PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA 2009: Premieren und Awards



Meckpommi
14.12.2009, 20:38
Gestern Abend liefen die Spike TV Video Game Awards 2009 und sorgten für eine Menge Aufsehen, nicht nur wegen der Verleihung der verschiedenen Awards. Auf dem Event wurden auch zehn Weltpremieren gezeigt, aber bevor ich dazu meinen Senf abgebe, kommen wir zu den Awards:

Spiel des Jahres


Uncharted 2 – Among Thieves

Studio des Jahres


Rocksteady Studios

Bestes Independent-Spiel


Flower

Bestes Xbox-360-Spiel


Left 4 Dead 2

Bestes PS3-Spiel



Uncharted 2 – Among Thieves

Bestes Wii-Spiel


New Super Mario Bros. Wii

Bestes PC-Spiel


Dragon Age – Origins

Bestes Handheld-Spiel


Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Bester Shooter


Call of Duty: Modern Warfare 2

Bestes Prügelspiel


Street Fighter 4

Bestes Action-Adventure



Assassin’s Creed 2

Bestes Rollenspiel


Dragon Age – Origins

Bestes Multiplayer-Spiel


Call of Duty: Modern Warfare 2

Bestes Individualsportspiel



UFC 2009 Undisputed

Bestes Teamsportspiel


NHL 10

Bestes Rennspiel



Forza Motorsport 3

Bestes Musikspiel



The Beatles – Rock Band

Bester Soundtrack



DJ Hero

Beste Original-Musik



Halo 3 – ODST

Beste Grafik



Uncharted 2 – Among Thieves

Bestes auf einem Film/TV-Serie basierende Spiel



South Park Lets Go Tower Defense Play!

Beste Performance einer Frau


Megan Fox als Mikaela Banes in Transformers – Revenge of the Fallen

Beste Performance eines Mannes



Hugh Jackman als Wolverine in X-Men Origins

Beste Besetzung



X-Men Origins – Wolverine Uncaged Edition

Beste Stimme


Jack Black als Eddie Riggs in Brütal Legend

Bestes Download-Spiel


Shadow Complex

Bester DLC


GTA 4: The Ballad of Gay Tony

Meist erwartetes Spiel


God of War 3


In soweit geht die Liste in Ordnung, außer bester Multiplayer-Titel Modern Warfare 2? Kann ich nicht nachvollziehen… aber wahrscheinlich, weil die Konsoleros den MP natürlich überragend finden… naja was soll es. Uncharted 2 geht als Spiel des Jahres in Ordnung, aber nur, weil Dragon Age dort nicht verzeichnet wurde ;) .
Nun zu den ganzen Weltpremieren. Am meisten hat mich das neue Medal of Honor interessiert, denn der erste Trailer dazu ist einfach nur geil. Zwar erinnert es ein wenig … naja viel an Modern Warfare, aber es hat noch so seinen eigenen Touch.



Da zudem die Jungs von DICE am Multiplayer rumwerkeln könnte das der nächste große, sogar enorm große Konkurrent zur Call-of-Duty Serie werden. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das Spiel.
Ein weiterer großer Titel war für mich Prince of Persia: The Forgotten Sands. Der Trailer zeigt zwar jetzt nicht wahnsinnig viel, aber ich freue mich, dass Ubisoft die Sands-of-Time-Story fortsetzt und hoffentlich genauso gut, wie “damals”.


Dazu kommt noch Tron, was ebenfalls interessant sein könnte. Allerdings hab ich noch meine Zweifel bezüglich der Filmversoftung… auch weil die Entwickler von Turok daransitzen.

Überraschend kündigte Activision gestern auch True Crime 3 an. Der erste Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn er auch nicht überragend war. Aber dieser Actiondriss mit Kung-Fu Einlagen war sehr nett gemacht und wenn man das Konzept weiter ausarbeitet… warum nicht?

Sehr interessant klingt auch Deadliest Warrior. Das ganze Spiel soll auf einer TV-Show basieren, wo sich anscheinend Ritter und Ninjas gegeneinander bekriegen – blutig und actionreich. Mal sehen was das wird.

Unüberraschend kündigte Eidos auch Batman – Arkham Asylum 2 an. Wieder darf Rocksteady daran arbeiten und hoffentlich wird der Titel genauso gut, wie der erste.

Überraschend hat Lucas Arts auch Star Wars: The Force Unleashed II angekündigt, obwohl Starkiller eigentlich… ach egal, ich will nicht Spoilern. Der Trailer ist nett gemacht, aber ich bin gespannt, wie Lucas Arts die Story weiterdreht.

Desweiteren wurden noch Crackdown II; UFC 2010 und Green Day: Rockband angekündigt. 2010 wird ein tolles Jahr!


Quelle:http://razylgaming.cwsurf.de/wordpress/?p=153

Videos zu den Spielen findet hier auf der Seite :)

Den
14.12.2009, 21:11
Ich finde die Liste ziemlich gelungen, mir hat ja das Beste Action-Adventure besonders gefallen dieses Jahr:yes:

Onsche
14.12.2009, 21:33
Geile Liste echt, bin ziemlich einverstanden damit. Aber auch ich finde den Award für MP etwas unpassend, sonst aber geht alles in Ordnung. Ich ziehe mir jetzt mal die Videos rein.:D

Meckpommi
14.12.2009, 21:42
Bei Medal of Honor bekomme ich lust auf mehr :shok:

Bei den Trailer von UFC 2010 bekomme ein schon einen ganz nervösen Daumen und hoffe das es für den PC raus kommt

Trailer (http://www.gametrailers.com/video/ufc-undisputed-spike-tv/59810)

DARK-THREAT
14.12.2009, 22:22
Ich glaub ich kann als Einzigster nichts mit Uncharted 2 anfangen, oder? :pardon:

Peace.

Meckpommi
14.12.2009, 22:33
Naja , wie sagt man Spiele sind geschmacksache :)