PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friday Night Lights



Bulls'#23
10.09.2013, 12:49
http://www.serienjunkies.de/friday-night-lights/friday-night-lights.jpg



Inhalt
In der texanischen Kleinstadt Dillon ist High School-Football eine Religion. Wenn am Freitagabend die Lichter auf dem Spielfeld angehen und die Cheerleader und Spieler in Position gehen, ist die ganze Stadt versammelt. Der Sieg ist alles, für die Erwachsenen bedeutet er Prestige, für die Jugendlichen die Hoffnung auf eine Karriere, College und die große weitere Welt. Der neue Coach Eric Taylor hat die Aufgabe, die Dillon Panthers mit ihrem Star-Quarterback Jason Street zum State Championship zu führen.

Als der wichtigste Spieler Opfer eines tragischen Unfalls wird, der ihn an den Rollstuhl fesselt, muss Eric Taylor das schier unmögliche leisten und den verunsicherten Ersatz-Quarterback an den Start bringen, ohne dabei den Teamzusammenhalt aus den Augen zu verlieren.


Deutscher Titel: Friday Night Lights
Originaler Titel: Friday Nigth Lights
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Produktionsjahre: 2006-2011
Länge: 44 Minuten
Episoden: 76 in 5 Staffeln
Genre: Drama, Sport

Imdb-Wertung: 8,3


Kennt's wer ? Ich schau es seit ein paar Tagen und bin mit der ersten Staffel jetzt fast durch. Gefällt mir richtig gut, ich mag solche Serien. Hab da auch "One Tree Hill" komplett geschaut. Diese hier erinnert in vielen Sachen ein bisschen an "One Tree Hill". Ich kann's nur jedem empfehlen.