PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden...



Vossi14
31.01.2010, 13:12
habe folgendes problem seit gestern wenn ich den laptop starte,bekomme ich die meldeujnd:
ein datenträger muss auf seine Konsistenz überprüft werden und dann kann ich entscheiden ja oder nein halt soll ich ja machen? habe bei goggle nichts gefunden aber das probleme hatten schon mehrere:( daher sind genauere infos zum pc glaub ich nicht nötig...



danke

Andy
31.01.2010, 13:32
Das du nichts bei Google gefunden hast, wundert mich jetzt etwas, ich sofort^^

Beim PC-Start wird die Festplatte automatisch überprüft, also deren Konsistenz=Funktionstüchtigkeit/Beschaffenheit. Wenn du jetzt solche Meldungen bekommst, dann hat Windows auf deiner Festplatte eins oder mehrere Probleme festgestellt, die dazu führen, das dein Windows nicht mehr ordnungsgemäß starten kann.
Dies kann mehrere Ursachen haben, wobei ein fehlerhafter Datenträger die wahrscheinlichste ist.
Es gibt Tools, mit denen kann man seine Festplatte testen, ist zB in TuneUp enthalten.
Oftmals hilft es auch schon, wenn man seine Festplatte nur mal richtig Defragmentiert (externes Programm, also nicht Windows-Defragmentierung!).
Sollte es dann immer noch zu den Meldungen kommen, wird es Zeit, sich einen neuen Datenträger zuzulegen, so kann man seine vorhandenen noch rechtzeitig sichern bzw. übertragen.

Vossi14
31.01.2010, 13:46
ok danke erstmal teste es heut abend mal:yes:
ertsma mit degramentierung mit nem anderen programm (bei windows degrafmentierung wird die festplatte nicht mehr angezeigt)und dann das mit überprüfen

zur neuen festplatte....ich hab nen laptop da ist das nen bisschen schwer...
und das mit dem problem hatte ich vor nem halben jahr schonmal damals hab ich einfach windoes 7 neu installiert:dash1::dash1::dash1:



danke!!!

DARK-THREAT
01.02.2010, 11:07
Oftmals hilft es auch schon, wenn man seine Festplatte nur mal richtig Defragmentiert (externes Programm, also nicht Windows-Defragmentierung!).Hier muss ich dann aber auch sagen... Windows bis XP ja, externe Programme sind besser. Windows NT6, also Vista oder Win7 ist die Windowsinterne die bessere und schellere Lösung, da sich die neue Version von NTFS (mit TxF) ganz anders verhält. Dort ist eine externe Defragmentation schadhafter, da Prgramme langsamer reagieren können.

User, die eine SSD "Festplatte" haben (wie in den neuen Netbooks) brauchen nicht zu defragmentieren, da dies keinen Sinn macht und sogar schadet (Speicherchips schneller tot).

Peace.

Andy
01.02.2010, 11:30
Ich glaube kaum, das er so eine Platte hat;)

Vossi14
01.02.2010, 15:59
ne hab ihn schon etwas länger...
habs jetzt erstmal degrafmentier mit defragler:yes: hat die halbe nacht gedauert aber geht immer noch nicht..-..:(:(

Andy
01.02.2010, 16:03
Es gibt Tools, mit denen kann man seine Festplatte testen, ist zB in TuneUp enthalten.

Sollte es dann immer noch zu den Meldungen kommen, wird es Zeit, sich einen neuen Datenträger zuzulegen, so kann man seine vorhandenen noch rechtzeitig sichern bzw. übertragen.

Zitat Ende

Vossi14
01.02.2010, 16:27
jetzt mal testen danke
aber so ne frage
wenn das nicht klappt....kann ich den dann reklamieren?? hab den seit letzten jahres und aus einem pc shop und nicht ausem internet:yahoo:

Andy
01.02.2010, 16:34
Deine Festplatte?

Vossi14
01.02.2010, 16:42
anzen laptop weil geht ja schlecht nur die festplatte:dash1::dash1:

Andy
01.02.2010, 16:45
Stimmt, aber bevor du das Teil umtauschst, musst du deine komplette Festplatte sichern und dann löschen, wobei du alles überschreiben musst, dafür gibt es extra Tools, die das können. Wenn du das nämlich nicht machst, kann man alle Daten, die du gelöscht hast, auch wieder herstellen und sehen.

Vossi14
01.02.2010, 16:54
ok danke!!!!
es hat geklappt:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo: :yahoo:
habe cheken lasen dann wurde mir volumefehler angezeigt dann hab ich neu gestartet und die überprüfung bleibt aus!!!:yahoo::yahoo::yahoo:


dankeeeee!!!!:yahoo::yahoo::yahoo::good::good::goo d:

fifa_freak
02.02.2010, 17:19
Also ich weiß ja nicht, ob es bei den neueren Laptops immernoch so ist, aber bei alten DELL-Geräten konnte man z.B. den Akku, das (DVD-)Laufwerk und die Festplatte abmachen. :yes:

Andy
02.02.2010, 17:29
Also ich weiß ja nicht, ob es bei den neueren Laptops immernoch so ist, aber bei alten DELL-Geräten konnte man z.B. den Akku, das (DVD-)Laufwerk und die Festplatte abmachen. :yes:
Das kann man auch bei den Neuen;)

fifa_freak
02.02.2010, 17:29
Das kann man auch bei den Neuen;)

D.h. der Aufwand mit dem ganzen Laptop umtauschen wäre Schwachsinn, zumindest bei der DELL-Baureihe, außer es wäre ein Netbook. ;)

Vossi14
02.02.2010, 17:39
ich hab samsung...

fifa_freak
02.02.2010, 17:58
ich hab samsung...

Ich denke nicht nur DELL wird dieses Prinzip haben, denn es macht durchaus Sinn. ;)

Vossi14
15.02.2010, 11:21
hey wie heist so ein programm womit man wirklich alles löschen kann???das es mit keinem programm etc wiederaufgerufen/wiedererstellt werden kann? halt das es für immer weg ist? also wenn ich z.b windows neu installiere,das dann auch alles weg ist!!

Steve-0
15.02.2010, 14:11
z.B. in TuneUp enthalten, da heißt das glaube ich Shreddern, da kann man nach bestimmten Richtlinien (z.B. FBI-Verfahren oder so) löschen, das dauert aber auch entsprechend lange.
Dann ist aber auch alles sicher weg

DARK-THREAT
15.02.2010, 14:20
Aber es gibt natürlich auch etwas Kostenloses: Eraser (http://eraser.heidi.ie/)

Peace.

Vossi14
15.02.2010, 14:28
ok danke euch!!!:good::good::good:

Vossi14
16.02.2010, 15:08
ich noch mal!!
wann muss ich das machen?? nach oder vor der windows installation??
glaube danach aber bin mir net sicher....

DARK-THREAT
16.02.2010, 15:14
Windows macht das in sich um die Festplatte bzw die Daten zu prüfen. Also nach...

Peace.

Vossi14
16.02.2010, 16:22
ok danke!:good: