PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Fußball Manager 11



fifa_freak
08.01.2010, 10:59
So, FM 10 ist jetzt seit ein paar Monaten draußen. Zeit, um die eingebauten Neuheiten kennenzulernen.

Was muss trotzdem noch verbessert werden? Wo sollte man noch tiefer in den Managermodus eingreifen können?

Ich bin auf eure Ideen gespannt, denn selbst fällt mir wenig Nützliches ein, was noch verbessert werden könnte. :pardon:

marc
08.01.2010, 11:25
Spielplan
· Wenn man am Donnerstag in der Europa League spielt, sollte man das nächste Ligaspiel erst am Sonntag haben
Jugendspieler
· Der Tag der Jugend sollte nur im Sommer/Frühling/Herbst sein, da es im Winter unpraktisch ist
· Wenn es Jugendspieler bei einem großen Verein nicht zu einem Vertrag schaffen, sollten sie zu einem angemessenen Verein wechseln und nicht einfach verschwinden.
Transfers
· Die Ligen in Argentinien und Brasilien sollten ein höheres Prestige haben. Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler vorstellen kann in Albanien zu spielen aber nicht in Brasilien.
· Man sollte Spieler auch direkt an Mannschaften wie Bayern 2 oder Stuttgart 2 verkaufen können
Sonstiges
· Man sollte mehr Bonusmanagerpunkte kriegen, z.B. für den Top-Torjäger der Liga im Team (+40),5 direkt verwandelte Freistöße der Mannschaft(+10), meiste Siege in der Liga(+40) wenigsten Niederlagen in der Liga(+40) etc.
· Der Saisontipp sollte die Managerpunkte auf oder abwerten, da ich sonst keinen Sinn in ihm sehen kann
Nationalmannschaft
· Bei der WM-Auslosung sollten die echten Kriterien beachtet werden(ich war z.B. mit Japan und China in der Gruppe)
· Man sollte seinen Spielern vor der WM/EM oder vor Freundschafsspielen Trikotnummern zuweisen können, denn wenn Messi mit der 6 spielt ist das schon ehr unrealistisch(wenn man seinen endgültigen WM-Kader beruft, könnte man das ja mit einbauen)
· Im Januar sollten afrikanische Spieler beim Afrika Cup sein und einem nicht zur Verfügung stehen


außerdem wäre ein integrierter Chat geil, also wenn man gerade in ICQ chattet, dass man dann im Spiel ein kleines Fenster sieht, indem man chatten kann.
Oder wenn das nicht machbar ist,eine kleine Anzeige, dass man sieht, wenn man neue Nachrichten hat

Gast_1
08.01.2010, 11:33
Das sind gute vorschläge!!

Man sollte vllt. das 3D Spiel weglassen und wieder zu Football Fusion zurückkehren.
Also das Verbinden zwischen FM und Fifa das wäre doch mal ein fortschritt!

marc
08.01.2010, 11:34
Ja, Football Fusion muss wieder her:good:

fifa_freak
08.01.2010, 11:37
Wobei das 3D-Spiel ja eine neue Engine erst bekommen hat, vielleicht ein Testlauf für Fifa 10? So schlecht sieht sie gar nicht mal aus...

@ marc: Deine Vorschläge sind super!

Was auch noch geil wäre, wenn man nicht nur einen Jugendtag machen könnte, sondern auch noch eine richtige Jugendwoche, ein Camp quasi, bei dem man Talente sichten kann. Und es sollten mal mehrere Talente gesichtet werden und nicht immer nur eins bei solch' einem Jugendtag.

marc
08.01.2010, 11:39
Mir fällt grad nochmal was ein:
Man sollte auch bessere Spielrr tauschen können, nicht so wie im 08er als man ja Kaka,C.Ronaldo und Benzema gegen Gerrard,Torres und 100 Mio.€ hätte tauschen können, aber Huntelaar+15 Mio.€ gegen Dezeko so was

Gast_1
08.01.2010, 11:55
Mehr Ligen, zb. Israel, Afrika, Asien, Oberliga, Regionalligen..... gibts zwar schon aber nicht die ori Roosters!

marc
08.01.2010, 12:05
Regionalliga ist orgiginal Roster;)

Gast_1
08.01.2010, 12:13
Aso? na dann ist gut!:rofl:

Steve-0
08.01.2010, 13:45
ICQ eingebaut wär suuuper!

Ich will aber kein Football Fusion weil ich bei Fifa eh immer alles gewinne und Fifa auch kacke ist... Alles was mit 3D zu tun hat, soll aus dem Spiel verbannt werden:)

White_Shadow
08.01.2010, 14:24
jo 3d weg und textmodus verbessern...

Lübeck fan
08.01.2010, 17:31
Nein bloß nicht. Würdet ihr in echt als Manager etwa auch alle Spiele eurer Mannschaft im Videotext oder Liveticker verfolgen? Ich glaube eher nicht. 3D sollte bleiben, aber genauso wie der Liveticker grundlegend verbessert werden.

fifa_freak
10.01.2010, 18:11
@ marc: Man kann die Spieltage ja manuell verlegen, also wenn man z.B. ein UEFA EL-Spiel hatte, das Spiel nach hinten verlegen etc.
Wäre aber wirklich nicht schlecht, wenn das automatisch eingebaut wäre ;)

marc
10.01.2010, 18:36
Ja, so mein ich es;)
Ich fänd's noch ganz gut, wenn man Spieler auch an die Reserveteams verkaufen könnt in der 3.Liga,regionalliga etc.