PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für FM10 Wettbewerb



White_Shadow
26.12.2009, 23:40
Ich habe eine Idee. Die ist mir grade gekommen als ich nochmal gemerkt habe das ich mit meinem Internet nicht online spielen kann ;D

Wir könnten hier doch eine Art Manager Contest machen
Das würde in etwa so ablaufen:
Wer Lust hat bewirbt sich für den Contest. Anschließend fängt jeder Teilnehmer beim Fußball Manager 10 mit der selben Mannschaft und im selben Modus an... So sind die Bedingungen für alle gleich. Dann spielt jeder mit der Mannschaft 2 - 3 Saisons durch oder auch länger, je nachdem was vorher vereinbart wurde. Man macht dann nach jeder Saison von seiner Mannschaft Screens, von der Tabelle usw....
Die müssen dann bei jemandem der das hier verwaltet bis zum Ende des Monats eingeschickt werden und der "Admin" dieses Contests stellt die dann alle zusammen in einen Thread. Dann dürfen die User abstimmen wer seine Sache am besten gemacht hat. ( Nach Kriterien wie: Wer hat am meisten erreicht, wer hat die beste Mannschaft geformt, wer hat das Spiel am realistischsten gemacht...) Und der Gewinner kriegt dann die Auszeichnung Manager des Monats...

Und so könnte man das dann jeden Monat machen...

Alles verstanden? Also ich finde das ist ne gute Idee. Ich wollte mal hören was ihr so dazu sagt...

Natürlich müssen dann die Regeln genau vereinbart werden...
Aber ich möchte erstmal hören wer dabei ist undso...

Andy
27.12.2009, 09:00
Also wenn sich genügend Teilnehmer dafür finden, warum nicht.
Es sollte nur auch ernst genommen werden und auch über einen längeren Zeitraum gehen.

marc
27.12.2009, 10:03
Klasse Idee, Timo, aber die, die teilnehmen müssen auch wirklich erhlich spielen.
Und nicht wenn sie verloren haben, einfach den Spielstand von vorher weiterspielen etc.

Lübeck fan
27.12.2009, 10:46
Oder sich Geld dazu schummeln:D
Ist aufjedenfall eine super Idee, ich kann jetzt schon sagen, dass ich dabei bin wenn das zustande kommt

AaronHunt
27.12.2009, 10:55
Wenn ich FM 10 hätte würde ich auchgerne mitspielen..

marc
27.12.2009, 11:01
Ich bin auch dabei:good:

Gast_1
27.12.2009, 11:25
<<<< ist dabei!

White_Shadow
27.12.2009, 13:29
Das ist ja schonmal gut, ich denke wenn darks pc wieder läuft macht er auch mit

und man kann das mit der Zeit auch noch schwieriger machen.
Im ersten Monat fängt man jetzt z.B. mit Bremen an
und von Zeit zu Zeit wird es schwieriger
es kann zum Beispiel jemand einen Spielstand anfangen und sich dort verschulden und gute Spieler aus der Mannschaft verkaufen, und den Spielstand kriegen dann alle Teilnehmer, und müssen mit dem Spielstand spielen
So ist das dann nochmal schwieriger

Ich mach dann mal den Bewerbungsthread auf

marc
27.12.2009, 13:50
Was muss man als Verwalter genau machen?
Einfach nur die Bilder, Daten etc. entgegenehmen und sortieren etc.?

White_Shadow
27.12.2009, 14:07
Ja also der der das verwaltet sollte dann die Threads aufmachen, eine Mannschaft festlegen oder ein spielstand hochladen
die bilder entgegennehmen, und dann in den thread stellen und die abstimmung machen

aber der admin des contests sollte dann nicht selbst am contest teilnehmen

marc
27.12.2009, 14:25
Wie meinst du das? Einen Spielstand hochladen?

Ich will das aber erstmal nur für den 1.Wettbewerb machen, um zu schauen

Lübeck fan
27.12.2009, 14:27
Wie er geschrieben hat, dass einer z.B. Werder Bremen finanziell in den Ruin treibt und starke Spieler verkauft und dann die Spieler diesen Spielstand weiterspielen und wer das halt am besten macht gewinnt

marc
27.12.2009, 14:28
Achso, okay.
Wie lädt man denn einen Spielstand hoch?:D

fifa_freak
27.12.2009, 14:33
Achso, okay.
Wie lädt man denn einen Spielstand hoch?:D

Ist eine bzw. sind mehrere Dateien in den "Eigenen Dateien" ;)

Lübeck fan
27.12.2009, 14:34
Einfach die entsprechende Datei aus dem Ordner Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Data\SaveGames hochladen

marc
27.12.2009, 14:39
Okay, würd ich machen.

Aber beginnen erstmal mit was leichterem,oder?

White_Shadow
27.12.2009, 15:25
Ja, ich hab dich schon eingetragen
Der Bewerbungsthread für Januar ist auch drin,
Du müsstest dann wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist nen Thread aufmachen, wo die Regeln ( Die besprechen wir hier vorher noch ), die Mannschaft bzw. der Spielstand drin ist und nochmal die Teilnehmer aufgeführt sind
und am ende des Januars nimmst du dann alle bilder und screens entgegen und stellst sie dann gesammelt in einen Thread

Ich würde sagen für den 1. Wettbewerb das wir eine bundesligamannschaft nehmen
Ich wäre dann für Stuttgart oder Hertha weil die in der Tabelle so weit unten stehen
zudem ist es noch nicht so schwer

marc
27.12.2009, 15:28
Sollen wir die auch in der Tabelle von etwas nach unten machen oder ganz normal starten?

White_Shadow
27.12.2009, 15:51
Ich würde vorschlagen das erstmal jeder mit seinem FM mit stuttgart anfängt, man darf den Verein aber nicht besitzen. Jeder spielt dann 3 Saisons durch. Nach jeder Saison muss ein Screen der Abschlusstabelle gemahct werden. Nach den 3 Jahren dann auch von der Mannschaft, den Finanzen etc...

Aber erstmal ohne "Handycaps". Also ganz normal

marc
27.12.2009, 16:07
Okay, machen wir.:yes:
Den Modus da´rf man sich selbst aussuchen, oder?

White_Shadow
27.12.2009, 16:20
jaa, modus ist egal, kann man ja eh nicht kontrollieren

marc
27.12.2009, 18:49
ich würde noch vorschlagen, dass man alle zwei Monate seine Finanzen und das Buchungsjournal zeigen muss, um zu überprüfen, dass nicht gecheatet wird

Rotciv917
27.12.2009, 20:02
ich würde noch vorschlagen, dass man alle zwei Monate seine Finanzen und das Buchungsjournal zeigen muss, um zu überprüfen, dass nicht gecheatet wird

etwas viel arbeit für einen einfachen spass ?? oder etwa nicht :yes:

White_Shadow
27.12.2009, 20:10
ja,alle zwei monate ist bisl viel, ich würde sagen jedes jahr, obwohl man das dann auch nicht mehr richtig nachhalten kann
und wer cheatet soll cheaten. Bringt ihm auch nicht viel. Außerdem sieht man das ja auch am Budget undso

marc
27.12.2009, 20:25
Stimmt und Spaß macht es ja dann auch nicht

dropkick
07.01.2010, 21:05
wann gibts den nächsten FM-Wettbewerb?

ich bekomme den fussball manager 10 jetzt auch, habe allerdings ziemlich wenig erfahrung, das habe sehr selten gespielt.

White_Shadow
07.01.2010, 21:22
nächster wettbewerb kommt im februar ;)
wenn der jetzt weiterhin so gut läuft wie bis jetzt und der nächste auch gut wird, wird voraussichtlich jeden monat einer kommen ;)

dropkick
07.01.2010, 21:23
find ich gut:good:

marc
07.01.2010, 22:14
Also bisher läuft es ja prima, wenn du noch nicht so oft gespielt hast ist auch nicht schlimm, denn der Contest soll ja auch helfen, das Spiel zu ,,lernen´´. Und wenn man zeigt, was man erreicht hat, kann man einem auch sagen, was man besser machen könnte:good: