PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Rasenpatch Updates



HyEnd
22.12.2009, 17:04
hallo leute,

ich hab im moment folgendes problem:
nachdem ich den rasenpatch von maker.kz installiert hatte (allerdings die beta) hatte ich noch das final grass update runtergeladen. dann wollte ich noch apollox lightning verwenden. bei laden eines matches --> spielabsturz

dann hab ich einmal den fifa-ordner geleert, backup raufgespielt (letztes war nach der maker.kz beta), einige dateien fehlten --> reparaturinstallation

nachdem das dann fertig war, spiel gestartet, beim laden eines matches --> spielabsturz

nun lautet die frage, wo das problem liegt. den fat rebuilder hab ich schon ausprobiert, ebenso wie eine neuinstallation.

besteht irgendwie die möglichkeit, den rasenpatch zu deinstallieren?

Andy
22.12.2009, 17:09
Wenn kein Deinstaller dabei war, hilft nur das Einspielen eines Backups, was du ja aber scheinbar nicht hast.

HyEnd
22.12.2009, 17:12
das letzte backup war ja von der maker.kz beta...das hatte ich danach auch nochmal reingespielt, allerdings ohne erfolg

EDIT: hab das grade nochmal versucht mit dem Backup. und auf einmal funktioniert das wieder! nur ist jetzt noch die frage, ob ich apollox lightning irgendwie benutzen kann, da ich ja noch die rasen beta hab, die ja vermutlich dafür ziemlich hinderlich ist, oder?

Andy
22.12.2009, 17:22
das letzte backup war ja von der maker.kz beta...das hatte ich danach auch nochmal reingespielt, allerdings ohne erfolg

EDIT: hab das grade nochmal versucht mit dem Backup. und auf einmal funktioniert das wieder! nur ist jetzt noch die frage, ob ich apollox lightning irgendwie benutzen kann, da ich ja noch die rasen beta hab, die ja vermutlich dafür ziemlich hinderlich ist, oder?

Zumindest sieht es bei dir so aus, das die beiden nicht zu einander kompatibel sind.

HyEnd
22.12.2009, 17:26
davon geh ich einfach mal stark aus, da ja sonst das spiel auch laufen würde. und ohne ein anderes backup bekomm ich den "beta-rasen" echt nicht weg?

Andy
22.12.2009, 17:28
Es sei denn, du weißt, in welchen zdatas die ganzen Rasen-Files liegen, dann könntest du die Originale von deinen DVD wieder einfügen, dann wäre der Rasen weg.

HyEnd
22.12.2009, 17:33
kann ich dann nicht auch einfach alle zdatas wieder einfügen? dann müsste der doch auch wieder weg sein, oder?

Andy
22.12.2009, 17:40
das kannst du natürlich auch machen

apollox
22.12.2009, 17:41
Normalerweise sollten die zdatas von 36-43 ausreichen, eigentlich noch weniger, weiß die Nr gerade aber nicht auswendig, also die einfach wiederherstellen von DVD und dann die fifa.fat rebuilden/regenerieren

HyEnd
22.12.2009, 17:52
so gut hab jetzt wieder den original rasen und werd dann gleich mal apollox geniales lightning ausprobieren ;)

KüchenMesser666
22.12.2009, 22:38
ich habe duogs grafik patch installiert der rasen der da drin is is eigentlich ok

vieleicht den mal machen???

Andy
22.12.2009, 22:39
ich habe duogs grafik patch installiert der rasen der da drin is is eigentlich ok

vieleicht den mal machen???

Es kommt doch bald ein neuer von apollox, ich kann warten;)

Meckpommi
22.12.2009, 22:50
der duogs grafik patch ist nicht der Hit und eher Geschmacksache :pardon:

HyEnd
23.12.2009, 09:22
@ Meckpommi
an duongs grafik patch hab ich auch gedacht, aber ich warte lieber, bis apollox großer next-gen patch kommt cool

ich hab jetzt aber ein problem mit dem lightning, da ich das zwar (laut meinem rechner) erfolgreich installiert hab, aber im spiel verändert sich nichts. was mich auch wundert ist, dass die gesamte .rar datei nur 5,1 MB hat und nur 4 MB Festplattenspeicher nach der installation benötigt. erscheint mir persönlich ein bisschen wenig. hab übrigens schon beide links im FIFABOARDS-Forum ausprobiert

Andy
23.12.2009, 11:28
@ Meckpommi
an duongs grafik patch hab ich auch gedacht, aber ich warte lieber, bis apollox großer next-gen patch kommt cool

ich hab jetzt aber ein problem mit dem lightning, da ich das zwar (laut meinem rechner) erfolgreich installiert hab, aber im spiel verändert sich nichts. was mich auch wundert ist, dass die gesamte .rar datei nur 5,1 MB hat und nur 4 MB Festplattenspeicher nach der installation benötigt. erscheint mir persönlich ein bisschen wenig. hab übrigens schon beide links im FIFABOARDS-Forum ausprobiert

In dem Patch sind auch keine großen Files enthalten, das ist schon richtig so, nur auch ich habe ihn Gestern installiert und kann keine Veränderungen feststellen. Ich bezweifle, das da überhaupt etwas installiert wurde.

HyEnd
23.12.2009, 13:52
dann bin ich ja zumindest nicht der einzige mit dem problem.

mir ist aber auch noch aufgefallen, als ich bei mir gestern nach einfügen der original zdatas den FAT rebuilder rüberlaufen ließ, dass der die dateien 25-27 und 44-50 nicht öffnen kann, warum auch immer. (da stand glaub ich was von "not regular file" oder sowas in der art)

dann hab ich vorhin auch einmal den patch von maker.kz versucht zu installieren, eigenartigerweise gabs auch da keine änderung...deswegen tipp ich bei mir zumindest auf fehlerhafte zdatas, und dass, obwohl ich die originale von der FIFA DVD genommen hab :(

Andy
23.12.2009, 13:55
Wenn du die "Clean FAT" Funktion genutzt hast, kann es sein, das sie leer sind, wobei das auch zu keiner Fehlermeldung führen kann.

HyEnd
23.12.2009, 14:16
meinst du die "clean FAT" vom CM? wenn ja, hab ich die eigentlich nicht benutzt, sondern eben nur das tool von apollox. kann natürlich auch sein, dass da ne "clean FAT" drin ist, kenn mich damit ja nich so aus. Trotzdem versteh ich nich so ganz, warum nicht mal der patch von maker.kz funktioniert, hat er ja vorher auch.

Andy
23.12.2009, 14:23
meinst du die "clean FAT" vom CM? wenn ja, hab ich die eigentlich nicht benutzt, sondern eben nur das tool von apollox. kann natürlich auch sein, dass da ne "clean FAT" drin ist, kenn mich damit ja nich so aus. Trotzdem versteh ich nich so ganz, warum nicht mal der patch von maker.kz funktioniert, hat er ja vorher auch.

Für im CM einfach mal die Funktion "Clean FAT" aus, das geht unter Tools.

HyEnd
23.12.2009, 14:30
das find ich jetzt sehr interessant:

hab grad einmal die "Clean FAT" Funktion benutzt, und dann gibt der aus, dass 0 files removed wurden :) soll ich dann jetzt einfach nochmal den FAT Rebuilder rüberlaufen lassen? und dann nochmal den Patch von maker.kz probieren?

Andy
23.12.2009, 15:02
Probier es aus.