PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution Mod 14



Seiten : [1] 2

HoMi
15.09.2013, 17:49
http://s25.postimg.org/op3nmhbor/cover.jpg (http://s25.postimg.org/na22xralr/cover.jpg)
A new version of scouser09‘s amazing Revolution Mod 14 is up for download. Check out all the new features bellow:


The mod is available in two install versions:

- Full (For those who didn’t installed the previous version)

- Update (For those who already installed the previous version)

Users with V1.0 or later installed should choose the update version to avoid losing assignments!

Features
===================
V1.3
-Tournament final kits, ball and adboards.
-Automatic skin tone when using specific kit (for tights and custom under armour sleeves).
-Assign custom assets to FUT team.
-Automatic winter variants for managers and other SLE characters.
-Automatic crowd for teams and leagues.
-Remove seats from stadiums.
-Assign undershorts to players.

DOWNLOAD:

Revolution Mod 14 V.1.3 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-3/)



===================


V1.2
-Automatic banners for home/away, tournaments, specific opponents.
-Automatic boots, adboards, balls when using classic kits.
-Automatic boots for teams and tournaments.
-Automatic match specific referee kits.
-Disable automatic boots.
-GK Kit uses same fonts as outfield kit (Can be disabled).
-Scarf textures are randomly selected from the four images in the scarf/flag file.

V1.0
-All generic boots are replaced by specific boots.
-Assign a specific kit (GK and outfield player) to use for a specific match.
-Assign different textures to static and electronic/scrolling adboards.
-Assign set of GK kits to a team kit for random GK kit selection.
-Assign sleeve length, jersey tuck, jersey fit, sock height and winter accessories to players.
-Assign winter accessories to all referees.
-Automatic Accessories (Includes team winter gloves).
-Automatic Adboards (Includes adboard randomization).
-Automatic Arena Kits.
-Automatic Balls (Inluding winter and snow balls).
-Automatic Benchplayers.
-Automatic Boots (Includes boot randomization).
-Automatic Classic GK Kits.
-Automatic Faces (Includes bump file).
-Automatic GK Gloves.
-Automatic GoalNets.
-Automatic Kit Name Fonts.
-Automatic Kit Numbers Sets.
-Automatic Managers.
-Automatic Mow Patturns.
-Automatic Pitch Colour.
-Automatic Pitch Lines.
-Automatic Scarfs.
-Automatic Skin Tones (Tattoos).
-Automatic Specific GK Kit.
-Automatic Specific GK Kits (for teams with generic GK kits)
-Automatic Stadium (Texture and Models).
-Automatic Stadium Tournament Decorations.
-Automatic Team GK Pants.
-Automatic Tournament Kits.
-Automatic Training Kits.
-Automatic Wear Patturns.
-Change collar, number and name fonts, name layout, jersey fit and colours on kits.
-Enable Winter balls.
-Referee kits assigned to league tournaments will show in friendly matches.
-Remove seats from stadium for teams.
-Set the crowd size for tournaments, teams and matches.
-Set which weather conditions winter options are used.
-Swap a kit type for another.
-Swap player accessories.
-Use graphics assigned to tournaments in friendly matches and all matches.

You should back up previous version of this mod before installation.

The mod is compatible with existing careers as the database is not edited.


IMPORTANT: Some statements in FIFA 13 versions have been removed and some automatic assignments from FIFA 13 versions and FIFA 14 beta have been changed. The files in which user statements are added are now different. Conversion scripts are available inside the mod folder. Read the included documentation for more information.


This version is not compatible with the Xbox 360.

You MUST read the Documentation and Read Me files in order to make this mod work!


DOWNLOAD: Revolution Mod 14 V.1.3 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-3/)

Andy
15.09.2013, 18:22
sehr gut:good:

cheiron
16.09.2013, 13:16
Fein fein!

Herberger
26.09.2013, 05:45
Fein!

Slim
26.09.2013, 05:59
Super :good:

Alaba27
28.09.2013, 14:24
Ist die Version auch für die die Voll Version von Fifa geeignet ?

Oder nur für die Demo ?

Andy
28.09.2013, 15:16
ich denke mal, nur für die Demo, getestet hab ich es allerdings nicht

Shady
28.09.2013, 15:23
ne klappt auch bei der Vollversion schon!

Quakie
28.09.2013, 17:02
Teste das gerade. Werde berichten!

Miqua
28.09.2013, 17:20
Teste das gerade. Werde berichten!

Faces werden angezeigt. Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert. Miqua

Andy
28.09.2013, 17:28
also Adboards scheinen nicht zu funktionieren

Quakie
28.09.2013, 17:37
Habe einen neuen Spieler in der db erstellt und ihm Face und Schuhe zugewiesen. Das funktioniert.

Wie das mit Kits geht, habe ich noch nicht verstanden. :(

Andy
29.09.2013, 19:14
ich bekomme das einfach nicht hin:ireful::dash1:

fleXma
29.09.2013, 19:18
Also habe es mal jetzt getestet. Adboards scheinen zu funktionieren also ging eben mit ManUtd ohne Probleme und auch die Tattoos von Kenshin gehen auch ebenfalls. Werde mal noch weitere Adboards testen, aber denke das es keine Probleme gibt.

Andy
29.09.2013, 19:19
Also habe es mal jetzt getestet. Adboards scheinen zu funktionieren also ging eben mit ManUtd ohne Probleme und auch die Tattoos von Kenshin gehen auch ebenfalls. Werde mal noch weitere Adboards testen, aber denke das es keine Probleme gibt.

also ich versuche schon den ganzen Tag krampfhaft ein Teamadboard für Bayern rein zu bekommen, es funktioniert einfach nicht:dash1:

fleXma
29.09.2013, 19:25
Ja habe aus dem SG Forum die Packs für die Premier League und die Ligue 1 geholt und also wie gesagt mit ManUtd keine Probleme. Sollte aber eigentlich dann mit Bayern auch keine Probleme geben
Falls es vielleicht hilft habe auch nur die lua Dateien in den Ordner geschoben und habe die die entsprechenden Werte in der datax.bh mit einem Hex Editor abgeändert.

Kenne mich da aber absolut nicht aus, aber die Benennung der Files ist auch richtig bei dir?

Andy
29.09.2013, 19:34
specificadboard_21_0_0_0.rx3
das ist die RX3, die im Ordner "adboard" jetzt drin ist, nur angezeigt wird im Spiel immer noch die Standard Bande der Bundesliga

fleXma
29.09.2013, 19:39
Mhh okay also Namensgebung dürfte ja passen. Wenn du magst kannst mir die Datei ja mal per PN zukommen lassen dann kann ich es ja mal bei mir ausprobieren. NAtürlich nur wenn du nichts dagegen hast ;)

Andy
29.09.2013, 19:52
bitte: File-Upload.net - specificadboard_teamid_21_0_0_0.rx3 (http://www.file-upload.net/download-8126747/specificadboard_teamid_21_0_0_0.rx3.html)

Robse
29.09.2013, 20:03
Der Ordner muss "adboard" heißen und nicht "adboards". Kann sein, das es daran liegt ;)

Andy
29.09.2013, 20:05
Der Ordner muss "adboard" heißen und nicht "adboards". Kann sein, das es daran liegt ;)

habe mich da nur verschrieben, der Ordner heißt schon richtig, sonst würden ja auch die geänderten Standard Banden gar nicht angezeigt werden:D

fleXma
29.09.2013, 20:07
Getestet und es funktioniert! :good:3665
Bennene es mal von "specificadboard_teamid_21_0_0_0.rx3" in "specificadboard_21_0_0_0.rx3" um also lösche das teamid raus dann sollte es gehen ;)

Andy
29.09.2013, 20:09
Getestet und es funktioniert! :good:3665
Bennene es mal von "specificadboard_teamid_21_0_0_0.rx3" in "specificadboard_21_0_0_0.rx3" um also lösche das teamid raus dann sollte es gehen ;)

ich teste mal:yes:

Willow1965
29.09.2013, 20:47
@Andy,

ich hatte die gleichen Probleme wie du, selbst die Tattoos wollten nicht funktionieren.
Nach etwas testen habe ich dann festgestellt, daß z.B. im Rev Mod und im FIFA 14 LOD TOOL unterschiedliche datax.bh Files vorhanden sind.
Dann habe ich diesen Download gefunden und mit dieser .bh funktioniert plötzlich alles.

Revolution Mode beta 14 update FIFA 14 FULL :
Revolution Mod 14 beta_Face FIFA13 to FF14_Full (http://www.mediafire.com/?qli56cc19auth0d)

Vielleicht hilft dir das ja weiter.;)

Andy
29.09.2013, 20:59
@Andy,

ich hatte die gleichen Probleme wie du, selbst die Tattoos wollten nicht funktionieren.
Nach etwas testen habe ich dann festgestellt, daß z.B. im Rev Mod und im FIFA 14 LOD TOOL unterschiedliche datax.bh Files vorhanden sind.
Dann habe ich diesen Download gefunden und mit dieser .bh funktioniert plötzlich alles.

Revolution Mode beta 14 update FIFA 14 FULL :
Revolution Mod 14 beta_Face FIFA13 to FF14_Full (http://www.mediafire.com/?qli56cc19auth0d)

Vielleicht hilft dir das ja weiter.;)

Danke, aber es lag wirklich nur an der Schreibweise....

....es funktioniert, Bayern hat seine Banden:yahoo::yahoo::yahoo:....

so macht Fifa 14 Spaß:yahoo:

Mönchengladbach
29.09.2013, 21:19
Scoreboards funktionieren auch direkt mal Bundesliga und Premier League Scoreboards eingefügt :good:

Champions League Scoreboards teste ich jetzt mal :pardon:

Andy
29.09.2013, 21:20
Scoreboards funktionieren auch direkt mal Bundesliga und Premier League Scoreboards eingefügt :good:

Bundesliga würde mich auch interessieren, hast du einen Link zu den Grafiken?

Mönchengladbach
29.09.2013, 21:22
ja hier Andy http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=180295

Andy
29.09.2013, 21:30
gibt es da keine Version für 16:9 ?

Mönchengladbach
29.09.2013, 21:32
doch hier http://www.mediafire.com/download/e5d8o36v1veb8wv/Fifa+Popups+16x9.exe

Andy
29.09.2013, 21:48
Heute ist scheinbar der Tag des Schenkens:D

ok, ich habe sie jetzt alle rein gemacht...was haben die denn aber mit dem RevMod zu tun?

cheiron
29.09.2013, 23:27
ich glaub die datax.bh aus der vollversion wurde von ledatcr2 verändert damit der rev-mod-14-demo damit arbeiten kann.

Kalderon
30.09.2013, 20:13
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage :good:

Ich hab mit den Rev Mod geladen und installiert und mit dem neuen i68 Regenrator auch regenriert. Habe auch den LOD Patch drauf und da noch die GFX Settings und den Rev Mod aktiviert, und muss nun sagen, dass alles so aussieht wie vorher. Spieler haben keine Tatoos, die Adboards sind nachwie vor die alten, auch die Einblendungen alles ist wie immer.

Nun meine Frage. Hab ich was falsch gemacht oder bin ich nur zu dusselig dass zum laufen zu kriegen. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Cheers

Kal

Andy
30.09.2013, 21:15
hast du denn neue Adboards eingefügt?

Willow1965
30.09.2013, 22:13
@Kalderon,
versuch es mal mit der .bh Datei aus dem Download von meinem Post auf Seite 3

Kalderon
30.09.2013, 22:51
Danke für den Tip Willow, aber auchdamit laufen SPieler wie Reus oder Kevin Prince Boateng immer noch ohne Tatoos rum. Oder haben die in dem Mod gar keine?

Willow1965
30.09.2013, 23:24
Das ist das neuste Tattoo Pack,
http://www.putlocker.com/file/1D8BE8047A51C1E4
This pack is tested and works 100% without errors.

Installation: Delete the old body folder if you had installed the old tattoo pack, copy the new folder called "Game" in your fifa 14 folder and overwrite, it's all

cheiron
01.10.2013, 17:27
Danke für den Tip Willow, aber auchdamit laufen SPieler wie Reus oder Kevin Prince Boateng immer noch ohne Tatoos rum. Oder haben die in dem Mod gar keine?

Du weißt aber schon, dass im Mod keine neuen Texturen enthalten sind? Der Mod liefert quasi nur die "Infrastruktur" zum einfügen solcher.

Willow hat nochmal die Tattoo-Texturen in von Rob_Kenshin als Link geposted - diese bereits fertigen .rx3-Containern mußt Du zusätzlich zum Rev-Mod einfügen. Andere Grafiken wie Adboards oder Banner müssen ebenso als .rx3-Container eingefügt werden.

Kalderon
01.10.2013, 18:04
Ah vielen Dank das erklärt einiges und hilft mir durchaus weiter. :good:

Alaba27
02.10.2013, 13:12
Bei mir sin jetzt die ganzen Banden in so einen Grünen/blau Farbton.

Kann das mit dem Revolution Mod zusammen hängen ?

Ich hab nämlich nur faces eingefügt sonst nix.

Mönchengladbach
02.10.2013, 13:23
Bei mir sin jetzt die ganzen Banden in so einen Grünen/Lila Farbton.

Kann das mit dem Revolution Mod zusammen hängen ?

Ich hab nämlich nur faces eingefügt sonst nix.


Gleiche Problem habe ich auch habe Bundesliga Banden eingefügt da ging es noch dann wollte ich Premier League und Spanien noch einfügen jetzt habe ich auch alles in diesem Ton naja ist ja auch nur für die Demo für die Vollversion noch net ausgereift


was für ne Nummer haben den jetzt Champions League und Europa League ?

würde auch gerne die Champions League wie in echt haben die Gruppen gibts da schon was ?


So heisst zum Beispiel die Dortmund Banden specificadboard_22_0_0_0.rx3

hab sie eingefügt dann DB Master 13 mit regeniriert nichts geht Grafikfehler bei Banden schade schade

gleiche auch bei Barcelona und Real Madrid :(

Alaba27
02.10.2013, 14:33
Gibts dazu irgend eine Lösung ?

Weil das Grün/Blau sieht nicht gerade gut aus :D

Andy
02.10.2013, 19:02
zum regenerieren einfach den File Master13 oder den BH Editor 14 von Bernd verwenden

honda66
03.10.2013, 11:09
Mit der aus dem Link von Willow auf Seite 3 gepostet datax.bh musste ich nicht mal mehr regenerieren um alle Banden im Spiel zu haben, nachdem ich sie vom alten System mit lua usw. auf das automatische umgestellt hatte.

Meine vorgehensweise:

1. Manuall install aus dem Rev-Mod beta wie dort beschrieben.
2. Daten aus dem Link von Willow eingefügt, bzw. ursprüngliche ersetzt.
3. adboard Ordner entsprechend angelegt
4. Banden reinkopiert
5. Fifa gestartet
6. An den hübschen Banden erfreut

@Andy

Funktionieren die Scoreboards bei Dir? Wie hast du Sie zum laufen gekriegt. Leider hat mir Möchengladbach noch nicht auf meine pn geantwortet.

Andy
03.10.2013, 11:35
also bei mir funktionieren sie ohne Probleme, allerdings habe ich bis jetzt nur fertige RX3 aus Fifa 13 übernommen, da es kein Tool gibt, mit dem ich momentan Texturen austauschen kann

Mönchengladbach
03.10.2013, 15:39
Honda66@ Eigentlich brauchste die Scoreboards.exe nur Installieren und mit dem Master oder Regenerator regenerieren,dann haste automatisch alle drin.spielste Bundesliga haste Bundesliga drin bei Champions League das Scoreboard von der Champions League Italien England und Spanien ist auch drin wen du jetzt ein Freundschaftspiel machst mit Bayern haste Bundesliga drin,nimmste aber jetzt Barca haste Spanien Scoreboard ist schon alles richtig und geht automatisch

Andy
03.10.2013, 15:48
was für ne Nummer haben den jetzt Champions League und Europa League ?

CL 223
EL 224

wie immer eigentlich

mAwA88
03.10.2013, 18:09
Gibt es schon eine Möglichkeit Spielern Tech Fit Kits zuzuweisen ?

Und wie füge ich Faces wie z.B das 1000 Facepack Convert Fifa13 to 14 ein ?

Mönchengladbach
03.10.2013, 18:26
Gibts dazu irgend eine Lösung ?

Weil das Grün/Blau sieht nicht gerade gut aus :D


Ja hab Problem gefunden einfach hier vom Thread auf Seite 3 den Revolution Mod nehmen,dann regenerieren und schwups geht alles Banden gehen jetzt alle Scoreborads gehen auch Faces gehen wunderbar keine schwarze Ohren mehr.

Habe mir grade Bälle reingehauen gehen auch :good:

Alaba27
03.10.2013, 18:32
Meinst du den Link von willow ?

den da ist ja der Ordner game/fifarna und sceneassets und die datax.bh

Soll ich dann die Ordner einfügen und die anderen duch die erstezen ?

und wo genau kommt die datax.bh hin ?

und welche data dateien soll ich dann mit dem file Master regenerieren ?

Edit: Ok habs jetzt, danke dir :good:

Willow1965
03.10.2013, 19:08
Die .bh kommt einfach in den Game Ordner.

Regenerieren mit dem FHL-BH-Editor:
Wenn du dir nicht sicher bist, dann benutze einfach die Option
regenerate al BH-Files (take care of extern files)

----

Hiermal eine Erklärung zu den .bh-files:
Die .bh aus dem org. Rev-Mod Download ist eigentlich nur für die Demo gedacht.
Bei Problemen einfach die Original Spiel .bh benutzen.
Die von dem Download aus dem Post von mir auf Seite 3, ist modifiziert worden um bei eingefügten Face aus Fifa 13 zu wirken.

Frage an scouser09:
Originally Posted by ReaL_DX:
Does the Revmod 14 beta work with the full version of FIFA 14 ?

Antwort:
I have not tested it on the full version, but I am 99% certain the lua files will work, the regenerated datax.bh will not though as this file is specific to the demo.

Mönchengladbach
03.10.2013, 21:04
CL 223
EL 224

wie immer eigentlich


Ja ist richtig danke :good:weisste auch wie sie heissen müssen ? auch specificadboard_223_0_0_0.rx3 ne oder ?

Andy
03.10.2013, 21:07
specificadboard_223_0_0_0.rx3

dann würde Team 223 die Bande bekommen:D

so wäre es dann richtig, also 2. Stelle (immer Tournament!)

specificadboard_0_223_0_0.rx3

die 4. Stelle wäre dann zB die Liga, nur mal so nebenbei...

Mönchengladbach
03.10.2013, 21:18
Ah ok danke jetzt müsste es ja gehen ;):good:

xxdriftmasterxx
03.10.2013, 22:03
hi wollte fragen in welche lua ich schreiben muss wenn ich ein Kitpack einfüge.

danke im voraus:good:

Andy
03.10.2013, 22:34
hi wollte fragen in welche lua ich schreiben muss wenn ich ein Kitpack einfüge.

danke im voraus:good:

das muss man doch gar nicht mehr machen

xxdriftmasterxx
03.10.2013, 22:49
habe mir das Kitpack von FIFADome runtergeladen und wollte das einfügen mit den Trikot Kombinationen weisse Hose rotes kit usw

honda66
04.10.2013, 08:21
dann würde Team 223 die Bande bekommen:D

so wäre es dann richtig, also 2. Stelle (immer Tournament!)

specificadboard_0_223_0_0.rx3

die 3. Stelle wäre dann zB die Liga, nur mal so nebenbei...

@Andy

Man widerspricht dem Chef zwar nicht, aber ich möchte Dich trotzdem korrigieren:yes:.

An der 3. Stelle kommt das Stadion und erst an der 4. Stelle die Liga.

Zu beachten ist, dass eine Zuweisung an 2. Stelle (Tournament) oder 4. Stelle (Liga) die Zuweisung an der 1. Stelle (Verein) überlagert, d.h. würde man z.B. Bayern die Bande specificadboard_21_0_0_0.rx3 zuweisen und gleichzeitig noch die Ligabande für die Bundesliga im Adboardordner haben specificadboard_0_0_0_19.rx3, würde bei den Bayernheimspielen die Ligabande und nicht die Bayernbande angezeigt.

Andy
04.10.2013, 09:10
@Andy

Man widerspricht dem Chef zwar nicht, aber ich möchte Dich trotzdem korrigieren:yes:.

An der 3. Stelle kommt das Stadion und erst an der 4. Stelle die Liga.

Zu beachten ist, dass eine Zuweisung an 2. Stelle (Tournament) oder 4. Stelle (Liga) die Zuweisung an der 1. Stelle (Verein) überlagert, d.h. würde man z.B. Bayern die Bande specificadboard_21_0_0_0.rx3 zuweisen und gleichzeitig noch die Ligabande für die Bundesliga im Adboardordner haben specificadboard_0_0_0_19.rx3, würde bei den Bayernheimspielen die Ligabande und nicht die Bayernbande angezeigt.

Sorry, den Fehler gebe ich zu, kann ja mal passieren;)

nun, da jede Liga ja eh schon eine Bande hat (fast jede), dürfte das ja bei den wichtigen Ligen kein Problem darstellen oder man fügt halt dann für jedes Team eine Bande ein...

MexicanTraveller
04.10.2013, 09:44
@Andy

An der 3. Stelle kommt das Stadion und erst an der 4. Stelle die Liga.

Zu beachten ist, dass eine Zuweisung an 2. Stelle (Tournament) oder 4. Stelle (Liga) die Zuweisung an der 1. Stelle (Verein) überlagert, d.h. würde man z.B. Bayern die Bande specificadboard_21_0_0_0.rx3 zuweisen und gleichzeitig noch die Ligabande für die Bundesliga im Adboardordner haben specificadboard_0_0_0_19.rx3, würde bei den Bayernheimspielen die Ligabande und nicht die Bayernbande angezeigt.

Könnte man also specificadboard_21_0_0_19.rx3 nutzen um die Bayernbande auch bei Ligaspielen anzeigen zu lassen oder würde das nicht funktionieren oder würde eine specificadboard_0_0_0_19.rx3 das trotzdem überlagern?

Andy
04.10.2013, 09:49
Könnte man also specificadboard_21_0_0_19.rx3 nutzen um die Bayernbande auch bei Ligaspielen anzeigen zu lassen oder würde das nicht funktionieren oder würde eine specificadboard_0_0_0_19.rx3 das trotzdem überlagern?

ich denke nicht, dass das funktionieren würde, entweder / oder, alles andere wäre ja auch etwas sinnfrei...

honda66
04.10.2013, 10:23
Also in der Doku zum RM ist diese Kombination nicht aufgeführt, könnte man ja aber mal testen was passiert

@Andy

Du könntest doch mal in dieser Kombi unseren Bayern die Lüdenscheider Bande zuweisen.

Ich hab hier mal die Tabelle aus der Doku herausgesucht.

This table compares the automatic adboard file names to the equivalent statement.

File Name Statement Equivalent
specificadboard_#_$_@_0.rx3

specificadboard_0_$_@_0.rx3 assignTournamentStadiumAdboard

specificadboard_#_$_0_0.rx3 assignTournamentTeamAdboard

specificadboard_0_$_0_0.rx3 assignTournamentAdboard

specificadboard_#_0_@_0.rx3

specificadboard_0_0_@_0.rx3 assignStadiumAdboard

specificadboard_#_0_0_0.rx3 assignTeamAdboard

specificadboard_0_0_0_%.rx3 assignGenericTournamentAdboard

specificadboard_0_0_0_0.rx3 (default generic adboard)

MexicanTraveller
04.10.2013, 11:45
specificadboard_#_$_0_0.rx3 assignTournamentTeamAdboard

Das dürfte dann doch die Kombi sein, oder? Damit sollte man einem Team für verschiedene Wettbewerbe verschiedene Adboards zuordnen können, falls man es denn braucht.

Andy
04.10.2013, 12:45
specificadboard_#_$_0_0.rx3 assignTournamentTeamAdboard

Das dürfte dann doch die Kombi sein, oder? Damit sollte man einem Team für verschiedene Wettbewerbe verschiedene Adboards zuordnen können, falls man es denn braucht.

nun, das ist aber letztlich die Bezeichnung für die RX3, in der ja nur eine Textur enthalten ist, die dann im Spiel angezeigt wird, somit würde das Team letztlich auch immer die selben Adboards haben, egal, in welchem Wettbewerb, was aber auch nicht realistisch ist, denkt man zB mal an die CL

honda66
04.10.2013, 19:45
specificadboard_#_$_0_0.rx3 assignTournamentTeamAdboard

Das dürfte dann doch die Kombi sein, oder? Damit sollte man einem Team für verschiedene Wettbewerbe verschiedene Adboards zuordnen können, falls man es denn braucht.

@Andy
Ich glaube Du liegst hier falsch. Würde die Datei z.B. specificadboard_21_0_0_0.rx3 sein wäre das ja die Bayernbande für alle Spiele die nicht von einer Tournamentbande überlagert wären. Bei der Kombi von MexicanTraveller wäre der name ja z.B. specificadboard 21_223_0_.rx3. Damit wäre Bayern für die CL eine spezielle Bande zugeordnet. Somit könnte man einem Verein für einen Wettbewerb eine spezielle Bande zuordnen, damit die Regelung Tournament-Bande überlagert Vereinsbande ausgehebelt wird. Hast du beide Banden würde außerhalb der CL die 21_0_0_0 greifen.

Andy
04.10.2013, 20:00
@Andy
Ich glaube Du liegst hier falsch. Würde die Datei z.B. specificadboard_21_0_0_0.rx3 sein wäre das ja die Bayernbande für alle Spiele die nicht von einer Tournamentbande überlagert wären. Bei der Kombi von MexicanTraveller wäre der name ja z.B. specificadboard 21_223_0_.rx3. Damit wäre Bayern für die CL eine spezielle Bande zugeordnet. Somit könnte man einem Verein für einen Wettbewerb eine spezielle Bande zuordnen, damit die Regelung Tournament-Bande überlagert Vereinsbande ausgehebelt wird. Hast du beide Banden würde außerhalb der CL die 21_0_0_0 greifen.

das ist mir schon klar, nur dann bräuchtest du für den Verein auch mehr als nur eine Bande und wenn man es auf die Spitze treiben will, halt für alle möglichen Tournaments, wie CL, EL und Pokal....das mag für ein spezielles Team zwar Sinn machen, aber wenn man das für alle Teams so machen möchte, ist das schon ein immenser Aufwand, und ob es das dann wirklich wert ist....

honda66
04.10.2013, 20:35
Geb ich dir recht, ich hab für die Teams und für die Tournaments Banden zugeordnet und gut is.

Nun hab ich ein Problem, vielleicht hast du noch eine Idee.

Banden und Scoreboards funktionieren mit der datax.bh die hier auf Seite 3 verlinkt war ohne regenerieren.
Füge ich banner ein sehe ich diese ohne zu regenerieren nicht, ist ja auch logisch.

Egal was ich regeneriere, ob alles, nur die Data3 mit oder ohne datax, sehe ich dann zwar meine banner und scoreboards, aber was mir eigentlich am wichtigsten ist, die Banden sind nicht mehr zu sehen, sondern die Standardbanden werden angezeigt.

Andy
04.10.2013, 20:57
Geb ich dir recht, ich hab für die Teams und für die Tournaments Banden zugeordnet und gut is.

Nun hab ich ein Problem, vielleicht hast du noch eine Idee.

Banden und Scoreboards funktionieren mit der datax.bh die hier auf Seite 3 verlinkt war ohne regenerieren.
Füge ich banner ein sehe ich diese ohne zu regenerieren nicht, ist ja auch logisch.

Egal was ich regeneriere, ob alles, nur die Data3 mit oder ohne datax, sehe ich dann zwar meine banner und scoreboards, aber was mir eigentlich am wichtigsten ist, die Banden sind nicht mehr zu sehen, sondern die Standardbanden werden angezeigt.

ja, das mit den Bannern ist eine Wissenschaft für sich, damit bin ich schon bei der Demo gescheitert, da konnte ich zwar die RX3 aus Fifa 13 verwenden, aber nicht mit den neuen Bannern für Fifa 14, die hat es im Spiel einfach nicht angezeigt....
momentan habe ich das mit den Bannern eh erst mal gelassen, bis es ein vernünftiges Tool für Fifa 14 gibt, mit dem der Import auch funktioniert, da sind mir die Banden und Scoreboards im Moment ganz einfach auch wichtiger...

honda66
04.10.2013, 22:14
@Andy

Danke, ich dachte schon bei mir tritt da ein besonderes Phänomen auf. Auf die Banner kann ich eher verzichten, als auf die Banden und Scoreboards.

Andy
04.10.2013, 22:23
die "stadium.lua" hat im übrigen der aktuelle EA Patch überschrieben, bzw ersetzt, somit funktioniert alles das nicht mehr, was mit dieser LUA zu tun hat....

Cesc Fabregas
04.10.2013, 22:24
die "stadium.lua" hat im übrigen der aktuelle EA Patch überschrieben, bzw ersetzt, somit funktioniert alles das nicht mehr, was mit dieser LUA zu tun hat....
Einfach die patch.bh regenieren und alles geht wieder :)

Andy
04.10.2013, 23:07
Einfach die patch.bh regenieren und alles geht wieder :)

habe ich ja auch gemacht, da die neue LUA eh nichts entscheidendes geändert zu haben scheint

Dennynho
08.10.2013, 21:03
Im Augenblick läuft der Mod bei mir nicht. Jedesmal wenns auf den Rasen geht,egal welcher Modus,kackt das Spiel ab. Hat jemand daselbe Problem oder gehabt? Bin grad mit meinem Latein am Ende.

honda66
09.10.2013, 06:32
@Dennynho

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Sobald ich die datax.bh regeneriert habe lande ich im Verlauf des Spielstarts irgendwann auf dem Desktop. Mit der unveränderten datax.bh aus http://www.mediafire.com/download/qli56cc19auth0d/Revolution+Mod+14+beta_Face+FIFA13+to+FF14_Full.ra r funktionieren meine Banden, ich sehe die neuen Banner und auch die Scoreboards sind zu sehen. Ich darf allerdings nur die Data1 (Scoreboard) oder Data3 (Banner) regenerieren, sobald ich die Datax anfasse ist wieder Schicht im Schacht.

Dennynho
09.10.2013, 06:38
Super cool. Das is ja mal nen neuer Ansatz. Werd ich heute Abend gleich mal testen. Jetzt gehts erstma schuften. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')

honda66
10.10.2013, 08:20
Super cool. Das is ja mal nen neuer Ansatz. Werd ich heute Abend gleich mal testen. Jetzt gehts erstma schuften. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free (http://tapatalk.com/m?id=10)

@Dennynho

Und, warst Du erfolgreich?

Dennynho
10.10.2013, 08:35
Leider nein. Sobalds aufs Feld geht, back to desktop. Meine Lösung. Ich hab mir den Moddinway Mod geladen. Version 0.5 und 0.6 . Den habe ich zerpflückt :-) ... darin ist ne stadium.lua und ne player.lua die funzen sodas Ingame jetzt wieder ALLES funzt. Auch die Adboards.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')

Andy
10.10.2013, 16:57
warum regeneriert ihr eigentlich überhaupt die "datax", versteh ich nicht...

honda66
11.10.2013, 08:39
Leider nein. Sobalds aufs Feld geht, back to desktop. Meine Lösung. Ich hab mir den Moddinway Mod geladen. Version 0.5 und 0.6 . Den habe ich zerpflückt :-) ... darin ist ne stadium.lua und ne player.lua die funzen sodas Ingame jetzt wieder ALLES funzt. Auch die Adboards.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free (http://tapatalk.com/m?id=10)


Ist ja interessant, ich hab mal nachgeschaut, in der 0.5 sind die beiden lua´s aus dem Rev-Mod 14 beta. (zu sehen ganz unten in den lua´s).

Schon komisch, dass es mit dem Rev-Mod alleine nicht funktioniert.

@Andy

Wenn Du z.B. die rna.ini editieren willst, wäre doch wohl die Regeneration der datax nötig.

Anamorph
11.10.2013, 09:03
... Ich hab mir den Moddinway Mod geladen. Version 0.5 und 0.6 ...
Wo finde ich denn die 0.6 Version? Bitte um Link (Faul bin) :cool:

Dennynho
11.10.2013, 10:18
Bin arbeiten. Irgendwo bei uns im Forum hat jemand gefragt ob man die Beta testen will von der 0.6 Version und nen Link dazu gepostet. Den das war im ModdingWay Mod Thread.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')

Anamorph
11.10.2013, 10:56
Hab ihn auf deine Info hin hier gefunden, danke für deine Rückmeldung :good:

Andy
11.10.2013, 19:01
Ist ja interessant, ich hab mal nachgeschaut, in der 0.5 sind die beiden lua´s aus dem Rev-Mod 14 beta. (zu sehen ganz unten in den lua´s).

Schon komisch, dass es mit dem Rev-Mod alleine nicht funktioniert.

@Andy

Wenn Du z.B. die rna.ini editieren willst, wäre doch wohl die Regeneration der datax nötig.

aber nur einmal, wenn ich diese INI exportiert habe, danach kann ich mit der ja machen, was ich will, ohne zu regenerieren

Jens0609
14.10.2013, 15:29
Jungs ich brauch mal eure Hilfe, ich bin absoluter Fifa Neuling und würde gern für den Anfang lediglich das Bundesliga Scoreboard nutzen. Das ist ja in der 16X9 Version eine Exe, muss ich die lediglich ausführen oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Anamorph
14.10.2013, 19:13
Habs gerade selbst erst eingebunden =
Die overlay_xxxx.big`s in diesen Ordner (wenn nicht vorhanden, so erstellen):

Fifa-Ordner\Game\data\ui\game\overlays

Anschließend mit nem Regenerator regenerieren.
Mein Favorit dafür ist: FHL-BH-Editor

Jens0609
14.10.2013, 20:25
Habs gerade selbst erst eingebunden =
Die overlay_xxxx.big`s in diesen Ordner (wenn nicht vorhanden, so erstellen):

Fifa-Ordner\Game\data\ui\game\overlays

Anschließend mit nem Regenerator regenerieren.
Mein Favorit dafür ist: FHL-BH-Editor

Wenn du mich damit meinst danke für die Einleitung. Hab es so weit in den Ordnern drin. Das soweit alles gut. Jetzt weiß ich aus Fifa 13 das ich auch den I86 regenerator nutzen kann, ich weiß nur leider nicht was ich da auswählen muss oder im FHL-BH-Editor auch den hab ich da.
Ich glaub ich hab die Erklärung gerade gefunden. Reicht es wenn ich im FHL-BH-Editor einfach den Punkt wähle regenerate al BH-Files (take care of extern files)?

Anamorph
14.10.2013, 20:56
Richtig !

Jens0609
14.10.2013, 21:38
Super danke dann Teste ich das doch weist du zufällig ob das mit dem Moddingway Mod läuft?

Anamorph
14.10.2013, 21:48
Das weiß ich nicht, nein. Pass auf, das Du Dir nicht die overlays überschreibst, wenn Du den ModdingWay Mod laufen hast, weil da hab ich mir die Ordner Struktur abgeschaut, darum weiß ich das ja mit den overlay_xxxx.big Dateien, wart mal, bis hier jemand ja dazu sagt, also das es mit dem ModdingWay auch läuft!

honda66
15.10.2013, 07:43
Wenn ich nicht ganz falsch liege wählst du beim ModdingWayMod ja über den Selector aus welche Scoreboards wo an gezeigt werden sollen, u.a. auch das Bundesligascoreboard.

Jens0609
15.10.2013, 09:44
Wenn ich nicht ganz falsch liege wählst du beim ModdingWayMod ja über den Selector aus welche Scoreboards wo an gezeigt werden sollen, u.a. auch das Bundesligascoreboard.

Ja das ist richtig, sprich ich brauche das hier gar nicht? Sorry für die ganzen Fragen ich versuche mich gerade ein wenig in die ganze Sache einzufuchsen. Ist alles noch totales Neuland aber hab von euch allein in den zwei Tagen schon eine Menge nützliche Infos bekommen.

honda66
15.10.2013, 10:20
Du könntest Dir auch die entsprechenden Scoreboards in den Ordner FIFA 14\Game\data\ui\game\overlays per Hand reinkopieren und dann mit einem Regenerator die data1 regenerieren, somit müsstest du nicht den ganzen Moddingwaymod installieren, wenn du das nicht willst.

Jens0609
15.10.2013, 10:28
Der Moddingwaymod ist so muss ich sagen schon nicht schlecht, ich weiß halt nur nicht ob das Scoreboard mit dem Moddingway zusammen läuft. Das wusste aber Anamorph gestern auch nicht, deshalb hab ich ja erst mal gewartet.

Anamorph
15.10.2013, 11:27
Ich hatte halt den ModdingWay kurz manuel am laufen, und da war mir persönlich zuviel inne. Daher hab ich halt nur das rausgezogen, was mir gefiehl - ist ja der Game-Ordner drinnen - und ich denke, da ist auch exakt dieses Bundesliga Adboard auch am Start.
Ich starte ungern User .exen - muss jeder selbst entscheiden. Oft kann man die exen auch mit nem Entpacker einsehen/öffnen Beispiel 7Zip - und dann die Ordner Struktur so entpacken.

Ein anderes Bundesliga Scoreboards wird es nicht geben, neben diesem durchaus schönen Sky-Design? Ich bin halt altgedienter ARD-Sportschau Zuschauer, Sky ist mir pers. fremd - sorry.

Jens0609
15.10.2013, 11:50
Super danke für den Tipp dann schaue ich mir doch das heute Abend gleich mal an. Danke

bluetexon59
22.10.2013, 06:43
Revolution Mod 14 V.1.0

-All generic boots are replaced by specific boots.
-Assign a specific kit (GK and outfield player) to use for a specific match.
-Assign different textures to static and electronic/scrolling adboards.
-Assign set of GK kits to a team kit for random GK kit selection.
-Assign sleeve length, jersey tuck, jersey fit, sock height and winter accessories to players.
-Assign winter accessories to all referees.
-Automatic Accessories (Includes team winter gloves).
-Automatic Adboards (Includes adboard randomization).
-Automatic Arena Kits.
-Automatic Balls (Inluding winter and snow balls).
-Automatic Benchplayers.
-Automatic Boots (Includes boot randomization).
-Automatic Classic GK Kits.
-Automatic Faces (Includes bump file).
-Automatic GK Gloves.
-Automatic GoalNets.
-Automatic Kit Name Fonts.
-Automatic Kit Numbers Sets.
-Automatic Managers.
-Automatic Mow Patturns.
-Automatic Pitch Colour.
-Automatic Pitch Lines.
-Automatic Scarfs.
-Automatic Skin Tones (Tattoos).
-Automatic Specific GK Kit.
-Automatic Specific GK Kits (for teams with generic GK kits)
-Automatic Stadium (Texture and Models).
-Automatic Stadium Tournament Decorations.
-Automatic Team GK Pants.
-Automatic Tournament Kits.
-Automatic Training Kits.
-Automatic Wear Patturns.
-Change collar, number and name fonts, name layout, jersey fit and colours on kits.
-Enable Winter balls.
-Referee kits assigned to league tournaments will show in friendly matches.
-Remove seats from stadium for teams.
-Set the crowd size for tournaments, teams and matches.
-Set which weather conditions winter options are used.
-Swap a kit type for another.
-Swap player accessories.
-Use graphics assigned to tournaments in friendly matches and all matches.
The mod is compatible with existing careers as the database is not edited.
IMPORTANT: Some statements in FIFA 13 versions have been removed and some automatic assignments from FIFA 13 versions and FIFA 14 beta have been changed. The files in which user statements are added are now different. Conversion scripts are available inside the mod folder. Read the included documentation for more information.
This version is not compatible with the Xbox 360.

--> Revolution Mod 14 V.1.0 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-0/)

Anamorph
22.10.2013, 08:32
Oh ne, ich hab die Final nun installiert, nun nimmt er nix mehr ausm sceneassets Ordner mehr, sprich, die EA Banden werden angezeigt. Ja, Regeneriert hab ich. Muss man noch was machen? Als nur stumpfsinnig zu installieren?

Quakie
22.10.2013, 08:33
Haben sich die Dateinamen vielleicht geändert?

Anamorph
22.10.2013, 08:45
Ich schau gerade das Begleitmaterial durch, also die Dokumentationen, mein Englisch ist halt nicht sehr berauschend. Komisch, die selbsterstellten Kits zeigt er an und nimmt er normal.

Jetzt hab ich spasseshalber ein neues Turnier gestartet (1.BL), FC Augsburg spielt daheim mit den Werbebanden des 1.FC Nürnberg, wird immer heftiger :(

Anamorph
22.10.2013, 09:29
Haben sich die Dateinamen vielleicht geändert?
Ich glaube nicht.
Das steht in einer der PDF`s:

"ADBOARDS

specificadboard_teamid_tournamentassetid_stadiumid _var.rx3

Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\adboard\

var is usually 0, however values of 1, 2, and 3 can also be added to allow for randomisation. The value of var will be randomly chosen from 0, 1, 2, and 3. If you use assignAlternateStaticAdboard for a stadium, var will use the value 6 for the static adboards only. Please note that the adboard in position 15 in the list references leagueid to allow for generic adboards.

1. specificadboard_#_$_@_ var.rx3
2. specificadboard_#_$_@_0.rx3
3. specificadboard_0_$_@_ var.rx3
4. specificadboard_0_$_@_0.rx3
5. specificadboard_#_$_0_ var.rx3
6. specificadboard_#_$_0_0.rx3
7. specificadboard_0_$_0_ var.rx3
8. specificadboard_0_$_0_0.rx3
9. specificadboard_#_0_@_ var.rx3
10. specificadboard_#_0_@_0.rx3
11. specificadboard_0_0_@_ var.rx3
12. specificadboard_0_0_ @ _0.rx3
13. specificadboard_#_0_0_ var.rx3
14. specificadboard_#_0_0_0.rx3
15. specificadboard_0_0_0_%.rx3
16. specificadboard_0_0_0_0.rx3"
___________________________________________

Alles andere ist weiterhin vorhanden, Flaggen, Banner, Scoreboard, Kits ...

Steini
22.10.2013, 11:27
Kommt sich der RevMod mit dem MWM in die Quere?

Der MWM will alle .lua vom neuem 1.0er RevMod überschreiben?

Ja / Nein?

Macht doch keinen Sinn oder?

Sprich bin so vorgegangen:

1. Originalen Fifa Ordner
2. RevMod 1.0 darin installed
3. MWM 0,5 installieren
4. MWM 0,6 update installieren
5. ein paar eigenhändige Änderungen vornehmen
...


Würdet ihr anders vorgehen?

SinCerity
22.10.2013, 11:38
Ich nehme mal an, der RevMod 14 v1.0 wird im nächsten MWM Update enthalten sein...

bis dahin würde Ich erstmal nix überschreiben! ;)

In der Reihenfolge, wie beschrieben würdest du doch wieder die 1.0 auf Beta downgraden !?

Wenn du die ganzen lua's vergleichst und ggf. abänderst, könnte es klappen... (Vielleicht meintest du das mit Punkt 5?)

Steini
22.10.2013, 11:53
Ich lass alles beim alten und warte auf das Update des MWM 0,7.

Vllt. kommt da ja schon was am Wochenende raus.

Du hast recht, ich würde wieder downgraden, was sinnlos wäre :D

Jo65
22.10.2013, 17:38
Der neue RevMod 14 v1.0 funktioniert sowieso nicht, jetzt friert es vor der Sprachauswahl ( deutsch, englisch usw. ein ), also man kommt nicht mehr zum Startmenue!!!!

Sakare
22.10.2013, 17:50
geh in denn Ordner FIFA 14\Game\data\fifarna\lua und bennene den ordner assigments um. weil der sorgt für den crash. Müssen auf fix w8. Auto feature gehen weiterhin.

Mönchengladbach
22.10.2013, 19:42
geh in denn Ordner FIFA 14\Game\data\fifarna\lua und bennene den ordner assigments um. weil der sorgt für den crash. Müssen auf fix w8. Auto feature gehen weiterhin.

Wie genau unbennen ? komme nämlich auch nicht weiter als der Start Bildschirm

Cesc Fabregas
22.10.2013, 19:51
Brauchst nicht umbenennen, einfach in die general.lua irgendein Statement oder ein Kommentar einfügen und alles geht.

Mönchengladbach
22.10.2013, 19:57
Danke dir also reicht wen ich erstmal Hallo reinschreibe ? ;)

Dennynho
22.10.2013, 21:13
Sozusagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4

Sakare
22.10.2013, 23:49
Brauchst nicht umbenennen, einfach in die general.lua irgendein Statement oder ein Kommentar einfügen und alles geht.

Thx, so kann ich statments beutzen und für den FC Bayern schon ein komplett paket zusammen gestellt :D

Anamorph
23.10.2013, 08:16
Thx, so kann ich statments beutzen und für den FC Bayern schon ein komplett paket zusammen gestellt :D

?Was heißt das genau? Muss man nun für jede Mannschaft, jede Änderung separat in Dokumenten selbst eintragen => Kommentieren? Jedem Team, seine Banden, Flaggen, Kits, Stadion, Ball usw. zuweisen? Ne oder, da seh ich jetzt was falsch, hoff ich.

Und warum haben alle das selbe, aber andere Problem, das die neue Fassung vom Rev gar nicht startet, ich hingegen, das keine Banden mehr stimmen, zu den jeweiligen Team. Habe vorerst wieder die Demo Rev eingespielt ...

Dennynho
23.10.2013, 08:23
Ja Banden Faces Tattoos sollten eigentlich automatisch laufen soviel ich weiß. Allerdings gibts für jedes einzelne Team ne eigene .lua wo schon ein Eintrag drin steht. Das wird dir die Banden durcheinander hauen. Für die Spieler läufts genauso. Wenn du zB für deinen VP was zuweisen willst, musst du dir ne .lua erstellen (player_30999.lua) und da dann die Assignments eintragen wie zB TechFit Trikot , Schuhe etc. Ich habs selber noch nicht probiert. Ich hab mir lediglich die Anleitung gestern Abend mal durchgelesen weil es doch schon ne Menge Änderungen gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4

Willow1965
23.10.2013, 08:32
Revolution Mod 14 V.1.0 *Updated*

Revolution Mod 14 V.1.0 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-0/)

*UPDATE*
For those with the game load bug just add a statement or comment to general.lua!
You can also download the fixed version down bellow.

honda66
23.10.2013, 15:11
?Was heißt das genau? Muss man nun für jede Mannschaft, jede Änderung separat in Dokumenten selbst eintragen => Kommentieren? Jedem Team, seine Banden, Flaggen, Kits, Stadion, Ball usw. zuweisen? Ne oder, da seh ich jetzt was falsch, hoff ich.

Und warum haben alle das selbe, aber andere Problem, das die neue Fassung vom Rev gar nicht startet, ich hingegen, das keine Banden mehr stimmen, zu den jeweiligen Team. Habe vorerst wieder die Demo Rev eingespielt ...

Ich habe alle Banden wie bisher gesammelt im adboard-Ordner, und nachdem ich in der general.lua was eingetragen hatte kann ich bisher keinen Fehler feststellen, weder bei adboards, banner, Flaggen, Rasen, usw.

Wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte, dann melde Dich doch mal per pn, ich hab evtl. noch eine Idee.

Ergänzung:

Ich habe gerade nochmal in der Rev-Mod Doku nachgelesen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es tatsächlich so, dass zukünftig alles in der jeweiligen Team oder Player.lua zugewiesen werden soll. Der Hintergrund ist die Beschränkung an möglichen Userfiles. Durch die neue Zuordnung werden vor jedem Spiel nur die Files der jeweils beteiligten Mannschaften und Spieler geladen und danach wieder freigegeben. Somit wird erreicht, dass insgesamt mehr Userfiles verwendet werden können. Ob das für alle Files wie Banden und Banner oder Flaggen gilt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Dennynho
23.10.2013, 15:42
Bei mir funzt bis jetzt alles ausgezeichnet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sakare
23.10.2013, 17:04
Ich will FC Bayern mit eigene Winterhandschuhe zuweissen, FC Bayern hatt die ID 21 und Winterhanschuhe die ID 16 es soll ja auch automatisch gehen, aber keine ahnung wie die texture nennen muss, und in der anleitung von Rev Mod steht auch nix dazu !?

Anamorph
23.10.2013, 17:17
Ich habe alle Banden wie bisher gesammelt im adboard-Ordner, und nachdem ich in der general.lua was eingetragen hatte kann ich bisher keinen Fehler feststellen, weder bei adboards, banner, Flaggen, Rasen, usw.

Wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte, dann melde Dich doch mal per pn, ich hab evtl. noch eine Idee.

Ergänzung:

Ich habe gerade nochmal in der Rev-Mod Doku nachgelesen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es tatsächlich so, dass zukünftig alles in der jeweiligen Team oder Player.lua zugewiesen werden soll. Der Hintergrund ist die Beschränkung an möglichen Userfiles. Durch die neue Zuordnung werden vor jedem Spiel nur die Files der jeweils beteiligten Mannschaften und Spieler geladen und danach wieder freigegeben. Somit wird erreicht, dass insgesamt mehr Userfiles verwendet werden können. Ob das für alle Files wie Banden und Banner oder Flaggen gilt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Vielen Dank für die Erläuterung - nun wird mir erst einiges klar, warum jeder sein eigenes "Ding" machen soll - in Zukunft, weil ich bis dato ja nur den Demo Rev kannte, der lief ja easy nur mit Ausführen der .exe und pasta.

Also wenn (wie ich z.B.) nur Bundesligafixiert 1. + 2., muss ich die entsprechenden .lua`s der teams & players "fühlen" mit Informationen / statements, was eben passieren soll, bei Auruf des Vereins vor einem Match!

Der Rev Mod bietet das Grundgerüst / das Zusammenspiel zwischen Fifa14 und den sceneassets-files, diese muss ich aber ab der Final zu ordnen?

Andy
23.10.2013, 17:47
finde ich jetzt schon wieder viel zu umständlich...

Sakare
23.10.2013, 17:55
finde ich jetzt schon wieder viel zu umständlich...

Ich finde es praktischer, und man hatt mehr möglichkeiten :cool:

Andy
23.10.2013, 19:01
Ich finde es praktischer, und man hatt mehr möglichkeiten :cool:

und 80 % der User kommen damit nicht klar....

honda66
24.10.2013, 11:05
Ich habe nochmals in der Doku zum Rev-Mod nachgelesen, da steht z.B. folgendes:


Using
To use this mod, open the needed file in a text editor such as Notepad (I use Notepad++). Then add the statements you want to add to the correct file, and then save.
Statements should be placed in lua files in data\fifarna\lua\assets\assignments\, see statements section for which file to place statements in.
For automated assignments, the file just needs to exist to be detected, no assignment needed.


Interessant ist hier vor allem der letzte Satz, was ja bedeutet, dass für alles was automatisch zugeordnet wird wie ja z.B. die Banden kein separater Eintrag in die Team.lua nötig ist.

haribofan
24.10.2013, 12:48
Ich habe nochmals in der Doku zum Rev-Mod nachgelesen, da steht z.B. folgendes:


Using
To use this mod, open the needed file in a text editor such as Notepad (I use Notepad++). Then add the statements you want to add to the correct file, and then save.
Statements should be placed in lua files in data\fifarna\lua\assets\assignments\, see statements section for which file to place statements in.
For automated assignments, the file just needs to exist to be detected, no assignment needed.


Interessant ist hier vor allem der letzte Satz, was ja bedeutet, dass für alles was automatisch zugeordnet wird wie ja z.B. die Banden kein separater Eintrag in die Team.lua nötig ist.

Genau! Automatisch funktionieren, Kitsets, Schuhe, Ads, Bälle Tattoos.
Dadurch kann man eine Menge an Code sparen und hat mehr Platz für dinge, die nur mit dem Rev Mod funktionieren.
Das macht für uns Editirierer auch eine Drag &Drop Installation sehr einfach.

Anamorph
24.10.2013, 14:20
Sehr schön, meine Herren - aber warum stimmen meine Banden dann nicht mehr? Zur Erinnerung, , mit den Files aus der Rev DEMo habe ich alle Banden, ja außer dem HSV :rofl: ... sobald ich aber die .luas aus der Final rein kopiere, stimmen keine Banden mehr. Flaggen, Banner stimmen ... Tattoos hab ich gar nicht geschaut, aber das wäre ja viel krasser, wenn man die auch noch zu ordnen müsste.

Wenn bei Euch die Banden natürlich weiterhin zu den jeweiligen Teams stimmen, dann habt Ihr was anderes getan als ich - raus mit der Sprache :pardon:

---------- Neuer Beitrag um 14:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:18 ----------


und 80 % der User kommen damit nicht klar....
Kann man meinen Nick bitte in Mr.80% umbennen :cool:

haribofan
24.10.2013, 14:26
vllt hat scouser die bennung geändert. die demo version basierte größtenteils auf der fifa 13 version

Sakare
24.10.2013, 14:29
weil die Banden bzw.. Adboards meinst du bestimmt so heißen müssen: specificadboards_21_0_0_0.rx3 statt bei der Demo adboards_21_0.rx3 für Team zuweissung.

honda66
24.10.2013, 14:32
Sehr schön, meine Herren - aber warum stimmen meine Banden dann nicht mehr? Zur Erinnerung, , mit den Files aus der Rev DEMo habe ich alle Banden, ja außer dem HSV :rofl: ... sobald ich aber die .luas aus der Final rein kopiere, stimmen keine Banden mehr. Flaggen, Banner stimmen ... Tattoos hab ich gar nicht geschaut, aber das wäre ja viel krasser, wenn man die auch noch zu ordnen müsste.

Wenn bei Euch die Banden natürlich weiterhin zu den jeweiligen Teams stimmen, dann habt Ihr was anderes getan als ich - raus mit der Sprache :pardon:















---------- Neuer Beitrag um 14:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:18 ----------


Kann man meinen Nick bitte in Mr.80% umbennen :cool:

@Mr. 80% oder Anamorph

Ich habe nichts weiter gemacht, als den fifarna Ordner aus der Demo durch den aus dem Manuall Install Ordner der V1 ersetzt. Danach noch den accessory-Ordner aus der V1 in meinen sceneassets Ordner eingefügt.
Bei der ursprünglichen V1 Version musste man in der general.lua noch irgendeinen Kommentar reinschreiben, da das Spiel abstürzt wenn diese Datei leer ist. In der Update Version ist diese Datei nicht leer.

Abschließend habe ich noch mit dem i86-Regenerator alle data-Dateien regeneriert.

Mehr ist nicht zu tun.

@Sakare

Die Namenskonvention mit specificadboard_21_0_0_0.rx3 gab es aber auch schon in der Demo

Sakare
24.10.2013, 14:37
ok das mit der namenskonvention hatte ich nicht so in der Demo, und viell. ma RM '14 v 1 frisch installieren und nicht über die demo version.

honda66
24.10.2013, 14:44
Wenn Ihr viele Banden umbenennen müsst, dann googelt mal nach der Sotware Leo, oder nach Masssenumbenennung Dateien. Mit dieser Software geht das wunderbar. Ich habe so in kurzer Zeit die Namen von 500 Banden umbenannt.

Anamorph
24.10.2013, 14:56
Fragt nicht wieso, aber nu werden die richtigen Banden auf einmal angezeigt, weiß nicht warum!! Hab nix mehr anderes gemacht, seitdem ... heute früh hat ich noch Fifa14 SchießmichTod Banden und momentan stimmen die Banden im Anstoss-Modus, also die ursprünglichen special................boards

Im CM kann man bis max. Bande 245 nummerisch austauschen, ist das der Grund, warum der Rev nun anders strukturiert ist? Weil ich für Eintracht Braunschweig Nr. 110500 deren Banden im CM zu ordnen wollte, lies er nicht zu - letzte Zahl war die 245.

MexicanTraveller
24.10.2013, 16:04
Das hängt vermutlich noch an der alten Struktur vom CM. Zu früheren FIFA-Zeiten konnte man nur um die 250 Bänden importieren.

Andy
24.10.2013, 19:42
Fragt nicht wieso, aber nu werden die richtigen Banden auf einmal angezeigt, weiß nicht warum!! Hab nix mehr anderes gemacht, seitdem ... heute früh hat ich noch Fifa14 SchießmichTod Banden und momentan stimmen die Banden im Anstoss-Modus, also die ursprünglichen special................boards

Im CM kann man bis max. Bande 245 nummerisch austauschen, ist das der Grund, warum der Rev nun anders strukturiert ist? Weil ich für Eintracht Braunschweig Nr. 110500 deren Banden im CM zu ordnen wollte, lies er nicht zu - letzte Zahl war die 245.

mit dem CM kannst du überhaupt keinem Team eine spezifische Bande zuweisen, das funktioniert nur mit dem RevMod....

was ich an der neuen Version gut finde, man kann beide Systeme nutzen, so muss ich schon mal nichts ändern:yahoo:

17ROBBERY
25.10.2013, 15:31
Weiß Jemand wie man den Spielern Techfit zuordnen kann ?
Danke im vorraus für die Antworten

Dennynho
25.10.2013, 17:24
Vorraussetzung ist der RevMod14. Unter Assignments hast du den Team Ordner und den Player Ordner. Wenn du beispielsweise deinem Virtual Pro ein Techfit Trikot zuordnen willst, legst du dir ne player_30999.lua an wo du einträgst setJerseyFit(30999,1) und damit hat dein VP Ingame nen TechFit Trikot an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
25.10.2013, 17:53
Oke Danke erst mal aber muss ich das noch irgendwie regenieren ?

Sensemann
25.10.2013, 17:55
Mal eine vielleicht doofe Anfängerfrage. Hiermit lassen sich doch spielend leicht Grafiken (Kits, Bälle..etc) einfügen oder? Heißt ich kann damit doch problemlos die Karriere weiter spielen?

17ROBBERY
25.10.2013, 18:10
Vorraussetzung ist der RevMod14. Unter Assignments hast du den Team Ordner und den Player Ordner. Wenn du beispielsweise deinem Virtual Pro ein Techfit Trikot zuordnen willst, legst du dir ne player_30999.lua an wo du einträgst setJerseyFit(30999,1) und damit hat dein VP Ingame nen TechFit Trikot an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Habe alles gemacht wie du es beschrieben hasst in ingame alles normal

Andy
25.10.2013, 18:45
Oke Danke erst mal aber muss ich das noch irgendwie regenieren ?

das sollte ja die Installation vom RevMod eigentlich schon richtig machen, verlassen kann man sich aber nicht darauf, ich musste zB noch mal mit dem BH Editor drüber gehen....



Mal eine vielleicht doofe Anfängerfrage. Hiermit lassen sich doch spielend leicht Grafiken (Kits, Bälle..etc) einfügen oder? Heißt ich kann damit doch problemlos die Karriere weiter spielen?

das gute an dem Tool ist ja, das man seine Karriere weiter spielen kann und auch Online möglich ist....

17ROBBERY
25.10.2013, 19:01
[QUOTE=Andy;673487]das sollte ja die Installation vom RevMod eigentlich schon richtig machen, verlassen kann man sich aber nicht darauf, ich musste zB noch mal mit dem BH Editor drüber gehen....

Wie genau muss ich das den regenirieren als ich es geamcht habe hatten meine Spieler kein TechFit und ein paar Spieler hattem keine Faces mehr

Andy
25.10.2013, 19:13
regeneriere mal mit dem BH Editor von Bernd

17ROBBERY
25.10.2013, 19:19
regeneriere mal mit dem BH Editor von Bernd

Habe ich ja ich Verzweifle immer wen ich es mache haben alle Spieler die von EA schon Gescannte Faces haben einfach kein Kopf mehr aber techfit haben die auch nicht
Im CM 14 kann man das ja auch machen mit den Hacken bei jersey Fit machen das habe ich als erstest gemacht da ging es aber dann habe ich den Neuen Fifa Ptach Installiert
und jetzt geht es im CM auch nicht mehr

Andy
25.10.2013, 19:22
was genau klickst du denn an, wenn du regenerierst und machst du das auch als Admin?

Dennynho
25.10.2013, 19:24
In der Vorschau haben die auch bei mir keinen Kopf... Ingame ist aber alles gut. Die Ordnerstruktur nochmal zu Vergleich. FIFA14/Game/data/fifarna/lua/assignments/players/player_x.lua.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
25.10.2013, 19:28
was genau klickst du denn an, wenn du regenerierst und machst du das auch als Admin?
Ja mache es als Admin ich geh auf datax und dann auf regenerate al bh files take care of
extern file aber habe keine ahnung ob es richtig ist habe das Programm noch nie benutzt.

17ROBBERY
25.10.2013, 19:36
In der Vorschau haben die auch bei mir keinen Kopf... Ingame ist aber alles gut. Die Ordnerstruktur nochmal zu Vergleich. FIFA14/Game/data/fifarna/lua/assignments/players/player_x.lua.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

So die Ordnerstruktur stimmt also Ingame sind die Köpfe wieder da aber Techfit haben die Trotzdem nicht.

Dennynho
25.10.2013, 19:41
Mmmh... also bei mir funzt es. Irgendwo hast nen Fehler drin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
25.10.2013, 19:44
Mmmh... also bei mir funzt es. Irgendwo hast nen Fehler drin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wie Regenerierst du das den ? Also mit welchen Regenerator

Dennynho
25.10.2013, 19:51
Mit dem fhl von Bernd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
25.10.2013, 19:56
Mit dem fhl von Bernd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Okay was wählst du da aus ?

Dennynho
25.10.2013, 19:57
Take care option

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
25.10.2013, 20:03
Take care option

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Danke erstmal ;)

Kalderon
27.10.2013, 16:45
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich installieren den Rev Mod 14, so wie vor geschrieben, regeneriere, dann installiere ich den Tatoo Patch der zum Rev Mod gehört gehört, regenriere wieder.
Spiel startet und bleibt beim Messi Bildschirm stehen.
Hat jemand evtl eine hilfreiche Lösungsidee?

Danke und cheers

Kal

Andy
27.10.2013, 16:49
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich installieren den Rev Mod 14, so wie vor geschrieben, regeneriere, dann installiere ich den Tatoo Patch der zum Rev Mod gehört gehört, regenriere wieder.
Spiel startet und bleibt beim Messi Bildschirm stehen.
Hat jemand evtl eine hilfreiche Lösungsidee?

Danke und cheers

Kal

dürfte dann aber am Tatoo-Patch liegen

Steini
27.10.2013, 16:54
Ich denke hier ist abzuwarten bis der neue MWM 0,7 rauskommt.

da wird der neue RevMod 1,0 enthalten sein,
könnte auch sein, dass die Tatoos von Kenshin dort eingebunden werden..

Kalderon
27.10.2013, 17:42
Ok danke.

Willow1965
27.10.2013, 19:13
Das Tattoo-Pack funktioniert einwandfrei mit dem Rev Mod!
Einfach einfügen und regenerieren.

Hier nochmal der Link vom aktuellem Pack:
FIFA 14 Player Tattoos Patch | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/fifa-14-player-tattoos-patch/)

Benutzt du denn auch das Update vom Rev Mod?
Revolution Mod 14 V.1.0 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-0/)

Willow1965
28.10.2013, 07:51
Neues Update
Revolution Mod 14 V.1.1

Download (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-1/)

Anamorph
28.10.2013, 08:55
Danke für die Info.

Gleich ne Frage nachgeschoben ^^
Beim manuellen Update brauche ich ja nur die lua Files erneuern!?

Perry0815
28.10.2013, 13:43
wenn ich einem spieler jetzt einen schuh zuweisen möchte, wo schreibe ich es rein und wie ist der code jetzt ? assignPlayerBoot(Player id,boot id) oder diese playershoe_0_0.texture ???? oder wie funzt das jetzt ???

Andy
28.10.2013, 18:37
wenn ich einem spieler jetzt einen schuh zuweisen möchte, wo schreibe ich es rein und wie ist der code jetzt ? assignPlayerBoot(Player id,boot id) oder diese playershoe_0_0.texture ???? oder wie funzt das jetzt ???

Schuhe gehen doch auch automatisch, musst also nur die RX3 richtig benennen...

Quakie
28.10.2013, 20:00
Mit den beiden playershoe RX3 Dateien geht das. Also keine Statements nötig.

Perry0815
29.10.2013, 19:04
was heißt automatisch und Statement ???? das kapier ich nicht !!! und in welchen ordner muss ich das schreiben ????

Andy
29.10.2013, 19:27
was heißt automatisch und Statement ???? das kapier ich nicht !!! und in welchen ordner muss ich das schreiben ????

ist eigentlich ganz einfach, bei "Automatic Features" ist der Name der RX3 ausschlaggebend, ein Eintrag in die LUA muss man da nicht machen...
bei "Statements" ist es etwas anders, denn da muss zwar die RX3 auch einen gewissen Namen haben, aber hier müssen auch Einträge in eine bestimmte LUA manuell vorgenommen werden, wird aber auch da ganz gut erklärt...

Dennynho
30.10.2013, 05:45
Kann man eigentlich auch Accesoires zuordnen. Also Schweissbänder, Armbänder etc... wenn ja wie müssen die Assignments lauten. Konnte darüber bis jetzt nur wage etwas finden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sakare
30.10.2013, 06:55
Kann man eigentlich auch Accesoires zuordnen. Also Schweissbänder, Armbänder etc... wenn ja wie müssen die Assignments lauten. Konnte darüber bis jetzt nur wage etwas finden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


so muss das heissen wenn du automatisch team was zuweissen willst:
specificaccessory_0_TeamId_AccessoryID_textures.rx 3

beispiel: specificaccessory_0_21_16_textures.rx3 , 21= FC Bayern , 16= Wintergloves

Dennynho
30.10.2013, 08:03
Gibts da ne ID Liste für Accessorys? Und geht das für einzelne Spieler auch?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sakare
30.10.2013, 08:55
Gibts da ne ID Liste für Accessorys? Und geht das für einzelne Spieler auch?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Accessory liste ist bei: 5-Editing And ID Guide.pdf zu finden.

bei spieler sieht das so aus:
specificaccessory_PlayerID_0_AccessoryID_textures. rx 3

Dennynho
30.10.2013, 10:16
Ah ok ... thx

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
31.10.2013, 01:53
Mal ne Frage ist der RevMod mit dem Karrieremodus kompatibel ?
Weil immer wenn ich eine machen möchte stürtzt mein Spiel ab.
Danke im Vorraus

Dennynho
31.10.2013, 04:09
Ja ist er.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
31.10.2013, 12:54
Ja ist er.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hmmm. Komisch weil immer wenn ich eine anfang verlässt der einfach das Spiel ohne eine Fehlermeldung.

Dennynho
31.10.2013, 12:58
Dann is irgendwas falsch. Aktuelle Version vom RevMod drauf??? Regeneriert?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
31.10.2013, 14:42
Dann is irgendwas falsch. Aktuelle Version vom RevMod drauf??? Regeneriert?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ja alles Gut aber es geht bis der die Saisin lädt und bin ich einfach auf dem Desktop.

Dennynho
31.10.2013, 15:24
Die erste Saison oder eine der folgenden?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
31.10.2013, 16:46
Die erste Saison oder eine der folgenden?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Die erste.

Dennynho
31.10.2013, 17:03
Also ich kenn das nur von ner Saisonneuberechnung. So war schonmal ein Karrierespielstand im 3.Jahr im Eimer. Naja also meine Erfahrung ist, wenn du keine Fehlerquelle in Verdacht hast, Neuinstallation. Was hast du als letztes geändert?!? Ich mach das immer so das ich ein Backup von ner absolut unberührten Fifa Version habe und ein Backup von ner gemodeten. Aktualisieren tu ich die immer bevor ich was ändere. Damit fahr ich ganz gut. Hast du evtl den Moddingway Mod drauf? Der macht wohl momentan auch bei einigen im Karrieremodus noch Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17ROBBERY
31.10.2013, 17:46
Also ich kenn das nur von ner Saisonneuberechnung. So war schonmal ein Karrierespielstand im 3.Jahr im Eimer. Naja also meine Erfahrung ist, wenn du keine Fehlerquelle in Verdacht hast, Neuinstallation. Was hast du als letztes geändert?!? Ich mach das immer so das ich ein Backup von ner absolut unberührten Fifa Version habe und ein Backup von ner gemodeten. Aktualisieren tu ich die immer bevor ich was ändere. Damit fahr ich ganz gut. Hast du evtl den Moddingway Mod drauf? Der macht wohl momentan auch bei einigen im Karrieremodus noch Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich habe nur ein Paar neue Schuhe rein gemacht und sonnst eig nichts.
Den Moddingway Mod habe ich nicht ich werde es einfach mal neu Installieren.

Perry0815
31.10.2013, 18:51
also ich kann machen was ich will, wenn ich einen schuh zuteilen will, zeigt er mir im spiel immer noch den alten....habe den shoe_31_0_textures.rx3 und das dazugehörige model im ordner data\sceneassets\shoe eingefügt und in playershoe_playerid_0_0_textures.rx3 etc umbenannt......aber nix !!!

René Mörke
01.11.2013, 10:55
Neues Update
Revolution Mod 14 V.1.1

Download (http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-1/)

Sollte in den ersten post gelegt werden! ;)

BlackEmperor
02.11.2013, 17:34
Kurze Frage zu den Adboards.
Laut Anleitung ist die Kombination "specificadboard_#_0_0_var.rx3" möglich, sprich man kann doch eigentlich einem bestimmten Team zuweisen, ob es rotierende Adboards hat oder nicht.

Habe für Stuttgart die Datei in "specificadboard_36_0_0_2.rx3" umbenannt (da die 2 für rotierende Adboards steht, s. Andys Anleitung), aber trotzdem habe ich immer noch statische Adboards. Was mache ich falsch?

Andy
02.11.2013, 18:15
Kurze Frage zu den Adboards.
Laut Anleitung ist die Kombination "specificadboard_#_0_0_var.rx3" möglich, sprich man kann doch eigentlich einem bestimmten Team zuweisen, ob es rotierende Adboards hat oder nicht.

Habe für Stuttgart die Datei in "specificadboard_36_0_0_2.rx3" umbenannt (da die 2 für rotierende Adboards steht, s. Andys Anleitung), aber trotzdem habe ich immer noch statische Adboards. Was mache ich falsch?

also bei mir funktioniert es, sogar mit der 3 hinten, wobei dann die Rotation langsamer von statten geht...

allerdings ist deine Bezeichnung auch nicht vollständig, die Stadion-ID muss auch mit rein:

Beispiel Schalke: specificadboard_34_0_30_3

BlackEmperor
02.11.2013, 19:25
Hm, jetzt werden nur noch die EA Banden angezeigt, rotieren tun sie auch nicht. Mein neuer File Name:
specificadboard_36_0_195_2.rx3 (195 = Stadion Olympik)

Haben Einträge in der stadiumassignments Tabelle Einfluss darauf oder funktionieren rotierende Banden vielleicht bei generischen Stadien gar nicht?

Dennynho
02.11.2013, 19:28
Also ich komm mittlerweile ganz gut klar mit dem RevMod. Was ich nicht schnalle. Was muß ich wie umbenennen wenn ich möchte das mein VP ingame links und rechts nen schwarzes Schweißband trägt,wenns noch net frei geschaltet ist?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andy
02.11.2013, 19:29
Hm, jetzt werden nur noch die EA Banden angezeigt, rotieren tun sie auch nicht. Mein neuer File Name:
specificadboard_36_0_195_2.rx3 (195 = Stadion Olympik)

Haben Einträge in der stadiumassignments Tabelle Einfluss darauf oder funktionieren rotierende Banden vielleicht bei generischen Stadien gar nicht?

die aktuelle Version vom RevMod hast du aber, oder?

du hast die rx3 nur in dem Ordner "adboard" drin oder hast du auch Einträge in den Stadements gemacht?

BlackEmperor
02.11.2013, 19:30
Jo, habe Version 1.1.
Datei befindet sich im Ordner "adboard" und Statements hab ich keine.

Andy
02.11.2013, 19:33
stadiumassignments Tabelle

die ist doch in der original DB leer...:shok:

BlackEmperor
02.11.2013, 19:34
Jo, ich hab dort ja auch Namen eingefügt. :D Jetzt ist sie nicht mehr leer. ;)

Andy
02.11.2013, 23:11
Jo, ich hab dort ja auch Namen eingefügt. :D Jetzt ist sie nicht mehr leer. ;)

ich werde das Morgen mal testen, ob es auch mit Generic Stadien funktioniert, bei mir sind da nämlich keine Einträge in der DB...

Dennynho
02.11.2013, 23:16
Zu meiner Frage jemand nen Plan?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andy
02.11.2013, 23:23
Zu meiner Frage jemand nen Plan?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

so weit bin ich da noch nicht vorgedrungen, zumal mir momentan ja die scarfs etwas zu schaffen machen...

Dennynho
02.11.2013, 23:35
Wieso funzt es net so mit der Benennung der Scarfs/Schals

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andy
02.11.2013, 23:42
Wieso funzt es net so mit der Benennung der Scarfs/Schals

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

doch, das funktioniert schon, sie werden ja auch im Spiel angezeigt, nur den Bug, den es ja im Original auch gibt, bekommt man so nicht weg, der bleibt, weil das Verwenden der "flag_0.rx3" irgendwo fest gelegt worden ist (in Fifa 13 gab es das Problem ja nicht)

Dennynho
02.11.2013, 23:46
Welcher Bug.... hab das hier nur sporadisch verfolgt. Und testen kann ichs auch grad net. Habe Besuch übers WE und wurde zu ner Böhse Onkelz Night geschleift :-/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andy
02.11.2013, 23:51
na ja, auch im Original haben die Fans plötzlich diese Linienrichter Schals um, ist aus deren Textur...

Andy
03.11.2013, 14:54
So, das mit den rotierenden Banden funktioniert nicht in den Stadien, die nur Generic sind, dann bekommt man nicht mehr die individuellen angezeigt!

BlackEmperor
03.11.2013, 15:08
Also doch. :/
Danke dass du es probiert hast, ist zwar schade, aber kein Weltuntergang. :D

Andy
03.11.2013, 15:10
Also doch. :/
Danke dass du es probiert hast, ist zwar schade, aber kein Weltuntergang. :D

ich denke mal, das Problem ist die doppelte Verwendung der letzten Stelle, denn die kann ja für "var" oder für die Ligen-ID verwendet werden, was bei nicht fest zugeordneten Stadien zu Problemen führt...

HoolTra
03.11.2013, 15:29
So, das mit den rotierenden Banden funktioniert nicht in den Stadien, die nur Generic sind, dann bekommt man nicht mehr die individuellen angezeigt!

Hatte es gesternabend noch versucht und dachte das Ich einfach nur zu dumm dafür bin :negative: Aber wenn der Master himself sacht, nüschts geht, dann geht halt nüschts :cool:

Andy
03.11.2013, 15:42
die Funktion ist somit eigentlich Sinn frei, da die meisten fest zugeordneten Stadien ja eh digitale Banden haben

Dennynho
03.11.2013, 16:07
Kurzum .. in allen original Stadien klappts und Waldstadion , Ivy Lane und Co funzt es net?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andy
03.11.2013, 16:22
Kurzum .. in allen original Stadien klappts und Waldstadion , Ivy Lane und Co funzt es net?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

so sieht es aus

Perry0815
04.11.2013, 15:00
juhuu...also das mit den schuhen klappt....!!! so nächste frage :D wie ist das mit werbebanden ???? data\sceneassets\adbaord.....und denn specificadboard_teamid_x_x_x.rx3 oder wie ist das ??

HoolTra
04.11.2013, 15:14
Also mit den Schuhe kriege ich persönlich irgendwie nicht hin, bin ich irgendwie zu doof für! Die Adboard(s) packst du einfach alle in den Game/data/sceneassets/adboard Ordner, regenerierst und fertig ist...

Hier hast erstmal alle Dateien von Mexican Traveller´s Adboard Bude. Wie gesagt, einfach die .rx3 Dateien in den Ordner kopieren, regenerieren und gut ist...

1 Bundesliga Adboards by MexicanTraveller (http://www.mediafire.com/download/6fsb00u731usah7/1+Bundesliga+Adboards+by+MexicanTraveller.rar)

Premier League, Serie A, Ligue 1 und La Liga BBVA findest du hier. Gleiches Prinzip des Einfügens...

DrDoooMuk's '14 Adboards - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187463)

Perry0815
04.11.2013, 15:56
nö genau dasselbe wie vorher.....Dateien engefpgt, regeneriert und ingame sind die ea adboards

HoolTra
04.11.2013, 16:47
Hmmm. Den Reovlotion Mod 14 hast installiert, gelle? Und heißt dein Ordner unter sceneassets adboard oder adboards???

SinCerity
04.11.2013, 17:24
ist garantiert irgendwo ein tipfehler drin! (wie man hier bei jedem post sieht!)

Game\data\sceneassets\adboard

specificadboard_21_0_0_0.rx3

wäre es z.B. für Bayern!

Perry0815
05.11.2013, 14:26
nö, hab das adboardpack von mexicantraveler so installiert.....regeneriert, aber ingame sind´s die alten !!!!

Dennynho
05.11.2013, 14:50
Aber den RevMod 1.1 hast du drauf und die Ordnerstruktur ist dieselbe wie oben genannt?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Perry0815
05.11.2013, 14:53
jepp...alles wies soll

Dennynho
05.11.2013, 14:57
Gibts doch net. Irgendwo hast nen Fehler drin. Mit was regenerierst du,welche Option?!? Ich benutz ausschließlich den FHL von Bernd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Perry0815
05.11.2013, 15:00
i86 oder wie der heißt !!!

---------- Neuer Beitrag um 15:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:59 ----------

banner und schuhe funzen ja auch

Perry0815
07.11.2013, 16:10
also.....ich hab nun alles versucht......fifa neu installiert rm neu installiert.....ich kann machen was ich will, er zeigt nie die ausgetauschen adboards an !!!! und das ist das adboard pack von mexican traveler !!!! aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!

Anamorph
07.11.2013, 16:47
daaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn mmmaaaaaccccccchhhhhssssssssttttttttttt DDDDDuuuuuuuuuuuuuuuu wwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssss ffffffffffffaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllsssss ssssssssssssscccccccccccccccccccccccccccccccccccch hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hh!

HoolTra
07.11.2013, 16:52
Hast die .rx3 Files wirklich auch alle im Ordner Game/data/sceneassets/adboard reingepackt und vor allem danach regeneriert???

Zieh dir das Teil hier:

MyFHL-Editing (FIFA 14): FHL-BH-Editor (http://editing.myfhl.de/FHL-BH-Editor/ddet/id/10)

Installiere die das Teil, danach als Administrator öffen (rechtsklick mit der Maus), auf regenerate all BH-Files (take care of extern files) gehen, warten bis das Teil im Nu mit dem grünen Balken durchgelaufen ist, und eigentlich müsste es damit getan sein...

Perry0815
07.11.2013, 16:55
jaaa.....und ich mach nix falsch....banner, schuhe etc. funzen doch auch !!!! nur die adboards net !

HoolTra
07.11.2013, 17:01
Heißt dein Ordner adboard oder adboard(s)???

Andy
07.11.2013, 18:01
also 1. tauschst du keine Adboards aus
2. regenerieren musst du also auch nicht
3. das Archiv aus dem Download hast du aber schon vorher entpackt, oder?
4. der DL mit den Adboards enthält ja schon das richtige Verzeichnis, also in welchen Ordner hast du was rein kopiert?

BlackEmperor
07.11.2013, 21:30
Nur als Randinfo, habe von scouser09 die Bestätigung bekommen, dass sich rotierende Adboards nicht per Rev Mod einstellen lassen. Jedenfalls bei den generischen Stadien. Wird auch nicht in Zukunft möglich sein, da man dafür die Modelle der Stadien selbst per Hex Editor bearbeiten müsste.

MexicanTraveller
09.11.2013, 02:21
Was sind in dem Fall "rotierende Adboards"?

Andy
09.11.2013, 08:24
Was sind in dem Fall "rotierende Adboards"?

nun, wenn in den Stadien keine digitalen vorhanden sind, sieht man ja nur statische Werbebanden, dh, die bewegen sich nicht....
mit dem RevMod ist es jetzt möglich, die nicht digitalen zumindest so zu verändern, das die Werbeflächen wechseln, also zumindest von oben nach unten...sind dann zwar immer noch die selben Adboards, ist aber dann nicht mehr ganz so eintönig...
das Problem ist nur, die meisten feste zugeordneten Stadien haben eh digitale Banden, also lohnt sich das nicht wirklich...

MexicanTraveller
09.11.2013, 09:51
Danke Andy, aber so ganz verstehe ich das nicht. Hast du mal ein Beispiel? Wenn nun Team X ein eigenes Stadion hat und eben keine digitalen Banden und ich füge neue Werbebanden hinzu - was passiert?

Und in dem Zug vielleicht auch noch gleich hinterhergeschoben: Ich hatte im SG mal etwas davon gelesen, dass man (Beispiel Signal-Iduna-Park) den nicht-digitalen Banden hinter den digitalen andere Texturen zuweisen kann?

Andy
09.11.2013, 09:56
Danke Andy, aber so ganz verstehe ich das nicht. Hast du mal ein Beispiel? Wenn nun Team X ein eigenes Stadion hat und eben keine digitalen Banden und ich füge neue Werbebanden hinzu - was passiert?

Und in dem Zug vielleicht auch noch gleich hinterhergeschoben: Ich hatte im SG mal etwas davon gelesen, dass man (Beispiel Signal-Iduna-Park) den nicht-digitalen Banden hinter den digitalen andere Texturen zuweisen kann?

ich habe es in der Veltins Arena getestet, dort sind ja keine digitalen Banden vorhanden und da rotieren die Banden nun (mit der 2 am Ende)...
digitale Banden kann man mit der Methode allerdings nicht überschreiben, wobei die ja eh schon rotieren....

MexicanTraveller
09.11.2013, 10:03
Okay, also erfüllt dies nur den Zweck, dass die Banden nicht das ganze Spiel über an ein und derselben Stelle sind, sondern eben auch durchrotieren?

Andy
09.11.2013, 10:04
Okay, also erfüllt dies nur den Zweck, dass die Banden nicht das ganze Spiel über an ein und derselben Stelle sind, sondern eben auch durchrotieren?

genau

MexicanTraveller
09.11.2013, 10:05
Alles klar, Danke dir! Weißt du auch Bescheid bzgl. der anderen Problematik (Beispiel Signal-Iduna-Park)?

Andy
09.11.2013, 11:56
Alles klar, Danke dir! Weißt du auch Bescheid bzgl. der anderen Problematik (Beispiel Signal-Iduna-Park)?

was soll mit dem Stadion sein, der Fehler mit den Gastfans wurde doch schon im ersten EA Patch behoben

BlackEmperor
09.11.2013, 12:32
Er meint das Ändern der Texturen der Adboard Texturen hinter den digitalen Adboards. Beim Signal Iduna Park z.B. sind hinter den digitalen Adboards nochmal Adboard Texturen die an der Begrenzung kleben.

Ich kann da leider nicht helfen, habe keine Ahnung von. ;)

Anamorph
09.11.2013, 14:06
Er meint das Ändern der Texturen der Adboard Texturen hinter den digitalen Adboards. Beim Signal Iduna Park z.B. sind hinter den digitalen Adboards nochmal Adboard Texturen die an der Begrenzung kleben.

* Ich kann da leider nicht helfen, habe keine Ahnung von. ;)
* Dann wird`s Zeit :Ironie:

Andy
09.11.2013, 14:07
nun, das dürfte dann wohl direkt in der "stadium.rx3" vom Signal Iduna Park verankert sein

MexicanTraveller
10.11.2013, 09:42
Er meint das Ändern der Texturen der Adboard Texturen hinter den digitalen Adboards. Beim Signal Iduna Park z.B. sind hinter den digitalen Adboards nochmal Adboard Texturen die an der Begrenzung kleben.

Ich kann da leider nicht helfen, habe keine Ahnung von. ;)

Genau richtig. Vielleicht war es auch ein schlechtes Beispiel. Aber es gibt auch andere Stadien, wo sich die digitalen Adboards von den herkömmlichen Banden in einem Stadion unterscheiden. Dort sollte es dann laut RevMod möglich sein, beiden zu ändern.

Andy
10.11.2013, 10:46
Genau richtig. Vielleicht war es auch ein schlechtes Beispiel. Aber es gibt auch andere Stadien, wo sich die digitalen Adboards von den herkömmlichen Banden in einem Stadion unterscheiden. Dort sollte es dann laut RevMod möglich sein, beiden zu ändern.

nur funktioniert das eben nur bedingt

berniemacmac
11.11.2013, 06:55
Ich hab den Moddingway Patch 0,9. kann ich den revmod einfach dazu installieren oder ist er mir den mwp nicht kompatibel.

Dennynho
11.11.2013, 08:05
MMn hat der Moddingway Mod den RevMod mit integriert. Du musst aber alle anderen vorherigen Versionen des ModdingWay Mods auch aufspielen der Reihenfolge nach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andy
11.11.2013, 21:17
Quick note: V1.2 will support random scarfs in each match.

ist von scouser09

HoMi
16.11.2013, 16:51
He alle zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe es jetzt geschafft, dass ich mehr GK-Trikots für Milan einfüge, aber jetzt habe ich das folgende Problem, jedes mal wenn ich zb CL Spiele, werden die Trikotnummern weiß.
Auserdem spiele ich mit dem ModdingWAyMod. Kann mir da jemnad weiterhelfen?

Dennynho
16.11.2013, 17:52
Du musst natürlich in den luas den entsprechenden Code eintragen welche GK Kits welche Rückennummern bzw Farben haben sollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

mikka_ms27
19.11.2013, 09:38
hey,
kann mir bitte jemand erklären wie ich das wintereqipment (under amour shirt oder lange ärmel, rollkragen oder nicht) einstellen kann?

mikka_ms27
19.11.2013, 18:55
hey,
kann mir bitte jemand erklären wie ich das wintereqipment (under amour shirt oder lange ärmel, rollkragen oder nicht) einstellen kann?

um genauer zu sein, alle meine spieler tragen im winter kurze ärmel ?!

HoMi
21.11.2013, 20:40
lad dur den ModdingwayMod runter, lass es auf der normalen db und nutz nur den Selector, da man da alles einstellen kann.

BlackEmperor
21.11.2013, 20:44
assignWinterAccessories(playerID, X) in der .lua Datei des Spielers (player_playerID.lua).
X steht für eine der einsetzbaren Variablen (1 = lange Ärmel, zum Beispiel). Die Werte sollten in der Documentaion files drin sein.

mikka_ms27
22.11.2013, 10:00
assignWinterAccessories(playerID, X) in der .lua Datei des Spielers (player_playerID.lua).
X steht für eine der einsetzbaren Variablen (1 = lange Ärmel, zum Beispiel). Die Werte sollten in der Documentaion files drin sein.

danke :good: ich hatt's mittlerweile auch in der documentation gefunden. mal ne blöde frage - warum werden die generic einstellungen bzgl. der winteraccessoires nicht übernommen??
ich hab in der general.lua eingestellt beim welchem wetter die winteracc verwendet werden sollen, auch bei den schiris, aber bei den spielern wurde sie erst angezeigt nachdem ich die einträge in die player.lua gesetzt hatte.

BlackEmperor
22.11.2013, 10:17
Ich hab keine Ahnung, bei mir tritt das Problem nur dann auf, wenn ich Spieler selbst in der DB erstelle.

Onsche
23.11.2013, 10:55
Kurz zwei Fragen bitte:

Ist das die aktuellste Version gerade?

Und, funktioniert der Online-Modus nach der Installation noch?

Edit: Zweite Frage hat sich erledigt.

Andy
23.11.2013, 12:12
die Version 1.1 ist momentan die aktuellste, es wird aber in Kürze auf jeden Fall eine Version 1.2 geben

HoolTra
26.11.2013, 08:37
Revolution Mod 14 V.1.2 verfügbar...

http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-2/

Anamorph
26.11.2013, 11:50
Revolution Mod 14 V.1.2 verfügbar...

http://www.fifa-infinity.com/fifa-14-2/revolution-mod-14-v-1-2/

V1.2
-Automatic banners for home/away, tournaments, specific opponents.
-Automatic boots, adboards, balls when using classic kits.
-Automatic boots for teams and tournaments.
-Automatic match specific referee kits.
-Disable automatic boots.
-GK Kit uses same fonts as outfield kit (Can be disabled).
-Scarf textures are randomly selected from the four images in the scarf/flag file.

Andy
26.11.2013, 12:07
-Scarf textures are randomly selected from the four images in the scarf/flag file.

kannst ja mal testen, ob das auch funktioniert....

Anamorph
26.11.2013, 12:54
Tat ich (geiles Deutsch), Braunschweig vs. Mainz = zumindest hatten se ihre eigenen Schals, muss nochmal rein, hatte deinen Code rausgetan, aus Testzwecken des neuen RevMods.

Andy
26.11.2013, 21:49
also zumindest in einem Spiel hatte ich jetzt tatsächlich mal die 2. Textur aus der RX3 im Spiel drin, scheint aber eher Zufall zu sein, welche nun genommen wird, wobei es scheinbar in einem Spiel eh nicht wechselt...

Anamorph
26.11.2013, 22:10
Die Hoffnung stirbt zuletzt !

mikka_ms27
27.11.2013, 09:34
hab mal wieder ne frage... ich habe bei liverpool alternative trikots für spiele gegen bestimmte gegner eingefügt. wie kann ich jetzt die farbe der nummern auf den hosen ändern??