PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionstimmungs Patch FIFA 10



Andy
25.11.2009, 09:58
..........................................http://www.fifaboards.de/images/smilies/rock.gifHast es als Ersteller jetzt sogar in die Hall of Fame auf FPL geschaffthttp://www.fifaboards.de/images/smilies/rock.gif.......................................... .....

PATCH********VVV********************************** ************************************************** **************************

Updatet 30.11.2009 16.35 Uhr (Linkfile aktualisiert)

HQ Video: http://www.youtube.com/watch?v=EDh1RqEP7qk ,(beim 3:0 und 4:0 besonders auf die Crowds achten!)

Link: http://www.fileuploadx.de/270798

Alternativlink: http://news.fifaplanet.de/include.ph...76&download=go (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=476&download=go)

PATCHINFO*****VVV********************************* ************************************************** ***************************

War eine ziehmlich lange Testphase für die richtige Reihnfolge der Bilder. Aber es hat sich gelohnt! Der Trick den Fifa macht ist im 3D Spiel scrollt (ziehmlich schnell) die Engine die Crowdsbilder(Zuschauerbitmaps) 1-20 ähnlich wie in einer Diashow durch. Dadurch entsteht das Klatschen der Zuschauer. Wenn man eben aber auch noch die Bilder versetzt und noch Dinge rein nimmt hüpfen sie eben auch noch und halten auch noch was in den Händen. Ihr habt danach ein Fifa wie aus einer andern Welt! Mit den ganz unten stehenden Tipps noch dazu habt ihr ein Fussballspiel was wieder richtig Spass macht. Sieht jetzt wieder viel und kompliziert aus ist es aber nicht. Ihr müsst im Grunde nur 20 Bilder austauschen.

-Zuschauer hüpfen und klatschen
-heben Schals hoch
-tragen Banners
-alles ist dann immer in Vereinsfarben, da Fifa10 selbst einfärbt
-schwenken Fahnen
-Zuschauer springen natürlich nicht das ganze Spiel (Hüpfdauer, hängt von der Mannschaft, vom Spielstand, Wettbewerb ab)
-einfach der Wahnsinn sag ich euch muß mich mal selber loben jetzt http://www.fifaboards.de/images/smilies/pfeif.gif

INSTALL*******VVV********************************* ************************************************** ***************************

Bei Änderungen immer erst Backup von Fifa machen!(dauert nicht mal ne minute)
1.Dann ladet die Linkdatei von oben runter (sind 20 Bilder)
2.Die rar datei entpacken
3.Nun müsst ihr die Bilder mittels Creationmaster in Fifa10pc einbinden.
4.Creationsmaster öffnen (File-Open Fifa10)
5.auf Stadium klicken
6.auf Crowd klicken
7.show textures Häckchen machen
8.Hier gibt es zwei Katerogien Half Crowd (interessiert nicht) und Full Crowd
9.Bei den Full Crowds gibt es 28 Bilder Bild 21 bis 28 sind die sitzenden Crowds diese interessieren nicht, ihr müsst nun Bild 1-20 ersetzen
10.also auf Import Image klicken und dann dorthin wo ihr die Bilder entpackt habt
11.fangt bei bild 1 an und ersetzt es durch bild 1 vom Download, dann bild 2 mit bild 2 usw. Reihnfolge beachten!!! Wichtig!!! Nicht Bild 3 mit Bild 5 tauschen oder so. Sonst machen die Crowds unryhtmische Bewegungen!
12.auf die kleine Diskette und speichern. Dauert ca. 30 sec.
13.Hossa fertig!
Wenn ihr die alten wieder haben wollt, geht im Fifa10hauptordner auf Restauration!

Schöner Patch, kann man empfehlen!

Onsche
25.11.2009, 10:55
Uhh das klingt sehr interessant, ich teste das gleich mal.:yes:

Gerry
25.11.2009, 11:34
Ich teste ja selten Patches aber das ist sehr viel :good:versprechend.

Onsche
25.11.2009, 11:57
So, hab das kurz angetestet. Installation respektive Import geht ohne Probleme. Optisch ist es auf alle Fälle eine Bereicherung, auch wenn die Flaggen nicht so auffällig sind wie man meinen möchte. Die Anims sind aber nice anzusehen auch wenn das nicht unbedingt neu ist, Clementzuzu hat das ja schon hinbekommen. Die Crowds selbst sind schön gestaltet, mit den ganzen Accessoires wirkt das viel besser und weniger steril.

Für meinen Teil kann ich den Patch absolut empfehlen, werde ihn jetzt auch drauf lassen.:good:

Andy
25.11.2009, 12:07
Könnte man ja als Kurz-Test in den Patch-Test-Thread machen;)

Onsche
25.11.2009, 12:45
Hatte ich ohnehin vor, dann auch mit Screens von mir.:yes:

Andy
25.11.2009, 12:46
Sehr gut, ich bin begeistert:yahoo::good:

FCN-Ultra
25.11.2009, 13:56
muss ich dann ein bestimmtes Stadion auswählen?oder wirkt sich das auf alle stadien aus??:shok:

Kahn-Titan
25.11.2009, 15:35
ich ahbe ja wieder mal ein riesen glück...nachdem ich die 20 teile instlliert habe und auf die diskette gehe zum speichern,kommt bei mir eine fehlermeldung.....Super

Andy
25.11.2009, 16:53
muss ich dann ein bestimmtes Stadion auswählen?oder wirkt sich das auf alle stadien aus??:shok:
Gute frage, aber ich gehe mal davon aus, das es in allen Stadien übernommen wird.

Onsche
25.11.2009, 17:35
muss ich dann ein bestimmtes Stadion auswählen?oder wirkt sich das auf alle stadien aus??:shok:
Es wird für alle Stadien automatisch übernommen. Bedeutet, jede Farbe wird von selbst generiert und ist auch korrekt.

PS: Jetzt kommt gleich der Blitztest.;)

fifa_freak
25.11.2009, 19:09
Darauf bin ich mal gespannt, Onsche ;)

Patch hört sich jedenfalls toll an :good:

Meckpommi
25.11.2009, 21:20
ich ahbe ja wieder mal ein riesen glück...nachdem ich die 20 teile instlliert habe und auf die diskette gehe zum speichern,kommt bei mir eine fehlermeldung.....Super


Ich tippe mal du hast Vista :D

Kahn-Titan
26.11.2009, 02:06
Ich tippe mal du hast Vista :D
nein xp...ja hat sich erledigt, Danke andy. Aber logisch erscheint mir das trotzdem nicht,das die zdata voll war,denn man hat ja in dem Fall, files ersetzt, und nicht neue hinzu gefügt

Andy
26.11.2009, 08:48
nein xp...ja hat sich erledigt, Danke andy. Aber logisch erscheint mir das trotzdem nicht,das die zdata voll war,denn man hat ja in dem Fall, files ersetzt, und nicht neue hinzu gefügt

Nun ja, manchmal sollte man die Logik einfach etwas außer Acht lassen, denn der Zweck heiligt die Mittel, oder?;)

nubolt
26.11.2009, 16:45
genialer patch! vielen dank - endlich ist etwas mehr leben im stadion! ich werd ihn auf jeden fall auch drauf lassen. :good:

PREDATOR
26.11.2009, 18:11
Hört sich super an, aber ist der Patch auch Online Kompetibel?

Andy
26.11.2009, 18:19
natürlich, es werden nur Grafiken ausgetauscht.

Quakie
03.12.2009, 23:20
Ich kriege beim Speichern am Ende immer eine Fehlermeldung ... habe das jetzt 2x versucht und glaube schon, dass ich das richtig mache. Aber CM meckert immer ... es sieht zwar so aus, als ob trotzdem alles übernommen wird, aber Fehlermeldungen machen mich immer misstrauisch.

Bei Euch alles ohne Fehlermeldung?

Kahn-Titan
03.12.2009, 23:52
Ich kriege beim Speichern am Ende immer eine Fehlermeldung ... habe das jetzt 2x versucht und glaube schon, dass ich das richtig mache. Aber CM meckert immer ... es sieht zwar so aus, als ob trotzdem alles übernommen wird, aber Fehlermeldungen machen mich immer misstrauisch.

Bei Euch alles ohne Fehlermeldung?


so ähnlich war es bei mir auch,habe dann auf Spezific zdata,das ganze nochmal gemacht,und es ging(tip kam von andy)

apollox
04.12.2009, 01:39
man sollte nur danach die Files aus der specific zdata exportieren und nochmal manuell in die jeweilige zdata importieren wo die Originalfiles liegen oder es per FifaFS machen lassen, denn sonst hat man doppelte Files, was sowohl die fifa.fat aufbläht, als auch zu Problemen führen kann mit Pech

Quakie
04.12.2009, 07:32
Also erst mal hat es mit dem "Trick" jetzt funktioniert. In welchen zdatas die Original Files liegen bzw. wie die neu eingefügten in der specific zdata heißen, weiß ich leider nicht.

Ansonsten bin ich überrascht, welchen Rieseneffekt dieser "Patch" hat. Die Zuschauer wirken ganz anders aufgrund von 20 ausgetauschten Bildern. Wieder einmal die Frage ... was hat EA da ein Jahr lang gemacht?

:pardon:

PREDATOR
04.12.2009, 22:55
natürlich, es werden nur Grafiken ausgetauscht.

Na das ist ja mal klasse :yahoo:

PREDATOR
12.12.2009, 20:13
Wie kann man das wieder rückgängig machen? Mich macht das gehopse total verrückt. Hab leider die orginalen Datein nicht mehr.

Hätte aber ein backup.

Kann mir jemand helfen?

Meckpommi
12.12.2009, 20:51
Spiel das Backup drauf ;)

Mick Jagger
19.12.2009, 10:11
Wie kann man das wieder rückgängig machen? Mich macht das gehopse total verrückt. Hab leider die orginalen Datein nicht mehr.

Hätte aber ein backup.

Kann mir jemand helfen?

Liebes Fifaplanetteam,

Steht auch alles im "Urthema" vielleicht solltet ihr es bei euerer Patchbeschreibung noch hinzufügen;) Und könntet ihr vielleicht auch bei Quelle auch die aktuellste "Ouelle nehmen? Da ich das immer aktualisiere. gr. mick

Andy
19.12.2009, 10:23
Hab es schon aktualisiert:yes: