dann auch "Laden" und Neue Starten ;)

Da danke ich dir vielmals für den Denkanstoß. :smilie_bayern:

Die Einlaufmusik findet man ebenfalls mit dem rechten Stick hinter Replay Theatre

bluetexon59
25.09.2013, 21:16
gibts jetz auch beim replay theatre endlich mal n vollbild modus?

sid.vicious
25.09.2013, 22:30
Beim Elfmeterschießen schießt der Gegner nur auf die Mitte (war ein Pokalspiel St.Pauli gegen den KSC). Ich hoffe das man dieses Manko (wenn es denn bei allen teams so ist) behebt, ist ja langweilig.

Bayernfan96
25.09.2013, 22:36
Mein erster Eindruck nach 5 Spielchen. Die Gegner sind, was Zweikämpfe angeht vieeeeel zu stark. Egal was ich mach, ich komm manchmal nicht mal im eigenen Strafraum an den Ball, teilweise wird er mir auch in der eigenen Hälfte wieder abgeluchst. Schwierigkeit schön und gut, aber wenns fast unmöglich ist:ireful:

xxarminxx11
25.09.2013, 22:39
Wird Zeit für die Offline-Rettung von nisoley.

nisoley
25.09.2013, 22:47
Wird Zeit für die Offline-Rettung von nisoley.

Werde ich demnächst mal angehen, auf Weltklasse ist cheatet die CPU so unglaublich das es fast keinen Spaß mehr macht.

Lukasira
25.09.2013, 22:56
So, ich durfte Fifa 14 heute auch schon spielen!

"Konsole": PC
Alles auf voller Grafik, Xbox 360 Controller für den PC.

Mir gefällt das Spiel.
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, ist, dass der Controller sich selbstständig macht. Bspw. ich bin im Hauptmenü und will auf "Anstoss", drückt der Controller quasi automatisch nach unten. Wenn ich während eines Spiels Pause drücke, springt die Anzeige direkt auf die Aufstellung. Wenn ich im Team-Managment bin, kann ich nicht einfach die Aufstellung ändern, sondern die Anzeige springt auf die Schnelltaktiken. Ist mir auch schon bei der Demo aufgefallen. An dem Controller liegt es nicht, war bei Fifa 13 ja auch nicht so. Während einem Spiel ist aber nichts!

Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass die Farben ziemlich blass sind. Bspw. bei der braunen Bayern Auswärts Hose. Sie ist nicht wirklich braun, sondern einfach blass braun. Fast grau. Auch Schuhe erkennt man ganz schlecht. Die Farben finde ich echt nicht gut.

Was ich gut finde, ist das Gameplay. Schön frisch, macht einfach Spaß. Kopfbälle, Distanzschüsse und angedrehte Schüsse sind etwas overpowered. Aber ich finde es ganz cool, mal aus 30 Metern zu treffen.

Was ich richtig schön finde, ist das drum herum eines Spiels. Die Kommentatoren sagen endlich mal wer gegeneinander spielt. Die Einlauf-Animationen sind länger und schöner. Und! wenn man abends spielt, zu mindest in der Allianz-Arena (andere habe ich noch nicht testen können), merkt man richtig, dass Abend ist. Die Flutlichter machen ein schönes, bläuliches Licht. Sieht viel realistischer aus!
Die Kommentatoren sind generell schön verbessert.

So, mehr kann ich noch nicht sagen. Freue mich schon darauf, Ultimate Team zu spielen! :)

Schönen Abend noch!

P.S.: Auf geht's Bayern, ab in die nächste Runde!

Andy
25.09.2013, 23:05
So, ich durfte Fifa 14 heute auch schon spielen!

"Konsole": PC
Alles auf voller Grafik, Xbox 360 Controller für den PC.

Mir gefällt das Spiel.
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, ist, dass der Controller sich selbstständig macht. Bspw. ich bin im Hauptmenü und will auf "Anstoss", drückt der Controller quasi automatisch nach unten. Wenn ich während eines Spiels Pause drücke, springt die Anzeige direkt auf die Aufstellung. Wenn ich im Team-Managment bin, kann ich nicht einfach die Aufstellung ändern, sondern die Anzeige springt auf die Schnelltaktiken. Ist mir auch schon bei der Demo aufgefallen. An dem Controller liegt es nicht, war bei Fifa 13 ja auch nicht so. Während einem Spiel ist aber nichts!

Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass die Farben ziemlich blass sind. Bspw. bei der braunen Bayern Auswärts Hose. Sie ist nicht wirklich braun, sondern einfach blass braun. Fast grau. Auch Schuhe erkennt man ganz schlecht. Die Farben finde ich echt nicht gut.

Was ich gut finde, ist das Gameplay. Schön frisch, macht einfach Spaß. Kopfbälle, Distanzschüsse und angedrehte Schüsse sind etwas overpowered. Aber ich finde es ganz cool, mal aus 30 Metern zu treffen.

Was ich richtig schön finde, ist das drum herum eines Spiels. Die Kommentatoren sagen endlich mal wer gegeneinander spielt. Die Einlauf-Animationen sind länger und schöner. Und! wenn man abends spielt, zu mindest in der Allianz-Arena (andere habe ich noch nicht testen können), merkt man richtig, dass Abend ist. Die Flutlichter machen ein schönes, bläuliches Licht. Sieht viel realistischer aus!
Die Kommentatoren sind generell schön verbessert.

So, mehr kann ich noch nicht sagen. Freue mich schon darauf, Ultimate Team zu spielen! :)

Schönen Abend noch!

P.S.: Auf geht's Bayern, ab in die nächste Runde!

hat die Allianz Arena digitale Banden?

Lukasira
25.09.2013, 23:10
hat die Allianz Arena digitale Banden?
jo leider..

Andy
25.09.2013, 23:21
jo leider..

interessant, wenn auch zu erwarten....

RealHSVer
25.09.2013, 23:48
Muss mal sagen dass die Stimmung in den Stadien viel besser geworden ist. Habe eben mal im Goodison Park gespielt und es war echt laut...
Und die englischen Kommentatoren sind wieder mal richtig gut. Noch besser als letztes Jahr..

sid.vicious
26.09.2013, 00:13
Muss mal sagen dass die Stimmung in den Stadien viel besser geworden ist. Habe eben mal im Goodison Park gespielt und es war echt laut...
Und die englischen Kommentatoren sind wieder mal richtig gut. Noch besser als letztes Jahr..

Die Stimmung in England ist klasse (Liverpool, Chelsea, Tottenham). Die englischen Kommentatoren muss ich beim nächsten mal einstellen. Der deutsche Kommentar ist öde und der spanische ist auch nicht mehr so emotional.

RealHSVer
26.09.2013, 00:18
Die Stimmung in England ist klasse (Liverpool, Chelsea, Tottenham). Die englischen Kommentatoren muss ich beim nächsten mal einstellen. Der deutsche Kommentar ist öde und der spanische ist auch nicht mehr so emotional.


imm den englischen. Der ist einfach der beste!!!

deXXXa
26.09.2013, 01:10
Ich hätte gar nicht wach bleiben brauchen ... Origin Server tot, ALLE Kader sind komplett falsch und wenn ich versuche die zu updaten wird mir gesagt ich seie nicht mit Origin verbunden. Nice.

deXXXa
26.09.2013, 01:37
EA ist die ultimative Beleidigung gelungen: Die Südtribüne ist jetzt ein Gästeblock.

nisoley
26.09.2013, 09:46
Sag mal, hat EA etwa eine Obergrenze für Playlists eingebaut am PC? Habe 258 zugeordnet und danach kann man nichts mehr zuordnen, ich glaube ich spinne.

Capitano123
26.09.2013, 12:33
Werde ich demnächst mal angehen, auf Weltklasse ist cheatet die CPU so unglaublich das es fast keinen Spaß mehr macht.

Ich kann diese hier sehr empfehlen. Wenn du auf Simulation stehst und ein wenig zeit in die Spiele steckst (mindestens 10 pro hz)

Orion And Friends' FIFA 14 Sim Slider Set - Operation Sports Forums (http://www.operationsports.com/forums/fifa-slider-discussion/663701-orion-friends-fifa-14-sim-slider-set.html)

RE5
26.09.2013, 12:49
Was mir offline aufgefallen ist: Die KI-Schiesst erst kurz vorm Fünfer bis dahin kombiniert sie nur, woran liegt das? Ich krieg nur gegentore nach Standarts oder 1 gegen 1 Situationen :(
Hat hierzu jemand nen Tipp? War in Fifa 13 bei mir auch schon der Fall :(

forza juve
26.09.2013, 13:19
Hab gestern die ersten paar Spiele ind er Vollversion hinter mich gebracht. Spiele ja im Normalfall fast nur MM.
Bin von der Menüführung irgendwie enttäuscht. FInde es ist alles komplett unübersichtlich. Denke aber das legt sich mit der Zeit, wenn ich etwas mehr Zeit damit verbracht habe. Was mich aber wirklich ankotzt ist diese Trägheit im Menü. Hoffe das wird noch gepatcht.

Spielerisch gefällt es mir wirklich gut. Wieder ne Herausforderung sich Chancen zu erspielen, nur das Kopfballspiel ist eindeutig zu leicht geworden.

Hab aktuell ne Karrier mit Juve am laufen. Konnte die ersten beiden Spiele knapp gewinnen, im Dritten hatte ich aber auf einmal null Chance und wurde von Lazio, zu Hause, mit vier zu null vom Platz geschossen....

Doggy0815
26.09.2013, 13:26
imm den englischen. Der ist einfach der beste!!!

Hab fifa von cd installiert. wie bekomm ich denn die englischen kommentatoren rein?

deXXXa
26.09.2013, 13:32
Auch in diesem Jahr heisst es wieder: UT = Pacehurenspiel.
Zwei Spiele gegen wesentlich schlechtere Spieler gemacht, jedes mal nur verloren weil Elia, Kuba, Santana, Boateng und Diouf mich ausgepacet haben. Damit hat sich UT für mich in diesem Jahr erledigt. Keine Lust noch mal ein Team nur nach der Geschwindigkeit der Spieler zusammen zu stellen.

Xavi
26.09.2013, 13:34
Hab da bisher aber vorwiegend andere Meinungen gelesen :D

raúl
26.09.2013, 13:35
Hab fifa von cd installiert. wie bekomm ich denn die englischen kommentatoren rein?

Müsste doch ganz normal in den ingame einstellungen einstellbar sein oder? habs noch nicht installiert, kann daher nur vermuten.

deXXXa
26.09.2013, 13:39
Hab da bisher aber vorwiegend andere Meinungen gelesen :D

Dann haben die anderen Meinungen noch nicht gegen besagte Pacespieler gespielt. UT an sich ist langsamer, aber der Mechanismus das schnellere Spieler einfach mal 10 Meter vor rennen ohne das man was machen kann ist halt dummerweise geblieben.

Ich hab mit Sokratis und Ginter jetzt auch nicht gerade Schnecken als IVs.

---------- Neuer Beitrag um 12:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:37 ----------


Müsste doch ganz normal in den ingame einstellungen einstellbar sein oder? habs noch nicht installiert, kann daher nur vermuten.

Nein.
Man öffnet die CD, wählt die eingepackte FIFA14 Datei aus und öffnet diese zB. mit WinRAR und navigiert in den Ordner "game". Dort sucht man EN_US.big, EN_US.bh und EN_US2.big und EN_US2.bh und zieht diese ins FIFA 14/game Verzeichnis.

edit: Muss man dann natürlich im Menü noch hinterher Englisch auswählen damit es klappt ... is klar, ne?

RealHSVer
26.09.2013, 13:47
Hab fifa von cd installiert. wie bekomm ich denn die englischen kommentatoren rein?


unter Einstellungen und denn bei Audio kannst du bei Kommentatorsprache Englisch einstellen. Würde dann das Kommentatorenteam auf Standard lassen. Dann ist es abwechslungsreicher. Die wechseln sich nämlich immer ab...

Edit: So ist es bei PS3. Aber da du PC Spieler bist hat sich das erledigt, bzw. wurde die Frage schon beantwortet!!

Darth Wayne
26.09.2013, 15:10
Nach einmal Spiel beenden und neu starten stelle ich fest, dass sich die ein oder andere Kleinigkeit erledigt hat.

Aber nach wie vor SITZEN (allein das schon ist ein Fail) die Gästefans in Dortmund auf der SÜDTRIBÜNE. Hoffe doch stark, dass dies per Patch behoben wird. Sollte keine große Schwierigkeit darstellen, die Gäste wie in FIFA 13 in die Nord zu packen.

Und Einlaufhymnen und Tormusik sind nach wie vor sehr leise, kaum zu hören. Sind die gleichen, wie ich sie in FIFA 13 verwendet habe - dort gab es keinerlei Probleme. Die Fangesänge funktionieren dagegen sogar besser als vorher, werden nicht mehr mittendrin angehalten und kommen nun auch öfter und abhängig von der Stimmung bzw dem Spielverlauf, sehr gut!

Doggy0815
26.09.2013, 15:31
Nein.
Man öffnet die CD, wählt die eingepackte FIFA14 Datei aus und öffnet diese zB. mit WinRAR und navigiert in den Ordner "game". Dort sucht man EN_US.big, EN_US.bh und EN_US2.big und EN_US2.bh und zieht diese ins FIFA 14/game Verzeichnis.

edit: Muss man dann natürlich im Menü noch hinterher Englisch auswählen damit es klappt ... is klar, ne?

http://www.fifaplanet.de/images/smilies/good%20post.gifdanke hat geklappt

Den
26.09.2013, 15:33
Hab da bisher aber vorwiegend andere Meinungen gelesen :D

Zu recht, es hat sich viel geändert in der Hinsicht meiner Meinung nach. Und auch die letzten Jahre ging es gut ohne Pace gegen Pace-Gegner (Vidic z. B. einer meiner liebsten IV´s letztes Jahr). Dieses Jahr sogar noch viel besser.

L1xi
26.09.2013, 16:06
Hat jemand außer mir schon gegen Real gezockt?(Online)

Gegen die sehe ich atm kein Land

Alle Spieler von Real sind wendiger, schneller, zweikampfstärker, arbeiten nach vorne wie auch nach hinten perfekt mit und über Ronaldo muss mann nichts sagen

Jemand schon ein Trick herausgefunden wie man die dauerhaft schlagen kann(bedeutet nicht nur 1 von 4 oder 5 Spielen gegen Real zu gewinnen)


P.S. Spiele mit Bayern 4-2-3-1

LM10
26.09.2013, 17:17
hab gerade zum test mit barca gegen real (online) 2 spiele hintereinander gemacht, beide gewonnen. wenn man mal mit dem passen anfängt kommen die meistens nicht hinter her

sith
26.09.2013, 17:39
optisch finde ich fifa13 ansehnlicher:
-die trikots wirken nicht stimming, liegen nicht richtig an. sieht man besonders bei der kapitänbinde und übergänge zu den armen von hinten gesehen.
- die trikots wirken zu glatt. zu wenig schattentexturen für die falten.
- die rasenfarbe geht ja gar nicht. das doch der gleiche rasen wie aus der demo.
ich finde, einmal wahrgenommen ist es optisch dann *blääääh :D

das neue menü ist sehr stark gewöhungsbedürftig.

aber was wurde denn mit dem transfermarkt gemacht?
kann keine spieler mehr nach stärke und alter selektieren. :rofl:
gefunden spieler werden in der liste nur nach pos., name und alter angezeigt.
man muss sich jetzt jeden spieler genau "durchleuchten".
wenn ich das tun wollen würde, würd ich mir den fifa manager kaufen, verdammte kacke. :dash1:

Toastar1860
26.09.2013, 18:03
Ich spiele garde eine Spielrkarriere und das regt einen unnormal auf. Wenn die Mitspieler einem überhaupt einmal passen, dann ist der Ball trotzdem sofort wieder weg, weil der Gegner (auf der niedrigesten Schwierigkeitsstufe!!!) einfach viel zu stark ist.

EDIT: Wollte gerade nach dem Beitrag weiter spielen. Was passiert? Das Spiel hängt sich auf!

t0ny_milan
26.09.2013, 18:08
Ich spiele im Moment nur Karrieremodus.

Hier wurde erwähnt das die KI nur innerhalb des 16ers oder auch kurz hinter dem 16er mal abzieht. Das kann ich bestätigen. Es gab für den COM die ein oder andere Möglichkeit aus der Distanz abzuziehen, aber stattdessen hat dieser lieber zurück gepasst und neu aufgebaut. Schade..

Es wird endlich mal auch Foul für mich gepfiffen. Es gab sogar ne Gelbe Karte für den Gegner oO In Fifa 13 so gut wie nie der Fall.

Es gibt immernoch nicht die Kaufoption für Spieler die man sich geliehen hat. Warum? Ich verstehe es nicht.

Dass das Menü im Karrieremodus hängt wurde ja schon angesprochen.

Ich habe auch den Eindruck das die Spieler manchmal träge bis gar nicht reagieren. Wenn ich einen Pass spiele der nur einen Meter von meinem Mitspieler entfernt ist, kann es passieren das dieser einfach nur da steht und zuschaut wie der Ball ins aus rollt.

Es ist auf jeden Fall schwerer geworden durch die Abwehr zu marschieren. Und ich spiele nur auf Profi.. Ich hoffe das jemand der sich gut mit den Gameslider auskennt ne gute Balance für den Computer findet. Dieser passt mir immernoch zu perfekt.

Also man muss hier auf jeden Fall mehr kombinieren und das Spiel richtig aufbauen als noch in FIFA 13.

massl
26.09.2013, 18:25
aber was wurde denn mit dem transfermarkt gemacht?
kann keine spieler mehr nach stärke und alter selektieren. :rofl:
gefunden spieler werden in der liste nur nach pos., name und alter angezeigt.
man muss sich jetzt jeden spieler genau "durchleuchten".


Das ist der Sinn des neuen Scoutingsystems.

sid.vicious
26.09.2013, 19:16
-Mannschaft aufstellen bzw. einen Spieler mit dem anderen tauschen,dauert viel zu lang. Fürchterlich
-Grafisch hat mir Fifa 13 ebenfalls besser gefallen
-Abwehrverhalten ist desaströs. Ich kann schließlich nur einen Spieler steuern, die anderen stehen meist blöd daneben. Manndeckung und Raumaufteilung haben die nicht gelernt.

Bisher sehr enttäuschend.

Toastar1860
26.09.2013, 19:22
Ich hoffe immernoch, dass man sich an den Kram gewöhnen kann.

Boehmi79
26.09.2013, 19:47
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Auf Profi hatte ich nach 8 Spieltagen ein Torverhältnis von 4 : 5. Der Controller wäre beinahe an der Wand gelandet.
Tore schießen beinahe unmöglich. Und wenn überhaupt eins pro Spiel. Alle anderen 100% Chancen hat der Torwart. No Chance!
Natürlich ist auch der "90 Spielminute Gegner dribbelt alles platt und trifft Modus" wieder dabei.

Das Menü ist einfach ( sorry ) zum Kotzen.
Ich ärgere mich, das ich sämtliche Fifa 13 Daten vom der Festplatte ( PS3 ) geworfen habe - denn 14 macht derzeit alles andere als Spaß!

sid.vicious
26.09.2013, 19:51
Die Hoffnung habe ich ebenfalls nicht verloren, sonst wären meine Lieblingsteams im realen Leben auch nicht der FC St. Pauli, Schalke 04 und Twente Enschede.:Ironie:

Bayernfan96
26.09.2013, 19:57
Ich hab gerade ne richtig blöde Situation... Normalerweise gehe ich von meiner "normalen" FIFA-Stufe (Weltklasse) eins nach unten um das Spiel erstmal zu "lernen". Doch auf Profi verlier ich immer noch fast alles, auf Halbprofi schieß ich die Gegner aber fast zweistellig aus dem Stadion...:ireful:

Disastermaster
26.09.2013, 20:05
Eigentlich finde ich es vom spielerischen her sehr gut, auf der anderen Seite bin ich im Moment absolut genervt das jedes Spiel 1-0, 0-0 oder 1-1 ausgeht. Im KM (Weltklasse)mit den Bayern nach 8 Spielen 6 Siege - 2 Unentschieden und 9-3 Tore. Habe mittlerweile auf 8 Minuten Halbzeiten erhöht, aber es fallen einfach keine Tore.

GAD777
26.09.2013, 20:06
Hab mir heute auch FIFA14 (PS3) zugelegt... eben von der Arbeit gekommen und natürlich sofort eingelegt... mein erster Eindruck - geht so :( ... hab jetzt meine ersten 4 Offline-Freundschaftsspiele gegen die CPU hinter mir (Weltklasse / 6 Minuten)...

FC Arsenal (ICH) vs. FC Southampton (CPU) 8:2
FC Arsenal (ICH) vs. Newcastle United (CPU) 7:1
FC Arsenal (ICH) vs. AFC Sunderland (CPU) 6:1
FC Arsenal (ICH) vs. Tottenham Hotspur (CPU) 4:3

Was ist denn da los, bin ich beim Eishockey oder was :shok: ... was sollen solche Mondergebnisse und was ist mit den Keepern passiert?! Nahezu jeder zweite Schuss geht rein... das ist doch nicht normal... und ich hab immerhin auf Weltklasse gespielt! Auch kann man (genau wie in der Demo) relativ problemlos durch's Mittelfeld spazieren bis in den gegnerischen Strafraum (wenn man die Sprinttaste R2 nicht betätigt), ohne ernsthaft angegriffen zu werden... erst im 16er greift die CPU etwas energischer an, doch da ist es meistens zu spät und der Ball liegt bereits im Tor... das geht VIEL ZU EINFACH!!

Ich werde gleich mal auf Legende stellen und ein wenig an den Schieberegler rumbasteln, denn so wie jetzt geht's nicht weiter! Es kann doch nicht sein, dass in jedem Spiel so viele Tore fallen, das ist lächerlich... sollte es auf Legende weiterhin so einfach sein zu gewinnen, dann weiß ich auch nicht weiter...?!

Das neue (aufgeräumte und nun übersichtlichere) Menü finde ich ganz ok... die Grafik (sieht man besonders gut bei Flutlichtspielen) ist auch etwas besser als im Vorgänger...!

Andy
26.09.2013, 20:08
Eigentlich finde ich es vom spielerischen her sehr gut, auf der anderen Seite bin ich im Moment absolut genervt das jedes Spiel 1-0, 0-0 oder 1-1 ausgeht. Im KM (Weltklasse)mit den Bayern nach 8 Spielen 6 Siege - 2 Unentschieden und 9-3 Tore. Habe mittlerweile auf 8 Minuten Halbzeiten erhöht, aber es fallen einfach keine Tore.


Hab mir heute auch FIFA14 (PS3) zugelegt... eben von der Arbeit gekommen und natürlich sofort eingelegt... mein erster Eindruck - geht so :( ... hab jetzt meine ersten 4 Offline-Freundschaftsspiele gegen die CPU hinter mir (Weltklasse / 6 Minuten)...

FC Arsenal (ICH) vs. FC Southampton (CPU) 8:2
FC Arsenal (ICH) vs. Newcastle United (CPU) 7:1
FC Arsenal (ICH) vs. AFC Sunderland (CPU) 6:1
FC Arsenal (ICH) vs. Tottenham Hotspur (CPU) 4:3

Was ist denn da los, bin ich beim Eishockey oder was :shok: ... was sollen solche Mondergebnisse und was ist mit den Keepern passiert?! Nahezu jeder zweite Schuss geht rein... das ist doch nicht normal... und ich hab immerhin auf Weltklasse gespielt! Auch kann man (genau wie in der Demo) relativ problemlos durch's Mittelfeld spazieren bis in den gegnerischen Strafraum (wenn man die Sprinttaste R2 nicht betätigt), ohne ernsthaft angegriffen zu werden... erst im 16er greift die CPU etwas energischer an, doch da ist es meistens zu spät und der Ball liegt bereits im Tor... das geht VIEL ZU EINFACH!!

Ich werde gleich mal auf Legende stellen und ein wenig an den Schieberegler rumbasteln, denn so wie jetzt geht's nicht weiter! Es kann doch nicht sein, dass in jedem Spiel so viele Tore fallen, das ist lächerlich... sollte es auf Legende weiterhin so einfach sein zu gewinnen, dann weiß ich auch nicht weiter...?!

Das neue (aufgeräumte und nun übersichtlichere) Menü finde ich ganz ok... die Grafik (sieht man besonders gut bei Flutlichtspielen) ist auch etwas besser als im Vorgänger...!

wie sich Spielauffassungen doch so unterscheiden können, das ist immer wieder ein Phänomen:D...

NuriSahin
26.09.2013, 20:13
Ich denke mit den Reglern sollte man eigentlich das Spiel ziemlich gut an sein Empfinden anpassen können. :pardon:

RealHSVer
26.09.2013, 20:19
also ich bin mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden. Es fallen Tore, aber nicht jedes Spiel 8 o 9... Da gibt es auch mal ein 1:1 oder 2:0.. Habe mit Real 2:0 gegen Getafe gewonnen, Weltklasse, 6 Minuten... Auch im Karrieremodus ist es echt abwechslungsreich!

Toastar1860
26.09.2013, 20:21
FIFA hat sich bei mir heute schon zum 2. Mal aufgehängt:keule:

GAD777
26.09.2013, 20:26
Ich denke mit den Reglern sollte man eigentlich das Spiel ziemlich gut an sein Empfinden anpassen können. :pardon:

Hoffentlich!

Pinturicchio
26.09.2013, 20:33
Hier mein Eindruck aus meinem ersten FUT14-Spiel gegen TOTW
EA SPORTS Football Club - Medien (http://www.easports.com/de/fifa/football-club/profile/media/PC/Marinh027/2014/video/172056193)

raúl
26.09.2013, 20:51
Das neue (aufgeräumte und nun übersichtlichere) Menü finde ich ganz ok...

Also ich find das neue Menü ziemlich schrecklich und alles andere als übersichtlich. :pardon: Fand dieses "Listen-System" wies bis FIFA 11 war eigentlich am besten, keine Ahnung warum man das alt bewährte immer ändern muss.


Achja so am Rande: Der Kommentator-Spruch "Der Abiturient nennt es Antizipation" geht mir jetzt schon ziemlich am Senkel. :D Kommt so ziemlich in jedem Spiel 2x mal.

HoMi
26.09.2013, 20:53
Ich muss micht erst einmal beim neuen Scoutingnetzwerk zurechtfinden.

Und meines Erachtens hat sich das Gameplay noch einmal geändert.

GAD777
26.09.2013, 20:59
Auf Legende umgestellt und zwei weitere Spiele absolviert...

FC Everton (CPU) vs. FC Arsenal (ICH) 3:4
Manchester United (CPU) vs. FC Arsenal (ICH) 4:4

:negative:

... zwei Bugs hatte ich auch schon :( ... beim Jubeln sind Podolski und Cazorla Arm in Arm durch die Banden gegangen (war bereits in der Demo so)... ein Spiel bei Sonnenschein (Heiter) und beim Auswechseln war der Himmel plötzlich Schwarz (FIFA13 Bug)...!

Was mir auch auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass man einem Gegenspieler offensichtlich mit einer Blutgrätsche voll die Beine wegtritt, so dass dieser eigentlich mit einem doppelten Wadenbeinbruch liegenbleiben müsste... doch nicht so bei FIFA14... nein, der offensichtlich gefoulte Spieler läuft einfach weiter, als sei nichts gewesen... meine Grätsche geht quasi durch ihn hindurch (war auch bei FIFA12 so)...!

Darth Wayne
26.09.2013, 21:07
3659

raúl
26.09.2013, 21:22
3659

Damit hat EA echt den Vogel abgeschossen. :sarcastic:

GAD777
26.09.2013, 21:51
3659

Ich kann nichts sehen :(

---

Ein weiteres Spiel... hab die Keeper mal auf 75 gestellt (Slider)... und mit Crystal Palace (schwächste Mannschaft der Premier-League) gegen FC Chelsea gespielt (Legende / 6 Minuten)... hab 3:2 gewonnen bei 25:6 Torschüssen...!

Und was ist eigentlich bei den Elfern passiert?? Zu 95% schießt die CPU in die Mitte :ireful: ... also ich weiß nicht aber bisher bin ich MEGA enttäuscht von FIFA14...!

Darth Wayne
26.09.2013, 21:53
Wie du siehst nix?:shok:

GAD777
26.09.2013, 21:57
Wie du siehst nix?:shok:

Ich kann die Grafik nicht öffnen :(

sid.vicious
26.09.2013, 21:59
relativ problemlos durch's Mittelfeld spazieren bis in den gegnerischen Strafraum (wenn man die Sprinttaste R2 nicht betätigt)

Ich werde es mal verinnerlichen. Vielleicht werde ich so erfolgreicher.

Brokkoli
26.09.2013, 22:00
Einfach nur genial :rofl:
Ich würde da gerne an die Grenze zwischen Gelb und Blau hinzoomen :D

Darth Wayne
26.09.2013, 22:04
Ich kann die Grafik nicht öffnen :(
Sagen wir mal so, jedem Fußballliebhaber tut es bei dem Anblick in der Seele weh. Nur Schalker wird's freuen. :ireful:

Andy
26.09.2013, 22:27
so, habe jetzt auch mal schnell 2 Spiele gemacht:

1- HP Bayern gegen Mainz : 7:0 (3 Kopfballtore)
2- Profi Bayern gegen Hoffenheim : 2:0 (2 Kopfballtore)

Mein Fazit:

gegenüber der Demo haben sich ein paar Dinge positiv geändert:

- ich kann Auswechslungen weg drücken:yahoo:
- dieses dämlich "erst mal stehen bleiben, wenn man den Ball ins Aus geschossen hat", ist weg:yahoo:
- ich kann nun endlich meine Einstellungen speichern:good:
- Bayern hat digitale Banden, einfach nur genial:good:

- was mir aufgefallen ist, meine Spieler laufen nun nur noch selten ins Abseits,
- es gab in beiden Spielen keinen Freistoß gegen mich (kann ja auch sein, das der Schiri sich nicht getraut hat:D)
- kein 3D Rasen, unfassbar dieser Teppich:ireful::negative:
- EA vergisst doch tatsächlich jeweils 2 wichtige Flaggen in der RX3, was zur Folge hat, das eine große Anzahl der hoch gehaltenen Schals der Fans nun als "Missing Texture" erscheinen (Gelb/Weiß)
- ach ja, die Fans in der Allianz Arena: ich weiß gar nicht, warum sich über die jemand aufregt, noch realer geht ja schon gar nicht mehr:good:, Bayern gegen Mainz, fast Totenstille von den heimischen Fans, Mainz war eindeutig aktiver....Bayern gegen Hoffenheim, Bayern macht Druck, nur der Ball will lange nicht ins Tor, die heimischen Fans machen einen Radau, als ginge es um die CL, einfach grandios:yahoo:

sid.vicious
26.09.2013, 22:36
Ich werde es mal verinnerlichen. Vielleicht werde ich so erfolgreicher.

In der Tat besser:

Mir ist bisher selbst auf Profi nicht viel gelungen, aber die letzten beiden Tests (zweimal 3:0 gewonnen) haben gezeigt dass es ohne die Sprinttaste besser läuft.

GAD777
26.09.2013, 22:43
Sag ich doch... aber wollte ja niemand glauben ;) ... wer die Sprinttaste nur selten einsetzt, sollte so ziemlich problemlos gegen die CPU gewinnen... egal ob auf Amateur oder auf Legende... vielen Dank dafür an EA :Ironie:

sith
26.09.2013, 22:44
3659

ja, das ist echt der hammer. das ging letztes jahr doch auch richtig!

musste gerade nochmal in fifa13 reinschauen, weil mr auch die stadiontexturen in der allianz arena so steril vorkommen, wie z.b. sonnenschutz an der dachunterseite. die alten texturen waren detailierter finde ich. noch dazu die jetzige neue globige menüführung und die weniger detailreichen trikotfalten (welche sich letztes jahr sogar veränderten).

mir kommts so vor, dass wir dieses jahr irgendwas zwischen der letztjährigen pc- und der weniger detailreicheren Wii-version bekommen haben, mit der globigen menüführung schon fast tablet-pc-tauglich. :Ironie:

Pinturicchio
26.09.2013, 22:46
Achja so am Rande: Der Kommentator-Spruch "Der Abiturient nennt es Antizipation" geht mir jetzt schon ziemlich am Senkel. :D Kommt so ziemlich in jedem Spiel 2x mal.

das ist der neue: "Wenn alle Angriffe so kurz sind, dann bringst du davon 90 pro Spiel unter!" :dash1:

sid.vicious
26.09.2013, 22:54
das ist der neue: "Wenn alle Angriffe so kurz sind, dann bringst du davon 90 pro Spiel unter!" :dash1:

Mein Favorit:

"Das passiert wenn die Dackel mit den Bulldoggen pinkeln gehn."

Bayernfan96
26.09.2013, 22:55
Also hab jetzt wieder auf Profi geschalten nachdem mir Halbprofi viel zu langweilig wurde. Und siehe da, auf einmal sind die Spiele wieder ausgeglichener, und ich fühl mich in den Zweikämpfen auch nicht mehr benachteiligt :D
Mein einziges Problem. Grottenschlechte Chancenverwertung, 10 Schüsse, 9 Torschüsse und nicht einer geht rein :ireful:

GAD777
26.09.2013, 23:07
Mein einziges Problem. Grottenschlechte Chancenverwertung, 10 Schüsse, 9 Torschüsse und nicht einer geht rein :ireful:


Dann machst du irgend etwas falsch :pardon: ... versuch mal mehr zu passen und weniger zu sprinten... hab eben mit ManCity gegen Dortmund (hab dieses Spiel oft in der Demo gezockt) mit 5:2 gewonnen (auf Legende / 6 Min.)...!

Bayernfan96
26.09.2013, 23:13
Dann machst du irgend etwas falsch :pardon: ... versuch mal mehr zu passen und weniger zu sprinten... hab eben mit ManCity gegen Dortmund (hab dieses Spiel oft in der Demo gezockt) mit 5:2 gewonnen (auf Legende / 6 Min.)...!

Ich versuch viel, nicht klappt so recht. Die meisten meiner Tore fallen durch Abpraller, Nachschüsse oder Weitschüsse

t0ny_milan
27.09.2013, 00:48
Ich bin mittlerweile gut ins Spiel gekommen, gestern im Karrieremodus mit dem Ac Milan jedes Spiel verloren auf Profi und heute den KM wieder von vorne begonnen und bis jetzt jedes Spiel gewonnen, außer gegen Neapel, da habe ich 2:2 gespielt. Im Schnitt gewinne ich immer 2:1, manchmal aber auch höher. Das wird schon fast langweilig. Ich denke ich werde die Saison mit Profi bestreiten und dann auf Weltklasse umstellen.

Elfmeter hatte ich bis jetzt einen gegen mich und da bin ich einfach stehen geblieben und der COM hat direkt auf meinem TW geschossen :D Hoffe das ändert EA noch!

GAD777
27.09.2013, 03:31
So Männers, ich hab in den vergangenen Stunden ein wenig an den Slidern geschraubt und einiges ausprobiert... und siehe da, so langsam wird's :yes: ... meine letzten Ergebnisse waren wesentlich realistischer und plötzlich fängt es an, auch Spaß zu machen... bin sogar wieder auf Weltklasse zurückgegangen... die vergangenen 5 Spiele...

Tottenham Hotspur (ICH) vs. Swansea City (CPU) 1:0
Tottenham Hotspur (ICH) vs. Aston Villa (CPU) 2:2
Tottenham Hotspur (ICH) vs. Norwich City (CPU) 2:0
FC Chelsea London (ICH) vs. FC Fulham (CPU) 0:1
FC Arsenal London (ICH) vs. Stoke City (CPU) 2:1

---

Hier meine Einstellungen (falls es jemanden interessiert?!) ;)

* Schwierigkeitsstufe: Weltklasse
* Halbzeitlänge: 6 Minuten
* Geschwindigkeit: Normal

Benutzer Gameplay Anpassen (Slider)

* Sprinttempo (42)
* Antritt (45)
* Fehlerhaftigkeit von Schüssen (52)
* Fehlpässe (55)
* Schusshärte (50)
* Passgeschwindigkeit (50)
* Verletzungshäufigkeit (65)
* Verletzungsschwere (68)
* Torwart Fähigkeit (92)
* Stellungsspiel Manndeckung (65)
* Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen (55)
* Stellungsspiel Vertikal (52)
* Stellungsspiel Horizontal (52)
* Stellungsspiel Breite (52)
* Stellungsspiel Außenverteidiger (65)
* Schusskraftanzeige (50)
* Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme (62)

CPU Gameplay Anpassen

* Sprinttempo (42)
* Antritt (45)
* Fehlerhaftigkeit von Schüssen (52)
* Fehlpässe (55)
* Schusshärte (50)
* Passgeschwindigkeit (50)
* Verletzungshäufigkeit (65)
* Verletzungsschwere (68)
* Torwart Fähigkeit (92)
* Stellungsspiel Manndeckung (65)
* Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen (55)
* Stellungsspiel Vertikal (52)
* Stellungsspiel Horizontal (52)
* Stellungsspiel Breite (52)
* Stellungsspiel Außenverteidiger (65)
* Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme (62)

Keine Ahnung, ob dies die endgültigen Einstellungen (Slider) bleiben werden aber für den Moment gefällt's mir so ganz gut... kann aber durchaus sein, dass ich dies ggf. zukünftig noch bearbeiten bzw. ändern werde...?! Weitere Testspiele werden es zeigen...!

1.FCKOELN1948
27.09.2013, 06:56
Also ich muss sagen das mir das Spiel bisher gut gefällt im Gegensatz zur Demo. Hatte die Demo gezockt und war ja überhaupt nich angetan. FIFA ist bei mir auch jetzt eigentlich nur durch die 9.99ers Aktion von Gamesstop gelandet. Hab mim FC angefangen und es macht schon bock. Der KM gefällt mir auch echt gut. Aber ich werde/will mich noch nicht zu früh freuen oder das Spiel in den Himmel loben. Ohne 9,99ers hätte ich mir jetzt auf keinen Fall schon geholt. Mal abwarten..........

t0ny_milan
27.09.2013, 07:42
Chuyen trang bep dien bep tu lo nuong tu lanh may giat dieu hoa, may hut mui. Sieuthibepthaison.vn

What?! Hahaha

CobyDick
27.09.2013, 10:57
Mein erster Eindruck ist recht positiv. Wie jedes Jahr muss man sich erstmal an das neue FIFA gewöhnen vom Gefühl her wird das diesmal deutlich länger dauern als bei den Vorgängern. Die Demo hatte ich noch mit dem BVB auf Weltklasse gespielt und bin gut klar gekommen. Dann natürlich gleich Karriere Modus mit dem 1. FC Köln auf Weltklasse die 3 Testspiele 2 x 1:1 1 x 2:1 gewonnen. In der Liga dann:

1:1 gegen St. Pauli
2:0 gegen Dresden
1:5 gegen FSV Frankfurt :ireful:
0:1 gegen Düsseldorf
2:3 gegen Aue
dann beschlossen doch auf Profi runter zu schrauben
2:1 gegen Union
0:0 gegen Fürth
1:0 gegen 1860

Ich hatte auf jeden Fall noch nie so sehr das Gefühl an einem echten Fußballspiel teilzunehmen wie bei dieser Version. Ein paar Kritikpunkte bleiben dennoch:

- Die verbesserten Laufwege der KI habe ich in der Demo beim BVB deutlich gemerkt beim FC ist davon wenig übrig. OK die Mannschaft ist deutlich schlechter das heißt aber nicht das die Spieler dort nur Grütze in der Birne haben
- Es ist unheimlich schwer geworden mit einem Spieler dem Ball entgegen zu kommen. Das ist manchmal echt nervig wenn man mit dem Außenverteidiger den Ball zum Innenverteidiger spielt und dieser dort völlig teilnahmslos rum steht und der Angreifer einfach dazwischen rennen kann
- Das Menü ist so irre langsam. Wenn ich Mails lösche die einen Link enthalten werde ich immer gefragt ob ich die wirklich löschen will. Die Frage könnte man sich zumindest dann schenken, wenn ich den Link schon genutzt habe
- Es dauert im Team Managment teilweise sehr lange einen Spieler auszuwählen. Ähnlich ist es beim Scouting
- Grafik: so ein Trikot ist ja ein Textilprodukt. Ich habe noch nie ein Trikot gesehen, dass vor während und nach dem Spiel so perfekt glatt und ohne eine Falte am Körper eines Spielers anliegt. Höchstens bei Robben ;)

Disastermaster
27.09.2013, 11:09
Hatte gestern bei 3 Spielen hintereinander das Problem das ein eigewechslter Spieler auf dem Spielfeld unsichtbar war, 2 x bei mir im Team, 1x beim Gegner. Sieht absolut bescheuert aus wenn der Ball sich ohnen einen Spieler bewegt und einen unsichtbaren Spieler anzuspielen ist auch ziemlich schwierig :dash1:

Herberger
28.09.2013, 13:12
Mit dem aktualisierten Mannschaftskader läßt, sich nicht spielen. Fifa nimmt immer die db datei.Ich find für ein Update von Fifa 13 zu teuer.

Andy
28.09.2013, 13:36
Mit dem aktualisierten Mannschaftskader läßt, sich nicht spielen. Fifa nimmt immer die db datei.Ich find für ein Update von Fifa 13 zu teuer.

also bei mir funktioniert das

Bayernfan96
28.09.2013, 14:04
Was mir auch richtig auf den Keks geht ist der Schiri. Für mich wird kaum auf Foul gepfiffen wenn ich von hinten umgestoßen werde, beim Gegner wird sofort alles gepiffen. Und wenn ich in der 90 Minuten gerade an der Abwehr vorbei bin wird immer schön abgepfiffen :ireful::dash1: In der CL gegen Barca beim Stand von 1:1 regt einen sowas dann auch schon mal tierisch auf

Darth Wayne
28.09.2013, 14:46
Ich bekomme auch viel zu viele Elfmeter gegen mich gepfiffen. Zweikämpfe, die außerhalb des 16ers nicht gepfiffen werden, sind im 16er gleich ein Foul. :dash1:

RicardoQuaresma
28.09.2013, 15:45
Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von FIFA... Ist ja sehr schön udn gut, dass das Spiel langsamer geworden ist, aber der Realismus hat darunter dermaßen gelitten... Die Spieler haben eine Ballkontrolle wie die F-Jugend vom FC Hinterwald, schnelle Dribblings sind nach meinem Eindruck quasi nicht mehr möglich und der beste Weg Tore zu schießen sind Flanken. Fernschüsse wurden total entschärft und gehen quasi nicht mehr rein, was irgendwie auch übertrieben ist.

Am meisten regt mich aber die Trägheit der Spieler auf. Der Vergleich mit den Zweitonnern passt schon, ein Seitenwechsel dauert so lange, dass bis dahin die gerade entstandene gute Passsituation wieder weg ist.
Ich guck gerade Tottenham gegen Chelsea, und selbst Michael Dawson, seines Zeichens langsamer, "altmodischer" Innenverteidiger Tottenhams, hat eine bessere Ballkontrolle und ist agiler als jemand mit 90 Beweglichkeit und Dribbling in Fifa. Was das soll weiß ich nicht...

Darth Wayne
28.09.2013, 15:48
Die Ballkontrolle ist wirklich ein Witz. Hat nichts mehr mit Realismus zu tun. Ich bin auch sehr enttäuscht. Vermisse FIFA 13 jetzt schon...

Herberger
28.09.2013, 16:18
Ich hab zum Glück Fifa13 noch drauf. Mit 3.Liga und fast allen Tranfers.Fifa 14 verschwindet ins Regal, ganz weit nach hinten,bis der 3.ligapatch dafür fertig ist:(

Slim
28.09.2013, 17:42
Ich hab zum Glück Fifa13 noch drauf. Mit 3.Liga und fast allen Tranfers.Fifa 14 verschwindet ins Regal, ganz weit nach hinten,bis der 3.ligapatch dafür fertig ist:(
Dann hols schonmal ein kleines Stück wieder vor, zu weit hinten sollte es nicht sein :sarcastic:


Mein Eindruck von FIFA 14 ist ganz klar: Das Gameplay ist total an PES angelegt und das macht es zum besten FIFA,was ich je gespielt habe.. Es ist kein Rush and Kick play mehr,sondern taktisch.. Ich finds geil.

Bayernfan96
29.09.2013, 13:11
Jetzt reichts aber langsam, es pgeift der Schiri shcon auf Höhe des gegnerischen 16ers ab. HALLO?!?! :ireful::dash1::dash1: Schreikrampf
Noch kein FIFA-Teil hat mich bisher so aufgeregt

BeNnI-ZoCkeR
29.09.2013, 13:11
Ich bin ziemlich enttäuscht. Gameplay schön und gut, aber wo ist der Turniermodus? Ich find ihn bei PC einfach nicht? Dass kann doch nicht sein, dass die den entfernt haben. Da konnte man mit allen Teams wenigstens die Liga realistisch durch simulieren. Ich verstehe das einfach nicht. Das ist lächerlich. Außerdem will ich endlich die 2-Minuten Spiele offline wieder!

Andy
29.09.2013, 13:19
das einzige, was mich wirklich nervt ist die Grafik, das ist für Fifa 14 eine Zumutung sonders Gleichen...:ireful:

der Rasen ist platt, wie eine Flunder und erinnert schon fast an Fifa 10, die Trikots sehen aus, als wären sie extra so steif gemacht, das sie keine Falten werfen, von möglichen Verunreinigungen während des Spiels mal ganz zu schweigen....

graphisch ist Fifa 14 auf dem Stand von max. Fifa 11, von versprochenen Anpassungen (zumindest etwas) in Richtung NG ist weit und breit keine Spur....

rudinator
29.09.2013, 13:21
Jetzt reichts aber langsam, es pgeift der Schiri shcon auf Höhe des gegnerischen 16ers ab. HALLO?!?! :ireful::dash1::dash1: Schreikrampf
Noch kein FIFA-Teil hat mich bisher so aufgeregt

NErvt mich auch etwas 0:0 und renn mit Shaqiri Richtung Tor will gerade flanke, Mandzukic steht vollkommen frei in der Mitte und "abpfiff" :shok:
Sonst gefällt mir aber fifa 14 eig.

BeNnI-ZoCkeR
29.09.2013, 13:42
Kann mir bitte einer sagen, wo ich den Turniermodus finde?

Bayernfan96
29.09.2013, 13:55
Sonst gefällt mir aber fifa 14 eig.

Eigentlich gefällts mir auch sehr gut, nur sind meine Spiele miest so schon knapp genug, nicht das es was schlechtes wäre aber wenn ich dann noch durch solche blöden sachen benachteiligt werde ist der Spaß vorbei :pardon:

rudinator
29.09.2013, 14:03
Eigentlich gefällts mir auch sehr gut, nur sind meine Spiele miest so schon knapp genug, nicht das es was schlechtes wäre aber wenn ich dann noch durch solche blöden sachen benachteiligt werde ist der Spaß vorbei :pardon:

Ddenk ich mir auch und nach dem Spiel macht mich der Vorstand blöd an :D

Andy
29.09.2013, 14:22
Kann mir bitte einer sagen, wo ich den Turniermodus finde?

oben im Menü auf Spielen => + Weitere (ganz unten rechts) => Turnier laden => rechter Stick => Eigenes Turnier oder Neues Turnier auswählen

BeNnI-ZoCkeR
29.09.2013, 14:28
Danke schon mal, aber ich bin PC Spieler. Was ist der rechte Stick bei der Tastatur?

---------- Neuer Beitrag um 13:28 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:27 ----------

DANKE HABS GESCHAFFT. HAST MIR DEN TAG GERETTET :D

GAD777
29.09.2013, 17:07
Also ich werde mit FIFA14 (PS3) bisher nicht so richtig warm... die Demo fand ich noch sehr gut :yes: ... schöne Grafik, Trikot welche Falten werfen, tolle Licht und Schatteneffekte, ein gewohnt gutes Gameplay, starke Keeper etc. so muss das sein, dass ist FIFA...!

Doch was ist denn bitte schön mit der Vollversion passiert :shok: ... die Grafik ist wohl ein schlechter Witz?! Das kann EA doch nicht ernst meinen?! Das Spiel sieht wesentlich schlechter aus als die Demo und auch schlechter als FIFA13 oder FIFA12... die Trikots sehen teilweise aus wie aus Beton... am Gameplay kann man mit den Slidern (zum Glück) noch was machen, denn mit den Standard-Einstellungen ist FIFA14 lächerlich einfach (auch auf Weltklasse und Legende) unspielbar!! Auch kann ich mich nicht an eine Version in den letzten Jahren erinnern, welche so viele Fehler und Bugs hatte wie jetzt FIFA14... solche Sachen wie die gelben Schals im Publikum (bei jedem Team), die Falschen Fans in Dortmund oder dass Spieler durch die Banden laufen gehen gar nicht!!

Auch sehen diverse Spieler einfach nur schlecht aus... nehmen wir mal den FC Bayern München als Beispiel... Pizarro, Dante, Rafinha, Mandzukic etc. nur um mal einige zu nennen... aber der absolute Oberknaller ist Robben :rofl: ... was ist denn da passiert...?!

Also ich bin momentan etwas ratlos :( ... spiele das Ding zwar immer wieder aber ich erwische mich selber dabei, dass ich wesentlich mehr Zeit mit PES2014 verbringe als mit FIFA14... zwar ist die Konkurrenz auch weiß Gott nicht fehlerfrei aber es macht (mir) dennoch momentan mehr Spaß...!

Ist es denkbar, dass EA "absichtlich" die Vollversion von FIFA14 im Gegensatz zur Demo so sehr verschlechtert auf den Markt gebracht hat, um den Kauf der Next-Gen Versionen zu forcieren...?! So nach dem Motto - zunächst kauft sich jeder die PS3 und die Xbox-360 Version von FIFA14... wird dann aber schnell merken, dass diese im Gegensatz zu den Vorgängern wesentlich schlechter sind... und deshalb werden die Leute schnell die PS4 und die Xbox-One Version kaufen, weil niemand mehr Lust auf den alten Mist hat...?! Ich traue es EA durchaus zu...!

Andy
29.09.2013, 17:37
Ist es denkbar, dass EA "absichtlich" die Vollversion von FIFA14 im Gegensatz zur Demo so sehr verschlechtert auf den Markt gebracht hat, um den Kauf der Next-Gen Versionen zu forcieren...?! So nach dem Motto - zunächst kauft sich jeder die PS3 und die Xbox-360 Version von FIFA14... wird dann aber schnell merken, dass diese im Gegensatz zu den Vorgängern wesentlich schlechter sind... und deshalb werden die Leute schnell die PS4 und die Xbox-One Version kaufen, weil niemand mehr Lust auf den alten Mist hat...?! Ich traue es EA durchaus zu...!

...ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

RicardoQuaresma
29.09.2013, 17:50
Bin gerade in einer Karriere mit dem VfB Stuttgart, um ins Spiel zu kommen. Und nach dem vierten 0:0 in Folge, bei dem weder ich noch der BVB auch nur einen Schuss (!) abgegeben haben habe ich erstmal keinen Bock mehr. Meine Fresse, kein Spieler kann auch nur drei Meter dribbeln ohne dass ihm der Ball abgenommen werden kann, die Spieler sind so träge wie ein Sumoringer und der einzige Weg Tore zu erzielen scheint per Flanke und Kopfball zu sein, nur dass das einfach nicht meine Art ist Fußball zu spelen und ich darauf keinen Bock habe. Was so viele sagen mit besseren Laufwegen und so kann ich nur zum Teil bestätigen. Zumindest in der Spitze laufen die Spieler tatsächlich intelligenter, aber davor habe ich manchmal kaum Anspielstationen und weiter entfernte Spieler stehen einfach blöd in der Gegend rum, statt sich anzubieten. Zudem muss der ballführende Spieler ja auch in der Position sein, einen Pass in den Laufweg des gut startenden Spieler zu spielen. Dadurch, dass man quasi nicht mehr dribbeln kann und Drehungen ewig dauern ist es meistens wieder schon zu spät... Ich weiß nicht, realistischer finde ich das alles überhaupt nicht.
Was die Grafik angeht sage ich lieber gar nichts. Die ist etwa auf dem Niveau von FIFA 10.
Meiner Meinung nach müssten Ballkontrolle und Dribbling zumindest wieder was einbringen. Aktuell scheint es keinen Unterschied zu machen, ob ein Spieler 80 oder 50 Dribbling hat. Schlicht und einfach weil Dribbling mehr oder weniger unmöglich ist, abgesehen von Spezialbewegungen, wenn man die denn drauf hat. Abgesehen davon haben die Spieler eine dermaßen miserable Ballkontrolle, da würde selbst ich Pässe besser annehmen und schneller verarbeiten, und ich spiele nichtmal im Verein.
Zudem müssen Kopfbälle entschärft werden (kann nciht sein dass Phillip Lahm das Kopfballduell mit Niedermeier gewinnt und den Ball auch noch platziert und wuchtig ins Netz köpft). Distanzschüsse müssen außerdem wieder was einbringen. Aktuell ist das Abwehrnetz so dicht, dass eigentlich jeder Schuss abgeblockt wird, selbst wenn der Spieler freie Bahn hatte. Was aber auch daran liegt, dass das Stoppen und schießen im Zeitlupentempo vonstattengeht und der Spieler meist eine halb Minute braucht, um einen harmlosen Flachpass zu kontrollieren. Abgesehen davon, dass der Ball meist noch fünf Meter vorgelegt wird, und dann natürlich verlorengeht.

Bayernfan96
29.09.2013, 18:03
ich hab jetzt schon einige Spiele auf dem Buckel und muss sagen, das mir die Gegner defensiv viel zu dicht stehen. Ab ca. 30m vorm Tor kann man keinen Meter mehr laufen, kein Wunder das ich sehr viele Tore per Kopf machen muss weil ich immer auf die Seiten ausweichen muss. Gibts da irgendeinen Trick im Zentrum größere Lücken zu reißen damit ich auch mal normal treffen kann?

RealHSVer
29.09.2013, 18:10
ich hab jetzt schon einige Spiele auf dem Buckel und muss sagen, das mir die Gegner defensiv viel zu dicht stehen. Ab ca. 30m vorm Tor kann man keinen Meter mehr laufen, kein Wunder das ich sehr viele Tore per Kopf machen muss weil ich immer auf die Seiten ausweichen muss. Gibts da irgendeinen Trick im Zentrum größere Lücken zu reißen damit ich auch mal normal treffen kann?


Also ich wüsste nur eins. Schau mal in die Taktiken vom Team. Dort kann man ja bei Positionsspiel Geordnet oder Freie Wahl einstellen. Und ich muss sagen, dass ich mit freie Wahl besser klarkomme. Die Spieler bewegen sich mehr und schaffen dadurch Räume. Also mir hat es echt sehr geholfen, das ich das umgestellt habe. Meine Ergebnisse sind jetzt viel besser. Aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht ... Aber bei mir hat es wie gesagt was bewirkt..

RicardoQuaresma
29.09.2013, 18:12
Ja genau das regt mich auch auf. Eigentlich setzt der Computer schlicht auf Catenaccio und Konter, und man selber kann nur besch*ssene Kopfbälle aufs Tor bringen. Spaßfaktor = 0. Eine einzige Enttäuschung bislang.
Das beste FIFA war sowieso FIFA 12. Grafisch besser als 14 und genauso wie 13, vom Gameplay her das absolut beste und meiner Meinung nach realistischste. Bei FIFA 13 kam dann diese dämliche Reduktion der Ballkontrolle eines Spielers auf B-Jugend Niveau hinzu, das teilweise gut war (hohe Bälle in den Lauf) aber größtenteils sinnfrei. Aber alles noch mehr als spielbar. Und in FIFA 14 wurde die Ballkontrolle dann auf das Niveau der F-Jugend herabgesetzt. Lächerlich.

EDIT: Freie Wahl hat bei mir auch nichts bewirkt. Der Gegner ist immer noch genauso kompakt wie zuvor.

fleXma
29.09.2013, 18:22
Also manchmal denke ich das verschiedene Versionen im Umlauf befinden. Habe mir auch bei nuuvem die PC Version geholt und entweder sehe ich über kleinere Bugs hinweg, die andere so dermaßen stören oder sie sind bei mir einfach nicht vorhanden.
Fifa ohne angepasste Slider zu spielen ist sowieso sinnlos. Wer sich also wegen dem Gameplay aufregt bitte Slider anpassen und sich dann beschweren.....

Auch was die Grafik angeht kann ich micht nicht so der Meinung vieler anschließen. Klar es ist keine Revolution in Sachen Grafik, aber zu behaupten es hätte Fifa 10 Niveau also kommt schon Leute was habt ihr erwartet?! :yes:

Ich spiele wie immer mit komplett manueller Steuerung und dazu angepassten Slidern und hatte selten so viel Spaß mit Fifa wie jetzt. Hatte die letzten 2 Tage extrem geile Spiele dabei die unterschiedlicher hätten nicht sein können. Habe Spiele da schlage ich deutlich stärkere Gegner mit einem knappen 1:0 oder 2:1 und manchmal wie vorhin bekomme ich mit Arsenal eine satte 1:4 Schlappe gegen Atletico.
Auch habe ich keine großen Probleme ein Spiel durch die Mitte aufzuziehen. Klar stellt sich der Gegner öfters hinten rein und der Raum ist extrem dicht, aber sieht man doch in der Realität genauso. So geht es Bayern zum Beispiel in jedem zweiten Spiel. In solchen Fällen muss man halt hinten rum neu aufbauen oder über die Seiten gehen. Und über die Außen fallen bei mir auch nicht so wesentlich mehr Tore als sonst. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Kopfballspieler, aber auch die Flanken zielgenau auf den Mann zu bringen ist auf manuell auch nicht immer sondlich leicht.

Alles in allem bin ich mit Fifa 14 recht zufrieden. Klar gibt es Bugs oder Fehler, aber keinerlei Größere die das Game für mich unspielbar machen oder sonst was. Und eine passende Alternative sehe ich auch nicht. Habe durchaus PEs 14 probiert, aber sagt mir leider gar nicht zu. Warte jetzt mal noch auf einen Gameplaypatch um die KI menschlicher zu machen und werde dann mal eine Karriere anfangen.
Kann mich nur wiederholen das man erst mal die Slider anpassen sollte bevor man voreilige Schlüsse zieht denn auf Standard ist das Spiel wirklich nicht spielenswert!

GAD777
29.09.2013, 19:07
Auch was die Grafik angeht kann ich micht nicht so der Meinung vieler anschließen. Klar es ist keine Revolution in Sachen Grafik, aber zu behaupten es hätte Fifa 10 Niveau also kommt schon Leute was habt ihr erwartet?!


Ich kann dir zumindest sagen, was ich von der Grafik erwartet hab (PS3)... dass es genau so gut aussieht wie in der wirklich guten Demo oder zumindest nicht schlechter als bei FIFA13... doch das ist leider nicht der Fall - FIFA14 sieht grafisch gesehen wesentlich schlechter aus als FIFA12 und das kann nicht sein!

Beispiele: gelbe Schals bei allen Teams im Publikum... Trikots werfen kaum noch Falten und sehen aus wie aus Beton... diverse Spieler sehen schlecht aus, Herr Robben vom FC Bayern z.B. ist ein Witz... und so weiter!

Herberger
29.09.2013, 19:30
Also manchmal denke ich das verschiedene Versionen im Umlauf befinden. Habe mir auch bei nuuvem die PC Version geholt und entweder sehe ich über kleinere Bugs hinweg, die andere so dermaßen stören oder sie sind bei mir einfach nicht vorhanden. Fifa ohne angepasste Slider zu spielen ist sowieso sinnlos. Wer sich also wegen dem Gameplay aufregt bitte Slider anpassen und sich dann beschweren..... Auch was die Grafik angeht kann ich micht nicht so der Meinung vieler anschließen. Klar es ist keine Revolution in Sachen Grafik, aber zu behaupten es hätte Fifa 10 Niveau also kommt schon Leute was habt ihr erwartet?! :yes: Ich spiele wie immer mit komplett manueller Steuerung und dazu angepassten Slidern und hatte selten so viel Spaß mit Fifa wie jetzt. Hatte die letzten 2 Tage extrem geile Spiele dabei die unterschiedlicher hätten nicht sein können. Habe Spiele da schlage ich deutlich stärkere Gegner mit einem knappen 1:0 oder 2:1 und manchmal wie vorhin bekomme ich mit Arsenal eine satte 1:4 Schlappe gegen Atletico. Auch habe ich keine großen Probleme ein Spiel durch die Mitte aufzuziehen. Klar stellt sich der Gegner öfters hinten rein und der Raum ist extrem dicht, aber sieht man doch in der Realität genauso. So geht es Bayern zum Beispiel in jedem zweiten Spiel. In solchen Fällen muss man halt hinten rum neu aufbauen oder über die Seiten gehen. Und über die Außen fallen bei mir auch nicht so wesentlich mehr Tore als sonst. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Kopfballspieler, aber auch die Flanken zielgenau auf den Mann zu bringen ist auf manuell auch nicht immer sondlich leicht. Alles in allem bin ich mit Fifa 14 recht zufrieden. Klar gibt es Bugs oder Fehler, aber keinerlei Größere die das Game für mich unspielbar machen oder sonst was. Und eine passende Alternative sehe ich auch nicht. Habe durchaus PEs 14 probiert, aber sagt mir leider gar nicht zu. Warte jetzt mal noch auf einen Gameplaypatch um die KI menschlicher zu machen und werde dann mal eine Karriere anfangen. Kann mich nur wiederholen das man erst mal die Slider anpassen sollte bevor man voreilige Schlüsse zieht denn auf Standard ist das Spiel wirklich nicht spielenswert! Nun zumidestet eine Grafik wie 13.Wie stellst du den slider denn ein , etwa beim cpuGamplay alles auf null. Also ich muß meinen Vorrednern Recht geben,ich finds sch komisch das es sogar bei den Konsolen solche Unterschiede gibt zwischen Demo und der Finalversion. Also die Grafik von 13 mit der von 10 zu vergleichen ist schon fast eine beleidgung,für fifa 10. Habs mal zu Vergleichen instaliert.

Bayernfan96
29.09.2013, 19:33
Also ich wüsste nur eins. Schau mal in die Taktiken vom Team. Dort kann man ja bei Positionsspiel Geordnet oder Freie Wahl einstellen. Und ich muss sagen, dass ich mit freie Wahl besser klarkomme. Die Spieler bewegen sich mehr und schaffen dadurch Räume. Also mir hat es echt sehr geholfen, das ich das umgestellt habe. Meine Ergebnisse sind jetzt viel besser. Aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht ... Aber bei mir hat es wie gesagt was bewirkt..

Jetzt gehts schon besser danke :good:

Was mich aber immer mehr stört sind diese dummen Abpfiffzeiten :dash1: Ich spiel mit Nocerino einen Steilpass auf Balotelli (bei Barca-Milan geht ja nur um den Gruppensieg in der CL) und was macht der Schiri? Richtig kurz vorm 16er (Balotelli nimmt gerade den Ball an) pfeift er ab:dash1::ireful:

RealHSVer
29.09.2013, 19:35
das hatte ich auch schon ein par mal. Ist natürlich ärgerlich wenn es gegen einen ist, aber manchmal hilfreich wenn man selbst in der defensive ist xD..

xxarminxx11
29.09.2013, 19:37
Am Handy genauso.. Während ich mit del Piero schieße, pfeift der ab.. Konnte aber nicht sehen ob der drin war..

GAD777
29.09.2013, 19:37
Nun zumidestet eine Grafik wie 13.Wie stellst du den slider denn ein , etwa beim cpuGamplay alles auf null. Also ich muß meinen Vorrednern Recht geben,ich finds sch komisch das es sogar bei den Konsolen solche Unterschiede gibt zwischen Demo und der Finalversion. Also die Grafik von 13 mit der von 10 zu vergleichen ist schon fast eine beleidgung,für fifa 10. Habs mal zu Vergleichen instaliert.

Guter Beitrag, so sehe ich das auch :yes: ... zu den Slidern - ich hab auf Seite 9 (Post 90) mal meine Einstellungen gepostet, vielleicht hilft es dir ein wenig?! ;)

Herberger
29.09.2013, 19:44
Oder bei Eckball für den Gegener, Mein Spieler köpft ihn ins aus und was gibt?...Elfer für den Gegener.Aber besten sind die Komentare: Mein Torwart faustet den Ball weg."Das war ein Toller Lattenknaller." Ich würde gerne wissen Was die beideb feraucht haben

---------- Neuer Beitrag um 18:44 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:42 ----------


Guter Beitrag, so sehe ich das auch :yes: ... zu den Slidern - ich hab auf Seite 9 (Post 90) mal meine Einstellungen gepostet, vielleicht hilft es dir ein wenig?! ;) Ja sieht schon etwas besser aus.Thanks für den Tipp

fleXma
29.09.2013, 19:54
@Nummer777
Das viele Spielergesichter vollkommen daneben sind wie es beispielsweiße bei Robben der Fall ist (und leider nicht das erste mal) ist mir ebenfalls bekannt und kann ich auch nicht verstehen. Ist auch bei vielen anderen bekannteren Spielern so, da stimme ich dir vollkommen zu.
Auch die anderen Punkte die du genannt hast passen auch wie die gelben Schals zum Beispiel. Finde auch den Rasen nicht wirklich gelungen.

Aber sonst naja die Grafik habe ich nicht viel auszusetzen. Aber hänge mich da auch nicht zu sehr auf. Wenn andere meinen, die Grafik entwickelt sich eher zurück und sieht schlechter aus als in den vorherigen Teilen dann soll das so sein. Ich habe damit keine Probleme und sehe es auch anders, aber jeder hat dazu auch seine eigenen Ansprüche und jeder auch somit seine eigenen Meinungen :good:

@ Herberger
Ja natürlich stelle ich bei der CPU alles auf 0 würde ja sonst keinen Spaß machen......:yes:
Ne mal ernshaft jetzt. Wurde hier auch schon gepostet. Ich nutze die Slider von Orion und habe noch für mich Sachen angepasst zum Beispiel. Damit bekommt man ein deutlich besseres Ergebnis und das SPiel wird dadurch deutlich besser. Desweiteren kann ich jedem auch nur empfehlen manuelle zu spielen. Wäre wahrscheinlich schon nach Fifa 11 oder 12 ausgestiegen wenn ich noch mit Hilfe oder auf Semi spielen würde.

__________________________________________________ _______________

Aber hey jeder hat seine eigene Meinung zum Spiel. Sieht man doch auch bei PES so. An sich wäre das Spiel ja nicht so verkehrt, aber diese teils extrem nervende Verzögerung bei den Aktionen regt mich sowas von auf. Man kann sich sicherlich daran gewöhnen, aber bereits nach dem ersten Anspielen jhabe ich sofort gemerkt das es absolut nichts für mich ist.
Aber das sehen andere vielleicht anders und das ist auch völlig gut so. Wäre wahrscheinlich auch noch besser würde es mehr Konkurrenz geben im Fussballbereich. Hoffe ja irgendwann immer mal noch auf einen 2K Ableger. :D
Aber so lange muss man sich halt immer mit dem zufrieden geben was man aus dem Hause Konami oder EA vorgesetzt bekommt.

Andy
29.09.2013, 20:16
also, was das reine Gameplay anbelangt, macht mir das Spiel eigentlich immer mehr Spaß, zumal ja auch ein paar kleine Verbesserungen drin sind, was die Grafik anbelangt und man ja auf dem PC selbst auch einiges verändern kann...

Herberger
29.09.2013, 21:56
@Nummer777
Das viele Spielergesichter vollkommen daneben sind wie es beispielsweiße bei Robben der Fall ist (und leider nicht das erste mal) ist mir ebenfalls bekannt und kann ich auch nicht verstehen. Ist auch bei vielen anderen bekannteren Spielern so, da stimme ich dir vollkommen zu.
Auch die anderen Punkte die du genannt hast passen auch wie die gelben Schals zum Beispiel. Finde auch den Rasen nicht wirklich gelungen.

Aber sonst naja die Grafik habe ich nicht viel auszusetzen. Aber hänge mich da auch nicht zu sehr auf. Wenn andere meinen, die Grafik entwickelt sich eher zurück und sieht schlechter aus als in den vorherigen Teilen dann soll das so sein. Ich habe damit keine Probleme und sehe es auch anders, aber jeder hat dazu auch seine eigenen Ansprüche und jeder auch somit seine eigenen Meinungen :good:

@ Herberger
Ja natürlich stelle ich bei der CPU alles auf 0 würde ja sonst keinen Spaß machen......:yes:
Ne mal ernshaft jetzt. Wurde hier auch schon gepostet. Ich nutze die Slider von Orion und habe noch für mich Sachen angepasst zum Beispiel. Damit bekommt man ein deutlich besseres Ergebnis und das SPiel wird dadurch deutlich besser. Desweiteren kann ich jedem auch nur empfehlen manuelle zu spielen. Wäre wahrscheinlich schon nach Fifa 11 oder 12 ausgestiegen wenn ich noch mit Hilfe oder auf Semi spielen würde.

__________________________________________________ _______________

Aber hey jeder hat seine eigene Meinung zum Spiel. Sieht man doch auch bei PES so. An sich wäre das Spiel ja nicht so verkehrt, aber diese teils extrem nervende Verzögerung bei den Aktionen regt mich sowas von auf. Man kann sich sicherlich daran gewöhnen, aber bereits nach dem ersten Anspielen jhabe ich sofort gemerkt das es absolut nichts für mich ist.
Aber das sehen andere vielleicht anders und das ist auch völlig gut so. Wäre wahrscheinlich auch noch besser würde es mehr Konkurrenz geben im Fussballbereich. Hoffe ja irgendwann immer mal noch auf einen 2K Ableger. :D
Aber so lange muss man sich halt immer mit dem zufrieden geben was man aus dem Hause Konami oder EA vorgesetzt bekommt.
Ich spiele schon seit Fifa 95 und immer auf höchster Stufe. Bei PES gib ich dir Recht,Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich finds auch traurig was diese Firmen abziehen.
Würdest du mir sagen ,was du boch zusätzlich abgepasst has? Nichts für ungut.;)

Andy
29.09.2013, 22:04
also alle, die auf Konsole spielen, kann ich jetzt nur bedauern, wir auf dem PC können ja wenigstens die Grafik noch so gut wie möglich aufmotzen

fleXma
29.09.2013, 22:18
Würdest du mir sagen ,was du boch zusätzlich abgepasst has? Nichts für ungut.;)

Gerne kein Problem sind aber wirklich nur Kleinigkeiten da ich mit den Slidern von Orion sonst mehr als zufrieden bin. :good:

Game Settings
Controls: Full Manual
Half Length: 15 Minutes
Difficulty: World Class
Game Speed: [Slow
Analog Sprint: On
Camera: Default

Gameplay Sliders (Human/CPU)

Sprint: 44/44
Acceleration: 49/49
Shot Error: 54/56
Pass Error: 53/67
Shot Speed: 50/50
Pass Speed: 51/51
Injury Frequency: 65/65
Injury Severity: 25/25
GK Ability: 54/54
Marking: 55/55
Run Frequency: 55/55
Line Height: 50/50
Line Length: 48/48
Line Width: 51/51
Fullbacks: 54/54
First Touch: 50/55
Power Bar: 50

Ja habe momentan wieder vorhin bisschen was geändert aber nur minimal. Bin wieder relativ nahe an Orion seinen Settings dran außer die zwei Punkte hier unten.
Also an sich nur die Verletzungsanfälligkeit etwas gesenkt da ich in letzten Spielen zu viele Verletzungen hatte. Muss ich aber nochmal länger austesten auch später dann mal im KM testen.
Dann noch First Touch bei mir gesenkt auf 50 also auf Standard. Finde selbst mit Weltklasseleuten verspringt der Ball zu oft in einfachen Situationen.
Also wie gesagt nur zwei Kleinigkeiten. Ich warte jetzt mal noch den Moddingway Patch ab und starte dann mal eine KM wahrscheinlich in England und dann mal eine Saison austesten und dann kann man immer noch was verändern :good:

Edit: Vielleicht werde ich nochmal minimal an den Shot/Pass Errors rumschrauben mal schauen. :D

SinCerity
30.09.2013, 01:43
Ich spiele schon seit Fifa 95 und immer auf höchster Stufe. Bei PES gib ich dir Recht,Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich finds auch traurig was diese Firmen abziehen.


Man sollte nicht vergessen, dass beide Spiele heute nicht da wären, wo sie jetzt sind! PES hat damals Fifa ordentlich in den Allerwertesten getreten. Für mich war das immer eine Entscheidung zwischen Gameplay und Lizenz. Da PES eine Starke Community hat, ist das Lizenzproblem schnell behoben. Viele Modder aus der guten PES Zeit sind heute auch bei Fifa "gelandet". Das hat meiner Meinung nach Fifa enorm aufgewertet! Und "rausgeschmissenes Geld" ist im Endeffekt jedes saisonale Spiel.



Ist es denkbar, dass EA "absichtlich" die Vollversion von FIFA14 im Gegensatz zur Demo so sehr verschlechtert auf den Markt gebracht hat, um den Kauf der Next-Gen Versionen zu forcieren...?! So nach dem Motto - zunächst kauft sich jeder die PS3 und die Xbox-360 Version von FIFA14... wird dann aber schnell merken, dass diese im Gegensatz zu den Vorgängern wesentlich schlechter sind... und deshalb werden die Leute schnell die PS4 und die Xbox-One Version kaufen, weil niemand mehr Lust auf den alten Mist hat...?! Ich traue es EA durchaus zu...!

Genau das glaube ich auch und deswegen habe ich auch jeden meiner Freunde abgeraten Fifa für die "alten" Konsolen zu kaufen. Schon dieser Mist von wegen: "Ihr könnt euer Fifa 14 (alte Generation) auf der neuen Generation weiterspielen, müsst uns dafür aber nochmal 60€ geben" Jeder, der das gemacht hat, hat meiner Meinung nach entweder wenig Geduld, möchte keine NG Konsole, oder ist einfach nur naiv!

Zudem gibt es auch für die PC Gamer nur eine abgespeckte Version, damit sich die potenziellen Käufer eine PS4/Xbox one holen müssen, wenn sie alle Vorzüge genießen wollen. Da die Spielehersteller die ganz Große Kohle mit den Konsolen machen, lässt es sich EA natürlich nicht entgehen, eine "Premium-Version" zu machen um evtl. noch ein paar PC Spieler dazuzugewinnen (+die enttäuschten PS3/XBox360 Spieler). Ich würde sogar EA zutrauen, dass sie zur Winterpause noch ein Addon für PC raushauen, indem dann die neue Engine ist, um nochmal 30 € zu machen. Dieser Konzern macht mich einfach nur Aggressiv und traurig zugleich...

Bleibt nur zu hoffen, dass Fifa 15 wieder auf gewohnten Wege erscheint!

Ich habe kein Fifa 14, deshalb kann ich nichts zum eigentlichen Thema beitragen. Aber das musste raus... :pardon:

t0ny_milan
30.09.2013, 02:47
Vielleicht könnte man einen Thread erstellen, wo jeder seine Gameplay Slider Einstellungen posten kann. Würde da gerne mal ein Paar testen

PrinceBoateng_04
30.09.2013, 02:58
Geht es nur mir so, oder sind Kopfbälle nach dem Patch immer noch overpowert?

Heute haben mir 2 Spiele in UT gereicht. Im ersten Spiel führe ich 2:0 und habe 60% Ballbesitz. Mein Gegner bekommt ganze 3 Ecken und macht natürlich 3 Kopfballtore. Das Beste daran ist ja eigentlich, dass meine Verteidiger entweder vom Ball weglaufen, oder nicht hochspringen zum Kopfball. Im zweiten Spiel hat dann mal wieder eine Flanke vom Gegner gereicht, um meine komplette Abwehr auszuhebeln. Die Verteidiger gehen nicht hoch zum Kopfball und zack ist er drin. In beiden Spielen bin ich der Bessere gewesen. Nur eine Flanke und 3 Ecken haben gereicht für die Gegner, um Tore zu schießen.
Also mir reicht es erstmal mit FIFA. Hoffentlich wird das bald gepatcht.:bad::negative:

Herberger
30.09.2013, 05:28
Gerne kein Problem sind aber wirklich nur Kleinigkeiten da ich mit den Slidern von Orion sonst mehr als zufrieden bin. :good:

Game Settings
Controls: Full Manual
Half Length: 15 Minutes
Difficulty: World Class
Game Speed: [Slow
Analog Sprint: On
Camera: Default

Gameplay Sliders (Human/CPU)

Sprint: 44/44
Acceleration: 49/49
Shot Error: 54/56
Pass Error: 53/67
Shot Speed: 50/50
Pass Speed: 51/51
Injury Frequency: 65/65
Injury Severity: 25/25
GK Ability: 54/54
Marking: 55/55
Run Frequency: 55/55
Line Height: 50/50
Line Length: 48/48
Line Width: 51/51
Fullbacks: 54/54
First Touch: 50/55
Power Bar: 50

Ja habe momentan wieder vorhin bisschen was geändert aber nur minimal. Bin wieder relativ nahe an Orion seinen Settings dran außer die zwei Punkte hier unten.
Also an sich nur die Verletzungsanfälligkeit etwas gesenkt da ich in letzten Spielen zu viele Verletzungen hatte. Muss ich aber nochmal länger austesten auch später dann mal im KM testen.
Dann noch First Touch bei mir gesenkt auf 50 also auf Standard. Finde selbst mit Weltklasseleuten verspringt der Ball zu oft in einfachen Situationen.
Also wie gesagt nur zwei Kleinigkeiten. Ich warte jetzt mal noch den Moddingway Patch ab und starte dann mal eine KM wahrscheinlich in England und dann mal eine Saison austesten und dann kann man immer noch was verändern :good:

Edit: Vielleicht werde ich nochmal minimal an den Shot/Pass Errors rumschrauben mal schauen. :D

Besten Dank für deine Hilfe;)

t0ny_milan
30.09.2013, 11:01
Ich habe die Slider Wete von Orion mal übernommen. Hab gleich 3 verletzte die über Monate fehlen^^ Finde ich jetzt nicht gerade so toll^^

GAD777
30.09.2013, 14:52
So Jungs, jetzt nochmal Klartext von mir zu FIFA14 (PS3 Version) ;)

Hab mir gestern Abend gedacht, das kann doch nicht sein... die Demo fand ich richtig geil und die Vollversion nicht?! Da muss irgendwas schief gelaufen sein... oder meine Ansprüche waren zu hoch... ich weiß es nicht?! Naja, lange Rede kurzer Sinn... hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen (PES2014 ganz weit unten in die Schublade gelegt) und es nochmals mit FIFA14 versucht... hab wieder mehrmals an den Slidern geschraubt bis es für mich "gut" war (hab z.B. die Keeper extrem stark gemacht, weil vorher bei mir viel zu viele Tore gefallen sind... jetzt halten sie wieder gewohnt gut) und siehe da, irgendwann ist der Funke dann doch noch übergesprungen (tief in der Nacht) und es hat endlich Spaß gemacht...!

Zwar ärgern mich noch immer gewisse Dinge (z.B. die falschen Schals im Publikum etc.) aber wichtig ist ja erst einmal "Auf dem Platz" und da hat mich FIFA14 jetzt doch noch gepackt... finde das neue Gameplay inzwischen (nach längerer Eingewöhnungszeit) richtig gut - es macht mir Spaß, dass alles langsamer abläuft als im (für mich guten) Vorgänger FIFA13 und dass man jetzt mehr taktieren und geduldiger spielen muss... auch gefällt es mir sehr, dass ich von der CPU jetzt auch mal geschlagen werde und die Spiele insgesamt realistischer (von den Ergebnissen her) ablaufen... hab eben mit Aston Villa gegen FC Chelsea gerade mal so ein 2:2 geschafft (auf Weltklasse und manuell) und mit Cardiff City hatte ich gegen FC Arsenal beim 0:3 nicht viel zu lachen...!

So muss das sein, sogar schon auf Weltklasse... freut mich, dass ich mich doch noch mit FIFA14 anfreunden konnte :)

EDIT:

Übrigens... dadurch, dass ich die Keeper jetzt wesentlich stärker eingestellt hab (85/85), fallen deutlich weniger Kopfballtore... werde es mal weiter testen und beobachten...!

t0ny_milan
30.09.2013, 18:52
Kannst du deine Werte Posten? Wäre echt nice :)

GAD777
30.09.2013, 19:26
Meine momentanen Slider-Einstellungen für FIFA14 (Benutzer/CPU)... PS3 Version auf Weltklasse ;)

Sprinttempo (45/45)
Antritt (48/48)
Fehlerhaftigkeit von Schüssen (52/52)
Fehlpässe (58/58)
Schusshärte (50/50)
Passgeschwindigkeit (50/50)
Verletzungshäufigkeit (65/70)
Verletzungsschwere (70/75)
Torwartfähigkeit (88/88)
Stellungsspiel: Manndeckung (55/55)
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen (62/62)
Stellungsspiel: Vertikal (50/50)
Stellungsspiel: Horizontal (52/52)
Stellungsspiel: Breite (52/52)
Stellungsspiel: Außenverteidiger (60/60)
Schusskraftanzeige (50/-) gibt es nur für Benutzer
Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme (75/75)

... und das alles auf "Langsam"... wem das eventuell zu träge ist, kann auch auf "Normal" stellen :yes:

Herberger
30.09.2013, 21:18
Jetzt läßt sich auch die Mannschaftenaktualisierung nicht mehr runter Laden. Was soll der Mist EA:ireful:

GAD777
30.09.2013, 21:29
Jetzt läßt sich auch die Mannschaftenaktualisierung nicht mehr runter Laden. Was soll der Mist EA:ireful:

Meinst du die aktuellen Kader (S. Eto'o zu Chelsea... M. Özil zu Arsenal etc.)? Die hab ich mir gestern noch runtergeladen bzw. aktualisiert...!

Herberger
30.09.2013, 22:00
Ja genau die
Lassoga zum HSV Skelbredd zu Herta, Kaka zu Milan
Könntest du die datei hier Hochladen?

GAD777
30.09.2013, 22:16
Ja genau die
Lassoga zum HSV Skelbredd zu Herta, Kaka zu Milan
Könntest du die datei hier Hochladen?

Wie soll ich das denn von der PS3 aus machen?

Trotsche
30.09.2013, 23:34
Bisher bin ich ein wenig enttäuscht von der VV. Habe bisher nur drei Spiele gemacht (Dundee United : Hearts, Viking Stavangar : Rosenborg, Dortmund : Freiburg) und habe eigentlich nicht so viele Unterschiede zu Fifa13 feststellen können, wie ich nach der Demo dachte..

Herberger
01.10.2013, 06:44
Könnte mir jemand sagen,wie ich das Mannscgaftsupdate(PC) herunterladen muß?

deXXXa
01.10.2013, 08:04
Könnte mir jemand sagen,wie ich das Mannscgaftsupdate(PC) herunterladen muß?

Macht der normalerweise alleine ohne das du was machen musst.

El_Cid
01.10.2013, 09:08
Hab jetzt auch mal die VV spielen können beim Kumpel auf der PS3.

Fazit nach 4 Spielen, kurz und knapp: Distanzschüsse, sowie angedrehte Schüsse sind viel zu mächtig. Kopfbälle sind so gut wie immer 100%-ig drin, selbst wenn der Verteidiger viel bessere Chancen zum Abwehren hatte. Bin bisher enttäuscht von FIFA 14 und bin froh, es mir bisher nicht gekauft zu haben.

deXXXa
01.10.2013, 10:28
Wie macht man denn angedrehte Schüsse?

Den
01.10.2013, 10:35
Mit der rechten oberen Schultertaste. Die Schüsse sind in der Tat wieder deutlich effektiver geworden, aber war ja in FIFA 12 auch der Fall. Kopfbälle und Distanzschüsse finde ich inzwischen ok.

Capitano123
01.10.2013, 11:45
Also manchmal denke ich das verschiedene Versionen im Umlauf befinden. Habe mir auch bei nuuvem die PC Version geholt und entweder sehe ich über kleinere Bugs hinweg, die andere so dermaßen stören oder sie sind bei mir einfach nicht vorhanden.
Fifa ohne angepasste Slider zu spielen ist sowieso sinnlos. Wer sich also wegen dem Gameplay aufregt bitte Slider anpassen und sich dann beschweren.....

Auch was die Grafik angeht kann ich micht nicht so der Meinung vieler anschließen. Klar es ist keine Revolution in Sachen Grafik, aber zu behaupten es hätte Fifa 10 Niveau also kommt schon Leute was habt ihr erwartet?! :yes:

Ich spiele wie immer mit komplett manueller Steuerung und dazu angepassten Slidern und hatte selten so viel Spaß mit Fifa wie jetzt. Hatte die letzten 2 Tage extrem geile Spiele dabei die unterschiedlicher hätten nicht sein können. Habe Spiele da schlage ich deutlich stärkere Gegner mit einem knappen 1:0 oder 2:1 und manchmal wie vorhin bekomme ich mit Arsenal eine satte 1:4 Schlappe gegen Atletico.
Auch habe ich keine großen Probleme ein Spiel durch die Mitte aufzuziehen. Klar stellt sich der Gegner öfters hinten rein und der Raum ist extrem dicht, aber sieht man doch in der Realität genauso. So geht es Bayern zum Beispiel in jedem zweiten Spiel. In solchen Fällen muss man halt hinten rum neu aufbauen oder über die Seiten gehen. Und über die Außen fallen bei mir auch nicht so wesentlich mehr Tore als sonst. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Kopfballspieler, aber auch die Flanken zielgenau auf den Mann zu bringen ist auf manuell auch nicht immer sondlich leicht.

Alles in allem bin ich mit Fifa 14 recht zufrieden. Klar gibt es Bugs oder Fehler, aber keinerlei Größere die das Game für mich unspielbar machen oder sonst was. Und eine passende Alternative sehe ich auch nicht. Habe durchaus PEs 14 probiert, aber sagt mir leider gar nicht zu. Warte jetzt mal noch auf einen Gameplaypatch um die KI menschlicher zu machen und werde dann mal eine Karriere anfangen.
Kann mich nur wiederholen das man erst mal die Slider anpassen sollte bevor man voreilige Schlüsse zieht denn auf Standard ist das Spiel wirklich nicht spielenswert!

Vollste Zustimmung!

CobyDick
01.10.2013, 12:09
Also manchmal denke ich das verschiedene Versionen im Umlauf befinden. Habe mir auch bei nuuvem die PC Version geholt und entweder sehe ich über kleinere Bugs hinweg, die andere so dermaßen stören oder sie sind bei mir einfach nicht vorhanden.
Fifa ohne angepasste Slider zu spielen ist sowieso sinnlos. Wer sich also wegen dem Gameplay aufregt bitte Slider anpassen und sich dann beschweren.....

Auch was die Grafik angeht kann ich micht nicht so der Meinung vieler anschließen. Klar es ist keine Revolution in Sachen Grafik, aber zu behaupten es hätte Fifa 10 Niveau also kommt schon Leute was habt ihr erwartet?! :yes:

Ich spiele wie immer mit komplett manueller Steuerung und dazu angepassten Slidern und hatte selten so viel Spaß mit Fifa wie jetzt. Hatte die letzten 2 Tage extrem geile Spiele dabei die unterschiedlicher hätten nicht sein können. Habe Spiele da schlage ich deutlich stärkere Gegner mit einem knappen 1:0 oder 2:1 und manchmal wie vorhin bekomme ich mit Arsenal eine satte 1:4 Schlappe gegen Atletico.
Auch habe ich keine großen Probleme ein Spiel durch die Mitte aufzuziehen. Klar stellt sich der Gegner öfters hinten rein und der Raum ist extrem dicht, aber sieht man doch in der Realität genauso. So geht es Bayern zum Beispiel in jedem zweiten Spiel. In solchen Fällen muss man halt hinten rum neu aufbauen oder über die Seiten gehen. Und über die Außen fallen bei mir auch nicht so wesentlich mehr Tore als sonst. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Kopfballspieler, aber auch die Flanken zielgenau auf den Mann zu bringen ist auf manuell auch nicht immer sondlich leicht.

Alles in allem bin ich mit Fifa 14 recht zufrieden. Klar gibt es Bugs oder Fehler, aber keinerlei Größere die das Game für mich unspielbar machen oder sonst was. Und eine passende Alternative sehe ich auch nicht. Habe durchaus PEs 14 probiert, aber sagt mir leider gar nicht zu. Warte jetzt mal noch auf einen Gameplaypatch um die KI menschlicher zu machen und werde dann mal eine Karriere anfangen.
Kann mich nur wiederholen das man erst mal die Slider anpassen sollte bevor man voreilige Schlüsse zieht denn auf Standard ist das Spiel wirklich nicht spielenswert!

So seh ich das eigentlich auch. Zu den angesprochenen Bugs sieht das bei mir eigentlich folgendermaßen aus:

- Die gelben Schals seh ich auch stört mich eher nicht
- Der Computer erzielt bei mir wenig Kopfballtore weil ich die Flanken recht gut verteidigen kann
- Ich selbst erziele ich viele Tore nach Flanken entweder per Kopf oder Volley allerdings seh ich das so, dass auch in der Realität die meisten Tore über Außen entstehen
- Der Rasen wirkt wirklich wie ein Teppich und die Trikots sehen merkwürdig aus ändert aber am Spielspass nichts
- Ich finde die Spieler auch nicht träge ich kann immer noch mal nen Richtungswechsel machen
- Die Ballannahme ist bei manchmal etwas nervig aber sehr real wenn ich merke der Spieler "tut sich schwer" leite ich den Ball in der Regel direkt weiter
- Der Gegner verteidigt tief durch verschieben der Reihen das macht jede Profi Mannschaft so, wahrscheinlich auch die meisten Amateurmannschaften ab und an muss man dann halt wirklich noch mal hinten rum gehen und neu aufbauen. Wie die echten Mannschaften das halt auch machen

Was mir jedoch richtig auf den Keks geht ist:
- das einfrieren mitten im Spiel im KM, gestern erst wieder gehabt direkt im ersten Spiel das ich machen wollte, das war bei 13 schon so irgendwann muss man das doch mal beheben. Hab aber festgestellt, dass wenn man die PS3 offline lässt der Fehler zwar noch Auftritt aber seltener
- Meine eigenen Fangesänge gehen mittendrin einfach flöten. Mal greift Fifa auf die Standarts zurück mal lässt er bis auf den Kommentar fasst alle Sounds weg. Da gibts dann keine Hintergrundmusik im Menü mehr und im Stadion herrscht Totenstille

Trotsche
01.10.2013, 13:01
Ich finde es (nach studieren der 15 Seiten Thread) momentan einfach nur erstaunlich, wie schlecht (fast) ausnahmslos alle Fifa 14 finden, aber alle aus völlig unterschiedlichen, sich hier und da ganz klar widersprechenden, Gründen. :pardon:

RealHSVer
01.10.2013, 13:59
Trotsche;661433']Ich finde es (nach studieren der 15 Seiten Thread) momentan einfach nur erstaunlich, wie schlecht (fast) ausnahmslos alle Fifa 14 finden, aber alle aus völlig unterschiedlichen, sich hier und da ganz klar widersprechenden, Gründen. :pardon:

Ich denke es liegt auch viel an den unterschiedlichen Spielstilen. Zum Beispiel kann man nicht mehr auf Konter spielen. Und manche finden sachen gut und manche schlecht.. Finde ich echt erstaunlich. Also mir persönlich macht es viel Spaß!

ComebackPiero
01.10.2013, 14:39
Ich finde Fifa 14 wirklich richtig, richtig stark! Gefällt mir ungemein, besser als ich erwartet hatte. ;)

Bayernfan96
01.10.2013, 15:04
Also mittlerweile spiel ich auch ohne Frust in jedem Spiel. Zwar immer noch knapp, aber irgendwie fairer... Auch weil ich offensiv durch die Freie Positionswahl bessere aktionen zustande bekommen aber auch defensiv etwas schlechter bin. Also ausgeglichener :)
Und schon wegen dem KM lohnte sich der Kauf, den finde (bis auf Details) schon richtig gut gelungen :good:

fleXma
02.10.2013, 01:15
So denke ich habe mittlerweile meine Slidereinstellungen gefunden :yahoo:
Werde jetzt mal noch die Woche abwarten und am Wochenende dann mal endlich den KM starten. Mal schauen vielleicht kommt diese Woche noch was von Moddingway oder finde was in Richtung Gameplaypatch oder so.

Gerade nochmal zwei Freundschaftsspiele gemacht:

1) Malaga (Ich) - Inter Mailand
Recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Habe recht lange gebraucht um richtig ins Spiel zu finden aber konnte in der 30min durch Duda in Führung gehen, die nur bis zur 42min hielt ehe Palacio einen Abstauber zum 1:1 nutze. Zweite Hälfte war ich überlegen ohne noch Kapital daraus zu schlagen. Dennoch ein recht flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, welches echt Spaß zum Zocken gemacht hat. :good:

2) Odd Grenland (Ich) - CA Bastia
Von Anfang war klar das das Spiel zäh wie ein Kaugummi wird. Chancen waren Mangelware und die Passgenauigkeit war unterirdisch. Wie zu erwarten fiel der Führungstreffer durch einen Kopfball nach der Ecke und so ging ich mit 1:0 in die HZ.
Zweite Halbzeit gleiches Bild jedoch mit deutlicher Überlegenheit für mich, die ich aber nicht nutzen konnte. Es war ein reines Mittelfeldgeplänkel und eine Fehlpassorgie. Es war einfach so ein richtiges "Drecksspiel" :D
Jedoch konnte ich in der 86min durch einen satten 20m Schuss, mit Mithilfe des gegnerischen Keepers das 2:0 markieren und ging so als verdienter Sieger vom Feld.

__________________________________________________ ____________________

Wie schon gesagt es waren zwei echt unterschiedliche Spiele, welche beide auf ihre Weiße echt Bock gemacht haben. Man hat im zweiten Spiel deutlich den UNterschied gemerkt das zwei richtig schlechte Mannschaften aufeinandertraffen. Keine schönen Kombinationen und Passquote lag bei knapp 70%.
Trotzdem bin ich froh solche UNterschiede zu sehen, also soll heißen die Spiele spielen sich schon so wie die Mannschaften sind. Man merkt also deutlich den Unterschied zwischen einem ambitioniert spanischen Erstligisten und einem mitteklassen norwegischem Club.
DIe Tage folgen weitere Zufallsspiele und dann wie gesagt wage ich mich mal an den KM ;)

Herberger
02.10.2013, 06:13
So langsam reichts mir. Das Mannschaftsupdate bekomme ich einfach nicht. Drücke auf Update herunterladen und Fifa sagt es sei aktuell. Aber wie komme ich jetzt and das Kaderupdate?:ireful:

1.FCKOELN1948
02.10.2013, 07:04
Also ich habe jetzt Zehn Spiele mit Köln gemacht im KM und muss sagen, dass es echt Bock macht was ich nicht gedacht hätte. Da es ne gute Alternative ist zu meinen anderen Spielen und ich es auch nur wegen der 9.99ers Aktion im Gamesstop geholt habe, möchte ich aber auch jetzt nicht hier das Spiel in den Himmel loben. Gibt schon paar Kleinigkeiten die mich auch stören. Aber es macht auf jedenfall überaschenderweise Bock, Basta!

CobyDick
02.10.2013, 15:09
So ich bin in der Karriere mit dem 1. FC Köln in die erste Liga aufgestiegen. Nach dem mein Kader fertig war, die Testspiele absolviert waren gings ab in die zweite Saison:

erster Spieltag knapp 1:0 gegen Bayern verloren
zweiter Spieltag 3:0 gegen Hertha gewonnen und den Entschluss gefasst von Profi auf Weltklasse zu gehen.
es folgten Niederlagen gegen Frankfurt (0:2), Stuttgart (1:2), Hannover (0:3) zwischendruch ein Unentschieden gegen Hoffenheim (0:0), und wieder eine Niederlage gegen Wolfsburg (0:2). Langsam konnte ich die vielen negativen Kommentare über das Spiel verstehen war richtig sauer das einfach nichts mehr klappte. Ich hab mir dann gesagt ja Mensch bist halt in Fifa 14 "nur" Profi nicht Weltklasse aslo wieder runter mit dem Schwierigkeitsgrad. Freiburg 1:0 geschlagen und Leverkusen 2:1. In beiden Spielen war ich drückend überlegen und die Siege waren zwar knapp aber zu keiner Zeit gefährdet. Da hab ich mir dann wieder gesagt das kann's jetzt auch nicht sein ich steh ja auf Realismus. Also wieder hoch auf Weltklasse und was soll ich sagen? Seit dem klappts irgendwie nach nem 0:0 gegen Augsburg hätt ich noch am liebsten in den Controller gebissen aber dann endlich gegen den HSV mein erster Weltklasse Sieg (2:1) da konnte auch die nächste Niederlage gegen Werder (2:3 nach 2:0 Führung) nichts dran ändern. Ich bin jetzt endgültig süchtig. Mit dem neuen Scoutingsystem sich was aufzubauen, nach billig Lösungen und Ablösefreien Spielern suchen macht einfach nur riesen Spass

Kimi-Chris
02.10.2013, 17:34
finde ich gut, dass du wieder auf Weltklasse gehst. Hatte bei FIFA 13 auch mal ne Karriere mit Köln auf Profi und war in der ersten BuLi Saison direkt dritter geworden und das ist ja dann sinnlos.. Auf Weltklasse freut man sich bei Siegen auch etwas mehr finde ich ;)

Trotsche
02.10.2013, 17:55
So langsam hab ich mich reingespielt, werde in absehbarer Zeit dann auch endlich auf Weltklasse stellen..

RicardoQuaresma
02.10.2013, 19:49
Ich schwanke aktuell auch zwischen Legende und Weltklasse. Auf Weltklasse kann ich endlich mal auch geplant Angriffe gut abschließen, auf Legende habe ich immer das Gefühl das Tore von mir Glück sind und dementsprechend auch Siege, die aber leider auch nicht oft vorkommen... Auf Legende jedenfalls bin ich immer schnell frustriert ehrlich gesagt.

CobyDick
02.10.2013, 21:52
finde ich gut, dass du wieder auf Weltklasse gehst. Hatte bei FIFA 13 auch mal ne Karriere mit Köln auf Profi und war in der ersten BuLi Saison direkt dritter geworden und das ist ja dann sinnlos.. Auf Weltklasse freut man sich bei Siegen auch etwas mehr finde ich ;)

Genau das war auch mein Gedanke, so ungefährdet wie ich auf Profi gespielt hab wäre ich auf jeden Fall bis auf die EL Plätze gekommen. Auch wenn das natürlich ein Traum wäre mit dem FC interational zu spielen :D so hab ich's doch lieber realistisch und kämpf mich zur dritten/vierten Saison an die internationalen Plätze ran

RicardoQuaresma
03.10.2013, 01:09
Aber eines fällt mir bei nicht-Star-Teams echt auf, nämlich die teilweise sogar eher miserablen Laufwege. In der Spitze ergeben sich zwar manchmal echt gute Spielzüge, aber im Mittelfeld, dessen Bedeutung ja erheblich gestiegen ist durch die Gameplay-Veränderungen ist das teilweise echt hanbüchen. Da kommt ein Verteidiger entweder gar nciht nach oder sprintet komplett durch, und obwohl ich kurze, sichere Pässe in den individuellen Taktiken eingestellt habe habe ich selten mehr als eine Anspielstation. Irgendwie ist das eine Aneinanderreihung von hastigen Pässen, damit ja kein gegnerischer Spieler in die Nähe meines Ballführenden kommt, da der den Ball ja keine zwei Sekunden halten kann. Teilweise laufen sogar DMs völlig ohne Not per Sprint ins Abseits und ich habe gerade noch zwei Mittelfeldspieelr und vielleicht einen IV als Anspielstation übrig. Toll ist das nicht...

Herberger
03.10.2013, 07:24
Tranfermanager von Fifa 13 funktioniert auch mit Fifa 14. So konnte ich die fehlenden Transfers bereinigen(Lassoga zum HSV,Skelbred zu Herta,Kaka zu Milan,u.s.w.;)
Einfa die Fifa.ng in die Fifa13 db kopieren, dann Spieler transferieren und die fifa.ng zurück kopieren. Neue Karriere starten .Fertig.:mike:

t0ny_milan
03.10.2013, 13:19
Hab gestern Abend 3 Online Saison Spiele absolviert, alle 3 habe ich verloren. Nicht mehr viel und ich hätte den Controller gefressen. Teilweise hat ich das Problem das ich zu einem Mitspieler gepasst habe dieser aber nur regungslos da Stand und nicht reagiert hat. Ich passe zu einem Mitspieler und dieser bleibt einfach stehen statt dem Ball, so wie ich es auch befohlen habe, entgegen zu laufen, stattdessen rennt der gegnerische Mitspieler an mir vorbei und schnappt sich den Ball. Im ersten Spiel hat mein Gegner immer aus der Distanz geschossen, weil das ja jetzt sehr effektiv ist.

Ich hoffe EA bringt bald einen Patch raus, solange werde ich keine online Partie mehr spielen^^

deXXXa
03.10.2013, 16:55
Finess Schüsse sind IMBA.
Seit ich Finess Schüsse benutze habe ich kein Spiel mehr verloren. In 13 hätte ich mir die Taste mit Sekundenkleber zukleben können ohne es zu merken.

Andy
03.10.2013, 17:05
also mir macht es momentan richtig Spaß, zumal ich jetzt auch schon einige neue Grafiken drin habe:yahoo:

Lukasira
03.10.2013, 17:39
also mir macht es momentan richtig Spaß, zumal ich jetzt auch schon einige neue Grafiken drin habe:yahoo:

Und wie hast du die Grafiken ins Spiel bekommen? :D

Andy
03.10.2013, 17:49
Und wie hast du die Grafiken ins Spiel bekommen? :D

auf dem PC? so wie eigentlich immer, zumal ja fast alles aus Fifa 13 auch in Fifa 14 funktioniert, ausgenommen sind natürlich Faces...

raúl
03.10.2013, 18:14
Kann es sein, dass, wenn man an den Slidern etwas rumspielt, der normale Schwierigkeitsgrad dann irgendwie außer Kraft gesetzt wird? Weil ich spiel normaler Weise auf Profi, dann hab ich gestern bisschen was an den Reglern herumprobiert, war mir dann aber zu einfach, daher dacht ich mir, ich stell mal auf Weltklasse um. Wieder hoch gewonnen und kaum einen Unterschied gemerkt. So, dann also auf Legende ein Spiel gemacht und wieder hatte der Gegner keine Chance, strahlte 0 Torgefahr aus. Ist doch irgendwie komisch, normal ist mir Weltklasse zu schwer, jetzt mit leicht veränderten Slider-Einstellungen ist sogar Legende ziemlich easy. Das einzige, was vielleicht anders ist, ist, dass ich nun weniger Ballbesitz habe, aber sonst merk ich keinen wirklichen Unterschied zu Profi oder Weltklasse.

sid.vicious
03.10.2013, 23:50
Die Slider-Einstellungen sind da sehr entscheidend. Wenn du z.B. die Manndeckung (CPU) runtergeregelt hast, dann wird es um einiges leichter.

raúl
04.10.2013, 03:25
Die Slider-Einstellungen sind da sehr entscheidend. Wenn du z.B. die Manndeckung (CPU) runtergeregelt hast, dann wird es um einiges leichter.

Ja schon, aber ich hab sie nur leicht runtergeregelt. Außerdem hats mich vor allem gewundert, dass offensiv nix beim Gegner ging, was man auf Legende nicht unbedingt erwarten kann.

BMG43v3r
04.10.2013, 09:02
Ja schon, aber ich hab sie nur leicht runtergeregelt. Außerdem hats mich vor allem gewundert, dass offensiv nix beim Gegner ging, was man auf Legende nicht unbedingt erwarten kann.

Also ich habe die Slider eigentlich normal gelassen, nur die Fehlpassquote bei der CPU hochgesetzt, damit die nicht nur Traumpässe spielt. So lässt sich das Ganze gut spielen, einerseits gewinnt man manchmal hoch (wie ja auch in der Realität), gestern habe ich aber auch 0:1 gegen Posen verloren (mit Florenz).

GAD777
05.10.2013, 13:40
Ich bin zur Zeit krankgeschrieben... so hatte ich jetzt die Möglichkeit, mich die ganze Woche über ziemlich intensiv mit FIFA14 zu beschäftigen und muss sagen, dass es mit den richtigen Slider-Einstellungen ein großartiges Spiel ist :yes: ... es macht unheimlich Spaß sein Spiel langsam und durchdacht von hinten aufziehen zu müssen (die Arcade-Zeiten der schnellen Runner ist zum Glück vorbei), Tempo aus dem Spiel zu nehmen, sein Spiel zu verlagern... auch dass die Spieler sich langsamer und etwas schwerfälliger steuern lassen, trägt unheimlich viel zum Realismus und zur Simulation bei - sehr gut EA :good: ... man kann dank der neuen Ballphysik und veränderter Schusstechnik tolle Spielzüge hinbekommen (über mehrere Stationen den Ball nach vorne tragen... schnelle Konter... Seitenwechsel etc.) und mit der richtigen Stellung zum Ball Tore erzielen, welche in den Vorgänger-Versionen so nicht oder nur selten möglich waren (Hammer-Schüsse aus der zweiten Reihe unter die Latte... schöne Schlenzer in den Winkel... Fallrückzieher und Seitfallzieher... Dropkicks etc.) so muss das sein, so sieht Fußball aus... bin absolut begeistert und hab trotz kleiner Bugs (z.B. Publikum) so viel Spaß mit FIFA14 wie zuletzt mit FIFA11... EA hat eindeutig an den richtigen Schrauben gedreht :)

Herberger
05.10.2013, 14:17
Nach dem Update scheint sich im gesammten Spiel was getan zu haben,langsam finde ich gefallen an dem Spiel.Läuft im ganzen etwas flotter als vor dem Update. An den Eckbällen wurde endlich was verändert.Warum nicht gleich so EA.Ei paar Kleinigkeiten gibts zwar noch(Rasen, Kommentarsprache ,Tranfers) Aber sonst kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen.:good:

RealHSVer
05.10.2013, 15:23
also das mit den Slidern ist ein wenig komisch dieses Jahr. Habe so ein bisschen das Gefühl, dass wenn ich die CPU durch Slider schwächen will sie eher besser als schwächer wird..
Beispiel:
Habe die Slider der CPu bei Passgeschwindigkeit und Passgenauigkeit geändert, sodass der Comp. langsamere Pässe und öfter Fehlpässe spielt. Aber eigentlich ist eher das Gegenteil eingreten, sie spielen noch krasser und machen noch weniger Fehler. Naja ich werde weiter probieren xD

M2209
05.10.2013, 18:26
also das mit den Slidern ist ein wenig komisch dieses Jahr. Habe so ein bisschen das Gefühl, dass wenn ich die CPU durch Slider schwächen will sie eher besser als schwächer wird..
Beispiel:
Habe die Slider der CPu bei Passgeschwindigkeit und Passgenauigkeit geändert, sodass der Comp. langsamere Pässe und öfter Fehlpässe spielt. Aber eigentlich ist eher das Gegenteil eingreten, sie spielen noch krasser und machen noch weniger Fehler. Naja ich werde weiter probieren xD

Mach einfach das Gegenteil. :D

Andy
06.10.2013, 16:36
Kann es sein, dass man nicht mehr vor der Karriere auswählen kann ob man gleich zur ertsen Saison im Europapokal also CL o. EL spielen will? Ich hatte nichts gefunden und spiele derzeit keine CL.

doch, kann man, das lässt sich auch auswählen...


Zum Glück habe ich mein FIFA 14 bei Randyrun gekauft und nur ca. 32,-€ bezahlt. (da wollte ich auch mal danke sagen für die Werbung hier im Forum)

nun, wir haben auch dafür gekämpft, so einen Partner für uns zu gewinnen, und wenn es sich letztlich für alle bezahlt macht, um so besser...

FifaFluffy
07.10.2013, 22:22
Hatte am Wochenende mal den Versuch gestartet einen Mega-Transfer abzuschließen und wollte Messi zur Borussia nach Dortmund holen. Und siehe da, dieses Jahr sprengt EA mit dem Unralismus im Transferwesen alle Maße. Mein letztes Gehaltsgebot lag bei 3.000.000 Euro pro Woche. Aber nein, der Herr wollte unbedingt bei seinem Verein bleiben. Mal ehrlich, 3 Mio sind das 6,6-fache seines Gehalts bei Barca (450.000 p W). Welcher Spieler würde da noch nein sagen? War bei Fifa 13 ja teilweise schon völlig überzogen, wo man Spielern durchaus mal das doppelte an Gehalt bieten musste. Ist mir völlig unverständlich.

NuriSahin
07.10.2013, 23:11
Weil es manchen Spielern vielleicht auch nicht um das Gehalt geht? :pardon:

Domosch
08.10.2013, 10:29
Hatte am Wochenende mal den Versuch gestartet einen Mega-Transfer abzuschließen und wollte Messi zur Borussia nach Dortmund holen. Und siehe da, dieses Jahr sprengt EA mit dem Unralismus im Transferwesen alle Maße. Mein letztes Gehaltsgebot lag bei 3.000.000 Euro pro Woche. Aber nein, der Herr wollte unbedingt bei seinem Verein bleiben. Mal ehrlich, 3 Mio sind das 6,6-fache seines Gehalts bei Barca (450.000 p W). Welcher Spieler würde da noch nein sagen? War bei Fifa 13 ja teilweise schon völlig überzogen, wo man Spielern durchaus mal das doppelte an Gehalt bieten musste. Ist mir völlig unverständlich.

Ist das dein kompletter Ernst?

BMG43v3r
08.10.2013, 11:49
Hatte am Wochenende mal den Versuch gestartet einen Mega-Transfer abzuschließen und wollte Messi zur Borussia nach Dortmund holen. Und siehe da, dieses Jahr sprengt EA mit dem Unralismus im Transferwesen alle Maße. Mein letztes Gehaltsgebot lag bei 3.000.000 Euro pro Woche. Aber nein, der Herr wollte unbedingt bei seinem Verein bleiben. Mal ehrlich, 3 Mio sind das 6,6-fache seines Gehalts bei Barca (450.000 p W). Welcher Spieler würde da noch nein sagen? War bei Fifa 13 ja teilweise schon völlig überzogen, wo man Spielern durchaus mal das doppelte an Gehalt bieten musste. Ist mir völlig unverständlich.

Halte ich für SEHR realistisch.

Messi würde NIE (und damit meine ich nie) nach Dortmund wechseln. Für kein Geld der Welt.

Wenn hier was unrealistisch ist, dann dein Gehaltsangebot.

FifaFluffy
08.10.2013, 19:33
Weil es manchen Spielern vielleicht auch nicht um das Gehalt geht? :pardon:
Habe schon mit so einer Antwort gerechnet. Das wollte ich aber auch nicht allein damit aussagen. Dennoch ist es so, dass auch in der Realität Geld nunmal nen gewissen Faktor ausmacht. Klar, wenn man von Realismus spricht, dann sollte es noch Faktoren wie Attraktivität und Prestige des Vereins und Perspektive für den Spieler geben. Aber man erlebt in der Realität immer wieder, wie der Faktor Geld so manchen Spieler von seiner eigentlichen Meinung abbringen kann.


Ist das dein kompletter Ernst?
Ja, und wie das mein Ernst ist. Problem damit? Wenn man nunmal den besten Stürmer der Welt in seinem Kader haben will, warum sollte man dann nicht versuchen ihn zu bekommen?


Halte ich für SEHR realistisch.

Messi würde NIE (und damit meine ich nie) nach Dortmund wechseln. Für kein Geld der Welt.
Das mag Deine persönliche Meinung sein. Ich persönlich halte es in der Realität auch für äußerst unwahrscheinlich, dass Messi zum BVB kommen würde. Wage außerdem auch zu bezweifeln, dass wir überhaupt ein Angebot machen würden. Messi ist ja quasi unbezahlbar. Hat aber mit dem Spiel nix zu tun. Wenn man bei Fifa von Realismus redet, heißt das nicht, dass alles was es im Spiel gibt zu 100% realistisch sein soll und muss. Denn dann wird mir ja definitv die Chance genommen, mir mein Team so zusammen zu stellen, wie ich es haben möchte. Und da Fifa nunmal ein SPIEL ist und nicht REALITÄT, möchte ich diese Chance aber haben.


Wenn hier was unrealistisch ist, dann dein Gehaltsangebot.
Natürlich ist das Gehaltsangebot unrealistisch. Denn kein Verein der Welt würde so viel für einen Spieler pro Woche ausgeben. Aber darum ging es ja auch nicht. Es ging einfach um den Ralismus. Bei solch einem Gehaltsangebot würde auch ein Messi ja sagen. Denn da reden wir von einem Jahresgehalt von 156 Mio Euro.

raúl
09.10.2013, 17:34
Gehts eigentlich nur mir so, dass Distanzschüsse zu 99% von Verteidigern abgeblockt werden? Ganz ehrlich, da brauch ich kein Pure Shot, wenn ich eh nicht schießen darf sondern mich bis 7 Meter vors Tor durchpassen muss. :pardon:

1948
09.10.2013, 17:36
Gehts eigentlich nur mir so, dass Distanzschüsse zu 99% von Verteidigern abgeblockt werden? Ganz ehrlich, da brauch ich kein Pure Shot, wenn ich eh nicht schießen darf sondern mich bis 7 Meter vors Tor durchpassen muss. :pardon:

Ja geht mir bisher auch so. Da wird gefühlt jeder Schuss geblockt oder abgefangen, habe bisher nur ein einziges Tor außerhalb des Sechzehners geschossen

Domosch
09.10.2013, 17:42
Es ging einfach um den Ralismus. Bei solch einem Gehaltsangebot würde auch ein Messi ja sagen. Denn da reden wir von einem Jahresgehalt von 156 Mio Euro.

1. BVB könnte nie und nimmer so eine Summe ohne Investor aufbringen ohne sich dabei zu verschulden - damit widersprichst du dir selber. Es geht dir ja um den Realismus...
2. Kennst du Messi persönlich? Jeden Fußballer über einen Kamm zu scheren (Geldgierig) halte ich für falsch, es gibt auch wenige Fußballer denen es nicht nur um das Geld geht. Messi könnte so einer sein.
:Ironie: Wenn du dir ein Team so zusammenstellen willst wie du es willst mach es doch im Team Management oder spiel Ultimate Team. Ich verstehe es nicht EA in dem Punkt zu kritisieren. Ausnahmsweise mal.

Herberger
09.10.2013, 18:30
Also ich schieße auch Tore aus 20-30 Metern;)

Shady
09.10.2013, 20:35
Hatte am Wochenende mal den Versuch gestartet einen Mega-Transfer abzuschließen und wollte Messi zur Borussia nach Dortmund holen. Und siehe da, dieses Jahr sprengt EA mit dem Unralismus im Transferwesen alle Maße. Mein letztes Gehaltsgebot lag bei 3.000.000 Euro pro Woche. Aber nein, der Herr wollte unbedingt bei seinem Verein bleiben. Mal ehrlich, 3 Mio sind das 6,6-fache seines Gehalts bei Barca (450.000 p W). Welcher Spieler würde da noch nein sagen? War bei Fifa 13 ja teilweise schon völlig überzogen, wo man Spielern durchaus mal das doppelte an Gehalt bieten musste. Ist mir völlig unverständlich.
Nimms mir nicht übel aber da hatte ich grade echt nen krassen Lachflash :rofl: Da muss ich EA echt danken, dass die in dem Sinne die Transfers realistisch halten. Denke nicht dass ein so gut bezahlter Fußballer wie Messi es für irgendein Gehalt nötig hat, Barcelona zu verlassen

hannoi1896
09.10.2013, 21:35
Echt großartig:D
Hätte mich auch tierisch drüber aufregen können, das Ribery nicht zu mir ( Dynamo Dresden ) kommen will.:D
So ist das nunmal im Fußball. Mit Geld kann man eben weder Erfolg, noch Spieler seiner Wahl kaufen. Egal wieviel Kohle da so stinkt.

Da muss man EA danken für den pädagogisch wertvollen Ansatz.

Bayernfan96
09.10.2013, 23:25
Und wenn du unbedingt mit Messi im Km spielen willst, da gibts so ne tolle Möglichkeit die nennt sich neue Karriere --> FC Barcelona --> Start :pardon:
Dort könntest du dir vielleicht auch einige BvB´ler kaufen :pardon:

GAD777
10.10.2013, 13:34
Gehts eigentlich nur mir so, dass Distanzschüsse zu 99% von Verteidigern abgeblockt werden? Ganz ehrlich, da brauch ich kein Pure Shot, wenn ich eh nicht schießen darf sondern mich bis 7 Meter vors Tor durchpassen muss. :pardon:


Ja geht mir bisher auch so. Da wird gefühlt jeder Schuss geblockt oder abgefangen, habe bisher nur ein einziges Tor außerhalb des Sechzehners geschossen

Also dem kann ich nur bedingt zustimmen... ich gebe zu, dass es nicht ganz einfach ist, Schüsse aus größeren Entfernungen (ca. 20-35 Meter) im Kasten zu versenken aber es ich durchaus möglich :yes: ... mir sind bereits einige Weitschuss-Tore gelungen... z.B. mit J. Riise (FC Fulham), Y. Touré (Manchester City) oder F. Lampard (FC Chelsea)... mehrmals sogar schon mit S. Gerrard (FC Liverpool) ;)

Dabei ist auf folgendes zu achten:

(1.) Der Schütze sollte gut zum Ball stehen bzw. laufen
(2.) Genügend Platz haben, also nicht in Bedrängnis sein
(3.) Natürlich mit seinem stärkeren Fuß abziehen
(4.) Möglichst über einen sehr starken Schuss verfügen

Ein kleiner Tipp: Versucht mal, wenn ihr am 16er steht und im Ballbesitz seit, nach hinten (also in die eigene Hälfte) zurück zu passen und zwar mit dem Dreieck (PS3), also quasi mit der Steilpassfunktion den Ball auflegen... dann mit Anlauf voll abziehen :)

RealHSVer
10.10.2013, 16:54
also ich habe damit auch keine Probleme. Schaffe regelmäßig Weitschüsse. Sind zwar nicht alle drin, aber kommen durch und entweder sind sie drin, gehen ans Alu oder werden vom TW gehalten. Meist klappt es bei mir mit van Persie, Rooney, Valencia oder Correa, da ich ja mi United momentan viel spiele wegen Karriere!

1948
10.10.2013, 17:04
Vielleicht liegt es auch daran, das ich nur mit Gurken Teams spiele:D

GAD777
10.10.2013, 17:29
Vielleicht liegt es auch daran, das ich nur mit Gurken Teams spiele:D

Das kann tatsächlich daran liegen :yes:

FifaFluffy
11.10.2013, 00:17
Hmmm...
schon komisch, wie sich scheinbar einige auf einmal über EA freuen können. ;)

Aber mal zum klarstellen. Ich schere nicht alle Spieler über einen Kamm und ich sage auch nicht, dass Geld alles ist. Siehe auch meine vorigen Beiträge. Es ging auch nicht darum, ob der BVB solch einen Transfer in der Realität durchführen könnte. Dem wäre auch nicht so. Aber nochmal, genau deswegen ist Fifa ja auch ein Spiel. Da muss sich sicher nicht alles an der Realität bewegen. Wenn EA endlich mal das ganze Gameplay und das ganze Drumherum im Stadion realitätsnah machen würde, weil diese Punkte ja wohl eher entscheidend sind, wäre das ein Fortschritt. Und Realität und Spiel macht immernoch einen Unterschied. Nur weil der ein oder andere Zocker hier meint, der BVB wäre in der Realität nicht im Stande einen Messi zu kaufen, heißt das ja noch lange nicht, dass es im Spiel auch nicht möglich sein darf. Oder hab ich was nicht mitbekommen? Wenn ich mir im Spiel das Geld für einen Messi erarbeite z.B., dann sollte ich doch auch die Möglichkeit haben ihn zu kaufen. Messi ist ja ohnehin nur ein Beispiel. Andere Spieler würde man dann ja auch nicht bekommen. Und die Spieler/Mannschaft vorher zusammenbasteln und dann loslegen ist ja kein Anreiz.


Noch was zum Thema Distanzschüsse. Das Video hier ist zwar von der Demo, aber es soll ja nur als Beispiel dienen und das funktioniert auch in der Vollversion. -> http://www.youtube.com/watch?v=yVy1_ROJDXo

Gruß, FifaFluffy


Edit: Fällt mir doch grad noch ein, bei Fifa 13 war's mir auch möglich Messi zu kaufen. Und da hätte es für ihn ja durchaus noch unattraktiver sein müssen als nach der vergangenen Saison.

Herberger
11.10.2013, 19:45
Warum packst du Messi nicht zum BVB und startest eine neue Karriere und gut ist,so viel Ingnoranz tut schon weh. Wie ich gesehen habe hat der BVB ein Buget von 55000000, Messie koste aber 78000000Euro. Aber ich denke Messi weiß wer da spielt (du) und kommt deswegen nicht.:yahoo::yahoo:
Ach ja mal so zum Spass habe heute Messi eingekauft für 60000000 €, jtzt spielt er 3 Jahre beim HSV.

RealHSVer
11.10.2013, 20:41
Warum packst du Messi nicht zum BVB und startest eine neue Karriere und gut ist,so viel Ingnoranz tut schon weh. Wie ich gesehen habe hat der BVB ein Buget von 55000000, Messie koste aber 78000000Euro. Aber ich denke Messi weiß wer da spielt (du) und kommt deswegen nicht.:yahoo::yahoo:
Ach ja mal so zum Spass habe heute Messi eingekauft für 60000000 €, jtzt spielt er 3 Jahre beim HSV.

Messi geht halt nur zu coolen Vereinen xD... Also bei 13 konnte ich Messi nie kaufen... Kam immer was von wegen Vereinstreue!!

Herberger
11.10.2013, 20:56
Messi geht halt nur zu coolen Vereinen xD... Also bei 13 konnte ich Messi nie kaufen... Kam immer was von wegen Vereinstreue!!

Bale und Cavani sind meine nächsten Kandidaten.

deXXXa
11.10.2013, 22:08
Ja geht mir bisher auch so. Da wird gefühlt jeder Schuss geblockt oder abgefangen, habe bisher nur ein einziges Tor außerhalb des Sechzehners geschossen



Hab ich auch erst einmal geschafft. Habe gefeiert und werde meinen Erstgeborenen Marco nennen. Auch wenn es ein Mädchen wird.

FifaFluffy
11.10.2013, 23:55
Schon lustig. Mehr als Euch über andere lustig machen könnt ihr nicht? Ihr habt den Sinn dahinter nicht verstanden. Und wenn man geblendet ist von seiner Liebe zum eigenen Verein, kann man ja nur solche Kommentare von sich geben. Es wirkt schon recht kindisch, wenn man meint "Messi geht halt nur zu coolen Vereinen". Akzeptiert mal, dass der BVB nicht mehr beinahe nur der kleine Pleitegeier geworden wäre. Dann kann man sich auf einer Ebene unterhalten. Es ging weder um Summen, noch um "Geld regelt Alles". Aber das versteht hier der Ein oder Andere wohl nicht, weil's ja der BVB ist, der das Angebot gemacht hat *rofl*

Bayernfan96
12.10.2013, 00:03
Schon lustig. Mehr als Euch über andere lustig machen könnt ihr nicht? Ihr habt den Sinn dahinter nicht verstanden. Und wenn man geblendet ist von seiner Liebe zum eigenen Verein, kann man ja nur solche Kommentare von sich geben. Es wirkt schon recht kindisch, wenn man meint "Messi geht halt nur zu coolen Vereinen". Akzeptiert mal, dass der BVB nicht mehr beinahe nur der kleine Pleitegeier geworden wäre. Dann kann man sich auf einer Ebene unterhalten. Es ging weder um Summen, noch um "Geld regelt Alles". Aber das versteht hier der Ein oder Andere wohl nicht, weil's ja der BVB ist, der das Angebot gemacht hat *rofl*

Ich glaub kaum das er das ernst gemeint hat :sarcastic:

Ach ja und wenn du so unbedingt Messi beim bvb haben willst dann mach ihn dir halt vorher rein meine Güte :pardon::dash1:

Was mich da persönlich angeht:
Ich hab in FIFA 13 nicht einmal mit Messi oder Ronaldo gespielt :pardon: Macht für mich einfach keinen Reiz aus :D

Herberger
12.10.2013, 06:49
Schon lustig. Mehr als Euch über andere lustig machen könnt ihr nicht? Ihr habt den Sinn dahinter nicht verstanden. Und wenn man geblendet ist von seiner Liebe zum eigenen Verein, kann man ja nur solche Kommentare von sich geben. Es wirkt schon recht kindisch, wenn man meint "Messi geht halt nur zu coolen Vereinen". Akzeptiert mal, dass der BVB nicht mehr beinahe nur der kleine Pleitegeier geworden wäre. Dann kann man sich auf einer Ebene unterhalten. Es ging weder um Summen, noch um "Geld regelt Alles". Aber das versteht hier der Ein oder Andere wohl nicht, weil's ja der BVB ist, der das Angebot gemacht hat *rofl*
Mir scheint das du leicht die Realität verloren Hast, Hier hets um ein Spiel und nicht um das richtige Leben. Du solltest dir mal die Sicherheitsbestimmumgen der Spiele durchlesen und schnellstens einen Phychater auf suchen. Über dem KSV kreisen seit Jahrzehnten die Pleitegeier und sieh, wir sind immer noch in der 1. Liega,einfach unabsteigbar. Das ist Realität:yahoo::yahoo:

Akubus
13.10.2013, 12:21
Sagtmal, sind in der Vollversion bei Bayern irgendwelche Gesichter neu gemacht wurden?

Und: Sind die Minifaces immer noch die aus dem letzten Jahr? (Wie in der Demo)

BlackEmperor
13.10.2013, 16:57
Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nichtmal mit meinen besten Dribblern komm ich an einem gegnerischen AV vorbei (egal wer, kann auch Rudolf Kuhweide vom FC Waldorf sein), ich vermute mal das kommt später, wenn ich mehr Gefühl fürs Spiel habe. Zu Torchancen komme ich auch nicht mehr so häufig, Steilpässe in die Schnittstellen waren bisher auch sehr selten (generell finde ich die Laufwege meiner Spieler relativ bescheiden...). Alles eigentlich realistischer, aber bin da eben noch anderes aus Fifa 13 gewöhnt. :D

Das Problem mit den eigenen Sounds, das schon im Bug Thread angesprochen wurde, geht mir tierisch auf den Zeiger. Benutzer Chant Lautstärke fast ganz runter gedreht und es ist immer noch so laut, dass man die Kommentatoren kaum hört. Tormusik auch zu leise und was ist das denn, wenn die Heimmannschaft ein Tor macht, da hört man ja kaum was von den Fans? Also die Atmosphäre leidet finde ich schon sehr im Vergleich zu Fifa 13, da hat mir eigentlich alles gefallen. Auch gibts hier und da ein paar Grafikfehler (weiße Punkte bei den Spielermodellen), aber über die kann ich hinweg sehen. Werd nachher nochmal paar Spiele spielen, vielleicht läufts dann etwas besser. :)

FifaFluffy
13.10.2013, 21:20
Ach ja und wenn du so unbedingt Messi beim bvb haben willst dann mach ihn dir halt vorher rein meine Güte :pardon::dash1:
Das ist ja aber kein Anreiz. Den Spieler kaufen ist doch viel interessanter, weil man dann noch ein wenig Mühe hat. Aber egal, wird halt ohne Messi geplant.


Was mich da persönlich angeht:
Ich hab in FIFA 13 nicht einmal mit Messi oder Ronaldo gespielt :pardon: Macht für mich einfach keinen Reiz aus :D
Das ist ja auch jedem seine persönliche Meinung. Gibt halt auch Leute, die solche Spieler gar nicht haben wollen.


Mir scheint das du leicht die Realität verloren Hast, Hier hets um ein Spiel und nicht um das richtige Leben. Du solltest dir mal die Sicherheitsbestimmumgen der Spiele durchlesen und schnellstens einen Phychater auf suchen.
Mir scheint, dass Du nicht richtig lesen kannst. Oder nicht den Verstand hast zu sehen, worum es geht. Bevor Du anderen Menschen einen Psychater empfielst, solltest Du vielleicht erst einmal nachdenken. Ich rede die ganze Zeit davon, dass Fifa ein Spiel ist. Und da es eben nicht Realität ist und manche Fußballfans halt auch andere Kicker super finden, außer die Eigenen, sollte auch solch ein Transfer möglich sein. Um mehr geht es nicht. Ist das so schwer zu verstehen, oder erklär ich mich so schwierig?

soccerfun
15.10.2013, 17:04
Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nichtmal mit meinen besten Dribblern komm ich an einem gegnerischen AV vorbei (egal wer, kann auch Rudolf Kuhweide vom FC Waldorf sein), ich vermute mal das kommt später, wenn ich mehr Gefühl fürs Spiel habe. Zu Torchancen komme ich auch nicht mehr so häufig, Steilpässe in die Schnittstellen waren bisher auch sehr selten (generell finde ich die Laufwege meiner Spieler relativ bescheiden...). Alles eigentlich realistischer, aber bin da eben noch anderes aus Fifa 13 gewöhnt. :D

Ja, das mit der seltsamen Steuerung ist mir auch gleich aufgefallen. Ich dachte schon, es liegt an mir und meine Reaktionsfähigkeit bzw. Augen-Hand-Koordination lässt im Alter nach. :D Generell bin ich gerade etwas frustriert, was FIFA14 angeht. Steuerung, Sound, Spielfluss - das macht mich alles nicht so richtig glücklich. Wenn ich dagegen bedenke, wie begeistert ich von den Vorgängern immer gleich war...

BlackEmperor
15.10.2013, 17:49
Spielst du aufm PC? Wenn ja, würde ich mal die beiden Patch Dateien (Patch.big und Patch.bh) aus dem Game Verzeichnis raustun. Seitdem läuft das Spiel finde ich viel besser. Dribblings sind zwar immer noch sehr schwer, aber die Ballkontrolle der Spieler scheint viel besser zu sein.

Das mit den Sounds finde ich auch noch ärgerlich, aber ich konnte dem wenigstens vorübergehend etwas entgegenwirken, indem ich die Chants per Mp3Gain leiser gemacht habe.

nisoley
15.10.2013, 18:06
Sehe ich das richtig, wenn ich die Patch Dateien rausnehme habe ich wieder die Ursprungsversion von FIFA 14??

BlackEmperor
15.10.2013, 18:50
Scheint so, da ich das Spiel erst gekauft habe nachdem die Patches draußen waren, weiß ich nicht genau, wie der Urpsrungszustand war. ;) Aber es spielt sich zumindest besser als mit den Dateien.

nisoley
15.10.2013, 19:16
Das würde meinen Eindruck zumindest bestätigen. Das Spiel hat mir vor dem Patch deutlich mehr Spaß gemacht.

BlackEmperor
15.10.2013, 19:20
Dann würd ich sagen, einfach ausprobieren. :) Ich hab einfach nen Ordner namens "Patch Dateien" erstellt und sie da rein verschoben, das reicht schon und verhindert, dass Origin möglicherweise den Patch erneut runterlädt.

Andy
15.10.2013, 22:40
Sehe ich das richtig, wenn ich die Patch Dateien rausnehme habe ich wieder die Ursprungsversion von FIFA 14??

ja, aber halt auch mit allen Bugs, die es vor dem Patch gab, zB dem Stadion vom BVB oder den eingefügten Sounds...

nisoley
15.10.2013, 22:41
ja, aber halt auch mit allen Bugs, die es vor dem Patch gab, zB dem Stadion vom BVB oder den eingefügten Sounds...

Hmh, auch nicht optimal. Das ist es dann eigentlich nicht wert.

Andy
15.10.2013, 22:46
Hmh, auch nicht optimal. Das ist es dann eigentlich nicht wert.

man muss halt nach dem Patch einiges manuell anpassen, aber wenn man sich die Zeit nimmt, dann ist Fifa 14 nach dem Patch durchaus realer, als vorher, also ich finde mich damit jetzt eigentlich ganz gut zurecht...

BlackEmperor
16.10.2013, 00:28
Wenn ich wüsste, wie ich das Gameplay an sich wieder auf das Level von vor dem Patch bringen könnte, würd ichs wahrscheinlich auch so machen. Bislang stören mich die Bugs nicht, bzw. sind mir keine aufgefallen. In Dortmund spiel ich auch nur ca. einmal pro Saison, von daher ist das mit den Zuschauern für mich nur halb so wild. :D

Andy
16.10.2013, 19:10
Wenn ich wüsste, wie ich das Gameplay an sich wieder auf das Level von vor dem Patch bringen könnte, würd ichs wahrscheinlich auch so machen. Bislang stören mich die Bugs nicht, bzw. sind mir keine aufgefallen. In Dortmund spiel ich auch nur ca. einmal pro Saison, von daher ist das mit den Zuschauern für mich nur halb so wild. :D

nun, man kann ja auch die "patch.bh" so regenerieren, das die Haken beim Gameplay weg sind, dann bleibt alles andere vom Patch ja erhalten...

RicardoQuaresma
16.10.2013, 19:25
Ich habe gerade nen richtigen Hass auf FIFA. Ich verstehe gar nicht, wie alle es so realistisch finden können... Es ist nach wie vor so schnell wie FIFA 13 und die davor, nur dass es durch die miserable Ballkontrolle der Spieler ein völlig hektisches Kick'n Rush Spiel geworden ist (Zumindest auf Legende, aber auch auf Weltklasse). Wenn man den Ball mit einem Spieler, der weniger als Stärke 85 hat etwas länger hält als zwei Sekunden, dann ist man den Ball schon wieder los. Lücken ergeben sich irgendwie auch nicht so richtig, und wenn dann dauert es so lange bis der Spieler den Ball kontrolliert, dass sich die Lücke direkt weider geschlossen hat. Tore lassen sich eigentlich nur über Flanken und hohe Steilpässe schießen, außer man hat einen Dribbling 90 Winger mit 4* Skills und 85 Fernschuss, der von außen nach innen ziehen und dadurch Tore schießen kann. Blöd nur dass ich vielleicht auch mit Teams spielen will, die einen solchen Spieler nicht besitzen. Dazu kommt noch, dass selbst Mittelfeldspieler teilweise völlig sinnfrei nach vorne stürmen und ich fünf Mann im Abseits stehen habe, während der ballführende Spieler mit vielleicht einer Abspielmöglichkeit von einem halben Dutzend Gegnern umringt ist und - im Gegensatz zu EAs Ansage, man könne mit dem Ballabschirmen "Das Spieltempo diktieren" - vielleicht noch 2 Sekunden hat, um den Ball weiterzuspielen. Dabei will ich einfach nur den Ball um den Strafraum herumpassen und auf gute Gelegenheiten warten. Da aber alle Teams Barcelona-Pressing spielen, während meine Leute die Ballkontrolle und -verarbeitungsgeschwindigkeit eines halbinvaliden F-Jugendspielers haben, funktioniert das überhaupt nicht.
Wie auch immer, ich habe verdammt oft Spiele, in denen zur Halbzeit weder ich noch der Gegner auch nur einen Schuss abgegeben haben. Wenn ich mal ein Tor schieße (ohne hohe Steilpässe/Flanken, die einfach nicht zu meinem Spielstil passen), dann habe ich in 75% der Fällen das Gefühl, dass es einfach reines Glück war (ich glaube maximal jedes zehnte Tor fällt nach einem Spielzug, den ich auch genauso geplant habe).

Wie auch immer, FIFA 13 und vor allem 12 waren meiner Meinung nach im Großen und Ganzen weitaus realistischer und wenn ich nicht diesen bescheurten Realitätsfanatismus besäße würde ich es auch schon bereuen, FIFA 14 überhaupt gekauft zu haben.

Achja und nochwas: Hat noch einer das Gefühl, dass in diesem FIFA so viele Bugs wie noch nie drin sind? Ich habe in jedem Spiel mindestens ein Dutzend einer der folgenden Situationen:
- Spieler verspringt ein harmloser Pass fünf Meter in eine wahllose Richtung
- Spieler lässt den Ball an sich vorbeirollen und guckt ihm lieber beim Rollen zu, als ihn anzunehmen
- Spieler macht beim versuchten Annehmen eines Passes einen Spagat und wird dabei getunnelt
- Spieler laufen gegeneinander und behindern sich sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum gegenseitig (Ich kann gar nicht sagen, wie viele Tore ich dadurch nicht geschossen/bekommen habe)
- Spieler laufen in einen Gegenspieler hinein, anstatt ihn zu überholen, und bekommen dadurch einen Pass nicht
- Spieler laufen in einen Pass oder gar Schuss des eigenen Mannes hinein und blocken dadurch einen Angriff oder gar guten Torversuch. Zudem ziehen sie ja dadurch auch einen Gegenspieler in den Passweg/die Schussbahn, wofür selbst ich bei meinem Verein eine Schelte des Trainers erhalten würde...

Wie auch immer, der Frustfaktor ist jedenfalls enorm hoch und Spaß macht das Spiel auch nicht wirklich.

GAD777
16.10.2013, 21:05
Ich habe gerade nen richtigen Hass auf FIFA. Ich verstehe gar nicht, wie alle es so realistisch finden können.

...

Wie auch immer, der Frustfaktor ist jedenfalls enorm hoch und Spaß macht das Spiel auch nicht wirklich.


Guter Beitrag :yes:

BlackEmperor
16.10.2013, 21:49
nun, man kann ja auch die "patch.bh" so regenerieren, das die Haken beim Gameplay weg sind, dann bleibt alles andere vom Patch ja erhalten...
Wäre möglich. Nun ja, ich spiele gerade mein Spiel gegen Dortmund in Dortmund und die Auswärtsfans sind alle an der richtigen Stelle, obwohl die Patch Dateien weg sind.

RicardoQuaresma
16.10.2013, 22:25
Zum Beispiel:

Tore lassen sich meiner Meinung nach total einfach erzielen, völlig egal auf welcher Schwierigkeitsstufe und völlig unabhängig davon, mit welchen Slider-Einstellungen man spielt... man muss eigentlich nur die Sprinttaste so gut wie gar nicht benutzen (hab ich hier schon mal erwähnt), dann wird man kaum bis gar nicht angegriffen und man kann kreuz und quer mit nahezu jedem Verteidiger bis zum gegnerischen Strafraum spazieren... hier ein Hacken und da ein Übersteiger und man steht völlig frei vor dem gegnerischen Tor - das soll realistischer Fußball sein? Naja, ich weiß nicht so recht... auch geht's mir tierisch auf die Nerven, dass man die CPU Spieler wieder mal kaum foulen kann, selbst wenn man völlig offensichtlich dem Gegenspieler die Beine weggrätscht, er läuft oftmals einfach weiter... das ist lächerlich!


Auch auf Legendemit Standard-Slidern? Da hab ich echt das Gefühl das das mehr oder weniger gar nicht geht... vielleicht drücke ich aber auch einfach die falschen Knöpfe oder mache die falschen Bewegungen. Jedenfalls habe ich immer ein fünf-Mann Bollwerk, dass es gleichzeitig auszudribbeln gilt, und selbst wenn es mal weniger sind, kaum ist man an einem/zwei vorbei, kommt automatisch jemand an und nimmt mir von der anderen Richtung den Ball ab. Dribbling finde ich jedenfalls relativ schwierig, sofern man keine 4* Spezialbewegungen einsetzen kann. Vor allem aber greift mich der Gegner eben schon spätestens ab der gegnerischen Hälfte aggressiv an!
Sag mal an wie du das machst...

GAD777
16.10.2013, 23:03
Sag mal an wie du das machst...


Ich hab gerade mal ein Freundschaftsspiel mit AFC Bournemouth (2. englische Liga) bei Borussia Dortmund (CPU) gemacht und bewusst auf die Sprinttaste (R2) während des gesamten Spiels verzichtet... ich drücke im Ballbesitz öfter mal die L1 Taste, um den Ball abzuschirmen und mit einem lockeren Doppelpass war die Dortmunder Abwehr relativ einfach auszuspielen... auch ist es nicht schwer, einen hohen Pass in den Lauf des Stürmers zu spielen, welcher dann freie Bahn hat, weil die gegnerischen Abwehrspieler anstatt anzugreifen, lieber nur brav neben mir herläuft... wenn der BVB im Ballbesitz war, hat es sich angeboten, Pressing zu spielen (Viereck drücken), dann ist der Ball über kurz oder lang eh schnell wieder bei mir... am Ende hab ich ohne Probleme mit 3:0 gewonnen (16:3 Torschüsse für mich... Ballbesitz war relativ ausgeglichen 52:48 für mich)...!

Ich spiele auf der PS3 und momentan auf Weltklasse (6 Minuten und langsam) mit angepassten Slidern...!

---

EDIT:

Bin einfach mal bei AFC Bournemouth geblieben... hab auch mal auf Legende gestellt und nacheinander gegen mehrere Spitzenvereine gespielt... hab auch das Stellungsspiel-Manndeckung nochmals höher gestellt (jetzt auf 90) und es lief etwas besser...

vs. Arsenal 2:0
vs. Tottenham 1:1
vs. Chelsea 1:2
vs. Liverpool 2:1

... wenigstens bin ich mal unter Druck geraten, hab auch mal Gegentore bekommen und hatte fast in jedem der Spiele weniger Ballbesitz als die CPU Gegner... aber von mir aus wäre es wünschenswert, wenn es noch schwerer werden würde...!

RicardoQuaresma
17.10.2013, 21:39
Dann spiel mit Standard-Slider-Einstellungen und versuche, möglichst auf Flanken und hohe Steilpässe zu verzichten. Das mache ich und das ist - aus genannten Gründen - verdammt schwierig...

GAD777
18.10.2013, 09:26
Dann spiel mit Standard-Slider-Einstellungen und versuche, möglichst auf Flanken und hohe Steilpässe zu verzichten. Das mache ich und das ist - aus genannten Gründen - verdammt schwierig...

Ja, das glaube ich dir... aber die Standard-Einstellungen (Slider) finde ich nicht gut... meiner Meinung nach sind z.B. die Keeper viel zu schwach eingestellt (bei mir sind sie inzwischen auf 90 eingestellt) oder die Verteidiger stehen viel zu weit weg vom Mann... Flanken tue ich eh selten, mein Spiel ist eher auf kurze Pässe ausgelegt... ab und zu mal eine Körpertäuschung oder ein Übersteiger, auch ist es sinnvoll den Ball eng am Mann zu führen... ich hab aber die perfekten Einstellungen noch nicht gefunden und schraube da eigentlich ständig dran :sarcastic:

GAD777
19.10.2013, 16:48
Ich hab momentan wieder so eine Phase, wo es richtig gut läuft und wo mir FIFA14 echt Spaß macht :yes: ... die Spiele sind relativ eng und ich tue mich manchmal schwer, so soll es sein... sieht so aus, als hätte ich meine persönlichen Slider-Einstellungen endlich gefunden :)

Herberger
19.10.2013, 21:33
Würdest du sie ,mi;)t uns teilen?

GAD777
20.10.2013, 17:39
Würdest du sie ,mi;)t uns teilen?

Hab meine Einstellungen im entsprechenden Thread (Slider) gepostet :yes:

byZe
25.10.2013, 16:45
Uhm also so gut das Spiel ist, so leicht ist es auch wieder, wie hier schon einige bemerkt haben.
Ich verstehe nur leider noch nicht wieso EA es immer noch nicht in den Griff bekommen hat den Offline-Be-a-Pro-Modus auszubalancieren.

Erst als Torwart gestartet - bei Aue, kein einziger Schuss kam aufs Tor.
Hab ich mir gedacht, starte ich mal als Stürmer das ist spannender.
Resultat: Von Dortmund zu Bielefeld ausgeliehen worden und schieße auf Legende nun Tore die würde sich ein Ronaldo wünschen.
Ungeschlagen auf Platz eins, ohne Gegentore, lediglich im Pokal gegen Bochum im Elfmeterschießen rausgefallen.

Andy
15.12.2013, 09:58
also ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, das sich beim letzten EA Patch das Gameplay geändert hat, aber wieder mal zum Negativen...

Anamorph
15.12.2013, 14:34
Jo, wenn, dann nicht ins positivere, stimmt.

Andy
02.01.2014, 17:23
so, ich spiele ja nun wieder mit dem ganz originalen Gameplay, also ohne EA Patches, ist zwar immer noch besser, als der letzte Mist, den EA da gebracht hat, allerdings fallen nun wieder verdammt viele Kopfballtore:ireful:

und da ich ja auch parallel eine Karriere mit Dresden laufen habe, musste ich feststellen, das, wenn man im Spiel die Taktik auf ganz defensiv stellt und auf Konter, man faktisch jedes Spiel locker gewinnt, egal, wer der Gegner ist....super programmiert von EA kann ich da nur sagen:bad:

t0ny_milan
05.01.2014, 05:18
Ich habe mittlerweile keinen Spaß mehr beim spielen. Das Spiel macht mich so richtig aggressive. Ok, ich bin kein Erstligist, Pendel immer zwischen Liga 4 und 2 und ich weiß ich habe noch viel zu lernen und das ist noch nicht mal das Problem. Aber das Spiel ist so voll von unrealisitischen Szenarien das es das spielen schon fast unmöglich macht.

Beispiel:

Der Gegner hat Ecke und führt diesen aus. Meine komplette Abwehr und mein angewählter Spieler bleiben in der Zeit einfach seelenruhig stehen und schauen zu wie der Ball ins Tor geköpft wird. Reaktion gleich null! Natürlich wie ein geistesgestörter auf die knöpfe gehämmert.

Ebenso verhält es sich mit dem zupassen wenn mein Mitspieler zu mir gedreht ist. Er bleibt einfach stehen, obwohl ich dem Ball entgegenlaufen will. Der Gegner läuft an mir vorbei und passt den Ball ab.

Manchmal entsteht so ne Phase wo nur der Gegner den Ball hat und wirklich für 1-2 Minuten vor meinem Strafraum aufs Tor drescht. Ich kann machen was ich will. Will ich den Ball wegschießen/passen landet der Ball immer beim Gegner und das geht solange bis er das Tor geschossen hat. Es ist nicht immer so, aber von 10 Fällen sicherlich 7 mal.

Habe vorhin gegen jemanden aus der Liga 1 gespielt. Ich frage mich wirklich was die kacke eigentlich soll? Wo ist da die Fairness den schwächeren gegenüber? Ich war zu der Zeit in Liga 3!

Andy
05.01.2014, 10:05
Willkommen im Club....

LM10
05.01.2014, 13:18
hab auch mit fifa 14 (online) aufgehört, das momentum ist einfach die hölle geworden...
wenn der gegner mit einem mann auf mein tor läuft und ich ihm 4 mal den ball abnehme macht er trotzdem ein tor, wie durch "geisterhand" prallt der ball mehrmals von meinen verteidigern direkt in seinen lauf ab.
wenn das nur einmal passiert wäre könnte man noch von glück reden, in den letzten tagen hab ich 6 solche tore rein bekommen :pardon:
in den ersten 4 ligen hab ich jedesmal den titel geholt und bin immer direkt aufgestiegen, seit ich in liga 4 bin klappt nichts mehr, ständig prallen schüsse vom pfosten ab,
fouls werden komisch ausgelegt und die torhüter halten teilweise alles und manchmal die einfachsten schüsse nicht...

mal ist das momentum auf meiner seite und ich gewinne gegen recht gute spieler und mal verlier ich gegen so bobs die nur aufs tor rennen und ihrem torwart quasi alle defensiv-aufgaben überlassen

Andy
06.01.2014, 22:40
also Fifa 14 in der 2. Bundesliga ist unspielbar, unfassbar, wie schlecht die anderen Teams sind, denen kannst du den Ball vor die Füße legen und die schießen kein Tor....

ich habe das jetzt mal 2 Spiele getestet und wollte unbedingt verlieren, es ging nicht, die tänzeln laufend hin und her, aber ein Tor wollen die nicht schießen...ich habe sogar extra ein Eigentor geschossen um am Ende wieder mit 2:1 zu gewinnen...so macht das doch keinen Spaß, das ist Murks auf höchstem Niveau...:ireful::dash1:

da frage ich mich, wie da noch jemand 3. Liga (oder noch weiter runter) spielen kann...

GAD777
08.01.2014, 14:57
... da frage ich mich, wie da noch jemand 3. Liga (oder noch weiter runter) spielen kann...


Also wenn man auf Weltklasse oder Legende spielt und dazu noch die Slider-Einstellung richtig eingestellt hat, dann macht es schon Spaß (auch in der 2. Bundesliga oder in der 3. oder 4. Liga in England) und es kommen auch realistische Ergebnisse zustande... bei mir (PS3) ist es jedenfalls so... die von EA vorgegebenen Einstellungen kann man allerdings vergessen, das stimmt...!

Andy
11.01.2014, 22:56
Also wenn man auf Weltklasse oder Legende spielt und dazu noch die Slider-Einstellung richtig eingestellt hat, dann macht es schon Spaß (auch in der 2. Bundesliga oder in der 3. oder 4. Liga in England) und es kommen auch realistische Ergebnisse zustande... bei mir (PS3) ist es jedenfalls so... die von EA vorgegebenen Einstellungen kann man allerdings vergessen, das stimmt...!

so, jetzt habe ich mich mal durch gerungen und deinen Ratschlag beherzigt und auf Weltklasse umgestellt (mal so zum antasten), in beiden Karrieren, also mit Bayern in der 1. BL und mit Dresden (wegen dem Stadion) in der 2. BL.
OK, ich gebe zu, es macht jetzt wieder Spaß Fußball zu spielen, auch wenn ich immer noch fast jedes Spiel gewinne, aber es ist ein anderes Spiel/Gefühl, denn jetzt macht auch der Gegner mal was vernünftiges und versucht Tor zu schießen, bzw. diese auch raus zu spielen, was ja durchaus Sinn macht.
Was mich etwas gewundert hat, das jetzt sogar Dresden sein erstes Kopfballtor überhaupt erzielen konnte, ich hatte die Hoffnung da schon fast aufgegeben...

auf jeden Fall passt es erst mal so, auch wenn das mit den ganzen Anpassungen schon etwas aufwendig war....

Wolverine
15.01.2014, 23:57
Merke: Mit CR7 hat man gegen Andreas Beck keine Chance.

BlackEmperor
19.01.2014, 20:02
Jetzt mal ehrlich, das Stellungsspiel und die Laufwege der Spieler sind doch der größte Witz. Mein 10-er hat den Ball und statt dass mein Stürmer mal nach vorne rennt um sich anzubieten, trabt er etwas weiter nach hinten versetzt neben meinem 10-er hinterher? Andere Spieler stellen sich dauernd vor die Gegenspieler und kriegen so den Ball abgenommen, wenn er denn zu ihnen gepasst wird. Und in der Abwehr passt das Stellungsspiel vorne und hinten nicht, da kommen bei hohen Bällen die Stürmer frei zu Kopfbällen, weil meine Innenverteidiger 5 Meter weiter weg stehen. Meine AVs sehen auch kaum Land. Hätte ich die Slidereinstellungen der KI nicht runtergesetzt, wäre es das dann meistens gewesen. Wie ich mich grade wieder aufgeregt habe.

Ach ja, und seit wann gibts Elfer dafür, wenn der Stürmer ein Kopfballduell gegen den Verteidiger gewinnt und den Ball auf den Torwart köpft? Kein Handspiel oder so vom Verteidiger, ein stinknormaler Kopfball führt zum Elfer. Springe dann sogar in die richtige Richtung, aber irgendwie kommt mein Torhüter dann doch nicht ran, obwohl der schwach geschossen und durchaus haltbar gewesen wäre...
Seit kurzem funktionieren Ecken auch nicht mehr wie sie sollen, da klappt wirklich gar nichts mehr. Keine Ahnung worans liegt, die Patch Dateien sind weg.

Andy
19.01.2014, 21:48
Jetzt mal ehrlich, das Stellungsspiel und die Laufwege der Spieler sind doch der größte Witz. Mein 10-er hat den Ball und statt dass mein Stürmer mal nach vorne rennt um sich anzubieten, trabt er etwas weiter nach hinten versetzt neben meinem 10-er hinterher? Andere Spieler stellen sich dauernd vor die Gegenspieler und kriegen so den Ball abgenommen, wenn er denn zu ihnen gepasst wird. Und in der Abwehr passt das Stellungsspiel vorne und hinten nicht, da kommen bei hohen Bällen die Stürmer frei zu Kopfbällen, weil meine Innenverteidiger 5 Meter weiter weg stehen. Meine AVs sehen auch kaum Land. Hätte ich die Slidereinstellungen der KI nicht runtergesetzt, wäre es das dann meistens gewesen. Wie ich mich grade wieder aufgeregt habe.

Ach ja, und seit wann gibts Elfer dafür, wenn der Stürmer ein Kopfballduell gegen den Verteidiger gewinnt und den Ball auf den Torwart köpft? Kein Handspiel oder so vom Verteidiger, ein stinknormaler Kopfball führt zum Elfer. Springe dann sogar in die richtige Richtung, aber irgendwie kommt mein Torhüter dann doch nicht ran, obwohl der schwach geschossen und durchaus haltbar gewesen wäre...
Seit kurzem funktionieren Ecken auch nicht mehr wie sie sollen, da klappt wirklich gar nichts mehr. Keine Ahnung worans liegt, die Patch Dateien sind weg.

Willkommen im Club, solltest mal den gespielten Verein wechseln, mit schwachen Teams lässt sich ganz gut spielen, die sind eigentlich immer überlegen, außer halt gegen noch schwächere Teams...:D

BlackEmperor
21.01.2014, 23:00
Naja, Stuttgart ist ja nicht die Übermannschaft schlechthin.:sarcastic:

Am schlimmsten natürlich, wenn das alles gegen die Vereine passiert, die ich überhaupt nicht leiden kann, wie z.B. Wolfsburg. Da hab ich meistens gar keine Lust mehr weiterzuspielen.

Andy
21.01.2014, 23:04
mit schlecht, meinte ich dann schon eher ein Team aus einer unteren Liga...dazu gehört der VfB ja nun mal nicht unbedingt:D

Andy
25.01.2014, 18:14
ja, so macht Fifa 14 doch richtig Spaß:Ironie:

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/bayer-hertha.png

vor allem, wenn man mal den Ballbesitz, die Schüsse auf das Tor und die Passgenauigkeit anschaut:ireful:

RealHSVer
26.01.2014, 22:59
naja. Ich finde mit Ballbesitz gewinnt man bei FIFA einfach keine Spiele xD.. Ich gewinne meist mit weniger als 50% Ballbesitz. Und Passgenauigkeit ist bei mir auch meist schlechter als der Gegner weil ich einfach riskantere Bälle spiele als die CPU, die immer nur quer spielt.. und das die CPU aus eienr Chance ein Tor macht war auch in der Demo so. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt... ;)

Andy
26.01.2014, 23:18
mit Dresden ist das aber nicht so, da habe ich mehr Ballbesitz, da kann ich mir den Ball ganz in Ruhe hin und her schieben, nur mit Bayern funktioniert das nicht so ganz...

RealHSVer
26.01.2014, 23:31
mit Dresden ist das aber nicht so, da habe ich mehr Ballbesitz, da kann ich mir den Ball ganz in Ruhe hin und her schieben, nur mit Bayern funktioniert das nicht so ganz...

das ist aber dann wirklich merkwürdig... Bei Lautern zum Beispiel habe ich genauso wenig Ballbesitz wie mit United. Spielst du dann bewusst auf Ball halten??

Wolverine
26.01.2014, 23:59
Ich hab immer weniger Ballbesitz, egal ob ich 1:0 gewinne oder 7:0....hab manchmal das Gefühl das wird falsch errechnet..

Stevii
27.01.2014, 00:17
Ich hab immer weniger Ballbesitz, egal ob ich 1:0 gewinne oder 7:0....hab manchmal das Gefühl das wird falsch errechnet..

Das gefühl hab ich allerdings auch schon seit Fifa 11

Andy
27.01.2014, 19:04
das ist aber dann wirklich merkwürdig... Bei Lautern zum Beispiel habe ich genauso wenig Ballbesitz wie mit United. Spielst du dann bewusst auf Ball halten??

ich bauen mit Dresden ganz normal ein Spiel auf, eigentlich so, wie es Bayern auch in der Realität macht...
bei Dresden werde ich auch nicht wirklich dabei gestört, egal, gegen wen ich spiele (außer viel schlechtere Teams)...

wenn ich aber mit Bayern spiele, dann komme ich kaum dazu, mal ein Spiel vernünftig aufzubauen, die stehen mir sofort auf den Hacken, die Gegner greifen mich schon an meinem eigenen 16-er an...lange Bälle nach vorn kannst du auch vergessen, die kommen bei mir zu 95% gar nicht an, was beim Gegner natürlich ganz anders ist, da kommen selbst Befreiungsschläge exakt beim Mitspieler an, eigentlich unfassbar....

momentan spiele ich auch viel lieber mit Dresden, als mit Bayern, das macht einfach mehr Spaß, weil man auch eine reale Chance hat, ein Spiel zu gewinnen, auch wenn es dann in der Regel nur mit 1:0 ist...

RealHSVer
27.01.2014, 21:52
ich bauen mit Dresden ganz normal ein Spiel auf, eigentlich so, wie es Bayern auch in der Realität macht...
bei Dresden werde ich auch nicht wirklich dabei gestört, egal, gegen wen ich spiele (außer viel schlechtere Teams)...

wenn ich aber mit Bayern spiele, dann komme ich kaum dazu, mal ein Spiel vernünftig aufzubauen, die stehen mir sofort auf den Hacken, die Gegner greifen mich schon an meinem eigenen 16-er an...lange Bälle nach vorn kannst du auch vergessen, die kommen bei mir zu 95% gar nicht an, was beim Gegner natürlich ganz anders ist, da kommen selbst Befreiungsschläge exakt beim Mitspieler an, eigentlich unfassbar....

momentan spiele ich auch viel lieber mit Dresden, als mit Bayern, das macht einfach mehr Spaß, weil man auch eine reale Chance hat, ein Spiel zu gewinnen, auch wenn es dann in der Regel nur mit 1:0 ist...

ok... Das ist bei mir mit United nicht so. Es ist eigentlich immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich bzw. von Team zu Team. Gegen Swansea hatte ich zum Beispiel große Probleme und lag nach 45 0:1 zurück und hatte 36 % Ballbesitz. Am Ende habe ich aber dennoch 3:1 gewonnen.
Aber warum das bei Bayer so blöd ist weiß ich nicht. Spiele ja nie mit denen xD..

Andy
27.01.2014, 22:15
ok... Das ist bei mir mit United nicht so. Es ist eigentlich immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich bzw. von Team zu Team. Gegen Swansea hatte ich zum Beispiel große Probleme und lag nach 45 0:1 zurück und hatte 36 % Ballbesitz. Am Ende habe ich aber dennoch 3:1 gewonnen.
Aber warum das bei Bayer so blöd ist weiß ich nicht. Spiele ja nie mit denen xD..

das merkwürdige ist, das ist erst seit Saison 2 so, in der ersten Saison habe ich souverän die BL gewonnen, den DFB Pokal (Finale gegen Gladbach 4:0), die CL (Finale gegen Barca 2:1), ich bin sogar mit Deutschland noch Fußball Weltmeister geworden (Finale gegen Italien 3:1) und das ohne die ganzen Probleme, aber seit dem Beginn der neuen Saison ist es fast so, als würde ich 4 Schwierigkeitsstufen höher spielen, obwohl ich gar nichts daran geändert habe...