PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball



Seiten : [1] 2

Wolverine
02.07.2008, 18:12
Da ich ja ein großer Handball Fan bin:yahoo:, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen Handball-Thread:good: und werde ab und zu wichtige News posten!:good:(Falls ihr auch welche habt, könnt ihr diese auch posten)

ReWwEr
02.07.2008, 19:55
von welchem verein bist du denn fan?

Wolverine
02.07.2008, 19:57
Also Fan nicht direkt, weils bei mir in der nähe keinen gute Verein gibt, aber ich war schonmal bei Spielen von TUSEM Essen^^, THW Kiel und Lemgo, aber ich spiele auch selbst Handball(Torwart^^) und verfolge eig. alles aus dem Handball-Sport sehr genau.Ironie

ReWwEr
02.07.2008, 20:16
ich bin TUSEM Fan und war auch schon bei einigen spielen, aber bin kein richtiger fan eigetnlich^^

ReWwEr
02.07.2008, 20:16
achja und ich habe selber mal handball gespielt, aber nicht soo erfolgreich^^

Wolverine
02.07.2008, 20:19
Handball ist cool!!!!!!!!!!!!!:pardon::pardon::P:P:P:drinks:

ReWwEr
02.07.2008, 20:31
dagegen habe ich ja nichts gesagt :D

Wolverine
06.07.2008, 23:26
Aufholjagd in den letzten Minuten
Knapper Sieg gegen Ägypten

Die deutschen Handballer haben am Samstag ein Testspiel gegen Afrikameister Ägypten knapp mit 26:25 (13:14) gewonnen. Fünf Wochen vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Peking hinterließ der Weltmeister jedoch einen mäßigen Eindruck, schaffte aber in der Schlussphase nach einem 22:25-Rückstand noch eine tolle Aufholjagd.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel/593899/180x135_i8KSG5GlEh.jpeg (javascript:openZoom(380478,%202,%20600)) Immerhin vier Treffer gegen die Ägypter: Andrej Klimovets.
© imago http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(380478,%202,%20600))

Den Sieg in Hamm sicherte Torhüter Henning Fritz mit einer Parade in der letzten Sekunde. Am Sonntag (15.00 Uhr) treffen beide Teams in Hannover erneut aufeinander.
Bundestrainer Heiner Brand sprach nach der Partie von einem "glücklichen Sieg". Brand weiter. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Für den jetzigen Stand der Vorbereitung haben wir aber auch einige gute Dinge gezeigt."
Ägypten wird in Peking auch Gruppengegner der Deutschen sein. Im 27. Vergleich war es der 20. Erfolg (bei einem Unentschieden) der deutschen Auswahl gegen die Afrikaner. Bester Werfer der Gastgeber war Torsten Jansen (Hamburg) mit sieben Treffern.
Vor 2500 Zuschauern in der ausverkauften Maxipark Arena begann die Begegnung mit 20 Minuten Verspätung, da der Mannschaftsbus der Gäste bei seiner Anreise im Stau steckte. Dem WM-17. Ägypten machte die Verzögerung zunächst weniger aus, mit 6:4 gingen die Gäste in der 11. Minute in Führung.
Fritz konnte nach überwundener Kapselverletzung am Finger in der Anfangsphase nur einen Ball parieren und wurde nach dem sechsten Gegentreffer gegen Carsten Lichtlein (Lemgo) ausgetauscht. In seinem 230. Länderspiel wurde der Schlussmann der Rhein-Neckar Löwen allerdings auch von der Deckung, die mit dem ägyptischen Rückraum anfangs große Probleme hatte, im Stich gelassen.
Das Team des Deutschen Handball-Bundes (DHB) kam erst nach einem 5:8-Rückstand (15.) etwas besser ins Spiel, was in der 18. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 8:8 führte. Auf der Spielmacherposition versuchten Oliver Köhrmann (Großwallstadt) und Michael Kraus (Lemgo) Kapitän Markus Baur nach dessen Olympia-Verzicht zu ersetzen. Doch war die Abstimmung mit den Nebenleuten nach den Einheiten beim intensiven Vorbereitungs-Lehrgang in Köln noch stark verbesserungsbedürftig. Zudem wechselte Brand munter durch: So kam in der Schlussphase wieder Fritz für Lichtlein, der zuvor einige gute Paraden zeigte, zurück ins Tor.
Deutschland und Ägypten treffen am 14. August im Olympia-Gruppenspiel erneut aufeinander. Komplettiert wird die Vorrundengruppe B in Peking von Südkorea und Island sowie Rekord-Olympiasieger Russland und Europameister Dänemark. Zuvor versammelt Brand seine Schützlinge allerdings noch zu den Lehrgängen in Meran/Südtirol, wo auch Routinier Christian Schwarzer von den Rhein-Neckar Löwen zur Nationalmannschaft stoßen wird, und in Halle/Westfalen um sich. Mit jeweils zwei Länderspielen gegen Schweden beziehungsweise Russland sollen diese Vorbereitungscamps abgeschlossen werden.
Deutschland – Ägypten 26:25 (13:14)

Deutschland: Fritz (Rhein-Neckar Löwen), Lichtlein (TBV Lemgo) - Jansen (HSV Hamburg) 7, Glandorf (HSG Nordhorn) 4, Klimovets (Rhein- Neckar Löwen) 4, Zeitz (THW Kiel) 3, Kraus (TBV Lemgo) 2, Preiß (TBV Lemgo) 2, Klein (THW Kiel) 1, Kehrmann (TBV Lemgo) 1, Kaufmann (TBV Lemgo) 1, Oliver Köhrmann (Wilhelmshavener HV) 1, Hens (HSV Hamburg), Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Schröder (HSV Hamburg), Haaß (GWD Minden)
Ägypten: El Sayed, Nakib Bakir, Wallid – Ahmar 6, Sayed 4, Hussein Mabrouk 3, Abd Elsalam 3, Ibrahim 3, Awwad 2, Hussein Caky 2, Hassan Mabrouk 1, El Fakharany 1, Hassaballa Caky, Kalloby, El Fetouh, Mahmoud Aziz
Schiedsrichter: Breto/Huelin (Spanien)
Zuschauer: 2500 (ausverkauft)
Strafminuten: 6 / 6
Glück gehabt!

Wolverine
06.07.2008, 23:27
DHB-Team verliert in Hannover 20:22
Ägypter revanchieren sich

Mit schweren Beinen unterlag die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Sonntag im zweiten Vergleich dem Afrikameister Ägypten in Hannover mit 20:22 (9:14).
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel/593929/180x135_EQv5wRWBHf.jpeg (javascript:openZoom(380508,%202,%20600)) Viele Fehler und Unkonzentriertheiten: Heiner Brand konnte nicht zufrieden sein.
© imago http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(380508,%202,%20600))

Einen Tag nach dem glücklichen 26:25 (13:14) in Hamm war der amtierende Weltmeister meilenweit von seiner Bestform entfernt. Knapp fünf Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking kein Problem für Bundestrainer Heiner Brand: "Die Spiele haben trotzdem ihren Sinn erfüllt, ohne sie überzubewerten. Wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet, das merkte man den Spielern in einigen Phasen an", sagte der Weltmeister-Coach.
Für den deutschen Handball war es im 28. Länderspiel die siebte Niederlage (ein Unentschieden) gegen den WM-17. Ägypten.
Trainingsprogramme in Köln und Kaiserau sorgten für fehlende Frische auf dem Hannoverschen Hallenboden. Der Rückraum der Pharaonensöhne kam immmer wieder durch und entblößte wie schon am Samstag in Hamm deutlich sichtbare Schwächen. Am Sonntag wiederholte auch der Angriff die unkonzentrierte Vorstellung des ersten Spiels.
"Für den jetzigen Stand der Vorbereitung habe ich aber auch einige gute Dinge gesehen", meinte Brand, der einige Stammkräfte schonte.
zum Thema



Knapper Sieg gegen Ägypten (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/artikel/380478/)







5600 Besucher sahen mit Torsten Jansen und Michael Kraus (je drei) die besten deutschen Schützen. Kraus stand nach dem Rücktritt von Kapitän Markus Baur (Trainer in Lemgo) im Blickpunkt, bei ihm wechselte ebenso Licht und Schatten wie bei den Konkurrenten Köhrmann und Strobel. "Natürlich wäre ich gerne die Nummer eins, aber das ist nicht meine Entscheidung", hielt sich Weltmeister Kraus zurück.
Christophersen fährt nicht mit nach Peking

Als erster Spieler wurde nach dem Test in Hannover Sven-Sören Christophersen von Brand aus dem 23-köpfigen Aufgebot gestrichen. "Über weitere Streichungen muss ich erst eine Nacht schlafen. Über einige Positionen muss ich mir Gedanken machen", sagte der Bundestrainer.
Bis 15. Juli muss sich Brand für seinen 14er-Kader für die Sommerspiele entscheiden, dann ist Meldeschluss beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). 14 Akteure plus ein Ersatzmann, das sorgt bei Brand für Unmut. "Bei diesem System haben einige Leute aber nicht an die Mannschaftssportarten gedacht. Wenn ich einen Torhüter als Ersatz nominiere und sich ein Linksaußen verletzt, dann habe ich davon nichts."
"Viele Verbände haben protestiert. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung", so Brand weiter. Für ihn und seine Schützlinge geht es nun mit dem nächsten Trainingslager in Meran/Südtirol (ab 9. Juli) weiter, dann stößt auch Routinier Christian Schwarzer hinzu. Am 19. Juli kommt es zu Tests in Mannheim und tags darauf in Stuttgart gegen Schweden. Einem Kurz-Lehrgang in Halle/Westfalen folgt die Peking-Generalprobe gegen Rekord-Olympiasieger Russland in Köln (26. Juli) und Halle (27. Juli). Bei Olympia trifft die DHB-Auswahl in der Vorrunde auf Ägypten, Russland, Südkorea, Island und Europameister Dänemark.
Deutschland – Ägypten 20:22 (9:14)

Deutschland: Fritz (Rhein-Neckar Löwen), Bitter (Hamburg) – Jansen (3/1/Hamburg), Kraus (3/Lemgo), Klimovets (2/Löwen), Hens (2/Hamburg), Müller (2/Großwallstadt), Gensheimer (2/Löwen), Preiß (2/Lemgo), Kaufmann (2/Lemgo), Zeitz (1/Kiel), Sprenger (1/Magdeburg), Strobel (Balingen-Weilstetten), Köhrmann (Großwallstadt), Kehrmann (Lemgo), Roggisch (Löwen)
Bester Werfer für Ägypten: Zaky (5/3)
Zuschauer: 5600 in Hannover

********!

ReWwEr
06.07.2008, 23:40
mein gott, da müssen sie sich aber für olympia noch steigern, aber ich denke die schaffen das, denn die sind ne tuniermanschaft :D

Wolverine
06.07.2008, 23:41
mein gott, da müssen sie sich aber für olympia noch steigern, aber ich denke die schaffen das, denn die sind ne tuniermanschaft :D
Und schliesslich die Besten der Welt!

ReWwEr
06.07.2008, 23:54
ja echt mal, die weren Olympia sieger!!!

Meckpommi
06.07.2008, 23:57
Wer so spielt , kann nur Verlieren :D
Die haben den Gegner auf die leichte Schulter genommen und das als Weltmeister :D

ReWwEr
06.07.2008, 23:59
ja, genau so wie wir gedacht haben, dürfen die nicht denken!

Wolverine
07.07.2008, 00:11
Die denken ja schon fast wie die Schalker:sarcastic::sarcastic:

ReWwEr
07.07.2008, 00:39
ja viele denken so, auch die deutschen gegen die türken

ChesterHight
13.07.2008, 20:07
Als Handball Fan musste doch eigentlich auch SG Halver-Schalksmühle kenne oder nicht Fifa 4ever!?

Wolverine
13.07.2008, 20:15
Na kla!

ChesterHight
13.07.2008, 20:20
Ja kam mir grade mal so in den Sinn den immerhin komme ich ja aus Halver :D

Wolverine
13.07.2008, 20:27
Ja kam mir grade mal so in den Sinn den immerhin komme ich ja aus Halver :D
:sarcastic::sarcastic:Toll:sarcastic::sarcastic:

ReWwEr
13.07.2008, 22:29
und wer meinst du wird nächste saion meiste rund glaubst du tusem steigt ab?

Wolverine
13.07.2008, 22:34
Tudem steigt nicht ab und ich hoffe,Flensburg oder Hamburg wird Meister und hoffentlich die Löwen in die CL.

ReWwEr
13.07.2008, 22:53
Ich hoffe Lemgo wird meister und tusem wird ebsserund bleibt drinn :P

Wolverine
13.07.2008, 22:57
Lemgo wird in 5 Jahren nicht Meiseter so wie die spielen im Moment.

ReWwEr
13.07.2008, 23:02
ich kenn mich jez nicht soo aus, aber ich denke die schaffen das :D

Wolverine
13.07.2008, 23:13
Nene, das schaffen die nicht!
Da würde ich drauf wetten!



Weltmeister besiegt Südtirol-Auswahl

Brand noch nicht zufrieden

Auf dem Weg nach Peking wartet in der Vorbereitung noch einige Arbeit auf die deutschen Handballer. Die Weltmeister von Heiner Brand gewannen ein Trainingsspiel gegen eine Südtirol-Auswahl am Samstag in Meran locker mit 53:34. Dabei lief allerdings noch längst nicht alles rund. Der Bundestrainer war entsprechend unzufrieden.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel/594246/180x135_wZsr62A9Fg.jpeg (javascript:openZoom(380743,%202,%20600)) Noch nicht olympiareif: Heiner Brand übte nach dem Test gegen eine Regionalauswahl harsche Kritik.
© imago http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(380743,%202,%20600))

In der Partie über 3 x 30 Minuten wussten in erster Linie Rückraumass Holger Glandorf, der nach der Geburt seines Sohnes Fynn und sechstägigem Sonderurlaub erst am Samstag zur Mannschaft gestoßen war, und Linksaußen Christian Sprenger mit jeweils acht Toren zu gefallen. In der ausverkauften Karl-Wolf-Halle, in der wegen des Ausfalls der Klimaanlage tropische Verhältnisse herrschten, begeisterten die Weltmeister zwar die 1200 Zuschauer, überzeugten aber den Bundestrainer in keiner Weise. Denn schließlich hat Brand die Messlatte für Olympia mit dem Ziel Medaille hoch gelegt.
"Die Müdigkeit bei unseren Spielern war klar zu erkennen. Das allein darf aber keine Entschuldigung sein. Wir haben nicht einmal im Ansatz das erreicht, was wir schaffen wollten. Das gezeigte Spielniveau entsprach noch nicht einmal einem Viertel von dem, was wir brauchen, um bei Olympia bestehen zu können", grummelte der Bundestrainer.
Brand bleibt nur noch eine Woche, um seinen endgültigen Olympiakader für die Nominierung durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zu benennen. Feste Größen im Aufgebot werden Oliver Roggisch und Christian Schwarzer sein, die in Meran fehlten. Während Abwehrspezialist Roggisch wegen einer Oberschenkelverhärtung geschont wurde, stößt der 38-jährige Schwarzer erst zu Wochenbeginn zum Team und wird bei den Tests gegen Schweden in Mannheim und Stuttgart am kommenden Wochenende erstmals auflaufen.

:bob:

Wolverine
13.07.2008, 23:14
Champions-League-Auslosung in Göteborg

Kiel mit Barça in der Gruppe

Die Champions-League-Auslosung in Göteborg erbrachte für die deutschen Handball-Teams lösbare Aufgaben. Die schwerste Gruppe erwischte der THW Kiel. Die Zebras müssen unter anderem gegen den FC Barcelona antreten. Mit dem KC Veszprem wird Vizemeister Flensburg seine Kräfte messen müssen, der HSV bekommt es mit dem FC Kopenhagen zu tun. Die Rhein-Neckar Löwen müssen sich erst noch qualifizieren, um in der Gruppe H mitmischen zu dürfen.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel/593884/180x135_Jw975uL00a.jpeg (javascript:openZoom(380463,%202,%20600)) Dauerbrenner: Die Handball-Fans dürfen sich auch 2008/09 auf das Duell zwischen Kiel und dem FC Barcelona freuen.
© imago http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(380463,%202,%20600))

Kiel muss also mal wieder gegen den siebenmaligen Champion FC Barcelona ran. Doch zuletzt machten die Norddeutschen gute Erfahrungen mit den Katalanen. Im Halbfinale des Champions-League-Turniers 2007/08 ging das Team von der Förde erstmals als Sieger gegen das spanische Star-Ensemble vom Parkett. Weitere Gegner in der Gruppe C sind der norwegische Meister Drammen HK sowie der Sieger aus den Qualifikationspartien zwischen Izmir Büyksehir (Türkei) und Metalurg Skopje (Mazedonien).
In der Gruppe F spielt die SG Flensburg-Handewitt spielt in der Gruppe F gegen den Pokalsiegercup-Gewinner KC Veszprem. Die Ungarn setzten sich im Finale gegen die Löwen durch. Der HC Saporoschje (Ukraine) und der Gewinner der Partie zwischen Zyperns Meister Cyprus und Haukar aus Island komplettieren die Gruppe.
Bis ins Halbfinale stieß in der vergangenen Saison der HSV Hamburg vor. In der Gruppe D trifft die Schwalb-Truppe auf den FC Kopenhagen, Tatran Presov (Slowakei) sowie den Gewinner der Partie zwischen RK Belgrad und dem italienischen Vertreter Italgest Casarano.
Sollten sich die mit einer Wildcard ausgestatteten Rhein-Neckar Löwen in der Qualifikation gegen den luxemburgischen Meister HB Dudelange durchsetzen, würden es Schwarzer & Co. bei ihrer Premieren-Saison in der Königsklasse in der Gruppe H mit RK Zagreb (Kroatien), SC Szeged (Ungarn) und Wisla Plock (Polen) zu tun bekommen.
Champions League 2008/09 mit neuem Modus

Anfang Oktober geht es los mit der Gruppenphase. Und einen neuen Turniermodus gibt es auch. In der ersten Phase treten in acht Gruppen jeweils vier Teams gegeneinander an, die ersten beiden Klubs qualifizieren sich für die zweite Gruppenphase mit 16 Teams und stehen dann wieder gemeinsam in einer von vier Gruppen. Die Punkte aus dem direkten Vergleich der ersten Phase werden übernommen.
In der zweiten Phase treten diese beiden Mannschaften nicht mehr direkt gegeneinander an, sondern spielen nur noch gegen die beiden anderen Mannschaften, die ebenfalls aus einer Phase-eins-Gruppe stammen. Die beiden besten Teams aus jeder Gruppe ziehen dann ins Viertelfinale ein.

ReWwEr
13.07.2008, 23:37
das ergebniss 54-34 hört sich wirklich bessr an als es ist wenn man mal den gegene rbetrachtet^^

Wolverine
14.07.2008, 13:33
Viel zuviel Gegentore:ireful:

ReWwEr
15.07.2008, 01:25
ja, aber auch viele tore, das wird so nichts, es ist nicht mehr lange und sie sind noch so schlecht.....

ChesterHight
16.07.2008, 20:45
Schock für Pascal Hens

Gut drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking hat sich Nationalspieler Pascal Hens im Trainingslager des Weltmeisters in Meran/Südtirol eine Bauchmuskelzerrung zugezogen und muss wohl zwei Wochen pausieren.

Damit fehlt der Rückraumspieler des HSV Hamburg auf jeden Fall bei den Länderspielen der DHB-Auswahl gegen Schweden am Samstag in Mannheim (18 Uhr) und am Sonntag in Stuttgart (15 Uhr).
Auch für die weiteren vorolympischen Tests gegen Russland am 26. Juli in Köln und am 27. Juli in Halle/Westfalen ist ein Einsatz von Hens ungewiss.
Allerdings bangt der 28-Jährige derzeit nicht um seine Olympia-Teilnahme. "Es ist ja noch genug Zeit bis zur Eröffnungsfeier. Wir müssen jetzt erst einmal gucken, dass die Behandlungen wirken und ich nicht zu früh wieder loslege", meinte Hens nach der Diagnose.

Quelle: sport1.de

ReWwEr
16.07.2008, 22:34
einausfall wäre echt sehr bitte, zumal er sich bestimmt beweise möchte, nach den zuletzt 2 schwachen tunieren (bzw mind einem). Er ist ein absoluter Weltklassespieler und wohl auch einer der 3 besten halb Linken der Welt, hoffen wir mal dass er bei Qlympia komplett beschwerdenfrei spielen kann und nicht einige male aussetzen muss oder kürzer treten muss..

Meckpommi
24.07.2008, 21:38
Letzte Tests ohne Hens

Die letzten beiden Testspiele in Deutschland vor den Olympischen Spielen finden ohne Pascal Hens statt.Der Rückraumspieler kuriert weiter die Folgen einer Bauchmuskelzerrung aus und wird in den Spielen gegen Russland fehlen.
"Wir werden kein Risiko eingehen", sagte Bundestrainer Heiner Brand im westfälischen Halle. Hens hatte bereits bei den beiden Länderspielen gegen Schweden (25:27, 29:22) am vergangenen Wochenende gefehlt.
Abreise Ende Juli
Nach den beiden Russland-Spielen und drei Tagen Pause fliegt das Männer-Team am 31. Juli von Frankfurt/Main nach Hongkong und reist dann weiter ins einwöchige Trainingslager nach Zhuhai.
Neben dem 15-köpfigen Olympia-Kader wird der Magdeburger Christian Sprenger als 16. Spieler mit nach China reisen. Noch nicht abschließend geklärt ist, ob der Lemgoer Carsten Lichtlein als dritter Torhüter ebenfalls mitreisen wird. Dagegen werden dessen Clubkollegen Sebastian Preiß und Martin Strobel in Absprache mit dem TBV Lemgo zu Hause bleiben und im Verein trainieren.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Frauen in Bestbesetzung
Dagegen wird die Frauen-Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in bester Besetzung ihre abschließenden Vorbereitungspartien absolvieren. Jeweils im Anschluss an die Männer spielt der WM-Dritte gegen Afrikameister Angola.
Zuletzt waren beide Mannschaften im Viertelfinale der WM 2007 in Frankreich aufeinandergetroffen, das die deutsche Mannschaft mit 36:33 gewonnen hatte. Während die Lanxess-Arena in Köln mit bislang rund 17.000 Karten noch nicht ganz ausverkauft ist, sind in Halle alle 10.100 Tickets vergriffen.


Quelle: www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Wolverine
09.08.2008, 01:02
So, morgen glaub ich geht´s los.:yahoo:

ReWwEr
09.08.2008, 12:27
jo, ich hoffe mal es klappt mit gold.... aber wird knapp, wen die nicht besser spielen als letztes mal :D

Wolverine
10.08.2008, 15:04
So, erste Spiel gewonnen.
Das war aber eine schwere Geburt:D
Garant für den Sieg war unteranderem Johanes Bitter:yes:

Wolverine
18.08.2008, 14:39
******** ******** ********
:ireful:

Meckpommi
18.08.2008, 20:20
Sie sind zu Recht ausgeschieden :yes: !

Wolverine
19.08.2008, 20:32
Wären Hens und Kaufmann dabei gewesen, wär es wahrscheinlich anders ausgefallen:(

Baresi
19.08.2008, 20:34
jo,aber,es hilft nix ;) ist genau so wie bei den bayern,könnens auch net ohne franck,luca und micho^^

Wolverine
19.08.2008, 20:39
Jetz kommt er mit Bayern...:D

Baresi
19.08.2008, 20:42
soll ja nur ein vergleich sein.....istr es etwa net soo?:D:D

Meckpommi
19.08.2008, 20:54
Die Spieler haben sich in meine Augen zu viel auf ihren WM Titel eingebildet und haben gedacht alle haben Angst vor uns ;)

Wolverine
19.08.2008, 21:04
Ja, so als wenn alles von alleine ginge.

Meckpommi
29.08.2008, 00:03
HSV sagt Kiel den Kampf an

Die Handballer des HSV haben eine Mission: In dieser Saison wollen sie endlich den THW Kiel vom Thron stoßen. Verbal sind sie jetzt schon bereit, ob sie sportlich ebenfalls dazu in der Lage sind, wird sich erstmals schon beim Supercup in München am kommenden Wochenende zeigen.

"Wir haben eine tolle Mannschaft. Sie hat das Potenzial, um alle Titel mitzuspielen", frohlockte Trainer Martin Schwalb. Auch Clubpräsident Andreas Rudolph schickte eine Kampfansage in Richtung des Titelverteidigers: "Wir wollen überall angreifen und Kiel schon am Samstag zeigen, dass mit uns zu rechnen ist."

Im Umfeld wurde alles getan, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Ausgestattet mit einem Etat von 6,5 Millionen Euro haben die Hamburger ordentlich aufgerüstet. Blazenko Lackovic, Marcin Lijewski (beide SG Flensburg-Handewitt), Niklas Grundsten (Hammarby IF) und Arne Niemeyer (GWD Minden) sind die namhaftesten Zugänge.

Allerdings bleibt Schwalb nur wenig Zeit, aus alten und neuen Spielern das erwünschte Erfolgs-Team zu basteln. Erst am Donnerstag wird er die dann fast komplette Mannschaft zum ersten gemeinsamen Training bitten.

http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) HSV mit einigen Problemen

Frei von Sorgen ist der HSV jedoch keineswegs. So muss sich erst noch zeigen, ob der Abgang von Torjäger Kyung-Shin Yoon kompensiert werden kann. Auch die schwere Verletzung von Pascal Hens stellt einen herben Rückschlag dar. Wann er wieder spielen wird, ist derzeit offen.
Der Rückraumspieler, der sich in Peking einen Schienbeinkopf-Bruch zugezogen hatte, sagte: "Mir geht es soweit gut. Ich habe keine Schmerzen. Aber es kann bis zu fünf Monate dauern, bis ich wieder spielen kann, denn das Bein muss ja auch wieder auftrainiert werden." Einen langen Weg hat Oleg Velyky hinter sich. Der gebürtige Ukrainer musste in diesem Jahr schon wieder zwei schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Erst zog er sich einen Kreuzbandriss zu und wenig später wurde nach 2004 zum zweiten Mal festgestellt, dass er an Hautkrebs erkrankt ist. Jetzt ein halbes Jahr später trainiert Velyky schon wieder mit der Mannschaft. Wann er wieder voll belastbar ist, steht jedoch noch nicht fest.

Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

ChesterHight
05.09.2008, 15:01
Thema Nationalmannschaft noch nicht abgehakt


Trotz einer längeren Auszeit ist das Thema Nationalmannschaft für den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki noch nicht völlig abgehakt. "Eine Pause heißt nicht, dass ich nie mehr für Deutschland spiele. Vor jedem Turnier arbeite ich vier bis sechs Wochen. Wenn ich ohne diese Vorbereitung zu den Turnieren kommen könnte, dann okay", nannte der Würzburger in einem Interview mit der Bild-Zeitung seine Bedingung.
"Nächstes Jahr plane ich, nach der NBA-Saison zwei Monate gar nichts zu machen, vielleicht rumzureisen. Es wird auch von Sommer zu Sommer schwerer, mich für die Vorbereitung zu motivieren." 2009 steht in Polen die EM an - "schwer vorstellbar" hat Nowitzki einen dortigen Auftritt genannt, nachdem er sich in Peking den großen Olympia-Traum erfüllt hatte und sogar deutscher Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier war.



Volle Konzentration auf Dallas
Nach dem enttäuschenden zehnten Platz bei den Olympischen Spielen will sich der der 30-Jährige auf seinen Klub Dallas Mavericks konzentrieren. "Jetzt hat Dallas erstmal absolute Priorität. Ich habe noch drei Jahre Vertrag und will meinen zweiten Traum unbedingt erfüllen: Ich will Meister werden", sagte Nowitzki.
Die zweite Olympia-Teilnahme 2012 in London ist für den "wertvollsten Spieler" der NBA-Saison 2006/2007 durchaus vorstellbar. "Darüber werden wir auf jeden Fall reden. Aber mein Körper muss mitmachen." Dem gönnt er bis zum Start der Vorbereitung Ende September keinen Urlaub, sondern erholt sich bei seiner Familie und hält sich fit. Sonst "würde das keinen guten Eindruck auf unseren neuen Trainer Rick Carlisle machen".


Quelle: 1asport.de

Baresi
06.09.2008, 19:57
Ähm Chester?hast du wa sgetrunken..???:rofl:

Das ist ein Handball-Threda kein Basketball-Thread :sarcastic:

ChesterHight
06.09.2008, 22:14
Tut mir leid habe ich in gedanken wohl vertauscht! Kann ja mal passieren! Sry

ChesterHight
07.09.2008, 17:55
Aufreibender Spieltag in der Handball-Bundesliga


Schrecksekunde in Wetzlar, Erleichterung beim Titelverteidiger THW Kiel, überraschende Kündigung in Gummersbach: Während Rekordmeister Kiel mit einem 30:24-Sieg bei HBW Balingen-Weilstetten zurück in die Erfolgsspur fand und beim VfL Gummersbach Geschäftsführer Stefan Hecker überraschend seinen Abschied bekannt gab, sorgte ein blutiger Zusammenprall beim 33:26-Erfolg der Füchse Berlin bei der HSG Wetzlar für einen Schock am zweiten Spieltag der Handball-Bundesliga (HBL).


Rote Karte auf dem Weg ins Krankenhaus
"Wir sind kreidebleich geworden und standen alle unter Schock", sagte Wetzlars sportlicher Leiter Rainer Dotzauer, nachdem in der 12. Spielminute HSG-Torwart Zoran Djordjic Füchse-Angreifer Konrad Wilczynski umgerannt hatte. Der serbische Keeper blieb minutenlang bewusstlos liegen und schüttelte sich mit Krampfanfällen. Vom Wetzlarer Mannschaftsarzt musste dem Schlussmann die Zunge aus dem Hals gezogen werden. Bei seinem Abtransport ins Krankenhaus sah Djordjic für seine Aktion noch die Rote Karte.
Doch am Sonntag gab es Entwarnung. "Er ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bis auf eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung gab es keine Auffälligkeiten", erklärte Dotzauer mit hörbarer Erleichterung. Auch der Berliner Torschützenkönig Wilczynski, dessen Platzwunde am Kopf am Samstag auf dem Hallenboden große Blutflecken hinterließ, hatte Glück im Unglück und erlitt ebenfalls nur eine Gehirnerschütterung.

Aufatmen konnten auch die Kieler. Mit dem ersten Erfolgserlebnis der Spielzeit wurde das überraschende 28:28 gegen Aufsteiger TSV Dormagen zum Auftakt vergessen gemacht. "Es war wichtig, beide Punkte mitzunehmen. Es ist müßig, über Mittwoch noch nachzudenken", sagte THW-Manager Uwe Schwenker. Doch der neue Coach Alfred Gislason, für dessen Team Stefan Lövgren elf Tore erzielte, gab zu: "Ich hatte in Kiel schon glücklichere Tage als die letzten."


Erster Sieg für Gummersbach
Gislasons Ex-Verein Gummersbach erkämpfte sich mit dem 32:30 gegen die HSG Nordhorn ebenfalls den ersten Sieg. Doch nach der Partie überraschte Geschäftsführer Hecker mit seiner Kündigung. "Das Aufgabenfeld, das ich zuletzt hatte, entsprach nicht dem, was ich mir vorstelle", sagte Hecker, der nach drei Jahren im Rheinland laut eigener Aussage ab Oktober als Manager zu Tusem Essen wechselt. Die Essener wollten den Wechsel allerdings noch nicht bestätigen.


Elf Christiansen-Tore für Flensburg
Unterdessen zeigte Tabellenführer SC Magdeburg Dormagen die Grenzen auf. Der SCM fügte dem TSV vor den Augen von Bundestrainer Heiner Brand mit 34:22 die erste Heimniederlage seit März 2005 zu. Wie Magdeburg, FA Göppingen (29:26 bei MT Melsungen) und Berlin hat auch der TBV Lemgo nach dem 33:24-Sieg beim Aufsteiger Stralsunder HV bereits vier Punkte auf dem Konto. Vizemeister SG Flensburg-Handewitt zog am Sonntag nach und setzte sich standesgemäß mit 36:25 (17:11) bei GWD Minden durch, bester Werfer war der dänische Europameister Lars Christiansen mit elf Toren. Dagegen kassierte Essen mit einem 27:34 gegen TV Großwallstadt die zweite Niederlage.
In der HBL spielfrei waren die Rhein-Neckar Löwen, die sich stattdessen erstmals in der Vereinsgeschichte für die Champions League qualifizierten. Nach dem 41:16 im Hinspiel beim luxemburgischen Vertreter HB Düdelingen am Freitag war das Rückspiel am Samstag in Trier mit 46:15 reine Formsache. "Wir haben heute Geschichte geschrieben. In der Champions League zu spielen, ist eines der größten Dinge, die ein Handballer erleben kann", sagte Rückraumspieler Sergej Harbok.


Quelle: 1asport.de

ChesterHight
15.09.2008, 16:34
Gerücht

Heiner Brand tritt zurück

Fakt: Es ist wie bei Don Quichotte und seinem Kampf gegen Windmühlen. Alle wollen eine erfolgriche Handball-Nationalmannschaft, doch der Dialog zwischen Bundestrainer Brand und den Verantwortlichen der Liga findet kaum noch statt. Brand will mehr deutsche Spieler in den Klubs, und versucht seit knapp zwölf Jahren dieses Vorhaben umzusetzen.
http://www.sportal.de/rumor/images/blank.gif
Gerücht: Heiner Brand legt sein Amt nieder.
http://www.sportal.de/rumor/images/blank.gif
Wahrheitsgehalt: Maximal: 10% Brand ist unzufrieden, denn gerade nach dem Ausscheiden bei den Olympischen Spielen wurde deutlich, dass die Breite im Kader nicht vorhanden ist. Jedoch weigern sich die Klubs, verstärkt auf junge deutsche Spieler zu setzen und haben eine Quote für ausländische Spieler abgelehnt. Der Bundestrainer ist unzufrieden und ob er weiterhin seine Kraft für diesen Kampf einsetzen will, ist zumindest ansatzweise fraglich.

Quelle: sportal.de

Wolverine
15.09.2008, 17:54
Also wenn Herr Brand vor Vertragsende geht, dan Fress ich nen Besen...

Meckpommi
15.09.2008, 21:08
Mahlzeit :D ! Ich denke mal auch er bleibt :yes: ! Für die Spieler die beim Turnier gespielt haben , war es ein Denkzettel zu rechten Seit :yes: !

ChesterHight
03.10.2008, 10:54
Kiel mit Auftaktsieg in der Champions League

Neue Besen kehren nicht nur gut, sie knüpfen auch oft an die Glanzleistung des alten an. So auch beim THW Kiel, der mit dem neuen Trainer Alfred Gislason einen perfekten Einstand in die Vorrunde der Champions League gefeiert hat. Gegen HC Metalurg Skopje siegten die Norddeutschen mit 37:29.
Kiel hat damit einen gelungenen Start auf der europäischen Bühne hingelegt. Der letztjährige Finalist besiegte vor heimischer Kulisse den mazedonischen Meister HC Metalurg Skopje mit 37:29 (18:15). Im ersten Champions-League-Spiel nach der erfolgreichen Ära mit Ex-Trainer Zvonimir Serdarusic zeigten die Kieler vor 10.250 Zuschauern in der ausverkauften Sparkassen-Arena die gewohnt souveräne Leistung in der Königsklasse.




Die frühe Führung und der Schlendrian
Schon nach 20 Minuten waren die Gastgeber auf 13:7 davongezogen, leisteten sich dann aber einige Nachlässigkeiten. Aufgrund zahlreicher Wechsel, die Trainer Gislason vornahm, geriet der Spielfluss etwas ins Stocken. So kam der Qualifikant aus Mazedonien bis auf 15:18 zur Halbzeit heran.
Dabei leisteten die Unparteiischen mit einigen fragwürdigen Entscheidungen Schützenhilfe. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren jedoch wieder konzentrierter zur Sache und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Christian Zeitz tat sich da hervor und war mit sechs Toren erfolgreichster THW-Schütze.

Die Ambitionen des deutschen Rekordmeisters in der Champions League sind auch nach dem Trainerwechsel unverändert hoch. "Wir treten in der Champions League an, um sie zu gewinnen", lautete die Vorgabe von Gislason, der 2002 die begehrte Trophäe bereits mit dem SC Magdeburg erobert hatte.

THW-Manager Uwe Schwenker will "zunächst nur die Hauptrunde" erreichen. In Gruppe C sind neben Skopje der siebenmalige Champions-League-Gewinner FC Barcelona und Drammen HK aus Norwegen die Kieler Rivalen.

Quelle: sportal.de

Wolverine
03.10.2008, 14:00
Kiel kommt meiner Meinung nach wieder ins Finale.
Aber ob sie gewinnen...:bad:

Wolverine
05.10.2008, 11:37
Gelungenes Debüt für die Rhein Neckar Löwen in der Champions League (http://www.handballwoche.de/nncs/handball/2008/10/04/10855600000.html#): Der Bundesligist holte beim kroatischen Serienmeister Croatia Zagreb in letzter Sekunde ein 33:33 (16:14)-Unentschieden. Jan Filip sicherte kurz vor dem Abpfiff den Punktgewinn. Ein Sieg wäre sogar möglich gewesen. Erfolgreichster Werfer im Team von Trainer Wolfgang Schwenke war der Isländer Gudjon Valur Sigurdsson mit acht Toren. Für die Gastgeber traf Kiryl Lasarov insgesamt elf Mal. "Wir hatten in der Liga einen schwierigen Start. Nun haben wir bei unserem ersten Auftritt in der Königsklasse eines unserer besten Spiele in dieser Saison gezeigt. Natürlich sind wir sehr zufrieden, weil wir als Außenseiter und Qualifikant bei einem erfahrenen Teilnehmer der Champions League einen Zähler entführen konnten", erklärte Manager Thorsten Storm.

Der Bundesligist bot den favorisierten Kroaten von Beginn an Paroli und ließ sich nicht abschütteln. Kampf war Trumpf, was Karol Bielecki mit einer gelben Karte schon in der ersten Minute untermauerte. Dementsprechend zäh war der Beginn, in der Zagreb erst nach drei Minuten zum ersten Treffer durch Superstar Ivano Balic kam.

(http://ads.planetactive.com/cgi-bin/redirect?url=http://ads.planetactive.com/14389/21020/95163/ra=1223199357254/click) Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich Zagreb nie absetzen konnte. Nachdem Tonci Valcic zum 3:1 getroffen hatte, blieben die Löwen dran und hielten durch zum 4:3 und Christian Schwarzer zum 5:4 Abschluss, ehe Sigurdsson ausgleichen konnte.
Löwen haben Sieg vor Augen
Den von Lino Cervar trainierten Kroaten war auch in der Folge der hohe Druck anzumerken, zu selten konnten sie echte Gefahr versprühen. Zwar konnten sie immer wieder in Front gehen, doch die Deutschen egalisierten sowohl beim 7:7 (13.) als auch beim 11:11 von neuem. Somit waren sie zum Halbzeitpfiff beim Stand von 14:16 weiterhin in Reichweite.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es eine packende Partie. Zunächst schienen die Gastgeber etwas besser aus den Kabinen gekommen zu sein, beim 18:15 kochte die Halle. Doch die Nordbadener kamen wieder zurück und bestraften die ungewöhnlich häufigen Fehler Zagrebs. Das Spiel stand stets auf der Kippe, und drei Minuten vor dem Ende hatten die Löwen bei einer 32:31-Führung sogar den Sieg vor Augen. Doch den Hausherren zwei Treffer hintereinander, bevor Filip das Remis rettete.
Zum zweiten Spiel der diesjährigen Hauptrunde muss der Bundesligist in einer Woche zum letztjährigen ungarischen Meisterschaftszweiten Pick Szeged. Doch der Zähler könnte für die Löwen teuer werden. Spielmacher Grzegorz Tkaczyk fiel früh mit einer Knieblessur aus, Linksaußen Uwe Gensheimer zog sich eine Verletzung am Zeigefinger der Wurfhand zu. "Ich hoffe, wir müssen diesen Zähler nicht teuer bezahlen", sagte Trainer Schwenke.




www.handballwoche.de (http://www.handballwoche.de)

Kann ruhig so weitergehen mit den Löwen:bob::mike:

Baresi
05.10.2008, 11:57
werbungs hättste ruhig wegmachen können :D:D:D;)

Wolverine
17.10.2008, 23:21
VfL kämpft Wetzlar nieder

Mit einem hart umkämpften 26:24 (13:13) gegen die HSG Wetzlar hat der VfL Gummersbach vor 3083 Zuschauern in der Kölnarena den Anschluss zur Tabellenspitze halten können.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel/598494/180x135_sZZorHJEMC.jpeg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:openZoom%28384181,%202,%20600%29) Wieder einmal bester Werfer des VfL: Momir Ilic.
© imago http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:openZoom%28384181,%202,%20600%29)

Die Oberbergischen taten sich am Freitagabend gegen den stark ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten HSG Wetzlar sehr schwer, ehe der siebte Saisonsieg im zehnten Spiel perfekt gemacht werden konnte. Bester Gummersbacher Werfer war Momir Ilic mit acht Toren, Sven-Sören Christophersen war für die Gäste mit sechs Treffern, davon fünf Siebenmeter, am erfolgreichsten.
Der 9. Spieltag

Kiel - Berlin (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862084) 38:29 (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862084)
G'bach - Wetzlar (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862077) 26:24 (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862077)
Nordhorn - Magdeburg (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862081) -:- (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862081)
Flensburg - Dormagen (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862080) -:- (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862080)
Lemgo - Hamburg (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862083) -:- (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862083)
Melsungen - Stralsund (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862076) -:- (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862076)
Balingen - Essen (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862079) -:- (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862079)
Göppingen - TVG (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862082) -:- (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862082)
Minden - Löwen (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862078) -:- (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/spielpaarungsinfo/object/862078)

Die aktuelle Tabelle (http://www.kicker.de/news/handball/bundesliga/handball_spieltag/NaviIndex/0/tabelle/1/saison/2008-09/liga/1820/spieltag/9)







Torhüter Goran Stojanovic rettete den schwachen Gastgebern in der Schlussphase den Sieg. Wetzlar liegt mit nur drei Punkten aus zehn Spielen weiterhin im Tabellenkeller.
Das Topspiel des 9. Spieltag steigt - zumindest von den Namen her - am Samstag in Lemgo, wo der HSV Hamburg zu Gast ist. Auch Nordhorn steht mit Magdeburg eine schwere Aufgabe ins Haus. Flensburg empfängt Favoritenschreck Dormagen. Die krisengeschüttelten Essener gastieren in Balingen.

Wolverine
19.10.2008, 20:11
Handballtorhüter haben eine Macke, das ist ein allgemeines Vorurteil. Es heißt, man könne jede Extremsportart der Welt betreiben - sich von Klippen stürzen, nur mit einem Fallschirm gesichert, man kann sich in Autos setzen und Rennen mit 300 km/h fahren - aber man würde sich nie in ein Handballtor wagen. Alles Quatsch - es sind Menschen wie du und ich.

Wie ihr bestimmt wisst bin ich Handballtorwart und ich versuche mal es zu erklären.:D
Es muss etwas geben, dass diese Menschen dazu treibt, sich in die teilweise bis zu 140 km/h schnellen Würfe zu schmeissen. Eine gewisse Erleichterung, wenn man das runde Leder spürt, wie es sich um den Arm/Bein/Kopf wickelt. Das hat seinen Preis. Neben Vereinsbeitrag, Tiefschutz und Kleidung hat man körperlich wohl den schwersten Job. Nicht selten bekommen Handballtorwärte das Spielgerät um den Schädel gewickelt - egal, Kopf schütteln, und weiter.:D
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Dies passiert natürlich aufgrund mangelnder Wurfpräzision in den unteren Spielklassen weitaus öfter als bspw. in der Bundesliga oder im internationalen Geschäft.

Trotzdem - Handballtorwärte sind nicht die Verrückten, für die man sie immer hält. Es sind "Normalos", wie alle anderen auch. Sie haben keine überdurchschnittliche Reaktionszeit, keine besonderen Reflexe. Allerdings sind weitaus gewiefter als man denkt. Wer könnte sonst das komplizierte Nervenspiel zwischen Werfer und Torhüter so gut meistern? Dabei handelt es sich um das einfache Merken von Wurfbildern, die jeder Spieler quasi programmiert hat. Es gibt bevorzugte Bewegungen, bevorzugte Ecken - und die muss ein Torwart kennen. Aber damit ist es nicht getan. Der Torwart weiß, dass der Werfer gerne in eine bestimmte Ecke wirft. Dies weiß aber wiederum der Werfer, was weiterhin auch dem Torwart bekannt ist. So entwickelt sich aus einem einfachen Spiel eine komplexe Nervenschlacht, in der derjenige gewinnt, der seinen Gegenüber am besten zu beeinflussen weiß.Das ist echt krass:ireful:. So geschah es bspw. bei einem 7-Meter-Wurf. Ein bekannter Torhüter drehte sich einfach ignorant weg, als der Werfer den Anpfiff hörte. Das irritierte den Werfer so sehr, dass er den Ball prellte - ein technischer Fehler, Freiwurf für die gegnerische Mannschaft. Diese Abgeklärtheit, dieses einfache "wissen wo der Ball hinfliegt", ist Ergebnis jahrelanger Arbeit. Eine Studie besagt, dass sich ältere Torwärte aufgrund ihrer Erfahrung öfter in die richtige Ecke bewegen, als junge.

Damit ist der Torwart eine Person, die innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde verschiedene Abläufe parat haben muss - und sie dann auch umsetzen sollte.

Nur so kann der Torwart im Zusammenspiel mit seiner Abwehr ein gutes Team bilden. :yes:

Was habt ihr für ein Bild?

ChesterHight
19.10.2008, 20:32
Um ehrlich zu sein habe ich garkein Bild davon. Finde es trotzdem sehr gut zusammen gefasst! Klasse Arbeit trifft es denke ich ganz gut.
Ich bin ja selber beim Fußball Torwart und kann somit sagen das ich mir so ein stress wie ein Handball Torwart im Kopf nicht machen würde. Aber naja das ist ein kleiner feiner unterscheid :yes:

Wolverine
21.10.2008, 13:57
Hiobsbotschaft für THW Kiel - Börge Lund fällt bis zu 6 Monate aus


Börge Lund von Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich beim 31:27-Sieg im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona die Achillessehne angerissen und fällt bis zu sechs Monate aus. „Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Achillessehne zwar nicht ganz durch ist, aber sie ist so angerissen, dass operiert werden muss“, sagte Sprecher Jörn Goos. Der norwegische Nationalspieler könnte dem Meister damit erst im Frühjahr 2009 wieder zur Verfügung stehen. Da die „Zebras“ einen kleinen Kader haben, will der Verein den Markt für kurzfristigen Ersatz sondieren. Es werde aber keine Blitzaktiongeben, betonte Manager Uwe Schwenker.
Q: www.bild.de

Meckpommi
21.10.2008, 20:39
Die stecken das schon weg , wenn man bedenkt wie viele Spieler sie nur im Kader hatten beim Letzten Erfolg in der CL ;)

ChesterHight
23.10.2008, 17:09
Magdeburg blamiert sich beim ASV Hamm


Der SC Magdeburg ist in der dritten Runde des DHB-Pokals überraschend beim ASV Hamm ausgeschieden. Der SCM verlor beim Zweitligisten mit 32:37 (17:21). Keine Mühe hatte derweil der THW Kiel in seinem Heimspiel gegen den Aufsteiger Stralsunder HV.
Magdeburg fand keine Einstellung zum Spiel. Die Abwehr war alles andere als sattelfest und ließ den Gastgebern, die nur beim 1:2 (3.) im Hintertreffen lagen, immer wieder Räume. Diese nutzte Hamm konsequent aus.
Auch die Halbzeit-Ansprache von SCM-Trainer Michael Biegler in der Kabine zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Während Hamm abgeklärt agierte, konnten die Magdeburger einfach nicht den Schalter umlegen und eine Serie starten, die das Spiel noch zu ihren Gunsten gedreht hätte.






Kiel nur zu Beginn nachlässig
Der deutsche Meister THW Kiel hat die Titelverteidigung im Pokal derweil weiter fest im Visier. Der Spitzenreiter setzte sich gegen den Aufsteiger aus Stralsund souverän mit 38:25 (15:10) durch und buchte damit das Ticket für das Achtelfinale.
Die finanziell angeschlagenen Stralsunder, die ihr Heimrecht an den deutschen Rekordmeister verkauft hatten und damit für ein Novum sorgten, hielten die Partie zunächst offen und waren bis zum 10:10 (23.) auf Augenhöhe. Doch danach erhöhten die Kieler die Schlagzahl und spielten mit den in allen Belangen unterlegenen Gästen Katz und Maus (26:13/44.). Überragender Kieler Werfer war Filip Jicha mit elf Toren.




Nordhorn und Rhein-Neckar Löwen weiter
Die Runde der letzten 16 erreichte auch der Bundesliga-Vierte HSG Nordhorn, der sich gegen Liga-Kontrahent TSV Dormagen mit 26:18 (14:9) behauptete. Die Rhein-Neckar Löwen behielten im Erstliga-Duell gegen MT Melsungen mit 32:30 (17:16) die Oberhand.

Im vierten Spiel zweier Bundesligisten deklassierte die HSG Wetzlar Schlusslicht TuSEM Essen mit 32:20 (17:6). Der VfL Gummersbach siegte beim TuS Bielefeld mit 34:21 (15:10) ebenso problemlos wie die GWD Minden (37:25) bei der HSG Tarp-Wanderup.

Auch die Zweitligisten ThSV Eisenach (34:33 gegen HSG Gensungen- Melsungen), Dessau-Roßlauer HV (32:28 gegen TSG Friesenheim), TuS N- Lübbecke (28:26 gegen TSV Burgdorf) und HSG Düsseldorf (36:30 gegen HG Saarlouis) bejubelten das Weiterkommen und hoffen nun auf attraktive Lose. Für den Zweitliga-Club TSV Altenholz kam dagegen überraschend beim TBV Lemgo II nach dem 25:33 (14:17) das Aus.

Zuvor hatten bereits die Bundesligisten SG Flensburg- Handewitt, HSV Hamburg und FA Göppingen sowie Zweitligist Concordia Delitzsch den Sprung in die nächste Runde geschafft.


Quelle: sportal.de

Wolverine
23.10.2008, 17:14
Da warst du schon wieder schneller als ich:D

Kiel ist aufjeden Fall wieder Pokal-,Meisterschafts,-Sieger Favorit.
Doch die Löwen könnten in ein paar Jahren auch gefährlich werden, zusammen mit den etwas im Moment schächelnden Hamburgern und den Flensburgern.

Meckpommi
24.10.2008, 23:10
Handballer im Terminstreß

38 Spiele, 19 Tage, 5 Wettbewerbe: Wenn am kommenden Mittwoch die neu geschaffene EM-Qualifikation beginnt, steht den deutschen Handballern ein unübersichtliches Mammutprogramm bevor, das selbst dem Bundestrainer zu schaffen macht.
"Das ist eine ausufernde Entwicklung", beklagte Heiner Brand die terminlichen Chaostage. Fast die halbe Liga ist im Europacup aktiv, vier Teams allein in der Champions League.
"Wenn es von jedem Land ein Teilnehmer wäre und der Titelverteidiger, wäre das die richtige Geschichte. Dann würde man auch wieder durchsehen", regte der Bundestrainer eine Rückkehr zum früheren Spielsystem an und ergänzte: "Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass die halbe Liga im Europacup spielt."


Ansetzungs-Wirwarr wegen TV-Fülle

Vor allem die Ausweitung der Fernsehübertragungen in den vier Sendern Eurosport, Eurosport 2, ZDF sowie ARD inklusive ihrer 3. Programme sorgt für ein Ansetzungs-Wirrwar. "Die Masse steigert nicht die Attraktivität. Das wird unübersichtlich", monierte Brand, "und die Einheitlichkeit in der Liga, die angestrebt war, ist dadurch auch nicht möglich."
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Damit befindet sich der Gummersbacher auf einer Linie mit dem Bundesliga-Dachverband HBL. "Der Terminplan ist zu aufgebläht. Da müssen wir etwas reduzieren, vor allem im Interesse der Spieler und der Clubs", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann und kritisierte die von der Europäischen Handball-Föderation (EHF) eingeführte EM- Qualifikation: "Das ist ein Schritt in die falsche Richtung."


Konstante Bundesliga

Die Ausscheidung für die EM 2010 in Österreich, in der die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Wetzlar gegen Bulgarien und am Sonntag darauf in Celje gegen Slowenien spielt, sei in ihrer Form vom Fußball übernommen worden. "Aber dabei wurde vergessen, dass EM und WM im Fußball nur alle vier Jahre stattfinden, im Handball aber alle zwei Jahre", kritisierte der HBL-Chef.
Gern verweist er darauf, dass die Bundesliga - mit Ausnahme der Saison 2000/2001, als 20 Teams mitspielten - die zehnte Saison in Serie mit 18 Mannschaften und damit konstant 34 Spieltagen auskommt.
"Wir sind stabil geblieben", stellte Bohmann klar. Der internationale Kalender hingegen wurde immer dichter mit neuen Wettbewerben und mehr Europacup-Spielen gefüllt. Und wegen der Übertragungswünsche der TV- Sender "wird es immer schwieriger, das zu koordinieren", sagte Bohmann.


Konsequenzen angekündigt

Daraus will die HBL ihre Konsequenzen ziehen. Mit dem neuen Fernsehvertrag von 2009 an sollen die nationalen Belange höhere Priorität bekommen. Der Bundesliga-Spielplan soll dann der Maßstab für die internationalen Spiele der deutschen Clubs werden. Damit geht die HBL auf Konfrontation zur EHF.
"Den Konflikt gibt es", erklärte Bohmann und setzte nach: "Bisher war es immer so, dass wir mit unserem Spielplan kurzfristig auf europäische Ansetzungen reagieren. Diesen Einfluss auf die Spielgestaltung werden wir nicht mehr hinnehmen."


Quelle :www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)


Das kann doch nicht gesund sein auf Dauer für die Handballer :shok:


(http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

ChesterHight
24.10.2008, 23:12
Na da sollte man sich aber mal schnell weiß ein fallen lassen.
Da kann ja keiner dauerhaft bei 100% bleiben. Und das Verletzungsrisiko wird gleich noch mal erhöht.

Meckpommi
24.10.2008, 23:15
Die sind einfach nur Krank die sowas festlegen oder haben keinen Plan vom Sport

ChesterHight
24.10.2008, 23:16
Ja sicher sind wahrscheinlich Leute die im Ihren Leben nicht viel von Sport halten.

Wolverine
25.10.2008, 00:34
Das ist alles ******* da, bei der EM- 9 Spiele in 11 Tagen.:shok:
Aber wenigstens jammern die nicht so wie die Fussballer:P

ChesterHight
25.10.2008, 00:40
Was bringt es auch wenn sie Jammer ;)

Wolverine
25.10.2008, 00:41
Eben.

Wolverine
27.10.2008, 00:03
Kiel profitiert von Flensburgs erster Niederlage

Am 10. Spieltag hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Weiße Weste in der Bundesliga (http://www.handballwoche.de/nncs/handball/2008/10/25/11026000000.html#) eingebüßt. Nach einer enttäuschenden Leistung beim SC Magdeburg kamen die Nordlichter deutlich mit 26:33 (13:16) unter die Räder und spielten so dem Erzrivalen THW Kiel in die Karten. Die Magdeburger waren nach der Pokal-Blamage gegen Zweitligist HSV Hamm sichtlich um Wiedergutmachung bemüht. Sie sprühten vor Elan und Kampfgeist. Doch Flensburg - ein ganz anderes Kaliber als Pokalschreck Hamm - nahm den Zweikampf an und stand dem Gastgeber in nichts nach.
Der offene Schlagabtausch dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, ehe sich die wie aufgedreht wirkenden Magdeburger durch vier Treffer in Serie auf 11:7 (16.) absetzten. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Flensburger zwar bis auf zwei Tore heran (20:22/43.), aber der SCM, bei dem Damien Kabengele als Bester achtmal traf, behielt die Nerven und wies die enttäuschenden Gäste in die Schranken.
Kiel ohne Mühe
Der THW Kiel hatte wie vor drei Tagen im DHB-Pokal auch in der Bundesliga keine Mühe gegen den Stralsunder HV und sicherte sich bei den Mecklenburgern ein 43:22 (20:8). Stralsund konnte nur in den ersten 10 Minuten mit dem couragierten Spiel des Teams von Trainer Alfred Gislason mithalten (4:4).
Sechs Kieler Tore in Folge verliehen dem Titelverteidiger eine gehörige Portion Rückenwind. Danach spielte der deutsche Meister teilweise wie entfesselt und machte schon zur Halbzeit alles klar (20:8). Nach der Pause baute der THW, bei dem Filip Jicha und Kapitän Stefan Lövgren (je 9 Tore) die erfolgreichsten Schützen waren, seinen Vorsprung aus.
Lemgo und Essen siegen
Nutznießer von Flensburgs Niederlage waren der TBV Lemgo und die HSG Nordhorn, die mit jeweils doppeltem Punktgewinn in der Tabelle wieder an den Norddeutschen vorbeizogen. Lemgo um Trainer Markus Baur deklassierte die Füchse Berlin mit 35:27 (17:12). Angeführt vom treffsicheren Nationalspieler Michael Kraus (10/2) lag Lemgo von Beginn an in Front und ließ den Hauptstädtern keine Chance.

Nordhorn hatte in einer über lange Zeit ausgeglichenen Partie beim TV Großwallstadt mit 30:23 (14:12) letztlich deutlich das bessere Ende für sich. Der kroatische HSG-Linksaußen Goran Sprem sicherte mit seinen fünf Treffen in der Schlussviertelstunde den Sieg für das Team von Ola Lindgren.
Gilles verletzt
Ein Erfolgserlebnis feierte auch der HSV Hamburg. Getrübt wurde das 30:23 (16:12) über Frisch Auf Göppingen von der Verletzung Bertrand Gilles. Der französische Olympiasieger hatte sich im Abschlusstraining einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen.
TuSEM Essen hat unterdessen seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der frühere EHF-Pokalsieger behielt zu Hause gegen GWD Minden mit 27:26 (13:12) die Oberhand, bleibt aber Tabellenletzter. Essen dominierte die zweite Spielhälfte und führte 82 Sekunden vor Schluss noch mit drei Toren. Am Ende musste der Ruhrpott-Club noch einmal zittern, aber das Aufbäumen der Mindener kam zu spät. Bester Essener Werfer war Aljoscha Schmidt, der zehnmal traf.
Die Rhein-Neckar Löwen unterlagen dem VfL Gummersbach 27:29 (13:15). Und der TSV Dormagen feierte einen 27:24 (16:15)-Heimsieg über Balingen-Weilstetten.
Q: www.handballwoche.de (http://www.handballwoche.de)

Na die Essener können ja doch noch gewinnen.:D
Aber hoffentlich gibts nicht wieder den Insolvenzantrag.:sorry:

Meckpommi
28.10.2008, 21:32
Feuertaufe für Brand-neues Team

445 Tage vor der Europameisterschaft 2010 startet eine brandneue deutsche Mannschaft in die neu geschaffene Qualifikation für das Turnier in Österreich. Dem rigorosen Umbruch nach den Olympischen Spielen in Peking mit dem indiskutablen Vorrunden-Aus fielen gleich vier Weltmeister zum Opfer.
Für den Auftakt mit den Partien an diesem Mittwoch in Wetzlar gegen Außenseiter Bulgarien und vier Tage darauf in Celje gegen die starken Slowenen verzichtet Bundestrainer Heiner Brand auf die Stammkräfte Henning Fritz, Andrej Klimovets (beide Rhein-Neckar Löwen), Christian Zeitz (Kiel) und Florian Kehrmann (Lemgo).


Die junge Garde soll es richten

Da mindestens für das Bulgarien-Spiel auch Holger Glandorf (Nordhorn) und Torsten Jansen (Hamburg) sowie weiterhin der langzeitverletzte Pascal Hens (Hamburg) aus gesundheitlichen Gründen fehlen, nehmen nur noch sieben Weltmeister die EM-Qualifikation in Angriff. So soll es nun die "junge Garde" richten.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Von dem im Schnitt gerade 25 Jahre alten Aufgebot verlangt der Bundestrainer mindestens zwei Punkte aus den ersten beiden von acht Partien. "Ich habe mich entschieden, einen Neuaufbau zu machen. Da muss ich den Jungs auch die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln", erklärte Brand.


Brand weist auf Probleme hin

Über quälend lange acht Monate zieht sich die Ausscheidung für die EM vom 19. bis 31. Januar 2010 mit Hin- und Rückspielen hin. In der Gruppe 5 sind Weißrussland und Israel die weiteren Kontrahenten neben Bulgarien und Slowenien. Die ersten beiden Teams aus jeder der insgesamt sieben Qualifikations-Gruppen erreichen die EM-Endrunde, für die Titelverteidiger Dänemark und Gastgeber Österreich gesetzt sind.
"Ich finde die EM-Qualifikation ganz gut, weil man dadurch im Laufe des Jahres präsent ist und nicht nur bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen", sagte Bundestrainer Heiner Brand. Allerdings verweist er auch auf die Kehrseite: "Man hat keine Möglichkeit mehr, sich einzuspielen, weil Freundschaftsspiele wegfallen." Zudem ist die Gefahr groß, dass Spieler verletzt sind oder wegen der zahlreichen Verpflichtungen mit ihren Clubs nicht immer zur Verfügung stehen.


"Gegen Slowenien spielen wir ohne Druck"

Als Beleg dafür dienen die Ausfälle von Glandorf und Jansen. Den Nordhorner Rückraumspieler plagen Knieprobleme, der Linksaußen aus Hamburg wird durch eine Zahn-Operation außer Gefecht gesetzt. "Vielleicht reicht es für die beiden ja noch für das zweite Spiel", sagte Brand hoffnungsvoll. Denn die Partie gegen Slowenien ist der erste Schlagabtausch zwischen den beiden Favoriten auf den Gruppensieg.
"Gegen Slowenien spielen wir ohne Druck. Dort zu gewinnen, ist auch mit kompletter Mannschaft schwer", urteilte der Bundestrainer, der vor der Neuauflage des EM-Finales 2004 bereits zwei Punkte fest eingeplant hat. "Gegen Bulgarien müssen wir gewinnen, auch wenn es ohne Toto und Holger nicht einfacher geworden ist. Ich erwarte bedingungslosen Einsatz", forderte der Gummersbacher von seinen jungen Wilden.

Ob im Laufe der EM-Qualifikation das zunächst aussortierte Stammspieler-Quartett Fritz, Klimovets, Kehrmann und Zeitz wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren wird, ließ der Bundestrainer offen. "Das werden wir sehen. Das entscheidet sich nach dem Leistungsprinzip. So habe ich das den Spielern auch gesagt", erklärte Brand, der sich nach dem vorläufigen Aus für Torhüter Fritz auch einen neuen Kapitän suchen muss: "Das werde ich kurzfristig entscheiden."

Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Meckpommi
30.10.2008, 21:41
Tore-Gala für deutsche Handballer

Sicherlich ist Bulgarien nicht die Mannschaft, mit der sich die deutsche Auswahl messen muss, trotzdem agierten die Schützlinge von Heiner Brand äußerst konzentriert und sind mit einem 42:11 in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2010 gestartet.
Im ungleichen Duell mit überforderten Bulgaren deklassierte der Weltmeister in Wetzlar den Außenseiter mit 42:11 (22:4). Mit dem Kantersieg vor 4100 Zuschauern hat sich der Weltmeister für das Aufeinandertreffen mit Slowenien in Celje warmgeworfen. Durch Unkonzentriertheiten in der Schlussphase vergaben die Deutschen einen möglichen Rekordsieg.


Ohne Glandorf und Jansen

In der ausverkauften Rittal Arena warfen Michael Müller, Sebastian Preiß, Christian Sprenger und Lars Kaufmann (je 5) die meisten Tore für die neu formierte Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Gegen Bulgarien fiel der Ausfall von Holger Glandorf (Nordhorn) wegen Knieproblemen und Torsten Jansen (Hamburg) wegen einer Zahn-Operation nicht ins Gewicht. Zudem hatte Bundestrainer Heiner Brand auf die Stammkräfte Henning Fritz, Andrej Klimovets, Florian Kehrmann und Christian Zeitz verzichtet und war mit nur noch sieben Weltmeistern angetreten.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) "Wir wissen, dass sie nicht gerade Größen im internationalen Handball sind", sagte der in Wetzlar pausierende Torhüter Johannes Bitter vom HSV Hamburg. Allerdings präsentierten sich die Bulgaren schwächer als erwartet und wiesen über weite Strecken nicht einmal Regionalliga-Niveau nach. Dies nutzte die junge deutsche Mannschaft gnadenlos aus und warf Tore nach Belieben. Schon in der 15. Minute führte der Gastgeber beim 11:1 erstmals mit zehn Treffern Vorsprung.

50 Tore waren möglich

Trotz der in jeder Hinsicht limitierten Möglichkeiten der Bulgaren ließ die im Schnitt gerade einmal 25 Jahre junge deutsche Mannschaft nicht nach. Die Abwehr agierte leichtfüßig und aufmerksam und kaufte so den Gästen bei fast jeder ihrer hilflosen Angriffe den Schneid ab. In der Offensive hingegen lief nicht alles rund. Vor allem als Brand dann von der 20. Minute an auf drei Positionen wechselte, gingen manche Bälle verloren.
Dennoch gingen weder Spielfreude noch Spielwitz verloren. Angeführt von Regisseur Michael Kraus (Lemgo) spielte der EM-Vierte mit den Bulgaren Katz und Maus. Bis zur Pause enteilte der Favorit auf 22:4, um dann nach Wiederanpfiff beim 24:4 (33.) erstmals mit 20 Toren Vorsprung zu führen. "Das werden wohl 50 Tore", hatte der ehemalige Nationalspieler Christian Schwarzer zur Pause prognostiziert.
Die Vorhersage aber erwies sich als zu gewagt, weil sich im sicheren Gefühl des riesigen Vorsprungs auch Flüchtigkeitsfehler ins deutsche Spiel einschlichen. Wenngleich der Weltmeister beim 39:9 (51.) mit 30 Toren in Front lag, fehlte es in der Schlussphase an der nötigen Konzentration, um einen höheren Sieg zu feiern.


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Wolverine
30.10.2008, 21:44
So stell ich mir das vor:yes:

Meckpommi
30.10.2008, 21:47
So könnte das weitergehen :yes:

Bulgaren sind ja auch keine Handball-Nation :D

Wolverine
30.10.2008, 21:51
Mein Vater hat mal in der Bezirkliga mit 2 Bulgarischen Nationalspielern gespielt:D

Meckpommi
30.10.2008, 21:54
:rofl: auch nicht schlecht :D

Wolverine
31.10.2008, 20:14
Zeitz: Herbe Vorwürfe an Brand

Weltmeister Christian Zeitz hat Bundestrainer Heiner Brand kritisiert und für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft (http://sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/10/29/11057000000.html#) mehr Einsatzzeiten gefordert. In einem Interview warf der Kieler Brand vor, ihn insbesondere bei der EM im Januar in Norwegen wegen fehlender Fitness nicht genug vor den Medien geschützt zu haben.
"Ich bin angeschlagen von Spiel zu Spiel, von Turnier zu Turnier gegangen, ohne irgendwann wieder richtig fit (http://sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/10/29/11057000000.html#) zu werden. Und zur Euro in Norwegen habe ich mich hinreißen lassen. Ich habe versucht, Mannschaft und Trainer zu helfen, aber dass da von Heiner nichts kam, fand ich schade. Dass ich nicht fit war, blieb geheim", sagte Zeitz.
Keine Lust auf die Bank
Der 27-Jährige, der nicht zum Kader für die Qualifikations-Spiele zur EM 2010 gegen Bulgarien und gegen Slowenien gehört, will nicht mehr auf der Bank sitzen. "Ich habe zu Heiner schon in Peking gesagt, dass ich nicht mehr Nationalmannschaft spielen will und Abstand brauche von dem ganzen Geschehen", sagte der oft von Verletzungen geplagte Zeitz und fügte an: "Vielleicht kommt die Zeit irgendwann wieder, in der ich Lust auf die Nationalmannschaft habe, aber im Moment muss das nicht sein. Acht Wochen für Olympische Spiele zu trainieren (http://sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/10/29/11057000000.html#), dann wie gegen Dänemark 55 Minuten auf der Bank zu sitzen, reinzukommen und nach zwei Minuten wieder ausgewechselt zu werden - das muss ich mir nicht mehr antun."

Meckpommi
31.10.2008, 21:10
Oha jetzt hört es beim Fußball auf und fängt beim Handball an :sarcastic:

Wolverine
04.11.2008, 18:36
In Essen ist's aus und vorbei


In Essen gehen bald die Lichter aus. Zumindest der Schweinwerfer der Bundesliga wird nicht mehr lange auf den Traditionsverein gerichtet sein, denn TuSEM wird einen Insolvenzantrag stellen. Diese Information, die HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gegenüber der dpa am Dienstagmittag bereits verbreitete, wurde am späten Nachmittag bestätigt. Die Essener stehen somit als erster Absteiger fest.

Die Bestätigung von TuSEM kam im Rahmen einer Pressekonferenz, die Saison will der traditionsverein aber bis zum Ende fortsetzen. Bohmann hatte bereits zuvor erklärt, der dreimalige Meister wolle den Spielbetrieb weiterführen. Nach den Regeln steht TuSEM Essen als erster Absteiger aus der Bundesliga fest, erklärte der HBL-Geschäftsführer.
Es ist bereits der zweite Insolvenzantrag innerhalb kürzester Zeit. 2005, wenige Wochen nach dem Gewinn des Europapokals, geschah dieses Unglück zum ersten Mal in Essen. Die Folge: Absiteg in die dritte Liga. Nach Angaben der neuen Geschäftsführung um Niels Ellwanger beträgt die Unterdeckung insgesamt rund eine Million Euro. Dies alles belaste die Bundesliga, räumte Bohmann ein. Die HBL wolle nun prüfen, ob beim Lizenzierungsverfahren der Essener Fehler gemacht oder nicht korrekte Zahlen vorgelegt wurden. Zu ausstehenden Konsequenzen wollte Bohmann keine Auskunft geben.
:sorry:

Meckpommi
04.11.2008, 20:39
Schon schade für den Verein ;)
Vielleicht passiert ein Wunder und die finden noch jemanden der sie rettet ;)

ChesterHight
08.11.2008, 19:25
HSV triumphiert in Nordhorn

Der HSV Hamburg hat seine Aufholjagd in der Bundesliga fortgesetzt. Drei Tage nach der vorzeitigen Qualifikation für die Hauptrunde in der Champions League (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/08/11144900000.html#) setzten die Hanseaten ihre Erfolgsserie mit einem 33:29 (13:17) bei der HSG Nordhorn fort.
Durch den dritten Sieg in Serie verdrängte der Vorjahresdritte die Rhein-Neckar Löwen vom achten Platz. Nordhorn hingegen verpasste durch die zweite Saisonniederlage den Sprung auf Platz zwei hinter Tabellenführer THW Kiel, der an diesem Sonntag zum Top-Spiel den Tabellendritten TBV Lemgo empfängt.
Die Hamburger brauchten drei Viertel der Partie, um in Nordhorn ins Spiel zu finden. Nachdem die Gastgeber beim 10:4 (16.) ihren größten Vorsprung herausgeworfen hatten, kämpften die ersatzgeschwächten Hanseaten verbissen um den Anschluss. Vor allem durch den sich steigernden Marcin Lijewski, der sieben seiner acht Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte, ging der HSV Hamburg beim 25:24 (46.) erstmals in Führung und geriet danach nicht mehr in Rückstand.




Wetzlar und Minden punkten

Am Tabellenende haben sich die HSG Wetzlar und GWD Minden wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib gesichert. Wetzlar siegte beim Schlusslicht Stralsunder HV mit 30:17 (13:11) und profitierte dabei vor allem vom undisziplinierten Spiel der Gastgeber, die insgesamt 16 Strafminuten kassierten.
Nationalspieler Sven-Sören Christophersen (8) und Kevin Schmidt (8/1) für Wetzlar sowie Konstantin Chantziaras (5) für Stralsund waren die besten Werfer. Minden gewann gegen Aufsteiger TSV Dormagen vor eigener Kulisse mit 30:24 (14:11). Beste Torschützen waren der ehemalige Nationalspieler Michael Hegemann (9/1) für Minden und Michiel Lochtenbergh (9/7) für Dormagen.


Quelle: sportal.de

ChesterHight
10.11.2008, 19:10
Kiel deklassiert Lemgo

Der THW Kiel bleibt Dominator der Handball-Bundesliga: Mit einer Gala des Schweden-Duos Stefan Lövgren/Markus Ahlm deklassierte der deutsche Meister im Spitzenspiel den bisherigen Tabellendritten TBV Lemgo mit 33:23 (18:11).
10.250 Zuschauer bejubelten Glanzparaden von Torhüter Thierry Omeyer sowie die Treffer von Lövgren (7/2) und Ahlm (10) als Erfolgsgaranten für den Rekordmeister, der als einziges Team weiter unbesiegt ist. Im Schatten des Liga-Primus' hat der HSV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/09/11144900000.html#) Hamburg seine Aufholjagd aus dem Mittelfeld fortgesetzt.


HSV weiter gut drauf
Beflügelt vom Einzug in die Hauptrunde der Champions League (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/09/11144900000.html#) feierte der Vorjahresdritte bei der HSG Nordhorn einen 33:29 (13:17)- Prestigeerfolg und brachte dem EHF-Pokalsieger die erste Heimniederlage bei.
"In der zweiten Hälfte haben wir gut gekämpft und standen in der Abwehr gut. Das hat schon Spaß gemacht", sagte Marcin Lijewski, der mit sieben seiner acht Treffer im zweiten Durchgang neben Torhüter Per Sandström der Matchwinner war. "Es war ein geiler Sieg", meinte der schwedische Schlussmann.

http://m.de.2mdn.net/viewad/817-grey.gif (http://ad.de.doubleclick.net/click;h=v8/3774/0/0/%2a/w;44306;0-0;0;15911982;4307-300/250;0/0/0;;%7Esscs=%3f) http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) In der Bundesliga (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/09/11144900000.html#) rauscht unterdessen der Stralsunder HV dem Abstieg entgegen. Beim blamablen 17:30 (11:13)-Heimdebakel gegen den unmittelbaren Kontrahenten im Kampf um den Klassenverbleib, HSG Wetzlar, blieb der Aufsteiger den Nachweis seiner Bundesliga-Tauglichkeit schuldig.

Keine Trainerdiskussion in Stralsund
Trotz 2:20 Punkten erhielt Trainer Zdenek Vanek Rückendeckung von der Vereinsführung. "Eine Trainerdiskussion gibt es bei uns nicht. Bevor der Trainer geht, gehen eher die Spieler", sagte Manager Jörg Dombdera.

Stralsund hat schon drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16, den der TSV Dormagen einnimmt. Der Mitaufsteiger hatte bei GWD Minden mit 24:30 (10:14) verloren. "Das waren zwei Punkte gegen den Abstieg gegen einen direkten Konkurrenten, also ein Vier-Punkte-Spiel", erklärte Rückraumspieler Moritz Schäpsmeier.


Ausverkauf in Essen beginnt
Beim TuSEM Essen, der wegen seines Insolvenzantrages als erster Absteiger feststeht, hat der Ausverkauf eingesetzt. Torhüter Gerrie Eijlers, der neben Aljoscha Schmidt als erster den Club verlassen hat, gab sein Debüt bei HBW Balingen-Weilstetten. Der Niederländer unterlag mit seinem neuen Arbeitgeber vor heimischem Publikum mit 24:28 (9:14) dem SC Magdeburg, der weiter Kontakt zur Spitze hält.

Gleichauf mit den Magdeburgern bleibt Frisch Auf Göppingen trotz der ersten Heimniederlage der Saison. Das Team von Trainer Velimir Petkovic verlor gegen die Füchse Berlin mit 23:27 (12:8) und bekam dabei Michal Kubisztal nicht in den Griff. Der Pole erzielte 13 Tore. "Ich bin froh, dass Kubisztal heute sein Leistungspotenzial abgerufen hat", lobte Berlins Trainer Jörn-Uwe Lommel.


Quelle: sportal.de

Wolverine
10.11.2008, 19:16
Kiel - Lemgo, das war ein Spiel.:shok:

Schade das jetzt schon welche TUSEM verlassen, vorallem Eijlers.

ChesterHight
11.11.2008, 15:01
Stralsund vor der Insolvenz

Der Stralsunder HV steckt in akuten finanziellen Schwierigkeiten. Wie Manager Jörg Dombdera sagte, droht die Insolvenz. Um diese zu vermeiden, sei die Stadt um eine Bürgschaft gebeten worden, damit der Tabellenletzte einen Kredit aufnehmen kann.
"Wenn das nicht funktioniert, müssen wir Insolvenz beantragen", sagte Dombdera. Der Aufsteiger aus Vorpommern wäre nach TuSEM Essen der zweite Bundesliga-Verein, der in dieser Saison Insolvenz anmelden muss.

Wie hoch die Schulden der Stralsunder sind, wollte Dombdera nicht genau beziffern, er sagte aber: "Im sechsstelligen Bereich." Stralsund hatte bereits in der vergangenen Spielzeit eine Etatlücke von rund 300.000 Euro verkraften müssen. Auch der Haushalt in der laufenden Saison ist nicht gedeckt, bestätigte Dombdera.
"Die Entscheidung der Stadt über eine Bürgschaft sollte in den nächsten drei bis vier Wochen fallen. Wir haben ein Sanierungskonzept vorgelegt, das ab der kommenden Saison greifen und den Verein in den drei Jahren konsolidieren soll", kündigte der Manager an. "Wir wollen die Insolvenz vermeiden."


Quelle: sportal.de

Wolverine
11.11.2008, 16:14
Nicht noch einer:sorry:

ChesterHight
11.11.2008, 16:15
Die scheinen auch langsam zu fallen wie die Fliegen muss man mal ganz klar sagen.

Baresi
11.11.2008, 17:34
oO jetzt shcon 2 handabllklubs mit inso0lvenz :shok: traurig :sorry:

ChesterHight
17.11.2008, 20:10
Rudolph droht mit Rücktritt


Der schwache Saisonstart und das damit verbundene Absinken ins Mittelmaß der Handball-Bundesliga könnten beim HSV Hamburg schwerwiegende Konsequenzen haben. Präsident Andreas Rudolph erwägt Medienberichten zufolge seinen Rücktritt.

"Ich überlege ernsthaft, ob ich zurücktrete. Dann könnten sich die sportliche Führung, die Geschäftsstelle und das Team alleine der Verantwortung stellen und sich nicht mehr hinter mir verstecken", sagte der 53-Jährige der "Hamburger Morgenpost". Rudolph steht dem Verein nicht nur als Präsident vor, sondern ist zugleich auch Mäzen. Bisher soll er rund 15 Millionen Euro in den HSV investiert haben.

Grund für Rudolphs Rückzugs-Absichten ist die sportliche Situation. Der mit großen Ambitionen in die Saison gestartete Vorjahresdritte hat in der Bundesliga bereits vier Niederlagen kassiert, zuletzt beim 26:28 in Balingen, und belegt nach elf Partien nur einen enttäuschenden zehnten Platz. Rudolph, der den Klub seit knapp vier Jahren führt, hatte im Sommer den Titelgewinn als Saisonziel ausgegeben. Immerhin in der Champions League läuft es für das Team von Coach Martin Schwalb. Die Hamburger haben in ihrer Vorrundengruppe bislang alle fünf Spiele gewonnen und werden als Erster in die zweite Gruppenphase einziehen.

Präsidiumssitzung am Mittwoch

Am Mittwoch will Rudolph seine Entscheidung im Rahmen einer Präsidiumssitzung verkünden. Der HSV-Geschäftsstelle sind die Rücktrittsabsichten ihres Präsidenten bislang nicht bekannt. Der Präsident, der sich zur Zeit in den USA aufhält, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

"Ich hoffe, dass sich die Stimmung bis Mittwoch beruhigt. Schließlich kann nicht alles verkehrt sein, wenn es bei uns in anderen Wettbewerben wie Champions League und DHB-Pokal funktioniert."

Geschäftsführer Peter Krebs kann den Unmut des Präsidenten verstehen. "Im Moment ist eine gehörige Portion Frust im Spiel. Andreas Rudolph hat viel Geld in den Verein gesteckt und hat hohe Erwartungen. Und jetzt findet er uns in der Tabelle auf Platz zehn wieder", sagte Krebs der Deutschen Presse-Agentur dpa und erinnerte daran, dass Rudolph Anfang des Jahres in seinem Amt bis 2011 bestätigt worden war.

Geschäftsführer Peter Krebs äußert Verständnis


"Ich habe ihn als einen Mann kennengelernt, der zu seinem Wort steht", sagte Krebs. Zahlreiche Verträge mit Spielern sind zudem mit dem Präsidenten ausgehandelt worden. Krebs: "Ich hoffe, dass sich die Stimmung bis Mittwoch beruhigt. Schließlich kann nicht alles verkehrt sein, wenn es bei uns in anderen Wettbewerben wie Champions League und DHB-Pokal funktioniert."
Den großen Wurf wollten die Hamburger aber in der Bundesliga landen. Und dort stellt sich am Mittwoch die SG Flensburg-Handewitt in der Hansestadt vor.


Quelle: kicker.de

ChesterHight
19.11.2008, 11:09
Turbulenz vor dem Nordderby

Ohne Nationalspieler Stefan Schröder geht der HSV Hamburg durch turbulente Tage. Der Rechtsaußen plagt sich mit einem Außenbandriss herum und kann heute Abend (19.10 Uhr, LIVE! bei kicker online) im Nordduell gegen die SG Flensburg-Handewitt nicht auflaufen. Derweil kämpft der katastrophal aus den Startlöchern gekommene HSV mit einer Führungskrise. Präsident Andreas Rudolph erwägt Medienberichten zufolge seinen Rücktritt. Hierzu steht heute eine Sitzung an.

Die schlechte sportliche Situation - der Tabellendritte der Vorsaison überzeugt nur in der Champions League und rangiert in der Handball-Bundesliga auf einem enttäuschenden zehnten Rang (13:9) - lässt Klubchef und Geldgeber Rudolph über einen Rücktritt nachdenken.
Nach der Rückkehr von einer USA-Reise will sich der "starke Mann" des HSV Hamburg heute im Rahmen einer Präsidiumssitzung zum Thema äußern.


Vielleicht können ihn die Spieler mit einem überzeugenden Auftritt gegen die SG Flensburg-Handewitt heute Abend beeinflussen. Immerhin kann Trainer Martin Schwalb wieder auf Weltmeister Pascal Hens zurückgreifen, der schon in der Königsklasse bei Tatran Presow (35:26) mit drei Toren zu einem guten Comeback nach Verletzung kam. Bertrand Gille (Syndesmoseband-Anriss) und Oleg Velyky (Krebs-Rekonvaleszenz) sind nach wie vor nicht dabei.
"Wir stehen gegen Flensburg vor einer sehr schweren Aufgabe und werden versuchen, diese so gut wie möglich zu lösen", wird Martin Schwalb auf der Klubwebsite zitiert. Die SG habe "ein Top-Team, das sich über seine Stars Lars Christiansen und Dan Beutler im Tor hinaus im Saisonverlauf gut abgestimmt und immer sehr gefährlich präsentiert hat".
Gegner Flensburg ist mit 17:3 Zählern nach Minuspunkten schärfster Verfolger von Primus Kiel und will natürlich durch einen Sieg beim Nordrivalen im Geschäft um die Meisterschaft bleiben. Auch der SG fehlt ein Rechtsaußen: Alexander Petersson muss nach einer Schulter-OP bis zum März aussetzen. Für zwei seiner Teamkollegen wird es ein besonderes Aufeinandertreffen. Das Rückraum-Duo Marcin Lijewski und Blazenko Lackovic wechselte im Sommer aus Flensburg an die Elbe.
Im zweiten Spiel des Abends treffen die beiden punktgleichen (17:7) Verfolger VfL Gummersbach und SC Magdeburg aufeinander. Anwurf ist hier um 20.15 Uhr.


Quelle: kicker.de

ChesterHight
24.11.2008, 15:29
Kraus erleidet Muskelfaserriss

Die deutsche Handballnationalmannschaft muss in den Länderspielen gegen Island am kommenden Wochenende auf Rückraumspieler Michael Kraus verzichten. Der 25-jährige Spielmacher des TBV Lemgo zog sich im Bundesligaspiel gegen die HSG Nordhorn (35:33) eine Verletzung im rechten Oberschenkel zu, die sich nach einer Untersuchung als der bereits befürchtete Muskelfaserriss herausstellte. Dies gab der TBV am Montag bekannt.

Kraus wird seinem Verein damit mehrere Wochen fehlen. Der 25-Jährige war in Nordhorn zu Beginn der zweiten Hälfte ohne gegnerische Einwirkung auf dem Feld zu Boden gegangen und musste zur Bank getragen werden, da er sein Bein nicht mehr belasten konnte. "Er konnte nicht sitzen und auch nicht alleine in die Kabine gehen. Man konnte ein richtiges kleines Loch im Oberschenkel fühlen", äußerte sich Lemgos sportlicher Leiter Daniel Stephan, der schon am Wochenende eine längere Pause befürchtete.
Seine Vorahnungen bestätigten sich am Montag. "Eine solche Verletzung kann leider eine recht langwierige Angelegenheit werden, von daher kann man noch überhaupt nicht abschätzen, wann er sein Comeback geben kann", erklärte Stephan.



Stephan: "Team kann den Rückschlag verkraften"


Auch wenn die Verletzung von Kraus ein herber Rückschlag für den TBV ist, glaubt Lemgos Sportlicher Leiter, dass die Mannschaft den Ausfall ihres Spielmachers kompensieren kann. "In Nordhorn hat das Team gezeigt, dass es auch einen solchen Rückschlag verkraften kann. Natürlich ist dies eine Schwächung, aber die Mannschaft ist gefestigt und wird auch die nächsten Wochen ohne Michael gut überstehen können."
In der Bundesliga steht den Ostwestfalen im nächsten Spiel am 7. Dezember eine schwere Aufgabe ins Haus. Im Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen empfängt der TBV im Verfolgerduell die SG Flensburg-Handewitt.

Quelle: kicker.de

Wolverine
24.11.2008, 21:31
Deutschlang kann den Ausfall verkraften, aber Lemgo?....

ChesterHight
25.11.2008, 12:53
THW Kiel: Zufriedene Gesichter trotz schwerer Gruppe

Die zweite Gruppenphase der Champions League wird dem THW Kiel spanisch vorkommen. Der deutsche Meister bekam neben Svendborg mit Ciudad Real und dem FC Barcelona (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/25/11315500000.html#) gleich zwei iberische Teams zugelost. Linksaußen Dominik Klein freute sich gegenüber sportal.de auf "interessante Vergleiche".
"Das ist keine schlechte Gruppe für uns", freute sich Dominik Klein vom THW Kiel über das Los. "Jetzt zeigt sich erst, wie wichtig unser Sieg zuletzt in Barcelona war. Wir starten ebenso wie Ciudad Real mit vier Punkten in diese Gruppenphase und brauchen uns vor niemandem zu verstecken."
Die Gruppenspiele werden zwischen dem 11. Februar und 8. März ausgetragen. "Es werden interessante Partien", ist sich Klein sicher und erklärte: "Zum Spiel gegen GOG habe wir keine lange Anfahrt. Da kommen wir wahrscheinlich ohne Flug aus." Auch sportlich hat der Linksaußen gute Erinnerungen an die Dänen. "Die haben wir in meiner ersten Champions League-Saison mit dem THW schon mal besiegt. Damals in der Gruppenphase." Kiel behielt in den Partien der Saison 2006/07 zweimal knapp die Oberhand.


Kracher gegen Ciudad
Zum "absoluten Kracher" wird aber die Spitzenpartie gegen Ciudad Real. "Da bin ich gespannt wie das läuft", meinte Klein und rief sich weniger positive Erfahrungen ins Gedächtnis. Das Champions League-Finale der letzten Saison verlor man gegen die Spanier und in der Champions Trophy patzte man.
"Daraus haben wir aber inzwischen gelernt", zeigte sich der Nationalspieler aber zuversichtlich, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen, die für die Teilnahme am Viertelfinale berechtigen. Doch auch Barcelona wird trotz der beiden Siege zuletzt nicht zu unterschätzen sein. Der mit Null Punkten nur an Position vier der Gruppe 4 geführte Topclub darf sich keine weitere Blöße geben, will er in die K.o.-Runde einziehen.
Dominik Klein kommentierte: "Das wird schon schwer für die, aber wir kümmern uns nicht um die anderen, sondern schauen nur auf uns." Und er fügte an: "Handball-Fans dürfen sich auf tolle Matches freuen."
Auch Manager Uwe Schwenker war zufrieden. "Mit der Gruppe kann der THW Kiel gut leben. Ciudad und GOG sind für die Zuschauer sehr interessante Mannschaften und unserem Team bleiben größere Reisestrapazen erspart", erklärte er auf der Club-Homepage und glaubte ebenfalls an das Erreichen des Viertelfinals.




Alte Bekannte für den HSV
Die stehen auch den anderen deutschen Teams bevor. In der Gruppe 1 muss der Gruppenkopf HSV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/25/11315500000.html#) Hamburg (4 Punkte) sich mit Chehovski Medvedi (RUS), Portland San Antonio (ESP) und FCK Handbold (DEN) auseinander setzen.
"Das ist eine interessante Gruppe. Wir kennen beide Mannschaften bereits aus der vergangenen Saison und wissen daher, dass es zwei schwere Auswärtsspiele werden. Gegen spanische Teams ist es nie nicht leicht, und mit Medvedi Moskau treffen wieder so gut wie auf die russische Nationalmannschaft (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/25/11315500000.html#). Von daher sind die 4:0 Punkte, die wir bereits auf dem Konto haben, sehr wertvoll für uns. Die Fans können sich auf eine tolle zweite Gruppenphase freuen", kommentierte Coach Martin Schwalb auf der Vereins-Homepage in einem ersten Statement.


Flensburg hat eine Rechnung offen
n Gruppe 2 treffen die Rhein-Neckar Löwen auf Chambery Savoie (FRA), Osiguranje Zagreb (CRO) und Pivivarna Lasko (SLO). Die SG Flenburg Handewitt bekommt es als an zwei gesetzte Mannschaft der Gruppe 3 mit dem Gruppenkopf Reale Ademar Leon aus Spanien sowie Montpellier (FRA) und MKB Veszprem (HUN) zu tun.
"Wir haben noch eine Rechnung offen mit den Franzosen, zumal noch viele Spieler von damals aktiv sind", erinnerte Coach Kent-Harry Anderson an das Viertelfinale der Saison 2004/05, als seine Mannschaft in letzter Sekunde im Viertelfinale an Montpellier scheiterte. Diesmal ist wieder das Viertelfinale das Ziel. "Wir haben gute Chancen unsere beiden Heimspiele zu gewinnen (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/25/11315500000.html#) und somit mindestens um Platz zwei mitzuspielen. Es sind jedoch beides starke Gegner", schätzte Anderson auch die Spanier und Ungarn ein.
Ein bisschen unzufrieden war er dann doch mit der Auslosung und meinte auf der Club-Homepage: "Wir hätten gerne Svendborg gehabt, um nicht so weit zu reisen (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/11/25/11315500000.html#). Doch immerhin ist es nicht Moskau geworden."


Quelle: sportal.de

Wolverine
25.11.2008, 15:10
Oh, das wird trotzdem schwer für die Zebras.:yes:

ChesterHight
25.11.2008, 15:41
Denke ich aber auch mal. Sicher ist da mal noch lange nichts!

ChesterHight
01.12.2008, 17:06
Vranjes: 18 Jahre sind genug

Ljubomir Vranjes wird der SG Flensburg-Handewitt am Saisonende den Rücken kehren. Nach acht Jahren in der Handball-Bundesliga kehrt der Spielmacher in seine schwedische Heimat zurück und übernimmt das Amt des Trainers beim Erstligisten IFK Skövde. Der 35-Jährige spielt seit 2006 in Flenburg, davor zog er von 2001 bis 2006 bei der HSG Nordhorn die Fäden.

"Ich habe dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben", bestätigte Vranjes, der mit Schweden Welt- und Europameister wurde und insgesamt 164 Länderspiele absolvierte am Montag eine entsprechende Meldung der schwedischen Nachrichtenagentur TT. Damit wird er nach insgesamt zehn Jahren als Profi in Spanien, wo er von 1999 bis 2001 bei BM Granollers spielte, und Deutschland mit seiner Familie nach Schweden zurückkehren, wo seine Karriere beim Traditionsclub Redbergslid Göteborg einst begann.
"Nach 18 Jahren in der ersten Liga ist es Zeit aufzuhören", meinte der 1,66 Meter große Vranjes, "der Körper ist nicht mehr wie mit 20 oder 25."



Quelle: kicker.de

Wolverine
01.12.2008, 18:23
Das ist echt traurig, war immer schön in spielen zusehen.:yes:

campino.
02.12.2008, 13:28
Ja Vranjes hat mir schon immer (auch als Löwen fan) gefallen:D von wem seit ihr eigentlich fan? Also wenn Chester & Jackson aus den Orten kommen wo sie fans sind gäb es ja da in der Gegend Lemgo Gummersbach und Essen. Naja hoffentlich schaffen wir löwen noch die Wende um wenigstens noch international dabei zusein

ChesterHight
02.12.2008, 13:35
Also eigentlich bin ich kein wirklicher Fan von Handball. WM und EM schaue ich natürlich aber so risen Fan nicht unbedingt.
Ich schaue mit ab und zu bei uns die SG Schalksmühle-Halver.

Wolverine
02.12.2008, 23:31
Ja Vranjes hat mir schon immer (auch als Löwen fan) gefallen:D von wem seit ihr eigentlich fan? Also wenn Chester & Jackson aus den Orten kommen wo sie fans sind gäb es ja da in der Gegend Lemgo Gummersbach und Essen. Naja hoffentlich schaffen wir löwen noch die Wende um wenigstens noch international dabei zusein
Suaber du bist auch Löwe:yahoo:

ChesterHight
04.12.2008, 13:53
THW Kiel seit 16 Auswärts-Spielen ungeschlagen

Auf der Jagd nach dem 15. Meistertitel hat der THW Kiel einen neuen Rekord aufgestellt. Mit einem 37:26 (18:11) bei der GWD Minden ist der Tabellenführer der Bundesliga (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2008/12/03/11403100000.html#) seit 16 Auswärts-Spielen ohne Niederlage.
Damit machten die als einziges Team noch ungeschlagenen Zebras den Uralt-Rekord des TV Großwallstadt aus der Spielzeit 1978/79 zunichte.

Der Klassenunterschied in der Mindener Kampa-Halle war von Beginn an zu sehen. So konnten sich die Kieler angesichts ihrer Dominanz sogar den Luxus leisten, Olympiasieger Thierry Omeyer in der zweiten Halbzeit aus dem Tor zu nehmen.
Der Pokalsieger bestimmte dennoch die Szenerie nach Belieben, ohne auch nur annähernd an seine Leistungsgrenzen gehen zu müssen (25:15/41.). Bester Kieler Werfer war Vid Kavticnik (10/7). Welthandballer Nikola Karabatic sah 22 Sekunden vor Schluss nach seiner dritten Zeitstrafe noch die Rote Karte. Für Minden traf Aljoscha Schmidt (5/3) am erfolgreichsten.


Beutler rettet Flensburg
Kiel hat nach dem zwölften Saisonerfolg vier Punkte Vorsprung auf Verfolger TBV Lemgo. Das Spitzen-Duo im Visier hat die SG Flensburg- Handewitt. Die Mannschaft von Trainer Kent-Harry Andersson behielt auch dank des überragenden Schlussmanns Dan Beutler gegen die Füchse Berlin mit 37:31 (19:14) die Oberhand und verbesserte sich auf Position drei.


Die Flensburger taten sich zunächst schwer und konnten nicht sofort ihr gefährliches Konterspiel aufziehen. Berlin hielt die Partie bis zum 12:10 (20.) offen, ehe sich die SG bis zum Pausenpfiff ein Polster verschaffte. Einmal mehr war auf Beutler Verlass. Der Schwede zeigte eine Parade nach der anderen und hatte nach 43 Minuten bereits 21 Bälle gehalten. Für die Füchse war es unterdessen die fünfte Niederlage.


Göppingen siegt
FA Göppingen nutzte indessen seinen Heimvorteil zu einem 28:22 (12:8) gegen HBW Balingen-Weilstetten. Göppingen legte vor allem mit einer aggressiven Abwehr, die den Gästen nur wenig Handlungsspielraum ließ, den Grundstein zum Erfolg.
Nur acht Gegentreffer in einer Halbzeit waren ein mehr als deutliches Indiz. Auch nach dem Wiederanpfiff fand Balingen keine probaten Mittel.


Quelle: sportal.de

campino.
04.12.2008, 21:28
Suaber du bist auch Löwe:yahoo:
Klar in der rhein-Neckar Region gibts ja niemand anderes Bin bei jedem heimspiel dabei:sarcastic:
da isses natürlich schwehr auch mal ab und zu zum fußbal zukommen

ChesterHight
07.12.2008, 18:56
"Thriller" geht an Lemgo

Am Samstag setzte der HSV gegen die Rhein-Neckar Löwen seinen Aufwärtstrend fort. Frisch Auf Göppingen kam zu Hause zu einem klaren Erfolg über Nordhorn-Lingen. Die Füchse Berlin bezwangen Balingen-Weilstetten, zudem kamen der TSV Dormagen zu Hause gegen Stralsund im Kellerduell nicht über ein Remis hinaus. Am Sonntag entschied Lemgo das Spitzenspiel gegen Flensburg erst in den Schlusssekunden.

Im Spitzenspiel standen sich am Sonntag der TBV Lemgo und die SG Flensburg-Handewitt gegenüber. Neben dem Prestige ging es in diesem Spiel auch darum, wer an Spitzenreiter Kiel dran bleibt. Es war aber keiner der arrivierten Stars, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, sondern Jung-Nationalspieler Martin Strobel, der den "Thriller" zu Gunsten seines TBV Lemgo entschied.

38 Sekunden vor dem Ende erzielte Strobel vor 7800 Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion den viel umjubelten Siegtreffer für die Gastgeber, die nach einem ständigen Auf und Ab zwei Minuten vor Schluss noch mit 28:29 zurück gelegen hatten. Bester Werfer beim TBV wurde Logi Geirsson, der sieben Mal erfolgreich war. Bei den Gästen zeichneten sich Lars Christiansen (8/3) und der Ex-Lemgoer Lasse Boesen (7) aus.

Mit dem 30:29 (15:14) rückten die Lemgoer bis auf zwei Zähler an den spielfreien Spitzenreiter THW Kiel (25:1) heran. Allerdings hat der TBV vier Minuspunkte mehr auf dem Konto. Die Flensburger dagegen rutschten auf den vierten Platz ab.

Löwen verharren im Mittelmaß

Dank einer starken ersten Halbzeit besiegte am Samstag der HSV Hamburg vor 13 170 Zuschauern in der Color Line-Arena die Rhein-Neckar Löwen mit 31:25 (16:9). Die Hanseaten konnten beim Topspiel gegen die Badener wieder auf Kreisläufer Bertrand Gille zurückgreifen. Der Franzose meldete sich nämlich nach seinem Syndesmoseanriss ebenso wieder fit wie Nationalspieler Stefan Schröder.

Der Gastgeber erwischte gleich den besseren Start und lag bereits zur Pause komfortabel in Front. Im zweiten Durchgang bäumten sich die Badener noch einmal auf, doch die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb spielte clever und brachte den Sieg sicher nach Hause. Hamburgs Hans Lindberg wurde mit acht Toren bester Werfer des Spiels, Grzegorz Tkaczyk (6) und Gudjon Valur Sigurdsson (6/1) hielten für die Gäste dagegen, die durch die fünfte Saisonniederlage weiter im Mittelfeld verharren. Auf der anderen Seite kletterte der HSV nun auf Rang sechs.

"Wir brauchen nicht mehr auf die Tabelle zu sehen", zeigte sich Weltmeister-Torwart Henning Fritz nach dem Spiel von der Situation enttäuscht. Für das Spiel kaum Worte: "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Da ist guter Rat teuer."


Nordhorn erleidet erneuten Rückschlag
Ähnlich geht es der HSG Nordhorn-Lingen: Der EHF-Pokalsieger musste mit dem enttäuschenden 25:32 (10:19) bei Frisch Auf Göppingen einen weiteren Rückschlag einstecken. Dies war bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel nach der Vier-Punkte-Strafe für die Nordhorner.
Gegen die groß aufspielenden Göppinger mit den herausragenden Ehid Tahirovic im Tor und Dragos Oprea (13/5) als Torschützen hatten die Grafschafter wenig entgegen zu setzen. Göppingen verstand es gut, Weltmeister Holger Glandorf vor 4200 Zuschauern in der Stuttgarter Porsche-Arena an die Leine zu nehmen, so dass er sich nicht entfalten kommte und nur zwei Mal erfolgreich war. Allein die acht Tore von Bjarte Myrhol waren zu wenig, um Frisch Auf Paroli zu bieten.





Berliner Torwart Stochl zeigt sich treffsicher
Am Abend hatten die Füchse Berlin Balingen-Weilstätten zu Gast. Die Berliner verschliefen dabei die erste Hälfte, was die Gäste nutzten, um sich eine 14:11-Halbzeitführung zu erspielen. Doch im zweiten Durchgang wachten die Füchse auf und starteten eine Aufholjagd - mit Erfolg. Am Ende stand ein 31:25 (11:14)-Sieg für die Berliner zu Buche. Dabei gelangen dem Berliner Torhüter Petr Stochl zwei Tore. Der Schlussmann erzeilte diese, als die Gäste ihren Torwart zugunsten eines siebten Feldspielers herausgenommen hatten. Balingen-Weilstätten bleibt damit im Tabellenkeller stecken.
Der TSV Dormagen hatte dadurch die Chance, mit einem Heimsieg gegen den Stralsunder HV die Abstiegsregionen vorerst zu verlassen. Beide Mannschaften begegneten sich aber über weite Strecken auf Augenhöhe. In einer spannenden Schlussphase sah es zunächst so aus, als hätten die Platzherren die besseren Nerven. Der TBV führte gegen Ende mit 23:22, kassierte dann aber noch den Ausgleich, so dass sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung begnügen mussten.




Gladiatoren mit Mühe - Essen verliert erneut
Bereits am Freitag kassierte der designierte Absteiger Tusem Essen gegen die HSG Wetzlar eine klare 21:31 (10:19)-Heimniederlage. Die Ruhrgebietler konnten bis dato ganze drei Zähler einfahren, was sich auch nach dem Heimspiel gegen die HSG nicht änderte. Von Beginn an lagen die Platzherren im Hintertreffen und gewährten Wetzlar am Ende den vierten Saisonsieg.


Die Gladiators Magdeburg hatten die seit drei Spieltagen siegreichen Melsunger in der Bördelandhalle zu Gast. Und die Nordhessen zeigten, dass sie mit breiter Brust kamen. Sie leisteten lange Zeit erfolgreich Widerstand und gestalteten das Match offen. Zur Pause stand es ausgeglichen 20:20, doch Mitte der zweiten Hälfte zogen die Magdeburger davon und entschieden das Spiel letztlich mit 42:36 für sich. Bester Werfer bei den auf Rang drei vorgerückten Hausherren: Damien Kabengele, der zehn Treffer beisteuerte.


Quelle: kicker.de

ChesterHight
11.12.2008, 16:58
Roth nimmt den Hut

Zum Rundenende gehen Handball-Bundesligist TV Großwallstadt und Trainer Michael Roth getrennte Wege.

Beide Seiten stimmen darüber überein, dass der im Sommer auslaufende Kontrakt mit dem Ex-Nationalspieler nicht mehr verlängert werden soll. Dies teilten die Mainfranken am Donnerstag mit.


Roth war seit 2005 im Amt, in der aktuellen Spielzeit hinkt sein Team mit bislang 10:20 Zählern in der Tabelle sowie hinter den eigenen Erwartungen hinterher.


"Michael war immer mit vollem Engagement bei der Sache. Nach vier Jahren haben wir uns dennoch für einen Wechsel entschieden", sagte Vorstand Georg Ballmann. Unter Roth hatte der TVG in den vergangenen Jahren die Plätze sieben (05/06), neun (06/07) und elf (07/08) erreicht - rein tabellarisch ging es mit dem Traditionsverein also schleichend abwärts. Noch vor dem Jahreswechsel soll feststehen, wer künftig das Zepter beim Altmeister schwingen wird.


Quelle: kicker.de

ChesterHight
14.12.2008, 10:44
Flensburg verliert in Nordhorn

Nordhorn bestand die zweite schwere Prüfung innerhalb einer Woche mit Bravour: Die HSG verpasste Flensburg beim 31:30 einen herben Rückschlag. Lemgo bleibt durch den Sieg im ostwestfälischen Derby gegen Minden weiterhin schärfster Verfolger des THW Kiel, der mit Schlusslicht Essen wie erwartet wenig Mühe hatte und einen 43:23-Kantersieg feierte. Die Rhein-Neckar Löwen siegten in Dormagen. Der TVG hatte mit Stralsund am Abend keine Mühe.


Nach fünf Niederlagen in Folge sprach im Duell mit Flensburg eigentlich wenig für die HSG, die gegen die SG nach dem Wechsel zunächst mit drei Toren in Rückstand geriet. Doch die Gastgeber kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten durch Kukucka 30 Sekunden vor dem Ende tatsächlich noch den Siegtreffer zum 31:30. Dabei machte Gästekeeper Dan Beutler allerdings keine gute Figur. Sprem und Glandorf waren mit je sieben Treffern erfolgreichste Werfer auf Seiten der HSG. Für die Flensburger, bei denen Mogensen ebenfalls siebenmal traf, ist die Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze. Mit 21:9 Punkten liegt die SG auf Platz vier nun bereits acht Punkte hinter dem THW Kiel zurück.

Die Zebras nahmen Schlusslicht TuSEM Essen beim 43:23 förmlich auseinander und freuten sich über den 14. Erfolg in Serie. Mit 29:1 Punkten zieht der THW an der Spitze der Liga weiter einsame Kreise und marschiert unaufhaltsam auf den 15. Meistertitel zu. Bester Werfer beim Rekordmeister waren Kim Andersson (7) sowie Vid Kavticnik und Filip Jicha (je 6). Der TBV Lemgo verteidigte den zweiten Platz mit einem glanzlosen 24:21-Erfolg im ostwestfälischen Derby gegen GWD Minden. Florian Kehrmann traf achtmal. Dem Außenseiter, der lange gut mithielt, fehlte es letztlich an der nötigen Durchschlagskraft.

Im vierten Spiel des Nachmittags verbuchten die Rhein-Neckar Löwen nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte einen Pflichtsieg beim TSV Dormagen. Durch das 35:23 rückten die Badener, bei denen Uwe Gensheimer acht Tore erzielte, in der Tabelle auf Rang sieben vor.


Stralsund geht in der zweiten Hälfte unter

Der TV Großwallstadt kündigte am Freitag an, dass der Vertrag von Trainer Michael Roth am Saisonende nicht verlängert wird. Von der laufenden Spielzeit hatte man sich beim Altmeister doch mehr versprochen. Zumindest gegen den Stralsunder HV, der bereits für die Zweite Liga plant, hatte der TVG im Abendspiel keine Mühe. Nach dem Wechsel fielen die Gäste regelrecht auseinander und unterlagen letztlich klar mit 22:38. Großwallstadt ist nun Elfter, nach oben geht allerdings kaum noch etwas.

Quelle: kicker.de

ChesterHight
17.12.2008, 13:13
Löwen überrumpeln die SG

Die Rhein-Neckar Löwen sorgten im ersten Spiel des DHB-Pokal-Achtelfinales für eine Überraschung. Die Schwenke-Truppe siegte hauchdünn bei der SG Flensburg-Handewitt, der in der Schlussphase die Puste ausging. Für die Löwen ist das Final-Four-Turnier in Hamburg nun in greifbarer Nähe. Am Mittwoch steigen die restlichen sieben Partien, unter anderem trifft Kiel im einzigen weiteren Erstligaduell auf Frisch Auf Göppingen.

Es ging munter los in der oft als "Hölle Nord" titulierten Campushalle. Der aus Valladolid nach Flensburg gewechselte Muratovic erzielte zwei schnelle Tore, den Löwen fehlte zunächst der Biss, oder besser: Sie bissen sich die Zähne aus. Denn Flensburgs Torhüter Dan Beutler vereitelte zahlreiche Großchancen, auf der anderen Seite hingegen nutzte vor allem Lars Christiansen aus dem Feld und bei Siebenmetern seine Chancen - 8:3 stand es nach 14 Minuten zugunsten der SG.

Aufregung dann in der 23. Minute. Tkaczyk erwischte Boesen unglücklich am Hals und sah glatt Rot - eine sehr harte Entscheidung, zumal Boesen keinen Kratzer abbekam. Den Kurpfälzern fehlte nun der Spielmacher. Und dennoch: Die Löwen ließen sich nicht gänzlich abschütteln und verkürzten unmittelbar vor der Pause durch Sigurdsson auf 13:16.

Die Schwenke-Truppe vermied nun allzu leichte Gegentore. Flensburg machte nun viele Fehler, blieb jedoch lange Zeit knapp in Front. In der 48. Minute gelang Jurasik aber per Siebenmeter das 23:24 - und vier Minuten später schaffte Sigurdsson den Ausgleichstreffer für die Löwen. Nun waren auch die Torleute Fritz, der drei Siebenmeter in Folge parierte, und Szmal hellwach. Es kam zur erhofften spannungsgeladenen Schlussphase. 107 Sekunden vor Schluss lagen die Löwen mit zwei Toren vorne, Christiansen verkürzte per Gegenstoß auf 26:27 - und den letzten Wurf bekamen die Flensburger. Aus 13 Metern feuerte Lasse Boesen den Ball an den Pfosten. Damit hatten die Löwen den Einzug ins Viertelfinale geschafft.

Bei Flensburg war Christiansen mit 10 Toren erfolgreichster Werfer, bei den Löwen trafen Gensheimer, Schwarzer und Sigurdsson je fünfmal. Die Gelegenheit zur Revanche lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am 23. Dezember empfängt Flensburg die Löwen zum Ligavergleich erneut.

Die weiteren Paarungen (Mittwoch):
HSV Hamburg - ASV Hamm
Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn-Lingen
HSG Wetzlar - Dessau-Roßlauer HV 2006
TuS-N-Lübbecke - VfL Gummersbach
TSV GWD Minden - ThSV Eisenach
HSG Handball Lemgo II - HSG Düsseldorf
THW Kiel - Frisch Auf Göppingen

Quelle: kicker.de

Wolverine
17.12.2008, 15:28
Gut das sie gewonnen haben:yahoo:
Die stehen noch nicht so gut in der Liga :/

Meckpommi
20.12.2008, 21:30
THW Kiel demütigt den Erzrivalen

Der THW Kiel versetzt die Konkurrenz weiter in Angst und Schrecken. Die Zebras bescherten sich mit dem 37:29 (17:16)-Prestigeerfolg bei der SG Flensburg-Handewitt vorweihnachtlich selbst und durften bereits jetzt die ersten Glückwünsche zum Gewinn der deutschen Meisterschaft entgegen nehmen.
"Ich habe dem THW bereits vor drei Monaten gratuliert, dieses Team ist nicht zu schlagen", sagte SG-Coach Kent-Harry Andersson. "Wir haben gegen ein besseres Team verloren." Die weiterhin als einziger Bundesligist ungeschlagenen Kieler gewannen erstmals seit sechs Jahren wieder in der Flensburger "Hölle Nord".

"Wir sind noch lange nicht Meister", wiegelte Weltmeister Dominik Klein nach dem 15. Saisonsieg ab. "Wir haben lediglich ein schweres Auswärtsspiel gewonnen. Aber so ist Weihnachten natürlich noch schöner."


Kiel mit dem besseren Start

Das Team von Trainer Alfred Gislason, der sein erstes Nordderby als THW-Coach bestritt, begann abgeklärt, und Flensburg geriet durch zwei Zeitstrafen in der Anfangsphase in Rückstand. Erst nach einer Viertelstunde kam der Gastgeber besser ins Spiel und konnte ausgleichen.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/handball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Auch nach einer erneuten Führung des Favoriten steckte die SG nicht auf und ging durch vier Treffer in Serie sogar erstmals in Führung (15:14). Kurz vor der Pause schloss Dominik Klein einen Angriff der Kieler zur Halbzeitführung (17:16) ab. Auf Flensburger Seite überzeugten vor allem der 20 Jahre alte Oscar Carlèn und Torhüter Dan Beutler. Bei Kiel zählten Filip Jicha und THW-Torhüter Thierry Omeyer zu den besten Akteuren.



Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start und führten schnell mit vier Toren (22:18). Flensburg dagegen ließ leichte Tore zu und scheiterte im Angriff mehrfach am THW-Torhüter Omeyer. Nach 45 Minuten skandierten die THW-Fans erstmals lautstark "Auswärtssieg" (28:23). Zehn Minuten vor dem Ende verlor die SG zudem Michchael Knudsen durch eine Rote Karte nach der dritten Zeitstrafe. Die Flensburger fanden kein Mittel mehr, das Spiel noch umzudrehen und Kiel siegte verdient.


Lemgo verliert an Boden

Für ein zusätzliches Weihnachtspräsent sorgte Kiels erster Verfolger TBV Lemgo. Die Ostwestfalen mussten sich beim Altmeister VfL Gummersbach mit 29:31 (12:15) geschlagen geben. Durch Lemgos dritte Saisonniederlage ist der Vorsprung der Kieler auf sechs Minuspunkte angewachsen.
Der Tabellendritte SC Magdeburg zog bei den Rhein-Neckar Löwen mit 25:26 (12:16) den Kürzeren. Der HSV Handball siegte bei Aufsteiger Stralsunder HV 38:25 (19:15). Die HSG Nordhorn zitterte sich bei HBW Balingen-Weilstetten zu einem 32:30 (16:16) und der TV Großwallstadt besiegte die HSG Wetzlar 34:32 (17:13).
Die GWD Minden bezwang FA Göppingen mit 29:26 (17:9). Die Füchse Berlin setzten sich bei MT Melsungen mit 39:37 (20:18) durch. Zwangsabsteiger TuSEM Essen verlor zu Hause gegen den TSV Dormagen 27:28 (13:12).


Favoriten im Pokal mit Losglück

Die Spitzenmannschaften gehen sich im Viertelfinale des DHB-Pokals aus dem Weg.
Titelverteidiger Kiel muss am 10./11. März bei der HSG Wetzlar antreten. "Wir sind sehr zufrieden. Das ist eine machbare Aufgabe und wir sind dem HSV, den Löwen und Nordhorn aus dem Weg gegangen", sagte THW-Manager Uwe Schwenker.
Den scheinbar leichtesten Gegner bekamen die Rhein-Neckar Löwen zugelost. Sie treffen zu Hause auf den einzig verbliebenen Zweitligisten HSG Düsseldorf. In zwei Erstliga-Duellen treffen die GWD Minden und der HSV sowie der VfL Gummersbach und die HSG Nordhorn aufeinander. "Gut, dass wir nicht Kiel gekriegt haben", sagte Hamburgs Vize-Präsident Dierk Schmächke. "Wir werden Minden sehr ernst nehmen, aber wir wollen unbedingt ins Final Four."


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Wolverine
09.01.2009, 16:27
Stefansson wechselt zu den Löwen

Mit Olafur Steffansson kommt ein echter Hochkaräter zurück in die Bundesliga (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2009/01/07/11681900000.html#). Der Isländer verlässt den zweifachen spanischen Champions League-Sieger BM Ciudad Real und unterschrieb bei den Rhein-Neckar Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag ab dem 1. Juli 2009.
"Die Bundesliga hat sich in den über fünf Jahren seitdem ich weg bin sehr gewandelt. Und so gibt es auch in Deutschland wieder neue, große Ziele für mich", sagte der 35-Jährige in einer Presseerklärung des Bundesliga-Fünften.
Stefansson war von 1998 bis 2003 für den SC Magdeburg aktiv und feierte dort im Jahr 2002 seinen ersten Champions-League-Erfolg.
Geschenk vom Gesellschafter
"Mein neuer Club will irgendwann den zurzeit überragenden THW Kiel schlagen. Außerdem ist es alleine schon eine riesengroße, persönliche Herausforderung für mich, unter einem Trainer wie Noka Serdarusic zu arbeiten", erklärte Stefansson.

Löwen-Manager Thorsten Storm äußerte sich begeistert über die Verpflichtung des 263-maligen isländischen Nationalspielers. "Stefansson ist ein Spieler von absolutem Weltklasseformat, eine Führungspersönlichkeit mit sehr viel Erfahrung und Potenzial. Das ist ein Akteur mit großer Spielintelligenz, der für jede Mannschaft ein Geschenk ist", sagte Storm und betonte: "Und dieses Geschenk kommt von Jesper Nielsen, einem unserer Gesellschafter."
Stefansson spielt seit 2003 für den spanischen Topverein BM Ciudad Real, mit dem der Rückraumspieler neben drei nationalen Meisterschaften in den Jahren 2006 und 2008 die Champions League gewann. Der größte Erfolg in der Nationalmannschaft (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2009/01/07/11681900000.html#) war für den Träger des isländischen Großritterkreuzes der Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr in Peking.
Q:sportal.de




Ein absoluter Top-Wechsel!

campino.
30.01.2009, 12:10
Na dann hol ich mir nächste Saison wohl wieder ne Dauerkarte, nach gerüchten zufolge sollen ja auch Karabatic, Jonas Källman und zu den Löwen:yes:

Wolverine
30.01.2009, 14:18
Wenn Karabatic kommen würde, weil auch Serdarusic Trainer wird, dann wäre das richtig geil!

campino.
30.01.2009, 14:45
ja! das wäre geil:yes:

ReWwEr
30.01.2009, 14:54
Finde ich nicht, weil sich die Löwen alles zusammenkaufen und das ist richitg dumm, wenn sowas jetzt auch im handball immer sträker wird

campino.
30.01.2009, 15:25
klar, aber es ist bei anderen vereinen nicht anderst, nur dass große vereine (kiel,ciudad,barcelona etc.) ihr team schon zusammen haben. Der Thw stellt ja auch nur einen deutschen (dominik klein). Und die Löwen setzen dennoch auf ihre jungen lokalen Talente (uwe gensheimer, patrick groetzki,steffen fäth usw.).Dennoch find ich schade, dass man dann für Alvanos & stefansson urgestein Mariusz Jurasik verkauft.
Wobei ich glaube, dass es nächste Saison steil nach oben gehen wird. Man hat mit Szmal & Fritz 2 Weltklasse Keeper und mit Roggisch einen Spitzen Mittelblock. Allerdings wird man dann einen neuen Kreisläufer sich anschaffen müssen den Blacky wird es nicht mehr allzulange machen und Klimo bringt es auch nicht mehr so.:yes:

Wolverine
26.02.2009, 15:25
Serdarusic sagt den Löwen ab

Paukenschlag in der Handball-Bundesliga! Noka Serdarusic wird doch nicht Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Der 58-Jährige, der kürzlich am Knie operiert worden war, bat den Bundesligisten aus gesundheitlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrags. Der Verein erfüllt den Wunsch. Dies gaben die Löwen am Mittwoch bekannt. Damit dürfte auch die Verpflichtung von Welthandballer Nikola Karabatic vom Tisch sein.
"Aus gesundheitlichen Gründen kann ich noch nicht auf die Trainerbank zurückkehren", wird Serdarusic auf der Internetseite der Mannheimer zitiert. Im Sommer war der 58-Jährige an der Bandscheibe operiert worden, vor einigen Wochen musste er sich dann eine Knieprothese einsetzen lassen. "Ich habe wieder große Schmerzen", sagte Serdarusic dem sid, "sowohl im Rücken als auch im Knie ist der Heilungsverlauf nicht optimal, es hat neue Komplikationen gegeben." Nicht nur körperlich hinterlassen seine gesundheitlichen Probleme Spuren: "Zugegeben, auch seelisch bin ich angeschlagen, das greift alles ineinander. Mir geht es zur Stunde so dreckig, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal als Trainer arbeite."
Für die ambitionierten Rhein-Neckar Löwen ist die überraschende Absage von Serdarusic natürlich ein Schock: "Das haben wir uns anders vorgestellt. Das ist ein herber Rückschlag für unsere sportlichen Planungen", erklärte Manager Thorsten Storm: "Das ist höhere Gewalt, das muss man akzeptieren. Das Risiko mit seiner Gesundheit war uns bewusst. Wir wünschen ihm gute Besserung."


Serdarusic, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel sammelte, hatte im Dezember 2009 einen Dreijahresvertrag bei den Rhein-Neckar Löwen unterschrieben. Mit dem Erfolgscoach auf der Trainerbank wollten die Löwen zum Großangriff auf den THW Kiel ausholen und auch in Europa in die Spitze vorstoßen. Dafür hatten sich die Mannheimer intensiv um die Verpflichtung von Kiels Welthandballer Nikola Karabatic bemüht, der zu Serdarusic ein enges persönliches Verhältnis pflegt. Dieses Thema dürfte sich nach der überraschenden Entwicklung erledigt haben. Storm sagte gegenüber NDR Info, dass aus seiner Sicht wenig Hoffnung bleibe, weil "der Hauptgrund für Karabatic, zu den Löwen zu kommen, sicher Noka Serdarusic war". Auf seiner Internetseite hat sich der Franzose erstmals zu Wort gemeldet (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/artikel/504985/).
Olsson und Lindgren als Kandidaten

Als Kandidaten auf den Trainerposten werden der ehemalige schwedische Superstar Staffan Olsson, der unter Serdarusic jahrelang in Kiel spielte und derzeit Hammarby IF trainiert sowie Ola Lindgren von der von Insolvenz bedrohten HSG Nordhorn gehandelt. Gemeinsam betreuen beide momentan die schwedische Nationalmannschaft. Storm: "Wir wollten einen international erfahrenen Top-Trainer haben. Das gilt auch weiterhin." Der derzeitige Coach Wolfgang Schwenke scheidet im Sommer aus.
Q:dpa

campino.
27.02.2009, 10:27
schade eigentlich :(

Moench
04.03.2009, 14:26
sport.ard.de:Tod beim Länderspiel
Trauer um Nachwuchs-Handballer Faißt

Der deutsche Handball trauert um Junioren-Nationalspieler Sebastian Faißt. Der 20-Jährige von Bundesligist TSV Dormagen war am Dienstagabend im Länderspiel gegen Gastgeber Schweiz in Schaffhausen ohne Gegnereinwirkung zusammengebrochen und noch in der Halle gestorben.
http://sport.ard.de/sp/handball/news200903/04/img/04_faisst_ima_180.jpg 2007 holte Faißt (l.) mit dem DHB-Nachwuchs EM-Silber.
Der deutsche Mannschaftsarzt Professor Dr. Kurt Steuer und ein Notarzt versuchten eine Stunde vergeblich, den Rückraumspieler zu reanimieren. "Ich vermute, dass ein Gefäß im Schädel geplatzt ist", sagte Professor Steuer.

Das Spiel wurde abgebrochen, die Mannschaftskollegen werden von einem Psychologen betreut. Große Bestürzung löste der tragische Tod auch bei Faißts Verein in Dormagen aus. "Es ist nicht zu begreifen", sagte Manager Uli Derad, "wir trauern um einen Spieler, um einen Freund und sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitleid aus."

Faißt, der am 7. März 21 Jahre alt geworden wäre, spielte seit 2008 für den Bundesliga-Aufsteiger. Im Deutschen Handball-Bund (DHB) galt er als eines der größten Talente auf der rechten Rückraumposition. Im vergangenen Jahr holte er mit der Junioren-Nationalmannschaft von Trainer Martin Heuberger Silber bei der EM in Rumänien.


Verfolge Handball zwar nicht aber das ist schon eine harte Nachricht...

Wolverine
04.03.2009, 15:45
Sehr traurig, ein riesen Talent gewesen.
Hätte in 2 Jahren in der ersten Mannschaft gespielt , denke ich.

campino.
04.03.2009, 16:50
riesiges talent er war jetzt schon auf dem sprung zum riesen talent. Angebote von deutschen spitzenklubs (lemgo,magdeburg,rnl etc)
wie jackson sagt traurig :(

Meckpommi
04.03.2009, 22:18
So hart kann Leistungssport sein :dash1:

campino.
05.03.2009, 17:46
ich denke eher dass er schon vorher was hatte:yes:

Meckpommi
05.03.2009, 20:31
Laut aussage der Ärzte hat er vorher nix gehabt ! Wenn ein Blutgefäß im Gehirn gerissen ist , kann es schnell das Ende sein ;)

Steve-0
05.03.2009, 21:38
das ist natürlich hart, war ein vielversprechendes talent. das ein so junger mensch so stirbt, das ist schon echt traurig... :(:(

campino.
05.03.2009, 22:08
Ja Informationen zufolge soll aber dormagen am Wochenende antreten

campino.
06.03.2009, 17:53
Nach neuen information tritt Bayer Dormagen am Wochenende gegen TBV Lemgo nicht an, da die spieler an der beeerdigung von faißt teilnehmen wollen.
Die obduktion in schaffhausen hat ergeben, dass faißt an herzversagen gestorben ist.

campino.
08.03.2009, 19:34
man ey ihr könnt auch mal was schreiben:D
Die rhein-neckar löwen bezwingen chambery zuhause mit 40 :25
im viertelfinale wartet jetzt entweder FLENSBURG / VESZPREM, MOSKAU ODER CIUDAD REAL

Die Auslosung findet morgen (9.März 2009) in wien (Österreich) statt

Meckpommi
09.03.2009, 22:57
Staatsanwalt ermittelt gegen Schwenker


Im Zuge der angeblichen Manipulations-Affäre um den THW Kiel ermittelt die Staatsanwaltschaft Kiel auch gegen den Geschäftsführer Uwe Schwenker. Laut Aussage von Oberstaatsanwalt Uwe Wick sei der Grund dafür der Verdacht auf Untreue.
"Der Anfangsverdacht hat sich Ende der Woche verdichtet", sagte Wick. Gegen den früheren THW-Trainer Noka Serdarusic werde zudem wegen des Verdachts der Beihilfe zur Untreue ermittelt. Es sei noch nicht absehbar, wann mit ersten Ergebnissen gerechnet werden könne, sagte Wick weiter. "Wir sind mitten in den Ermittlungen." Schwenker und Serdarusic bestreiten die Vorwürfe.
Bereits zuvor hatten laut Wick Mitarbeiter des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Kiel mehrere Gebäude durchsucht - nach Informationen des Internetportals Spiegel-online die THW-Geschäftsstelle und einige Privatwohnungen. Einzelheiten wollte der Staatsanwalt nicht bestätigen. "Wir ermitteln in alle Richtungen", betonte Wick. Allerdings gelte weiter die Unschuldsvermutung. "Wir sind noch weit weg von einer Verurteilung."



Spiegel beruft sich auf Sitzungsprotokolle

Auslöser für das Ermittlungsverfahren sei unter anderem ein Bericht des Nachrichtenmagazins Spiegel gewesen, sagte Wick weiter. Demzufolge soll der THW mindestens zehn Champions-League-Spiele manipuliert und Schiedsrichter bestochen haben. Allein für das Finale 2007 gegen die SG Flensburg- Handewitt sollen 96.000 Euro geflossen sein. Das Nachrichtenmagazin beruft sich auf Sitzungsprotokolle des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen.

Darin soll der frühere THW-Coach Zvonimir Serdarusic über Bestechungen in Zusammenarbeit mit Schwenker berichtet haben. Zeuge dieser Gesprächsrunde im Haus von Serdarusic war auch Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar Löwen. "Wir haben bei Noka Serdarusic zusammengesessen und auch er hat Gerüchte bestätigt", sagte Storm. Zudem soll Schwenker sowohl bei einem Gespräch mit Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen während der Handball-WM in Kroatien wie auch bei einem Treffen mit HSV-Präsident Andreas Rudolph im Juli 2007 auf Mallorca Manipulationen eingeräumt haben.

"Ich gebe dazu in der Öffentlichkeit keinen Kommentar ab. Ich teile das der Staatsanwaltschaft mit, wenn ich befragt werde", sagte Rudolph. Serdarusic, der mit seinen Behauptungen die Lawine ins Rollen gebracht haben soll, hatte erst vor wenigen Tagen erklären lassen, er habe weder Spiele manipuliert, noch beschuldige er jemandem beim THW Kiel. Seither ist er nicht zu erreichen.
Löwen-Manager Storm wies den Verdacht zurück, Interesse an einer Demontage des Nord-Rivalen zu haben. "Jeder denkt immer, die Rhein-Neckar Löwen sind hier die großen Ankläger. In dieser ganzen Sache hat sich der ganze Handball nicht mit Ruhm bekleckert, alle nicht. Wir haben niemanden angeklagt", sagte Storm. "Ich werde jetzt von überall angepisst, dass ich den großen THW, das Zugpferd der Liga, schlachte. Ich habe doch nur Nachteile im Moment. Was habe ich davon?"


Nielsen legt nach

Jesper Nielsen, Gesellschafter des Liga-Rivalen Rhein-Neckar Löwen, hat derweil THW-Manager Uwe Schwenker und den ehemaligen Kieler Trainer Zvonimir Serdarusic erneut schwer beschuldigt. "Ich kann bestätigen, dass mir von Serdarusic Casino-Belege und Kontoauszüge gezeigt wurden, die den THW belasten", sagte Nielsen dem Mannheimer Morgen.

Auch Löwen-Manager Thorsten Storm und ein Anwalt des badischen Bundesligisten hätten diese Belege gesehen. "Als ich das gesehen habe, war ich schockiert. Ich konnte das kaum glauben. Ich liebe diesen tollen Sport, den ich selbst jahrelang betrieben habe", wird Nielsen weiter zitiert: "Aber offensichtlich hat sich der Handball in eine Richtung verändert, die niemand für möglich gehalten hätte. Das macht mich traurig."

Nielsen räumte zudem ein, schon etwas länger von den möglichen Manipulationen gewusst zu haben. Das Treffen in Kiel mit Serdarusic, Storm und dem Anwalt habe erst nach einer Unterredung stattgefunden, die er mit Kiels Manager Uwe Schwenker am Rande der WM in Kroatien geführt hätte. "Schwenker hat mir gegenüber zugegeben, dass es Manipulationen gegeben hat", sagte der Däne.


Schwenker kündigt juristische Schritte an

Schwenker hatte bereits juristische Schritte angekündigt, um "gegen die Verursacher dieser verleumderischen Gerüchte vorzugehen". Wick betonte, eine Anzeige des THW und seines Managers wegen Verleumdung liege ihm nicht vor. Ein Gesellschafter des THW Kiel habe ihm in einem Gespräch jedoch eine "umfangreiche Kooperation" zugesichert.
Gesellschafter und Beirat des deutschen Handball-Rekordmeisters haben sich hinter den Club und sein Management gestellt. Die Gremien hätten sich mit THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker "ausführlich mit den in den Medien verbreiteten Gerüchten um angebliche Manipulationsversuche durch Schiedsrichterbestechungen befasst", hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins vom Montagabend. "Nach eingehender Diskussion sind aber auch weiterhin keinerlei belastbare Fakten bekannt, die diese Gerüchte bestätigen", hieß es weiter.


HBL will Gremium schaffen

Innerhalb des Aufsichtsrats der Handball-Bundesliga (HBL) wird die Bildung eines unabhängigen Kontrollausschusses erwogen. "Wir müssen auch im Handball einen Kontrollausschuss à la DFB oder eine Schiedsgerichtsfunktion à la DOSB einrichten, um solche Fälle professioneller anzugehen", sagte Hans Peter Krämer, Aufsichtsrats- Mitglied des Ligaverbandes HBL. Aufsichtsratschef Manfred Werner sieht nach Einschaltung der Staatsanwaltschaft keinen Handlungsbedarf mehr. "Die Sache ist jetzt in den richtigen Händen. Wir können und wollen keine Oberermittler sein. Wir sind alle von diesem Thema mit einer unglaublichen Wucht überrollt worden", sagte Werner.

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) drückte unterdessen ihre tiefe Besorgnis aus, dass das Spitzenprodukt des kontinentalen Club-Handballs Schaden nehmen könnte. Die Verbandsführung, die bislang passiv geblieben war, kündigte interne Ermittlungen in dieser Angelegenheit an, wenn aus Deutschland Ergebnisse vorliegen.


Quelle:http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

campino.
10.03.2009, 13:41
gestern war in wien (österreich) die auslosung für die champions league.
Die Partien im Viertelfinale der Champions League im Überblick:
Chehovskie Medvedi - Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg
RK Croatia Zagreb – THW Kiel
BM Ciudad Real – KC Veszprem

Meckpommi
10.03.2009, 20:20
Das könnte ein schönes Spiel werden SG Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg

campino.
16.03.2009, 20:22
jap hoffentlich gewinnt flensburg :sarcastic: dann werden die wieder gegen die löwen im halbfinale deklassiert:yes: unser lieblingsgegnercoolcool

Meckpommi
17.03.2009, 22:42
DHB sucht Weg aus der Krise


Man sei auf dem richtigen Weg, die Vorwürfe völlig aufzuklären, gab die HBL nach der Anhörung des Schiedsrichter-Duos Lemme/Ullrich bekannt. Ein Maßnahmen-Katalog soll helfen die Vorwürfe zu überprüfen. Auch die EHF reagierte, an Kritik am Verband wurde dennoch nicht gespart.

Bis in die späten Abendstunden ging die Anhörung der Magdeburger Lemme und Ullrich, die sich in der Zentrale des deutschen Handballs in Dortmund zu den Manipulations-Vorwürfen äußerten. An Ort und Stelle wurde vor knapp zwei Wochen auch THW-Manager Uwe Schnwenker befragt.

Doch anders als vor zwölf Tagen, als die Ermittlungen im Fall Kiel voreilig und leichtfertig für beendet erklärt wurden, gingen die Verantwortlichen diesmal etwas weniger blauäugig vor. "Wir sind auf dem richtigen Weg, die Sache völlig aufzuklären", befand Reiner Witte, Präsident des Ligaverbandes HBL.

Schiedsrichter müssen zum Rapport

Dabei steht der in Verruf geratenen Sportart ein echter Herkulesakt bevor. Mit sorgenvoller Miene verlas DHB-Präsident Ulrich Strombach nach dem mehr als zweistündigen Treffen einen Maßnahmen-Katalog, mit dessen Hilfe die ungeheuerlichen Vorwürfe überprüft werden sollen. Angesichts der Brisanz verzichtete der Jurist dabei auf weiterreichende Kommentare.
Die vorläufige Suspendierung der Unparteiischen Lemme/Ullrich, bei denen auf der Rückreise vom Europapokal-Finale zwischen Tschechow und Valladolid im Jahr 2006 am Flughafen 50.000 US-Dollar im Handgepäck gefunden worden waren, ist nur ein erster Schritt. Darüber hinaus sollen alle in den vergangenen drei Jahren aktiven Bundesliga-Schiedsrichter persönlich zu eventuell ähnlichen Vorkommnissen angehört und auffällige Spiele analysiert werden.

Zudem forderte der DHB den europäischen Verband auf, "bezüglich der in den vier EHF-Wettbewerben beschäftigten Schiedsrichtern gleichwertig zu verfahren und einen unabhängigen Spielanalyse-Ausschuss zu berufen".

Unschuldsvermutung gilt

Trotz der erdrückenden Indizien glaubt Strombach weiter an die Unschuld von Lemme und Ullrich. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass keine Manipulation vorliegt. Uns gilt das Wort der Schiedsrichter beim derzeitigen Stand der Dinge mehr als irgendwelche Gerüchte", sagte der Verbandspräsident. Angelastet wurde dem Duo lediglich, dass sie den Vorgang am Moskauer Flughafen nicht gemeldet hatten.
Die Antwort auf die Frage nach dem Grund für das lange Schweigen der Referees gab HBL-Präsident Witte: "Sie haben sich gedacht, das klingt wie Grimms Märchen. Deshalb haben sie sich entschieden, nichts zu erzählen." Witte ist zuversichtlich, dass das Duo nach dem Ende der Affäre wieder Spiele leiten wird: "Das denke ich sicher."
Beide Unparteiischen bestritten in Dortmund abermals, das Geld genommen und das Spiel manipuliert zu haben. "Wir dachten, das glaubt uns eh kein *******", begründete Lemme im WDR-Fernsehen seine dubiose Vorgehensweise nach den Vorkommnissen in Moskau.

Schiedsrichter schießen scharf gegen EHF

"Wir wussten aus Gesprächen mit Kollegen, wie die EHF reagiert, wenn ein Bestechungsversuch angezeigt würde: Die Schiedsrichter wurden aus dem Verkehr gezogen, die betreffenden Vereine hingegen kamen ungeschoren davon. Da überlegt man sich dann schon, ob man überhaupt etwas erzählt", wird Bernd Lemme in der Magdeburger Volksstimme zitiert.

Und auch die dänischen Schiedsrichter Martin Gjeding und Mads Hansen erheben schwere Vorwürfe gegen den Verband. Die Dänen werfen dem Verband vor, nach einem von ihnen gemeldeten Bestechungsversuch vor dem WM- Qualifikationsspiel Rumänien gegen Montenegro im Juni 2008 untätig geblieben zu sein.

Die EHF hatte am Montag erklärt, dass ihr keine offiziellen Meldungen zu versuchten Bestechungen vorliegen. "Bei uns wird kein solcher Fall in den zuständigen Gremien behandelt. Ob es Beschwerden von Schiedsrichtern gegeben hat, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlten, kann ich nicht sagen. Ich schließe nicht aus, dass es Statements gegeben hat", sagte EHF-Generalsekretär Michael Wiederer.

Blieb der EHF untätig?

Wie die Zeitung Jyllands-Posten meldete, wurden den Unparteiischen nach eigenen Angaben im Juni 2008 je 30.000 Euro in einem Koffer geboten, um den Rumänen zu einem Sieg zu verhelfen. Sie hätten dies abgelehnt. Die Rumänen gewannen das Spiel genau mit dem zum Weiterkommen nötigen Vorsprung von fünf Toren.
In dem dänischen Zeitungsbericht hieß es, Gjeding und Hansen hätten der EHF umgehend vom rumänischen Bestechungsversuch Bericht erstattet. Es sei danach aber nichts passiert. Der Geschäftsführer des dänischen Verbandes, Morten Stig Christensen, meinte zu dem Fall: "Das erschüttert uns und zeigt, dass im Handball dringend radikale Veränderungen durchgesetzt werden müssen."

Die EHF reagierte nun und verschickte an alle Unparteiischen und Delegierten aus den vergangenen vier Jahren Fragebögen. "Das sind fünf Fragen, in denen wir um präzise Aufklärung bitten, was den Einzelnen begegnet ist. Das machen wir in Rasterform und werden es dann verfeinern. Wir setzten das parallel zum DHB um", sagte Wiederer.


Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

Da werden wohl bald Köpfe rollen :negative:

Meckpommi
21.04.2009, 21:46
THW geht gegen Nielsen vor


Die Attacken von Jesper Nielsen bleiben in Kiel nicht unbeantwortet. Der THW will die Möglichkeit einer "falschen uneidlichen Aussage" des Gesellschafters der Rhein-Neckar Löwen prüfen lassen. Es gehe laut THW-Pressesprecher Björn Goos um Zweifel Nielsens "Glaubwürdigkeit" und um die "Glaubhaftigkeit" seiner Angaben.
In einem zweiteiligen Interview der Hamburger Morgenpost hatte Nielsen schwere Vorwürfe gegen den Bundesliga-Rivalen aus Kiel erhoben. Zwischen den dabei getroffenen Aussagen und Nielsens Erklärungen im Rahmen der staatsanwaltschaftlichen beziehungsweise richterlichen Vernehmungen könnte es laut Goos in sechs Themenkomplexen Diskrepanzen geben. Diese möglichen Abweichungen soll nun die Staatsanwaltschaft Kiel klären.
THW-Trainer Alfred Gislason attackierte den dänischen Löwen-Gesellschafter Nielsen für dessen Rolle als Chefankläger. "Es ist lächerlich, was dieser Däne so von sich gibt. Er ist ein kleiner Selbstdarsteller. Er ist gerade nach Deutschland gekommen, weil ihm in Dänemark keiner mehr zuhört", sagte der Isländer Gislason im NDR.

Gislason setzt auf's Sportliche

Kein Nebenkriegsschauplatz konnte den Erfolgsexpress unter Führung des Isländers stoppen. Unbeeindruckt von der angeblichen Manipulationsaffäre rund um den THW Kiel führt der 49-Jährige den Handball-Rekordmeister auf den Weg zum 15. Bundesliga-Titel.
Auch das Wechselbegehren seines Welthandballers Nikola Karabatic brachte Gislason nicht aus der Fassung. Akribisch kümmert sich der "Berufsoptimist", wie er sich selbst bezeichnet, seit seinem Amtsantritt an der Förde nur um die Dinge, die er durch seine Arbeit beeinflussen kann.
"Ich muss die Mannschaft auf ihre Spiele vorbereiten. Mit den anderen Sachen kann ich mich nicht auch noch beschäftigen", sagte er, als der Verein von Korruptionsvorwürfen erschüttert wurde. "Vor seiner Arbeit ziehe ich den Hut und fühle mich bestätigt", lobte der zurückgetretene THW-Manager Uwe Schwenker, der Gislason vor der Saison vom VfL Gummersbach freikaufte.



Quelle:http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

Wolverine
21.04.2009, 22:28
Tja, THW wird Meister, dann ist bestimmt erstmal wieder Ruhe, dann gehts weiter.:D

Meckpommi
21.04.2009, 23:08
Das wird dauern bis es Ruhe gibt um den THW :D

Die CL können sie ja auch noch gewinnen und sei es mit Holzer Hilfe Ironie

campino.
24.04.2009, 22:10
Ich geh am Donnerstag wieder Hin.:yes:

Steve-0
24.04.2009, 23:51
Ich will auch:ireful::ireful::D:D

Inamoto__20
30.05.2009, 20:49
Jawoll!!!
Die Rhein-Neckar-Löwen haben gewonnen und ich war da:yes:
Hab sogar ein Foto mit Roggisch gemachtcool

campino.
04.06.2009, 09:01
Ja:D Jetzt sind wir 3. geworden. Am ende doch ein guter platz:good:

campino.
23.01.2010, 11:52
Oleg Velyky, im Alter von 32 Jahren heute in Kiew verstorben

Schock für den HSV Hamburg und den deutschen Handball-Sport: Oleg Velyky erlag in der Nacht zum Samstag seinem Krebsleiden im Alter von 32 Jahren.

Der frühere Handball-Nationalspieler Oleg Velyky von Bundesligist HSV Hamburg ist in der Nacht zu Samstag in Kiew seinem Krebsleiden erlegen. Einen entsprechenden Bericht der Hamburger Morgenpost bestätigte der Sportliche Leiter der Hamburger, Christian Fitzek, dem SID. Velyky wurde 32 Jahre alt, er hinterlässt seine Frau und den sechsjährigen Sohn Nikita.

Im September 2003 war bei dem gebürtigen Ukrainer erstmals ein malignes Melanom diagnostiziert worden. Nach einer ersten Therapie spielte Velyky zunächst wieder Handball und gehörte 2007 auch zum Kader der Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB), die Weltmeister wurde.

Quelle: Focus (http://www.focus.de/sport/mehrsport/handball-national-handballer-oleg-velyky-ist-tot_aid_473395.html)

Wolverine
23.01.2010, 11:54
Sehr sehr bedauerlich.:(

Gast_1
23.01.2010, 12:30
R.I.P. Ruhe in frieden!:(:(:(

Steve-0
30.05.2010, 20:46
THW Kiel hat die Handball Champions League gewonnen!:yahoo::yahoo:
sport1.de Artikel (http://www.sport1.de/de/handball/handball_champions_league/artikel_243309.html)

Wolverine
30.05.2010, 21:36
So eine *******.http://www.musik-hifi-stammtisch.de/wbb2/images/smilies/boese.gif

Wolverine
20.06.2010, 11:13
Karol Bielecki bleibt auf einem Auge blind



Die Rhein-Neckar Löwen stehen nach einer niederschmetternden Diagnose für ihren Profi Karol Bielecki unter Schock.
Der polnische Nationalspieler wird aufgrund einer schweren Verletzung, die er sich bei einem Test-Länderspiel gegen Kroatien am 11. Juni zugezogen hatte, auf dem linken Auge blind bleiben. Das teilte der Bundesligist auf seiner Homepage mit. «Wir müssen die weiteren Genesungsschritte abwarten», sagte der behandelnde Augenarzt in Heidelberg, Thomas Katlun. «Die jüngsten Untersuchungen allerdings ergaben, dass die Sehkraft auf dem verletzten linken Auge leider nicht zurückkommen wird.»




weiterlesen.... (http://www.handballwoche.de/artikel/bundesliga/news/karol-bielecki-bleibt-auf-einem-auge-blind/[/B)

fifa_freak
20.06.2010, 12:23
Hart :shok:

Steve-0
21.06.2010, 22:13
Oha :shok::shok:

Diddi
21.06.2010, 22:16
Nicht gut...:shok::(

Wolverine
08.07.2010, 22:22
WM-Auslosung in Göteborg am Freitag


DHB-Team drohen starke Gegner


Der deutschen Nationalmannschaft drohen bei der Handball-Weltmeisterschaft in Schweden (13. bis 30. Januar 2011) bereits in der Vorrunde starke Gegner.

lesen.... (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/527331/artikel_DHB-Team-drohen-starke-Gegner.html)

Steve-0
23.07.2010, 17:02
Bielecki ist zurück!


Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren Testspielauftakt am Donnerstagabend gegen den Regionalligisten TSB HN-Horkheim mit 35:27 gewonnen. Der Mann des Abends hieß Karol Bielecki: Der polnische Rückraumschütze der Badener kehrte sechs Wochen nach seinem tragischen Unfall im Länderspiel gegen Kroatien auf das Handball-Parkett zurück.

weiterlesen... (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/540257/artikel_Bielecki-ist-zurueck.html)

Wolverine
23.07.2010, 17:04
Zum Glück spielt er wieder.:yes:

Diddi
25.08.2010, 00:18
HSV Hamburg holt Supercup


Pokalsieger HSV Hamburg hat Meister THW Kiel den Fehde-Handschuh für die bevorstehend Saison hingeworfen. Die Hanseaten gewannen in München den Handball-Supercup gegen den Rekord-Champion knapp mit 27:26 (13:11) und eroberten damit zum vierten Mal die Trophäe.

Die Kieler werden in diesem Wettbewerb mit fünf Erfolgen geführt.
Die Partie vor 8000 Zuschauern in der Olympia-Halle war das erwartete Prestige-Duell der besten deutschen Handball-Teams. Allerdings wirkten beide Mannschaften nach der langen Vorbereitung müde. Lediglich die kämpferische Komponente stimmte, das Spielvermögen fehlte weitgehend. Besonders der THW ließ Spritzigkeit vermissen. Lediglich Christian Zeit setzte Glanzpunkte.

Die Hamburger, die laut Präsident Andreas Rudolph in dieser Saison Meister werden wollen, schockten den Rekord-Champion mit einem 4:0-Katapultstart. Erst allmählich fanden die Kieler, die auf die verletzten Rückraumschützen Daniel Narcisse und Kim Andersson sowie Rechtsaußen Christian Sprenger verzichten mussten, in die Partie. Nach zwölf Minuten schaffte der THW den Anschluss (4:5), konnte die Wende aber nicht erzwingen. Beim HSV ragte Torhüter Per Sandström heraus, während Gegenüber Thierry Omeyer einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Erster Einsatz von Frühwarnsystem
Zweimal hatten die Hamburger den THW im Supercup-Finale bereits in die Schranken gewiesen (2006, 2009), zuletzt gar mit sieben Toren Differenz. Erneut behielt das Team von Trainer Martin Schwalb die Oberhand. Das Fehlen von Linkshänder Krzystof Lijewski, der wegen einer Schulteroperation pausiert, wurde weitgehend kompensiert. Mit der Begegnung der Titelträger aus der vergangenen Saison wurde das neue Spieljahr eingeläutet, das am Mittwoch mit der Partie HSG Wetzlar gegen die SG Flensburg-Handewitt beginnt.

Um künftig Wettmanipulationen auszuschließen, wurde für den Supercup erstmals das Frühwarnsystem der Firma Sportradar eingesetzt. Dieses soll auffällige Quotenveränderungen der Wettanbieter signalisieren. Das System wird während der gesamten Bundesliga-Saison genutzt. Wenige Stunden zuvor hatte sich die neu gegründete Spielervereinigung GOAL vorgestellt. Die Organisation will sich für die Rechte der Lizenz-Handballer Deutschlands einsetzen. Ein Punkt soll die Entzerrung des Spielplanes sein.

Quelle: www.eurosport.de (http://de.eurosport.yahoo.com/24082010/73/hsv-hamburg-holt-supercup.html)

Wolverine
25.08.2010, 13:37
Das ist echt hart mit bis zu 90 Spiele im Jahr und bei ner WM sogar fast jeden Tag ein Spiel. Und die Fußballer beschweren sich shcon nach 2 Spielen in der Woche!

Diddi
25.08.2010, 21:20
Das ist echt hart mit bis zu 90 Spiele im Jahr und bei ner WM sogar fast jeden Tag ein Spiel. Und die Fußballer beschweren sich shcon nach 2 Spielen in der Woche!

Ja, da könnten sie sich was von den Handballern abschauen.:yes:

Den
04.09.2010, 22:06
Hamburg gewinnt im Jubiläumsspiel


Der HSV Hamburg hat sich von seinem Ausrutscher zum Saisonauftakt endgültig erholt und steuert in der Handball-Bundesliga (http://themen.t-online.de/news/handball-bundesliga) wieder Richtung Spitzengruppe. In ihrem dritten Spiel kamen die Hanseaten in heimischer Halle zu einem 32:27-Sieg gegen den SC Magdeburg und rückten vorläufig auf den fünften Tabellenrang vor. Der VfL Gummersbach feierte ebenfalls seinen zweiten Saisonsieg und ist nach dem 32:24 gegen HBW Balingen-Weilstetten verlustpunktfrei erster Verfolger von Spitzenreiter THW Kiel. Einen Auswärtserfolg feierte der TBV Lemgo durch den 31:27-Erfolg bei der TSG Friesenheim, die auf den letzten Platz abrutschte.

Gegen den HSV hatte der SCM keine Chance auf seinen zweiten Saisonsieg. Die meisten Gäste-Treffer erzielten Steffen Coßbau (5/3) sowie Jure Natek (4) und Robert Weber (4/2). Für die Hamburger waren Hans Lindberg (11/2) und Marcin Lijewski(10) am erfolgreichsten. Bis zum 4:4 in der 7. Minute hielt der SCM die Partie offen, anschließend starteten die Norddeutschen jedoch einen Zwischenspurt und zogen auf 9:5 (11.) davon.

Hamburg dominiert und siegt

Hamburg dominierte die Partie und baute bis zur Pause die Führung auf sechs Tore aus. Großen Anteil daran hatte Marcin Lijewski, der allein in der ersten Halbzeit sieben Treffer warf. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste den Rückstand kurzfristig auf drei Tore (17:20/38.), doch die Hamburger ließen sich von der Aufholjagd nicht beeindrucken. Clever zogen sie ihr Spiel durch und verteidigten ihre Führung bis zum Schluss.Quelle: t-online.de

PauleFCB
25.09.2010, 22:19
Dänemark richtet die EM 2014 aus - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/542860/artikel_Daenemark-richtet-die-EM-2014-aus.html)

Wolverine
26.09.2010, 12:21
Wird hoffentlich ne erfolgreiche EM.

Steve-0
11.01.2011, 16:15
Das vorläufige WM-Aufgebot des DHB:

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin/48 Länderspiele/0 Tore), Johannes Bitter (HSV Hamburg/133/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo/130/1)
Rechtsaußen: Christian Sprenger (THW Kiel/66/130), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen/16/22)
Rückraum rechts: Holger Glandorf (TBV Lemgo/129/455), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach/9/30)
Rückraum Mitte: Michael Haaß (FA Göppingen/67/95), Michael Kraus (HSV Hamburg/102/330)
Rückraum links: Pascal Hens (HSV Hamburg/175/514), Lars Kaufmann (FA Göppingen/99/247), Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin/45/75)
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen/45/148), Dominik Klein (THW Kiel/119/227)
Kreis: Sebastian Preiß (TBV Lemgo/132/328), Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt/11/16), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen/145/29)

Quelle (http://www.sport1.de/de/handball/handball_nationalteam/artikel_335655.html)

Kiley
14.01.2011, 17:25
Wird hoffentlich ne erfolgreiche EM.

Das hoffe ich auch :good:

Ich habe gestern geschaut und heute soll die EM starten, jedoch habe ich nichts dazu gefunden, kann man die EM denn auch irgendwo im Free-TV sehen oder hat sich Sky alle Rechte gekauft?

Wolverine
14.01.2011, 17:57
1. ist es eine WM. Mein Beitrag bezog sich auf die EM 2014
2. fing sie gestern an und Deutschland wird gleich im Ersten oder ZDF übertragen
und
3. ich freu mich shcon.:yahoo:

Steve-0
14.01.2011, 18:06
18:15 - Deutschland vs Ägypten live in der ARD

Nicht verpassen:good:

PauleFCB
14.01.2011, 20:12
Hab gerade das Spiel von der 20. Minute an mitverfolgen können.
Ich bein nicht gerade fachkundig, deswegen möchte ich die Experten hier mal fragen: Ist Heinevetter oder Bitter die Nummer 1 im deutschen Tor?
Bitter kennt man ja schon von den letzten Turnieren, Heinevetter habe ich aber heute zum ersten Mal gesehen.

Steve-0
14.01.2011, 23:05
Heinevetter und Bitter sind auf einer Stufe mit Tendenz Heinevetter dieses Jahr (ob sich das nach Bitters Leistung am Ende von HZ im nächsten Spiel wiederholt ist dann abzuwarten).
Heinevetter war letztes Jahr 2. Keeper;)

Deutschland gewinnt im übrigen mit 30:25:good:

Meckpommi
14.01.2011, 23:10
Heinevetter ist ein klasse Mann und spielt bist jetzt eine klasse Saison bei den Berlinern und wollen hoffen das er bei der WM so weitermacht :yes:

Steve-0
14.01.2011, 23:31
Ich halte Bitter dennoch für den besseren Keeper;)

Hat er acuh in seiner Viertelstunde am Ende deutlich gezeigt, wobei sowas natürlich auch immer Tagesformabhängig ist:yes:

PauleFCB
14.01.2011, 23:37
Ich habe Bitter früher schon gesehen und fand den sehr stark, war er heute ja auch als er gespielt hat. Heinevetter habe ich bisher noch nie gesehen, aber heute hat mir seine Leistung nicht so gefallen.
(Ich habe nicht wirklich Ahnung von Handball, nur das was man so im Fernsehen ab und zu sieht und vom Spielen im Schulsport.)

Steve-0
15.01.2011, 00:23
Heinevetter ist ohne Frage ein überragender Keeper, hatte heute einfach keinen so guten Tag;)

Wolverine
15.01.2011, 10:45
Heinevetter hat mir gestern zu viel rumgehampelt, lag sofort auf dem Boden.
Das hat Bitter nicht gemacht und schwubbs....gehalten.

Karlsruhe7
04.05.2011, 19:29
In der Bundesliga gibt es ja wohl einen neuen Meister :)

Wolverine
04.05.2011, 19:31
Ja endlich.:yahoo:

Carlos
04.05.2011, 21:05
Endlich mal der HSV Meister ;)

Meckpommi
04.05.2011, 22:08
Genau :yes:

Noch schöner finde ich das Kiel keinen Titel holt dieses Jahr :D

robbynab
04.05.2011, 22:17
Wurd mal Zeit :good:

Karlsruhe7
04.05.2011, 23:12
Genau :D

Meckpommi
05.05.2011, 00:08
Der THW Kiel verliert deutlich in Magdeburg

Wenn der THW Kiel nicht schleunigst sein Formtief überwindet, wird diese Saison tatsächlich ohne Kieler Titelgewinn zu Ende gehen. Wenige Tage vor dem Final Four im DHB-Pokal zeigte der entthronte Serienmeister beim SC Magdeburg eine ganz schwache Leistung und verlor verdient mit 24:30.
Nach der verpassten Meisterschaft müssen die Kieler nun auch um die direkte Champions-League-Qualifikation bangen. Drei Tage nach dem Aus in der Königsklasse gegen den FC Barcelona konnte in der Bundesliga-Tabelle zwar Rang zwei verteidigt werden, nach Minuspunkten zog der THW aber nun mit den Rhein-Neckar Löwen und Füchsen Berlin gleich.
Damit spielten die Zebras ihrem Rivalen HSV Hamburg in die Karten. Der Bundesliga-Spitzenreiter kann mit einem Sieg gegen den VfL Gummersbach (11. Mai, 2015 Uhr) bereits vorzeitig seine erste deutsche Meisterschaft perfekt machen. Zudem droht den Kielern erstmals seit 2003 eine titellose Saison, denn nach den beiden Tiefschlägen gehen die Kieler nun angeschlagen ins Pokal-Halbfinale gegen Frisch Auf Göppingen beim Final Four in Hamburg.

Der HSV feiert schon

Am Tag zuvor hatten die Hamburger den letzten großen Schritt zur Meisterschaft bewältigt. Der Tabellenführer siegte mit 31:27 bei den Rhein Neckar Löwen (http://www.sportal.de/de/sportal/generated/article/handball/2011/05/03/19618200000.html), dementsprechend ausgelassen wurde der 48. Geburtstag von Trainer Martin Schwalb gefeiert. "Wir haben einen Meilenstein Richtung Titel umgehauen", sagte der überragende Johannes Bitter, "aber sicher sind wir erst, wenn wir ihn nicht mehr hergeben können". Der Torhüter hatte mit 21 Paraden den Weg zum Erfolg über den Bundesliga-Tabellendritten geebnet.
"Der HSV ist gestern Meister geworden. Da fehlen zwar auf dem Papier noch einige Punkte, aber die sind reine Formalität", sagte Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson schon. "Der HSV hat in dieser Saison eine unglaubliche Konstanz gezeigt. Man muss einfach sagen: Sie waren besser als wir - gestern und über die ganze Saison."


Omeyer außer Form

Beim Spiel in Magdeburg zeigten die Kieler dagegen in fast allen Mannschaftsteilen Schwächen. Bezeichnend war aber, dass Torhüter Thierry Omeyer fast keinen Ball zu fassen bekam und der Rückraum viel zu statisch und unbeweglich wirkte. Selbst Welthandballer Filip Jicha - sonst die Verlässlichkeit in Person - schoss einige Fahrkarten, wirkte sogar vom Siebenmeter-Punkt unsicher und warf nur drei Tore.
Bei den Magdeburgern gelang in der Offensive dagegen fast alles. Zudem erwischte Torwart Dario Quenstedt einen ganz starken Tag und zog den Kielern schon früh den Zahn. Unterdessen feierte der TBV Lemgo einen 36:28 (18:15)-Heimsieg gegen MT Melsungen. Die meisten Tore der Partie warfen Rolf Hermann (10) für den TBV und Nenad Vuckovic (6) für die Gäste.


Quelle: Der THW Kiel verliert deutlich in Magdeburg - Sportnachrichten - Handball - Sport Live bei sportal.de (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2011/05/04/19626300000.html)

Wolverine
19.05.2011, 20:07
Gummersbach bekommt keine Lizenz


VfL Gummersbach erhält von der Handball-Bundesliga keine Lizenz für die kommende Saison. Als Grund gab die Lizenzierungskommission mangelnde wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und eine bestehende Liquiditätslücke in Höhe von 2,2 Millionen Euro an.
Gegen diesen Beschluss vom Donnerstag kann der Traditionsverein binnen einer Woche Beschwerde einlegen und seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch nachweisen. Der TV Großwallstadt erhielt die Bundesliga-Lizenz unter der Auflage, sein Eigenkapital bis Jahresende „deutlich zu stärken”.




http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17984850,tabindex=0.bild.html

Karlsruhe7
19.05.2011, 20:16
Gummersbach bekommt keine Lizenz


VfL Gummersbach erhält von der Handball-Bundesliga keine Lizenz für die kommende Saison. Als Grund gab die Lizenzierungskommission mangelnde wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und eine bestehende Liquiditätslücke in Höhe von 2,2 Millionen Euro an.
Gegen diesen Beschluss vom Donnerstag kann der Traditionsverein binnen einer Woche Beschwerde einlegen und seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch nachweisen. Der TV Großwallstadt erhielt die Bundesliga-Lizenz unter der Auflage, sein Eigenkapital bis Jahresende „deutlich zu stärken”.




http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17984850,tabindex=0.bild.html

Ein Schock.
Für mich galt Gummersbach immer einer der Favoriten bei denen ihrer sogenannten Euro League

Wolverine
20.05.2011, 22:50
Gummersbach schafft Europa-Hattrick


Der VfL Gummersbach hat sich trotz aller Existenzängste den Titel im Europapokal der Pokalsieger geholt. Für die Oberbergischen ist es der dritte Europapokaltriumph in Folge. Allerdings mussten sie dafür ein hartes Stück Arbeit verrichten, denn lange Zeit sah es gegen den französischen Klub Tremblay en France in Köln gar nicht gut aus.

Einen Tag nach der Bekanntgabe, dass der zwölfmalige deutsche Meister von der Handball-Bundesliga (HBL) vorläufig keine Lizenz für die kommende Saison erhält (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/552766/artikel_mit-dem-titel-in-die-pleite.html), antwortete der VfL mit der erfolgreichen Titelverteidigung im CWC-Cup und feierte damit nach dem Triumph im EHF-Pokal 2009 und dem Vorjahreserfolg im gleichen Wettbewerb den dritten Europapokalsieg in Folge, was ihm erstmals in seiner 150-järhigen Historie gelang. Insgesamt war es der 13. Europapokalsieg der Gummersbacher, im Pokalsiegerwettbewerb war es der vierte Titel.
Dafür musste die Oberbergischen aber zuvor in einem packenden Match gegen Tremblay en France bestehen. Vor 7800 Zuschauer hatten die Gummersbacher, die ohne Regisseur Christoph Schindler (Kapselverletzung im Fuß) auskommen mussten, enorme Anlaufschwierigkeiten gehabt und hatte zudem in dem kampfbetonten Duell mit einigen Pfostentreffern auch noch Pech. Die Franzosen überzeugten vor allem durch ihre aggressive Deckung, einen glänzend aufgelegten Dragan Pocuca im Tor und Effizienz in der Offensive. Nach 21 Minuten führten die Gäste mit 11:7, zur Pause gar mit 15:10. Unter einem Pfeifkonzert musste die Schützlinge von Trainer Sead Hasanefendic folglich den Kabinengang antreten.



Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der Bundesligist allerdings noch einmal auf, setzte zur Aufholjagd an und kam zwischenzeitlich auf zwei Tore ran. Doch dann folgte der vermeintliche Nackenschlag, da Tremblay en France mit einer Fünf-Tore-Serie zum 23:16 (43.) antwortete. Der VfL bewies aber große Moral, kam noch einmal zurück. Begünstigt von einer Roten Karte für den Franzosen Arnaud Bingo glich Gummersbach in Überzahl zum 23:23 aus und ging beim 25:24 sogar erstmals im zweiten Durchgang in Führung. Am Ende reichte es nur zum einem 26:26 (10:15), das allerdings in Addition mit dem 30:28-Hinspielerfolg ausreichte, um den Titel im Oberbergland zu behalten.

Maßgeblichen Anteil am Sieg hatten Adrian Pfahl und Vedran Zrnic, die jeweils sieben Tore erzielten. "Wir hatten zwischenzeitlich schon Zweifel. Aber nun bin ich überglücklich. Schöner kann man einen Titel nicht gewinnen", freute sich ein überglücklicher Goeffroy Kratz, dem der letzte Treffer für die Gummersbacher gelungen war. "Das ist das Extremste, was ich je erlebt habe", fügte Nationalspieler Adrian Pfahl hinzu.
Die problematische finanzielle Situation warf jedoch einen großen Schatten über den Erfolg, dennoch blickt Geschäftsführer Axel Geerken optimistisch in die Zukunft: "Ich bin zuversichtlich, dass wir die Lizenz bekommen, auch ohne unsere Mannschaft verkaufen zu müssen. In erster Linie muss es über neue Geldgeber laufen."






Statistik zum Spiel

Finale, Rückspiel:
VfL Gummersbach - Tremblay HB 26:26 (10:15)

Tore VfL Gummersbach: Zrnic 7/1, Pfahl 7/2, Wagner 4, Vukovic 3, Krantz 2, Wiencek 2, Anic 1
Tremblay HB: Guilard 11, Poulin 3, Ostertag 3, Sall 3, Peyrabout 3, Weaghe 2, Mongin 1
Zuschauer: 7890
Strafminuten: 4 / 2
Disqualifikation: - / Bingo (51./grobes Foulspiel)




Gummersbach schafft Europa-Hattrick - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/552819/artikel_gummersbach-schafft-europa-hattrick.html)

Karlsruhe7
05.06.2011, 17:08
Bitter was sich in Wetzlar abgespielt hat :(
Ein Fan gestorben ...

Wolverine
11.11.2011, 21:38
Bernd und Reiner Methe tödlich verunglückt - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/560527/artikel_bernd-und-reiner-methe-toedlich-verunglueckt.html)

Meckpommi
11.11.2011, 21:46
Na toll :shok:

Wolverine
11.11.2011, 21:56
So schnell kanns gehn....

Wolverine
23.11.2011, 10:53
Eggert trifft 18-mal! Bittere Lektion für den VfL - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/561016/artikel_eggert-trifft-18-mal-bittere-lektion-fuer-den-vfl.html)

Mist, hab ich nciht gesehn.:D

Rene_SGE
24.11.2011, 00:20
Eggert trifft 18-mal! Bittere Lektion für den VfL - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/561016/artikel_eggert-trifft-18-mal-bittere-lektion-fuer-den-vfl.html)

Mist, hab ich nciht gesehn.:D

dito

Wolverine
21.12.2011, 13:09
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=21689286,tabindex=0.bild.html

Wolverine
29.12.2011, 19:22
HSV feuert Trainer Carlén

Der HSV Hamburg trennt sich von Trainer Per Carlén. Der Schwede werde zum Jahresende von seinen Aufgaben entbunden, teilte der amtierende Meister auf seiner Internetseite mit. Eine Entscheidung über einen Nachfolger sei noch nicht gefallen, hieß es. Gespräche mit Kandidaten für das Amt sollen im Januar aufgenommen werden. „Wir werden die spielfreie Zeit nutzen, um eine Lösung der Situation zu finden”, wurde Präsident Martin Schwalb zitiert. Carlén hatte den Posten bei den Hamburgern erst zum Saisonstart übernommen, war nach dem bislang mäßigen Saisonverlauf aber in die Kritik geraten.


http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=21819148,tabindex=0.bild.html

Wolverine
01.01.2012, 18:03
All Star Game | New York | Welt-Auswahl - Bundesliga-Auswahl | New York, New York: F (http://www.sport1.de/de/handball/artikel_501304.html)

Jetzt live auf Sport1, kann ich nur empfehlen.

Rene_SGE
01.01.2012, 18:19
guck ich jetzt

Wolverine
15.01.2012, 17:58
Peinlich die Leistung bisher, ganz schwach.

nisoley
15.01.2012, 18:04
Ja, also das ist echt erschreckend, vorallem sind die Tschechen jetzt auch nicht gerade der Überflieger, dass kann eine bittere EM werden.

Wolverine
15.01.2012, 18:05
Mit der Leistung gewinnt man auch nciht gegen Mazedonien.

Steve-0
15.01.2012, 19:34
Oh man, erste Halbzeit grauenhaft, dann mehrmals rangekommen, aber wie sie ihre Überzahl "ausgespielt" haben, war einfach nur peinlich.

Die Auszeit der Tschechen am Ende war einfach nur assozial und ekelig... Sowas muss nciht sein:negative:

Karlsruhe7
16.01.2012, 14:28
Traurig.
Hab eigentlich mehr erwartet!
Die Bilanz von neuem Bundestrainer ist ja auch nicht erfreulich!
6 Spiele : 1 Sieg und 5 Niederlagen!
Ich hoffe es geht ein Ruck durch die Mannschaft damit sie nicht wieder so katastrophal abschneiden.
Tschechiens Auszeit am ende war sowas von **** :dash1:.

Karlsruhe7
17.01.2012, 19:55
Hurrra!!!
Sieg.
Sau gut gegen Mazedonien!
Und am Donnerstag Schweden putzen und dann gucke ma weiter!

Wolverine
19.01.2012, 19:04
Geilet Spiel!

Karlsruhe7
20.01.2012, 22:25
Morgen Handball 20:15 WDR/NDR!!! :)

Steve-0
22.01.2012, 14:53
Knappes Teil, Hochspannung bis zum Ende und ein eiskalter Christophersen:good:

Nur dieses abartige Überzahlspiel müssen sie mal abschalten, das kann meine Kreisliga A-Jugend besser:dash1::dash1:

Karlsruhe7
23.01.2012, 17:48
Immer wenn sie den Augleich zur Hand hatten haben sie versagt.
ABer im letzten Moment haben sie es gepackt !

Gleich gehts gegen Dänemark.
Sieg und wir sind so gut wie im Halbfinale!
Wer hätte das gedacht nach dem ersten Spiel? :D

Wolverine
25.01.2012, 18:06
Boah, tolle Schiedsrichter.:good:

PauleFCB
25.01.2012, 18:28
Das war echt unverständlich. Ich schaue nicht oft Handball, aber es gab ja fast so viele Zeitstrafen wie Tore. :sarcastic:

robbynab
29.01.2012, 18:33
Dänemark ist mit einem 21:19 über Serbien Europameister! :)

Meckpommi
30.01.2012, 22:08
Pascal Hens tritt aus Nationalmannschaft zurück - Sportnachrichten - Handball - Sport Live bei sportal.de (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/handball/2012/01/30/21721600000.html)

Pascal Hens tritt aus Nationalmannschaft zurück , war zu erwarten :)

Wolverine
03.02.2012, 14:05
So wir er zuletzt spielte, fehlt er auch nciht.

Wolverine
06.02.2012, 19:32
Landesliga Süd: Harz-Attacke in Herbolzheim: Entscheidener Wurf bleibt im Tordreieck kleben - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/h-landesliga-sued/entscheidener-wurf-bleibt-im-tordreieck-kleben--55569350.html?tsUser=Ts)

Epic:D

stevie
06.02.2012, 22:13
das hatten mein Team und ich auch schonmal

Wolverine
19.03.2012, 15:31
Auch Sprenger kehrt DHB-Team den Rücken - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/566257/artikel_auch-sprenger-kehrt-dhb-team-den-ruecken.html)

stevie
19.03.2012, 19:55
kann man verstehen bei seiner Verletzungsliste :yes:

Wolverine
18.06.2012, 00:02
Trotz Packung: Deutschland fährt zur WM nach Spanien - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/570642/artikel_trotz-packung_deutschland-faehrt-zur-wm-nach-spanien.html)

stevie
14.07.2012, 09:11
THW Kiel: Champions League und Europapokal 2012/2013 (http://www.thw-provinzial.de/thw/12ehfpok.htm#CLGruppen)

robbynab
19.07.2012, 16:02
Das Hoffenheim des Handballs baut sich grad in der Nachbarstadt zusammen
Spanischer Erstligaspieler verstärkt HTV | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/spanischer-erstligaspieler-verstaerkt-htv-id6893738.html)

Carlos
19.07.2012, 19:30
naja so wie ich das verstanden habe in dem Artikel, ging die Initiative ja praktisch vom Spieler aus, da er dem Profihandball den Rücken kehren will. Würde da jetzt nicht direkt von einem Handball-Hoffenheim reden :)

robbynab
19.07.2012, 20:40
naja so wie ich das verstanden habe in dem Artikel, ging die Initiative ja praktisch vom Spieler aus, da er dem Profihandball den Rücken kehren will. Würde da jetzt nicht direkt von einem Handball-Hoffenheim reden :)
Die hatten letzte Saison schon zwei Ex-Nationalspieler in ihrer Landesliga-Mannschaft, haben den Aufstieg aber "leider" verpasst und wie ein Freund von mir (spielt da in der A-Jugend) erzählt, wollen die auch noch mehr investieren.
Und ja, Handball-Hoffenheim ist überspitzt, als Ziel ist auch nicht die Bundesliga ausgegeben. :yes:

stevie
19.07.2012, 20:50
Auslosung WM-Vorrunde: Unangenehme aber machbare Aufgabe für DHB-Team (http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-25-40123.html)

Wolverine
24.08.2012, 17:58
Ex-Bundestrainer Brand kritisiert Rekordmeister Kiel | STERN.DE (http://www.stern.de/sport/sportwelt/ex-bundestrainer-brand-kritisiert-rekordmeister-kiel-1883965.html)

Wo Brand recht hat....

stevie
04.09.2012, 21:13
Der SC Magdeburg führt zur Halbzeit mit 13:12 gegen den HSV :yes:
schreibe dann nacher oder morgen den Endstand ;)
SCM verliert 28:29 gegen den HSV :(

NuriSahin
05.09.2012, 16:22
kann mir jemand nen link von dem HBL Spielplan geben

Wolverine
05.09.2012, 16:24
DKB Handball-Bundesliga - Handball - Aktueller Spieltag (http://www.dkb-handball-bundesliga.de/handball/spieltag.php?liga=1&menuid=445&topmenu=210)

NuriSahin
05.09.2012, 16:33
danke, muss als Sporthausaufgabe mir nen Handball spiel angucken :D

stevie
05.09.2012, 19:13
um was geht es denn ?
ich spiele ja selbst Handball, also könnte ich dir helfen ;)

Edit:
das nächste Spiel, das im Free TV gezeigt wird ist Essen gegen Berlin am 9.September um 17:30 bei Sport1 ;)

NuriSahin
05.09.2012, 19:22
wir sollen uns nur nen spiel reinziehen um mal zu sehen wie gespielt wird (defensive, offensive)
wir hatten am Montag unsere 2. Handballstunde. Ich weis auch eigentlich die Formation von daher brauch ichs auch nicht gucken, da ich eigentlich immer gucke sobald größeres Tunier ist, und mir einiges merke dabei

Wolverine
12.01.2013, 16:21
Jetzt gerade spielt übrigens Deutschland gegen Brasilien bei der WM. ;)

Steve-0
12.01.2013, 17:04
Momentan sind wir 19:14 vorne :)

Wolverine
12.01.2013, 17:24
33:23 gewonnen :)

Wolverine
13.01.2013, 17:20
Jetzt Deutschland gegen Tunesien, das muss den 2. Sieg geben!

Steve-0
13.01.2013, 20:57
Hat leider nicht geklappt :(
Ich weiß ja nicht, was ich von Heuberger halten soll. Den Heinevetter so lange drin zu lassen, halte ich für einen Fehler. Und Christophersen spielt so stark, kriegt aber nur recht wenig Einsatzzeit... Das war für mich heute vercoacht.

Wolverine
13.01.2013, 21:20
Unter Heuberger sehe ich generell noch keine Verbesserungen. Das "Gute" ist nur dass die Jungen Burschen schon sie Spielen wie die Alten von zuletzt und nicht noch schlimmer. In Überzahlen spielen wir seit eh und je immer noch kacke und im Angriff ist alles irgendwie zusehr gezwungen, das war auch genauso mit Glandorf, Kaufman, Hens und Co schon so.

Wolverine
15.01.2013, 18:06
Jetzt Deutschland gegen Argentinien im Ersten!

Steve-0
15.01.2013, 21:15
Sieg!

Wolverine
16.01.2013, 19:30
Der Trainer wechselt den Torwart schon wider nciht....

robbynab
16.01.2013, 19:32
4/18 gehaltene Bälle ist jetzt nicht so grandios :D

Wolverine
16.01.2013, 19:34
Im gesamten Turnier ist der Heinevetter nciht mal unter dne Top 20 (!) Torhüter, Lichtlein dagegen ist 7.....

Wolverine
18.01.2013, 18:39
Deutschland spielt grade UNGLAUBLICH gut gegen Frankreich. 11:9 nach 17 Min.
Heinevetter hält, Omeyer nciht!
Deutschland trifft aus dem Rückraum, eigene Tore in Unterzahl.

tibo
18.01.2013, 18:46
Aber gerade nachgelassen; und nutzen die Chancen nicht mehr so gut wie anfangs :(

stevie
18.01.2013, 19:14
spielen richtig geilen Handball :yes:
19:17 / 33.min

Wolverine
18.01.2013, 19:32
Ohmann ist das spannend udn einfach gut. Deutschland im Moment SEHR souverän. 26-22!

Wolverine
18.01.2013, 19:58
Das ist ja unfassbar. Wir haben gegen Frankreich gewonnen!
Das hätte wohl niemand nach den ersten Spielen gedacht, dabei sah es heute zeitweise sogar ganz einfach aus. Großen Respekt ans Team und auch an den Trainer, heute hat man endlich mal Verbesserungen gesehen. Ist das die Geburt einer neuen Mannschaft?

Steve-0
19.01.2013, 01:12
Unglaublich heute. Gruppensieg, und das gegen Frankreich!
Hammer Spiel von einer so verdammt jungen Mannschaft gegen die Seriensieger :)
Haaß gefällt mir immer besser, was der für eine Abwehr spielt neben Roggisch ist grandios und heute dann auch mal mit einem ausgeglichenen Scoring/Aufbau-Spiel. Ich würde sogar soweit gehen, dass unsere Rückraummitte-Spieler den Franzosen heute u.a. den Zahn gezogen haben. Mit so einigen Toren von denen aus dem Rückraum haben die nicht gerechnet.
Ich bin wirklich begeistert gerade, zu was die Jungs in der Lage sind. Vielleicht ist das Halbfinale ja doch in Reichweite. Ich war mjr eigentlich sehr sicher, dass im Viertelfinale schluss sein wird...

Wolverine
19.01.2013, 23:09
HANDBALL-WM IN SPANIEN: DAS ACHTELFINALE STEHT

Deutschland - Mazedonien
Brasilien - Russland
Dänemark - Tunesien
Island - Frankreich
Ungarn - Polen
Serbien - Spanien
Kroatien - Weißrussland
Slowenien - Ägypten

Knötsch
19.01.2013, 23:19
Heißt das, dass wir im Viertelfinale dann auf Brasilien oder Russland treffen würden?

NuriSahin
20.01.2013, 15:55
geht gut los 4-0 nach 7 min und schon eine auszeit von mazedonien

Geschrieben mit Tapatalk

Steve-0
20.01.2013, 17:44
Im TV hieß es, dass wir gegen Serbien oder Spanien kommen werden.

Hauptsache den Viertelfinaleinzug perfekt gemacht und das mit einer so souveränen Leistung. Endlich hält Heine auch mal was :good:

Wolverine
27.01.2013, 18:19
Was ist das für ein kack Finale.... 27-12 für Spanien und noch 20! Min....

LM10
27.01.2013, 19:13
35:18... habs zwar nicht gesehen, die spielweise kann ich mir aber ungefähr vorstellen :D

Wolverine
18.03.2013, 15:44
Michael Kraus verlässt den HSV in Richtung Frisch Auf Göppingen - sportal.de (http://www.sportal.de/michael-kraus-verlaesst-den-hsv-in-richtung-frisch-auf-goeppingen-1-2013031825577800000)

stevie
18.03.2013, 20:38
kein Verlust für den HSV ...

Wolverine
07.04.2013, 17:06
Handball-Nationaltorwart: Lichtlein wechselt nach Gummersbach (http://www.rp-online.de/sport/mehr/handball/lichtlein-wechselt-nach-gummersbach-1.3307101)

DHB-Team besiegt Tschechien | (http://www.sport1.de/de/handball/handball_nationalteam/newspage_699066.html)

Wolverine
02.06.2013, 19:40
Hamburg kurz vomr CL Gewinn!

nisoley
02.06.2013, 19:46
Verlängerung

Wolverine
02.06.2013, 19:46
War nochmal Spannend in der letzten Sekunde! Los jetzt HSV!

Steve-0
02.06.2013, 19:48
Krasses Spiel, Kraus und Bitter im 2007 Revival Mode :D

Wolverine
02.06.2013, 20:07
Jaaaaaaaaaaa, was ein Spiiiiiel!