PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballsimulation von Ubisoft?



Lübeck fan
04.02.2010, 08:23
PES gegen FIFA. Seit Jahren kämpfen diese beiden Titel um die Krone der Fußballsimulationen.
Glaubt man den Gerüchten aus Frankreich könnte es damit bald vorbei sein. Aus dem Zweikampf soll nun ein Dreikampf werden.
Die Kollegen von jeuxvideo.fr wollen aus Händlerkreisen erfahren haben, dass Ubisoft an einer neuen Fußballsimulation arbeiten soll. Ubisoft soll dabei eng mit einigen englischen Clubs, u.a. dem FC Liverpool und dessen Kapitän Stephan Gerrard zusammenarbeiten.
Als Releasetermin soll Ende 2010 angepeilt sein.

Ubisoft hat sich bisher noch nicht zu diesen Gerüchten geäußert. Sollten die Gerüchte sich allerdings bestätigen, könnte es durchaus dafür sorgen, dass sich die Entwickler bei EA und Konami schonmal etwas wärmer anziehen können.
http://prorevo.de/blog/2010/neuer-mitspieler-im-titelkampf/

Mal sehen was sich da entwickelt, denke aber nicht das Ubisoft die beiden großen angreifen kann.

DARK-THREAT
04.02.2010, 09:30
Wie gut, das EA einen 25% Anteil an Ubisoft besitzt... :sarcastic:

Aber das EA erfolgreich bleibt, selbst wenn die Kokurrenz gut ist oder mehr sind, sieht man an den aktuellen Managerspielen.

EA: Fussballmanager 10 -> Referenz in Graphik
SEGA: Football Manager 2010 -> Referenz in Realismus
Eidos: Championship Manager 2010 -> Comeback (ohne Einschätzung)

Peace.

Onsche
04.02.2010, 10:22
Uhh! das ist ja mal sehr interessant. Aber gerade Ubisoft und Sport? ich kenne von denen gerade mal "Shaun White Snowbarding" und das war nicht gerade der Burner. Lizenzen sind auch so ne Sache, der Kuchen ist mehr oder weniger aufgebraucht. Was EA nicht schon hat, hat eben Konami und umgekehrt. Weil nicht mal die CL und EL wäre abgreifbar um eventuelle Lizenz Barrikaden zu umgehen. Zwar kann Ubisoft auch die frei zugänglichen Lizenzen erwerben wie Konami, nur viel ist das trotzdem nicht. Etwaige Verhandlungen können nur paar weitere Mannschaften ausquetschen, mehr wird einfach nicht drin sein.;)

Wenn Ubisoft das echt machen will dann müssen sie den Lizenzmangel aber besonders mit Spielbarkeit, Grafik und Modi wet machen.;)

fifa_freak
04.02.2010, 13:23
Sehe ich genauso wie Onsche. :yes:
Ist auf jeden Fall interessant, falls sich Ubisoft da heranwagen würde, aber ob es wirklich was bringen soll...wer weiß. :pardon:

PS: Ich hoffe sie meinen Steven Gerrard, denn Stephan kenne ich mit diesem Nachnamen nicht :sarcastic:

Andy
04.02.2010, 13:32
Die werden schon das erste Problem bekommen, wenn es um Lizenzen geht, denn die werden immer nur an einen Hersteller vergeben.

Gerry
04.02.2010, 19:21
Wenn aber Ea was von Ubisoft gehört geben die vllt Lizenzen weiter?

Holger_FCC
05.02.2010, 00:21
Wenn aber Ea was von Ubisoft gehört geben die vllt Lizenzen weiter?

Richtig, würde für EA den Konkurrenz - Kampf wieder anheizen und eventuell mehr Käufer heranziehen. Desweiteren könnte so EA auf zwei Schienen fahren: Ihr eigenes Modell und das Modell von Ubisoft. Sie würde an beidem jedenfalls ordentlich Gewinn machen.

Onsche
05.02.2010, 09:40
Richtig, würde für EA den Konkurrenz - Kampf wieder anheizen und eventuell mehr Käufer heranziehen. Desweiteren könnte so EA auf zwei Schienen fahren: Ihr eigenes Modell und das Modell von Ubisoft. Sie würde an beidem jedenfalls ordentlich Gewinn machen.
Wenn EA das wollte hätte sie das schon längst so gemacht. Weil in erster Linie gehört die Lizenz EA und die haben für Ubisoft bestimmt keine Almosen übrig.;)

marc
05.02.2010, 16:27
Wenn es so wäre würde ich trotzdem beim FM von EA bleiben, weil der wirklich gut ist.
Aucb weil mir Lizenzen ziemlich wichtig sind

DARK-THREAT
05.02.2010, 23:05
EA hat ja nicht als Einzigster die Lizenzen. Der FM von SEGA (meiner Meinung viel realistischer) hat ebenso alle Spieler-Datenbank-Lizenzen on Board, was fehlt sind die 100% Vereinsnamen der Bundesliga, die man aber am ersten Releasetag von Fanpages downloaden kann. Genau wie Logos, Spielerbilder, Datenbanken usw.

Mein FM2011 wird wieder von SEGA sein, soviel steht fest.

Peace.

Meckpommi
05.02.2010, 23:10
Was nutzen mir die ach so tollen Lizenzen , wenn die es nicht mal schaffen reale Grafiken rein zumachen :dash1:

DARK-THREAT
05.02.2010, 23:21
Weil das die von SEGA nicht in den Lizenzverträgen hat. Da sind nur die Primera Division und fast alle Vereine der Seria A. :pardon: Ich glaub die Coca-Cola erste Divison von England auch noch. So war es zumindest beim FM2009.

Und sonst, ein Logopack für ALLES (Internationale, Verbände, Turniere, Ligen, Vereine) ist schnell geladen. Und mehr Ligen als der EA FM hat der Manager ja auch. :good:

Realismus geht mir vor Graphik. Denn das 3D Spiel bem SEGA FM ist ja eh ein Witz, dafür reagiert es auf die tausenden Taktikeinstellungen immer.

Peace.

Meckpommi
05.02.2010, 23:25
Das ist aber leider beim FM von EA aber auch und das Dank der tollen Lizenzen und bei Fifa genau das selbe Spiel :dash1:

DARK-THREAT
05.02.2010, 23:32
Dank EA gibt es den SEGA FM nichtmal offiziell in Deutschland zu kaufen. :ireful:
Geht nur über Importe, was Amazon aber auch anbietet.

Peace.

Meckpommi
05.02.2010, 23:35
schon mal bei www.Play.com (http://www.fifaplanet.de/www.Play.com) geschaut :pardon:

DARK-THREAT
05.02.2010, 23:39
Ja... ich meine man kann nichtmehr zu Saturn etc hin um es dort zu kaufen. Wie ich die SEGA FMs 2005 und 2006 noch geholt habe. 2007 kam der EA FM... 2008 und 2009 hab ich ja auch importieren lassen (nicht über Amazon).

Bei Leuten mit schnellem Internet ist Steam sicher die beste Varriante.

Peace.

Meckpommi
05.02.2010, 23:42
Auf Steam kann ich gerne verzichten :pardon:

Onsche
05.02.2010, 23:46
Neuankündigung nächste Woche

http://mediang.gameswelt.net/public/images/200802/b561e7f9f0ee7cc1453f79b60eb00cb8.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/200802/a949c4b673b550d145602b7349f68694.jpg)Ubisoft schürt mal wieder die Gerüchteküche an, denn die Mannen haben offensichtlich eine nicht unbedeutende Ankündigung für euch parat. Community Developer Aymeric Evennou jedenfalls bestätigte via Twitter, dass er gegenwärtig mit Kimi Matsuzaki an einem neuen Projekt arbeitet. Garniert wurde das Ganze mit den Worten "Große Ankündigung in der nächsten Woche" ... und diese soll laut Evennou wirklich "groß" sein.
Mit was wird uns Ubisoft also in den nächsten Tagen überraschen? Ein neues Game aus einem bekannten oder neuem Franchise? Oder gar etwas völlig anderes?


Quelle: Gameswelt (http://www.gameswelt.at/news/43609-Ubisoft_-_Neuankuendigung_naechste_Woche.html)Ob dass das neue Fußball Game ist? bin neugierig.;)

DARK-THREAT
05.02.2010, 23:49
Man muss aber den SEGA FM über Steam registrieren/anmelden.... :sarcastic:
Mancchmal gar 2-3 mal zur Überprüfung, das Nervt. Und wenn man online beim Zocken ist gibts Datenverkehr ohne iwelche Daten zu beziehen. :ireful:

Steam ist schlimmer als SecuROM/DRM, aber man kann es halt nicht anders machen... außer man hat statt EUR die bulgarische Währung im Spiel oder viele Teile funktionieren nicht. (finde den Kopierschutz amüsant^^)

Peace.