PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty Modern Warfare 2



HSVBalti
28.11.2009, 20:11
spielt das jemand von euch? ich hab ein paar Missionen gespielt, und ich finds übertrieben, die Grafik ist zwar klasse aber trotzdem versteh ich nich wie sowas Spaß machen soll, ich find man fühlt sich als wäre man echt im krieg und das sollte nicht sein, vorrausgesetzt man will das, ich finds zu hart und ich hab bei fallout 3 nur 4 mal geheult also weiss ich wovon ich rede :D

Meckpommi
28.11.2009, 20:58
Kriegsspiele sind nix für dein weiches Herz :D

Habe Videos aus den Spiel gesehen und fand die Grafik top und ein muss für einen Fan solcher Spiele :)

Wolverine
28.11.2009, 21:54
Call of Dirty (Duduff tsschhhh) soll richtig gut sein.
Wils mir aber nciht kaufen.:D

Onsche
29.11.2009, 10:43
Ja, ich zock auch CoD MW2. Ansich ein spitzen Shooter, mit der Flughafen Szene muss aber jeder selber zurechtzukommen. Ich werde darüber auch nicht mehr diskutieren, weil über die Szene schon genug geredet wurde. Im Gegensatz zu anderen werde ich mich hier nicht als Hobbypsychologe aufspielen wie es viele in anderen Foren tun.

Zum Shooter selbst kann man aber nur "grandios"sagen. Zwar geht mir die Patriotismus Masche am Anfang ziemlich auf den Sack, aber nichts desto trotz ist es ein Hammer Game. Der Shooter ist vor allem hart, dreckig und konfrontiert den Spieler ohne Umwege mit dem Tod. Einen wuchtigeren und gnadenloseren Shooter hab ich noch nicht erlebt. Die Inszenierung tut dazu ihr übriges, ein besseres mittendrin Gefühl wird zur Zeit kaum vermittelt.

Was die fragwürdige Szene nochmal angeht. Jeder muss selber wissen was er sich moralisch zumuten kann und was nicht. Sicher, solch eine Szene hätte nicht sein müssen aber es wäre jetzt müßig darüber zu diskutieren. Denn dann müsste jedes andere Medium auch in Frage gestellt werden, sei es Nachrichten, Horror und Kriegsfilme oder andere Spiele mit dieser Thematik. Eines ist aber klar, die fragliche Szene ist wieder ein gefundenes fressen für Politiker und Jugendschützer. Im Prinzip auch zurecht, nur ich weiß jetzt schon das wenn wieder das Thema "Killerspiele" aufkommt nur diese eine CoD Szene rausgepickt wird. Da wird es wohl völlig egal sein ob Nico Belic Hunderte Passanten mit nem Truck übern Haufen fährt, da ist es völlig egal ob Nico Belic eine Frau auf der Straße zusammenschlagen kann, da ist es völlig egal ob Nico Belic auf einen Hotdog Verkäufer mit der Pump Gun schießt. Bei der nächsten Killerspiel Debatte wird es so ein Gegengewicht nicht mehr geben, denn dafür ist die Flughafenszene in CoD MW2 ein zu feines fresschen für Politiker. Eigentlich schade, denn das hat das Medium Videospiel "was auch als Kulturgut zählt" nicht verdient.

Dennoch MW2 ist ein Klasse Game und ich würde es jedem empfehlen der dieses Genre mag. Natürlich unter der Voraussetzung das der jenige zwischen echter und virtueller Moral unterscheiden kann.;)

Meckpommi
29.11.2009, 20:23
War mir mal wieder klar , das du das Spiel hast :D

Onsche
01.12.2009, 14:08
War mir mal wieder klar , das du das Spiel hast :D
Na logo! kennst mich ja.:D Bin auch schon durch mit der Kampagne, dauert ja nur 6 bis 7 Stunden.:D

Gast_1
03.02.2010, 07:53
Hab die demo das reicht ;)