PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gamepad



MaxStarFifaB
25.12.2009, 19:32
Guten Abend Community,
ich habe zum gestrigen Weihnachtsfest Fifa 19 vom Weihnachtsmann unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen und habe es schnell installiert :)
Das (dazu passende) Gamepad, was ich besitze, funktioniert...
es wurde vom Programm angenommen ohne zu hängen, auch ohne installation!
Nun habe ich aber das Problem, das ich Fifa bis jetzt nur auf der PS2 gespielt habe, und die Steuerung deshalb weitgehend übernehmen wollte.
Ich wollte also "Flanken" auf die Taste 1 setzen, diese Taste ruft jedoch während des Spiels (also im Match) das Pause-Menü auf.
Ich wollte nur wissen ob ich mich damit abgeben muss oder ob ich das Aufrufen des Pausemenüs während des Matches auch auf eine andere Taste legen kann, wenn JA wie...?!

Im Voraus schonmal vielen dank Ironie
lg
Max

Andy
25.12.2009, 19:43
Willkommen,
Du meinst sicherlich Fifa10^^
OK, du kannst alle Tastenbelegungen verändern, wobei du nur beachten musst, das manche Tasten doppelt belegt sind, also 2 Funktionen haben, das musst du berücksichtigen.

fifa_freak
25.12.2009, 19:46
Oder er kommt aus der Zukunft :shok:
Spaß beiseite :sarcastic:

@ Andy: Meist wird die Funktion von Taste B, wenn sie Taste A zugewiesen wird, aber dann von Taste B weggenommen, sodass man diese Funktion nur noch mit Taste A ausführen kann. ;)

White_Shadow
25.12.2009, 19:46
Erstmal willkommen Welcome
Du Armer, Fifa 10 für PC? oh oh... :D
Also du kannst die Steuerung soweit es mir bekannt ist nur im Hauptmenü ändern
und dann kannst du alle knöpfe neu belegen

MaxStarFifaB
25.12.2009, 19:51
ja ich mein Fifa 10...mein Fehler^^
Also ich ahbe eben nochmal geguckt, die Taste 1 ist, nach den einstellungen die dort einstellbar sind, nur einmal belegt
wenn ich nun allerdings im Laufenden Spiel die Taste tippe, ruft er zuerst das Pausenmenü auf, was sehr nervig sein kann
und ich wollte das Pausenmenü (auch mit Esc aufrufbar) auf ne ganz andere Taste legen (z.b. Taste 12, die ich eh nie brauche)

Andy
25.12.2009, 19:55
also bei mir ist die Taste 1 zB flanken, das konnte ich ohne Probleme so einstellen

MaxStarFifaB
25.12.2009, 19:58
das konnte ich auch problemlos so einstellen, halt nur das wenn ich während eines Matches diese Taste drücke nicht geflankt wird, sondern das Menü aufgerufen
das würde ich gern weghaben, ohne die Tastenbelegung nochmal umstrukturieren zu müssen

dropkick
27.12.2009, 13:06
ich hab eine mögliche lösung:

also mit dieser excel datei kannst den code für die steuerung erstellen und in die devdata.dat einfügen!
http://rapidshare.com/files/317479113/fifa_controllerproblem.xls
datei hat 2 tabellen. in die erste musst du sachen eintragen, damit wird der code in der 2. tabelle erstellt.
weiß nicht obs klappt, bei fragen mich ansprechen