PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Zeitungsartikel



White_Shadow
21.02.2010, 15:49
Also, in der Schule machen wir gerade das Thema Zeitung in Deutsch. Dafür muss ich einen Zeitungsartikel über den Lebenslauf von Dirk Nowitzki schreiben. Kann mir dafür jemand vielleicht ein paar Tipps geben ? Eine gute Überschrift und eine gute Einleitung würden mir schonmal sehr helfen !

Gast_1
21.02.2010, 15:52
Überschrift: Dirk Nowitzki, the german wunderkind

Nur ein vorschlag.

White_Shadow
21.02.2010, 16:00
Joa, das ist schonmal gut.
Aber ich würde das dann so schreiben :
Dirk Nowitzki , "the german wunderkind"- Lebenslauf

Oder nicht ?

Gast_1
21.02.2010, 16:01
Joh klingt besser!:good:

White_Shadow
21.02.2010, 16:02
Und weißt du auch wie man sowas gut einleiten kann ?

Edit: Ich habe mir mal zwei Varianten ausgedacht :
Am 28. August beginnt die Basketball - Weltmeisterschaft 2010 in der Türkei. Die Deutsche Basketballnationalmannschaft hat die GreenCard erhalten und deshalb hat einer unserer Redakteure einen Lebenslauf zum besten Deutschen Basketballspieler aller Zeiten erstellt ...

Oder :
Dirk Werner Nowitzki ist der wohl beste Deutsche Nationalspieler aller Zeiten. Er ist am 19. Juni 1978 in Würzburg geboren und spielt zurzeit in der US - Profiliga NBA bei den Dallas Mavericks. ........... ( nähere Infos )

fifa_freak
21.02.2010, 16:23
Dirk Werner Nowitzki ist der wohl beste Deutsche Nationalspieler aller Zeiten.

Ab dem 28. August wird er für unser Land bei der Basketball-WM in der Türkei spielen. Doch warum ist gerade er das Aushängeschild Deutschlands in Amerika?
Wir haben Dirk Nowitzki unter die Lupe genommen: [...]

White_Shadow
21.02.2010, 16:29
Ab dem 28. August wird er für unser Land bei der Basketball-WM in der Türkei spielen. Doch warum ist gerade er das Aushängeschild Deutschlands in Amerika?
Wir haben Dirk Nowitzki unter die Lupe genommen: [...]
Das ist echt klasse. Danke dir ;)
Hast du vielleicht noch ein paar Tipps ?

fifa_freak
21.02.2010, 16:32
Ja, ich würde mit dem Aushängeschild den Artikel auch wieder abschließen. So wird das ja auch immer beim Kicker und vielen anderen Zeitungen gemacht, dass man mit einem Thema anfängt und mit dem gleichen Thema (Anspielungen etc.) den Artikel wieder aufhört.
Außerdem würde ich auf jeden Fall reinbringen, dass er eine Werbefigur ist (ING DiBa), wie er nach Amerika in die NBA kam und was ihn zu so einen besonderen Center (?) macht (von der Mannschaft wird er als POSITION sehr geschätzt...; am besten mit Zitaten von anderen Mavericks Profis, falls du welche findest).

White_Shadow
21.02.2010, 16:45
Ja, seine stärken habe ich mit drinne, und wie er in die NBA kam und alles auch. Auch habe ich mit drinnen was aus der Nationallmannschaft mit ihm usw.