PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA.fat nicht auffindbar



B7tista
05.01.2010, 19:11
Problem :dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:

Der FIFa.fat ist über Creation master 10 nicht auffindbar

bitte helft mir

habs auch schon über File -> select lan.db

fifa_freak
05.01.2010, 22:34
Problem :dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:

Der FIFa.fat ist über Creation master 10 nicht auffindbar

bitte helft mir

habs auch schon über File -> select lan.db

Habs mal verschoben, passt hier besser rein.

apollox
05.01.2010, 23:26
Hast du denn cshon geschaut ob du überhaupt eine hast?

B7tista
07.01.2010, 17:21
Ja hab ick

Andy
10.01.2010, 17:37
Dann öffne im CM mal über "Open=>Select All" und wähle deine Datenbanken manuell aus.

B7tista
01.03.2010, 18:14
klappt net:sarcastic:

Andy
02.03.2010, 03:20
Erklär mal, wie du das genau gemacht hast:yes:

B7tista
03.03.2010, 20:08
Cm 10-> select all und dann bin ich auf die ger. datei gegangen

Juergen64
03.03.2010, 23:51
Cm 10-> select all und dann bin ich auf die ger. datei gegangen

Ja, und die ger. Datei hat ja auch gar nix mit der Fifa.fat zu tun. Die findest Du im cmn-Ordner. Wenn Du die auswählst sollte es klappen.

Andy
04.03.2010, 02:29
Cm 10-> select all und dann bin ich auf die ger. datei gegangen

Kein Wunder, das der CM deine "fifa.fat" nicht findet, der will zu erst deinen Fifa10 Ordner haben, dann kommt ein neues Fenster für die "fifa.db" und dann ein 3. Fenster für deine Sprachdatenbank, in deinem Falle also die "ger.db", diese Reihenfolge sollte man schon einhalten, sonst bekommst du genau die Fehlermeldung, die da hast.

Onsche
04.03.2010, 11:59
Kein Wunder, das der CM deine "fifa.fat" nicht findet, der will zu erst deinen Fifa10 Ordner haben, dann kommt ein neues Fenster für die "fifa.db" und dann ein 3. Fenster für deine Sprachdatenbank, in deinem Falle also die "ger.db", diese Reihenfolge sollte man schon einhalten, sonst bekommst du genau die Fehlermeldung, die da hast.
Richtig und falsch, die Reihenfolge ist natürlich richtig. Nur selbst wenn das eingehalten wird kann dieser Fehler auftreten. Warum? Windoof setzt den FIFA Ordner meist oft auf "Schreibgeschützt" egal ob XP oder Vista, bei 7 weiß ich nicht genau.

Jedenfalls hat der CM dann das Problem die db und/oder die fifa.fat auszulesen. Denn vorhanden ist die fat definitiv, kann man testen in den man kurz regeneriert. Der Fat Rebuilder findet nämlich die fifa.fat, weil dort die Berechtigung stimmt, obwohl auch der Rebuilder FIFA als schreibgeschützt ansehen müsste.:dash1:

@B7tista

Abhilfe bei dem CM ist also folgende, erstens "Rechtsklick auf deinen FIFA 10 Ordner --> Eigenschaften --> im nun offenen Fenster nun unten bei schreibgeschützt das Häkchen entfernen und anschließend auf übernehmen --> man wird jetzt noch gefragt ob nur für diesen Ordner oder auch für alle Unterordner, wir wollen natürlich für alle Unterordner zusätzlich." Zweitens natürlich die Reihenfolge einhalten, also "File --> Open Select - All --> deine ger oder eng.db suchen und laden"

Der Witz dabei ist, beim nächsten mal ist das Häkchen zwar wieder da, die Unterordner und Dateien kann der CM dann trotzdem auslesen. Keine Ahnung warum das so ist, Windoof halt. Jedenfalls konnte ich schon anderen damit helfen die mich über PM und ICQ fragten, auch mir selbst.:yes: