PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Manager 2014



Black_Tiger
13.08.2013, 21:13
EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 14 erscheint im Herbst

Bright Future und EA SPORTS haben erste Informationen zur neuen Version der erfolgreichen Fußballmanagement-Simulation bekanntgegeben: Demnach wird der EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 14 mit einer vollständigen Anpassung an die Saison 2013/14 im Herbst 2013 in die nächste Spielzeit gehen.
FUSSBALL MANAGER: News
EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 14 erscheint im Herbst
Jul 31 2013


Bright Future und EA SPORTS haben erste Informationen zur neuen Version der erfolgreichen Fußballmanagement-Simulation bekanntgegeben: Demnach wird der EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 14 mit einer vollständigen Anpassung an die Saison 2013/14 im Herbst 2013 in die nächste Spielzeit gehen.

Neben den verschiedensten kleineren internen Spielverbesserungen und -optimierungen, werden die aus dem Vorgänger freispielbaren Features (wie z.B. die Team-Matrix, die Gerüchteküche, das Psychologische Profil, das Managerhaus oder erweitere Statistiken) in der neuen Version schon von Beginn an freigeschaltet sein.

Speziell und nur für den deutschsprachigen Raum sollen außerdem zahlreiche neue Städtetexte, neue Interviewfragen und vor allem ein erweiterter Textmodus das Spielerlebnis intensivieren. „Gerade beim Textmodus wollen wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten - und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen“, verspricht Lead Designer Gerald Köhler.

Zudem wird eine komplette Überarbeitung des internationalen und nationalen Namenpools (Nachnamen, sowie männliche und weibliche Vornamen) vorgenommen. Auch visuell bekommt das Spiel mit aktuellen und neuen Spielerbildern sowie frischen Ladescreens und Club-Wallpapers einen leicht neuen Anstrich.
Dank umfangreicher Aktualisierungen werden wie gewohnt außerdem die im Spiel zahlreich enthaltenen Ligen, Vereine, Teams und Spieler mit allen aktuellen Daten und Werten zur Verfügung stehen.

Weitere Details werden in den nächsten Monaten u.a. in Entwickler-Blogs bis zur Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben. Der FUSSBALL MANAGER 14 wird vom Entwicklungsstudio Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt. Das Spiel wird im Herbst dieses Jahres für den PC erscheinen.

Quelle: EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 14 erscheint im Herbst - FUSSBALL MANAGER 14 (http://www.fm.de/home/news/newsartikel/n/News/show/ea-sports-fussball-manager-14-erscheint-im-herbst/)

Piquenbauer
16.08.2013, 11:02
Naja ziemlich mager bis jetzt die Ankündigungen. Der FM ist für mich eh ein klares: Alle-2-Jahre-reicht Spiel. Es lohnt sich einfach nicht jedes Jahr zuzugreifen. Ist wie bei Kindern, sieht man sie jeden Tag merkt man nicht, dass sie wachsen, sieht man sie alle 2 Jahre sagt man oh, du bist aber groß geworden:sarcastic:

Sensemann
30.08.2013, 14:02
Ich glaube ja der Manager wird sich so langsam aber sicher ausgespielt haben. Das ist doch unnormal so wenig Infos zu bekommen. Sega ist mit seinem halt schwer auf dem Vormarsch :yes:

Mönchengladbach
28.09.2013, 00:49
sowas habe ich auch noch nicht erlebt das Spiel soll seit diese Woche in der Produktion sein und was gibts als Infos ?? :rofl:

Tja der Fußball Manager wurde von Jahr zu Jahr schlechter und in meinen Augen wird der neue FM 14 nur ein Datenbank Update sein mit paar gefixten Sachen ihr werdet sehen...

Der Football Manager von Sega hat Ea schon länger überholt und ich werde mir auch den FM 14 von Sega holen das steht fest

erstmal kostet das Spiel ja nur noch 39,99 anstatt 49,99

marc
28.09.2013, 12:10
Wird denke ich der erste Manager seit Jahren sein, den ich mir nicht mehr holen werde.

RealHSVer
21.10.2013, 16:47
also ich werde mir den Manager denke ich auch nicht kaufen, evtl. mal ausleihen o so um mal zu testen was es neues gibt..
Fand den 13er zwar gut, aber dieses ständige Spielergespräche führen war auf die Dauer schon nervig und zeitaufwendig. Spiele immernoch den 12er Manager mit nem Kumpel... Macht extrem Spaß. Sind schon in der 8ten Saison, was zu zweit schon eine Menge ist finde ich..

xxarminxx11
21.10.2013, 16:53
Viele werden das Spiel boykottieren, weil es im Gegensatz zu FM 13 nur ein Datenbankupdate ist, das kann man im Editor im FM13 auch machen anstatt 40 Euro zu zahlen. Ich hole mir wie immer die Version aus dem Vorjahr, da ich FM nur einmal in der Woche spiele..

Wolverine
24.10.2013, 16:33
Fussball Manager 14 (PC) im Test - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/fussball-manager-14/test/fussball_manager_14,49945,3029336.html)

marc
24.10.2013, 18:17
Hat jemand ein Datenbankupdate für den 13er? Also eines, das keine 40€ kostet? :D

Sensemann
24.10.2013, 21:42
Hier wirst fündig

Downloads (http://www.fm-unit.de/downloads)


Gibts irgendwo eine Liste mit den Features die da frei gemacht worden sind und was sie bewirken? Hab mir den 13er net geholt ^^

1948
25.10.2013, 11:44
Wer sich immer noch in Sachen Fußball Manager mit EA beschäftigt ist selber Schuld:pardon:

marc
25.10.2013, 17:11
Wer sich immer noch in Sachen Fußball Manager mit EA beschäftigt ist selber Schuld:pardon:
Ist mittlerweile echt so. Den 13er hab ich noch weil mir das Spiel einfach immer brutal Spaß gemacht hat... aber das war's jetzt erstmal für die nächste Zeit.

Steve-0
25.10.2013, 17:57
Für mich wäre der Konkurrent von Sega nix, weil ich den finanziellen Aspekt interessanter finde, als das taktische Feintuning. Ich interpretier da Manager eher wie im deutschen Fußball und nicht wie den Trainer im englischen.

Echt schade, dass die Serie so zu Grunde getragen wird, hat mir alle paar Jahre wieder sehr viel Spaß bereitet :yes:

19BVB87
25.10.2013, 18:01
Wird wohl das letzte Spiel dieser Serie. Schade drum, dass sich Gerald Köhler nie um die Community richtig kümmerte, und was sie wollte.

marc
25.10.2013, 18:47
Für mich wäre der Konkurrent von Sega nix, weil ich den finanziellen Aspekt interessanter finde, als das taktische Feintuning. Ich interpretier da Manager eher wie im deutschen Fußball und nicht wie den Trainer im englischen.

Echt schade, dass die Serie so zu Grunde getragen wird, hat mir alle paar Jahre wieder sehr viel Spaß bereitet :yes:
Jap geht mir genauso. Ich fand auch immer diese ganzen richtigen Managersachen das interessanteste an dem Spiel, Taktik hab ich meist komplett ignoriert. Deshalb werd ich mir frühestens den 15er wieder holen und nur, wenn sich da wirklich was ändert. 14er fällt definitiv weg.

Black_Tiger
25.10.2013, 21:30
Also nachdem sich ja ein EA Mitarbeiter bei Gamestar gemeldet hat und gemeint hat, Sie hätten mit den Fans der Serie dies kommuniziert, dass es nur eine abgespeckte Version des FM für 2014 geben wird, musste ich lauthals loslachen. Wo wurde es kommuniziert ?
Es wird wahrscheinlich keinen FM 15 unter BF geben, ich bin gespannt ob EA die Serie an einen anderen Entwickler geben wird und dann von grundauf überarbeiten lässt.

Renão
26.10.2013, 07:34
Ich habe gerade meinen GameCode bekommen und werde mir den Manager mal ansehen. Habe den 13er eh schon so gut wie gar nicht gespielt, mal sehen was nun da rumkommt.

RealHSVer
30.10.2013, 15:18
habe mir den 14er nicht geholt und bon darüber echt froh. Das Spiel soll ja echt genau wie 13 sein nur mit Kaderupdates. Dafür gebe ich keine 40 Euro aus. Ich finde es schade das es keinen 15er geben wird, weil das Spiel immer was für zwischendurch mal war und ich es immer mit meiner Jugendzeit verbinden werde. Habe seit 2004 den Manager gespielt. Hate alle bis auf Teil 2009 . Un momentan spiele ich wie bereits erwähnt immer noch den 12er mit nem Kollegen.
Hoffe ja noch das EA mal was heftiges auspackt und nen 15er Manager produzieren lässt. Und wenn das Spiel gut ist würden es ja auch viele Leute kaufen.. :ireful::ireful:

Bayernfan96
30.10.2013, 15:46
Eigentlich shcade was mit der Serie passiert ist...

Ich hab bestimmt unendlich viele Stunden an Manager 2004, 08 und dem elfer totgeschlagen...

Teilweise sogar heute noch...

marc
30.10.2013, 22:02
Bin gerade auch noch beim 13er in der Saison 2019/20... ich glaube auch, dass es weiterhin viele Leute gibt, die den Manager sich kaufen würde... wenn er halt vernünftig wäre... für mich unverständlich, warum man das hat so Schleifen lassen.

Am geilsten wäre ein Manager, bei dem man mit seinen Freunden eine Liga gründen könnte und dann wie in der SL so alle 3 Tage ein Spieltag wäre und halt jeder sein Team von zuhause aus managen könnte wie beim normalen Modus... da würden bestimmt viele mitmachen

Domosch
30.10.2013, 22:11
Hach was waren das damals noch für Zeiten beim Kumpel und mit seinem älteren Bruder nur Manager gezockt :D Meistens war ich da für ein paar Wochen weil ich in eine andere Stadt gezogen bin und dann in den zwei Wochen meistens gut +-10 Saisons immer durchgekloppt :D Ich weiß gar nicht wie viel Stunden ich in diese Reihe investiert habe und diese Zeit will ich auch gar nicht missen. War immer wieder eine attraktive und tolle Nebenbeschäftigung. Schade dass diese Reihe nun so zu Grunde geht.

marc
30.10.2013, 22:16
Alleine beim 13er hab ich schon wieder 53 Stunden Spielzeit :D Und das ist der den ich bisher mit Abstand am wenigsten gespielt hab :D Mein Rekord war glaube ich Saison 2030 oder so^^

Viz-E
31.10.2013, 10:00
Ich hatte auch mal 2028 oder so mit Wacker Burghausen. Bin durch Zufall bei denen gelandet und hab die dann von Liga 2 zum Champions League Titel geführt. Weiß aber nicht mehr bei welchem Teil das war.

Ich hab den Bundesliga Manager 98 als erstes gespielt und dann jeden Fussball Manager den es gab bis 2011 glaub ich. Dann wurde es mir irgendwann zu blöd. Den 12er hab ich nur mal bei meinem Bruder angestestet und den 13er gar nicht mehr. 14 wird mir auch nicht ins Haus kommen

Renão
02.11.2013, 11:03
Ich krieg den ja aktuell Freihaus, daher werde ich mich nicht beschweren ;)

Ich glaube ich habe sogar 2030 Spielstunden, die man ANSTOSS 3 anrechnen darf. Der FM ist mittlerweile leider Mittel zum Zweck geworden, da ich das Ding von Sega auch ncht mehr so sonderlich zum Feiern finde. Totes Genre?

marc
02.11.2013, 11:17
Ich krieg den ja aktuell Freihaus, daher werde ich mich nicht beschweren ;)

Ich glaube ich habe sogar 2030 Spielstunden, die man ANSTOSS 3 anrechnen darf. Der FM ist mittlerweile leider Mittel zum Zweck geworden, da ich das Ding von Sega auch ncht mehr so sonderlich zum Feiern finde. Totes Genre?

Kommt einem so vor, ja, was ich echt schade finde. Ich glaube weiterhin, dass es genügend Leute gibt, die gerne einen guten Manager zocken würden.

Königsblau
02.11.2013, 15:06
Was habt ihr denn alle gegen den FootMan? Ich finde, der macht seine Sache mehr als gut und ich habe mit dem Spiel von SI/Sega wesentlich mehr Spaß.

Steve-0
03.11.2013, 02:24
Was habt ihr denn alle gegen den FootMan? Ich finde, der macht seine Sache mehr als gut und ich habe mit dem Spiel von SI/Sega wesentlich mehr Spaß.
Marc und ich z.B. mögen mehr den Finanzaspekt und der ist ja wohl bei SEGA sehr zurückgefahren. Das Trainingsmanagement interessiert mich als Nicht-Fußballer gar nicht so sehr, aber das Management und Transfers und Budgets find ich sehr interessant :pardon:

raúl
03.11.2013, 11:48
Marc und ich z.B. mögen mehr den Finanzaspekt und der ist ja wohl bei SEGA sehr zurückgefahren. Das Trainingsmanagement interessiert mich als Nicht-Fußballer gar nicht so sehr, aber das Management und Transfers und Budgets find ich sehr interessant :pardon:

Seh ich genauso. Mich reizt es vor allem aus kleinen Teams langfristig gesehen richtig finanzstarke Vereine zu machen. Hab z.b. mit dem FC Bari im FM13 nach 20 Saisons oder so ein Budget von weit über 100 Mille gehabt, das war richtig cool. Dabei aber recht wenig Augenmerk auf Taktiken und ähnliches gelegt... Das Training hab ich natürlich auch dem Co-Trainer überlassen.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2

Wolverine
03.11.2013, 11:56
Das erste was ich immer gemacht hba, war alles was ging dem Co-Trainer zu überlassen :D

nisoley
03.11.2013, 11:57
Also mein letzter richtiger Fußballmanager war Anstoß 3 und das mit den Userfiles bis 2011 oder so. Das hat mir komplett gereicht, der heutige Umfang ist mir fast schon zu extrem. Ich habe einfach nicht mehr die Lust und Zeit um mich da einzuarbeiten.

1948
03.11.2013, 12:38
Marc und ich z.B. mögen mehr den Finanzaspekt und der ist ja wohl bei SEGA sehr zurückgefahren. Das Trainingsmanagement interessiert mich als Nicht-Fußballer gar nicht so sehr, aber das Management und Transfers und Budgets find ich sehr interessant :pardon:

Bei mir ist es genau anders rum. Mich interessiert es nicht, wieviel Geld ich zur Verfügung habe um Einkaufszentren oder so etwas zu bauen. Ich tüftel mir lieber meine eigenen auf den Gegner gestellten Taktiken:yes:

Was ich aber sagen muss, eine gesunde Mischung aus Finanzen und einem echten Trainer fände ich noch besser

Bulls'#23
03.11.2013, 15:26
Ich habe auch am Anfang immer das Meiste dem Co-Trainer überlassen. Am meisten Spaß machten mir dann immer die Transferperioden, wo ich an der Mannschaft basteln konnte etc. Taktik habe ich zwar auch gemacht, aber nicht so sehr drauf geachtet. Der Finanzaspekt war mir am wichtigsten :yes:

Bayernfan96
03.11.2013, 17:02
Bei mir stand auch der Finanzaspekt immer im Fordergrund...

marc
03.11.2013, 17:10
Deshalb fand ich den FM von EA immer am besten, weil man da alles haben konnte. Wer sich auf die Taktik und das Training und alles konzentrieren wollte, konnte den finanziellen Bereich abgeben und andersrum war es genauso möglich. Darum finde ich es extrem schade, dass das Spiel momentan so stagniert.

RealHSVer
07.11.2013, 19:52
also ich fand immer die Mischung gut. Man konnte extrem taktieren. Und auf der anderen Seite konnte man schon ein echt gutes Team aufbauen, wenn man einigermaßen Erfolg hatte. Der beste Trick war und ist natürlich, ablösefreie Stars zu holen So war es zumindest bei FM 12. Da habe ich eine Karriere mit Tottenham und hatte bzw. habe da Spieler wie Götze, Pato, C Ronaldo, Cech, Piwue, El Sharaawy, Holtby, Subotic, Papadopoulos und dazu noch sehr gute Talente xD

1948
07.11.2013, 20:42
Extrem taktieren beim EA FM? Also tut mir leid aber das ist doch nicht wahr. Du brauchtest beim EA FM nur ein bisschen Sturmtank ist bspw. Marc, Spielmacher deXXXa und das hat gereicht für Titel:sarcastic:

Daher spiele ich lieber den FootMan,weil ich wirklich "extrem" taktieren möchte und meine Philosophie vom Fußball einbringen möchte, ich mich auf meine Gegner einstellen möchte und nicht einfach das stärkste Team aufstellen und dadurch gewinnen:pardon:

nisoley
07.11.2013, 20:48
Kann Chris da nur zustimmen. Der Manager von EA ist eher für schnellen Spaß geeignet und ist nicht immer ganz realistisch. Schließlich will EA auch die jüngeren Leute ansprechen und nicht nur die Fußballfanatiker. Dennoch haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile.

RealHSVer
08.11.2013, 13:25
Extrem taktieren beim EA FM? Also tut mir leid aber das ist doch nicht wahr. Du brauchtest beim EA FM nur ein bisschen Sturmtank ist bspw. Marc, Spielmacher deXXXa und das hat gereicht für Titel:sarcastic:

Daher spiele ich lieber den FootMan,weil ich wirklich "extrem" taktieren möchte und meine Philosophie vom Fußball einbringen möchte, ich mich auf meine Gegner einstellen möchte und nicht einfach das stärkste Team aufstellen und dadurch gewinnen:pardon:

naja wenn man will kann man schon viel Taktik anwenden. Und einen Sturmtank brauch man nicht unbedingt. Ich spiele beim 12er ohne und es läuft auch gut. Aber mir reicht es an Taktiken, denn man kann ja auch individuelle Sachen einstellen bei jedem Spieler einzeln. Was fehlt dir denn da noch so? Würde mich mal interessieren. Habe bisher nie etwas vermisst!

marc
08.11.2013, 15:30
Extrem taktieren beim EA FM? Also tut mir leid aber das ist doch nicht wahr. Du brauchtest beim EA FM nur ein bisschen Sturmtank ist bspw. Marc, Spielmacher deXXXa und das hat gereicht für Titel:sarcastic:

Daher spiele ich lieber den FootMan,weil ich wirklich "extrem" taktieren möchte und meine Philosophie vom Fußball einbringen möchte, ich mich auf meine Gegner einstellen möchte und nicht einfach das stärkste Team aufstellen und dadurch gewinnen:pardon:
Ich als Sturmtank mit meinen 65 Kilo? Ich bezweifle, dass du damit Meister wirst:sarcastic:
Mir war das eigentlich schon immer zu viel Taktik beim FM und ich war zu faul, das alles einzustellen :D Wie gesagt, bei mir liegt der Fokus mehr auf dem Finanziellen.

deXXXa
24.11.2013, 11:55
Der FM ist jetzt offiziell begraben worden:
http://www.fm-arena.de/forum/ende-der-fussball-manager-reihe-t60048.html

marc
24.11.2013, 12:23
Sehr schade

raúl
24.11.2013, 13:32
Schade, war aber leider irgendwie absehbar. :(

Königsblau
24.11.2013, 14:01
Könnte es den FootMan dann nächstes Jahr wieder in Deutschland geben?

Alaba27
13.12.2014, 18:27
Lohnt es sich das Spiel noch zu Kaufen ?

Mein letzter FM war der FM12 und ich hätte mal wieder lust drauf

Werden dafür noch Patches etc erstellt das er Aktuell gehalten wird ?

RealHSVer
14.12.2014, 01:59
Lohnt es sich das Spiel noch zu Kaufen ?

Mein letzter FM war der FM12 und ich hätte mal wieder lust drauf

Werden dafür noch Patches etc erstellt das er Aktuell gehalten wird ?
Also spielerisch macht der 14er schon Spaß, aber ist sehr ähnlich dem 12er. Außerdem stürzen bei vielen Leuten immer die Spiele ab, bei mir auch. Also wenn du dir nerven sparen willst kaufe ihn nicht, da es auch keine patchs seitens EA gibt . Würde ich mir jetzt einen Manager kaufen wäre das wohl der von Sega. Der ist zwar englisch, aber soll gut sein

deXXXa
16.12.2014, 22:21
Ich kann nur dem Sega Manager wärmstens empfehlen. Selten ein Spiel gekauft wo man mehr value for money bekommt :yes:

RealHSVer
17.12.2014, 13:13
Ich kann nur dem Sega Manager wärmstens empfehlen. Selten ein Spiel gekauft wo man mehr value for money bekommt :yes:
Habe bisher auch nur gutes gehört. Sag mal wie sieht es denn da mit den Lizenzen aus? Überlege mir das Spiel auch mal iwann zu besorgen. Und gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auf deutsch umzustellen mit nem patch oder so?

deXXXa
17.12.2014, 18:29
Habe bisher auch nur gutes gehört. Sag mal wie sieht es denn da mit den Lizenzen aus? Überlege mir das Spiel auch mal iwann zu besorgen. Und gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auf deutsch umzustellen mit nem patch oder so?

Die Spieler sind alle echt. Bis auf die deutsche NM. Dafür gibt es aber einen kleinen Community Patch der alles behebt.
Trikots, Wappen, Spielerbilder usw. muss man sich alles selbst herunterladen. Es gibt Angebote mit hundertausenden Spielerbildern, Wappen, Stadionbildern etc. ... man schiebt das Ganze einfach nur in seinen Ordner, lädt im Spiel den Skin neu und schon hat man alle offiziellen Wappen, Trikots und Gesichter. Das Ganze gibt es auch noch in verschiedenen Stilen, so das man sich aussuchen kann wie man es haben möchte.

RealHSVer
17.12.2014, 18:34
Die Spieler sind alle echt. Bis auf die deutsche NM. Dafür gibt es aber einen kleinen Community Patch der alles behebt.
Trikots, Wappen, Spielerbilder usw. muss man sich alles selbst herunterladen. Es gibt Angebote mit hundertausenden Spielerbildern, Wappen, Stadionbildern etc. ... man schiebt das Ganze einfach nur in seinen Ordner, lädt im Spiel den Skin neu und schon hat man alle offiziellen Wappen, Trikots und Gesichter. Das Ganze gibt es auch noch in verschiedenen Stilen, so das man sich aussuchen kann wie man es haben möchte.
Hört sich gut an. Da muss ich mit meinem Kumpel mal reden ob wir evtl auf den neuen umsteigen. Der FM 14 macht zwar Spaß, stürzt aber sehr oft ab und das liegt nicht an meinem pc xD. Soll wohl ein Bug sein

deXXXa
17.12.2014, 18:36
Hört sich gut an. Da muss ich mit meinem Kumpel mal reden ob wir evtl auf den neuen umsteigen. Der FM 14 macht zwar Spaß, stürzt aber sehr oft ab und das liegt nicht an meinem pc xD. Soll wohl ein Bug sein

Ich bin mit dem 14er umgestiegen und bereue es bisher nicht. Hatte damals auch ziemlich erfolgreich einen der Vorgänger gespielt und den KSC von Liga 3 in Liga 1 geführt, aber im Grunde habe ich bei 0 angefangen. Muss man halt ein bisschen Zeit investieren um erfolgreich zu sein.

RealHSVer
17.12.2014, 18:37
Ich bin mit dem 14er umgestiegen und bereue es bisher nicht. Hatte damals auch ziemlich erfolgreich einen der Vorgänger gespielt und den KSC von Liga 3 in Liga 1 geführt, aber im Grunde habe ich bei 0 angefangen. Muss man halt ein bisschen Zeit investieren um erfolgreich zu sein.
Hehe. Kann EA auch nicht verstehen warum sie den einstellen. Habe mir eigentlich jedes Jahr den neuesten gekauft. Spiele mit nem Kollegen jedes Wochenende eigentlich und haben uns beim 14er einen eigenen Verein erstellt und sind von ganz unten jetzt mittlerweile in der ersten Liga. Und dort auch nah dran an Europa

RealHSVer
21.12.2014, 00:30
So ich habe mir nun auch mal den Football Manager bei Amazon bestellt. Hoffe mal das der stabiler läuft. Leider kommt der erst im neuen Jahr, aber bis dahin halte ich aus xD. Ihr seit ja alle echt begeistert. Muss dann nur mal gucken wo ich diese ganzen Mods und sowas runterlade.

Marvin11.09
24.12.2014, 12:43
So ich habe mir nun auch mal den Football Manager bei Amazon bestellt. Hoffe mal das der stabiler läuft. Leider kommt der erst im neuen Jahr, aber bis dahin halte ich aus xD. Ihr seit ja alle echt begeistert. Muss dann nur mal gucken wo ich diese ganzen Mods und sowas runterlade.
Ich kapiere nicht, wie man den noch nicht gespielt haben kann... Seid Jahren schon der deutlich bessere Manager und ist eigentlich nur von Anstoss 3 zu Toppen :good:

Mods und Deutschpatch gibs hier MeisterTrainerForum - Index (http://www.meistertrainerforum.de/)

RealHSVer
29.12.2014, 11:21
Ich kapiere nicht, wie man den noch nicht gespielt haben kann... Seid Jahren schon der deutlich bessere Manager und ist eigentlich nur von Anstoss 3 zu Toppen :good:

Mods und Deutschpatch gibs hier MeisterTrainerForum - Index (http://www.meistertrainerforum.de/)

So habe das Spiel jetzt installiert aber finde auf der genannten Seite nicht so recht was. Kann mir jemand einen direkten link zum download vom deutschpatch geben und vielleicht eine von den Ligen die man so braucht??? :good::pardon:

Renão
29.12.2014, 12:06
Ich gehe stark davon aus, dass du dich da ansonsten registrieren musst? :-)

Piquenbauer
29.12.2014, 12:53
Also ich zock noch fleißig den 14er mit deutschpatch. Mit rwe endlich den Sprung in die dritte Liga geschafft:yahoo:

Bin gar nicht so sicher, obs schon einen fertigen deutschpatch für 15 gibt. Der 14er kam auch erst sehr spät raus. Das ist alles bei Downloads >eindeutschung/sprachdatei zu finden.

RealHSVer
29.12.2014, 13:39
Danke für die Info. Musste mich nicht registrieren aber den deitschpatch gibt es noch nicht. Soll wohl Mitte Januar kommen. Das Spiel auf englisch zu testen ist natürlich nicht einfach, auch wenn ich englisch einigermaßen gut kann. Sehr umfangreich alles muss ich sagen. Aber was ich bisher noch gar nicht sehen konnte war eine Gesamtstärke der Spieler. Wie sehe ich die ? Kann da jemand helfen?

Königsblau
29.12.2014, 13:53
Gibt es nicht. Du kannst den Spieler von einem Scout/Co-Trainer beobachten lassen und kriegst dann eine ungefähre Einschätzung. Aber ein Wert wie in FIFA gibt's nicht, du hast nur die einzelnen Attribute und musst schauen, ob die Attribute, die du für Position und Rolle erwartest bzw. die notwendig sind, passen.

Marvin11.09
29.12.2014, 15:13
Gibt es nicht. Du kannst den Spieler von einem Scout/Co-Trainer beobachten lassen und kriegst dann eine ungefähre Einschätzung. Aber ein Wert wie in FIFA gibt's nicht, du hast nur die einzelnen Attribute und musst schauen, ob die Attribute, die du für Position und Rolle erwartest bzw. die notwendig sind, passen.
Jap und genau das ist der Reiz an den FM...
Bei EA´s FM war einfach viel zu viel von der Gesamstärke abhängig im FM... Hier zählt jedes Attribut. Auch cool ist, dass es keine Zufallsparameter gibt. Alles wird in Echtzeit berechnet und der exakte Spielplan der Realität (einschließlich internationaler Jugendtuniere) wird gespielt...

Hier mal ne genaue Übersicht, was der Fm eigentlich kann Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2015 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20030.0.html)

Was im übrigen richtig, richtig, RICHTIG geil ist, das komplette Spiel ist ohne Einschränkungen Online spielbar

Edit: Im übrigen empfehle ich, den Tread (Link) komplett durchzulesen auch wenn er sehr sehr lang ist.

Renão
29.12.2014, 15:33
Der si FM benötigt Sitzfleisch. Das ist allerdings auch der Haken dabei. Mal eben eine Runde zocken, ist nicht unbedingt angesagt. Im Grunde muss man sich erstmal durch alle Bereiche durcharbeiten, gerade Aufstellungen und Spielerattribute.

Und das sind alles Erfahrungen basierend auf den CM von vor knapp zehn Jahren ;-)

RealHSVer
29.12.2014, 15:42
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Habe eine Karriere mit United angefangen und man kann ja echt alles machen was geht. Echt cool. So nach einem halben Spieltag kommt man auch langsam ins Spiel rein und es geht ein wenig schneller. Training habe ich erstmal abgegeben und Taktik habe ich mal einfach bissel probiert und es etwa so eingestellt wie United drezeit spielt. Also viel ballbesitz und so. Sehr cool finde ich auch das man echte Ländertourneen spielen kann. Begebe mich demnächst ja auf eine USA Tour. Da war ich echt verwundert das man seinen Kader noch nominieren muss und so. Also bisher echt begeistert. Das schwierige ist bisher echt noch die Sprache. Aber wenn es den patch gibt wird das denke ich auch besser werden und schneller gehen, weil man nicht immer manches erst dreimal lesen muss um es zu verstehen. xD Spielerbilder und Wappen und so habe ich ja schon xD

Renão
29.12.2014, 16:56
Ja, v.a. lernt man ja auch dann worauf man ggf. mehr Wert legen muss usw..

Ansonsten sieh es erstmal alles als Chance dein Englisch fussballfest zu machen ;-)

Wir haben früher den CM immer mit 5 Leuten online gespielt. Da gehen endlos viele Abende drauf in der ersten Saison :D

Marvin11.09
29.12.2014, 17:03
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Habe eine Karriere mit United angefangen und man kann ja echt alles machen was geht. Echt cool. So nach einem halben Spieltag kommt man auch langsam ins Spiel rein und es geht ein wenig schneller. Training habe ich erstmal abgegeben und Taktik habe ich mal einfach bissel probiert und es etwa so eingestellt wie United drezeit spielt. Also viel ballbesitz und so. Sehr cool finde ich auch das man echte Ländertourneen spielen kann. Begebe mich demnächst ja auf eine USA Tour. Da war ich echt verwundert das man seinen Kader noch nominieren muss und so. Also bisher echt begeistert. Das schwierige ist bisher echt noch die Sprache. Aber wenn es den patch gibt wird das denke ich auch besser werden und schneller gehen, weil man nicht immer manches erst dreimal lesen muss um es zu verstehen. xD Spielerbilder und Wappen und so habe ich ja schon xD
Du musst sogar vor Saisonstart den Liga Kader und CL Kader usw nominieren.... Ich sag gerne SI FM ist das PES der Manager, trocken aber viel realistischer, zumal alles was du tust einfluss auf die Spieler hat...

Renão
29.12.2014, 17:05
Ja, dementsprechend aber auch nicht massenfähig ;-)

Marvin11.09
29.12.2014, 17:06
Ganz sicher nicht. in dem SI FM musst du dich richtig rein fuchsen sonst geht gar nichts. Da gibt es so viele Dinge, die du beachten musst, vieles lernst du erst nach etlichen Spielstunden kennen usw usw.....
Edit: Das Wort Manager ist übrigens immernoch nicht passend zu dem Spiel... Weil Managen tust du eigentlich kaum was.... Du bist eher der Felix Magath, kümmerst dich um die Spieler und Transfers.... Den Rest macht alles die Ki

RealHSVer
29.12.2014, 17:15
Kann man eigentlich iwo die Infrastruktur ausbauen bzw ansehen? Habe da iwie noch nichts gefunden. Denn ich habe gelesen das man bei seinem Vorstand anfragen kann wenn man was ausbauen will. Finde aber nichts.

Renão
29.12.2014, 17:33
Im englischen ist der Managerposten ja etwas anders. Also mehr Trainer plus X anstelle von Bauleiter, Spielerbeobachter und Geschäftsführer.

Daher ist es eigentlich komisch dass der deutsche Manager so heißt, da man ja auch alle anderen Vereinsangelegenheiten steuert ;-)

Wie sind eigentlich die Performance Erfahrungen bei euch? Mein Rechner ist schwach und der EA FM hat meinen Rechner letzte Saison schon hat gequält mit wenigen Ligen. Wie viele Details könnt ihr spielen ohne dass die Tagesabläufe ewig dauern?
Würde mir den FM sonst auch nochmal zulegen :-)

Marvin11.09
29.12.2014, 17:35
Ich kann da schlecht als Vergleich her halten.... Hab ne High End Maschine hier stehen....
Aber ich hab eh nur die Europäischen Top 5 Ligen + 2 und 3 Liga der jeweiligen Länder....

Es geht ja nur um die Länderauswahl, wo du dann Trainieren kannst, alle anderen werden ja trotzdem berechnet.
@ RealHSVer du kannst mit dem Vorstand höchsten über ein Stadionausbau oder mehr Geld für Transfers reden... Macht aber in der 1. Saison wenig Sinn und wird meistens abgelehnt

RealHSVer
29.12.2014, 18:02
Im englischen ist der Managerposten ja etwas anders. Also mehr Trainer plus X anstelle von Bauleiter, Spielerbeobachter und Geschäftsführer.

Daher ist es eigentlich komisch dass der deutsche Manager so heißt, da man ja auch alle anderen Vereinsangelegenheiten steuert ;-)

Wie sind eigentlich die Performance Erfahrungen bei euch? Mein Rechner ist schwach und der EA FM hat meinen Rechner letzte Saison schon hat gequält mit wenigen Ligen. Wie viele Details könnt ihr spielen ohne dass die Tagesabläufe ewig dauern?
Würde mir den FM sonst auch nochmal zulegen :-)
Also ich habe einen sehr schwachen PC und der FM läuft ohne Probleme und ich habe einige Ligen dabei. Und sie Tage gehen auch super vorbei. Bisher noch keinen Absturz gehabt.

Renão
29.12.2014, 18:37
Okay, super.
Der Preis scheint ja auch okay. Witzig, dass man den nicht über Steam direkt kaufen kann aber per DVD.

deXXXa
29.12.2014, 23:23
Ja, dementsprechend aber auch nicht massenfähig ;-)

Hat sich aber DEUTLICH besser verkauft (ausserhalb von D) als der EA Manager :P

Wenn du damit anfängst kann ich dir nur einen Tipp geben: Lass dir SEHR viel Zeit beim erstellen einer Taktik. Und wenn du eine Taktik hast dann behalte sie bei und bringe sie auch deinen Jugendspielern bei. So bekommst du Spieler die passend für die Positionen sind und gleichzeitig dein System von der Picke auf gelernt haben. Das macht dich auf lange Sicht sehr stark sofern dein Jugendsystem gut ist.

Und: Vertraue nicht deinen Scouts. Ein Scout kann einen Spieler für den nächsten Messi halten, der nächste für den letzten Schrott. Wenn du also jemanden beobachtest der für dich ein Fragezeichen ist, versuche am Besten deine drei besten Scouts über mehrere Spiele auf den Spieler anzusetzen. Gerade wenn es um viel Geld geht.

Marvin11.09
30.12.2014, 09:09
Okay, super.
Der Preis scheint ja auch okay. Witzig, dass man den nicht über Steam direkt kaufen kann aber per DVD.
Kann man schon, nur halt nicht in Deutschland ;)

RealHSVer
21.01.2015, 22:55
Heute ist übrigens die deutsche Sprachdatei für den FM15 im Meistertrainerforum erschienen. Funktioniert prima. Habe sie schon installiert und bin begeistert. Also nur falls es jemanden interessiert.

Marvin11.09
22.01.2015, 09:14
Na dann kann ich mir ja den FM zulegen :P Danke für die Info :good:

Marvin11.09
23.01.2015, 05:06
WIe ist er denn so ? Vielleicht mal ein kleiner Vergleich zu FM 14 ?

RealHSVer
23.01.2015, 12:12
WIe ist er denn so ? Vielleicht mal ein kleiner Vergleich zu FM 14 ?
Da kann ich persönlich nichts zu sagen, da es mein erster von Sega ist. Spiele ihn immer mal wenn ich Zeit habe. Man muss sich natürlich ein wenig mehr damit beschäftigen als damals bei EA. Aber bisher finde ich es super.

Marvin11.09
23.01.2015, 13:23
Ja ich kenn sie ja alle... Zock den FM seid 2008 :) Wollte nur mal hören ob sichs denn lohnt, oder ob die Neuerungen nicht so der bringer sind ^^