PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys [Talk]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Pascal126
26.08.2013, 16:53
​http://i.imgur.com/SaiiVX6.png

Piquenbauer
26.08.2013, 17:03
Endlich:yahoo::yahoo::yahoo:
Trotzdem ging das jetzt ein bisschen schnell, hab zwar die meisten Grafiken schon, aber jetzt sofort, kann ich nicht loslegen, dafür fehlen die Texte noch.

Pascal126
26.08.2013, 17:09
Danke an Andy erst mal, dass er das Unterforum schon aufgemacht hat. Ist zwar bisschen früh, aber da paar Leute es bereits haben wollten kann man gerne die neuen Threads aufmachen. Joa, ich freue mich schon auf die neue "Saison" und bin gespannt wie viel Action wir diesmal bekommen werden.
Letztes Jahr gab es zum Release von FIFA ja richtig viele Storys, leider wurden viele davon recht schnell beendet.

Bis zum Release von FIFA lasse ich die Threads "Eure Managerkarrieren" und "Spielerempfehlungen" noch geschlossen, da diese bis dahin noch keine Verwendung erhalten.

gast44
26.08.2013, 17:13
Also ich hatte bei meiner Story die Idee die Story zu beginnen sobald der Managerbereich verfügbar ist und die Zeit bis zum FIFA release mit der Vorberteitungphase Reals. Noch zu früh oder ? Ich wollte nähmlich über den kompletteb ICC berichten. ;)

Piquenbauer
26.08.2013, 17:22
Ganz ehrlich, finds garnicht schlimm, dass am Anfang alle schreiben, dann ist hier wenigstens was los:)

Mein Problem ist momentan, dass jedes mal wenn ich mich ransetze und eg meinen neuen Trainer portraitieren will, kommen mir echt geile Ideen für Grafiken und ich setz mich dann da dran-.- Hatte meine Kadervorstellung eg schon fertig, da ich in der zweiten Liga spiele, ist sie recht nüchtern gehalten, aber jetzt hab ich was spektakuläreres im Kopf. Denke ich heb mir das für die zweite/dritte Saison auf. Ist eh besser, wenn ich dann vllt ein paar bekanntere Gesichter habe, das Template hab ich schon halb fertig:D
Muss auch gucken, dass die Texte nicht so lang werden, dass jeder anfängt das nur zu überfliegen, will alles immer knapp und präzise halten, aber das ganze Feedback kommt ja dann eh, wenn man anfängt.

@realmadridcf
icc, meinst den internet chess club?:P
Nein, find ich gut, war ein tolles turnier mit guten mannschaften, spielst den dann nach oder berichtest über den richtigen?

gast44
26.08.2013, 17:27
@realmadridcf
icc, meinst den internet chess club?:P
Nein, find ich gut, war ein tolles turnier mit guten mannschaften, spielst den dann nach oder berichtest über den richtigen?

ne Interational Champions Cup :D
Ich wollte es per FIFA 13 nachspielen. Auf der Seite des Turniers sind die Kader der Mannschaften zu sehen was es einfacher macht keine Speiler zu nehemen die später dazugekommen sind

RealHSVer
26.08.2013, 18:19
ne Interational Champions Cup :D
Ich wollte es per FIFA 13 nachspielen. Auf der Seite des Turniers sind die Kader der Mannschaften zu sehen was es einfacher macht keine Speiler zu nehemen die später dazugekommen sind


Würde so ein Turnier sehr gut finden. So etwas werde ich auch machen. Letztes Jahr gab es ja den Chevrolte Cup in meiner Story, das werde ich wohl widerholen mit guten Teams... Mal sehen ob ich bis zum WE alles soweit vorbereitet habe. Wollte ja eig. gestern beginnen mit der Story, aber habe eine tolle Idee für Grafiken gehabt, da habe ich jetzt noch ein wenig Arbeit die neuen zu amchen. xD. Denke mal am We wird meine Story losgehen..

Nashornborusse
26.08.2013, 20:16
Na dann mache ich mal meinen Thread auf :yes:

Wird hoffentlich eine laaange Karriere werden, mit dem geilsten HSV der Liga ;)

Posten werde ich... mal gucken wann ich anfange :D

Trotsche
27.08.2013, 11:23
Sehr schön, dass der Bereich hier offen ist.. :yes:
Ich werde mit meiner "Spielerstory" relativ zeitnah beginnen, da ich sie komplett ohne Fifa schreibe. Die St.Paulistory (oder Union, so richtig entschieden habe ich mich noch nicht) startet minimal zwei Wochen nach Fifarelease.. Ich werde mich erstmal in Fifa einspielen auch den MM-Modus schonmal anzocken um wieder ein Gespür für die Neuerungen zu kriegen. Da meine Grafiken (wie immer) nicht ganz so aufwändig seien werden, muss ich auch nicht jetzt schon damit anfangen :sarcastic:

Quakie
27.08.2013, 11:24
Troche;646250']
Ich werde mit meiner "Spielerstory" relativ zeitnah beginnen, da ich sie komplett ohne Fifa schreibe.

Wie machst Du das denn?

Trotsche
27.08.2013, 11:30
Wie machst Du das denn?

Indem es keine richtige "Spielerstory" ist, sondern eigentlich eher eine davon völlig unabhängige Geschichte. :yes: Hab das im letzten Jahr mit meiner ZK-Story ja genauso gemacht.
Es geht bei dieser Geschichte um einen Kreisklassespieler, dementsprechend ist eine Verbindung zu FIfa14 nicht möglich :P Es ist laso viel mehr eine Fußballgeschichte!

Nashornborusse
27.08.2013, 12:38
Fm 14? ;)

Pascal126
27.08.2013, 12:50
Troche;646252']Es geht bei dieser Geschichte um einen Kreisklassespieler, dementsprechend ist eine Verbindung zu FIfa14 nicht möglich :P Es ist laso viel mehr eine Fußballgeschichte!

Solche Storys gefallen mir sehr gut und sind immer eine gelungene Abwechslung.
Ich hoffe, dass auch Horde wieder etwas interessantes bringt.

1948
27.08.2013, 14:38
Ich hoffe, dass auch Horde wieder etwas interessantes bringt.

Hätte auch wieder Lust drauf, hab auch ein paar Ideen, aber werde mir Fifa ja wohl nicht kaufen, deshalb wirds wie bei Karuzo zeitweise ohne Fifa gehen

forza juve
27.08.2013, 14:41
Dass Problem mit den Storys ist dass anfänglich gefühlte tausend Storys zugleich kommen. Wenn man dann einen Tag nicht reinguckt dann verschwindet eine Story schon auf Seite 2 und man vergisst die komplett. Ich selber habe aber nicht die Zeit dass ich jeden Tag nen Post mache...
WEiß noch nicht ob ich beim neuen FIFA ne STory mache. Wenn dann wirds eventuell mit Aiden weitergehen oder ich beginne ne komplett neue Story.

robbynab
27.08.2013, 14:48
Hätte eigentlich auch mal wieder Lust auf eine... hab aber noch keine Ideen, weiß ja auch noch nicht ob ich's überhaupt kaufe.. :pardon:

Nashornborusse
27.08.2013, 14:53
So, wer bei mir jetzt schon was in den Thread postet, kriegt Kloppe :keule:

Erster Teil kommt zwar erst kurz vor dem FIFA-Release, aber ich will meine Grafiken endlich zeigen :D

Piquenbauer
27.08.2013, 15:00
So, wer bei mir jetzt schon was in den Thread postet, kriegt Kloppe :keule:

Erster Teil kommt zwar erst kurz vor dem FIFA-Release, aber ich will meine Grafiken endlich zeigen :D

Zum Glück hab ich erst hier rein geguckt^^
Schrift, Outline, Schatten und insgesamt das Design sehr schick:good:

Trotsche
27.08.2013, 16:20
Grafiken sind super, nur die einzelnen Spielerprofile mMn etwas zu groß und nicht eindeutig voneinander getrennt - sieht überladen aus :yes:
Und ehrlich: fällt dir kein besserer Titel ein? :sarcastic: "-Die Macht von/vom X" hatten wir doch schon über eine Millionen mal, oder?

Gandalf
27.08.2013, 16:37
Hallihallo,

@Nashornborusse: Finde es bisher echt klasse! Einziger Kritikpunkt: Bei dem Header TORWART ist das Bild von Zieler etwas unsauber ausgeschnitten, das aber nur am Rande!

Gruß

Domosch
27.08.2013, 16:44
Oh sorry nicht gelesen.. kann jemand den Beitrag löschen :ireful:
Also in Nashornborusse's Karriere.. Tut mir leid :D

Piquenbauer
27.08.2013, 19:03
Oha, direkt 2 Leute heute die sich trauen:D
Es beginnt langsam...Auf den Tag genau 1 Monat noch:/

Bayernfan96
27.08.2013, 19:44
Vielleicht fang ich in nächster Zeit, solange ich noch genug Zeit hab, hier auch schon an, auch mit dem eventl. Risiko ne weile nichts zu posten. Mal sehen...

RealHSVer
27.08.2013, 19:47
Vielleicht fang ich in nächster Zeit, solange ich noch genug Zeit hab, hier auch schon an, auch mit dem eventl. Risiko ne weile nichts zu posten. Mal sehen...

das wird uns allen wohl so gehen. Aber man kann ja langsam anfangen. Die ersten SAchen schonmal posten und dann langsam weitermachen...

Pascal126
27.08.2013, 19:50
Ich werde meine Story wieder circa 10 Tage vor Release starten, diesmal vielleicht auch vor dem Release von GTA V, damit ich den Anfang wenigstens schon hinter mir habe und mich dann auf das Spiel konzentrieren kann, ehe es bei Fifa richtig los geht.

RealHSVer
27.08.2013, 19:51
Ich werde meine Story wieder circa 10 Tage vor Release starten, diesmal vielleicht auch vor dem Release von GTA V, damit ich den Anfang wenigstens schon hinter mir habe und mich dann auf das Spiel konzentrieren kann, ehe es bei Fifa richtig los geht.


hehe. da hat einer auch Vorfreude auf zwei Spiele im September. GTA und FIFA!

LM10
27.08.2013, 20:08
ich sehs schon kommen, 2 wochen vor release sinds noch 10 storys und wenn gta 5 draußen ist machen alle erstmal pause :D

Nashornborusse
27.08.2013, 20:41
Ich hol mir GTA nicht, auf mich bleibt Verlass ;)

Pascal126
27.08.2013, 20:42
ich sehs schon kommen, 2 wochen vor release sinds noch 10 storys und wenn gta 5 draußen ist machen alle erstmal pause :D

Diesbezüglich habe ich mir auch schon Überlegungen gemacht wie ich am besten die Berichte posten werde. :)

robbynab
27.08.2013, 21:27
So, hab keine Lust in jeden Thread das gleiche zu posten: Grafiken und Einleitungen gefallen soweit alle. :yes:

Nashornborusse
27.08.2013, 21:45
Nun, dann warte ich ab jetzt gespannt auf eure PNs zum Thema "Support your Player" :yes:
Wer Fragen hat, kann diese natürlich gerne noch stellen ;)

Brokkoli
29.08.2013, 11:27
Der erste Teil zu meiner Leeds-Story wird erst Mitte September erscheinen, vorher habe ich keine Zeit :pardon:

Bayernfan96
30.08.2013, 16:04
Ich schwanke gerade ob ich nicht doch erst mit Milan beginne und Sassuolo dann hinten dran hänge...

Vorteile:
-durch die Demo würde ich wieder einen kleinen Cup spielen können (ähnlich wie in meinem 13er Teil)
-ich würde ein bisschen mehr vom Spiel an sich sehen (durch CL, finanziell mehr möglichkeiten, etc. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine)
-ich hätte auch schon ein paar Grafik die nicht mehr viel Arbeit bedürften...

Mal schauen, ich denke am WE entscheide ich mich dann und beginn wohl auch schon :D

RealHSVer
30.08.2013, 17:28
Also bei Milan wärst du dann ja auf jeden Fall ein Fachmann. Haben es ja momentan auch nciht einfach und jetzt auch noch Boateng an Schalke verloren... Bleibt ja mit Sharaawy nur ein einziger Topspieler.

nisoley
30.08.2013, 17:30
Was ist mit Balotelli? Auch Matri ist wieder da und vllt auch noch Kaka, also so schlecht sind die nicht.

Bayernfan96
30.08.2013, 17:35
und gerade die Teamkonstellation reizt mich besonders...

Naja wenn Kaká zu Milan kommt ist für mich eh klar wo ich anfange :D

Brokkoli
30.08.2013, 21:12
Mich hat jetzt im Urlaub die Schreibwut gepackt, deswegen wird von mir auch noch eine sehr textlastige Story kommen, die allerdings auch erst mit dem Release startet :yes:

Piquenbauer
01.09.2013, 18:44
Ich fang auch mal an, noch nicht posten bitte:>
Kann ich das iwie beeinflussen, dass das Forum Posts nicht automatisch zusammenfasst?

Pascal126
01.09.2013, 18:51
Ich fang auch mal an, noch nicht posten bitte:>
Kann ich das iwie beeinflussen, dass das Forum Posts nicht automatisch zusammenfasst?

Ich schreib Andy mal später an, ob er dass für den Bereich ausschalten kann.

nisoley
01.09.2013, 19:04
Ich schreib Andy mal später an, ob er dass für den Bereich ausschalten kann.

Wäre top wenn das funktionieren würde, ist für Story Maker immer ein Problem. :D

robbynab
01.09.2013, 19:48
Hab vorhin aus Langeweile mal mit 'ner Story angefangen, also 'ne richtige Story, die die Hauptfigur (Trainer/Manager/Spieler) komplett belichtet und darstellt (also nicht nur Spiele/Transfers, hat was biographisches, ich denke ihr könnt euch das vorstellen :D) Weiß aber noch nicht, ob ich das ganze veröffentliche. Bin mir auch bei allem um die Mannschaft noch unsicher. Geht aber auf jeden Fall nicht nur um FIFA bzw. den Fußball!
Wenn da keiner Bock drauf hat bitte sagen :D

Pascal126
01.09.2013, 19:50
Bloß her damit! :)

nisoley
01.09.2013, 20:01
Aber hallo, solche Stories sind immer gern gesehen.

Wie sieht es hier eigentlich aus? Es gibt ja bei FIFA 14 die Möglichkeit Transfers zu Beginn zu deaktivieren. Werdet ihr das machen oder nicht? Ich werde davon bei meiner Story auf alle Fälle Gebrauch machen.

Bayernfan96
01.09.2013, 20:15
Aber hallo, solche Stories sind immer gern gesehen.

Wie sieht es hier eigentlich aus? Es gibt ja bei FIFA 14 die Möglichkeit Transfers zu Beginn zu deaktivieren. Werdet ihr das machen oder nicht? Ich werde davon bei meiner Story auf alle Fälle Gebrauch machen.


Ich (wahrscheinlich) auch, ich will halt bei Milan noch einen Spieler im Kader, also je nachdem was sich bis morgen noch tut :D (Ich glaub wer das ist, kann man sich denken :D )
Aber vielleicht füge ich ihn auch einfach so dazu, mal sehen...

Piquenbauer
01.09.2013, 20:35
Aber hallo, solche Stories sind immer gern gesehen.

Wie sieht es hier eigentlich aus? Es gibt ja bei FIFA 14 die Möglichkeit Transfers zu Beginn zu deaktivieren. Werdet ihr das machen oder nicht? Ich werde davon bei meiner Story auf alle Fälle Gebrauch machen.

Definitiv schalte ich die aus. Ich feier das ja richtig, dass sie das endlich eingeführt haben. Ab Februar oder so, kanns sein, dass ich dann mal einen Transfer am Anfang tätige, aber denke mal bis dahin werde ich bei meinen Karrieren das erste Fenster zu haben.

Königsblau
01.09.2013, 22:36
Falls ich mir wirklich FIFA holen sollte, wird's wieder eine Geschichte mit dem FC Schalke 04 geben. Allerdings tendiere ich aktuell eher zu PES, mal schauen wie sich dort der Meisterliga-Modus entwickelt hat.

Pascal126
01.09.2013, 22:46
Sehe eigentlich kein Problem auch eine Story über PES zu bringen.
Hatte zuletzt auch kurz die Idee eine Copa Libertadores-Story zu bringen für nebenbei.

Bayernfan96
03.09.2013, 18:54
Bis zum WE wird dann auch meine Story anlaufen ;)

RealHSVer
03.09.2013, 18:58
Bis zum WE wird dann auch meine Story anlaufen ;)

freue mich auf deine Milan Story mit Kaka!!

BMG43v3r
04.09.2013, 12:17
Bis zum WE wird dann auch meine Story anlaufen ;)

Ganz, ganz großes Interesse!

Der verlorene Sohn kommt nach Hause. :yahoo:

robbynab
04.09.2013, 18:23
So hab gestern den ersten Tag fertiggestellt... sind 6 Seiten geworden. Jetzt noch paar Bilder/Grafiken suchen/erstellen und dann überleg ich mir mal, wann's losgeht. Hätte eigentlich lieber noch ein bisschen mehr Schreibvorsprung für die lust- und modfreie FIFA-Zeit :D

Piquenbauer
05.09.2013, 01:04
armin, kann man schon reinschreiben?

xxarminxx11
05.09.2013, 01:05
Ja, sicher.

nisoley
05.09.2013, 13:12
Hätte nicht gedacht, dass wir zwei Stories von der Hertha haben werden.

Piquenbauer
05.09.2013, 13:14
Hätte nicht gedacht, dass wir zwei Stories von der Hertha haben werden.
Dito, 2 Manchester, 2 Hertha. Bisher bereits 4 x Bundesliga, wenn man Pascal miteinberechnet. Naja, je mehr ich zu lesen hab desto besser:)

@Torres
Hast bisher noch kein Feedback, weil ich mir nicht sicher bin ob man schon darf, oder du erst alle Spieler vorstellst;) Will immer nicht die schönen OP´s verhunzen.

Ft9torres
05.09.2013, 13:20
darf schon feedback gegeben werden ;) und wie schon dabei steht wird es in den nächsten tagen weitere spieler und Transfer vorstellungen der bundesliga etc geben ;)

Pascal126
07.09.2013, 16:59
Hätte nicht gedacht, dass wir zwei Stories von der Hertha haben werden.

Hätte ich auch nie im Leben gedacht.
Es war ja schon krumm, dass es zwei Interessenten für PSV gab mit mir und Black_Tiger.

Pascal126
08.09.2013, 19:33
Sorry wegen Doppelpost, aber das darf ruhig erwähnt werden:

Wenn man bedenkt, dass FIFA 14 noch nicht rausgekommen ist - haben wir hier bereits ordentlich Bewegung im Managerbereich. Da die meisten bereits wissen was hier los sein wird, wenn FIFA rauskommt, ist mit sehr viel Betrieb zu rechnen. Ich denke, da können einige Rekorde gebrochen werden. :good:

Piquenbauer
08.09.2013, 19:35
Sorry wegen Doppelpost, aber das darf ruhig erwähnt werden:

Wenn man bedenkt, dass FIFA 14 noch nicht rausgekommen ist - haben wir hier bereits ordentlich Bewegung im Managerbereich. Da die meisten bereits wissen was hier los sein wird, wenn FIFA rauskommt, ist mit sehr viel Betrieb zu rechnen. Ich denke, da können einige Rekorde gebrochen werden. :good:
Jup, das ist schon sehr extrem gerade, bin gespannt wie es in 2 wochen hier boomt.

Nashornborusse
08.09.2013, 22:57
Ähhh? :shok:

Boumsong
09.09.2013, 02:37
PES 2014 Trailer Gamescom (UEFA Champions League) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xKcbA2uVWsw)
Wenn ich mir das anschaue, weiß ich ganz genau was mir sooooooo sehr fehlt in FIFA.:(

BMG43v3r
09.09.2013, 09:45
PES 2014 Trailer Gamescom (UEFA Champions League) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xKcbA2uVWsw)
Wenn ich mir das anschaue, weiß ich ganz genau was mir sooooooo sehr fehlt in FIFA.:(

Stimmt schon...die Champions-League-Lizenz würde FIFA gut zu Gesicht stehen. :yes:

Pascal126
11.09.2013, 13:30
Meine Story wird wohl leider erst so in 1, 2 Monaten mindestens kommen können. :negative:

Piquenbauer
11.09.2013, 13:35
Meine Story wird wohl leider erst so in 1, 2 Monaten mindestens kommen können. :negative:
Warum?:O

Pascal126
11.09.2013, 13:36
Mein Geld reicht leider nur für GTA V und habe noch recht hohe Verbindlichkeiten.

xxarminxx11
11.09.2013, 13:39
Bei mir ist auch fraglich ob ich Fifa zum Release hole. GTA würde ich nämlich auch gerne kaufen.

Black_Tiger
11.09.2013, 13:42
GTA V wird für mich die Zeit überbrücken bis Fifa 14 endlich erscheint:yes:

nisoley
11.09.2013, 13:42
Ich hole mir definitiv GTA und dan wird wohl erstmal kein anderes Spiel mithalten können. Ob und wann ich FIFA hole ist mir noch nicht klar, vllt auch erst für die PS4.

Pascal126
11.09.2013, 13:45
Zumal GTA jetzt kein Release was jedes Jahr rauskommt.

nisoley
11.09.2013, 13:49
Zumal GTA jetzt kein Release was jedes Jahr rauskommt.

Ganz genau, hat bei mir definitiv Priorität. Vergleiche das gerne mit Fußball. GTA ist einfach wie eine WM. :D

Black_Tiger
11.09.2013, 13:59
GTA V ist für mich ein Pflichtkauf, ein Spiel dass unbedingt sein muss, meine Frau hat auch schon angekündigt es spielen zu wollen!:yes:

nisoley
11.09.2013, 14:02
GTA V ist für mich ein Pflichtkauf, ein Spiel dass unbedingt sein muss, meine Frau hat auch schon angekündigt es spielen zu wollen!:yes:

Also meine Freundin ist da nicht so begeistert. :D Aber ich habe sie vorgewarnt, die nächste zeit hat sie definitiv Konkurrenz.

BMG43v3r
11.09.2013, 16:21
Mein Geld reicht leider nur für GTA V und habe noch recht hohe Verbindlichkeiten.

Dann musst du halt erstmal ne GTA-Story schreiben. ;)

morino
11.09.2013, 20:11
Hi. Ich melde mich auch mal nach einigen Monaten zurück. Hatte viel um die Ohren mit der Uni und dann ein wenig die Lust an FIFA verloren, sodass meine Rijkaard-Story ohne wirkliche Verabschiedung enden musste. ;)Wollte mich auf jeden Fall für das Feedback bedanken, denke, dass der Pokalgewinn ein schöner Abschluss für die Story war. :good:
Bei FIFA 14 komme ich natürlich mit einer neuen Story zurück. Habe auch ein paar Ideen. Mein Favorit sind momentan die Seattle Sounders. Mit Dempsey und Martins haben die echt zwei Kracher im Kader. :) Werde auch wieder eine Managerstory machen und mich nicht dauerhaft an einen Verein binden, sondern einen Trainer bei seiner Karriere verfolgen. Werde mich jetzt auch langsam mal mit den bereits angefangenen Stories beschäftigen. Da ist ja schon Einiges am Start.

Piquenbauer
12.09.2013, 00:28
Hi. Ich melde mich auch mal nach einigen Monaten zurück. Hatte viel um die Ohren mit der Uni und dann ein wenig die Lust an FIFA verloren, sodass meine Rijkaard-Story ohne wirkliche Verabschiedung enden musste. ;)Wollte mich auf jeden Fall für das Feedback bedanken, denke, dass der Pokalgewinn ein schöner Abschluss für die Story war. :good:
Bei FIFA 14 komme ich natürlich mit einer neuen Story zurück. Habe auch ein paar Ideen. Mein Favorit sind momentan die Seattle Sounders. Mit Dempsey und Martins haben die echt zwei Kracher im Kader. :) Werde auch wieder eine Managerstory machen und mich nicht dauerhaft an einen Verein binden, sondern einen Trainer bei seiner Karriere verfolgen. Werde mich jetzt auch langsam mal mit den bereits angefangenen Stories beschäftigen. Da ist ja schon Einiges am Start.
Ich war letztes Jahr zwar noch nicht so aktiv, aber welcome back:good:

forza juve
12.09.2013, 13:46
Hab jetzt mal den Startpost meiner Spielerstory gebracht. Wird ne Story in der es sich nicht nur um Fussball dreht sondern auch um die Probleme die Immigranten immer wieder begegnen und wie es sich dann verhält wenn man plötzlich ein guter Sportler wird usw....

LilaWeiß
12.09.2013, 19:58
Hey,
nach meiner recht langen Abwesenheit melde ich mich auch wieder zurück und möchte demnächst auch mit einer neuen Story starten. In der engeren Auswahl steht allen voran Mönchengladbach (klasse Kader dieses Jahr, mit Favre sowieso einen der Top-Trainer in Deutschland & mit Max Kruse einen meiner Lieblingsspieler), dahinter Leverkusen (ebenfalls mit einigen interessanten Zugängen, da besteht viel Potential) und Frankfurt (schlichtweg mein Lieblingsverein in den Bundesligen, zudem im Europacuuup eine echte Wundertüte; v.a. mit Kadlec, Joselu und Flum spannende Neuzugänge :D ). Auch Arsenal, Liverpool, Real Sociedad und Olympique Lyon fände ich reizvoll. Woran hättet ihr denn Interesse?

Trotsche
12.09.2013, 20:08
Pinzipiell am liebsten M'Gladbach! :yes: Ausländische Vereine sind selten meins, da hab ich einfach nicht genügend Ahnung.. Nebenbei: Welcomeback

Pascal126
12.09.2013, 20:08
Ganz klar Gladbach. Bin großer Fan vom aktuellen Kader:

BMG43v3r
12.09.2013, 20:10
Ganz klar Gladbach. Bin großer Fan vom aktuellen Kader:

Als Gladbacher schließe ich mich an! :)

Sonst Liverpool.

LilaWeiß
12.09.2013, 20:25
Das ist ja mal schnell und eindeutig :D
Werde mich dann am Wochenende mal an ersten Graphiken versuchen und ggf. schon was posten. Bin demnächst (in der Release-Woche, bzw. vor allem wenn wir gegen Union Pokal spielen :dash1:) 'ne Woche weg, muss deshalb erstmal sehen, ob ich noch vorher oder erst anschließend anfange ;)

Black_Tiger
12.09.2013, 20:56
@LilaWeiß welcome back,:good: mich würde Sociedad reizen, einen guten Kader mit denen man sicher sehr viel anstellen kann, ansonsten auch Gladbach, Kruse und Co erobern Europa im Sturm ?:yes:

Piquenbauer
12.09.2013, 23:23
Wilkommen zurück, sind ja viele die hier gerade wieder eintrudeln.
Gladbach ist in Deutschland mein Klub, daher wäre das sicher interessant. Andererseits hat eine Sociedad Story richtig viel Potential!

xxarminxx11
13.09.2013, 04:17
Alles außer Sociedad.

ComebackPiero
16.09.2013, 16:12
Ich bin übrigens auch wieder mit vo0n der Partie.. wie es sich gehört für das neue Fifa ;)

Cardiff, Arsenal oder Bielefeld stehen bei mir ganz oben auf der Liste ;)

Bayernfan96
16.09.2013, 16:20
Ich bin übrigens auch wieder mit vo0n der Partie.. wie es sich gehört für das neue Fifa ;)

Cardiff, Arsenal oder Bielefeld stehen bei mir ganz oben auf der Liste ;)

Cardiff würde mich davon am meisten interessieren

nisoley
16.09.2013, 17:02
Bielefeld fände ich aber auch cool.

Nashornborusse
16.09.2013, 17:31
Definitiv Bielefeld :good:

LilaWeiß
16.09.2013, 17:50
Ich bin übrigens auch wieder mit vo0n der Partie.. wie es sich gehört für das neue Fifa ;)

Cardiff, Arsenal oder Bielefeld stehen bei mir ganz oben auf der Liste ;)

Bielefeld!? :keule:
Dann änder aber auch deinen Ava... Und sowas schimpft sich VfLer :P :D
Aber davon mal ganz abgesehen bin ich absolut für Cardiff, eine sehr spannende Mannschaft, ein spannendes Umfeld, eine abstoßende Vereinsführung :D

robbynab
16.09.2013, 17:54
Lieber Cardiff :pardon:

Pascal126
16.09.2013, 20:24
Bielefeld!

Brokkoli
16.09.2013, 21:09
Bielefeld, die Stadt, die gar nicht existiert :D

Verein ist mir nicht sonderlich sympathisch, obwohl Verwandte dort wohnen. Aber du könntest damit mMn am meisten aufbauen :yes:

ComebackPiero
16.09.2013, 21:18
Bielefeld!? :keule:
Dann änder aber auch deinen Ava... Und sowas schimpft sich VfLer :P :D
Aber davon mal ganz abgesehen bin ich absolut für Cardiff, eine sehr spannende Mannschaft, ein spannendes Umfeld, eine abstoßende Vereinsführung :D

Ja, sowas nennt sich Osnabrücker, der pro Jahr 10+ Auswärtsfahrten macht und jedes Heimspiel besucht. Gegen Bielefeld habe ich absolut nix; nicht umsonst hatten wir mal eine Fanfreundschaft mit denen, falls du das nicht wusstest. Meine gesamte Abneigung ist gegen PMHS ausgelegt. ;)

Trotsche
16.09.2013, 21:52
Meldest du dich auch mal wieder! :keule::P Naja,spätestens seit Spieltag 37. in der letzten Saison steht mit den Bielefeldern noch eine Rechnung aus - und gesunde Rivalität ist auch immer gut! Aber die Abneigung gegen die Tauben geht vor.

Prinzipiell von mir aus auch lieber Cardiff, weil Verein und Umfeld so einzigartig sind! :yes:

raúl
17.09.2013, 13:13
Wie schauts eigentlich aus? Wollen wir eh wieder eine "Managerstory des Monats Wahl"? Wenn ja, wer möchte organisieren? :D Ich selbst könnte bis Dezember, ab Januar beginnt dann mein Zivildienst, dann geht sichs wohl nicht mehr aus. :sarcastic:

Piquenbauer
17.09.2013, 14:53
Wie schauts eigentlich aus? Wollen wir eh wieder eine "Managerstory des Monats Wahl"? Wenn ja, wer möchte organisieren? :D Ich selbst könnte bis Dezember, ab Januar beginnt dann mein Zivildienst, dann geht sichs wohl nicht mehr aus. :sarcastic:

Ich bin Fan von solchen Wahlen.
Im UK Fifa forum haben die sogar am Ende des Jahres viele Titel zu verteilen: Da gibts dann Story of the Year, Most improved CM-Writer, Most Consistent CM-Writer etc. etc.
So Wahlen sind mMn auch ganz gute Promotion für das Story Forum:)

robbynab
17.09.2013, 14:55
Wenn sich die vielen Stories so halten (wovon ich größtenteils ausgehe - und es werden ja noch mehr kommen) definitiv dafür. Ist immer wieder Ansporn, nach einem zweiten Platz weiterzumachen oder aber Motivation im Falle des Sieges :yes:

Nashornborusse
17.09.2013, 15:45
Bin auch stark dafür... vllt. sollte man aber in Textlich und Grafisch beste Stroy unterscheiden? :pardon:

LilaWeiß
17.09.2013, 16:26
Ja, sowas nennt sich Osnabrücker, der pro Jahr 10+ Auswärtsfahrten macht und jedes Heimspiel besucht. Gegen Bielefeld habe ich absolut nix; nicht umsonst hatten wir mal eine Fanfreundschaft mit denen, falls du das nicht wusstest. Meine gesamte Abneigung ist gegen PMHS ausgelegt. ;)
Wusste ich, aber nicht umsonst haben wir diese Fanfreundschaft nicht mehr :P
Es war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, mit Bielefeld habe ich auch nicht so die Probleme, eher so wie Trotsche beschrieben hat :D


@Managerstorywahl: Ich finde die Idee mit Text / und Graphik bzw. sogar zwischen Text/Graphik/"Schlicht"(mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) super, auch die Jahresabschlusswahlen wären eine Bereicherung! :yes:

Brokkoli
17.09.2013, 18:03
Jahresabschlusswahlen könnte man ja noch bis Ende September bzw. Release von FIFA14 durchführen. Ich würde mich auch darum kümmern, wenn sich noch zwei andere finden würden, die ebenfalls die Jury stellen. Hier müsste man halt noch entscheiden, ob man noch Zusatz-Titel, wie "Bester Newcomer", "Ausdauerndster Story-Schreiber" und vllt noch "Beste Grafiken" verleiht. Danke an Piquenbauer für den Vorschlag.
Allgemein hatte es sich eigentlich bewährt, dass immer drei User für drei Monate eine Jury bilden und dann gewechselt wird. Leider ist das in den letzten Monaten etwas untergegangen. Für FIFA14 würde ich das gleiche anregen, man müsste nur im Laufe des Oktober eine zuverlässige Jury finden, die dann die Wahlen bis November durchführt. Dann würden auch die "Neulinge" schnell sehen, dass wir hier den besten Managermodus-Bereich in Deutschland haben ;)

LilaWeiß
17.09.2013, 18:10
@brokkoli: Ich denke, wegen meiner recht langen Abwesenheit bin ich für die Saisonabschlussjury nicht qualifiziert, aber in der regulären Jury würde ich wohl mitmachen :yes:

Brokkoli
17.09.2013, 18:13
@brokkoli: Ich denke, wegen meiner recht langen Abwesenheit bin ich für die Saisonabschlussjury nicht qualifiziert, aber in der regulären Jury würde ich wohl mitmachen :yes:

Das wäre gut. :good:
Ich würde nur gerne wissen, ob wir nur eine Wahl zur "MS des Jahres" machen sollen, oder noch Zusatz-Wahlen, wie "Newcomer", "Ausdauer", "Grafik", "Text"? Wie sieht es da aus?

xxarminxx11
17.09.2013, 18:13
Ist doch noch Zeit, warum plant ihr schon jetzt. :pardon:

Brokkoli
17.09.2013, 18:16
Ist doch noch Zeit, warum plant ihr schon jetzt. :pardon:

Weil wir die Wahlen zur "MS des Jahres" am besten jetzt noch veranstalten wollen. Denn ein "FIFA-Jahr" geht von Oktober bis September, es wäre mMn unfair zwei verschiedene Teile zu bewerten ;)

LilaWeiß
17.09.2013, 18:24
Wenn sich genug Stories finden, dann finde ich Sonderkategorien super! :yes:

raúl
17.09.2013, 18:26
Ich finde es würde reichen wenn man in Kategorien "Grafik" und Text" unterscheidet, sonst wärs wohl zu aufwendig. Abgesehen davon, dass wohl nicht jeden Monat mindestens 5 Newcomer dazukommen.

Brokkoli
17.09.2013, 18:29
Ich finde es würde reichen wenn man in Kategorien "Grafik" und Text" unterscheidet, sonst wärs wohl zu aufwendig. Abgesehen davon, dass wohl nicht jeden Monat mindestens 5 Newcomer dazukommen.

Ich meine nur für die Wahlen der MS des Jahres, im Monat würde ich auch nur zwischen Text und Grafik unterscheiden. Da habe ich mich vllt falsch ausgedrückt :pardon:

xxarminxx11
17.09.2013, 18:31
Ich würde dann vorerst für die erste Wahl für den September in der Jury sein. ^^

raúl
17.09.2013, 18:35
Ich meine nur für die Wahlen der MS des Jahres, im Monat würde ich auch nur zwischen Text und Grafik unterscheiden. Da habe ich mich vllt falsch ausgedrückt :pardon:

Achso, ja dann sind wir uns einig, für die Jahreswahl ginge das mit dem Newcomer natürlich.

Bayernfan96
17.09.2013, 20:07
Ich stehe für die Jury natürlich auch wieder zur Verfügung. Bin auch für eine Jahreswahl :yes:

Nashornborusse
17.09.2013, 20:14
Mir müsste nochmal jemand das genaue Bewertungssystem näherbringen, aber ich würde mich dann auch für die Jury bereitstellen :)

Bayernfan96
17.09.2013, 20:19
Mir müsste nochmal jemand das genaue Bewertungssystem näherbringen, aber ich würde mich dann auch für die Jury bereitstellen :)

Eigentlich ganz einfach. Die 3 Jurymitglieder werden nach den ihrer Meinung nach 5 besten Storys befragt, aus diesen 15 Nennungen werden die die mit den meisten Stimmen wieder eine "Runde" weiter kommen. dann wählen die Member einfach per Umfrage die beste. Die gewinnt dann ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn ich was vergessen habe bitte nachreichen ;)

Ach ja wenn du sonst noch fragen hast im Manager 13 Bereich gibt ein Unterforum dafür wo auch nochmal die Regeln drinstehen ;)

Brokkoli
17.09.2013, 20:20
Mir müsste nochmal jemand das genaue Bewertungssystem näherbringen, aber ich würde mich dann auch für die Jury bereitstellen :)

Ist ziemlich einfach. Jeder aus der Jury (in der Regel drei User) macht sich eine Liste mit fünf Stories, die er für besonders gelungen hält. Dann wird nach Nennungen sortiert. Bei Problemen (z.B. einige Stories mit gleich viel Nennungen wird das gesondert diskutiert). Am Ende haben wir dann immer fünf Stories zur Wahl.

@Bayernfan96: Hättest du Lust auch für die "MS des Jahres" + die Nebenwahlen in die Jury zu kommen ;)

xxarminxx11
17.09.2013, 20:20
Mir müsste nochmal jemand das genaue Bewertungssystem näherbringen, aber ich würde mich dann auch für die Jury bereitstellen :)


Nachdem sich die Regeln gegenüber dem Vorjahr nicht ändern (warum sollten sie auch), hier noch mal im Überblick:


Die Wahl zur Managerstory des Monats findet jeden Monat in Form einer demokratischen Wahl statt.
Jeder registrierte User dieses Fourms darf 1x pro Monat einen oder mehrere Kanditaten bei der Abstimmung wählen.
Welche Kanditaten zur jeweiligen Wahl zugelassen sind entscheidet die Jury, welche aus 3 Usern (mich als Moderator in diesem Bereich + 2 weiteren Usern, die sich in diesem (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/12475-Jurymitglieder)Thread dazu bereit erklärt haben, in der Jury sitzen zu wollen) besteht.
Die Jury trifft sich am Ende des Monats zusammen (empfehlenswert ist z.b. icq) und wählt die für ihren Geschmack 5 besten Managerstorys aus, die im vorangegangenen Monat aktiv gehalten wurden.
Prinzipiell ist jeder User für die Wahl teilnahmeberechtigt, der eine Story verfasst. Ausgenommen sind User, die gerade in diesem Monat Teil der Jury sind, um etwaige Präferenzen der eigenen Story zu unterbinden.
Weiters sind natürlich alle User, deren Storys nicht mehr aktiv sind oder die ausdrücklich darauf hingewiesen haben, nicht aktiv an der Wahl teilnehmen zu wollen, nicht berechtigt, von der Jury aufgestellt zu werden.
Die Wahlen starten in jedem Monat so früh wie möglich, unvorhergesehene, terminliche Probleme können natürlich eintreten und sind bitte zu entschuldigen. Die Abstimmungen dauern 20 Tage lang, es bleibt also genug Zeit um die für sich beste Story zu finden.
Falls es in irgendeiner Weise noch Fragen gibt könnt ihr diese selbstverständlich hier im Forum oder bei mir als PN loswerden.



Kurz und knapp zusammengefasst:



1x pro Monat --> Wahl
Jeder User darf seine Favoriten wählen
Jury = 3 User (ich + 2 die jeden Monat wechseln)
Jury stellt die ihrer Ansicht nach besten 5 Storys zur Wahl auf
Jeder User, der an einer Story arbeitet ist teilnahmeberechtigt (außer Jurymitglieder)
Storys, die nicht mehr aktiv sind können nicht gewählt werden
Wahl startet am Beginn des Monats und dauert 20 Tage
Bei Fragen --> Forum oder PN an mich




http://fifaplanet.de/showthread.php/12476-Statuten

Bayernfan96
17.09.2013, 20:22
@Bayernfan96: Hättest du Lust auch für die "MS des Jahres" + die Nebenwahlen in die Jury zu kommen ;)

Natürlich :yes:

Würde nochmal Zeit in anspruch nehmen alle Storys von FIFA 13 durchzugehen, waren ja doch sehr viele gute dabei :D

Brokkoli
17.09.2013, 20:23
Wir bräuchten dann halt noch jemanden...

@armin: Du warst doch auch ziemlich aktiv, würdest du auch in die Jury für die "MS des Jahres" kommen? :)

xxarminxx11
17.09.2013, 20:24
Für welches Jahr? Das Fifa oder Kalenderjahr?

raúl
17.09.2013, 20:25
Für welches Jahr? Das Fifa oder Kalenderjahr?

FIFA-Jahr natürlich.

xxarminxx11
17.09.2013, 20:26
Sicher. :D

Brokkoli
17.09.2013, 20:27
@raul: Willst du dann wieder den Vorsitz für die nächsten Monate übernehmen? Immerhin hast du es lange genug gemacht. Nur letztes Jahr warst du verständlicherweise hier ja nicht so aktiv ;)

Bayernfan96
17.09.2013, 22:20
Eigentlich wollte ich ja heute den nächsten Teil zu Milan schreiben aber ich bin gerade so müde dass mich kaum noch aufrecht halten kann... Reicht gerade so für Bayern :D:pardon:

Dann halt Donnerstag

raúl
18.09.2013, 00:47
@raul: Willst du dann wieder den Vorsitz für die nächsten Monate übernehmen? Immerhin hast du es lange genug gemacht. Nur letztes Jahr warst du verständlicherweise hier ja nicht so aktiv ;)

Ja könnt ich schon machen, zumindest vorläufig bis Ende Dezember. Außer es möchte jemand anders unbedingt. :D

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2

Piquenbauer
18.09.2013, 01:46
Freut mich, dass die idee hier so ankommt. Die abschlusswahl für den 13, sollte man am besten auch noch im 13er Karriere Forum machen, sonst vermischt sich das hier zu krass.

Hier sind alle Titel, die im UK Forum vergeben werden. Sind definitiv ein paar unbrauchbare dabei, aber auch noch ein paar gute Anregungen. Denke die Titelvergabe wird auf dauer definitiv mehr Schreiberlinge aus anderen Foren hier rüber treiben.


Best Opening Post - Says it all. Pick the best opening post out of everyone's threads. There are many in contention. Some out there show amazing work, amazing style and an OP that just seems to work well.

Most Consistent Manager Mode Writer - This is the award for the author who always does a good thread. Always a top notch one. Key word: ALWAYS. This writer however doesn't need to be the most popular writer with the most readers, just someone who puts in the effort everyday.

Best Newcomer - Who is you favourite new person? Many are horrible and spam but we occasionally get a nice person along to the forums. This is a good category for old boys to vote in. Anyone who joined on or after 24/7/12 is eligible for this award.

Funniest Member - Who makes you and your computer laugh? There are some good 'uns on here and who will win?

3 Members You Would Like To Meet - Your friends are likley to be nominated for this. Who would you like to meet: whether because you admire them or because you just want to meet them.

3 Members You Would Like To Punch - Opposite of that one ^ Who would you like to punch in the face? Obviously someone you don't like or just someone you think is weak. This is one of the 'funny' awards.

Most Improved Manager Mode Writer - Who was * but is now great. Obvious choices here. Some really good stories fit in this category.

Most Annoying Member - Who do you hate seeing comment on your thread? Who...who.? This should be an interesting one.

Biggest Spammer - Who makes 20 threads per day.? Who triple and quadruple posts?

Best Username - Who has the funniest, smartest, wittiest username? Simple.

Best Avatar - What avatar is the funniest or has the best design? You decide.

Best Sig - There are many great sigs. Just pick your favourite. There are many to choose from.

Best Graphics - So who actually makes the best graphics on here?

Unsung Career Mode Writer - Who has a great career mode but no one has realised. Well people will realise now!

The Constructive Criticism Award - Which member gives criticism but in a nice way and tells us how to improve? This can help all of the newbies.

Legend - The Legend of the Forum!

Moderator of The Year - Do you feel a moderator has done something good to benefit the forums?? Has one fought for us and got us things?

Forum Game of The Year - What has been the forum game that has had you addicted right from the start and keeps you interested. This award covers any FIFA related game e.g. Dream Team Leagues, Last Man Standings etc.

Update of The Year - Who had the update you just couldn't tear your eyes away from, simply nominate the name of the person, with no specific update.

Worst Career Mode of the Year - Who had an awful op and awful updates? Well there have been a few shockers but none as bad as the winner of this award.

Career Mode of the Year - Who had an brilliant op and great updates? Well there have been a lots of brilliant CM's but none as good as the winner of this award.

Allrounder - This award will be calculated by adding up every vote from good awards and subtracting votes from bad awards to prove once and for all who is the greatest member on the forums. You do not vote specifically for this award.

Besonders der Titel unsung cm weiter gefällt mir.

Brokkoli
18.09.2013, 06:51
Wir haben uns jetzt in groben Zügen auf vier Kategorien festgelegt:

"Beste MS des Jahres" - erklärt sich von selbst
"Bester Newcomer" - wer hat es geschafft aus dem "Nichts" zu kommen und uns alle zu überraschen?
"Beste Ausdauer" - wer hat immer wieder gute Stories aus der Taufe gehoben und zwar ein ganzes Jahr lang?
"Beste Grafik" - wer hat grafisch immer zu überzeugen gewusst und sich jedesmal Mühe mit der Gestaltung seiner Story gegeben?

Die Kandidaten kommen hoffentlich noch in der Woche ;)

Nashornborusse
18.09.2013, 08:24
Also ich würde - als Pendant zu "Beste Grafik" auch "Beste Texte" dazunehmen :P
Sonst aber gut, nur würde ich bei Ausdauer eher nehmen, wer die MS am längsten durchgezogen hat... Entweder nach Gefühl oder nach anzahl der Posts ;)

nisoley
18.09.2013, 08:28
Also ich würde - als Pendant zu "Beste Grafik" auch "Beste Texte" dazunehmen :P


Sehe ich genauso, Texte ist doch einer der wichtigsten Kriterien und kommt hier meistens zu kurz. ;)

Gandalf
18.09.2013, 08:29
Also ich würde - als Pendant zu "Beste Grafik" auch "Beste Texte" dazunehmen :P
Sonst aber gut, nur würde ich bei Ausdauer eher nehmen, wer die MS am längsten durchgezogen hat... Entweder nach Gefühl oder nach anzahl der Posts ;)

Finde ich auch, gerade für die, die eine Spielerstory machen.

BMG43v3r
18.09.2013, 08:50
Sehe ich genauso, Texte ist doch einer der wichtigsten Kriterien und kommt hier meistens zu kurz. ;)

Dem kann ich nur zustimmen, Grafiken sind natürlich auch wichtig, aber das schriftliche bringt uns die Story halt näher...oder auch nicht, manchmal. ;)

raúl
18.09.2013, 13:17
Sehe ich genauso, Texte ist doch einer der wichtigsten Kriterien und kommt hier meistens zu kurz. ;)

Jop, seh ich auch so. Und ich denk, man könnte für die Jahresabschlusswahl eine größere Jury (5 Leute?) verwenden, um wirklich sicher zu gehen, dass die besten Storys nominiert sind.

Oder man machts überhaupt anders und alle Storys sind nominiert, und jeder der will, wählt pro Kategorie seinen Favoriten und dann wird ausgewertet. Der mit den meisten Mehrfachnennungen gewinnt dann seine Kategorie.

Nashornborusse
18.09.2013, 13:21
Bis zu den Jahresabschlusswahlen sind ja noch 12 Monate Zeit ;)

raúl
18.09.2013, 13:29
Bis zu den Jahresabschlusswahlen sind ja noch 12 Monate Zeit ;)

Nein, wir wollen natürlich für die FIFA13 Storys auch ne Jahresabschlusswahl machen.

Piquenbauer
18.09.2013, 13:30
Bis zu den Jahresabschlusswahlen sind ja noch 12 Monate Zeit ;)

Die werden doch jetzt noch für 13 nachgeholt wie ich das verstanden habe.

Finde für dieses Jahr die Kategorien ausreichend. Wäre dann ja sozusagen das testjahr, für 14 wären ein paar mehr je nach Resonanz nicht schlecht. Aber da haben wir ja wirklich noch zeit.

Wie schon gesagt, bin erstmal im Urlaub, gucken ob ich da wlan habe. Hab für die zeit 3 classicolayer vorbereitet, die sind ja ncht wirklich mühsam vom Handy aus zu Posten;)

Brokkoli
18.09.2013, 15:52
Ich denke, dass wir das Jahr erstmal als Test nutzen, sodass jeder auch sieht, welche Kandidaten bzw. nach welchen Kriterien ausgewählt wurde(n). Dann sehen wir ja auch, welche Kategorien noch addiert werden können. Im Laufe des Jahres können dann Vorschläge, usw. gemacht und ausgewertet werden, sodass die Wahl 2014 dann besser, geordneter und vielfältiger abläuft. Es wäre halt gut, wenn am besten noch diese Woche die Wahl starten könnte, damit nicht alle schon auf FIFA14 fokussiert sind.
Zwei Listen habe ich schon, auf Bayernfan96 seine warte ich noch. Aber ich werde die nächsten Tage eh nicht so viel Zeit haben, weswegen ich als Wahltermin den Samstag/Sonntag anpeile ;)

Piquenbauer
19.09.2013, 00:15
Bona nit aus Rosés:D
Hab hier besseres wlan als gedacht, werd mich also mal durch eure Updates wühlen.

HoMi
21.09.2013, 15:01
Eigentlich ist es ja erstaunlich, wie viel sich hier im Manager-Bereich schon tut, obwohl dieser noch nicht einmal heruasen ist! ^^

Pascal126
21.09.2013, 15:04
Eigentlich ist es ja erstaunlich, wie viel sich hier im Manager-Bereich schon tut, obwohl dieser noch nicht einmal heruasen ist! ^^

Naja, so ist es schon immer gewesen hier.

Brokkoli
22.09.2013, 14:30
Managerstory des Jahres 2013 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28451-Managerstory-des-Jahres-2013?)

Bitte abstimmen :yes:

Piquenbauer
23.09.2013, 16:35
Managerstory des Jahres 2013 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28451-Managerstory-des-Jahres-2013?)

Bitte abstimmen :yes:

Ich kann mich erst am Mittwoch an der Wahl beteiligen, wenn ich's überhaupt schaffe mir alle Kandidaten durchzulesen. War halt letzte Saison noch nicht so aktiv.

Ich weiß nicht genau, wie ich die Idee finden soll, die Story des Monats aufzuteilen in sprachlich und grafisch.

Ich würde mich glaub ich schwer tun zu wählen, denn mal zum beispiel(ohne Namen, sonst verrat ich ja schon welche mir gefallen:D):
Story A hat mMn die besten Grafiken
Story B hat mMn die besten Texte
Story C aber gefällt mir am besten und dort lese ich am liebsten mit. Wie wähle ich dann?

Domosch
23.09.2013, 17:42
So jetzt beginnt endgültig meine Rückkehr in den Managerstorybereich :D

Domosch
23.09.2013, 19:08
Jetzt ist Fb erlaubt :3

Pinturicchio
24.09.2013, 15:47
So, möglicherweise werde ich hier auch bald eine Story posten, wenn auch grafisch wahrscheinlich nicht sooo extrem gut :D

Domosch
24.09.2013, 18:40
Endlich zu Hause :D
Nachm essen geb ich mal ne Runde Feedback :3

Nashornborusse
24.09.2013, 19:52
So, möglicherweise werde ich hier auch bald eine Story posten, wenn auch grafisch wahrscheinlich nicht sooo extrem gut :D
Tiefstapler! :D
Aber mach das mal :yes:

Müsste jetzt mit Feedback durch sein, oder hab ich wen übersehen? :)

Pascal126
25.09.2013, 17:42
Die beiden anderen Threads wurden jetzt pünktlich zum Release von FIFA 14 geöffnet.
Die neue Ära kann somit beginnen und ich hoffe auf zahlreiche Posts im Managerbereich. :good:

gast44
27.09.2013, 15:43
Wie fändet ihr einen Transfer von Dragovic zu real ?
hab bemerkt das er unter freie Spieler ist weil er zu Kiew gewechselt

RealHSVer
27.09.2013, 15:52
Wie fändet ihr einen Transfer von Dragovic zu real ?
hab bemerkt das er unter freie Spieler ist weil er zu Kiew gewechselt

wäre zwar ein Klassee Spieler, würde es aber wenn erst im Winter machen, da es sonst unlogisch wird, da er ja wie du schon sagtest erst zu Kiew gegangen ist. Dann hättest du mit Varane und Dragovic zwei IVs mit Blick in Richtung Zukunft...

gast44
27.09.2013, 16:04
wäre zwar ein Klassee Spieler, würde es aber wenn erst im Winter machen, da es sonst unlogisch wird, da er ja wie du schon sagtest erst zu Kiew gegangen ist. Dann hättest du mit Varane und Dragovic zwei IVs mit Blick in Richtung Zukunft...

War auch dafür gedacht. Werde nur noch den einen oder anderen aus der 2. Mannschaft hochziehen

Shady
27.09.2013, 17:25
Arbeite grade noch an ein paar Grafiken aber werde mich dann wahrscheinlich ab nächste Woche auch mal an einer Story versuchen :cool:

Bayernfan96
27.09.2013, 17:51
Nur zum festhalten, Bologna bleibt meine Hassmannschaft :sarcastic:

Pascal126
29.09.2013, 11:01
Heute endlich genug Zeit um eine große Feedbackrunde zu geben. :D

Pinturicchio
29.09.2013, 21:10
Alter auf Weltklasse geht es ja mal gar nicht bei mir in fifa 14 :D
chancenverwertung ist so extrem mies

Piquenbauer
30.09.2013, 00:16
Komm mittlerweile ganz gut zurecht auf Weltklasse. Manuell hab ich jetzt auch unter Kontrolle, war dieses Jahr echt schwerer als die letzten Jahre sich reinzufinden. Find das Spiel bisher klasse. Vor allem das langsame Tempo kommt meiner Vorstellung einer Fußballsimulation sehr entgegen. Spiele ja 15 Min halbtzeiten, und wenn man 1:0 führt ist es schon krass nervenaufreiben, wenn 4 min auf der Uhr stehen als Nachspielzeit und die gefühlte Echtzeit 10 min dauern:D

nisoley
30.09.2013, 08:51
Interessant, zwei Millwall Stories, crazy. :D

BMG43v3r
30.09.2013, 08:54
Interessant, zwei Millwall Stories, crazy. :D

Hab ich mir auch gedacht, was ein Zufall. ;)

Gestern noch Green Street gesehen, da kann man ja ein paar "nette" Fan-Stories zu stricken.

Pascal126
30.09.2013, 13:16
Interessant, zwei Millwall Stories, crazy. :D

Hab gestern wie gesagt The Football Factory und Hooligans geguckt und dann musste einfach eine London-Story her. :D

ComebackPiero
30.09.2013, 14:05
Ich hatte eine Millwall-Vergangenheit und die Story war auch schon länger geplant :D

Richtig cool finde ich, dass eine im 13er und eine im 14er ist :D

robbynab
30.09.2013, 17:34
Komm mittlerweile ganz gut zurecht auf Weltklasse. Manuell hab ich jetzt auch unter Kontrolle, war dieses Jahr echt schwerer als die letzten Jahre sich reinzufinden. Find das Spiel bisher klasse. Vor allem das langsame Tempo kommt meiner Vorstellung einer Fußballsimulation sehr entgegen. Spiele ja 15 Min halbtzeiten, und wenn man 1:0 führt ist es schon krass nervenaufreiben, wenn 4 min auf der Uhr stehen als Nachspielzeit und die gefühlte Echtzeit 10 min dauern:D
Was meint ihr alle mit "langsameres Spiel"? Hab zwar bisher nur Demo gespielt aber da wurd's ja auch schon zu gesagt. Finde das Spiel deutlich schneller als vorher!? :pardon:

Pinturicchio
30.09.2013, 17:38
Naja ich bastle noch an den Reglern rum :D
Jetzt kam es mir teilweise wieder zu einfach vor bei Profi mit Reglerverschiebung, auf Weltklasse hatte ich null Chance (siehe letzter Karrierebericht)

Trotsche
30.09.2013, 17:45
Was meint ihr alle mit "langsameres Spiel"? Hab zwar bisher nur Demo gespielt aber da wurd's ja auch schon zu gesagt. Finde das Spiel deutlich schneller als vorher!? :pardon:

Es verläuft sich viel mehr im Mittelfeld, bis ein Pass blitzschnell eine neue Spielsituation eröffnet! :yes: MMn, was die Demo angeht, die VV habe ich noch nicht gespielt, ziemlich gut. Nur die Pässe der KI waren von zeit zu Zeit zu perfekt!

Piquenbauer
01.10.2013, 00:24
Trotsche;661234']Nur die Pässe der KI waren von zeit zu Zeit zu perfekt!
Dafür gibts ja Slider;)

Trotsche
01.10.2013, 11:12
Dafür gibts ja Slider;)

Das ist korrekt! :sarcastic:

Bayernfan96
01.10.2013, 22:13
ICH. HASSE. GIMP :ireful:

Gerade in dem Moment als ich den nächsten Bericht für Milan fertig habe und nur noch die Feinarbeiten machen muss denk sich GIMP "Nö ich hab keine Lust mehr" und schmiert ab... :ireful::dash1: Na schönen Dank auch

Nashornborusse
01.10.2013, 22:16
ICH. HASSE. GIMP :ireful:

Gerade in dem Moment als ich den nächsten Bericht für Milan fertig habe und nur noch die Feinarbeiten machen muss denk sich GIMP "Nö ich hab keine Lust mehr" und schmiert ab... :ireful::dash1: Na schönen Dank auch

Kommt mir bekannt vor... Anlauf 3 für meinen Bayern-Bericht :ireful:

xxarminxx11
01.10.2013, 22:18
Es würde mich interessieren ob ihr Lust hättet einen Extrateil in meiner Story sehen wollt wo Denis bisschen von sich erzählt. Ich glaube nämlich wenn ich es mache ziehe ich die Story immer weiter in die Länge ;)

Pascal126
01.10.2013, 22:20
Immer her damit. :D

Bayernfan96
01.10.2013, 22:41
immer her damit. :d

+1 :d

xxarminxx11
02.10.2013, 01:24
Imagebanana :dash1: Fast alle Grafiken weg, ich glaub es nicht. Und ich hab natürlich alles vom PC gelöscht, "ich brauchs eh nicht, ist eh auf imagebanana oben"... hueh

Piquenbauer
02.10.2013, 02:00
Imagebanana :dash1: Fast alle Grafiken weg, ich glaub es nicht. Und ich hab natürlich alles vom PC gelöscht, "ich brauchs eh nicht, ist eh auf imagebanana oben"... hueh
Schei*e:/
Ist bitter, aber denke eine Möglichkeit wäre es, in deinem Startpost auf das Fauxpas hinzuweisen und dann einen Link zu deiner neuen ersten Grafik. Da kannst dann ja im ersten Satz ein bisschen zusammenfassen, was bisher passiert ist.

Pinturicchio
02.10.2013, 11:54
Boah richtig heiß :P
vllt kommt abend noch der hinrundenabschluss :D

ralf
02.10.2013, 12:10
So werd hier bald auch meine erste MS Story posten und wollte Fragen was für ein Team ihr lieber sehen wollt:
Hoffenheim,Wolfsburg,Augsburg oder Kaiserslautern?
Könnt auch nen anderen Wunsch schreiben aber Bitte 1 oder 2 buli :yes:

Trotsche
02.10.2013, 12:27
Hoffenheim und Wolfsburg ist immer schwierig - da muss schon ordentlich was kommen, allein einfach wegen mangelnder Symphatie für diesen Verein. Das heißt nicht, dass eine WB oder HH-Story unbedingt schlecht sein muss (nisoley hat im letzten Jahr eine großartige Story mit den 1899ern abgeliefert, aber es muss halt immer irgendwie etwas mehr kommen... - andererseits ist es vielleicht einfacher, weil die Vereine so oder so alle zwei Jahre ihr Image ändern wollen und das ganze drumherum einfacher einzufangen ist, als beim einem alten Traditionsclub, der auch gar nicht soviel Spielraum lässt.) ;)
An eine Augsburgstory kann ich mich im letzten Jahr gar nicht erinnern, das würde mal Zeit, deshalb mein Favorit vor dem 1.FCK der hier hin und wieder mal auftaucht..
Bei längerem Nachdenken: über eine schöne Augsburgstory die den "Flair" des Clubs rüberbringen kann, würde ich mich schon freuen. :good:

ralf
02.10.2013, 12:32
Augsburg würd ich schon gerne machen aber ich bin halt in Grafiken und so nicht soo top :(
Aber vielleicht kann ich maa ja im Lauf der Story dann auch noch verbessern :)
Bezug hätt ich bei Augsburg schon: Der Trainer Weinzierl wohnt in Straubing(bin ich 15 km entfernt), Der IV Strohmaier spielet mal mit meinem Cousar in nem Jugendteam :D

Shady
02.10.2013, 12:54
Hab auch vor hier mal eine Story anzufangen und da ich durch den Feiertag morgen ab jetzt Wochenende hab hoff ich, dass ich mal endlich alles dafür fertig bekomm :cool:

Pinturicchio
02.10.2013, 16:26
Boah da wollte ich ein Interview mit einem meiner Spieler als Grafik machen und dann schmiert Paint.net kurz vor der Fertigstellung wieder ab, wie damals bei Trybull
Muss ich wieder alles von vorne machen, so eine ********* Technik

Piquenbauer
02.10.2013, 17:46
Boah da wollte ich ein Interview mit einem meiner Spieler als Grafik machen und dann schmiert Paint.net kurz vor der Fertigstellung wieder ab, wie damals bei Trybull
Muss ich wieder alles von vorne machen, so eine ********* Technik

Mies, kenn ich. Seitdem Speicher ich öfter mal.

Brokkoli
03.10.2013, 10:18
Eine kurze Frage: Nun, da meine Leeds-Story ja sehr gut anläuft und FIFA mich (derzeit) noch ziemlich fesselt, denke ich über ein zweites Projekt nach. Dort würde ich dann weniger den Fokus auf die grafische Gestaltung legen, sondern mich rein auf das Spiel, die Erfolge, Spieler, etc. konzentrieren. Zwar könnte ich dann weniger auf die einzelnen Spiele eingehen, dafür dürfte die Story deutlich länger laufen, angepeilt wären 3-5 Jahre. Das würde ich in Form eines Monatsberichts bringen, dazu weitere Infos, Tabellen und Statistiken.
Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, ist die Wahl der Mannschaft: Da es ein sehr langfristiges Projekt werden sollte, würde mMn eine Mannschaft aus einer zweiten Liga bzw. ein Aufsteiger in die erste Liga am besten passen. Ich habe mir mal einige Teams überlegt, wenn ihr allerdings weitere Ideen habt, dann bitte her damit:

Peterborough - Aus der dritten Liga in die Erste, ein vermutlich sehr langes Projekt
Nürnberg - Nur die Fans träumen von Europa.
Atlético Nacional - Los Verdolagas
Greuther Fürth - Jugend forscht!
Delfino Pescara
FC Zürich
Vancouver Whitecaps
Western Sydney Wanderers

Pinturicchio
03.10.2013, 10:19
Vancouver *-*
Hatte ich in FIFA 13 auch mal, wäre cool

morino
03.10.2013, 10:34
Vancouver wäre die erste Wahl! Danach Sydney und Zürich.

ralf
03.10.2013, 11:00
Entweder Vancouver,Sydney oder Peterborough ;)

Pinturicchio
03.10.2013, 11:26
Boah ich tu mir gerade richtig schwer mit Transfers :D
SO schwer wie nioch nie
Ich hab halt viele Spieler rausgesucht deren Vertrag endet, wie z.B. Tobias Werner, Alex Esswein, Plattenhardt, Fabian Johnson usw
Aber kA wer kommen soll :D

ralf
03.10.2013, 11:28
Hol dir Werner ;)
Mit dem Spiel ich auch zur Zeit in miner Augsburg Story und der ist nicht so schlecht ;)

Brokkoli
03.10.2013, 12:06
So, da hier ja der Großteil für eine Story mit den Vancouver Whitecaps war, habe ich mich mal an Spieltaggrafiken gemacht:

http://img5.imageshack.us/img5/1563/ztgn.png (http://imageshack.us/photo/my-images/5/ztgn.png/)



Meinungen dazu? ;)

Pinturicchio
03.10.2013, 12:24
WTF wie geil sieht das denn aus oO
also der kopf

Pascal126
03.10.2013, 18:09
Zur Info wieder:
Falls ihr eure Karriere nicht mehr fortführen solltet könnt ihr mir gerne Bescheid geben.
Ich verschiebe die Threads dann wieder in die Ablage. Das hat bei FIFA 13 auch sehr gut geklappt.

Nashornborusse
03.10.2013, 19:43
Gefällt mir irgendwie garnich :(
Idee ganz Nett, aber der Reo-Coker... Neee :D

Pascal126
03.10.2013, 19:44
Gefällt mir irgendwie garnich :(
Idee ganz Nett, aber der Reo-Coker... Neee :D

Ich weiß es nicht mehr hundertprozentig aber das Reo-Coker Bild war so auf der Whitecaps-Homepage.
Kann aber sein, dass ich mich täusche..

Brokkoli
03.10.2013, 20:59
Ich weiß es nicht mehr hundertprozentig aber das Reo-Coker Bild war so auf der Whitecaps-Homepage.
Kann aber sein, dass ich mich täusche..

Idee ja, Umsetzung ist zu 100% meine. Allgemein werden so auf der FB-Page der Whitecaps die Spiele angekündigt und die Idee hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich auch mal daran versucht habe ;)

forza juve
04.10.2013, 10:34
Besteht Lust und Laune am mitlesen bei einer Aston Villa Story???

Pinturicchio
04.10.2013, 10:54
Aston Villa, immer gerne :)
Hatte die bei FIFA13 auch, war ne geile zeit :P
Würde mich freuen

ralf
04.10.2013, 13:20
Klar :)

RealHSVer
04.10.2013, 14:01
logo. Aston Villa ist ein cooles Team. Weimann, Benteke, Agbonlahor, Delph und so geehn derbe ab.

LiLCheesy91
05.10.2013, 13:00
So leute, habe mich ja nun relativ lange aus der Managerstory-Szene zurückgezogen, aber wollte sobald die Zeit es zulässt mal wieder anfangen. Wie sieht´s denn mit der Interesse an einer SSC Neapel-Story aus!?

Grund für die Vereinswahl wäre, dass ich Neapel bereits seit geraumer Zeit wirklich klasse finde und sie trotz dem Abgang von Cavani sich dennoch gut verstärkt haben.

Auch einige Transfers habe ich schon im Kopf ...
1. junge, starke Spieler (z.B. Alex Sandro)
2. junge Talente mit viel Potenzial (z.B. Victor Andrade, Fabrice Ondoa) danke dafür an Nielndre ;)
3. einen meiner Lieblingsspieler (diesmal wird es nicht Quaresma sein, sondern jmd. von Montpellier)

Sollte ja nichts neues sein bei den möglichen Transfers, da einige von euch ja wissen, dass ich damals zum größten teil auf die Jugend gesetzt habe ;) Zwischendurch werde ich vermutlich auch erfahrene Spieler ab und zu holen um eine gesunde Mischung zu haben. Grafiken habe ich bereits ausgearbeitet. Ich denke der Anfang wird frühstens in 1 Monat sein, da ich mich vorher noch auf einige Klausuren konzentrieren muss, die nunmal Vorrang haben.

1948
05.10.2013, 14:19
Besteht Lust und Laune am mitlesen bei einer Aston Villa Story???

Ich werde dich dann genau beobachten:ireful::sarcastic:

1948
05.10.2013, 14:27
Bevor ich's vergesse: Werde mich Morgen an eure Karrieren ransetzen, seid mir nicht böse wenn ich nicht alle auf einmal mir anschauen kann. Hier ist ja wieder ein Boom gerade ambach:D

nisoley
05.10.2013, 14:36
Habe zum Spaß mal eine Karriere mit Everton angefangen. Saisonziel: CL Quali. Haha.

Pascal126
05.10.2013, 15:07
Es ist mittlerweile ein richtiger Kraftakt geworden, Feedback zu verteilen.
So viele Storys hatten wir hier glaub ich noch nie.

Shady
05.10.2013, 16:13
Karriere endlich mal on gebracht :) Poste aber gleich noch nen Bericht, also bitte noch warten mit möglichem Feedback :D

Domosch
05.10.2013, 16:21
Karriere endlich mal on gebracht :) Poste aber gleich noch nen Bericht, also bitte noch warten mit möglichem Feedback :D


Titelbild sieht schonmal richtig gut aus xD :3

Shady
05.10.2013, 16:24
Vielen Dank :) Hab jetzt auch den ersten Bericht posten können, man darf also schon posten :D Muss mich dann jetzt wohl auch mal ans FB-Verteilen ran machen :D

Jisatsu
05.10.2013, 18:38
Scheint ja plötzlich echt viel los zu sein hier im MS-Bereich :D Hab überlegt vllt demnächst auch mal wieder was anzufangen, aber mal sehen

ComebackPiero
05.10.2013, 19:16
Scheint ja plötzlich echt viel los zu sein hier im MS-Bereich :D Hab überlegt vllt demnächst auch mal wieder was anzufangen, aber mal sehen

Dann können wir uns ja jeglichen Award auf die Story des Monats abschminken :P

Nashornborusse
05.10.2013, 20:00
Jisatsu lebt ja noch :shok:
Bitte mach ne Story :D

Bayernfan96
05.10.2013, 20:23
Ich verlier hier gerade den Überblick :help::wacko1: :D

Nashornborusse
05.10.2013, 20:39
Ganz einfach... Von oben nach unten durchgehen und die beste Story ist immer die, deren Autor Nashornborusse heißt :P

Pinturicchio
05.10.2013, 20:59
Ich verlier hier gerade den Überblick :help::wacko1: :D

Vllt erschwere ich es dir und poste nacher noch einen Bericht :P

xxarminxx11
05.10.2013, 20:59
Ich sollte auch einen posten. :P

Bayernfan96
05.10.2013, 21:10
oh ja gebt mir ruhig noch mehr zum lesen :sarcastic:

ComebackPiero
05.10.2013, 21:12
oh ja gebt mir ruhig noch mehr zum lesen :sarcastic:

Bitte sehr. :yes:

xxarminxx11
05.10.2013, 21:13
oh ja gebt mir ruhig noch mehr zum lesen :sarcastic:
Upps, könnte ein längerer Teil sein von mir.. :P

Brokkoli
05.10.2013, 21:24
Spätestens im Januar ist sowieso nichts mehr los... :pardon:

Nashornborusse
05.10.2013, 21:26
Beim Nashorn schon :D
Hoffentlich :pardon:

Pascal126
05.10.2013, 21:26
Spätestens im Januar ist sowieso nichts mehr los... :pardon:

Jo. Aber immerhin haben dieses Mal die meisten schon ihren Saisonstart gepostet. Früher wurden die Karrieren ja teilweise nicht mal angefangen.
In diesem Sinne haben wir bereits Verbesserungen eingefahren.

Brokkoli
05.10.2013, 21:27
Beim Nashorn schon :D
Hoffentlich :pardon:

Der Boom ist ja derzeit ganz schön und gut, aber ich gehe fest davon aus, dass maximal die Hälfte davon es bis November hält :pardon:
Ich persönlich weiß es auch nicht, immerhin stehen dann die Klausuren, etc. an...

Brokkoli
05.10.2013, 21:32
Das soll keine Pauschalkritik sein, aber ich hab keinen Bock auf solche Situationen wie Januar, wo wir drei Storys hatten und niemand mehr Bock hat. Und mit einem so geilen Start wie jetzt in FIFA14 steigt natürlich die Erwartungshaltung und man vergleicht es dann immer mit dem derzeitigen Stand. Nur wird es nicht immer so sein, dass wir 20 Storys gleichzeitig haben.

ComebackPiero
05.10.2013, 21:33
Und wenn doch, wäre es doch umso geiler :)

Brokkoli
05.10.2013, 21:34
Und wenn doch, wäre es doch umso geiler :)

Klar.

Pascal126
05.10.2013, 21:41
Es gibt momentan mindestens zwei Storys die bis zum Ende der Saison bestehen werden. Bei den anderen steht es wohl offen. Außerdem wird es bestimmt wieder Probleme mit Speicherständen geben..
Allerdings blicke ich Zuversichtlich in die nächsten Monate.

Pinturicchio
05.10.2013, 21:45
Es gibt momentan mindestens zwei Storys die bis zum Ende der Saison bestehen werden. Bei den anderen steht es wohl offen. Außerdem wird es bestimmt wieder Probleme mit Speicherständen geben..
Allerdings blicke ich Zuversichtlich in die nächsten Monate.

wie bis zum Ende der Saison?
In FIFA oder in echt? :D Glaube kaum, dass eine Karriere über 1 Jahr geht

Pascal126
05.10.2013, 21:49
wie bis zum Ende der Saison?
In FIFA oder in echt? :D Glaube kaum, dass eine Karriere über 1 Jahr geht

In Echt. RealHSVer und Ich haben bei FIFA 13 fast bis zum realen Saisonschluss an einer Story gearbeitet. Selbiges wird denke ich auch diesmal geschehen.
Falls ich im Verlauf meiner Story FIFA 14 kaufen sollte, muss ich mir natürlich was überlegen. Aber da kann man auch immer gute Übergänge schaffen.

emslandseppel
05.10.2013, 22:16
Storybeginn! ;)

NuriSahin
06.10.2013, 14:24
Überlege momentan ne Story zu machen. Ne Dortmund Story will ich aber nicht umbedingt machen, das ist nicht so spannend. Irgendwelche Ideen für Vereine?

Domosch
06.10.2013, 14:27
Hmm aus einer bestimmten Liga?

NuriSahin
06.10.2013, 14:30
Schon eine aus bekannteren Ländern also jetzt nicht Saudi-Arabien oder so :D Und die Mannschaft sollte schon so Durchschnittswerte von GES 60+ haben.

Black_Tiger
06.10.2013, 14:30
Wie wäre es mit einer Story in Italien, haben wir nämlich noch nicht so viele oder vielleicht auch eine mit einem österreichischen Verein, Grödig oder Red Bull Salzburg wäre sehr interessant.:yes:

NuriSahin
06.10.2013, 14:32
Italien wäre echt reizvoll. Irgendeine Idee für ein Team? Neapel hatte ich schonmal.

Black_Tiger
06.10.2013, 14:35
Eventuell Lazio Rom oder vielleicht auch Udinese Calcio.

Domosch
06.10.2013, 14:38
Mal so Vereine die mir spontan einfahllen:
Odense BK
OGC Nizza
FC Nantes
Swansea
Fulham
Nottingham Forest
Bochum

Edit: Ok Italien.. hmmmm Hellas Verona, FC Parma, FC Turin? :D

NuriSahin
06.10.2013, 14:56
Ok ich werde wahrscheinlich ne Karriere mit nem Pro bei Hellas Verona machen.
Was ich richtig Assi von EA Finde: Man kann bestimme Sachen nur einstellen wenn man sie vorher freischaltet :ireful:

xxarminxx11
06.10.2013, 15:07
Hellas finde ich sehr sympathisch, wäre froh auf eine Spielerkarriere von dir dort. Sonst Palermo oder Sassuolo. ^^

Pascal126
06.10.2013, 15:14
Ich zitiere es mal hierhin, will den Thread von Horde nicht überfluten.


Ich interessiere mich auch für die polnische Liga, habe sogar schon zwei Team auf der To Do Liste mit denen ich eine Karriere starten möchte.:yes:

Freut mich, dass du dich auch für die Ekstraklasa interessierst. Welche Mannschaften wären es denn?
Die Lizenzierung der Liga ist bei mir wenigstens ein Grund sich vielleicht irgendwann doch FIFA zu kaufen.
Falls ich es dann wirklich kaufen sollte, wird wohl eine Wisla Krakow Story kommen - ist für mich ein Muss.

Nebenbei würde ich dann vielleicht eine Spielerkarriere bei Zawisza Bydgoszcz (dem Aufsteiger) beginnen und mich dann nach oben kämpfen.

1948
06.10.2013, 15:19
Ich schaue für dich gleich mal nach Pascal. Bin gerade aber 2K14 am zocken:D

Domosch
06.10.2013, 15:32
Mal eine Frage an Pascal aus Interesse: Wie ist denn das neue Ligasystem in Polen? Hab davon nichts mitbekommen und das würde mich auch mal interessieren. :)

Pascal126
06.10.2013, 15:37
Mal eine Frage an Pascal aus Interesse: Wie ist denn das neue Ligasystem in Polen? Hab davon nichts mitbekommen und das würde mich auch mal interessieren. :)

Nehme mal die Erklärung von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ekstraklasa#Spielmodus):
"16 Mannschaften treten im Grunddurchgang in Hin- und Rückrunde gegeneinander an. Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und für eine Niederlage gibt es keine Punkte. Nach dem Grunddurchgang wird die Liga geteilt: die acht bestplatzierten Teams erreichen die Meisterschaftsrunde, die weiteren acht Vereine spielen gegen den Abstieg. Den Mannschaften wird dabei jeweils die Hälfte der erzielten Punkte aus der Vorrunde gutgeschrieben (halbe Punkte werden aufgerundet). In den Endrunden wird jeweils eine Einfachrunde ausgetragen, sodass am Saisonende jeder Verein 37 Spiele absolviert hat."

Domosch
06.10.2013, 15:38
Hört sich sehr geil an. Danke dir! :good:

1948
06.10.2013, 15:45
Hab durchsimuliert, leider das alte System enthalten:negative:

Pascal126
06.10.2013, 15:49
Hab durchsimuliert, leider das alte System enthalten:negative:

Na toll. :ireful:
Aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gegeben hast. :)

Black_Tiger
06.10.2013, 16:03
Freut mich, dass du dich auch für die Ekstraklasa interessierst. Welche Mannschaften wären es denn?


Es wären Widzew Lodz und Pogon Stettin beides interessante Vereine mit jungen Torhütertalenten und einigen guten Spielern wie zum Beispiel bei Stettin (Tomasz Chalas und Jakub Bak) und bei Lodz (die beiden Visnakovs und Lukasz Staron ein guter junger Stürmer).:yes:

Pinturicchio
06.10.2013, 22:08
So, Saison ist rum
Morgen kommt das Saisonende, war ganz schön eng :P

Piquenbauer
06.10.2013, 22:27
So, Saison ist rum
Morgen kommt das Saisonende, war ganz schön eng :P
Im Eiltempo unterwegs, bin gespannt.:good:

robbynab
06.10.2013, 22:40
Bin in der letzten Woche gar nicht zum Schreiben gekommen... Wollte mich jetzt mal dransetzen, son Trainingsauftakt aus (Co-)Trainer-Perspektive ist aber ja gar nicht so einfach :D Zumal ich auch gar nicht so viel dazu machen will, schließlich will ich auch noch mal an die Saison kommen...

Pinturicchio
06.10.2013, 23:12
Moah... Fritz wird die nächste Saison bleiben müssen -.-
Vertrag läuft am Ende der 2. Saison aus und da beendet er die Karriere -.-

und der Vertrag von Ignjovski zeigte -4 Jahre und 2 Monate an
Jetzt ist er weg und ich kann ihn nicht kontaktieren

uiuiui war das ein Transfersommer :D
So viel hektik, Rückschläge und Gewinne

DZehn
07.10.2013, 10:18
@robbynab: Ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil :good:
@Pinturicchio: Ich kann es nicht leiden, wenn Spieler ewig lange bleiben und man sie nicht loswerden kann haha :dash1:

Domosch
07.10.2013, 11:23
Werde gleich noch eine Pressekonferenz mit Mirko Slomka und Dirk Dufner schreiben und wohl heute Abend oder gegebenenfalls auch früher posten. Spätestens Mittwoch kommt dann der erste Spieltag :yes:

Cairo137
07.10.2013, 14:38
Hallo
bin heu hier und lese seit ca. 2 Wochen bestimmte Managerstorys von euch, alle sehr gut gemacht. Einen Daumen hoch!
Achja
von mir kommt auch was :yes:

BMG43v3r
07.10.2013, 14:48
Hallo
bin heu hier und lese seit ca. 2 Wochen bestimmte Managerstorys von euch, alle sehr gut gemacht. Einen Daumen hoch!
Achja
von mir kommt auch was :yes:

Sehr gerne, je mehr Stories, desto mehr zu lesen für uns alle! :good:

Herzlich willkommen! :)

Königsblau
07.10.2013, 16:13
Wenn der Fifaplanet Community Patch draußen ist, hole ich mir FIFA und dann gibt's von mir eine Story mit dem WSV. Vielleicht auch wieder eine Karriere mit Schalke, allerdings nur als Nebenprojekt.

1948
07.10.2013, 18:30
Hilfe! Ich komm nicht mehr mit:D

Domosch
07.10.2013, 18:35
Echt krass, am liebsten würde man allen sofort Feedback geben aber das nimmt insgesamt so viel Zeit in Anspruch :/

Piquenbauer
07.10.2013, 18:55
Bin ja das erste Jahr richtig dabei, war immer soo viel hier los?

Pascal126
07.10.2013, 18:56
Bin ja das erste Jahr richtig dabei, war immer soo viel hier los?

Bin seit FIFA 12 dabei und es war noch nie so viel los hier. :D