PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Manager 10 Tipps und Tricks



White_Shadow
11.12.2009, 19:24
Hier können alle Tipps und Tricks zum Fußball Manager 10 rein.
Es ist egal welche Tipps/ Tricks ihr postet, hauptsache sie sind hilfreich.
Die Tipps werden dann von mir hier aufgelistet:
....

White_Shadow
11.12.2009, 20:11
ALso ich fange auch direkt mal an:
Meine Tipps:

1. immer auf die Frische achten
2. Nicht zu viele Freundschaftsspiele ansetzen
3. Spielergespräche führen

4. Auf dem Transfermarkt nach Spielern ausschau halten deren Vertrag ausläuft
5. Spieler mit Ausstiegsklauseln suchen
6. Junge Spieler mit großer Zukunft schnellstmöglich kaufen bevor ihr Marktwert steigt
7. Junge Talente immer mal wieder einwechseln und Spielzeit geben
8. Guten Mix aus Erfahrenen und Jungen Spielern finden
9. In der Vorbereitung mehrere Spielsysteme ausprobieren
10. Rotieren
11. Bei Neuverpflichtungen darauf achten das das Gehalt nicht zu hoch ist, sollte nicht bei vielen Spielern über dem Mannschaftsschnitt liegen
12. Teamtaktiken festlegen
13. Spieler die gut spielen im nächsten Spiel wieder spielen lassen
14. Wer schlecht spielt kommt auf die Bank
15. Bei Transfers nicht nur auf die Stärke achten
16. Spielertauschen
17. Junge Spieler mit Kaufoption ausleihen
18. Transfers genau bedenken
19. Gute Mitarbeiter verpflichten
20. Auf die Jugend achten
21. 2. Mannschaft nicht " abstürzen " lassen, ruhig mal Spieler für die 2. Mannschaft holen
22. Jugendcamps bauen
23. Junge Spieler ruhig mal eine Saison an andere Vereine ausleihen
24. Bevor man Spieler auf einer Position kauft mit anderen Vergleichen um das beste " Preis Leistungsverhältniss " zu kriegen
25. nicht von Spielerstärken beeinflussen lassen, oft sind spieler mit 72 besser als welche mit 82 ( vom Spielen her, Tore/ Assists usw. )

___________
das sind erstmal die wichtigsten die mir einfallen
ist nur noch nicht geordnet und viele tipps sind auch in gewisser weise dasselbe :D
ich ordne das alles wenn ich das oben in den Post reinpacke

marc
12.12.2009, 11:12
Jugendcamps in sinnvollen Ländern wie z.B. Brasilien oder Deutschland, aber nicht auf den Fäöer Inseln oder so bauen

Gast_1
13.12.2009, 12:08
Jugendcamps in sinnvollen Ländern wie z.B. Brasilien oder Deutschland, aber nicht auf den Fäöer Inseln oder so bauen

Ich hatte mal ein talent in Lichtenstein der war anfangs 67 nach ein paar jahren 2 Mannschaft habe ich mir ihn in der 1 Mannschaft geholt. Er war übrigenst stürmer, und nach einer saison hatte er schon 85 stärke, also kommt es nicht drauf an wo man die camps baut es kommt darauf an welchen scout(Talent) ihr dort einstellt und wieviel ihr kirchen baut ich habe etwa 20 Kirchen gebaut.:rofl:

marc
13.12.2009, 18:35
Also ich hatte bisher mit Fußball-Ländern bessere Erfahrungen als mit anderen.


Stimmt Kirchen bauen bringt's voll

fifa_freak
13.12.2009, 20:13
Stimmt Kirchen bauen bringt's voll

Durch Kirchen bekommt man seltene 5er-Talente, hatte bisher aber nur eins in über 30 Stunden Spielzeit beim 09er. :(

marc
14.12.2009, 19:51
Bei mir hats noch gar nicht geklappt, aber die Entwickler sagen, dass man es machen soll, dann wirds wohl stimmen

fifa_freak
15.12.2009, 08:26
Bei mir hats noch gar nicht geklappt, aber die Entwickler sagen, dass man es machen soll, dann wirds wohl stimmen

Stand' auch mal in der CBS als Tipp und nur deswegen machte ich es dann, es stimmte wirklich. ;)

Weiterer Tipp: Wohnhäuser bauen/kaufen, durch die Miete bekommt man langfristig viel Geld. ;)

marc
15.12.2009, 14:57
Spielern eine sehr hohe Aussteigsklausel geben, oft kommen teams und bezahlen diese dann, obwohl sie teilweise 100% über dem Marktwerte des Spielers liegt(Özil 79, Zambrano 83 Mio.€)

Steve-0
25.12.2009, 01:59
Spielern eine sehr hohe Aussteigsklausel geben, oft kommen teams und bezahlen diese dann, obwohl sie teilweise 100% über dem Marktwerte des Spielers liegt(Özil 79, Zambrano 83 Mio.€)
Würde ich nur machen, wenn ich Geldnot hab. ISt zwar ganz lustig, aber wenn ich Manager spiele, dann solls auch einigermaßen realistisch sein.

Aber danke für den Tipp mit den Kirchen:good:

marc
25.12.2009, 12:30
Wenn der andere verein das zahlt, ist er doch selber Schuld:yes:

Noch was nicht wirklich realistisches aber ganz brauchbar:

Wen ihr euch einen Topspieler ausleihen wollt ohne ihn nachher fest zu verpflichten, macht die Leihgebühr auf 0€ und das Gehalt auf 0%. und dann die Kaufoption so hoch wies geht, das nimmt jeder Verein an und ihr müsst euch die Spieler ja dann nicht fest verpflichten

White_Shadow
25.12.2009, 12:32
Topspieler kann man sich meist garnicht ausleihen ;)

marc
25.12.2009, 12:33
Also ich hab mir jetzt mit Bremen einen 76er ausgeliehen, das ist nicht schlecht ;)
Ja natürlich kann man sich keinen Ronaldo etc. ausleihen aber für Vereine wie Dortmund,Stuttgart,Bremen etc. gibt es doch genug Spieler, bei denen es möglich ist

White_Shadow
28.12.2009, 10:26
ja sind aber meistens nur junge spieler, oder halt spieler die eh nicht spielen

marc
28.12.2009, 11:43
Ja und?
Aber für deinen Verein sind sie doch ganz nützlich

marc
28.12.2009, 15:40
Wenn eure Stürmer schlecht in Form sind und ihr zu wenig Tore schieß, organiseirt Freundschaftsspiele gegen kreisligisten o.Ä.
Ihr werdet sehen, sie werden euch wieder nach oben ballern :D

Steve-0
05.01.2010, 22:37
Wenn ihr angeblich keine Mitarbeiter mehr verpflichten könnt, weil ihr kein Gehaltsbudget habt, aber eigentlich noch mehrere Millionen übrig sind, dann geht zu Finanzstatus und gebt dann bei Kalkulation zu Saisonbeginn anstelle von z.B.
"-3.550.000"
"-6.550.000"
ein.
Dann könnt ihr weiter einstellen;);)

White_Shadow
05.01.2010, 22:40
Wenn eure Stürmer schlecht in Form sind und ihr zu wenig Tore schieß, organiseirt Freundschaftsspiele gegen kreisligisten o.Ä.
Ihr werdet sehen, sie werden euch wieder nach oben ballern :D
Die Stärke geht nach oben. Klar, aber auf dauer ist das nicht gut. Später wirkt sich das negativ aus.
In der vorbereitung muss man nen mix zwischen guten und schlechten mannschaften finden

Steve-0
06.01.2010, 11:35
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mir auf lange Sicht einen stätigen Geldzufluss sichern kann? Hochhäuser bauen passt im Moment nicht in mein Budget, um die Infrastruktur werde ich mich deswegen im nächsten Jahr kümmern. Habt ihr Ideen, was man noch machen kann? Ist jetzt mein 3. Jahr mit Schalke, ich bin 2x Pokalsieger, 2x Ligadritter und einmal CL-Sieger. Würde sich da schon ein Börsengang lohnen und was muss ich dabei beachten?

Ich bin für jede Idee offen, die mir für später viel Geld verspricht. Mein Problem ist nur, dass mein Baubudget komplett für die Instandhaltung meines Vereinsumfeldes draufgeht, ein guter Schritt wäre es schonmal, die Baukosten auf +-0 zu bringen pro Monat. Meine monatlichen Ausgaben belaufen sich, wenn alle Gebäude in Benutzung sind auf gut 1.000.000, ich kann den Betrag durch Stillegung 2 eher unwichtiger Gebäude allerdings auf gut 600.000 reduzieren

marc
06.01.2010, 11:46
Mit dem Börsengang hat ich eigendlich bisher immer Erfolg. Aber am Anfang würd ich nur mal 10-15% verkaufen,weil man dann die Kurse abwarten kann und wenn sie gut sindboch mehr anteile verkaufen kann.

@ White Shadow: Ja hast Recht. Am Anfang ist das voll gut, aber mit der Zeit nicht mehr. Ich mach's jetzt auch wieder so wie früher: Am Anfang Kreisligisten o.Ä., dann 1,2 3.Ligisten oder 2.Ligisten, dann gleichwertige Gegner und als Generalprobe wieder eine leicht schwächere Mannschaft.

White_Shadow
06.01.2010, 12:05
@ White Shadow: Ja hast Recht. Am Anfang ist das voll gut, aber mit der Zeit nicht mehr. Ich mach's jetzt auch wieder so wie früher: Am Anfang Kreisligisten o.Ä., dann 1,2 3.Ligisten oder 2.Ligisten, dann gleichwertige Gegner und als Generalprobe wieder eine leicht schwächere Mannschaft.
Wenn das passiert musst du einfach dem Spieler als Trainingsziel Torriecher setzen und das Mannschaftstraining 100% Torriecher machen ;)

@ Steve-0: Einen stätigen Geldzufluss weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen wie du viel Geld sparen kannst. Verhandel das Gehalt deiner Spieler soweit nach unten wie es geht. Gebe ihnen eine Ausstiegsklausel bei Abstieg ablösefrei, Gehaltskürzung bei Abstieg 0%, und gebe ihnen Prämie bei Meisterschaft soviel wie es geht und Prämie bei Nichtabstieg so viel wie es geht. Und vertragsdauer am besten 2 Jahre. Wenn sie dann hinterher viel mehr Geld wollen verkauf sie und hol dir einen neuen Spieler ;) Hat bei mir beim VFB bisher super geklappt. Und ich setze die Ziele der Mannschaft immer einen runter wie sich der Vorstand die vorstellt. Dann kriegt man Geld wenn man dann bessser als die Ziele ist. Und das pack dann immer zu Baukosten

Steve-0
06.01.2010, 12:11
Ok, danke für die Tipps, werd ich bei den nächsten Vertragsverhandlungen berücksichtigen:yes:

Hat denn schon einer mal den Börsengang gewagt und kann da Tipps geben?

White_Shadow
06.01.2010, 12:14
Hat denn schon einer mal den Börsengang gewagt und kann da Tipps geben?
Bei FM 10 hab ich noch kein Börsengang gemacht. Aber bei FM 09. Und da habe ich nie Verluste gemacht. Das hat sich immer gelohnt. Ich würde es aber trotzdem immer nur im notfall machen

marc
06.01.2010, 12:18
Ok, danke für die Tipps, werd ich bei den nächsten Vertragsverhandlungen berücksichtigen:yes:

Hat denn schon einer mal den Börsengang gewagt und kann da Tipps geben?

Sieh mal nach auf Seite 2, da ich ich noch was dazu geschrieben

Gast_1
06.01.2010, 12:45
Also, ich halte sehr viel von Kirchen, baut KIRCHEN!! :D:D:D

White_Shadow
06.01.2010, 12:47
ich weiß nichtmal wie ich kirchen baue :D

Gast_1
06.01.2010, 12:51
ich weiß nichtmal wie ich kirchen baue :D

Verein -> Infrastruktur -> irgendwo rechts müsste dann stehen Vereinsgelände erweitern -> dann öffnet sich ein Fenster glaube links unten. Klick auf das Gebäude mit dem Plus und geh glaube ganz runter, da müsste die Kirche sein. Bei fragen frag nochmal ;)

marc
06.01.2010, 13:14
verein -> Infrastruktur-> Infrastruktuer-> Vereinsgelände erweitern -> Gebäude bauen -> [...] und dann oben rechts ist ne Kirche

White_Shadow
06.01.2010, 13:33
ok, danke ecuh. Probier ich mal aus

Steve-0
06.01.2010, 13:41
Da bin ich als Atheist aber gekniffen. Ne, mal im Ernst was bringen die Teile?

White_Shadow
06.01.2010, 13:43
Soweit ich weiß bringen Kirchen, dass bessere Jugendspieler kommen und sie sich schneller verbessern
weiß aber nicht genau

marc
07.01.2010, 13:03
Man bekommt entweder 10* Talente oder sogar 11*Talente;)

fifa_freak
07.01.2010, 13:12
10*? :shok:

Soweit ich weiß bringen Kirchen seltene 5er-Talente, die 5 Sterne haben, aber 10 Sterne habe ich noch nirgends gesehen :pardon:

White_Shadow
07.01.2010, 14:09
Man bekommt entweder 10* Talente oder sogar 11*Talente;)
mehr als Talent 10 geht doch garnicht :D


10*? :shok:

Soweit ich weiß bringen Kirchen seltene 5er-Talente, die 5 Sterne haben, aber 10 Sterne habe ich noch nirgends gesehen :pardon:
er meint nicht sterne sondern talent. ein halber stern( also nur der weiße) ist 1 Talent. % Talentsterne sind also Talent 10. Steht auch rechts daneben bei 5 Sternen: 10/10

marc
07.01.2010, 14:29
Ja ich mein 5* und Talent 10.
naürlich, es gibt auch die 6* Talente,

http://img37.imageshack.us/img37/6865/12sterne.jpg

http://s8.directupload.net/images/091230/59f3omwv.jpg

White_Shadow
07.01.2010, 14:34
oh, wusste ich garnicht :D

Gast_1
07.01.2010, 14:38
klasse talente!

marc
07.01.2010, 14:41
Sind aber nicht meine:D
meistens sind die 12* Talente aber voll schlecht und entwickeln sich gar nicht

White_Shadow
07.01.2010, 14:46
oft entwickeln sich 3 sterne talente ja auch besser als 5 sterne talente

White_Shadow
07.01.2010, 14:59
wohaaaa. ich bin jetzt mit dem vfb in der 4. saison. bin an die börse gegangen und habe 20% verkauft. Und jetzt gibt der Vorstand mir 93 Mio zusätzliches Budget !!!
Also Börsengang lohnt sich

marc
07.01.2010, 17:58
Sag ich doch.
Das ist dann das geld, das du durch den Börsengang einnimmst

fifa_freak
07.01.2010, 21:15
Ich war mal bei Man. Utd. und wollte nach drei Jahren auch mit denen an die Börse, habe alle Angaben erfüllt aber der Vorstand hat es nicht erlaubt :(

marc
07.01.2010, 22:17
Wenn bei den interviews die Frage kommt, was ihr von Investoren haltet, sagt immer das mit Geld regiert die Welt. Irgendwann bekommt ihr dann selber einen Investor, meiner hat mir mal 123 Billionen € gespendet:yes:

fifa_freak
07.01.2010, 22:22
Wenn bei den interviews die Frage kommt, was ihr von Investoren haltet, sagt immer das mit Geld regiert die Welt. Irgendwann bekommt ihr dann selber einen Investor, meiner hat mir mal 123 Billionen € gespendet:yes:

Ich hab immer zwischen "Vereine mit Investoren sind keine richtigen Fußballvereine" und dem anderen, nicht geldregierenden, ich bekam trotzdem einen ;)

marc
07.01.2010, 22:24
Echt?
Also so hab's ich gelesen und ist ja iregdnwie auch sinnvoller aber wenns so auch geht:D

fifa_freak
07.01.2010, 22:25
Echt?
Also so hab's ich gelesen und ist ja iregdnwie auch sinnvoller aber wenns so auch geht:D

Und bei mir war's bei Stuttgart ein "Software-Entwickler". Wenn da nicht mal Dietmar Hopp an Hoffenheim den Gefallen verloren hat :sarcastic:

Gast_1
14.02.2010, 23:52
Sounds editieren

Sämtliche Sounds editieren

In diesem Spiel könnt ihr nicht nur die Standard-Soundeffekte der Entwickler hören, sondern sogar eure eigenen Werke ins Geschehen bringen. Unter anderem könnt ihr die Tormusik, Vereinsmusik, Einlaufmusik, Manager-Shouts und Fangesänge nach Belieben verändern. Unten findet ihr eine ausführliche Übersicht, die euch nicht nur die Dateiformate, Speichernamen und Speicherorte verrät, sondern auch jeweils einen kurzen Hinweis zur Editierung beinhaltet.
Editieren der Tormusik


Dateiformat: MP3 oder ASF
Speichername: "NachnameVoTTMMJJJJ.mp3" oder .asf
Speicherort: "...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Music\Goal"

Hinweis: Die Musik ertönt nur bei Heimspielen! Vo bedeutet Vorname des Spielers, TTMMJJJJ bedeutet Geburtsdatum des Spielers!
Editieren der Vereinsmusik


Dateiformat: MP3 oder ASF
Speichername: "UNIQUE TEAM ID.mp3" oder .asf
Speicherort: "...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Music\Club"

Hinweis: Die Musik wird bei der Vorschau des nächsten Spieltages abgespielt!
Editieren der Einlaufsmusik


Dateiformat: MP3 oder ASF
Speichername: "UNIQUE TEAM ID.mp3" oder .asf
Speicherort: "...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Music\StadiumEntry"

Hinweis: Die Musik ertönt nur bei Heimspielen! Um sie zu hören, müsst ihr euch das Fussballspiel im 3D-Modus ansehen.
Editieren der Manager-Shouts


Dateiformat: MP3
Speichername:

aa_z.mp3 Alles nach vorne!
ba_z.mp3 Zurückziehen!
cs_z.mp3 Flankenwechsel!
cl_z.mp3 Befreiungsschlag!
sd_z.mp3 Spiel beruhigen!
cr_z.mp3 Flanke!
dr_z.mp3 Dribbling!
fr_z.mp3 Vorstoß!
ho_z.mp3 Langer Ball!
ot_z.mp3 Doppelpass!
ob_z.mp3 Ins Aus spielen!
pf_z.mp3 Pass nach vorne!
pl_z.mp3 Pass nach links!
pr_z.mp3 Pass nach rechts!
sh_z.mp3 Schuss!
sq_z.mp3 Flügelspiel!
ta_z.mp3 Tackling!

Speicherort:"...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Samples"

Hinweis: Die "z" im Speichernamen stehen für individuelle Zahlen, die ihr selbst bestimmen dürft.
Fangesänge


Dateiformat: WAV
Speichername: "UNIQUE TEAM ID_Z.wav"
Speicherort: "...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Chants"

Hinweis: Das "Z" im Speichernamen steht für eine individuelle Zahl, die ihr selbst bestimmen dürft.


quelle:spieletips.de

Quaresma
29.10.2010, 22:42
Ich wusste nicht genau wo ich das jetzt hinschreiben sollte also mach ich es hier ^^
Ich hab das Problem, dass ich das Team immer meiner meinung nach aufstelle und auch die Vorbereitung super läuft alles ist Topfit doch in der Saison kakc das Team total ab, ganz krass hatte ich es mit denn Bayern die dann sogar gegen Freiburg 3:1 verloren haben nur weiß ich nich so wirklich wo es dran liegt da sie zum Beispiel in einem Testspiel gegen mailand 3:0 gewonnen haben, irgendwas muss ich doch falsch machen :ireful: