PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa "hängt" sich auf



Kahn-Titan
03.12.2009, 18:57
habe ein seltsames problem. Wenn ich im Managermodus eine neue Karriere starten will,hängt sich mein fifa auf. es geht soweit bis "Willkommen im Managermodus,wenn ich dann auf weiter klicke,gefriert Fifa ein....Das ist nun sehr seltsam...

hoffe das es nicht mit dem §.Liga Patch zusammen hängt(kann ich mir nicht vorstellen),aber bevor ich die beta2 version drauf hatte,ging die Karriere auf jeden fall noch,bisher habe ich keine mehr gespielt. Ausser dem §.Liga Patch habe ich nur noch Grafiken jeder art (Trikots,Stadien,Bälle) installiert. Freundschaftsspiele,Turniere usw gehen alle..

Weis jemand woran das liegen könnte?

apollox
03.12.2009, 19:27
Wahrscheinlich ist beim Import vom Cm was schief gegangen, das passiert immer mal wieder, wenn man mit dem Cm etwas an Tunieren oder Ligen ändert, das danach der MM nicht mehr geht und man ein backup der DB zurückspielen muss und es wdh muss, dann klappt es meist

Kahn-Titan
03.12.2009, 19:31
hmm,also das letzte war die beta version des 3.Liga Patch,das wäre schlecht,dann müsste ich wieder alles neu installieren und einstellen,andere möglichkeit gibts nicht?

apollox
03.12.2009, 20:40
Nur die Möglichkeit, wenn du kein backup der Datenbank hast bzw von FIFA, hilft nur neuinstallieren bzw Original Datenbank wiederherstellen und alle Änderungen an der Db nochmal machen

Gent10
03.12.2009, 22:33
hast du schon einen Backup von deinen Dateien gemacht ?
Wenn ja füg die wieder ein
Und wenn nicht dann NEUINSTALLATION

Kahn-Titan
03.12.2009, 23:49
Nur die Möglichkeit, wenn du kein backup der Datenbank hast bzw von FIFA, hilft nur neuinstallieren bzw Original Datenbank wiederherstellen und alle Änderungen an der Db nochmal machen
hmmm,weist du was seltsam ist? wenn ich auf weiter klicke,dann"gefriert" fifa ein,nach ca 1 minute geht es dann ganz normal weiter,und ich kann ohne Probleme Manager Modus zocken,das ist doch sehr seltsam

apollox
04.12.2009, 01:38
ok, das ist wirklich seltsam

Kahn-Titan
04.12.2009, 12:58
naja,solange es geht.....

Andy
04.12.2009, 20:13
Am 3. Liga-Patch kann es aber nicht liegen, das du Probleme hast, ich habe erst gestern eine neue Karriere mit einem 3. Liga-Team gestartet und hatte nicht die geringsten Probleme.

Kahn-Titan
04.12.2009, 23:51
Am 3. Liga-Patch kann es aber nicht liegen, das du Probleme hast, ich habe erst gestern eine neue Karriere mit einem 3. Liga-Team gestartet und hatte nicht die geringsten Probleme.
ja,das dachte ich mir auch,aber ausser grafiken habe ich ja nichts groß verändert bisher,ausser 3. Liga,dazu die champions league und EL etwas verändert(mit den russischen teams)

Quakie
05.12.2009, 16:23
Welche Grafiken? Und welche Patches hast Du installiert?

Kahn-Titan
07.12.2009, 19:27
Grafiken:Unmegen an schuhe,Bälle,Trikots
Patches: 3. Liga beta2

Quakie
07.12.2009, 19:44
Und das Spiel bleibt nach dem Willkommen hängen? Danach kommt doch die Seite, wo Du den Manager einträgst, oder? Vor dem Bildschirm hängt es?

Meckpommi
07.12.2009, 20:11
An den Patch kann es schon mal nicht liegen :)

Andy
07.12.2009, 20:38
Grafiken:Unmegen an schuhe,Bälle,Trikots
Patches: 3. Liga beta2

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei und wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Kahn-Titan
09.12.2009, 00:01
@Quakie:ja nach oder bei Willkommen hängt es ca 1-2 Minuten,dann geht alles normal weiter

@Meckpommi:hat niemand behauptet...

@andy:du weisst ich bin da PC-technisch nicht gerade der experte..
Arbeitsspeicher:1536 MB
wo kann ich das sehen,mit der auslagerungsdatei?

apollox
09.12.2009, 00:13
Daran wird es sicher nicht liegen, denn damit das Problematisch werden könnte, müsste man so viel drauf hauen, dass das Limit fast gesprengt wurde schon und das trotz vorherigem Clean Fat durch den CM oder so und dann würde man das Problem auch sonst immer spühren, beim laden beim spielen usw und nicht nur an dieser einen Stelle.

Kahn-Titan
09.12.2009, 01:26
das ist ja das seltsame,das tritt nur an dieser einen Stelle auf,am anfang dachte ich,es hat sich aufgehängt,bin dann ein paar minuten weg,als ich zurückkam habe ich gemerkt,das es ja doch weiter geht. Dann habe ich das ein paar mal wiederholt,und immer das gleiche

Andy
09.12.2009, 08:21
Daran wird es sicher nicht liegen, denn damit das Problematisch werden könnte, müsste man so viel drauf hauen, dass das Limit fast gesprengt wurde schon und das trotz vorherigem Clean Fat durch den CM oder so und dann würde man das Problem auch sonst immer spühren, beim laden beim spielen usw und nicht nur an dieser einen Stelle.

Es muss nicht daran liegen, da gebe ich dir Recht, aber du weißt ja selbst, wie die Fifa-Dateien geladen werden und gerade Fifa10 nutzt die Auslagerungsdatei sehr stark, selbst wenn man einen großen Ram zur Verfügung hat.
Kann auch sein, das er ein Problem mit einem Archiv im GUI-Ordner hat, wir können ja nur spekulieren.

Kahn-Titan
09.12.2009, 10:46
hmmm,habe nur die befürchtung,das es irgendwann gar nicht mehr ladet...

Kahn-Titan
10.12.2009, 02:05
Es muss nicht daran liegen, da gebe ich dir Recht, aber du weißt ja selbst, wie die Fifa-Dateien geladen werden und gerade Fifa10 nutzt die Auslagerungsdatei sehr stark, selbst wenn man einen großen Ram zur Verfügung hat.
Kann auch sein, das er ein Problem mit einem Archiv im GUI-Ordner hat, wir können ja nur spekulieren.


also beim herunterfahren heute, bekam ich folgende Meldung:

Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird vergrößert.
Speicheranforderungen können während dieses vorgangs abgelehnt werden.

@andy: was meinst du mit einem GUI Archiv? Was könnte das sein?

Andy
10.12.2009, 09:08
also beim herunterfahren heute, bekam ich folgende Meldung:

Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird vergrößert.
Speicheranforderungen können während dieses vorgangs abgelehnt werden.

@andy: was meinst du mit einem GUI Archiv? Was könnte das sein?

Also hatte ich schon mal gar nicht so Unrecht mit meiner Vermutung, was die Auslagerungsdatei betrifft.

Im GUI-Ordner und in den darin befindlichen Archiven, sind alle Files, die im Menü von Fifa geladen werden. Fifa geht nun also bei jedem Bild her, sucht das entsprechende File, entpackt es und lädt es in den Arbeitsspeicher, damit es im Spiel angezeigt wird. Einige Bilder werden sogar aus mehreren Einzelfiles zusammen gesetzt.
Das ist alles sehr Rechenintensiv und erfordert einen großen Arbeitsspeicher. Um das etwas zu reduzieren lagert Fifa nicht benötigte Dateien immer wieder in die Auslagerungsdatei aus. Ist diese jetzt zu klein, wird es noch umständlicher und unter Umständen auch langsamer, denn dann muss Fifa die nicht benötigten Files komplett auslagern und beim nächsten Verwenden erst wieder komplett neu laden, was Zeit und CPU-Leistung erfordert.
Wenn du jetzt sehr viele Files für das Menü neu eingefügt oder ausgetauscht hast, sollte Fifa eigentlich nach Priorität verfahren, dh, es werden in der Regel immer die Files geladen, die im Root sind und dann erst die, die noch in den Archiven sind. Da ein Archiv sich schneller durchsuchen lässt kann es schon zu Einbusen kommen, was die Geschwindigkeit betrifft, wenn zu viele Einzelordner und Files, die im Root liegen, erst durchsucht werden müssen, zumindest bei etwas älteren Rechnern.
Bei dir sollte aber die Auslagerungsdatei-Größe das Hauptproblem sein.

Kahn-Titan
10.12.2009, 14:05
und was kann ich dagegen machen?

apollox
10.12.2009, 15:57
Auslagerungsdatei anpassen und auf einen festen Wert setzen
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/37273/windows_xp_optimieren/index2.html

Am besten auf mind. 2000MB setzen, also beide Werte

Kahn-Titan
10.12.2009, 16:17
Danke Apollox


jetzt bräuchte ich aber nochmals euren rat,bzw eure Hilfe. habe mir leider einen trojaner eingefangen,der bereits wieder gelöscht ist.Das problem ist das mehrere Active X steuerelemente betroffen sind. das heisst,bis ketzt läuft der Rechner ohne beschwerden. Das problem ist mit dem internet, und das ich meinen rechner nicht mehr auf normalen weg runter fahren bzw neustarten kann. Beim Internet muss ich mir alle 30-40 Minuten einen neuen zugang machen,da sich das Internet immer wieder aufhä#ngt,und nicht mehr einwählt. Des weiteren kommt eine fehlermeldung "Failed to start application(code4)"

Kahn-Titan
11.12.2009, 00:55
oje...andy und Apollox,keinen Rat für mich??

Andy
11.12.2009, 07:44
Oha, wo hast du dich denn wieder rum getrieben?
Virenscanner schon mal drüber laufen lassen?
Wenn ja, könntest du mal versuchen, den Virenscanner im Abgesicherten Modus zu starten und dann alles noch mal überprüfen zu lassen, vor allem die Systemdateien.

Kahn-Titan
11.12.2009, 11:45
Oha, wo hast du dich denn wieder rum getrieben?
Virenscanner schon mal drüber laufen lassen?
Wenn ja, könntest du mal versuchen, den Virenscanner im Abgesicherten Modus zu starten und dann alles noch mal überprüfen zu lassen, vor allem die Systemdateien.
habe mir auf einer russischen seite ein addon für mein NHL gezogen....

ähmm,könntest du mir das mal bitte detailierter erklären?

fifa_freak
11.12.2009, 12:47
habe mir auf einer russischen seite ein addon für mein NHL gezogen....

Mal OffTopic, nutz' dafür nur NHL-Depot oder halt eben die deutsche Page (NHL-AddOns), alle anderen sind meist sehr unseriös. Bei den beiden Pages bist du zumindest auf der sicheren Seite. :yes:

Kahn-Titan
11.12.2009, 13:31
ach auf Brakeway gibts halt auch gute NHL addons,bei diesem addon wurde ich verlinkt....weil dort lade ich mir schon seit jahren addons,hatte nie probleme