PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp dann Win7 ...



LucaToni9
01.01.2010, 21:03
Also Leute erstmal hi und frohes neues ;):good: ,
nun zum problem oder zur frage wie mans nimmt ^^ also ich hatte auf meinem pc als standart windows xp drauf dann habe ich mir windows 7 drauf gemacht läuft auch alles perfekt nur hab ich jetzt auf der festplatte zwei windows ordner einmal Windows und Windows.old (also das ist dann das von xo denk ich) nun meine frage kann man den windows.old löschen oder besteht irgendeine gefahr das der pc dann nicht mehr geht...und noch eine frage wenn ich formatiere hab ich dann wieder xp oder immernoch windows 7

ich hoffe ihr konntet es verstehen und hoffentlich kennt sich jemand aus und kann mit helfen

danke schonmal im vorraus...

MFG LucaToni9

fifa_freak
01.01.2010, 21:07
Du hättest die Festplatte vor dem Installieren von Win7 formatieren müssen, damit der andere Ordner weg ist. Und wenn du die Platte formatierst hast du erst mal gar kein Windows mehr drauf ;)

Achtung! Habe von Freunden gehört, dass man Windows nur einmal nutzen kann, also auch nicht zwei Mal auf einem System. Kenne den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht, aber wenn das stimmt, könntest du Win7 nicht nach dem Formatieren nochmals installieren. Am besten testest du das bei einem alten PC, wenn du auf so einen zurückgreifen kannst oder fragst Experten, die sich mit Win7 auskennen. :yes:

Andy
01.01.2010, 21:13
Behalte du ja den Ordner "old", denn der wird nicht umsonst angelegt, somit hast du jetzt nämlich alles noch erhalten, was von deinem XP übrig geblieben ist und kannst es unter Umständen sogar kompatibel machen.
Einfach mal im Internet informieren, wie genau das geht.

Als einziges funktionierendes BS kannst du jetzt sowieso nur noch W7 nutzen.

LucaToni9
01.01.2010, 21:19
ok danke euch beiden für die antworten aber MUSS ich den old ordner behalten oder kann ich den dann auch löschen wenn ich eh nur noch win 7 benutzen kann ...

dann noch was anderes :

und zwar is bei mir seit neuem so ein komisch symbol da bei ÖFFNEN was vorher anders war hier mal ein bild:

http://s12.directupload.net/images/100101/iba2bodv.png

naja das nervt mich ziemlich und deshalb würd ich gerne wieder das andere symbol was da war wieder haben...habe schon mit TuneUp 2010 versucht aber es hat nicht geklappt vielleicht weiss einer zufällig wie man da wieder ein anderes symbol hinmachen kann...

danke im vorraus...

DARK-THREAT
08.01.2010, 16:45
Achtung! Habe von Freunden gehört, dass man Windows nur einmal nutzen kann, also auch nicht zwei Mal auf einem System. Kenne den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht, aber wenn das stimmt, könntest du Win7 nicht nach dem Formatieren nochmals installieren.

Man kann immer nur eine private Windowskopie aktiv nutzen. Wenn man seine Lizenz erneut aktiviert, darf man die Installation davor nicht nutzen.
Mein Win7 habe ich nun schon 4 mal aktiviert.

Installieren kann/darf man es immer, da man 30 Tage Zeit hat es zu aktivieren.

Peace.

fifa_freak
08.01.2010, 19:54
Man kann immer nur eine private Windowskopie aktiv nutzen. Wenn man seine Lizenz erneut aktiviert, darf man die Installation davor nicht nutzen.
Mein Win7 habe ich nun schon 4 mal aktiviert.

Installieren kann/darf man es immer, da man 30 Tage Zeit hat es zu aktivieren.

Peace.

Dann könnte ich theoretisch das Win7 von einem Freund als Beispiel installieren, aber er kann dann nicht mehr damit umgehen, es sei denn, es ist eine Version für mehrere Systeme (Firmen-, Schulversionen). Korrekt?

Und ich habe mal etwas gehört, dass man Betriebssysteme und Programme über die Schule oder Universität billiger bekommt. Stimmt dies?

DARK-THREAT
08.01.2010, 20:08
Das ist halt das Problem bei den Endverbraucher-Lizenzen. Man darf es nur je einmal pro Person/Gerät aktivieren und nutzen. Da war MS einer der Vorreiter zu den Kopierschutzmaßnahmen, die seit 2006/2007 bei Games sind.

Wenn Schulen, Hochschulen und Unis an MSDN AA teilnehmen (kostet den Schulen jährlich eine enorm hohe Gebühr) können die Schüler Versionen von Windows, Office, Visual Studio und mehr beziehen. Einfach mal nachfragen, ob die eigene Schule daran teilnimmt.

Peace.

NuriSahin
10.01.2010, 15:35
aber wenn win7 nicht mehr funktioniert (viren o.a.) kann man es a neuinstallieren auf dem gleichen pc oder?

PREDATOR
11.01.2010, 22:16
Jap, normal schon. Du kannst es auch auf 20 verschiedenen PC's installieren, aber halt nur auf einem nutzen (Aktivierung). Auch wenn du den Windows.old löscht passiert nix ;)

NuriSahin
18.01.2010, 15:25
und ich freu mich immer noch das ich win7 pro legal und kostenlos hab :yahoo:

Gast_1
18.01.2010, 15:53
legal und kostenlos? wo? :shok::shok:

NuriSahin
18.01.2010, 16:27
nee kannste net kriegen :P mein bruder kriegt als student alles von microsoft kostenlos aber er benutzt ein macBook mit mac und dann hat er mir halt das gegeben :)

Gast_1
18.01.2010, 16:49
aso:D:D:D

DARK-THREAT
18.01.2010, 17:42
Naja, dass manche Schulen und Unis am MSDNAA teilnehmen kostet es ja schon eine Stange Geld. Und da man als Student auch Unigebühren zahlen muss, finaziert man das gleich mit. Also kostenlos ist das keines Wegs - legal ist es, naja, da dein Bruder es nicht nutzt, sondern du, eher eine Grauzone.

Ich hab den Retail bekanntlich zu 50 EUR und bin froh darüber. Ein OS kann man ruhig bezahlen, die wenigen Cent am Tag auf der Dauer sind doch nichts. (Vista hatte mich ca 14 Cent/Tag gekostet, Win7 wird 1/3 weniger kosten)

Peace.

Steve-0
18.01.2010, 18:23
Also deine Grauzonen sind teilweise echt schwachsinnig... Der Bruder kriegt ne Retail-Version, auf der nirgends draufsteht, dass sie nur für ihn ist. Es ist eine legale Kopie und die wurde legalerweise einmal aktiviert, also völlig ok:pardon:

Ich bin mit meiner 50€ Version aber auch nicht unzufrieden :)

DARK-THREAT
18.01.2010, 18:31
Ist doch so, Grauzonen sind ungeschriebene Regeln. Hier der nur der Bruder die Version von der Uni gestellt bekommt und für den Schulaltag nutzen draf. :pardon:

Peace.

Meckpommi
18.01.2010, 20:33
Ich hätte Win7 für 20 Euro haben können :rofl:

Steve-0
27.01.2010, 22:45
Ist doch so, Grauzonen sind ungeschriebene Regeln. Hier der nur der Bruder die Version von der Uni gestellt bekommt und für den Schulaltag nutzen draf. :pardon:

Peace.
Wo steht, dass er sie nur für den Schulalltag nutzen darf? ;)

DARK-THREAT
28.01.2010, 06:40
Wo steht, dass er sie nur für den Schulalltag nutzen darf? ;)



Wer ist bezugsberechtigt?

Vorliegende Übersicht soll Ihnen eine Orientierung über die wesentlichen Punkte der Lizenzierung von MSDN AA im Rahmen von IT Academy geben. Bitte beachten Sie jedoch, dass ausschließlich die jeweilig anwendbaren Nutzungsbestimmungen maßgeblich für die Lizenzierung sind und die entsprechenden verbindlichen Informationen enthalten.

Teilnahmeberechtigung IT Academy (ITA) Programm
Berechtigt sind staatlich anerkannte Bildungseinrichtungen (allgemein- und berufsbildende Schulen, Hochschulen) sowie Einrichtungen mit Angeboten in der nicht-kommerziellen Aus-, Fort- und Weiterbildung und Weiterbildungsträger für geförderte Maßnahmen (ESF, SGB, BfD).

Bezugsberechtigung für die enthaltene Software
Eine Teilnahmeberechtigung am IT Academy Programm ist nicht automatisch eine Bezugsberechtigung der enthaltenen MSDN AA Lizenz. Vielmehr gilt:

* für technische Fachrichtungen
Eine IT-Academy kann in allen Abteilungen, die zum Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik - insb. Ingenieurwissenschaften) gehören, die Leistungen der Developer AA zu Zwecken von Lehre und Forschung auf den Rechnern der Bildungseinrichtung nutzen. Lernende, Lehrende und Administratoren des Bereichs MINT erhalten Zugang zum Softwarepaket Developer AA, wenn die jeweilige Abteilung Konzepte der IT-Technologie und nicht nur deren bloße Anwendung lehrt.

* für künstlerische Fachrichtungen
Eine IT-Academy kann in allen Abteilungen, die zum Bereich VIDA (Medien, Kunst, Design & Grafik) gehören, die Leistungen der Designer AA zu Zwecken von Lehre und Forschung auf den Rechnern der Bildungseinrichtung nutzen. Lernende, Lehrende und Administratoren des Bereichs VIDA erhalten Zugang zum Softwarepaket Designer AA, wenn die jeweilige Abteilung Technologie zur Unterstützung der VIDA-Kurse verwendet.

Verwendungszweck
Die Software der MSDN AA darf verwendet werden für Lehrzwecke und nicht-kommerzielle Forschung (z.B. zur Ausstattung von Computerpools oder für den Übungsgruppenbetrieb), nicht jedoch für Verwaltungszecke oder Infrastrukturprojekte (z.B. E-Mail Server oder Sekretariat).

Ich hab mal die Punkte unterstrichen. :pardon:

Peace.

TeneCee
28.01.2010, 11:13
Ist Windows 7 überhaupt Konkurenzfähig gegenüber XP. Man hört ja auch immer wieder das es noch sehr viele Fehler hat.

Andy
28.01.2010, 11:17
Wer ein gut funktionierendes XP hat, kann sich den Umstieg sparen, da die Geschwindigkeitsvorteile zB bei W7 eher gering sind.

TeneCee
28.01.2010, 11:43
angeblich gibts ja für XP nur noch 1-2 jahre updates und dann soll ja schluss sein, obwohl mir das egal ist weil laufen tuts auch ohne updates, aber es wär schon gut zu wissen ob sich der einstieg zb zu Windows 7 auszahlen würde, weil Vista ist ja meiner meinung nach voll in die Hosen gegangen.

Andy
28.01.2010, 11:53
Experten sagen, es lohnt sich nicht unbedingt, zumal der Support für XP noch bis mindestens 2012 geht und bis dahin eventuell schon das ganz neue Betriebssystem auf den Markt kommt, welches dann Windows 7 ablösen wird.

TeneCee
28.01.2010, 12:05
aso soll so schnell wieder ein neues kommen na bumm

Andy
28.01.2010, 12:12
Jep, so ist es von MS geplant, denn wenn man mal ehrlich ist, dann ist Windows 7 auch nur ein Update zu Vista.

Steve-0
28.01.2010, 15:00
Aber da steht nicht, das private Nutzung verboten ist... Lernende bekommen die Software auch, nur halt nicht für kommerziellen Gebrauch;)

DARK-THREAT
28.01.2010, 17:19
Windows XP kann maximal eine Festplattengeschwindigkeit von durschschnittlich 100-120MB/s aufweisen. Windows Vista/Win7 aber durschnittlich 150-200MB/s (habs gerade geprüft^^) mit dem Einsatz von SSDs.
Zudem beherrscht Win7 DX10/11 und bald DX12, neue Graphikoptimierungen und Multicoreunterstützung, was XP nicht hat.

Fazit ist aber, wer "neue Hardware" (so ab 2007) hat, für den ist XP zu langsam und Vista/Win7 schneller.

Peace.

Andy
28.01.2010, 17:22
So ein Käse, dann hätten ja alle Experten Unrecht, denn so wie du es darstellst ist es nun mal nicht, die Vorteile sind meßbar, aber kaum spürbar, das ist Fackt

DARK-THREAT
28.01.2010, 17:29
Also ich merke es, wenn XP zB in 25-30 Sekunden bootet oder Win7 in 6-10 Sekunden.... :good:
Nicht jeder nutzt eine SSD als Systemplatte oder hat Hybridplatten. Den Vorteil nutzt nur Vista/Win7.

Die Geschwindigkeiten lassen sich überall feststellen und eine SSD wird nie langsamer (Defragmentierung etc überflüssig, Zugriffszeit 0,1ms)

Für Gamer, die die neuesten Graphikeffekte haben wollen sind die neueren WIndows's ein muss, es funktioniert zu 100% kein DX10/11 auf XP. Man kann zwar die DAten nutzen und dass es angezeigt wird, es sind aber massig Polygonfehler in den entsprechenden Games.

Peace.

Andy
28.01.2010, 17:31
Was glaubst du, wie viel % so einen PC nutzen?
5%, 10%, mehr aber auch nicht und ein BS ist Massenware.

DARK-THREAT
28.01.2010, 17:35
Joar, ich denke so fast 10% nutzen SSDs. Viele Serverfarmen stellen seit 2009 auf solche Speichergeräte um (zb Google). Komende Netbooks kann man ausschließlich mit SSDs kaufen, denn der Vorteil dort liegt auf der Hand. Schneller und weniger Stromverbrauch.

Ich weiß, ich bin ein Early Adopter.

Peace.

TeneCee
14.01.2011, 11:42
da ich mir schon länger vorgenommen habe auf Windoes 7 umzusteigen woll ich mal fragen was da der unterschied ict von Vollversion und upgrade. Da ich nicht unbedingt soviel für das zahlen möchte hab ich was in ebay gefunden und wolt mal eure meinung wissen ob das mit dem upgrade reicht.
eBay Österreich: Windows 7 Professional NEU! Original! Betriebssystem PC (Artikel 180609148592 endet 16.01.11 20:20:09 MEZ) (http://cgi.ebay.at/Windows-7-Professional-NEU-Original-Betriebssystem-PC-/180609148592?pt=Software&hash=item2a0d24e6b0)

oder wär sowas besser:
eBay Österreich: Windows 7 Ultimate (neu/ungeöffnet) 32+64 Bit! (Artikel 250755799394 endet 16.01.11 18:42:28 MEZ) (http://cgi.ebay.at/Windows-7-Ultimate-neu-ungeoffnet-32-64-Bit-/250755799394?pt=Software&hash=item3a6235d962)

Andy
14.01.2011, 11:53
15 Euro Versandkosten, das ist ja Wucher:ireful:

normalerweise reicht die Professional Version, hier siehst du mal die Unterschiede bei den Versionen:

Windows 7 Versionen im Vergleich - WinVistaSide (http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/)

TeneCee
14.01.2011, 12:42
Der wahnsinn ist auf der microsoft homepage kostet das Windows 7 Professional upgrade 285€

Andy
14.01.2011, 13:03
ja, hat schon seinen Preis:yes:

Viz-E
21.04.2011, 09:19
Mahlzeit an die Experten, ich habe folgendes Anliegen:

Mein zukünftiger Schwiegervater war so schlau und hat während des Updatevorgangs den Rechner ausgeschaltet. Warum weiß er selbst nicht mehr. Soweit so gut: Er kommt jetzt weder ins Internet noch funktioniert sonst großartig viel. Der Rechner fährt zwar noch hoch, zeigt dann aber immer wieder Fehlermeldungen.

Er hat zur Zeit noch Windows XP druff und wir wollten ihm jetzt (weil er 2 Wochen in Urlaub ist) entweder Vista oder 7 draufspielen. Was muss ich jetzt dafür tun?

Ich hab noch nie ein Betriebssystem installiert und will nicht noch mehr kaputt machen, als jetzt eh schon ist :)
Muss ich XP erst irgendwie "deinstallieren" oder "löschen" um ein neues draufspielen oder kann man das einfach "überinstallieren"?!? Vielen Dank schonmal im voraus

Tobi1997
21.04.2011, 09:26
Nein deinstallieren brauchst du nichts, einfach die CD reinschieben am Anfang und dann starten und bevor er hochfährt, also bevor der Ladebalken kommt mit dem Windowslogo, zeigt er dir an CD starten in dem du eine bestimmte Taste drückst. Und das machst du dann indem du die bestimmte Taste drückst und dann einfach den Anweisungen folgen(und alles genau lesen) und fertig ist es. Das ist garnicht schwer aber dauert schon bis es fertig ist mit dem neuen System draufspielen.:yes: Ich hoffe ich konnte helfen und ich hoffe das ich nicht wichtiges vergessen hab.;)

Andy
21.04.2011, 09:28
Windows 7 ist doch gar nicht kompatibel zu XP, so weit ich weiß.


Also wenn überhaupt, dann würde ich die Festplatte formatieren und dann Windows 7 installieren.

Edit: schau am besten mal hier rein, da wird genau erklärt, was du machen musst:
Upgrade von Windows XP auf Windows 7 - Hilfe und Anleitungen - Microsoft Windows
(http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-xp-to-windows-7)

Tobi1997
21.04.2011, 09:33
Windows 7 ist doch gar nicht kompatibel zu XP, so weit ich weiß.


Also wenn überhaupt, dann würde ich die Festplatte formatieren und dann Windows 7 installieren.

Edit: schau am besten mal hier rein, da wird genau erklärt, was du machen musst:
Upgrade von WindowsÂ*XP auf WindowsÂ*7 - Hilfe und Anleitungen - Microsoft Windows
(http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-xp-to-windows-7)

Normalerweise bei dem Installationsschritt bei einer Systeminstallation, kann man alles in dem Schritt formatieren und dann neues aufspielen, dass sollte damit drin sein. Und man kann beide Systeme auch installiert haben, nur das macht den PC dann sehr langsam.:yes:

Viz-E
21.04.2011, 09:33
Danke schonmal soweit, ich hoffe, ich komme da an einem der Ostertage hin :)

Meckpommi
21.04.2011, 20:39
Für das retten würde doch auch eine Systemwiederherstellung reichen :)

Viz-E
22.04.2011, 00:17
Für das retten würde doch auch eine Systemwiederherstellung reichen :)

Nein das hat leider nicht geklappt.

Viz-E
26.04.2011, 10:14
Habs am Wochenende nicht geschafft zu versuchen, den PC zu reparieren. Will heute aber mal mein Glück versuchen. Hab dazu noch eine Frage:

Der Rechner an sich funktioniert ja. Da mein Schwiegervater ja beim Update den Rechner ausgemacht hat gehe ich davon aus, dass einfach nur irgendwelche wichtigen Dateien weg sind. Kann ich diese nicht theoretisch manuell von der XP CD einfügen und dann müsste es wieder laufen? Wo kann ich nachgucken, welche wichtigen Dateien evtl. fehlen könnten? Geht sowas überhaupt!?

Diddi
26.04.2011, 13:26
Habs am Wochenende nicht geschafft zu versuchen, den PC zu reparieren. Will heute aber mal mein Glück versuchen. Hab dazu noch eine Frage:

Der Rechner an sich funktioniert ja. Da mein Schwiegervater ja beim Update den Rechner ausgemacht hat gehe ich davon aus, dass einfach nur irgendwelche wichtigen Dateien weg sind. Kann ich diese nicht theoretisch manuell von der XP CD einfügen und dann müsste es wieder laufen? Wo kann ich nachgucken, welche wichtigen Dateien evtl. fehlen könnten? Geht sowas überhaupt!?

Windows kann sich selber reparieren. Dazu legst du die Windows XP-CD ein und bootest die. Dann Eingabetaste und dann dem Vertrag zustimmen. Dann wählst du die Partition aus, die du reparieren möchtest, drückst die Eingabetaste und dann im nächsten Fenster die Taste "R". Dann repariert der diese Partition ohne dass Dateien oder Programme verloren gehen.

Viz-E
26.04.2011, 14:06
Danke Diddi, Nachfrage: Ist es dabei Wurst ob ich das XP nehme, was die auf diesem Rechner installiert haben oder irgendein anderes? Hab nämlich keine Ahnung wo die ihre CD haben (die sind ja im Urlaub) und ich könnt z.B. eine aus der Arbeit mitnehmen und das dann machen. Möglich? Legal oder illegal?

Andy
26.04.2011, 14:59
zur Reparatur sollte es gehen

Viz-E
26.04.2011, 21:44
Danke für die ganzen Tipps! Eine alleinige Reparatur hatte nicht geklappt, weil ich das Admin Passwort nicht hatte. Hab dann ne Neuinstallation gemacht und darüber konnte man dann nochmal Reparatur wählen. Das hat er dann installiert und nun geht zumindest Internet und e-Mail wieder, was ihm am wichtigsten war. Die Windows Updates gingen aber noch nicht, aber ist auch nicht soooo schlimm.

Danke nochmal für Eure Hilfe! :good::good:

Viz-E
30.04.2011, 13:07
Noch eine ergänzende Frage zum dem ganzen vorherigen Geschehen: Hab jetzt heute den Rest versucht zu updaten etc.
Jetzt zeigt mir IncrediMail an "ImFeatU", dass ist wohl ein Problem, was mit der Neuregistrierung zu tun hat. Kennt sich wer mit IncrediMail aus und kann mir sagen wie ich den Fehler behebe? Wenn ich IncrediMail neuinstalliere, funktioniert die alte Mailadresse dann ganz normal weiter? Ich hab KEIN Passwort der Mailadresse, ist ja die vom Schwiegervater. Er kennt es auch nicht mehr, das ist halt gespeichert.

Viz-E
01.05.2011, 13:24
Weiß niemand Rat?

Andy
01.05.2011, 13:37
haben die keine Funktion zum Wiederherstellen das Passwortes?

Viz-E
01.05.2011, 13:38
IncrediMail friert direkt beim Start ein, ich komm gar nicht in irgendein Menü

Andy
01.05.2011, 13:49
Neuinstallation des Programms schon mal versucht?

Viz-E
01.05.2011, 13:59
Neuinstallation des Programms schon mal versucht?

Hab Schiss, dass dann die Mailadresse auch neu eingegeben werden muss....

Andy
01.05.2011, 14:01
na ja, so, wie es jetzt ist, geht es doch aber auch nicht

Viz-E
01.05.2011, 14:02
Ich hoffe ja noch, dass von irgendwo her der Top-TIpp kommt, damit ich es eben nicht neuinstallieren muss :D

Viz-E
02.05.2011, 09:28
Und der goldene Tipp kam auch noch gestern. Ich war gestern nochmal bei den Schwiegereltern oben und der Rechner hat nach und nach immer wieder neue Updates gemacht. Mittlerweile sind wir bei rund 130 Updates. Diese "ImFeatU" Fehlermeldung wurde bei IncrediMail jetzt schon nicht mehr angezeigt aber weder empfangen, noch senden konnte ich. Aber zumindest auf die bestehenden Mails zugreifen und somit alles wichtige ausdrucken bzw. exportieren um bei einer eventuellen Neuinstallation das Wichtigste gebunkert zu haben. Ich will jetzt mal noch abwarten, ob die nächsten Tage weitere Updates folgen und dann entscheiden ob ich neuinstallieren muss.

Frage: Da ich ja die Reparatur gemacht habe ist der PC quasi auf dem Stand von 2008 oder so?!?

Andy
02.05.2011, 09:42
Frage: Da ich ja die Reparatur gemacht habe ist der PC quasi auf dem Stand von 2008 oder so?!?

Könnte man so sagen, da ja Windows alle seine Dateien in den Ursprungszustand versetzt hat, also zB auch alle Treiber.
Du solltest also auf jeden Fall ein Windows-Update machen.

Viz-E
02.05.2011, 09:56
Könnte man so sagen, da ja Windows alle seine Dateien in den Ursprungszustand versetzt hat, also zB auch alle Treiber.
Du solltest also auf jeden Fall ein Windows-Update machen.

Also manuelle Updates funktionierten nicht. Auch der installierte Internet Explorer funktioniert noch nicht richtig. Hab jetzt bestimmt schon 4-5 Stunden an der Reparatut verbracht. Nach und nach funktioniert aber immer mehr. Ist ja ne Heiden-Arbeit. Da hat man direkt ein bisschen mehr Respekt vor den Entwicklern und Bastlern!

Andy
02.05.2011, 10:07
Na ja, eigentlich ist so eine Reparatur auch totaler Käse, danach muss man so viel neu einstellen und updaten, da hätte man auch gleich die Festplatte formatieren können.

Gerade, wenn man schon SP3 drauf hatte, aber die Windows-CD zB SP1, hat man nur Probleme, da es für SP1 gar keine Updates mehr gibt.

Viz-E
02.05.2011, 10:16
Na ja, eigentlich ist so eine Reparatur auch totaler Käse, danach muss man so viel neu einstellen und updaten, da hätte man auch gleich die Festplatte formatieren können.

Gerade, wenn man schon SP3 drauf hatte, aber die Windows-CD zB SP1, hat man nur Probleme, da es für SP1 gar keine Updates mehr gibt.

Das Service Pack 3 war gestern eines der letzten Updates, was er gemacht hat. Danach kam nochmal ein Schwung mit ich glaube rund 30 Updates, dann wars das aber auch. Angezeigt hatte er mir dann erstmal keine mehr. Das einzige, was diese Reparatur gebracht hat, war halt, dass ich die Mailadresse retten konnte. Das war das Wichtigste für die, weil darüber auch die ganzen Daten der Arbeit meiner Schwiegereltern läuft. Aufträge gehen ein, Lieferungen kommen darüber. Hab jetzt auch das Passwort neu generieren können. Also selbst wenn jetzt irgendwann nochmal ne Neuinstallation oder Neuaufspielung von XP nötig ist, hab ich das im Kasten :)

Viz-E
03.05.2011, 19:27
So der Spaß geht weiter :sarcastic:
Hab jetzt die letzten 45 Updates installiert, hab keinen Sound mehr und IncrediMail muckt weiterhin rum.

Wo kann ich bei XP sehen ob die Soundkarten Treiber aktuell sind bzw. wo kriege ich neue her? Kann es woanders dran liegen?

IncrediMail sagt "Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingang-Server hergestellt werden pop.t-online.de" und "-ERR Toid authentication disabled"

Edit: was kann man zum "Driver Navigator" sagen? Der zeigt mir 25 Treiber Updates an, will aber registriert werden...

thek8bajr
03.05.2011, 19:54
Wo kann ich bei XP sehen ob die Soundkarten Treiber aktuell sind bzw. wo kriege ich neue her? Kann es woanders dran liegen?Schau mal in der Systemsteuerung nach dem Gerätemanager (am besten in der Ansichtsoption"klassisch" oder ... Symbole).
Da kannst du dir die Soundkarte raussuchen, Doppelklick und dann auf die entsprechende Registerkarte gehen

Viz-E
03.05.2011, 20:19
Keine Soundkarte vorhanden, wahrscheinlich on-Board....

Bei "Audio-Video und Gamecontroller" steht "ATI Function Driver for High Definition Audio - ATI AA01" der Treiber ist von 2006...Finde im Netz aber keinen aktuellen außer über diesen "Driver Navigator".

Kennt den niemand?

Andy
03.05.2011, 21:21
sag ich doch, eine Reparatur ist totaler Käse:D

Viz-E
03.05.2011, 22:13
IncrediMail geht komplett wieder. Der Posteingangsserver war komischerweise falsch eingestellt. Sound hab ich trotzdem keinen. Ich find wie gesagt auch nirgends was über eine Soundkarte. Wahrscheinlich ist die wirklich on Board. Kann man dafür überhaupt Treiber laden und wenn ja wo? Da stand überall was von Ati aa01, ich denke mal dafür bräuchte ich welche.

Meckpommi
03.05.2011, 22:18
Schau mal auf der Hersteller-Seite nach , die bieten meist sowas an :)