PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Jahrestag von Fifaplanet



Andy
02.01.2010, 23:33
Heute ist zwar noch nicht der 04.01.2010, aber da ich wahrscheinlich nicht da sein werde, eröffne ich den Thread schon jetzt.

Und wieder ist ein Jahr vorbei, Fifaplanet feiert seinen 2. Geburtstag.
Das zweite Jahr ist meist das Schwerste, so sagt man zumindest und eigentlich bekamen wir das gleich am Anfang auch zu spüren.
Kaum hatten wir unseren ersten Jahrestag, gab es auch schon den ersten schweren Rückschlag. Am 15.01.2009 verließ ChesterHight unser Forum-Team, ein Verlust, den wir erst einmal verdauen mussten.
Leider ging das auch im Member-Bereich weiter, denn auch SGD_Fan verließ das Team.
Beide bescheinigten uns kein langes Leben, jeder auf seine Art. Gut, das war ihre persönliche Meinung, aber weder meine, noch die vom übrig gebliebenen Team. Jetzt erst Recht lautete die Parole.
Es ging bei uns jetzt auch ohne die Beiden weiter, was auch ein großer Verdienst des Teams war.
Wir haben uns auch im 2. Jahr einiges einfallen lassen, so zum Beispiel die Initiative für eine „große Deutsche Community“, die nicht nur bei uns, sondern auch bei Fifadome und bei Fifa4Fans für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Natürlich konnten wir nicht erwarten, dass daraus wirklich etwas Fruchtbares entsteht, aber wach gerüttelt haben wir damit auf jeden Fall, was man auch als einen Erfolg sehen kann. „Zusammenarbeit“, auch ein Thema in der Initiative, oh man, was wurden wir belächelt und wie wurde das Ganze sogar ins lächerliche gezogen. „Mit Fifaplanet zusammen arbeiten? Nicht mit uns!“, das war wohl der Hauptslogan der etablierten Seiten. Ok, man muss so eine Meinung akzeptieren, denn etwas Anderes war auch kaum zu erwarten.
Es kam Fifa10, viele positive Erwartungen wurden darin gesetzt, wobei man schon auf der Gamescom in Köln sehen konnte, dass diese wohl wieder einmal nicht erfüllt werden würden.
Es kam die Demo und es wurde Gewissheit, Fifa10wird für die PC-Spieler ein Debakel.
Man könnte jetzt sagen, ein schlechtes Spiel ist doch gut, dann kann man viel verbessern. Klar kann man das, aber wer will das noch? Das schlechte Spiel ist in allen Fifa-Foren spürbar, kein Vergleich mehr zu Fifa09, allein, was die Anzahl der Beiträge anbelangt.
Hier muss ich allerdings sagen, gab und gibt es eine Ausnahme, nämlich uns, also Fifaplanet, denn seit dem Start von Fifa10 geht es uns besser, als je zuvor. Das Forum boomt und auch die Page läuft super. Ein Verdienst, den wir uns alle gutschreiben können, egal, ob nun als Teammitglied oder als Benutzer des Forums und unserer Page.
Solche Zahlen sprechen Bände:

Statistik Juli 2008:

-Besucher: 5029 das sind im Schnitt 162 Besucher pro Tag!
-Seitenzugriffe: 144879 im alten Forum war das höchste 76260!
-Besucherrekord: 411 die waren am 28.07. im Forum!
-Beiträge: 8424 zum Vergleich im alten waren es mal 3216 im Monat!

Statistik November 2009:
Besucher: 85.275 => Rekord!
Seitenzugriffe: 626.576
Traffic: 59,71 GB
Tagesrekord: am 01.11.2009 => 5668 Benutzer auf Fifaplanet => Rekord!
Beiträge: 6.390
Neuregistrierungen: 66
Wir haben schon viel erreicht, aber darauf sollten und wollen wir uns nicht ausruhen. Starten wir gemeinsam in ein noch erfolgreicheres 3. Jahr von Fifaplanet und zeigen wir es allen, das auch bei einem schlechten Fifa-Spiel ein Fifa-Forum gut laufen kann.
In diesem Sinne Happy Birthday Fifaplanet.

Andy – Administrator Fifaplanet

marc
02.01.2010, 23:36
:drinks::drinks::drinks:
Auf ein erfolgreiches 3.Jahr:good:

White_Shadow
02.01.2010, 23:46
:drinks::drinks::drinks:
Auf ein erfolgreiches 3.Jahr:good:

Da kann ich mich nur anschließen

Und durch Bereiche wie den FM Bereich wird das Forum auch mehr angekurbelt. Und ich denke das Forum wird auch bei einem schlechten oder gutem Fifa 11 bestehen bleiben. Denn es gibt hier ja genug zu bereden usw... :D

Wolverine
02.01.2010, 23:55
Auch ohne mich herrscht hier Ordnung.http://www.dieahnen.de/ahnenforum/images/smilies/Fiesling_Smilie_41.gif:D

Weiter so.

Meckpommi
03.01.2010, 00:05
Auch ohne mich herrscht hier Ordnung.http://www.dieahnen.de/ahnenforum/images/smilies/Fiesling_Smilie_41.gif:D

Weiter so.


Hast du was anderes erwartet http://www.planet-gif.com/gif-smilies/smileys/smileys_016.gif :D

http://www.planet-gif.com/gif-smilies/smileys/smileys_007.gif

Onsche
03.01.2010, 10:09
Auf ein geiles 3 Jahr, iwie spürte ich das hier viel erreicht werden kann. Und ich bin mehr als froh ein Mitglied dieses Teams geworden zu sein. Ironischerweise hilft uns gerade das schlechteste FIFA seit langem das wir so erfolgreich sind, ein kleines schmunzeln kann ich mir da nicht verwähren besonders wenn ich an andere Foren denke.:D

Also! auf ein noch erfolgreicheres Jahr für FIFAPLANET!!!:drinks:

Schalker Sven
04.01.2010, 13:46
Alles gute FPL :)

NuriSahin
04.01.2010, 15:14
PMU8R131

Happy Birthday dear FIFA Planet!

Rotciv917
04.01.2010, 18:38
oh in diesem Jahr war ich für meine Verhältnisse wirklich aktiv :yahoo::yahoo:

freut mich, dass es erfolgreich beendet wurde und wünsch uns ein noch besseres jahr 2010 ;)

in diesem jahr packe ich die 1000er Marke^^ also fehlen mir noch knapp 500 beiträge.. :shok:

dropkick
04.01.2010, 21:27
http://www.foninfo.eu/grafics/2j.jpg

Gast_1
04.01.2010, 23:16
Happy Birthday too you, Happy Birthday too you, Happy Birthday too you liebes Fifaplanet Happy Birthday too you!!:cool:

NuriSahin
05.01.2010, 09:41
Ein paar Glückwunsche von FIFA Universe:

Herzlichen Glückwunsch, Fifaplanet;)
Bobic


Alles Gute ;)
AaronHunt


auch von mir herzlichen glückwunsch sehr schöner ansprechender bericht
Bene


klasse glückwunsch dafür
Pumba das Warzenschwein

Meckpommi
05.01.2010, 19:48
Spielst wohl Laufbursche für die tollen Leute :D

Danke trotzdem ;)

Onsche
05.01.2010, 20:55
Immerhin paar Glückwünsche von anderen.:yes:

NuriSahin
07.01.2010, 12:14
Noch zwei Glückwünsche

Alles gute und noch auf weitere tolle jahre die hoffentlich folgen werden.

JoKi


ihr habt es echt gepackt

Bene

Meckpommi
07.01.2010, 20:07
Dann sage ich in Namen des Teams "Danke " :yes:

PREDATOR
07.01.2010, 23:27
Japs, herzlichen Glückwunsch nachträglich ;):good::good::good:

Andy
10.01.2010, 12:33
So, dann möchte ich mich hiermit bei allen Gratulanten bedanken und hoffen, das ihr uns auch im 3. Jahr treu bleibt.