PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet schneller machen



Vossi14
07.02.2010, 14:57
hi leute habe folgende frage:

und zwar habe ich dsl 2000 als internetverbindung und möchte es durch irgend einen trick schneller machen
denn wenn ich z.b live streams gucke mit guter quali dann hakt es immer
bessere leitung ist nich möglich da bei uns nur diese leitung liegt...:(:(
hat jemand ne idee??
wäre dankbar:yahoo::yahoo::yahoo:

Steve-0
07.02.2010, 16:28
Naja, man kann sein Internet nicht schneller machen, als es die 2000er Leitung zulässt.
Es gibt allerdings Tricks&Tweaks um das Optimum aus dem gegebenen rauszuholen, aber welche, da bin ich überfragt, ich würde hier mal auf Darki hoffen;)

PREDATOR
07.02.2010, 16:43
Bei uns ist es auch ein schmarn wir zahlen zwar für 32 MB/sec aber haben laut mehreren speedtests nur 6 MB/sec werden immer weniger vor 6 monaten waren es noch 13 MB/sec.

Die von KD sagen uns die Leitungen im ort wären nicht so schnell.... :(:(:(

DARK-THREAT
07.02.2010, 17:48
Man kann das Internet generell nicht schneller machen, es gibt aber Optimierungen für Browser. Zum Beispiel, dass man die zugelassenen Verbindungen erhöht oder verringert. Das lohnt bei DSL2000 aber nichtmehr.

Dann gibt es spezielle DSL-Treiber wie cFosSpeed (kostenpflichtig) die das Internet beschleunigen. Durch Traffic Shaping, wo die Daten werden einzeln geladen werden. Da werden einzelne Daten immer nachgeladen, was das Browsen bescheunigt.

Es gibt aber nichts, um Streams etc zu beschleunigen, außer dass man low-quality Streams nutzt.

@Preda.
Du verwechselst etwas. Du zahlst nicht für MegaByte/s sondern Megabit/s.
Zudem zahlt man immer "bis zu..."

Peace.

Vossi14
07.02.2010, 18:00
:(:(:(
ok schade


trotzdem danke:good::good:

Meckpommi
07.02.2010, 21:38
Besorge Dir TuneUp Utilities damit kannst deinen Pc etwas Optimieren

DARK-THREAT
07.02.2010, 21:46
Oder im Fall von Vista oder Win7 eher schaden statt helfen.
Zudem stellt es genau das ein, was kostenlose Programme am FF oder IE können, bzw man auch manuell im FF einstellen kann.
Bei Streams nutzt es aber auch nichts... ;)

Peace.

Meckpommi
07.02.2010, 21:50
Wo schade TuneUp Utilities bei Vista :shok:

Das wäre mir aber ganz neu , weil es eines der Besten Programme auf den Markt ist :yes:

DARK-THREAT
07.02.2010, 21:59
Beim Defragmentieren (TuneUp sortiert unvorteilhaft für das neue TxF in NTFS), beim Löschen der vermutlich nutzlose Registryeinträge (es gab viele Patches bei TuneUp, weil sinnige Einträge gelöscht worden), beim "optimieren" der Programmpriorität (ist unter NT6 nicht nötig, da man Superfetch hat, da stört die Optimierung sehr).

Keine Frage, TuneUp ist super für Win2000/XP (zb beim Defragmentieren), aber unter Windows NT6.x (Vista & Win7) ist es nicht ratsam, da man Schaden anrichten kann.
Ich war ach sehr lange begeisteter TuneUp Nutzer und sogar Betatester wo ich 3 mal das Programm kostenlos bekam (zuletzt bei TunUp 2010 aber nur einen 15 EUR Gutschein), aber unter den neuen Windows-Versionen ist es nicht nötig, schon lang nicht auf meinem System.

TuneUp 2010 fiel bei mir gnadenlos durch... nicht nur bei mir: Chip (http://www.chip.de/news/TuneUp-Utilities-2010-Demo-zum-Download_38038817.html) (Kommentar von federmacher)
Aber auch mal wieder, mit einer SSD ist keine Programmoptimierung der Geschwindigkeit nötig. Bei einer HDD macht das Vista/Win7 im Superfetch.

Peace.