PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White_Shadow's Managerstory Anfang



White_Shadow
13.12.2009, 18:26
Ich poste hier mal den Anfang meiner Managerstory, ich hoffe auf schnelles und zahlreiches Feedback.
Ich würde gerne wissen ob der Anfang so gelungen ist wie er ist
Verbesserungsvorschläge sind willkommen



White_Shadows Managerstory



Teil 1: Wie meine Trainerkarriere begann



Da saß ich nun auf meinem Designersofa in meine Villa in Miami, und blickte auf meine Karriere zurück.
Ich begann mit 5 Jahren in einem kleinen Dorfverein in der Nähe meines Heimatortes das Fußballspielen. Nach ein paar Jahren entdeckte mich ein Talentscout. Er lotste mich zum großen BVB. Ich sollte dort in der Jugend spielen, mir wurde eine rosige Karriere versprochen. Natürlich nahm ich das Angebot des Talentscouts an. Meine Eltern waren begeistert als ich es ihnen erzählte.



Nachdem ich beim BVB alle Jugendmannschaften durchlaufen hatte kam ich zunächst in die 2. Mannschaft. Dort machte ich einige gute Spiele. Ich machte mir jedoch keine Hoffnungen auf einen Profivertrag. Doch als der BVB in einer Krise steckte kam ein neuer Trainer. Ein Trainer, der voll auf die eigene Jugend setzte. Er holte mich, und einige andere hoch in die 1. Mannschaft. Es dauerte nicht lange, schon im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer wurde ich in der 68. Minute eingewechselt. Ich machte ein gutes Spiel. Der Trainer berücksichtigte mich in den weiteren Spielen immer mehr.



Eine Saison später bin ich zum Stammspieler aufgestiegen. Ich spielte im Offensiven Mittelfeld und beendete die Saison mit 12 Toren und 14 Assists. Durch diese grandiose Leistung wurde ich mit dem BVB Meister. Ich bekam Angebote aus ganz Europa. Der große FC Liverpool hatte angefragt sowie der FC Bayern. Ich entschied mich jedoch gegen diese Vereine, es kam mir nicht auf das Geld an, sondern auf den Spaß am Spiel. Ich glaubte nicht das ich eine Chance auf einen Stammplatz bei diesen Verein hatte.
So ging ich nach Italien, zu Lazio Rom.



Direkt in der ersten Saison spielte ich fast jedes Spiel. Trotz meiner guten Leistung stieg ich mit Lazio Rom ab.



Trotzdem kriegte ich einen Anruf des Nationaltrainers aus Deutschland. Ich wurde für das DFB Team nominiert. Mein erstes Länderspiel machte ich gegen England. Durch gute Leistung durfte ich mit zur WM. Ich hatte einen Stammplatz sicher, jedoch spielte ich sehr schlecht. Der Trainer nahm mich aus dem Kader.



Zurück bei Lazio Rom stieg ich mit dem Verein wieder in die Serie A auf. Ich spielte noch 2 Jahre für den Verein, doch dann wollte der Verein meinen Vertrag nicht verlängern, ich musste mir einen neuen Verein suchen.



Ich hatte viele Angebote, ich entschied mich aber gegen die großen Vereine und wechselte zu Werder Bremen. Ich bekam einen Traumvertrag. Nach 5 guten Saison hatte ich fast alles erreicht. Ich wurde Meiste und DFB Pokal Sieger, die internationalen Titel blieben jedoch aus. Doch in der Vorbereitung auf die kommende Saison verletzte ich mich stark. Es drohte das Karriereaus. Ich kämpfte mich jedoch zurück und war nach einem halben Jahr wieder fit. Der neue Trainer berücksichtigte mich aber nicht mehr. Nach der Saison wechselte ich mit 35 Jahren nach Amerika um meine Karriere ausklingen zu lassen. Mit 37 Jahren beendete ich dort meine Karriere.



Es war eine Karriere mit Höhen und Tiefen. Ich mochte mein Leben. Doch nun ist es langweilig und einseitig geworden. Jeden Tag tue ich dasselbe. Ich brauche Abwechslung in meinem Alltag und eine neue Herausforderung.



Ich schlief in Gedanken versunken auf meinem Sofa ein. Bis ich einen Anruf kriegte und aufwachte:



Hallo? Wer ist da?
Am Telefon war mein bester Freund.
Na alter Junge. Du hast mir mal erzählt das du eine neue Herausforderung suchst. Mir ist gerade eine Idee gekommen. Wie wäre es wenn du den Trainerschein machst und Trainer wirst?
Hm… Gar keine schlechte Idee. Ich werde mich mal erkundigen…
Brauchst du nicht, dass habe ich für schon für dich getan. Du kannst gleich morgen anfangen!
Super, danke dir! Ich werde es mal probieren.


Ich konnte es noch nicht richtig begreifen. Ich werde Trainer!

Nachdem ich den Trainerschein gemacht hatte kriegte ich einen Anruf, am Telefon waren die Verantwortlichen des BVB:

Guten Tag, wir haben gehört Sie haben ihren Trainerschein gemacht. Stimmt das?
Hallo, ja das stimmt, aber woher wissen Sie das?
Nebensächlich, wir haben ein interessantes Angebot für Sie. Wie Sie bestimmt wissen hat unser Trainer uns nach schlechten Leistungen verlassen. Für den Rest der Saison übernimmt der Co Trainer den Job. Wir würden es sehr gerne sehen wenn sie zur neuen Saison den Trainerposten übernehmen.
Ä... Ähhh… Natürlich, es wäre mir eine Ehre!






Ich rief direkt meinen besten Freund an und erzählte ihm die Geschichte. Danach gingen wir einen trinken. Ich glaubte es nicht, ich werde Trainer bei dem Verein, der mich zu dem machte was ich mal war.



Am nächsten Tag fuhr ich zur Geschäftsstelle des BVB und verhandelte über den Vertrag.



Ich bekam einen 3 Jahres Vertrag.




Das alleine sind bei word schon über 2 seiten, ist dort natürlich alles übersichtlicher...
ich werde die managerstory wenn sie ankommt nach jeder saison zum downlaod als pdf anbieten

Andy
13.12.2009, 18:58
liest sich nicht schlecht, kannst ruhig weiter schreiben:yes:

White_Shadow
13.12.2009, 19:10
danke,
ich stelle hier nur nicht die ganze story rein
nur teile, nach einer halben saison könnt ih rsie als pdf runterladen
bin vorhin mit "Teil 2: DIe Vorbereitung" angefangen

ist ne heidenarbeit, und ich muss immer gute formulieren finden
und überlegen was ich als nächstes schreibe :D

marc
13.12.2009, 19:12
Liest sich eigendlich ganz gut, versuche aber gerade bei solchen Gesprächen noch mehr ins Detail zu gehen.

Wie viel gehalt du kriegst, dann wie du der Presse vorgestellt worden bist... etc

White_Shadow
13.12.2009, 19:25
ich weiß nicht immer was ich schreiben soll

vllt. hat noch jemand tipps was nach der vorbereitung alles reinmuss
wann ich immer was erzählen soll und was ich erzählen soll

ich erzähle jetzt erst die vorbereitung, wie ich die spieler beim training erlebe und wie es mir beim bvb geht
die abgänge und zugänge mit bild sind drin

und nach der vorbereitung? was soll ich erzählen? wann soll ich erzählen
weil ich kann nicht nach jedem spieltag was erzählen

ich hatte das dann so gedacht das ich alle 5 spieltage erzähle wie ich die zeit so erlebe, wie es dem verein und den spielern geht und wie ich dastehte
natürlich auch wie die spiele waren usw...

wie seht ihr das?

marc
13.12.2009, 20:09
Vielleicht könntest du noch ein paar interessante Sachen mit einbringen wie z.B. Pressekonferenzen oder ein Wettskandal oder so

Meckpommi
13.12.2009, 20:52
Sowas würde ich mir auch für Fifa10 wünschen :)

marc
14.12.2009, 19:52
Da ists halt schwieriger, weils nicht so viele Details gibt.
Im FM kann man auch mal hier schreiben, wenn man ein Spielergespräch macht, bei FIFA ist das halt schlecht machbar