PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Handyvertrag



White_Shadow
14.02.2010, 17:50
Also, ich überlege mir einen Handyvertrag zuzulegen ( muss nurnoch meine Eltern überreden ) , da es mich total nervt das man immer wieder los muss um neues Guthaben für sein Handy zu kaufen, und es immer dann leer ist wenn man es braucht.
Also ich kriege 30 Euro Taschengeld im Monat.
Und wollte euch mal fragen ob es einen Vertrag gibt der monatlich vllt. um die 10 Euro Grundgebühr kostet und wo frei-sms bei sind.

Edit: Am besten wäre es, wenn man zu dem Vertrag sich auch ein Handy aussuchen kann, wo man dann nur einmal etwa sbezahlen muss ..

Rotciv917
14.02.2010, 18:07
Also, ich überlege mir einen Handyvertrag zuzulegen ( muss nurnoch meine Eltern überreden ) , da es mich total nervt das man immer wieder los muss um neues Guthaben für sein Handy zu kaufen, und es immer dann leer ist wenn man es braucht.
Also ich kriege 30 Euro Taschengeld im Monat.
Und wollte euch mal fragen ob es einen Vertrag gibt der monatlich vllt. um die 10 Euro Grundgebühr kostet und wo frei-sms bei sind.

Edit: Am besten wäre es, wenn man zu dem Vertrag sich auch ein Handy aussuchen kann, wo man dann nur einmal etwa sbezahlen muss ..

mhmm ja.. ich glaube nicht, dass es sowas gibt.. dass du für 10 euro in alle netze telefonieren kannst...

aber es gibt verträge bei den du z.b von o2 zu o2 immer kostenlos telefonieren kannst und frei-sms ist bei ziemlich allen dabei^^..

eine feste summe wird es denke ich nie geben.. bzw kann ich mir das nicht erklären.. vlt diese Super-RTL verträge, wo eltern vorgeben können, wie viel das Kind verbrauchen darf, aber dann wird es genauso leer sein irgendwann, wenn du es brauchst:P

White_Shadow
14.02.2010, 18:12
Nein, also in alle Netze kostenlos telefonieren meine ich ja nicht. Viel telefoniere ich nicht ... meistens schreibe ich sms. Aber es gibt ja die Verträge da bezahlt man Grundgebühr, hat dann z.B. 150 Frei SMS und kann von z.b. O2 zu O2 kostenlos telefonieren, in die anderen Netze kostet dann 29 Cent die Minute ...
Sowas suche ich

Rotciv917
14.02.2010, 18:17
Nein, also in alle Netze kostenlos telefonieren meine ich ja nicht. Viel telefoniere ich nicht ... meistens schreibe ich sms. Aber es gibt ja die Verträge da bezahlt man Grundgebühr, hat dann z.B. 150 Frei SMS und kann von z.b. O2 zu O2 kostenlos telefonieren, in die anderen Netze kostet dann 29 Cent die Minute ...
Sowas suche ich

Vertrag mit fester Gebühr aber??

sprich, wenn du einmal am Monatsanfang 10€ bezahlt hast, dass du dann sonst nichts bezahlen musst.. dann hättest du aber trotzdem ein limit, genauso wie bei normaler sim, wo du jeden monat aufladen musst.. da gibts bei o2 oder anderen anbietern haufenweise solcher angebote, dass du z.b am WE immer frei telefonieren kannst oder nach 18 uhr immer frei simsen darfst oder sonstiges..

aber wenn du einfach nur Frei SMS+in ein Netz freitelefonieren.. müssteste einfach mal dort nachfragen, in welches netz du am meisten telefonierst.. da gibts immer gute angebote.. aber mit 10 euro.. naja ich weiß nich;)

White_Shadow
14.02.2010, 18:20
Ja, es können auch 15 Euro sein.

Ja, mit fester Grundgebühr.
Also ich bezahle beispielsweise 10 Euro im Monat. Und habe dafür 100 Frei SMS. Telefonieren in die Netze kostet dann 0,29 Euro in der Minute ( ist meistens so ). Wenn die 100 Frei SMS weg sind kostet jede weitere 0,19 € ...
Und wenn man ein Handy dazu haben will, dann muss man das direkt bezahlen oder in raten

White_Shadow
14.02.2010, 19:00
Ich habe einen Vertrag gefunden auf getmobile.de

Mtl. Fixkosten : 10€
mtl. 30 Freiminuten und 30 FreiSMS in alle Netze
Jede weitere SMS kostet 19 Cent
Jede weitere Minute kostet 19 Cent
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Als Handy wäre z.B. das LG BL20 New Chocolate dabei, zum Preis von 119 €

hört sich recht gut an ...
Vielleicht könnte da mal jemand drüberschauen :
http://www.getmobile.de/handy/LG54578,13309566,Talkline-Mein-Base-mit-Handy.html

Rotciv917
14.02.2010, 19:27
Ich habe einen Vertrag gefunden auf getmobile.de

Mtl. Fixkosten : 10€
mtl. 30 Freiminuten und 30 FreiSMS in alle Netze
Jede weitere SMS kostet 19 Cent
Jede weitere Minute kostet 19 Cent
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Als Handy wäre z.B. das LG BL20 New Chocolate dabei, zum Preis von 119 €

hört sich recht gut an ...
Vielleicht könnte da mal jemand drüberschauen :
http://www.getmobile.de/handy/LG54578,13309566,Talkline-Mein-Base-mit-Handy.html

hört sich für mich nicht besonders vorteilhaft an.. vorallem weil du gesagt hast, dass du eher weniger telefonierst und umso mehr "SMes" schickst

zudem würd ich nie einen vertrag über 2 jahre abschließen.. also musst du echt mal mit deinen eltern über die ganze sache gründlich diskutieren:good:

DARK-THREAT
14.02.2010, 20:11
Such mal in einer Suchmaschine: getmobile + abzocke oder betrug. ;)

Das LG BL20 New Chocolate kostet ohne Vertrag keine 150 EUR mehr! Zum Beispiel hier (http://www.mobilebomber.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5014&et_cid=16&et_lid=29).
Bei getmobile bezahlst du aber mindestens 315 EUR.

Peace.