PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien vs Predator 3 nicht in DE spielbar? Doch!



DARK-THREAT
06.02.2010, 23:09
Das das kommende Spiel AVP nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird steht ja schon länger fest. Da die USK es nichtmal ab18 erlaubt.
Nun gibt es ein Gerücht, welches sagt: SEGA blockt das Spiel in Deutschland.
Also hieß es, dass die PC-Version von AVP sich nicht in dem Kopierschutz von SEGA (Steam) anmelden kann. Somit wird das Spiel unspielbar.

SEGA dementierte dieses Gerücht mündlich User in Gamesportalen:


Aliens vs Predator kann zwar in Deutschland nicht über Steam gekauft werden bzw ist es nicht möglich, die Demo zu laden, eine Aktivierung einer (bei uns) gekauften Vollversion ist allerdings sehr wohl möglich - dies wurde uns von Sega bestätigt!


Ein bekannter von mir (Händler) hat heute mit Sega Telefoniert:

Fassungen aus Österreich , England ect werden nicht gesperrt wenn man aus Deutschland aus spielt. Da diese mit Altersnachweis erworben werden und nur Keygebunden sind.

Die Demos werden entfernt, da SEGA mit Strafen rechnen muss, da diese ungeprüft nicht für den deutschen Markt verfügbar sind und Kinder somit das Spiel saugen konnten. Steam löscht beim 1.mal und hat nun im Shop für deutsche Accounts den Download entfernt. Leute die es von anderen Seiten laden und zum 2.mal bei Steam aktivieren, kann es passieren das Steam den Account sperrt.

Ich denke das die Gerüchte eine riesen Welle losgetrieben hat und SEGA morgen wohl entgültig aufklären bieten wird...

Peace.

Meckpommi
06.02.2010, 23:21
Mal abwarten wenn das Spiel auf den Markt ist :yes:

Onsche
07.02.2010, 10:46
Ich interessiere mich für AVP sowieso nicht. Ich finde das Konzept nicht besonders reizvoll, grafisch ist es zwar nicht schlecht aber trotzdem nicht meine Welt.;)