PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steve Jobs stellt Tablet-PC "iPad" vor



Gast_1
27.01.2010, 22:07
San Francisco (dpa) - Apple will mit einem neuartigen Tablet- Computer an den Erfolg des iPhone anknüpfen.
"Wir nennen ihn iPad", sagte Apple-Chef Steve Jobs am Mittwoch bei der Vorstellung des mit Spannung erwarteten Geräts in San Francisco.
Das iPad wird mit Fingergesten auf einem berührungssensitiven Bildschirm gesteuert. Im Gegensatz zu ultraleichten Laptops verfügt der Tafel-Computer nicht über eine Hardware-Tastatur. Texte werden wie beim Apple-Handy iPhone über virtuelle Tasten auf dem Display eingegeben.
Ähnlich wie das iPhone kann das iPad aus dem iTunes Store von Apple mit Videos, Musik und kleinen Programmen ("Apps") bestückt werden. Für das iPhone sind nach den Worten von Jobs inzwischen über 140 000 Anwendungen verfügbar. Die iPhone-Apps sollen alle auch auf dem iPad laufen. "Das wird einen neuen Goldrausch für Entwickler auslösen", sagte Jobs. Die "New York Times" kündigte in San Francisco eine eigens für das iPad optimierte Anwendung an.


Video (http://dereferer.web.de/dereferer.do?dc=4821&dl=myvideo&ds=6Tx0w&dest=http%3A%2F%2Fvideo.web.de%2Fwatch%2F7281861)
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/9766332,h=85,pd=4,w=150,templateId=resize,property =StillImage.jpgVideo abspielen (http://dereferer.web.de/dereferer.do?dc=4821&dl=myvideo&ds=6Tx0w&dest=http%3A%2F%2Fvideo.web.de%2Fwatch%2F7281861)
Apple will mit dem Gerät erneut den Markt aufmischen. mehr (http://dereferer.web.de/dereferer.do?dc=4821&dl=myvideo&ds=6Tx0w&dest=http%3A%2F%2Fvideo.web.de%2Fwatch%2F7281861)

quelle:www.web.de

Meckpommi
27.01.2010, 22:14
Oha , das Teil will mir auf den ersten Blick vom aussehen gar nicht gefallen :D

Gast_1
27.01.2010, 22:16
Joh ich finde die übertreiben es wieder ich habe ein Ipod, und das reicht mir. Ich finde die sollen den ipod/iphone erweitern.

Andy
27.01.2010, 22:20
Na ja, es geht um Marktanteile und da will Apple die Vorherrschaft haben.

Steve-0
27.01.2010, 22:24
Sieht aus wie ein vergrößertes/r iPhone / iPod Touch:pardon::pardon:

Nix weltbewegendes...

DARK-THREAT
28.01.2010, 06:45
Also ich fand den Namen iSlate besser. :pardon:

Peace.

campino.
28.01.2010, 10:23
Ich hab gehört, dass man mit dem Ding auch lesen kann.
Allerdings will ich nicht wissen wie viel das Teil gekostet..Ironie

Gast_1
28.01.2010, 10:30
Ich hab gehört, dass man mit dem Ding auch lesen kann.
Allerdings will ich nicht wissen wie viel das Teil gekostet..Ironie

Hier sind die preise: http://www.apple.com/ipad/pricing/

Andy
28.01.2010, 10:32
Seit mindestens acht Jahren soll Apple an einem geheimen Tablet-PC arbeiten – einem Mini-Computer, der auf eine Tastatur verzichtet. Diese Gerätegattung galt bislang als erfolglos, der Marktanteil liegt bei unter einem Prozent. Doch Beobachter rechnen damit, dass Apple-Chef Steve Jobs endlich den Nerv der Verbraucher trifft. WELT ONLINE war im Yerba Buena Center for the Arts dabei.
+++ Übrigens haben wieder viele geklatscht, als Jobs den Preis von 499 Dollar nannte Die Preise für die Datenpakete sind für USA günstig, nicht für Deutschland. In den USA kostet im Schnitt die Internet-Flatrate 60 Dollar. Video vorbei. Applaus. Jobs ist wieder auf der Bühe. 125 Millionen Accounts mit Kreditkarten in iTunes-Store, bereits 12 Mrd. Downloads in App-Store und iTunes-Store. Das war's. Die Leute sind ziemlich beeindruckt hier im Raum. Meine Finger bluten schon. +++
+++ Jetzt zeigt Jobs einige Zubehörteile. Ein Dock zum Aufstellen als Bilderrahmren und ein Dock mit Tastatur. Sieht aus, wie die kleine flache iMac-Tastatur mit einem Dock oben dran, in das man das iPad stellen kann. Dann zeigt er noch ein Case (sieht aus wie ein Ledereinband, wird aber nicht gesagt, ob es Leder ist). Nun erklärt der Chefdesigner, wie sie das iPad gebaut haben. Es ist Jonathan Ive, seit 1996 Apples Chefdesigner. Im Video erzählt er, was sie sich beim Bau des iPads gedacht haben. Ein Werbefilm also. +++
http://ww251.smartadserver.com/call/pubi/10034/%28webwelt_story%29/4158/1264670791426/ (http://ww251.smartadserver.com/call/pubjumpi/10034/%28webwelt_story%29/4158/1264670791426/)
+++ In 60 Tagen Marktstart, die 3G-Modelle dann in 90 Tagen. Also gibt es jeweils eine Version ohne und eine mit 3G. +++


+++ Jobs bringt eine Zusammenfassung: Super für Fotos, Video. Jetzt sagt er, dass "almost all" 140.000 Programme aus dem Appstore drauf laufen. Also nicht alle. Das müssen wir noch klären. Jetzt der Preis für das iPad. An der Leinwand steht 999 Dollar. Aber ich glaube, es kommt noch was. "Sie haben wohl am Anfang an 999 Dollar gedacht", sagt Jobs. Aber die 16-GB-Version gibt es für 499 Dollar, 32 GB für 599 Dollar, für 64 GB dann 699 Dollar. Mit WiFi und 3G: Jeweils 629, 729 und 829 Dollar. +++
+++ iPad wird wie das iPhone mit einem Kabel (USB) an den Computer angeschlossen, um zu synchronisieren. Alles so wie beim iPhone, funktioniert mit Mac und PC. WiFi ist drin und und 3G. Zwei Datenpakete: 1) bis 250 Megabyte pro Monat für 14,99 Dollar in den USA (das ist für USA billig). Flatrate für 29,99 US-Dollar. A&TT ist der Partner. Wer sich für einen Plan entschieden hat, darf die ATT-Wifi-Hotspots kostenlos mitbenutzen. Kein Vertrag, alles Prepaid. Und international? "Wir hoffen, dass wir international im Juni/Juli so weit sind mit Plänen", sagt Jobs. Alle iPad 3G sind entsperrt und funtionieren mit einer GSM-Sim. Also funktionieren die Geräte auch in Deutschland. +++
+++ Jobs zeigt iWork, die Office-Suite. Und wie man auf dem iPad Präsentationen bauen kann. Mit Keynote. Ist etwas langweilig. Sieht aber alles sehr elegant aus. Fotos und Slides flippen, zommen sich klein. Jetzt kommt Pages. Eine Art Layoutprogramm für Buchseiten. Wohl eine Art Textverarbeitung. Weiter gehts mit einem Kalkulations- und Grafikprogramm, es gibt Tabellen und Tortengrafiken. Wow. Will man etwas eintippen, kommt eine Tastatur zum Vorschein, die sich von unten nach oben ins Bild schiebt. Apple gibt der Bürosoftware in der Präsentation viel Zeit und damit auch großes Gewicht. +++
+++ So sieht das Lesen aus: Man sieht die Seite, wenn man rechts die Seite anklickt, schlägt sie zur nächsten um, das geht natürlich auch rückwärts. Man kann sogar Videos ins Buch einbauen. Schriftgröße kann man verändern, auch die Schriftart. Ich hab schon ähnliche Apps fürs iPhone gesehen. EPub-Format wird unterstützt. +++
+++ Steve Jobs ist zurück auf der Bühne. "Ich zeige euch jetzt ein E-Book-App", sagt er. An der Leinwand zeigt er den Kindle, die Konkurrenz von Amazon. Lachen im Puplikum. iBooks heißt das neue App für iPad. Bibliothek sieht aus wie ein Regal, wo die Bücher drinstehen. Haptisch an echte Bücher angelehnt, mit Seiten zum Umschlagen. Es gibt einen E-Book-Store im iTunes. Penguin, HarperCollins, Simon & Schulster, Macmillan und Hachette Book Group sind dabei als Verlagspartner. Alles erinnert an iTunes, es gibt Büchercover. Wenn man die im Store anklickt, bekommt man weitere Details. Man kann auf Kaufen klicken, und das Buch wird heruntergeladen und landet im Regal. +++
+++ Jetzt kündigt Apple MLB.com an, eine Baseballseite. Sie zeigen eine Baseball-App, natürlich. Sieht nicht so aufregend aus. +++
+++ Electronic Arts betritt die Bühne, ein Spielehersteller. EA hat mehr als 40 Titel im Store. Sie zeigen Need for Speed.Im Screenplay läuft nun das Rennspiel. Sieht gut aus. High definition. Mitarbeiter lenkt, indem er das iPad nach links oder rechts dreht, wie beim iPhone. Jetzt drehen sie die Lautsprecher auf, Renngeräusche. Wieder Applaus im Publikum. +++

+++ Nun werden "brushes" gezeigt. Man kann mit den Fingern auf dem Schirm malen, Farben aussuchen, Pinseldicke etc. Applaus. +++
+++ Nun die New York Times. Sie zeigen eine Art Newsreader. Ist aber nicht das E-Paper. Man kann hoch und quer lesen. Sieht etwas aus wie im Browser, nur im Vollbild. Eine Art Mischung aus E-Paper und Website. "Next version of digital journalism", sagt der Verlagsmanager. +++
+++ Jetzt kommen einige Entwickler auf die Bühne, zuerst Gameloft, die haben 60 Spiele im Store mit 55 Mio. Downloads. Sie zeigen Game Nova auf dem iPad, ist ein Ego-Shooter, mit dem im Weltall Aliens abgeschossen werden.Viel Geballere. Alien-Blut auf dem Boden. Nova kommt für iPad "later this year". +++
+++ Er betont die Umwelteigenschaften: bleifrei, keine Arsen. Scott forstall, Senior Vice President kommt auf die Bühne, Jobs geht. Er redet von der iPhone-Software, es gibt 140.000 Apps. Sie funktionieren auch auf dem iPad, entweder pixelgenau in der Mitte auf einer kleineren Fläche (black box). Mit abstrichen sogar Fullscreen. Jetzt zeigt er ein Rennspiel mit Schneemobilen. Sieht schon etwas merkwürdig aus, wenn es in der Mitte läuft. Es ruckelt auch nichts, der Prozessor ist wohl schnell genug. Klatschen im Publikum. Man kann alle Apps auf sein iPad laden, die man sowieso schon gekauft oder runtergeladen hat. Das Interface von allen Apps auf dem iPad wurde neu geschrieben. +++
+++ 1,5 Pfund schwer. Ein halbes Inch dick. 9.7 Inch Display, "super high quality display", "multitouch", "super responsive", 1 Ghz Apple A4 chip, 16 bis 64 Gigabyte Flashspeicher, Wifi 802.11n, Bluetooth 2.1, Accellerometer und Kompass, zehn Stunden Batterie +++
+++ Jetzt zeigt er YouTube, wie ein Hund auf der Welle mit einem Brett reitet. Man hört hier im Theater nur das Klimpern der Tastaturen. Ist schon ganz schön unwirklich. Nun einen Movie-Trailer. Star Trek der letzte. Lautes Klatschen und Jubelrufe. Das gibt es nur bei Apple, dass Journalisten und Blogger klatschen. +++
+++ Jetzt zeigt er die Musikanwendung. Musik spielt, Akkustikguitarre von Bob Dylan. War klar, ist Jobs Fan von.Highway 61 revisited. Flasche Wasser auf dem kleinen runden Tisch vor sich. Alle Sachen, die im iTunes-Store sind, lassen sich abrufen. Dann zeigt er die Kalenderanwendung, Aufgabenliste, Adressbuch +++
+++ Nun zeigt Jobs, wie man Fotos ansehen kann. Wie beim iPhone, einfach nach links wegschieben. Totenstille im Publikum. Alle tippen wie wild. Jobs sitzt immer noch in seinem schwarzen Ledersessel. Auf dem iPad läuft eine Diashow mit Musik. +++
+++ Jetzt zeigt er E-Mail. Geht hochkant und querkant. Nun, E-Mail hat man ja irgendwie erwartet. Die Rückseite ist aus Aluminium, wie beim ersten iPhone. +++
+++ In dem iPad ist ein Beschleunigungssensor eingebaut, um den Bildschirminhalt an die Lage anzupassen. Außerdem kann man mit dem Gerät (natürlich) im Internet surfen. Steve Jobs sagt: "Das beste Surf-Erlebnis, das Sie je hatten" +++
(http://www.welt.de/webwelt/article3073030/25-Jahre-Macs.html)


+++ Es geht weiter zum Time Magazine, dann zum National Geographic. Fokus liegt also auf Print-Medien. +++
+++ Jetzt surft Jobs auf apple.com. Dann zur New York Times, wie damals beim iPhone. Jobs hat es sich auf seinem schwarzen Ledersofa bequem gemacht +++
+++ Sieht aus wie ein großes iPhone. Man kann es drehen, der Bildschirm dreht sich mit. Auf der Leinwand ist eine Facebookseite, dargestellt auf dem iPad. Tastatur wird virtuell auf dem Bildschirm dargestellt. Google Maps ist drin. Musik, Videos, TV-Sendungen können eingekauft werden. Kurz gesagt: Es ist ein iPhone in groß. +++
+++ Da ist es: Steve Jobs verrät den Namen des Tablet-PCs. Wie viele erwartet hatten, lautet er iPad. +++
+++ Ärger für die Journalisten. Mobiltelefone müssen ausgeschaltet werden. +++
+++ Er trägt - wie immer - einen schwarzen Rollkragen-Pullover. Einige Zuschauer stehen sogar auf, als er die Halle betritt. Verrückt. +++
+++ Steve Jobs betritt die Bühne. "Guten Morgen und vielen Dank fürs Kommen". Dann erzählt er von der Erfolgsgeschichte des iPods. 250 Millionen Stück habe man bereits verkauft. +++
+++ Die Musik beginnt. Laut. Niemand ohne Notebook auf den Knien, die meisten mit MacBook. Warum wundert mich das nicht? Es gibt aber auch Windows-Rechner... +++
+++ Fast alle Plätze sind inzwischen belegt. WELT ONLINE sitzt günstig, hofft auf ein eigenes Foto vom Tablet-PC. +++
+++ Die Kameraleute werden zuerst eingelassen. Rund 600 Gäste warten vor dem Yerba Buena Center for the Arts, die meisten sind Journalisten. Apple bietet keine Video-Live-Übertragung ins Internet. Angst vor einer Panne? +++
Quelle: http://www.welt.de/webwelt/article6004108/Apple-zeigt-das-iPad-und-verraet-den-Preis.html

fifa_freak
28.01.2010, 20:42
Hier (http://www.pcgames.de/aid,703935/Das-neue-Apple-iPad-Das-kostet-es-das-kann-es-Was-sagen-die-Spiele-Experten-zum-Tablet/PC/Special/) gibt es noch einen interessanten Artikel zum iPad von PCGames, sehr empfehlenswert! :yes:

EDIT: Und noch ein Artikel, diesmal von der ComputerBild (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Apple-iPad-Tablet-PC-5027092.html).

DARK-THREAT
08.02.2010, 18:20
Also ich weiß nicht. Ich finde das iPad (außer dem Namen) einfach nur Klasse.
Ein großer iPod-Touch als eBook und UMTS-Internet für unterwegs.... eventuell etwas für Weihnachten wenn es dann unter 500 EUR kosten wird. Oder mit einen neuen UMTS-Vertrag sicher nützlich, der im November ausläuft.

Sonst:
Mir doch egal, dass das Teil keine superduper Spiele kann, oder keine FullHD-Videos abspielen kann. Dafür hab ich meinen statinären Windows-PC und mein TV mit BD-Player.
Es ist halt nur ein TabletPC ohne großen Anforderungen zu einem bezahlbaren Preis.

Ich bin kein Freund von Notebooks ect, vorallem wegen der geringen Akkulaufzeit. Aber wenn ich sehe, dass das Teil 10 Stunden online oder Videos oder Musik schafft in der ersten Generation. :good:

HABEN WILL!

Peace.

fifa_freak
07.04.2010, 18:37
WLAN-Probleme und Hitzestau: iPad macht Zicken

Über 300.000 Tablet-PCs konnte Computergigant Apple beim Verkaufsstart des iPads über die amerikanischen Ladentische schieben. Doch nach der Anfangseuphorie gibt es für viele iPad-Besitzer ein erstes böses Erwachen. Diesen Artikel weiter lesen


Zum Wochenstart füllten sich bekannte Apple-Onlineforen mit ersten Beschwerden rund um das aktuelle Geek-Kultobjekt. Allen voran gingen Beschwerden über die schwache WLAN-Anbindung des "revolutionären Gerätes für das Internet" (Apple) ein. Das schicke Metallgehäuse verhindere eine schnelle drahtlose Internetverbindung, so die enttäuschten Surfer.

Laut "The Times" meldeten viele Nutzer auch Schwierigkeiten beim Aufladen des Geräts - vor allem über USB-Schnittstellen. Offenbar lädt das iPad nur, wenn das Gerät vollkommen ausgeschaltet ist. Auch das Herunterladen von iPhone-Apps bereitet Probleme. Dabei sei die ganze Bandbreite der beliebten Applikationen betroffen, so Yahoo! Tech-Blogger Ben Patterson. Von komplexeren Video-Anwendungen bis zu eher statischen Medienangeboten - oft würden die Apps beim Speicherprozess beschädigt.

Zäh sei auch die Synchronisierung der Geräte untereinander. Bis zu 30 Minuten dauere das Einstellen auf andere iPads. Besonders bitter ist diese Wartezeit für Spielefans. Das Programm iTunes scheint für die nervtötenden Hänger zu sorgen.

Stolze iPad-Besitzer sollten mit ihrem neuen Gerät auch unbedingt die Sonne meiden. Bei Temperaturen über 35 Grad verweigert der schmucke Tablet-Computer laut Nutzerangaben oft spontan den Dienst. Da der Prozessor selbst schon ein gutes Stück Wärme erzeugt, kann es schon bei geringeren Frühlingstemperaturen zu Ausfällen kommen. Besonders bitter, da das Gerät ja für unterwegs konzipiert wurde.

Apple sammelt derzeit fleißig Beschwerden und prüft, ob es sich dabei um Einzelfälle oder generelle Konstruktionsfehler handelt. So könnten eventuelle Nachbesserungen deutschen Technik-Freaks zu Gute kommen. Für ein voll funktionsfähiges iPad hätte sich dann das Warten gelohnt.

Na klasse :negative:

DARK-THREAT
07.04.2010, 18:50
Wie Apple schon sagt, eine Betriebstemperatur gibt es von 0 bis 35 Grad. Was in der Sonne natürlich schnell übersteigen kann. Ist ähnlich wie beim iPhone oder beim iPod. Wenn es zu warm oder zu kalt ist git es einen Error oder der Akku hält nicht so lange.

Das das erste iPad OS (iPhone OS 3.2) einige Mängel hat, war vorraus zu sehen. Wird bei OS 3.2.1 schon anders aussehen. :yes:

Ich habe mich in den letzten Tagen mehr mit dem Gerät wieder auseinander gestezt.
Das man auf den Pages inteagiert ist ja toll und gut, nur was taug es denn offline? Es ist dann lediglich ein Speicher und Betrachter für Musik, Fotos, Filme, Bücher und kleine Spiele. Und das stört mich doch ein wenig.
Ich hab zB auf meinem iPod Touch ja auch ein 5 EUR Spiel (Spore Origin) mal gekauft. Aber, wozu ich ein solches großes Tablet a) bei zB Rennspielen hochnehmen und lenken muss b) das Game nur bestimmte Zeit zocken kann (dann ist der Akku leer) und c) ich es in besserer Qualität es auf einem stationären Rechner oder einer Spielekonsole habe. Und solche kleinen Games, da hab ich mein iPod, der reicht völlig dafür aus.

Ich finde das iPad doch auch "geil" :yes:... aber zu dem Preis (erst die UMTS Variante für umgerechnet ab 470 EUR ist bei mir nur nutzbar) muss man 5 mal hinschauen.

Peace.